>

Nachbetrachtungsthread 22. Spieltag SGE : HSV 19.02.2016, 20:30

#
Ich weiß, als Veh-gemäßigter ist man hier unerwünscht, aber wie man nach diesem Spiel gestern nicht den Drang haben kann, jedem einzelnen dieser sogenannten Fußballspieler aus 5 cm Entfernung dem Frust und die Wut ins Gesicht zu brüllen und das ganze mit nem Tritt ins Sitzfleisch zu krönen, ist mir unbegreiflich. Veh mach seinen Job keinen Milimeter schlechter (allerdings zugegebenermaßen auch nicht mehr viel besser) als diese fußballerisch komplett unfähigen Rasensportler, die keinen einzigen Ball in den Lauf eines Mitspielers schießen können, die keine einzige Ecke mal vors Tor löffeln können, die jeden dritten Ball verspringen lassen und keinen einzigen Laufweg mal antizipieren.

Wenn Veh sich im Geheimtraining darum kümmern muss, dass seine wohlbezahlten Herrschaften die Grundlagen des Fußballs aus der D Jugend draufhaben, dann weiß ich, warum die keine Spielzüge, kein Selbstvertrauen (die armen geschundenen Seelchen) und keine Taktik trainieren können. Da müsste der Trainingstag 72 Stunden haben um all deren unfassbare Mängel abzustellen.

Wenn Veh geht, will ich hier in der logischen Konsequenz 10 von diesen komischen Hobbykickern auch nie wieder sehen.
#
Ozzy schrieb:

Wenn Veh sich im Geheimtraining darum kümmern muss, dass seine wohlbezahlten Herrschaften die Grundlagen des Fußballs aus der D Jugend draufhaben, dann weiß ich, warum die keine Spielzüge, kein Selbstvertrauen (die armen geschundenen Seelchen) und keine Taktik trainieren können. Da müsste der Trainingstag 72 Stunden haben um all deren unfassbare Mängel abzustellen.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass das alles das Ergebnis von Vehs Trainerarbeit während der Saison ist? Da ist kein Konzept, kein Spieler kennt seine Laufwege, geschweige denn die vom Mitspieler. Ja, der Triningstag bräuchte 72 Stunden - das sind die Stunden, die man vorher mit Larifari-Training, Fußballtennis und was weiß ich was vergeudet hat, statt vernünftig zu trainieren!
#
Hyundaii30 schrieb:

Und dafür muss man geheimes Training machen um gegen die Trümmertruppe
So ein Spiel abzuliefern.

Der Gegner war also eine Trümmertruppe und die Eintracht hat so ein beschissenes Spiel abgeliefert.
Kann es sein, dass du vom Rhönrad und Halma mehr verstehst?

Der HSV in Halbzeit 1 so stark, dass er es sich leisten konnte Lassoga ein Platz auf der Reserve anzubieten.
Ja ein 0:2 zur Pause, hätte es eigentlich sein müssen. Jedoch die Hamburger vor dem Tor nicht Kaltschnäuzig genug.
Die Eintracht, keine Ahnung was da wieder war, jedenfalls war ihr die Verunsicherung anzusehen!

Halbzeit 2 dann wie verwandelt spielten sie. Es wurde ge- rannt -presst -ackert, es wurden sehr gute Chancen herausgespielt jedoch u.a. wieder einmal vom formlosen Aigner versiebt. Der HSV konnte nur noch wenige gefährliche Konter setzen. Aufgrund der enormen Leistungssteigerung in der 2ten Hälfte dann doch noch ein verdienter Punktgewinn! Daher die Pfiffe der Fans, nach Spielende, absolut fehl genauso wie das erneute Abfackeln der Ultra-Teenies.

Gegen Schlake gleich so wie in Halbzeit 2 spielen und es dürfte wieder ein Grund zum Jubeln geben.
#
garffield schrieb:

Der Gegner war also eine Trümmertruppe und die Eintracht hat so ein beschissenes Spiel abgeliefert.
Kann es sein, dass du vom Rhönrad und Halma mehr verstehst?


