>

Frage(n) an die Moderation

#
Danke
#
Eins noch. Ich verbitte mir zukünftig Systemmeldungen mit Unterstellungen und Beleidigungen.

#
Eins noch. Ich verbitte mir zukünftig Systemmeldungen mit Unterstellungen und Beleidigungen.

#
Conner30 schrieb:

Eins noch. Ich verbitte mir zukünftig Systemmeldungen mit Unterstellungen und Beleidigungen.

Hör du lieber mal auf mit deinen ständigen Provokationen nur weil du total unwissend bist. Es beschweren sich halt immer die Richtigen.
#
Conner30 schrieb:

Eins noch. Ich verbitte mir zukünftig Systemmeldungen mit Unterstellungen und Beleidigungen.

Hör du lieber mal auf mit deinen ständigen Provokationen nur weil du total unwissend bist. Es beschweren sich halt immer die Richtigen.
#
propain schrieb:

Conner30 schrieb:

Eins noch. Ich verbitte mir zukünftig Systemmeldungen mit Unterstellungen und Beleidigungen.

Hör du lieber mal auf mit deinen ständigen Provokationen nur weil du total unwissend bist. Es beschweren sich halt immer die Richtigen.

Wenn du für deine haltlosen Unterstellungen, die du tagtäglich hier raushaust, eine einzige Frage als Provokation an siehst. Hut ab
#
Der Meister der Provokation findet sich provoziert.

Kann man sich nicht ausdenken.
#
propain schrieb:

Conner30 schrieb:

Eins noch. Ich verbitte mir zukünftig Systemmeldungen mit Unterstellungen und Beleidigungen.

Hör du lieber mal auf mit deinen ständigen Provokationen nur weil du total unwissend bist. Es beschweren sich halt immer die Richtigen.

Wenn du für deine haltlosen Unterstellungen, die du tagtäglich hier raushaust, eine einzige Frage als Provokation an siehst. Hut ab
#
Conner30 schrieb:

propain schrieb:

Conner30 schrieb:

Eins noch. Ich verbitte mir zukünftig Systemmeldungen mit Unterstellungen und Beleidigungen.

Hör du lieber mal auf mit deinen ständigen Provokationen nur weil du total unwissend bist. Es beschweren sich halt immer die Richtigen.

Wenn du für deine haltlosen Unterstellungen, die du tagtäglich hier raushaust, eine einzige Frage als Provokation an siehst. Hut ab

Nochmal, nur weil du an vielen Stellen ungebildet bist und deshalb einige Dinge nicht weißt musst du nicht immer nach irgendwelchen Quellen fragen. Es ist nicht meine Aufgabe deine großen Lücken in der Allgemeinbildung nachzuholen.
#
Jetzt mal was zu dem ewigen Gefrage nach Quellen. Wenn man etwas erzählt was schon lange her ist, wie ich vor kurzem aus den 70er und 80er Jahren, was selbst früher oftmals nur kleine Randartikel in den Zeitungen von FR, FNP oder sogar noch Abendpost Nachtausgabe waren, wie bitte soll man da immer an eine Quelle ran kommen? Das gleiche ist jetzt gewesen als ich schrieb das es von der Polizei Gewalt gegen Frauen gab, da kann man natürlich irgendwas raus suchen. Nur frage ich mich warum? Vor kurzem waren die 60er Demos im Fernsehen überall ein Thema, da konnte man auch das sehen. Auch ist bekannt das so etwas bei Anti-AKW Demos, bei den Startbahn West Demos, bei diversen Antifademos usw. usf. passiert ist, da kann man einfach mal voraussetzen das so etwas bekannt ist. Dann gibt es Themen die fanden nicht den Weg in die Presse, weil sie unter dem Teppich gehalten wurden wie Gewalt in den Zellen der Polizeireviere durch Polizisten, also hat man keine Quellen. Auch gibt es für persönlich Erlebtes keine Quellen, das kann jemand glauben oder bleiben lassen. Wenn etwas aktuell ist, dann verstehe ich das ja noch irgendwie, aber bei Dingen die lange her sind findet man oftmals wenig bis nichts als Quelle das man verlinken kann. Und wenn man wirklich für alles eine Quelle bringen was hier geschrieben wird, dann steht hier bald nicht mehr viel drinnen.

