>

Frage(n) an die Moderation

#
Und wieder wird gelöscht, es wird gelöscht weil man es kann.
#
Und wieder wird gelöscht, es wird gelöscht weil man es kann.
#
franzzufuss schrieb:

Und wieder wird gelöscht, es wird gelöscht weil man es kann.


Um welchen Beitrag geht es? Heute, gestern und vorgestern wurde schon mal kein Beitrag von Dir ausgeblendet. Im Gebabbel wurde seit 10 Tagen kein Beitrag mehr ausgeblendet (egal von wem) , im UE seit gestern nicht mehr.
#
franzzufuss schrieb:

Und wieder wird gelöscht, es wird gelöscht weil man es kann.


Um welchen Beitrag geht es? Heute, gestern und vorgestern wurde schon mal kein Beitrag von Dir ausgeblendet. Im Gebabbel wurde seit 10 Tagen kein Beitrag mehr ausgeblendet (egal von wem) , im UE seit gestern nicht mehr.
#
SGE_Werner schrieb:

franzzufuss schrieb:

Und wieder wird gelöscht, es wird gelöscht weil man es kann.


Um welchen Beitrag geht es? Heute, gestern und vorgestern wurde schon mal kein Beitrag von Dir ausgeblendet. Im Gebabbel wurde seit 10 Tagen kein Beitrag mehr ausgeblendet (egal von wem) , im UE seit gestern nicht mehr.

Da fragt man sich: wofür leistet sich die Eintracht eigentlich ein hochbezahltes Rudel von Moderatoren, wenn nix gearbeitet wird? 😁
#
franzzufuss schrieb:

Und wieder wird gelöscht, es wird gelöscht weil man es kann.


Um welchen Beitrag geht es? Heute, gestern und vorgestern wurde schon mal kein Beitrag von Dir ausgeblendet. Im Gebabbel wurde seit 10 Tagen kein Beitrag mehr ausgeblendet (egal von wem) , im UE seit gestern nicht mehr.
#
Es wurde aber verschoben, dann sind Beiträge auch erst mal weg, zumindest da wo sie geschrieben wurden.
#
Es wurde aber verschoben, dann sind Beiträge auch erst mal weg, zumindest da wo sie geschrieben wurden.
#
#
"Ausgeblendet". So ein schöner Euphemismus 😊
#
Es wurde aber verschoben, dann sind Beiträge auch erst mal weg, zumindest da wo sie geschrieben wurden.
#
propain schrieb:

Es wurde aber verschoben, dann sind Beiträge auch erst mal weg, zumindest da wo sie geschrieben wurden.


Soweit richtig. Aber:

1. Luzbert hat den Hinweis mit dem Verschieben stehen gelassen. Damit ist es transparent, dass die Beiträge verschoben und nicht gelöscht wurden.
2. Wenn man das dann noch übersehen würde und davon ausgehen müsste, dass die Beiträge gelöscht wurden, wäre eine Nachfrage direkt danach zumindest immerhin zeitlich nachvollziehbar.
3. Nur wurde um 18:31 Uhr , gute 10 Minuten nach dem Verschieben, im VT-Thread vom besagten User direkt ein neuer Beitrag mit Bezug auf das Thema geschrieben, kurzum, die verschobenen Beiträge müssen gefunden sein, sonst würde man das eben nicht machen!
4. Die Beschwerde kommt anderthalb Stunden später.
5. Nur zwei Minuten nach der Beschwerde wird im VT-Thread noch mal ein Beitrag geschrieben.

franzzufuss soll zu dem Sachverhalt inkl. Unterstellung eben Stellung beziehen.
#
Ihr lasst diese Tötungsphantasie im Klimathread  ernsthaft stehen?
Ich bin jetzt wirklich keiner, der nicht mal nen grenzwertigen Spruch bringt, ich denke jetzt mal an Berlusconi. Das wird dann gelôscht. Und das muss auch so sein.
Aber sowas wollt ihr - egal ob gesperrt oder nicht - öffentlich im Forum von Eintracht Frankfurt zugänglich machen?
Die Conclusio ist dann wohl, dass man Todeswünsche für Klimaaktivit*innen nett formulieren solte, dann passt es schon oder was?

Ich falle da grad echt vom Glauben ab!
#
Danke
#
Ihr lasst diese Tötungsphantasie im Klimathread  ernsthaft stehen?
Ich bin jetzt wirklich keiner, der nicht mal nen grenzwertigen Spruch bringt, ich denke jetzt mal an Berlusconi. Das wird dann gelôscht. Und das muss auch so sein.
Aber sowas wollt ihr - egal ob gesperrt oder nicht - öffentlich im Forum von Eintracht Frankfurt zugänglich machen?
Die Conclusio ist dann wohl, dass man Todeswünsche für Klimaaktivit*innen nett formulieren solte, dann passt es schon oder was?