Der HSV in Halbzeit 1 so stark, dass er es sich leisten konnte Lassoga ein Platz auf der Reserve anzubieten.
Ja ein 0:2 zur Pause, hätte es eigentlich sein müssen. Jedoch die Hamburger vor dem Tor nicht Kaltschnäuzig genug.
Die Eintracht, keine Ahnung was da wieder war, jedenfalls war ihr die Verunsicherung anzusehen!


Halbzeit 2 dann wie verwandelt spielten sie. Es wurde ge- rannt -presst -ackert, es wurden sehr gute Chancen herausgespielt jedoch u.a. wieder einmal vom formlosen Aigner versiebt. Der HSV konnte nur noch wenige gefährliche Konter setzen. Aufgrund der enormen Leistungssteigerung in der 2ten Hälfte dann doch noch ein verdienter Punktgewinn! Daher die Pfiffe der Fans, nach Spielende, absolut fehl genauso wie das erneute Abfackeln der Ultra-Teenies.


Gegen Schlake gleich so wie in Halbzeit 2 spielen und es dürfte wieder ein Grund zum Jubeln geben.

Für mich war der HSV gestern eine der schlechtesten Mnnschaften, die in dieser Saison hier waren.
Jede Menge Abspielfehler, Stockfehler, konzept-und ideenlos nach vorne. Hinten wurden oft die Bälle nur blind nach  weggedroschen.So wie in der 2. HZ spielte der HSV wie ein Absteiger.
Dass gegen so eine schlechte Mannschaft nur ein Punkt herausspringt spricht leider nicht für die Eintracht, die sich in der 2,Hz deutlich gesteigert hat.
Das MF muss einfach schneller überbrückt werden. Huszti ist meiner Meinung nach keine Verstärkung.Auf den Außen müssten schnelle, ballsichere Spieler eingesetzt werden, die sich auch mal direkt gegen einen Gegenspieler durchsetzen können.Und ganz sicher:Russ ist kein MF Spieler. Wer sagt es dem Trainer?
#
Hyundaii30 schrieb:

Und dafür muss man geheimes Training machen um gegen die Trümmertruppe
So ein Spiel abzuliefern.

Der Gegner war also eine Trümmertruppe und die Eintracht hat so ein beschissenes Spiel abgeliefert.
Kann es sein, dass du vom Rhönrad und Halma mehr verstehst?

Der HSV in Halbzeit 1 so stark, dass er es sich leisten konnte Lassoga ein Platz auf der Reserve anzubieten.
Ja ein 0:2 zur Pause, hätte es eigentlich sein müssen. Jedoch die Hamburger vor dem Tor nicht Kaltschnäuzig genug.
Die Eintracht, keine Ahnung was da wieder war, jedenfalls war ihr die Verunsicherung anzusehen!

Halbzeit 2 dann wie verwandelt spielten sie. Es wurde ge- rannt -presst -ackert, es wurden sehr gute Chancen herausgespielt jedoch u.a. wieder einmal vom formlosen Aigner versiebt. Der HSV konnte nur noch wenige gefährliche Konter setzen. Aufgrund der enormen Leistungssteigerung in der 2ten Hälfte dann doch noch ein verdienter Punktgewinn! Daher die Pfiffe der Fans, nach Spielende, absolut fehl genauso wie das erneute Abfackeln der Ultra-Teenies.

Gegen Schlake gleich so wie in Halbzeit 2 spielen und es dürfte wieder ein Grund zum Jubeln geben.
#
garffield schrieb:

Der Gegner war also eine Trümmertruppe und die Eintracht hat so ein beschissenes Spiel abgeliefert.
Kann es sein, dass du vom Rhönrad und Halma mehr verstehst?