Mal ein Beispiel für kann man glauben oder nicht, dafür wird man aber keine Quelle aus der Presse oder Fernsehen finden:
Europapokal gegen eine griechische Mannschaft, ich glaube es war 1981 gegen Paok. Es gab vor dem Gästeblock kleinere Schlägereien. Einer flüchtete in die Telefonzelle die neben der Haupttribüne stand. Als der drinnen stand wurden sämtliche Scheiben eingetreten und der schaute sehr verschreckt aus der Wäsche. Dann kommt jemand und fragt nach einer Quelle. Da frag ich mich, was soll der Scheiß, glaub es oder glaub es nicht, aber nerv nicht mit deiner Quellenfrage. So etwas steht auch in keiner Zeitung, wenn da was drinnen steht dann höchstens das es Auseinandersetzungen gab, aber nicht was alles passiert ist.

Das haben wir hier doch dauernd, das Leute Dinge erzählen die sie erlebt haben, so z.B. im Auswärtsfahrerforum. Soll da jetzt jeder eine Quelle bringen von seinem Erlebten, darf man das vorher nicht mehr erzählen bevor man nicht eine Quelle verlinkt hat? Und warum ist diese Quelle aus der Presse glaubhafter als das Erzählte von einem Fan? Und vor allem, warum soll persönlich Erlebtes in der Presse stehen?
#
Jetzt mal was zu dem ewigen Gefrage nach Quellen. Wenn man etwas erzählt was schon lange her ist, wie ich vor kurzem aus den 70er und 80er Jahren, was selbst früher oftmals nur kleine Randartikel in den Zeitungen von FR, FNP oder sogar noch Abendpost Nachtausgabe waren, wie bitte soll man da immer an eine Quelle ran kommen? Das gleiche ist jetzt gewesen als ich schrieb das es von der Polizei Gewalt gegen Frauen gab, da kann man natürlich irgendwas raus suchen. Nur frage ich mich warum? Vor kurzem waren die 60er Demos im Fernsehen überall ein Thema, da konnte man auch das sehen. Auch ist bekannt das so etwas bei Anti-AKW Demos, bei den Startbahn West Demos, bei diversen Antifademos usw. usf. passiert ist, da kann man einfach mal voraussetzen das so etwas bekannt ist. Dann gibt es Themen die fanden nicht den Weg in die Presse, weil sie unter dem Teppich gehalten wurden wie Gewalt in den Zellen der Polizeireviere durch Polizisten, also hat man keine Quellen. Auch gibt es für persönlich Erlebtes keine Quellen, das kann jemand glauben oder bleiben lassen. Wenn etwas aktuell ist, dann verstehe ich das ja noch irgendwie, aber bei Dingen die lange her sind findet man oftmals wenig bis nichts als Quelle das man verlinken kann. Und wenn man wirklich für alles eine Quelle bringen was hier geschrieben wird, dann steht hier bald nicht mehr viel drinnen.

Mal ein Beispiel für kann man glauben oder nicht, dafür wird man aber keine Quelle aus der Presse oder Fernsehen finden:
Europapokal gegen eine griechische Mannschaft, ich glaube es war 1981 gegen Paok. Es gab vor dem Gästeblock kleinere Schlägereien. Einer flüchtete in die Telefonzelle die neben der Haupttribüne stand. Als der drinnen stand wurden sämtliche Scheiben eingetreten und der schaute sehr verschreckt aus der Wäsche. Dann kommt jemand und fragt nach einer Quelle. Da frag ich mich, was soll der Scheiß, glaub es oder glaub es nicht, aber nerv nicht mit deiner Quellenfrage. So etwas steht auch in keiner Zeitung, wenn da was drinnen steht dann höchstens das es Auseinandersetzungen gab, aber nicht was alles passiert ist.

