>

Frage(n) an die Moderation

#
Verstehe ich das richtig, dass das Thema Polizizeiwalt und oder Nazis bei der Polizei nicht mehr diskutiert werden soll?
Oder überhaupt das Thema Polizei.
Oder darf man im Bedarfsfall einen neuen Thread dazu eröffnen?
#
Verstehe ich das richtig, dass das Thema Polizizeiwalt und oder Nazis bei der Polizei nicht mehr diskutiert werden soll?
Oder überhaupt das Thema Polizei.
Oder darf man im Bedarfsfall einen neuen Thread dazu eröffnen?
#
Der Thread ging dem Werner schon lange gegen den Strich. Seine Kommentare nach bei Vorfällen waren immer die Gleichen "keiner schreibt mal was positives über die Polizei". Vielleicht hätten wir auch mal über die geretteten Eichhörnchen und Katzen diskutieren sollen, damit auch mal was positives erwähnt wird.
#
Nachtrag:
Ich wäre eh dafür, dass alle politischen Themen komplett aus dem Forum verschwinden sollten. Das würde auch den Moderatoren die Arbeit erleichtern.

Oder meldet ihr euch in einem politischen Forum an um über Fußball zu diskutieren?
#
Basaltkopp schrieb:

Nachtrag:
Ich wäre eh dafür, dass alle politischen Themen komplett aus dem Forum verschwinden sollten. Das würde auch den Moderatoren die Arbeit erleichtern.

Oder meldet ihr euch in einem politischen Forum an um über Fußball zu diskutieren?

Wie soll das gehen bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt der sich regelmäßig politisch äußert? Wie soll das gehen wenn man auswärts immer wieder von der Polizei gegängelt wird und nach Vorfällen wie beim Heimspiel gegen Donezk? Wer eine unkritische Herde will ist in Frankfurt komplett verkehrt.
#
Basaltkopp schrieb:

Nachtrag:
Ich wäre eh dafür, dass alle politischen Themen komplett aus dem Forum verschwinden sollten. Das würde auch den Moderatoren die Arbeit erleichtern.

Oder meldet ihr euch in einem politischen Forum an um über Fußball zu diskutieren?

Wie soll das gehen bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt der sich regelmäßig politisch äußert? Wie soll das gehen wenn man auswärts immer wieder von der Polizei gegängelt wird und nach Vorfällen wie beim Heimspiel gegen Donezk? Wer eine unkritische Herde will ist in Frankfurt komplett verkehrt.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nachtrag:
Ich wäre eh dafür, dass alle politischen Themen komplett aus dem Forum verschwinden sollten. Das würde auch den Moderatoren die Arbeit erleichtern.

Oder meldet ihr euch in einem politischen Forum an um über Fußball zu diskutieren?

Wie soll das gehen bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt der sich regelmäßig politisch äußert? Wie soll das gehen wenn man auswärts immer wieder von der Polizei gegängelt wird und nach Vorfällen wie beim Heimspiel gegen Donezk? Wer eine unkritische Herde will ist in Frankfurt komplett verkehrt.

Fußball ist und bleibt politisch.
Dazu ist die gesellschaftliche Relevanz und Bedeutung viel zu groß, und dazu ist zu viel Geld im Spiel.

Das beste Beispiel ist Katar.
Anstrengend, dass immer wieder erläutern zu müssen.
#
Verstehe ich das richtig, dass das Thema Polizizeiwalt und oder Nazis bei der Polizei nicht mehr diskutiert werden soll?
Oder überhaupt das Thema Polizei.
Oder darf man im Bedarfsfall einen neuen Thread dazu eröffnen?
#
reggaetyp schrieb:

Verstehe ich das richtig, dass das Thema Polizizeiwalt und oder Nazis bei der Polizei nicht mehr diskutiert werden soll?
Oder überhaupt das Thema Polizei.
Oder darf man im Bedarfsfall einen neuen Thread dazu eröffnen?