Hat er doch Recht. Der HSV ist definitiv eine Trümmertruppe. Er schreibt ja nicht unbedingt vom Spiel gestern. Hast Du etwa die letzten beiden Jahre vergessen, wo der Verein jeweils nur mit Unentschieden in der Relegation den (verdienten) Abstieg vermied. Zugegebenermaßen sind sie etwas auf dem Weg der Besserung. Dennoch MUSS man so eine Mannschaft zuhause besiegen.
#
Was mich gestern neben den Fehlpassfeuerwerk am meisten geärgert hat war,  dass wir uns teilweise sehr gut die Bälle in der gegnerischen Hälfte erkämpft haben aber dann absolut nichts dabei rauskommen.  Kein Pass der dann mal ankam, kein erfolgreiches 1 gegen 1 geschweige denn ein annehmbarer Abschluss. So viele potentielle Chancen wurden kläglich verschenkt.
#
Was mich gestern neben den Fehlpassfeuerwerk am meisten geärgert hat war,  dass wir uns teilweise sehr gut die Bälle in der gegnerischen Hälfte erkämpft haben aber dann absolut nichts dabei rauskommen.  Kein Pass der dann mal ankam, kein erfolgreiches 1 gegen 1 geschweige denn ein annehmbarer Abschluss. So viele potentielle Chancen wurden kläglich verschenkt.
#
Habe gestern nach dem Spiel mit meinem Kumpel diskutiert, ob unser Mexicaner in den letzten Spielen überhaupt schon mal einen Torabschluss hatte, mir fällt spontan wirklich nichts ein.
Er traut sich zu wenig zu, müsste öfter alleine gehen oder aus der zweiten Reihe schießen.
#
Was mich gestern neben den Fehlpassfeuerwerk am meisten geärgert hat war,  dass wir uns teilweise sehr gut die Bälle in der gegnerischen Hälfte erkämpft haben aber dann absolut nichts dabei rauskommen.  Kein Pass der dann mal ankam, kein erfolgreiches 1 gegen 1 geschweige denn ein annehmbarer Abschluss. So viele potentielle Chancen wurden kläglich verschenkt.
#
Das Problem mit den Laufwegen ist offensichtlich. Liegt aber daran, dass Fabian und Huszti neu sind und Russ gedanklich zu langsam. Mit Sefe war es gleich viel besser.
#
Habe das Spiel bei Sky gesehen. Und es war ein Grotten Kick. Das MF war total überfordert. Und wenn ich Russ, Aigner gesehen habe, dann frage ich mich was AF sich als Trainer dabei gedacht hat?
In einem Heimspiel biete ich mindestens einen Stürmer auf, der Löcher reißt und ackert. Sich nur auf Alex Meier zu verlassen hat doch mit Fußball 2016 nichts zu tun?
Was haben die denn schönes in dem Trainingslager erarbeitet? Was an Geheim Training einstudiert?Rumpelfussball, rumstochern, Stockfehlern.
Der HSV war ein einfacher Gegner...dem wir es zugelassen haben sich an unserem Strafraum zu nähern.
Verunsicherung hat man gemerkt an der Mannschaft. Warum wird dann nicht an der Reißleine gezogen? Falsch...man hätte es in der Winterpause schon machen sollen. Der Sieg gegen Wolfsburg war glücklich und leider hat es nur verschoben an das Thema "Mannschaft " ranzugehen.
Hier wird ausgesessen und an das Glück gehofft nicht abzusteigen. Kein Aufbäumen oder Verantwortung tragen sich von AV zu trennen. Man sieht Woche für Woche diesen Rumpel Fussball. Soll als Fan ins Stadion gehen und das Geld in den Rachen werfen? Für was? Das sich nichts ändert? Es ist jeden klar, das sich was tun muss... nur wann?
#
Das Problem mit den Laufwegen ist offensichtlich. Liegt aber daran, dass Fabian und Huszti neu sind und Russ gedanklich zu langsam. Mit Sefe war es gleich viel besser.
#
J_Boettcher schrieb:

Das Problem mit den Laufwegen ist offensichtlich. Liegt aber daran, dass Fabian und Huszti neu sind und Russ gedanklich zu langsam. Mit Sefe war es gleich viel besser.