Ich falle da grad echt vom Glauben ab!
#
Die Conclusio ist, dass Du recht hast, dass es gelöscht gehört und ich unrecht mit der Sperrung. Meinen Mod-Beitrag habe ich auch gelöscht, die Löschung der Beiträge hat Werner übernommen.

Die Diskussion, ob man bei beispielsweisen Angriffen auf Eigentum durch Aktivisten von Notwher gebrauchen machen darf und deren Grenzen, halte ich für zulässig. Da dies in den folgenden Beiträgen zum Ausdruck gebracht wurde, habe ich von einer Löschung abgesehen, denn hätte ich diesen Teil auch löschen müssen.

Es ist aber richtig, und deshalb ist der gesamte Strang auch nun verschwunden, dass eine möglicherweise sinnstifende Diskussion nicht ihre Berechtigung behält, wenn der Ausgangsbeitrag ebendieser so weit von der Netiquette entfernt ist.

In diesem Fall hab ich es für mich komplett falsch beurteilt und Danke Werner für die Korrektur und Deiner Kritik hier. Und natürlich sorry meinerseits. Wird hoffentlich nicht mehr vorkommen.
#
Die Conclusio ist, dass Du recht hast, dass es gelöscht gehört und ich unrecht mit der Sperrung. Meinen Mod-Beitrag habe ich auch gelöscht, die Löschung der Beiträge hat Werner übernommen.

Die Diskussion, ob man bei beispielsweisen Angriffen auf Eigentum durch Aktivisten von Notwher gebrauchen machen darf und deren Grenzen, halte ich für zulässig. Da dies in den folgenden Beiträgen zum Ausdruck gebracht wurde, habe ich von einer Löschung abgesehen, denn hätte ich diesen Teil auch löschen müssen.

Es ist aber richtig, und deshalb ist der gesamte Strang auch nun verschwunden, dass eine möglicherweise sinnstifende Diskussion nicht ihre Berechtigung behält, wenn der Ausgangsbeitrag ebendieser so weit von der Netiquette entfernt ist.

In diesem Fall hab ich es für mich komplett falsch beurteilt und Danke Werner für die Korrektur und Deiner Kritik hier. Und natürlich sorry meinerseits. Wird hoffentlich nicht mehr vorkommen.
#
Alles gut! So geht Diskussion, auch wenn es an die Schmerzgrenze geht. Und solange wir dazu in der Lage sind unseren Kompass nachzujustieren und sachlich unseren Standort nicht nur zu bestimmen, sondern auch gegebenenfalls zu verändern, bleiben wir in klarer Abgrenzung zu dem was da mittlerweile an Abstumpfung und immer weiterer Verrohung von Debatten und, in der Folge, Menschen führt.
In diesem Sinne danke für den konstruktiven und vorsichtigen Umgang mit einem heiklen Thema.
#
Die persönliche Replik im Modbeitrag #1158 finde ich übrigens daneben. Durchwischen ist ja schön und gut, wenn auch unnötig, meiner Meinung nach, da entlarvend vor allem der gelöschte Ausgangs-Beitrag und die kurze Beitrags-Historie des entsprechenden Users war. Daher hätte man den Beitrag, durchaus auch stehen lassen können.

Das persönliche Angehen gegen FrankenAdler hat in dem Thread aber nichts zu suchen, zumal es wieder nur zu unnötigen Reaktionen auf entsprechenden Mod-Beitrag führt. Das kann man auch per persönlicher Nachricht lösen. Meiner Meinung nach.
#
Die persönliche Replik im Modbeitrag #1158 finde ich übrigens daneben. Durchwischen ist ja schön und gut, wenn auch unnötig, meiner Meinung nach, da entlarvend vor allem der gelöschte Ausgangs-Beitrag und die kurze Beitrags-Historie des entsprechenden Users war. Daher hätte man den Beitrag, durchaus auch stehen lassen können.

Das persönliche Angehen gegen FrankenAdler hat in dem Thread aber nichts zu suchen, zumal es wieder nur zu unnötigen Reaktionen auf entsprechenden Mod-Beitrag führt. Das kann man auch per persönlicher Nachricht lösen. Meiner Meinung nach.
#
cyberboy schrieb:

Das persönliche Angehen gegen FrankenAdler hat in dem Thread aber nichts zu suchen, zumal es wieder nur zu unnötigen Reaktionen auf entsprechenden Mod-Beitrag führt. Das kann man auch per persönlicher Nachricht lösen. Meiner Meinung nach.
     