Also das politische D&D ist ja nicht gesperrt worden, sondern ein Thread der eben am Ende angekommen ist. Natürlich wird es -leider- auch zukünftig Vorkommnisse geben, die diskutiert werden dürfen und meiner Meinung nach auch werden müssen. (Edit: Stichwort Donezk oder G20 Gipfel usw. mal stellvertretend genannt) Und dann macht man als interessierter User einen entsprechenden Thread auf. Und dieser wird dann auch moderiert werden, wobei ich hier aus einem vorherigen Beitrag von Werner zitieren möchte:

SGE_Werner schrieb:

Es ist für uns einfach nicht mehr tragbar Diskussionen mit langer Leine laufen zu lassen, in denen besonders unkonstruktiv agiert wird.


Und ein paar der letzten Beiträge lösche ich jetzt, da diese im Thread so nichts verloren haben.
#
reggaetyp schrieb:

Verstehe ich das richtig, dass das Thema Polizizeiwalt und oder Nazis bei der Polizei nicht mehr diskutiert werden soll?
Oder überhaupt das Thema Polizei.
Oder darf man im Bedarfsfall einen neuen Thread dazu eröffnen?


Also das politische D&D ist ja nicht gesperrt worden, sondern ein Thread der eben am Ende angekommen ist. Natürlich wird es -leider- auch zukünftig Vorkommnisse geben, die diskutiert werden dürfen und meiner Meinung nach auch werden müssen. (Edit: Stichwort Donezk oder G20 Gipfel usw. mal stellvertretend genannt) Und dann macht man als interessierter User einen entsprechenden Thread auf. Und dieser wird dann auch moderiert werden, wobei ich hier aus einem vorherigen Beitrag von Werner zitieren möchte:

SGE_Werner schrieb:

Es ist für uns einfach nicht mehr tragbar Diskussionen mit langer Leine laufen zu lassen, in denen besonders unkonstruktiv agiert wird.


Und ein paar der letzten Beiträge lösche ich jetzt, da diese im Thread so nichts verloren haben.
#
Also kurz und knapp, ihr bestimmt über was wir hier noch diskutieren dürfen. Passt z.B. dem Herrn Werner ein Thema nicht, dann darf nicht darüber diskutiert werden. Naja, da haben wohl einige eine ganz spezielle Sicht auf Meinungsfreiheit. Ihr habt da eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht die euch noch lange beschäftigen wird und das nur weil es Mods gestört hat das man über die Polizei wenig positives berichten kann.
#
Also kurz und knapp, ihr bestimmt über was wir hier noch diskutieren dürfen. Passt z.B. dem Herrn Werner ein Thema nicht, dann darf nicht darüber diskutiert werden. Naja, da haben wohl einige eine ganz spezielle Sicht auf Meinungsfreiheit. Ihr habt da eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht die euch noch lange beschäftigen wird und das nur weil es Mods gestört hat das man über die Polizei wenig positives berichten kann.
#
propain schrieb:

Also kurz und knapp, ihr bestimmt über was wir hier noch diskutieren dürfen. Passt z.B. dem Herrn Werner ein Thema nicht, dann darf nicht darüber diskutiert werden. Naja, da haben wohl einige eine ganz spezielle Sicht auf Meinungsfreiheit. Ihr habt da eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht die euch noch lange beschäftigen wird und das nur weil es Mods gestört hat das man über die Polizei wenig positives berichten kann.


Ich würde mal raten von solch haltlosen Unterstellungen gegenüber uns aber vor allem gegenüber Werner  abzusehen. Wie Du Dich auf ihn einschießt entbehrt doch jeder Grundlage. Glaubst Du wirklich, solch eine Entscheidung hinge nur von einem Mod ab? Wenn dem so wäre, dann hätte ich ganz persönlich schon andere Threads geschlossen und manch anderer Mod sicherlich auch wiederum ganz andere Threads erst gar nicht zugelassen und da spreche ich nicht mal von der aktuellen Besetzung.

Wenn ich schreibe, dass wir uns beraten haben, dann ist das so. Dann haben sich da 10 Moderatoren zu diversen Themen ausgetauscht und zB ein Ergebnis aus solchen Beratungen war diese Threadschließung.

Was mich zB stört ist Dein Ton und glaube mir mal, dass ich Dich dafür jetzt nicht einfach mal so mir nichts dir nichts sperren könnte. So handhaben wir das nämlich im Team nicht. Das sind Entscheidungen, die wir eben nicht im Alleingang entscheiden nach Lust und Laune.