Damit redet man sich doch auch wieder nur froh. Auch ohne Fabian und Huszti kannte in der Hinrunde niemand seine Laufwege, geschweige denn die seines Gegners. Ist ja auch klar, beim Fußballtennis lernt man keine Laufwege kennen. Und in Trainingseinheiten von +/- einer Stunde kann man auch nicht soviel einüben.
#
J_Boettcher schrieb:

Das Problem mit den Laufwegen ist offensichtlich. Liegt aber daran, dass Fabian und Huszti neu sind und Russ gedanklich zu langsam. Mit Sefe war es gleich viel besser.

Damit redet man sich doch auch wieder nur froh. Auch ohne Fabian und Huszti kannte in der Hinrunde niemand seine Laufwege, geschweige denn die seines Gegners. Ist ja auch klar, beim Fußballtennis lernt man keine Laufwege kennen. Und in Trainingseinheiten von +/- einer Stunde kann man auch nicht soviel einüben.
#
Basaltkopp schrieb:

geschweige denn die seines Gegners

Welch freudscher Versprecher. Eigentlich war Mitspieler gemeint, aber irgendwie machte es trotzdem Sinn.
#
Das Problem mit den Laufwegen ist offensichtlich. Liegt aber daran, dass Fabian und Huszti neu sind und Russ gedanklich zu langsam. Mit Sefe war es gleich viel besser.
#
Also das kann mMn nur teilweise daran liegen. Es wurde oftmals die falsche Entscheidung getroffen. Mal wurde das 1 gegen 1 probiert wo ein Abspiel besser wäre und anders herum. Und wenn doch mal ein sinnvolles Abspiel kommt, wurde dies nur schlampig gespielt.
Wie jemand anderes schon geschrieben hatte, sollte sich Fabian mehr zutrauen. Er ist er einzige im Team, der wirklich mal ein 1 gegen 1 gewinnen könnte. Dass er als junger, neuer Spieler Angst hat dabei den Ball zu verlieren und dann das Raunen des Publikums zu hören ist natürlich auch verständlich.
#
Also das kann mMn nur teilweise daran liegen. Es wurde oftmals die falsche Entscheidung getroffen. Mal wurde das 1 gegen 1 probiert wo ein Abspiel besser wäre und anders herum. Und wenn doch mal ein sinnvolles Abspiel kommt, wurde dies nur schlampig gespielt.
Wie jemand anderes schon geschrieben hatte, sollte sich Fabian mehr zutrauen. Er ist er einzige im Team, der wirklich mal ein 1 gegen 1 gewinnen könnte. Dass er als junger, neuer Spieler Angst hat dabei den Ball zu verlieren und dann das Raunen des Publikums zu hören ist natürlich auch verständlich.
#
Schlimm ist, dass der FG ja gefühlt keinen Pass an den Mitspieler bringt. Gestern wieder mehrfach gesehen. Besonders schlimm der eine Pass irgendwo ins nirgendwo, irgendwann gegen Mitte/Ende der zweiten Halbzeit. Fehlpassquote von 104%!
#
Ich habs Spiel gestern nicht gesehen, ich war auf nem Konzert. War wohl auch besser so.

Dachte mir schon, dass es Remis ausgeht. Zum Sterben zu viel, zum leben zu wenig.
#
Ich habs Spiel gestern nicht gesehen, ich war auf nem Konzert. War wohl auch besser so.

