>

Frage(n) an die Moderation

#
Ich habe es auch, wenn ich eingeloggt bin.
#
Das hat keiner von uns. Das hat auch eher einen technischen Grund, wo wir als Mods nicht weiterhelfen können. Da müsstest Du Dich an die Eintracht wenden. info@eintrachtfrankfurt.de
#
ok
#
Ich möchte bitte eine Begründung, warum mein Beitrag heute im "Verschwörungsthread"eine sperrungswürdige (von Xaver08) Provokation war. Wen habe ich damit provoziert?
#
Bekommt man irgendwie noch Infos, warum revax gelöscht wurde?
Nicht, dass ich seine Thesen teile, aber es fand so immerhin ein Diskurs statt, bei dem ich viel für meine Argumentation lernen konnte. Was sind die Gründe für die Löschung? Persönliche Beleidigungen oder Spam konnte ich bei ihm nicht feststellen.
#
Bekommt man irgendwie noch Infos, warum revax gelöscht wurde?
Nicht, dass ich seine Thesen teile, aber es fand so immerhin ein Diskurs statt, bei dem ich viel für meine Argumentation lernen konnte. Was sind die Gründe für die Löschung? Persönliche Beleidigungen oder Spam konnte ich bei ihm nicht feststellen.
#
Knueller schrieb:

Bekommt man irgendwie noch Infos, warum revax gelöscht wurde?


Nein, wie immer äussern wir uns nicht öffentlich zu Sperren.
#
Knueller schrieb:

Bekommt man irgendwie noch Infos, warum revax gelöscht wurde?


Nein, wie immer äussern wir uns nicht öffentlich zu Sperren.
#
bils schrieb:

Nein, wie immer äussern wir uns nicht öffentlich zu Sperren.
Immerhin eine Information.
#
... würde auch nicht passen, wenn man es dem Gesperrten untersagt, sich zu äussern, um dann selber mit einer Begründung  um die Ecke käme.

Die Eintracht ist der Gastgeber und die Moderatoren sind der verlängerte Arm hier im Forum. Die Zusammensetzung dieser Leute ist, wie sie ist. Wenn dann soetwas dabei herauskommt, haben wir das wohl nicht besser verdient.

Wem also solch eine  Entscheidung suspekt erscheint, der kann ja gehen oder frustriert die Klappe halten.

@Moderatoren: Könnt Ihr bitte die Entscheidung revidieren?  


   
#
Nur als Konkretisierung der Begrifflichkeit: Mit Sperren sind natürlich nicht nur temporäre Sperren gemeint.
#
Nur als Konkretisierung der Begrifflichkeit: Mit Sperren sind natürlich nicht nur temporäre Sperren gemeint.
#
Das sollte klar sein. Oder möchtest Du im Grunde etwas anderes damit zum Ausdruck bringen?
#
Ohne jetzt zu wissen was da konkret vorgefallen ist, finde ich es grundsätzlich immer ein wenig schwierig, wenn endgültige Sperren ausgesprochen werden.
Dass ihr hier nichts sagt finde ich nachvollziehbar, möchte mich aber der Bitte anschließen nochmal genau hinzusehen, ob dieses "letzte Mittel" des endgültigen Cancelns immerhin eines Eintracht Fans unumgänglich ist, oder ob nicht eine Möglichkeit besteht eine mildere Sanktion zu bevorzugen!
Ich vertraue an dieser Stelle auf eure Umsicht!
#
Ohne jetzt zu wissen was da konkret vorgefallen ist, finde ich es grundsätzlich immer ein wenig schwierig, wenn endgültige Sperren ausgesprochen werden.
Dass ihr hier nichts sagt finde ich nachvollziehbar, möchte mich aber der Bitte anschließen nochmal genau hinzusehen, ob dieses "letzte Mittel" des endgültigen Cancelns immerhin eines Eintracht Fans unumgänglich ist, oder ob nicht eine Möglichkeit besteht eine mildere Sanktion zu bevorzugen!
Ich vertraue an dieser Stelle auf eure Umsicht!
#
Dass ich Dir mal zustimmen werde, ahnte ich auch nicht.
An die Adressaten: Bitte einfach nochmal subsumieren.
#
Eine komplette Sperrung ist nichts was leicht fällt. Dazu bedarf es Gründe und Übereinstimmung im Team. Wir haben uns dazu entschieden, weil wir es notwendig finden. Leben geht weiter, sowohl in der Community, als auch außerhalb.
#
Eine komplette Sperrung ist nichts was leicht fällt. Dazu bedarf es Gründe und Übereinstimmung im Team. Wir haben uns dazu entschieden, weil wir es notwendig finden. Leben geht weiter, sowohl in der Community, als auch außerhalb.
#
prothurk schrieb:

Dazu bedarf es Gründe

Das sollten aber keine persönlichen Gründe sein.
Sind die Verstöße wirklich so gravierend gewesen? Und waren das wirklich auch echte Verstöße gegen die Netiquette?
Oder passt es da irgendwem nicht, dass der hawischer im Dies und Das ganz gerne mal gegen den (politischen) Strom schwimmt?
#
Ich lese das gerade erst.
Hawischer ist doch nicht ohne Befristung gesperrt?
Das glaube ich nicht.
Stellt das doch bitte klar.
Mal eine Woche zum Runterkommen, verstehe ich bei jedem.
Eine unbefristete Sperre nur für Faschos.
Sorry, liberale Demokratie ist schwierig, Denk- und Sprechverbote widersprechen aber allem, wofür Eintracht Frankfurt steht.
Aber wie gesagt, es ist komplett hypothetisch.
Bitte um Aufklärung.
Schönen Brückentag Euch allen von links bis CSU, von reggae bis Westerwald
#
Ich lese das gerade erst.
Hawischer ist doch nicht ohne Befristung gesperrt?
Das glaube ich nicht.
Stellt das doch bitte klar.
Mal eine Woche zum Runterkommen, verstehe ich bei jedem.
Eine unbefristete Sperre nur für Faschos.
Sorry, liberale Demokratie ist schwierig, Denk- und Sprechverbote widersprechen aber allem, wofür Eintracht Frankfurt steht.
Aber wie gesagt, es ist komplett hypothetisch.
Bitte um Aufklärung.
Schönen Brückentag Euch allen von links bis CSU, von reggae bis Westerwald
#
edmund schrieb:

Eine unbefristete Sperre nur für Faschos.

Demnach müssten sogar der Ösi und das Brathuhn wieder schreiben dürfen.
#
Also ich misch mich ja normalerweise nicht in sowas ein, und hätte auch nicht gedacht, dass ich mich mal für Hawischer einsetze, aber in dem Fall mutet eine dauerhafte Sperre schon seltsam an, denn offenbar hat keiner der Stammuser des D&D, wo hawischer hauptsächlich aktiv war, irgendwas mitbekommen hat, was einen derart drastischen Schritt rechtfertigen könnte.

Vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach, eine Ausnahme zu machen und uns aufzuklären. Es scheint ja ein reges Interesse an der Thematik zu bestehen, und Hawischer selbst hätte uns, wenn ich seinen Abschiedsgruß richtig verstanden hab, ja wohl auch den Grund verraten, so dass ihr damit auch nicht seine Privatssphäre verletzen würdet.
#
Ich lese das gerade erst.
Hawischer ist doch nicht ohne Befristung gesperrt?
Das glaube ich nicht.
Stellt das doch bitte klar.
Mal eine Woche zum Runterkommen, verstehe ich bei jedem.
Eine unbefristete Sperre nur für Faschos.
Sorry, liberale Demokratie ist schwierig, Denk- und Sprechverbote widersprechen aber allem, wofür Eintracht Frankfurt steht.
Aber wie gesagt, es ist komplett hypothetisch.
Bitte um Aufklärung.
Schönen Brückentag Euch allen von links bis CSU, von reggae bis Westerwald
#
edmund schrieb:

Denk- und Sprechverbote widersprechen aber allem, wofür Eintracht Frankfurt steht.
Diesen Satz möchte ich an dieser Stelle noch einmal hervorheben und den Begriff Intransparenz zufügen. Gepaart mit nichtssagenden Kommentaren seitens handelnder Personen bleibt mehr als nur ein Geschmäckle zurück.
#
edmund schrieb:

Denk- und Sprechverbote widersprechen aber allem, wofür Eintracht Frankfurt steht.
Diesen Satz möchte ich an dieser Stelle noch einmal hervorheben und den Begriff Intransparenz zufügen. Gepaart mit nichtssagenden Kommentaren seitens handelnder Personen bleibt mehr als nur ein Geschmäckle zurück.
#
SamuelMumm schrieb:

edmund schrieb:

Denk- und Sprechverbote widersprechen aber allem, wofür Eintracht Frankfurt steht.
Diesen Satz möchte ich an dieser Stelle noch einmal hervorheben und den Begriff Intransparenz zufügen. Gepaart mit nichtssagenden Kommentaren seitens handelnder Personen bleibt mehr als nur ein Geschmäckle zurück.        

Ich denke, dass man mittelfristig mindestens eine Ombudsperson benötigt, um vermeintlich willkürliche (sehr schwerwiegende) Entscheidungen durchleuchten und klären zu lassen.

Die häufig mit Arroganz und Hochnäsigkeit gepaarte "Allmacht" einiger Moderatoren, die mit solchen Aktionen (und der Reaktion auf die Reaktion darauf) ihr Vertrauen - bei mir zumindest - komplett verspielen, sollte ja nicht dauerhaft die Lösung sein.

Und: Ich hätte den hawischer oft auch "an die Wand klatschen" können, es geht mir also nicht aus direkten perönlichen Gründen um eine Aufarbeitung, sondern alleine wegen des (oben erwähnten) "Geschmäckle" und dem Satz, den edmund schrieb:

"Denk- und Sprechverbote widersprechen aber allem, wofür Eintracht Frankfurt steht."




#
Ich lese das gerade erst.
Hawischer ist doch nicht ohne Befristung gesperrt?
Das glaube ich nicht.
Stellt das doch bitte klar.
Mal eine Woche zum Runterkommen, verstehe ich bei jedem.
Eine unbefristete Sperre nur für Faschos.
Sorry, liberale Demokratie ist schwierig, Denk- und Sprechverbote widersprechen aber allem, wofür Eintracht Frankfurt steht.
Aber wie gesagt, es ist komplett hypothetisch.
Bitte um Aufklärung.
Schönen Brückentag Euch allen von links bis CSU, von reggae bis Westerwald
#
edmund schrieb:

Ich lese das gerade erst.
Hawischer ist doch nicht ohne Befristung gesperrt?
Das glaube ich nicht.
Stellt das doch bitte klar.
Mal eine Woche zum Runterkommen, verstehe ich bei jedem.
Eine unbefristete Sperre nur für Faschos.
Sorry, liberale Demokratie ist schwierig, Denk- und Sprechverbote widersprechen aber allem, wofür Eintracht Frankfurt steht.
Aber wie gesagt, es ist komplett hypothetisch.
Bitte um Aufklärung.
Schönen Brückentag Euch allen von links bis CSU, von reggae bis Westerwald

Du bist ein Guter, Leute mit dieser Einstellung bräuchten wir hier mehr.

Also Mods, macht mal nicht so rum, und gebt uns unseren Nervsack zurück.
#
Äußerst merkwürdig.
Von mir aus gibt es diese Regeln "Wir kommentieren Sperren nicht." Könnte man zwar diskutieren, warum eigentlich nicht und ob man sich verstecken muss, wenn man klare Argumente hat. Erinnert an den DFB. "Wir kommentieren Schiedsrichterentscheidungen nicht." Und warum? "Weil wirs können. Aber ihr dürft euch gerne eigene Schiedsrichter besorgen in eurer eigenen Liga."

Aber selbst, wenn man es nicht diskutieren möchte, weil man es sich leisten kann, entzieht man sich der Frage nicht. Das ist ein äußerst merkwürdiges Vorgehen, um nicht zu sagen unangenehm. Und ja - wie edmund schon richtig schrieb, bleibt natürlich der Eindruck im Raum stehen, dass da eine politische Meinung formal rausgedrängt wurde. Dies als Feedback zur Fremdwahrnehmung.


Teilen