Du bist lang genug dabei. Du solltest es besser wissen als Deine hier gegebenen Antworten.
#
Also kurz und knapp, ihr bestimmt über was wir hier noch diskutieren dürfen. Passt z.B. dem Herrn Werner ein Thema nicht, dann darf nicht darüber diskutiert werden. Naja, da haben wohl einige eine ganz spezielle Sicht auf Meinungsfreiheit. Ihr habt da eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht die euch noch lange beschäftigen wird und das nur weil es Mods gestört hat das man über die Polizei wenig positives berichten kann.
#
propain schrieb:

Also kurz und knapp, ihr bestimmt über was wir hier noch diskutieren dürfen


Es wurde ein Thread geschlossen, mehr nicht.

propain schrieb:


Passt z.B. dem Herrn Werner ein Thema nicht, dann darf nicht darüber diskutiert werden.


Es werden hier aktuell zig Themen diskutiert, egal ob sie mir, Werner oder sonst einem Mod passen oder nicht.

propain schrieb:


Naja, da haben wohl einige eine ganz spezielle Sicht auf Meinungsfreiheit.


Nenn mir bitte mal ein Forum, in dem so vielfältig und ausführlich über teilweise wirklich ernste und heikle Themen diskutiert werden kann, so wie das  hier möglich ist. Und schließe da mal die Foren diverser Medien wie Spiegel, Welt, FR usw. usf. mit ein. Von Fußballforen ganz zu schweigen.

propain schrieb:

Ihr habt da eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht die euch noch lange beschäftigen wird und das nur weil es Mods gestört hat das man über die Polizei wenig positives berichten kann.


Mich stört es tatsächlich, wenn man über die Polizei wenig positives berichten kann. Ich hätte es am liebsten, es würde keine Verfehlungen unserer Polizei geben. Das ist hier aber ein Diskussionsforum und kein virtueller Pranger. Und der Thread hatte sich letztlich dahingehend entwickelt. Nun ist er zu, aber er ist nicht gelöscht. Jeder kann da immer noch alles nachlesen. Und jedem steht es frei, zukünftig bei gegebenen Anlass einen neuen Thread zu starten.

Der Aufwand das politische D&D zu moderieren ist erheblich. Es ist nach wie vor möglich hier seine Meinung zu äußern, ohne das ein Moderator diese Meinung vorab liest und dann freigibt oder eben auch nicht. Ich wüsste kein Forum wo dies so in dieser Form und Vielfalt möglich ist. Du etwa?

Das ganze moderieren 10 ehrenamtliche User, die hier u. U. in der Situation sind, dass sie Schaden vom Verein abwenden müssen. Und Du bist doch schon lange genug dabei um zu wissen, dass diese Gefahr durchaus besteht, grade in der heutigen Zeit.






#
propain schrieb:

Also kurz und knapp, ihr bestimmt über was wir hier noch diskutieren dürfen. Passt z.B. dem Herrn Werner ein Thema nicht, dann darf nicht darüber diskutiert werden. Naja, da haben wohl einige eine ganz spezielle Sicht auf Meinungsfreiheit. Ihr habt da eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht die euch noch lange beschäftigen wird und das nur weil es Mods gestört hat das man über die Polizei wenig positives berichten kann.


Ich würde mal raten von solch haltlosen Unterstellungen gegenüber uns aber vor allem gegenüber Werner  abzusehen. Wie Du Dich auf ihn einschießt entbehrt doch jeder Grundlage. Glaubst Du wirklich, solch eine Entscheidung hinge nur von einem Mod ab? Wenn dem so wäre, dann hätte ich ganz persönlich schon andere Threads geschlossen und manch anderer Mod sicherlich auch wiederum ganz andere Threads erst gar nicht zugelassen und da spreche ich nicht mal von der aktuellen Besetzung.

Wenn ich schreibe, dass wir uns beraten haben, dann ist das so. Dann haben sich da 10 Moderatoren zu diversen Themen ausgetauscht und zB ein Ergebnis aus solchen Beratungen war diese Threadschließung.

