>

Nachbetrachtungsthread 22. Spieltag SGE : HSV 19.02.2016, 20:30

#
Also mal eins vorneweg... eine "Trümmertruppe" ist der HSV keinesfalls, wie es hier einige meinen. Das ist nicht mehr der HSV von letzter Saison. Die sind immer noch nicht gut, aber einigermaßen solide und nicht einfach zu bespielen. Und letzte Woche haben sie Gladbach geschlagen, da von ner Trümmertruppe zu reden ist schlichtweg lächerlich!

Zu uns: Die erste Halbzeit war wie ein glasklarer Abstiegskandidat, unsicher, wacklig, konfus, nach vorne ohne Mut, das 0:0 zur Pause war sehr glücklich für uns. Da war im Prinzip NICHTS positiv.
Was mir allerdings Mut macht: Die Mannschaft hat es in der 2.Hälfte geschafft sich irgendwie in dieses Spiel reinzubeissen. Auch spielerisch ging es dann auf einmal viel besser, was vor allem mit der Hereinnahme von Seferovic zu tun hatte. Man merkte, das Spiel könnte jetzt zu unseren Gunsten kippen. Auch die Zuschauer waren auf einmal da. Leider hat der letzte Punch gefehlt.

Und entgegen anderer Meinungen find ich so ein 0:0 garnicht mal schlecht. Hinten dicht gehalten und sich ein bisschen Stabilität geholt. Ein Absteiger hätte sich am Ende noch das 0:1 gefangen. Von daher fand ich es diesmal richtig nicht alles auf eine Karte zu setzen. Ich befürchte es wäre diesmal in die Hose gegangen...
#
Diegito schrieb:

Also mal eins vorneweg... eine "Trümmertruppe" ist der HSV keinesfalls, wie es hier einige meinen. Das ist nicht mehr der HSV von letzter Saison. Die sind immer noch nicht gut, aber einigermaßen solide und nicht einfach zu bespielen. Und letzte Woche haben sie Gladbach geschlagen, da von ner Trümmertruppe zu reden ist schlichtweg lächerlich!


Zu uns: Die erste Halbzeit war wie ein glasklarer Abstiegskandidat, unsicher, wacklig, konfus, nach vorne ohne Mut, das 0:0 zur Pause war sehr glücklich für uns. Da war im Prinzip NICHTS positiv.
Was mir allerdings Mut macht: Die Mannschaft hat es in der 2.Hälfte geschafft sich irgendwie in dieses Spiel reinzubeissen. Auch spielerisch ging es dann auf einmal viel besser, was vor allem mit der Hereinnahme von Seferovic zu tun hatte. Man merkte, das Spiel könnte jetzt zu unseren Gunsten kippen. Auch die Zuschauer waren auf einmal da. Leider hat der letzte Punch gefehlt.


Und entgegen anderer Meinungen find ich so ein 0:0 garnicht mal schlecht. Hinten dicht gehalten und sich ein bisschen Stabilität geholt. Ein Absteiger hätte sich am Ende noch das 0:1 gefangen. Von daher fand ich es diesmal richtig nicht alles auf eine Karte zu setzen. Ich befürchte es wäre diesmal in die Hose gegangen...

Alles auf eine Karte setzen, sollte man so oder so nicht im Abstiegskampf.
Aber  bei uns es ist doch eigentlich immer dasselbe. eine Halbzeit wie ein Absteiger, die andere Halbzeit verbessert.
Mal die erste und mal die zweite Halbzeit.
Im Grunde immer noch keine Stabilität.
Keine Balance, der gleiche Trott.

Davon abgesehen nimmt die Mannschaft keine positiven Dinge mit ins nächste Spiel.
Weder die gute Defensiv Leistung gegen die Bayern, noch der Sieg in Hannover oder dem Sieg über Wolfsburg.
Nichts positives wird mit in die nächste Partie mitgenommen.
Unentschieden zu Hause reicht im Abstiegskampf nicht. Die gezeigte Leistung Gestern erst recht nicht.