Sicherlich richtig. Habe das auch jetzt eingeordnet und die Beiträge gesperrt. Das war vielleicht ein Fass zu viel das in dieser Form aufzumachen.

Aber: Es ist nervig, wie hier seit Jahren immer und immer wieder bzgl. Nichthandeln der Moderation herumgemeckert wird und dann die betroffenen Beiträge nicht ein einziges Mal gemeldet wurden. Das betrifft jetzt nicht nur den Fall, aber es ist einfach nervtötend. Genauso wie zB das Reagieren im Thread auf einen NQ-Verstoß und dann noch den Beitrag nachträglich melden. Irgendwann platzt mir dann auch mal der Kragen, wenn das immer und immer wieder passiert und dann noch von der Seite gestänkert wird. Plus natürlich einzelne User, die dann in so Situationen immer auftauchen und ihren Senf dazugeben.

Wie gesagt: Nichts für ungut @FrankenAdler, aber der Seitenhieb von Dir war einfach nicht angebracht und meine Antwort danach definitiv nicht konstruktiv.

Der betroffene User konnte übrigens aus anderen Gründen gar nicht mehr auf Deine Nachfrage antworten, FA, deswegen habe ich auch die Beiträge gelöscht. Zum einen war es ein Verstoß gegen die Regeln im D&D und zum anderen war eben nicht die Möglichkeit gegeben auf Deine Frage zu reagieren. Dann kann man es auch löschen.

Peace.
#
cyberboy schrieb:

Das persönliche Angehen gegen FrankenAdler hat in dem Thread aber nichts zu suchen, zumal es wieder nur zu unnötigen Reaktionen auf entsprechenden Mod-Beitrag führt. Das kann man auch per persönlicher Nachricht lösen. Meiner Meinung nach.
     


Sicherlich richtig. Habe das auch jetzt eingeordnet und die Beiträge gesperrt. Das war vielleicht ein Fass zu viel das in dieser Form aufzumachen.

Aber: Es ist nervig, wie hier seit Jahren immer und immer wieder bzgl. Nichthandeln der Moderation herumgemeckert wird und dann die betroffenen Beiträge nicht ein einziges Mal gemeldet wurden. Das betrifft jetzt nicht nur den Fall, aber es ist einfach nervtötend. Genauso wie zB das Reagieren im Thread auf einen NQ-Verstoß und dann noch den Beitrag nachträglich melden. Irgendwann platzt mir dann auch mal der Kragen, wenn das immer und immer wieder passiert und dann noch von der Seite gestänkert wird. Plus natürlich einzelne User, die dann in so Situationen immer auftauchen und ihren Senf dazugeben.

Wie gesagt: Nichts für ungut @FrankenAdler, aber der Seitenhieb von Dir war einfach nicht angebracht und meine Antwort danach definitiv nicht konstruktiv.

Der betroffene User konnte übrigens aus anderen Gründen gar nicht mehr auf Deine Nachfrage antworten, FA, deswegen habe ich auch die Beiträge gelöscht. Zum einen war es ein Verstoß gegen die Regeln im D&D und zum anderen war eben nicht die Möglichkeit gegeben auf Deine Frage zu reagieren. Dann kann man es auch löschen.

Peace.
#
Der Beitrag von FA ging 0,0 gegen die Mods.

Warum das ans Bein pissen immer noch da steht, verstehst am Ende nur du.
#
Der Beitrag von FA ging 0,0 gegen die Mods.

Warum das ans Bein pissen immer noch da steht, verstehst am Ende nur du.
#
Brady74 schrieb:

verstehst am Ende nur du.


Respekt, dass Du alle hier schon dazu befragt hast.
#
Brady74 schrieb:

verstehst am Ende nur du.


Respekt, dass Du alle hier schon dazu befragt hast.
#
SGE_Werner schrieb:

Brady74 schrieb:

verstehst am Ende nur du.


Respekt, dass Du alle hier schon dazu befragt hast.

Ein Beitrag samt Folgebeiträgw ist gelöscht.
Was stehn bleibt und jeder lesen kann ist, dass FA der Moderation ans Bein gepisst hat. Das hat er aber nicht, steht aber für alle lesabar, aber nicht nachvollziehbar im Thread.
#
cyberboy schrieb:

Das persönliche Angehen gegen FrankenAdler hat in dem Thread aber nichts zu suchen, zumal es wieder nur zu unnötigen Reaktionen auf entsprechenden Mod-Beitrag führt. Das kann man auch per persönlicher Nachricht lösen. Meiner Meinung nach.
     