Was mich zB stört ist Dein Ton und glaube mir mal, dass ich Dich dafür jetzt nicht einfach mal so mir nichts dir nichts sperren könnte. So handhaben wir das nämlich im Team nicht. Das sind Entscheidungen, die wir eben nicht im Alleingang entscheiden nach Lust und Laune.

Du bist lang genug dabei. Du solltest es besser wissen als Deine hier gegebenen Antworten.
#
skyeagle schrieb:

Ich würde mal raten von solch haltlosen Unterstellungen gegenüber uns aber vor allem gegenüber Werner  abzusehen.

Und ich würde dir raten einfach mal den Thread durch zu lesen, dann siehst du ja wie haltlos es ist.
skyeagle schrieb:

Wie Du Dich auf ihn einschießt entbehrt doch jeder Grundlage.

Könnte daran liegen das er mit seinem Beißreflex oft auf mich los ging, wie es hinein ruft, so schallt es heraus.
#
skyeagle schrieb:

Ich würde mal raten von solch haltlosen Unterstellungen gegenüber uns aber vor allem gegenüber Werner  abzusehen.

Und ich würde dir raten einfach mal den Thread durch zu lesen, dann siehst du ja wie haltlos es ist.
skyeagle schrieb:

Wie Du Dich auf ihn einschießt entbehrt doch jeder Grundlage.

Könnte daran liegen das er mit seinem Beißreflex oft auf mich los ging, wie es hinein ruft, so schallt es heraus.
#
propain schrieb:

Könnte daran liegen das er mit seinem Beißreflex oft auf mich los ging, wie es hinein ruft, so schallt es heraus.
     


Dass wir beide in diesem Thread oft unterschiedlicher Meinung waren und da aneinander geraten sind, ist jetzt nichts Neues. Da haben wir uns manchmal beide im Miteinander nicht mit Ruhm bekleckert, auch das ist mir klar. Trotzdem ist es absurd zu glauben, dass ein Thread geschlossen wird, nur weil ich mit der Art, wie dort teilweise diskutiert wird, nicht immer einverstanden war. Ich bin einer von zehn. Wäre es so, dass ich, nur weil ich gerade mal Lust habe, nen Thread schließen würde, dann ist doch die Frage erlaubt, warum ich trotz vieljähriger Kritik von mir an bestimmten Teilen des Threads das nie gemacht habe. Bin nicht seit gestern Moderator.

Abgesehen davon war ich nie gegen eine sachliche Auseinandersetzung mit Polizeigewalt, sondern ich habe mir einen differenzierteren Umgang gewünscht. Dazu gehört nicht, dass man jetzt immer erwähnt, wenn ein Polizist oder eine Polizistin mal einen guten Job macht, sondern dass man auf pauschale Urteile verzichtet, dass man Menschen mit anderer Meinung als der eigenen nicht als Dummschwätzer bezeichnet oder ihnen unterstellt, dass Sie keine Ahnung vom Leben haben oder jede noch so kleine Differenzierung bereits als Relativierung abtut. Dass man Politiker nicht als "solche Gestalten" bezeichnet und vieles mehr.

Und ansonsten betone ich noch mal das, was ich gestern geschrieben habe: Das hier ist nicht das Forum einer Bürgerinitiative oder Dein oder mein Forum. Es ist ein Fußballforum, betrieben und finanziert von der Eintracht, wir sind die Moderatoren und versuchen die Netiquette durchzusetzen und die Interessen aller unter einen Hut zu bringen. Gelingt nicht immer, das ist uns auch bewusst.

Ansonsten haben meine Kollegen schon alles dazu geschrieben, ich wollte nur mal als jemand, der hier direkt von Dir angesprochen wird, auch Stellung beziehen und mich nicht wegducken.
#
Find ich gut, dass hier jetzt von verschiedenen Mods Stellung bezogen wurde. Ich für meinen Teil, glaube verstanden zu haben, wie das zustsnde gekommen sein könnte mit der Threadschließung.
Euch Mods würde ich wünschen, dass ihr euch gleich die Mühe macht sowas im Schließungsgrund zu kommentieren. Ich glaube, dann gäbe es zwar auch hier ne Diskussion, der Ball würde aber flacher gespielt werden
#
propain schrieb:

Also kurz und knapp, ihr bestimmt über was wir hier noch diskutieren dürfen


Es wurde ein Thread geschlossen, mehr nicht.

propain schrieb:


Passt z.B. dem Herrn Werner ein Thema nicht, dann darf nicht darüber diskutiert werden.