Mich würde es freuen, wenn ich aus dem Saisonverlauf irgendetwas finden würde was mir zuversicht gibt.
#
Bei uns ist aktuell eigentlich alles erschreckend Absteiger-typisch. Gute Einzelspieler, alarmierend wenig Struktur, großspuriges Gerede vor der Saison, eine kurze Sternstundenphase, ein Superspiel gegen Bayern (ich kann mich an zwei Spielzeiten erinnern, in denen wir Bayern schlugen und anschließend abgestiegen sind oder ohne Trainerwechsel abgestiegen wären, die mit Fjortofts Lupfer und die mit Sobotziks Tor), brutalste Lücken zwischen den Mannschaftsteilen, flöten gehende Siegermentalität, beschämendes Ausredensuchen, scheinbar vollkommen konkurrenzlose Immerspieler ohne Form, das Hoffen auf die doch wohl schwächere Konkurrenz...
Aber nichts desto trotz: Armin Veh ist genau der Richtige für Eintracht Frankfurt! Der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Hoffentlich bleibt er dem Verein (ich kann hier einfach nicht "uns" schreiben) noch lange erhalten. Gegen Schalke ein Punkt und hey! - wir sind schon wieder zwei Spiele lang ungeschlagen.
#
Ach wisst Ihr was? So langsam wird es hier auch komisch. Medo spielt einen Fehlpass und das Forum brüllt unisono "Veh raus!". Aigner rutscht aus, weil er k.o. ist und das Forum brüllt unisono "Veh raus!". Und so weiter und so weiter. Schon ein bisschen lächerlich, oder? Ich bin ja auch kein Veh-Freund, aber auf dem Platz stehen elf Spieler, nicht Veh. Und diese elf haben heute nicht mehr gebracht. Gut war's nicht, aber ein Punkt ist ein Punkt. Wer weiß, wie wichtig der am Ende sein kann.

Wer bei einem Spiel, bei dem es um so viel geht wie heute, von unserer Truppe eine fußballerische Glanzleistung erwartet hat, der hat keine Ahnung vom Metier. Heute ging's um Kampf und darum, vor allem nicht zu verlieren. Letzteres war extrem wichtig für den Kopf. War kein schönes Spiel und natürlich kann unsere Mannschaft mehr, als sie heute gezeigt hat. Aber wie gesagt: ein Punkt ist ein Punkt. Punkt.
#
Eeeendlich auch mal ein vernünftiger, abgeklärter Beitrag nach den endlosen Beschimpfungen von Mannschaft und Trainer. Ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft mit ihrem Spiel gegen den HSV den gefährlichen Tabellenstand bestätigt hat, das aber vor allem, weil bei jedem erkennbar jegliches Selbstvertrauen verlorengegangen ist. Als Fan im Stadion kann man dann doch nur noch helfen, wenn man auch in solch einem Spiel zu der Mannschaft steht.
#
Eeeendlich auch mal ein vernünftiger, abgeklärter Beitrag nach den endlosen Beschimpfungen von Mannschaft und Trainer. Ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft mit ihrem Spiel gegen den HSV den gefährlichen Tabellenstand bestätigt hat, das aber vor allem, weil bei jedem erkennbar jegliches Selbstvertrauen verlorengegangen ist. Als Fan im Stadion kann man dann doch nur noch helfen, wenn man auch in solch einem Spiel zu der Mannschaft steht.
#
olof35 schrieb:

Eeeendlich auch mal ein vernünftiger, abgeklärter Beitrag nach den endlosen Beschimpfungen von Mannschaft und Trainer. Ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft mit ihrem Spiel gegen den HSV den gefährlichen Tabellenstand bestätigt hat, das aber vor allem, weil bei jedem erkennbar jegliches Selbstvertrauen verlorengegangen ist. Als Fan im Stadion kann man dann doch nur noch helfen, wenn man auch in solch einem Spiel zu der Mannschaft steht.

Zu dem von Dir kommentierten Beitrag fällt mir nur das Wort "Ironie"
(https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie) ein!

PS Ich bin bei jedem Spiel im Stadion - und zur Mannschaft stehe ich!

PS. man sollte die Barbesuche von Sefe & Carlos nicht so hoch hängen, das machen viele Bundesligaspieler in allen Vereinen und schon immer (sage nur Rohrbach & Trinklein)!
#
Hyundaii30 schrieb:

HB: der HSV ist keine Laufkundschaft.


So doof wie die sich gestern angestellt haben, sind die nicht besser wie wir.
Nur haben die mit Labbadia (nie gedacht das ich das mal schreibe) einen echten Profitrainer
und dadurch ein paar entscheidende Punkte mehr.


Aber das kapiert bei uns eh kein Verantwortlicher.
Ich traue denen mittlerweile zu, das sie aus trotz, sollte Veh gehen, jemanden wie Frontzeck holen, damit wir genau
sehen, das der Trainerwechsel nichts bringt.


Ich bin so wütend.

Kritik ist angebracht,ohne Frage,aber höre mal bitte auf nur heisse Luft zu blubbern.
Geht es auch mal fundiert und sachlich??
Polemik ist Dein Spezialgebiet,das ist ja bekannt.
#
DelmeSGE schrieb:

Kritik ist angebracht,ohne Frage,aber höre mal bitte auf nur heisse Luft zu blubbern.
Geht es auch mal fundiert und sachlich??
Polemik ist Dein Spezialgebiet,das ist ja bekannt.