Das haben wir hier doch dauernd, das Leute Dinge erzählen die sie erlebt haben, so z.B. im Auswärtsfahrerforum. Soll da jetzt jeder eine Quelle bringen von seinem Erlebten, darf man das vorher nicht mehr erzählen bevor man nicht eine Quelle verlinkt hat? Und warum ist diese Quelle aus der Presse glaubhafter als das Erzählte von einem Fan? Und vor allem, warum soll persönlich Erlebtes in der Presse stehen?
#
Schreib doch einfach demnächst dazu: " aus eigener Erfahrung" oder "auf Auswärtsfahrten selbst erlebt/gesehen", dann erübrigt sich die Frage nach der Quellenangabe.
#
Jetzt mal was zu dem ewigen Gefrage nach Quellen. Wenn man etwas erzählt was schon lange her ist, wie ich vor kurzem aus den 70er und 80er Jahren, was selbst früher oftmals nur kleine Randartikel in den Zeitungen von FR, FNP oder sogar noch Abendpost Nachtausgabe waren, wie bitte soll man da immer an eine Quelle ran kommen? Das gleiche ist jetzt gewesen als ich schrieb das es von der Polizei Gewalt gegen Frauen gab, da kann man natürlich irgendwas raus suchen. Nur frage ich mich warum? Vor kurzem waren die 60er Demos im Fernsehen überall ein Thema, da konnte man auch das sehen. Auch ist bekannt das so etwas bei Anti-AKW Demos, bei den Startbahn West Demos, bei diversen Antifademos usw. usf. passiert ist, da kann man einfach mal voraussetzen das so etwas bekannt ist. Dann gibt es Themen die fanden nicht den Weg in die Presse, weil sie unter dem Teppich gehalten wurden wie Gewalt in den Zellen der Polizeireviere durch Polizisten, also hat man keine Quellen. Auch gibt es für persönlich Erlebtes keine Quellen, das kann jemand glauben oder bleiben lassen. Wenn etwas aktuell ist, dann verstehe ich das ja noch irgendwie, aber bei Dingen die lange her sind findet man oftmals wenig bis nichts als Quelle das man verlinken kann. Und wenn man wirklich für alles eine Quelle bringen was hier geschrieben wird, dann steht hier bald nicht mehr viel drinnen.

Mal ein Beispiel für kann man glauben oder nicht, dafür wird man aber keine Quelle aus der Presse oder Fernsehen finden:
Europapokal gegen eine griechische Mannschaft, ich glaube es war 1981 gegen Paok. Es gab vor dem Gästeblock kleinere Schlägereien. Einer flüchtete in die Telefonzelle die neben der Haupttribüne stand. Als der drinnen stand wurden sämtliche Scheiben eingetreten und der schaute sehr verschreckt aus der Wäsche. Dann kommt jemand und fragt nach einer Quelle. Da frag ich mich, was soll der Scheiß, glaub es oder glaub es nicht, aber nerv nicht mit deiner Quellenfrage. So etwas steht auch in keiner Zeitung, wenn da was drinnen steht dann höchstens das es Auseinandersetzungen gab, aber nicht was alles passiert ist.

Das haben wir hier doch dauernd, das Leute Dinge erzählen die sie erlebt haben, so z.B. im Auswärtsfahrerforum. Soll da jetzt jeder eine Quelle bringen von seinem Erlebten, darf man das vorher nicht mehr erzählen bevor man nicht eine Quelle verlinkt hat? Und warum ist diese Quelle aus der Presse glaubhafter als das Erzählte von einem Fan? Und vor allem, warum soll persönlich Erlebtes in der Presse stehen?
#
das thema quellen ist wohl eher eine spezialitaet fuer das wunschkonzert und das D&D, in beiden UF halte ich es auch fuer sinnvoll bestimmte Aussagen oder Behauptungen mit Quellen zu unterlegen oder auf Nachfrage wenigstens mit Quellen unterlegen zu koennen.

Sicher ist das gerade im D&D teilweise auch ein "Spiel", bei dem es letztendlich um Glaubwuerdigkeit geht oder den potentiellen Wahrheitsgehalt bestimmter Aussagen ueberpruefen zu koennen.

Natuerlich kann man bei Erfahrungsberichten ausser der eigenen Geschichte keine weitere Quelle bringen, auch bei laenger zurueckliegenden Ereignissen fehlt wohl durchaus hin und wieder der verlinkbare Onlineinhalt, aber das kann sich ja in der Einordnung der Thematik niederschlagen.

Es reicht ja manchmal schon zu schreiben, dass man das selber mehrfach erlebt oder beobachtet hat, als zu schreiben, das wäre schon immer gaengige Praxis gewesen und sei Allgemeinwissen.

Persoenliche Erlebnisse sind und bleiben das was sie sind, persoenlich und stehen in der Regel eher nicht in der Presse, falls sie nicht den Weg in die Fgv gefunden haben oder aehnliches.

#
Wäre es euch möglich, liebe Mods, Beiträge von euch, die Begrifflichkeiten wie "Filterblase" beinhalten, grau als Modbeiträge zu markieren?
Ihr würdet euch dann die Mühe ersparen, Beiträge von Usern, die von einem von euch eingeführte Begriffe verwenden löschen zu müssen.
Ich muss das doch wissen, dass eine Verunsachlichung einer Diskussion ein exklusives Recht von Mods ist. Sonst ärgere ich mich, so wie heute, wenn ich in meiner grenzenlosen Naivität glaube, es stünde mir zu, so eine Begrifflichkeit ebenfalls nutzen zu können, nur um dann rückgemeldet zu bekommen, dass mein Beitrag gelöscht wurde.