Es werden hier aktuell zig Themen diskutiert, egal ob sie mir, Werner oder sonst einem Mod passen oder nicht.

propain schrieb:


Naja, da haben wohl einige eine ganz spezielle Sicht auf Meinungsfreiheit.


Nenn mir bitte mal ein Forum, in dem so vielfältig und ausführlich über teilweise wirklich ernste und heikle Themen diskutiert werden kann, so wie das  hier möglich ist. Und schließe da mal die Foren diverser Medien wie Spiegel, Welt, FR usw. usf. mit ein. Von Fußballforen ganz zu schweigen.

propain schrieb:

Ihr habt da eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht die euch noch lange beschäftigen wird und das nur weil es Mods gestört hat das man über die Polizei wenig positives berichten kann.


Mich stört es tatsächlich, wenn man über die Polizei wenig positives berichten kann. Ich hätte es am liebsten, es würde keine Verfehlungen unserer Polizei geben. Das ist hier aber ein Diskussionsforum und kein virtueller Pranger. Und der Thread hatte sich letztlich dahingehend entwickelt. Nun ist er zu, aber er ist nicht gelöscht. Jeder kann da immer noch alles nachlesen. Und jedem steht es frei, zukünftig bei gegebenen Anlass einen neuen Thread zu starten.

Der Aufwand das politische D&D zu moderieren ist erheblich. Es ist nach wie vor möglich hier seine Meinung zu äußern, ohne das ein Moderator diese Meinung vorab liest und dann freigibt oder eben auch nicht. Ich wüsste kein Forum wo dies so in dieser Form und Vielfalt möglich ist. Du etwa?

Das ganze moderieren 10 ehrenamtliche User, die hier u. U. in der Situation sind, dass sie Schaden vom Verein abwenden müssen. Und Du bist doch schon lange genug dabei um zu wissen, dass diese Gefahr durchaus besteht, grade in der heutigen Zeit.






#
prothurk schrieb:

Das ist hier aber ein Diskussionsforum und kein virtueller Pranger. Und der Thread hatte sich letztlich dahingehend entwickelt.

Das ist ja lächerlich.
#
prothurk schrieb:

Das ist hier aber ein Diskussionsforum und kein virtueller Pranger. Und der Thread hatte sich letztlich dahingehend entwickelt.

Das ist ja lächerlich.
#
reggaetyp schrieb:

Das ist ja lächerlich.
       


Lieber reggae,

Du darfst Deine Meinung natürlich haben. Aber bei längeren Ausführungen eine einzelne Aussage rauszupicken und dann sie so abzubügeln, das Ganze natürlich ohne Begründung der eigenen Ansichten, ist genau das, was ich unter dem Begriff "unkonstruktiv" bezeichnen würde.

Nur als kleiner Tipp: Es gibt auf dieser Welt nicht nur die Meinung von Dir oder von mir. Es gibt unzählige andere Menschen und von denen dürften nicht wenige genau diese Meinung unseres Moderationsteams teilen. Keiner verlangt, dass Du der selben Meinung sein musst wie wir, aber wir diskreditieren Deine Meinung auch nicht und bezeichnen sie nicht als lächerlich. Genau das ist abwertend und unkonstruktiv. Wir sehen es einfach anders. Nicht mehr und nicht weniger.
#
prothurk schrieb:

Das ist hier aber ein Diskussionsforum und kein virtueller Pranger. Und der Thread hatte sich letztlich dahingehend entwickelt.

Das ist ja lächerlich.
#
reggaetyp schrieb:

prothurk schrieb:

Das ist hier aber ein Diskussionsforum und kein virtueller Pranger. Und der Thread hatte sich letztlich dahingehend entwickelt.

Das ist ja lächerlich.