Ganz ehrlich.
Nein geht es nicht mehr !
Warum fragst Du noch ?
Ist das sachlich und seriös was die Verantworrtlichen unseres Vereins machen ???
Wach endlich auf !

Ich bin fast 30 jahre Fan dieses eigentlich geilen Vereins und habe schon viele schlechte Zeiten mitgemacht,
aber noch niiiiiiiieeeeee habe ich auch nur im entferntesten dafür geschämt Eintrachtfan zu sein oder
habe mich freiwillig vom Verein distanziert.

Bloß wenn hier langjährige fans ständig angegriffen werden, das geht zu weit.
Ich weiß ja nicht was Du für einen Charakter hast, geht mich auch nichts an.

Aber ich will morgens in den Spiegel schauen können und weiß genau was angemessen ist.
Ich bin niemand der Gewalt mag oder Beleidigungen usw.
Das ist immer das letzte Mittel. Emotionen dürfen dagegen im Fußball reichlich vorhanden sein.
Negativ wie positiv. Wenn Dir sowas egal ist, was hier mit uns Fans gemacht wird, dan ist das Deine Sache,
Ich lasse nicht alles mit mir machen.
Und ich war echt für meine verhältnisse schon viiiieelllll zu friedlich, dafür das ich von Anfang an gegen
dieses C...... als Trainer war.
#
1 Punkt auf Darmstadt gutgemacht.
1 Punkt gegen Bremen ausgebaut.
2 Punkte auf Hoffenheim verloren.
#
olof35 schrieb:

Eeeendlich auch mal ein vernünftiger, abgeklärter Beitrag nach den endlosen Beschimpfungen von Mannschaft und Trainer. Ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft mit ihrem Spiel gegen den HSV den gefährlichen Tabellenstand bestätigt hat, das aber vor allem, weil bei jedem erkennbar jegliches Selbstvertrauen verlorengegangen ist. Als Fan im Stadion kann man dann doch nur noch helfen, wenn man auch in solch einem Spiel zu der Mannschaft steht.

Zu dem von Dir kommentierten Beitrag fällt mir nur das Wort "Ironie"
(https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie) ein!

PS Ich bin bei jedem Spiel im Stadion - und zur Mannschaft stehe ich!

PS. man sollte die Barbesuche von Sefe & Carlos nicht so hoch hängen, das machen viele Bundesligaspieler in allen Vereinen und schon immer (sage nur Rohrbach & Trinklein)!
#
PeterT. schrieb:

PS. man sollte die Barbesuche von Sefe & Carlos nicht so hoch hängen, das machen viele Bundesligaspieler in allen Vereinen und schon immer (sage nur Rohrbach & Trinklein)!

Das steht da aber auch:

"Daneben kursierte nach dem Wintertrainingslager wohl die Meinung, dass das Training entgegen den Einschätzungen und Verlautbarungen eben nicht intensiv genug gewesen sei. Veh, der mittlerweile unter Spielern nicht mehr sehr breit beliebt wäre, sei daher mehr noch als jovialer Vermittler, als Dompteur der Disziplinlosen verpflichtet worden. Und, um das Bild abzurunden, sollen einige Spieler nach dem 0:0 in Augsburg abermals durchgefeiert haben."

https://eintrachtinside.wordpress.com/2016/02/20/grausiges-aus-der-geruechtekueche/

Sauber, kann ich da nur sagen. Stellt sich nur die Frage, wie z.B. die FR zu ihrer Darstellung kommt, die Mannschaft stehe (fast) geschlossen hinter dem Trainer. Und natürlich die Frage, warum man all dem von Vereinsseite aus nicht schleunigst ein Ende macht.
#
PeterT. schrieb:

PS. man sollte die Barbesuche von Sefe & Carlos nicht so hoch hängen, das machen viele Bundesligaspieler in allen Vereinen und schon immer (sage nur Rohrbach & Trinklein)!