Macht doch bitte solche Ansätze von Parallelkultur konsequent sichtbar!
#
Ein großer Dank an die Moderatoren dieses Forums, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit hier dazu beitragen, dass dieses Forum im Vergleich zu anderen Orten des Internets ein Ort ist, in dem es zivilisiert abgeht und hier tatsächlich noch Diskussionen auf sehr hohem Niveau stattfinden.
#
Ein großer Dank an die Moderatoren dieses Forums, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit hier dazu beitragen, dass dieses Forum im Vergleich zu anderen Orten des Internets ein Ort ist, in dem es zivilisiert abgeht und hier tatsächlich noch Diskussionen auf sehr hohem Niveau stattfinden.
#
Brodowin schrieb:

Ein großer Dank an die Moderatoren dieses Forums, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit hier dazu beitragen, dass dieses Forum im Vergleich zu anderen Orten des Internets ein Ort ist, in dem es zivilisiert abgeht und hier tatsächlich noch Diskussionen auf sehr hohem Niveau stattfinden.

Und was genau ist jetzt deine Frage?
#
Brodowin schrieb:

Ein großer Dank an die Moderatoren dieses Forums, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit hier dazu beitragen, dass dieses Forum im Vergleich zu anderen Orten des Internets ein Ort ist, in dem es zivilisiert abgeht und hier tatsächlich noch Diskussionen auf sehr hohem Niveau stattfinden.

Und was genau ist jetzt deine Frage?
#
FrankenAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

Ein großer Dank an die Moderatoren dieses Forums, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit hier dazu beitragen, dass dieses Forum im Vergleich zu anderen Orten des Internets ein Ort ist, in dem es zivilisiert abgeht und hier tatsächlich noch Diskussionen auf sehr hohem Niveau stattfinden. Muss das sein?

Und was genau ist jetzt deine Frage?


Siehst du sie nicht am Beitragsende?
#
Ein großer Dank an die Moderatoren dieses Forums, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit hier dazu beitragen, dass dieses Forum im Vergleich zu anderen Orten des Internets ein Ort ist, in dem es zivilisiert abgeht und hier tatsächlich noch Diskussionen auf sehr hohem Niveau stattfinden.
#
Gelöschter Benutzer schrieb:

Ein großer Dank an die Moderatoren dieses Forums, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit hier dazu beitragen, dass dieses Forum im Vergleich zu anderen Orten des Internets ein Ort ist, in dem es zivilisiert abgeht und hier tatsächlich noch Diskussionen auf sehr hohem Niveau stattfinden.        

"Gelöschter Benutzer" - wie traurig ist das denn jetzt!?
#
Aufgrund der Beiträge im UE-Corona-Thread wohl selbsterklärend, aber auch bedauerlich.
#
Aufgrund der Beiträge im UE-Corona-Thread wohl selbsterklärend, aber auch bedauerlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Aufgrund der Beiträge im UE-Corona-Thread wohl selbsterklärend, aber auch bedauerlich.

Völlig heftig und ein riesen Verlust für dieses Forum!
#
Aufgrund der Beiträge im UE-Corona-Thread wohl selbsterklärend, aber auch bedauerlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Aufgrund der Beiträge im UE-Corona-Thread wohl selbsterklärend, aber auch bedauerlich.


Ich verstehe nur Bahnhof. Hat er sich selbst gelöscht/löschen lassen?
#
SGE_Werner schrieb:

Aufgrund der Beiträge im UE-Corona-Thread wohl selbsterklärend, aber auch bedauerlich.


Ich verstehe nur Bahnhof. Hat er sich selbst gelöscht/löschen lassen?
#
Er hatsich wohl löschen lassen!
#
Ja, wirklich sehr schade!! Brodowins Beiträge habe ich immer sehr gern und genau gelesen. Fühlte mich da oft auf einer Wellenlänge!

Jedoch, ich prognostiziere: der kommt wieder. Die scheiß Eintracht lässt keinen los, den sie einmal eingefangen hat, nichtmal in der brandenburgischen Provinz und auch nicht wegen Corona. 😎 Das haben schon ganz andere versucht. Spätestens, wenn die Eintracht im nächsten Jahr als Hinrundenmeister den Rückrundenauftakt in Berlin feiert, ist der wieder am Start. Ich wette ein Bier gegen Brodowin. Wenn innerhalb einer Stunde nicht widersprochen wird, gilt die Wette gem. AGB $3, Abs. 4.5 BWettG als angenommen. 😋
#
Shice.
Einer der allerbesten.


Teilen