Ich bin anderer Meinung, aber ich kann Deine Sicht nachvollziehen, wenn auch nicht teilen. Ändert in dieser Sache aber nichts und Werner hat ja schon im Detail geantwortet.
#
reggaetyp schrieb:

prothurk schrieb:

Das ist hier aber ein Diskussionsforum und kein virtueller Pranger. Und der Thread hatte sich letztlich dahingehend entwickelt.

Das ist ja lächerlich.


Ich bin anderer Meinung, aber ich kann Deine Sicht nachvollziehen, wenn auch nicht teilen. Ändert in dieser Sache aber nichts und Werner hat ja schon im Detail geantwortet.
#
Es ist halt ein Forum.
Und dann obliegt es jedem User, der mag, andere Sichtweisen dort einzubringen.
Dass als einen Pranger zu bezeichnen, bedeutet ja nur, dass niemand es dort für nötig hält dort Entgegnungen zu schreiben.
Und dann wird es halt eine Sammlung von Verfehlungen, was ich nebenbei bemerkt, auch für eine bemerkenswerte Handlung erachte.

Und deshalb halte ich die Vorhaltung, dies als einen Pranger zu bezeichnen, für lächerlich.

#
Es ist halt ein Forum.
Und dann obliegt es jedem User, der mag, andere Sichtweisen dort einzubringen.
Dass als einen Pranger zu bezeichnen, bedeutet ja nur, dass niemand es dort für nötig hält dort Entgegnungen zu schreiben.
Und dann wird es halt eine Sammlung von Verfehlungen, was ich nebenbei bemerkt, auch für eine bemerkenswerte Handlung erachte.

Und deshalb halte ich die Vorhaltung, dies als einen Pranger zu bezeichnen, für lächerlich.

#
reggaetyp schrieb:

Und dann obliegt es jedem User, der mag, andere Sichtweisen dort einzubringen.
Dass als einen Pranger zu bezeichnen, bedeutet ja nur, dass niemand es dort für nötig hält dort Entgegnungen zu schreiben.


Sorry, dass ich jetzt mal Deinen Wortlaut nutze. Aber genau diese Behauptung ist absolut lächerlich.

Es gab zahlreiche Entgegnungen und Diskussionen, die immer einen ähnlichen Verlauf nahmen. In wie weit soll denn eine Diskussion entstehen, wenn einfach Woche für Woche irgendwo eine Fehlleistung der Polizei verlinkt wird, am besten noch unterlegt mit ein paar Phrasen zu dieser Polizei, die dann wieder mit ein paar Phrasen gekontert werden.

Eine wirkliche Diskussion zu den einzelnen Fällen gab es selten und die grundsätzliche Diskussion war eher geprägt von der seit 12 Jahren sich wiederholenden Aussage, dass bei der Polizei viel schief läuft.

Wenn man positive Dinge erwähnt hat, wurde man von mehreren Usern direkt angegangen.

Sorry, aber es macht keinen Sinn über etwas zu diskutieren, wenn so eine andere Wahrnehmung vorherrscht.

Frag doch mal außerhalb Deines Umfelds, wie sie diesen Thread bewerten würden.
#
reggaetyp schrieb:

Und dann obliegt es jedem User, der mag, andere Sichtweisen dort einzubringen.
Dass als einen Pranger zu bezeichnen, bedeutet ja nur, dass niemand es dort für nötig hält dort Entgegnungen zu schreiben.


Sorry, dass ich jetzt mal Deinen Wortlaut nutze. Aber genau diese Behauptung ist absolut lächerlich.

Es gab zahlreiche Entgegnungen und Diskussionen, die immer einen ähnlichen Verlauf nahmen. In wie weit soll denn eine Diskussion entstehen, wenn einfach Woche für Woche irgendwo eine Fehlleistung der Polizei verlinkt wird, am besten noch unterlegt mit ein paar Phrasen zu dieser Polizei, die dann wieder mit ein paar Phrasen gekontert werden.

Eine wirkliche Diskussion zu den einzelnen Fällen gab es selten und die grundsätzliche Diskussion war eher geprägt von der seit 12 Jahren sich wiederholenden Aussage, dass bei der Polizei viel schief läuft.

Wenn man positive Dinge erwähnt hat, wurde man von mehreren Usern direkt angegangen.