Das steht da aber auch:

"Daneben kursierte nach dem Wintertrainingslager wohl die Meinung, dass das Training entgegen den Einschätzungen und Verlautbarungen eben nicht intensiv genug gewesen sei. Veh, der mittlerweile unter Spielern nicht mehr sehr breit beliebt wäre, sei daher mehr noch als jovialer Vermittler, als Dompteur der Disziplinlosen verpflichtet worden. Und, um das Bild abzurunden, sollen einige Spieler nach dem 0:0 in Augsburg abermals durchgefeiert haben."

https://eintrachtinside.wordpress.com/2016/02/20/grausiges-aus-der-geruechtekueche/

Sauber, kann ich da nur sagen. Stellt sich nur die Frage, wie z.B. die FR zu ihrer Darstellung kommt, die Mannschaft stehe (fast) geschlossen hinter dem Trainer. Und natürlich die Frage, warum man all dem von Vereinsseite aus nicht schleunigst ein Ende macht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stellt sich nur die Frage, wie z.B. die FR zu ihrer Darstellung kommt, die Mannschaft stehe (fast) geschlossen hinter dem Trainer

am Stadionrund hörte man da gestern wieder so einiges. Auch dass die Mannschaft tatsächlich grossteils hinter Veh stünde. Klar, haben ja ein gemütliches Leben, da würde ich auch hinter meinem gemütlichen Chef stehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Stellt sich nur die Frage, wie z.B. die FR zu ihrer Darstellung kommt, die Mannschaft stehe (fast) geschlossen hinter dem Trainer

am Stadionrund hörte man da gestern wieder so einiges. Auch dass die Mannschaft tatsächlich grossteils hinter Veh stünde. Klar, haben ja ein gemütliches Leben, da würde ich auch hinter meinem gemütlichen Chef stehen.
#
MrBoccia schrieb:

am Stadionrund hörte man da gestern wieder so einiges. Auch dass die Mannschaft tatsächlich grossteils hinter Veh stünde. Klar, haben ja ein gemütliches Leben, da würde ich auch hinter meinem gemütlichen Chef stehen.

Immerhin wird in der Mannschaft ein Training gerügt, das "nicht intensiv genug" (gewesen) sei. Wenn man den Berichten glauben darf.
#
MrBoccia schrieb:

am Stadionrund hörte man da gestern wieder so einiges. Auch dass die Mannschaft tatsächlich grossteils hinter Veh stünde. Klar, haben ja ein gemütliches Leben, da würde ich auch hinter meinem gemütlichen Chef stehen.

Immerhin wird in der Mannschaft ein Training gerügt, das "nicht intensiv genug" (gewesen) sei. Wenn man den Berichten glauben darf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

...in der Mannschaft...

jo mei. Vielleicht ist das auch nur einer, der rügt. Nix genaues weiss man nicht.
#
Mir fällt da nur Felix Magath ein. Wenn das nur Ansatzweise stimmt muss der MT sofort entlassen werden. Ein Neuer geholt, alle Spieler die nicht mitziehen rausgeschmissen und mit dem Rest der Abstiegskampf geführt werden.
#
PeterT. schrieb:

PS. man sollte die Barbesuche von Sefe & Carlos nicht so hoch hängen, das machen viele Bundesligaspieler in allen Vereinen und schon immer (sage nur Rohrbach & Trinklein)!

Das steht da aber auch:

"Daneben kursierte nach dem Wintertrainingslager wohl die Meinung, dass das Training entgegen den Einschätzungen und Verlautbarungen eben nicht intensiv genug gewesen sei. Veh, der mittlerweile unter Spielern nicht mehr sehr breit beliebt wäre, sei daher mehr noch als jovialer Vermittler, als Dompteur der Disziplinlosen verpflichtet worden. Und, um das Bild abzurunden, sollen einige Spieler nach dem 0:0 in Augsburg abermals durchgefeiert haben."

https://eintrachtinside.wordpress.com/2016/02/20/grausiges-aus-der-geruechtekueche/

Sauber, kann ich da nur sagen. Stellt sich nur die Frage, wie z.B. die FR zu ihrer Darstellung kommt, die Mannschaft stehe (fast) geschlossen hinter dem Trainer. Und natürlich die Frage, warum man all dem von Vereinsseite aus nicht schleunigst ein Ende macht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sauber, kann ich da nur sagen. Stellt sich nur die Frage, wie z.B. die FR zu ihrer Darstellung kommt, die Mannschaft stehe (fast) geschlossen hinter dem Trainer. Und natürlich die Frage, warum man all dem von Vereinsseite aus nicht schleunigst ein Ende macht

Vielleicht haben die Reporter der FR ja mitgefeiert
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sauber, kann ich da nur sagen. Stellt sich nur die Frage, wie z.B. die FR zu ihrer Darstellung kommt, die Mannschaft stehe (fast) geschlossen hinter dem Trainer. Und natürlich die Frage, warum man all dem von Vereinsseite aus nicht schleunigst ein Ende macht

Vielleicht haben die Reporter der FR ja mitgefeiert
#
mike56 schrieb:

Vielleicht haben die Reporter der FR ja mitgefeiert

Nuja, beim TL waren sie ja zumindest dabei.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sauber, kann ich da nur sagen. Stellt sich nur die Frage, wie z.B. die FR zu ihrer Darstellung kommt, die Mannschaft stehe (fast) geschlossen hinter dem Trainer. Und natürlich die Frage, warum man all dem von Vereinsseite aus nicht schleunigst ein Ende macht

Vielleicht haben die Reporter der FR ja mitgefeiert
#
mike56 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Sauber, kann ich da nur sagen. Stellt sich nur die Frage, wie z.B. die FR zu ihrer Darstellung kommt, die Mannschaft stehe (fast) geschlossen hinter dem Trainer. Und natürlich die Frage, warum man all dem von Vereinsseite aus nicht schleunigst ein Ende macht


Vielleicht haben die Reporter der FR ja mitgefeiert

Wahrscheinlich! Und nicht nur die von der FR, sonder der Rest (FNP, FAZ etc..) auch! Das würde nämlich die absolute Zurückhaltung bei der Beurteilung von AV in der Presse erklären! Apfelkuchen & Kaffee reichen da nicht mehr!
#
Ist das eigentlich ein Profisportclub oder ein Gartenbauverein. Vielleicht trinken die Spieler ja auch Rotwein
#
mike56 schrieb:

Vielleicht haben die Reporter der FR ja mitgefeiert

Nuja, beim TL waren sie ja zumindest dabei.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


mike56 schrieb:
Vielleicht haben die Reporter der FR ja mitgefeiert


Nuja, beim TL waren sie ja zumindest dabei.

bitte mit korrekten Fakten unterlegt unterstellen - es waren nicht "die", sondern nur "der" dabei.
#
Ist das eigentlich ein Profisportclub oder ein Gartenbauverein. Vielleicht trinken die Spieler ja auch Rotwein
#
mike56 schrieb:

Ist das eigentlich ein Profisportclub oder ein Gartenbauverein. Vielleicht trinken die Spieler ja auch Rotwein

In Gartenbauvereinen trinkt man Bier!
Und in Karnevalsvereinen (falls das noch angesprochen werden sollte) Weißwein oder Bier!

nfu!
#
mike56 schrieb:

Ist das eigentlich ein Profisportclub oder ein Gartenbauverein. Vielleicht trinken die Spieler ja auch Rotwein

In Gartenbauvereinen trinkt man Bier!
Und in Karnevalsvereinen (falls das noch angesprochen werden sollte) Weißwein oder Bier!

nfu!
#
PeterT. schrieb:  


mike56 schrieb:
Ist das eigentlich ein Profisportclub oder ein Gartenbauverein. Vielleicht trinken die Spieler ja auch Rotwein


In Gartenbauvereinen trinkt man Bier!
Und in Karnevalsvereinen (falls das noch angesprochen werden sollte) Weißwein oder Bier!


nfu!

https://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-sky90/4648774702001
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


mike56 schrieb:
Vielleicht haben die Reporter der FR ja mitgefeiert


Nuja, beim TL waren sie ja zumindest dabei.

bitte mit korrekten Fakten unterlegt unterstellen - es waren nicht "die", sondern nur "der" dabei.
#
MrBoccia schrieb:

bitte mit korrekten Fakten unterlegt unterstellen - es waren nicht "die", sondern nur "der" dabei.

Richtig, der war dabei.

Mir gings auch gar nicht ums (Mit)feiern, sondern um die gute Stimmung, das geschlossene Hinter-dem-Trainer-stehen und das "zu lasche" Training. War ja sogar hier ein Thema (Fußballtennis, Testspiel gegen BVB), nur nicht bei denen, die direkt dabei waren. Resp. bei "dem".
#
mike56 schrieb:

Ist das eigentlich ein Profisportclub oder ein Gartenbauverein. Vielleicht trinken die Spieler ja auch Rotwein

In Gartenbauvereinen trinkt man Bier!
Und in Karnevalsvereinen (falls das noch angesprochen werden sollte) Weißwein oder Bier!

nfu!
#
mike56 schrieb:

Ist das eigentlich ein Profisportclub oder ein Gartenbauverein. Vielleicht trinken die Spieler ja auch Rotwein

In Gartenbauvereinen trinkt man Bier!
Und in Karnevalsvereinen (falls das noch angesprochen werden sollte) Weißwein oder Bier!

nfu!
Gegen ein gutes Glas Rotwein ist auch nichts zu sagen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. ich weiß nur nicht wie gut er für Profisportler ist.


Teilen