Dachte mir schon, dass es Remis ausgeht. Zum Sterben zu viel, zum leben zu wenig.
#
Gegen eine Weltklassemannschaft zu Null gespielt. Und diese Drecksfans erlauben sich auch noch zu pfeifen!
#
Gegen eine Weltklassemannschaft zu Null gespielt. Und diese Drecksfans erlauben sich auch noch zu pfeifen!
#
Basaltkopp schrieb:

Gegen eine Weltklassemannschaft zu Null gespielt. Und diese Drecksfans erlauben sich auch noch zu pfeifen!

sollen sie doch zu Hause bleiben
#
Basaltkopp schrieb:

Gegen eine Weltklassemannschaft zu Null gespielt. Und diese Drecksfans erlauben sich auch noch zu pfeifen!

sollen sie doch zu Hause bleiben
#
Das bleiben sie ja schon, merken die Unfehl- und Unbelehrbaren aber nicht! Man schaue sich die Zuschauerzahlen nur mal an. Und die 47.200 waren gestern auch nie und nimmer im Stadion.
#
Ich habs Spiel gestern nicht gesehen, ich war auf nem Konzert. War wohl auch besser so.

Dachte mir schon, dass es Remis ausgeht. Zum Sterben zu viel, zum leben zu wenig.
#
SGE_Werner schrieb:

Zum Sterben zu viel, zum leben zu wenig.

Leider nicht zu viel zum Sterben.

Unser  Spiel war nach der Pause in meinen Augen durchaus besser geworden, da war zeitweise auch mal ein Wille zu erkennen, insbesondere bei Ballgewinn energisch nach vorn zu gehen. Vor dem Tor hat aber das Können gefehlt. Aigner war gestern nicht in der Lage, eine Flanke am Gegner vorbei zu bringen oder sich in aussichtsreicher Position den zum Schuss nötigen Freiraum zu verschaffen. Dass Meier grauenhafte Fehlpässe spielte, wurde ja schon gesagt. Also scheiterte man bei aussichtsreichen Kontersituationen daran, dass man sie nicht kontrolliert zu Ende spielen konnte.

Was dann gegen Ende des Spiels geschah, kann ich mir nur so erklären: Veh war noch nie so aufgebracht über das Spiel seiner Mannschaft wie nach der zweiten Halbzeit in Köln, als man ins offene Messer lief. Die ganze Fehlpassstümperei, die Ratlosigkeit bei eigenem Ballbesitz, das Ballgeschiebe vor dem eigenen Strafraum, also all die Dinge die das Zuschauen seit Monaten für mich so quälend machen, haben ihn im Vergleich dazu ziemlich kalt gelassen. Daher vermute ich, dass man in der vergangenen Woche hauptsächlich daran gearbeitet hat und die Angst vor einem späten Gegentreffer die Mannschaft gegen Ende des Spiels wieder zunehmend lähmte. Dazu passt, dass Gacinovic zu einem Zeitpunkt eingewechselt wurde, wo seine Offensivqualitäten nicht mehr zum Tragen kommen konnten und es nur noch um Zeitschinden ging.

Daher glaube ich, dass es nach dem Spiel schon unglücklichere Trainer gegeben hat als Veh.
#
Ich liebe diese Aussagen "auf der Leistung der 2. HZ kann man aufbauen".....wieso eigentlich immer nur auf einer Halbzeit.....?.....komplette 90 Min. Leistung zeigen ist wohl nicht drin oder auch nicht vorgesehen....?.....und wie oft wollten wir schon "aufbauen"....?....gesehen davon habe ich nichts.....12 Spiele noch, von denen wir die Hälfte gewinnen müssen (sollten).....gegen wen...??????.......Leverkusen, München, Dortmund geschenkt, Ingolstadt, Mainz, Hoffenheim, Darmstadt, Hannover.....?......sehe ich nicht....."machbare" Gegner gibts für uns nicht, zumindest bei diesem gezeigten Leistungsstand nicht.....uns läuft die Zeit weg und scheinbar interessiert das keinen....
#
Ich liebe diese Aussagen "auf der Leistung der 2. HZ kann man aufbauen".....wieso eigentlich immer nur auf einer Halbzeit.....?.....komplette 90 Min. Leistung zeigen ist wohl nicht drin oder auch nicht vorgesehen....?.....und wie oft wollten wir schon "aufbauen"....?....gesehen davon habe ich nichts.....12 Spiele noch, von denen wir die Hälfte gewinnen müssen (sollten).....gegen wen...??????.......Leverkusen, München, Dortmund geschenkt, Ingolstadt, Mainz, Hoffenheim, Darmstadt, Hannover.....?......sehe ich nicht....."machbare" Gegner gibts für uns nicht, zumindest bei diesem gezeigten Leistungsstand nicht.....uns läuft die Zeit weg und scheinbar interessiert das keinen....
#
cm47 schrieb:

Ingolstadt, Mainz, Hoffenheim, Darmstadt, Hannover.....?......sehe ich nicht

Doch genau gegen diese werden wir gewinnen plus einen Punkt gegen S04. Das waren 16 Punte - reicht!

Mich wundert, daß Hanoi noch immer so stark geredet wird
#
SGE_Werner schrieb:

Zum Sterben zu viel, zum leben zu wenig.

Leider nicht zu viel zum Sterben.

Unser  Spiel war nach der Pause in meinen Augen durchaus besser geworden, da war zeitweise auch mal ein Wille zu erkennen, insbesondere bei Ballgewinn energisch nach vorn zu gehen. Vor dem Tor hat aber das Können gefehlt. Aigner war gestern nicht in der Lage, eine Flanke am Gegner vorbei zu bringen oder sich in aussichtsreicher Position den zum Schuss nötigen Freiraum zu verschaffen. Dass Meier grauenhafte Fehlpässe spielte, wurde ja schon gesagt. Also scheiterte man bei aussichtsreichen Kontersituationen daran, dass man sie nicht kontrolliert zu Ende spielen konnte.

Was dann gegen Ende des Spiels geschah, kann ich mir nur so erklären: Veh war noch nie so aufgebracht über das Spiel seiner Mannschaft wie nach der zweiten Halbzeit in Köln, als man ins offene Messer lief. Die ganze Fehlpassstümperei, die Ratlosigkeit bei eigenem Ballbesitz, das Ballgeschiebe vor dem eigenen Strafraum, also all die Dinge die das Zuschauen seit Monaten für mich so quälend machen, haben ihn im Vergleich dazu ziemlich kalt gelassen. Daher vermute ich, dass man in der vergangenen Woche hauptsächlich daran gearbeitet hat und die Angst vor einem späten Gegentreffer die Mannschaft gegen Ende des Spiels wieder zunehmend lähmte. Dazu passt, dass Gacinovic zu einem Zeitpunkt eingewechselt wurde, wo seine Offensivqualitäten nicht mehr zum Tragen kommen konnten und es nur noch um Zeitschinden ging.

Daher glaube ich, dass es nach dem Spiel schon unglücklichere Trainer gegeben hat als Veh.
#
keiflersisu schrieb:  


Daher glaube ich, dass es nach dem Spiel schon unglücklichere Trainer gegeben hat als Veh.

"Unglücklichere" durchaus möglich, schlechtere Bundesligatrainer m.E. eher selten.
#
Basaltkopp schrieb:

Gegen eine Weltklassemannschaft zu Null gespielt. Und diese Drecksfans erlauben sich auch noch zu pfeifen!

sollen sie doch zu Hause bleiben
#
Basaltkopp schrieb:

Gegen eine Weltklassemannschaft zu Null gespielt. Und diese Drecksfans erlauben sich auch noch zu pfeifen!

sollen sie doch zu Hause bleiben

Ich sitz gerade völlig paralysiert vor meinem Rechner. Hat ER das wirklich gesagt? Nachdem das orientierungs- und konzeptlose Trauerspiel 90 Minuten tapfer durch-supportet worden ist? Ein einziger Schuß auf Adlers Tor ging? Was zur Hölle geht in diesem verblendeten Menschen vor? "Dann sollen sie doch zu Hause bleiben"?


Teilen