Sorry, aber es macht keinen Sinn über etwas zu diskutieren, wenn so eine andere Wahrnehmung vorherrscht.

Frag doch mal außerhalb Deines Umfelds, wie sie diesen Thread bewerten würden.
#
Was ihr da schreibt, dann müsste hier einiges geschlossen werden, so z.B. der VT-Thread. Da ist es nach dem was ihr über den Polizeithread schreibt sogar noch schlimmer. Ist halt im Forum wie immer, kommt immer darauf an wer kritisiert wird, manches bleibt stehen trotz Schimpfwörter (z.B. Threads bei denen es um unsere Ultras geht), andere werden gesperrt oder gelöscht weil es irgendeinem Mod nicht passt.
#
reggaetyp schrieb:

prothurk schrieb:

Das ist hier aber ein Diskussionsforum und kein virtueller Pranger. Und der Thread hatte sich letztlich dahingehend entwickelt.

Das ist ja lächerlich.


Ich bin anderer Meinung, aber ich kann Deine Sicht nachvollziehen, wenn auch nicht teilen. Ändert in dieser Sache aber nichts und Werner hat ja schon im Detail geantwortet.
#
Hab mich durch das letzte Jahr gekämpft in dem Polizeithread.
Ich sehe da keine größeren Eskalationen (peak der letzten 12 Monate war nach der Maidemo in Frankfurt. in der so einige, u.a. auch Mods keine rühmliche Rolle spielten).
Im Gegenteil traten doch einige User für eine bisweilen komplett andere Beurteilung der Probleme rund um das Thema ein.
Wieso das angeblich ein virtueller Pranger sein soll, wenn sich harte Diskussionen ergaben, das erschließt sich mir nicht.
In einem Fußballforum wird man an demThema ohnehin nicht dauerhaft vorbei kommen.
Spätestens, wenn der nächste Polizist einer alten Dame über die Straße geholfen hat oder Hitlerbildchen verschickte, wird es hier aufploppen.
#
Macht doch einfach, wenn es einen größeren Anlass gibt (damit meine ich jetzt nicht, wenn ein Polizist irgendwo einen schräg angeschaut hat) einen neuen auf und wir schauen, dass wir dann innerhalb des Threads entsprechend so moderieren, dass es konstruktiv bleibt.

Alles andere hat doch zB prothurk schon geschrieben.

Die Alternative wäre gewesen, wir hätten einen fetten Moderationsbeitrag in den Polizei-Thread geschrieben mit genau dem, was wir hier auch im KLA geschrieben haben und hätten die ganze Historie dieses Threads und viele Dinge, die für uns unkonstruktiv sind, weiter mitgeschleppt.

Seht es doch einfach mal als gemeinsame Chance auf einen Neuanfang an bei diesem Thema. Auch wenn hier nicht jeder die Problematik genauso sieht wie wir.
#
Was ihr da schreibt, dann müsste hier einiges geschlossen werden, so z.B. der VT-Thread. Da ist es nach dem was ihr über den Polizeithread schreibt sogar noch schlimmer. Ist halt im Forum wie immer, kommt immer darauf an wer kritisiert wird, manches bleibt stehen trotz Schimpfwörter (z.B. Threads bei denen es um unsere Ultras geht), andere werden gesperrt oder gelöscht weil es irgendeinem Mod nicht passt.
#
propain schrieb:

Was ihr da schreibt, dann müsste hier einiges geschlossen werden, so z.B. der VT-Thread.


Es ist doch jetzt auch mal gut. Der Thread ist zu, der bleibt auch zu. Und wenn Dich ein Thema interessiert, für das es derzeit keinen Thread gibt, dann mach einen auf. Und sollen wir Deinen Beitrag jetzt als Bitte deuten, dass noch weitere Threads zugemacht werden, oder was soll das?

propain schrieb:

weil es irgendeinem Mod nicht passt.


Was ist eigentlich so schwer zu verstehen an unseren Erklärungen? Du hast nach wie vor alle Möglichkeiten im Forum über alles und jedes im Rahmen der Netiquette zu schreiben. Und mehr hab ich dazu jetzt auch nicht mehr zu sagen.




Teilen