Sicherlich richtig. Habe das auch jetzt eingeordnet und die Beiträge gesperrt. Das war vielleicht ein Fass zu viel das in dieser Form aufzumachen.

Aber: Es ist nervig, wie hier seit Jahren immer und immer wieder bzgl. Nichthandeln der Moderation herumgemeckert wird und dann die betroffenen Beiträge nicht ein einziges Mal gemeldet wurden. Das betrifft jetzt nicht nur den Fall, aber es ist einfach nervtötend. Genauso wie zB das Reagieren im Thread auf einen NQ-Verstoß und dann noch den Beitrag nachträglich melden. Irgendwann platzt mir dann auch mal der Kragen, wenn das immer und immer wieder passiert und dann noch von der Seite gestänkert wird. Plus natürlich einzelne User, die dann in so Situationen immer auftauchen und ihren Senf dazugeben.

Wie gesagt: Nichts für ungut @FrankenAdler, aber der Seitenhieb von Dir war einfach nicht angebracht und meine Antwort danach definitiv nicht konstruktiv.

Der betroffene User konnte übrigens aus anderen Gründen gar nicht mehr auf Deine Nachfrage antworten, FA, deswegen habe ich auch die Beiträge gelöscht. Zum einen war es ein Verstoß gegen die Regeln im D&D und zum anderen war eben nicht die Möglichkeit gegeben auf Deine Frage zu reagieren. Dann kann man es auch löschen.

Peace.
#
SGE_Werner schrieb:


Aber: Es ist nervig, wie hier seit Jahren immer und immer wieder bzgl. Nichthandeln der Moderation herumgemeckert wird und dann die betroffenen Beiträge nicht ein einziges Mal gemeldet wurden. Das betrifft jetzt nicht nur den Fall, aber es ist einfach nervtötend. Genauso wie zB das Reagieren im Thread auf einen NQ-Verstoß und dann noch den Beitrag nachträglich melden. Irgendwann platzt mir dann auch mal der Kragen, wenn das immer und immer wieder passiert und dann noch von der Seite gestänkert wird.


Komischerweise bist du es, dem hier regelmäßig der Kragen platzt, während deine Kolleg*innen das ganz gut im Griff haben. Wenn’s dich alles so arg nervt, mach halt mal ein Internet-Sabbatical. Vielleicht findest du dann dein Maß wieder.

#
cyberboy schrieb:

Das persönliche Angehen gegen FrankenAdler hat in dem Thread aber nichts zu suchen, zumal es wieder nur zu unnötigen Reaktionen auf entsprechenden Mod-Beitrag führt. Das kann man auch per persönlicher Nachricht lösen. Meiner Meinung nach.
     


Sicherlich richtig. Habe das auch jetzt eingeordnet und die Beiträge gesperrt. Das war vielleicht ein Fass zu viel das in dieser Form aufzumachen.

Aber: Es ist nervig, wie hier seit Jahren immer und immer wieder bzgl. Nichthandeln der Moderation herumgemeckert wird und dann die betroffenen Beiträge nicht ein einziges Mal gemeldet wurden. Das betrifft jetzt nicht nur den Fall, aber es ist einfach nervtötend. Genauso wie zB das Reagieren im Thread auf einen NQ-Verstoß und dann noch den Beitrag nachträglich melden. Irgendwann platzt mir dann auch mal der Kragen, wenn das immer und immer wieder passiert und dann noch von der Seite gestänkert wird. Plus natürlich einzelne User, die dann in so Situationen immer auftauchen und ihren Senf dazugeben.

Wie gesagt: Nichts für ungut @FrankenAdler, aber der Seitenhieb von Dir war einfach nicht angebracht und meine Antwort danach definitiv nicht konstruktiv.

Der betroffene User konnte übrigens aus anderen Gründen gar nicht mehr auf Deine Nachfrage antworten, FA, deswegen habe ich auch die Beiträge gelöscht. Zum einen war es ein Verstoß gegen die Regeln im D&D und zum anderen war eben nicht die Möglichkeit gegeben auf Deine Frage zu reagieren. Dann kann man es auch löschen.

Peace.
#
Den Seitenhieb gegen die Moderation konnte ich nicht erkennen. FA hat oft einen schroffen Ton, das wird er selber wissen, im konkreten Fall fand ich es völlig harmlos
#
Jetzt lasst mal wieder gut sein Leute!
#
Einfach den Melde-Button nutzen, dafür ist er ja da, schon wird alles etwas entspannter.


Teilen