>

Nachbetrachtungsthread 22. Spieltag SGE : HSV 19.02.2016, 20:30

#
Beim heutigen Spiel konnte man richtige Fortschritte erkennen, das Geheimtraining hat wirklich Erfolge gebracht. Die Pässe kamen überwiegend an, meistens hoch auf AM, nur die Kurzpässe haben meistens nicht die eigenen Cracks erreicht, leider. Ich gehe davon aus, daß unser MT die kommende Woche erneut Geheimtraining abhalten wird, damit er die noch vorhandenen kleinen Fehler ausmerzen kann. Ja, danach wird es auch wieder gelingen, wieder mal drei Punkte einzufahren, denn die wären absolut dringend notwendig. Drücken wir doch unserer Feh die Daumen, damit der liebe Gott unsere SGE vor dem Abstieg verschont.
#
Veh hatte nicht damit gerechnet,dass stark nur 2 Minuten nachspielen lässt.Gacinovic wollte er wohl mindestens 3 Minuten bringen.Stark ist schuld!
#
Also halten wir nach diesem Spiel wirklich am Trainer fest? Ich weiß nicht mehr, was ich zur sportlichen Führungsriege sagen soll... jedes Wort ist zuviel.
#
Puuh, das war schon starker Tobak.
Hasebe ist kein AV, Russ kein 6er, Stender müsste hinter Meier spielen, Aigner völlig von der Rolle, Huszti überfordert, Fabian wie ein Fremdkörper.
Alle Bälle nach vorne kamen postwendend zurück.
Drei Spielstationen eine Seltenheit.
Da muss man schon mal die Arbeit von AV in Frage stellen.
#
Das ist aber nun absolut nix neues. Das haben wir doch regelmäßig. Geheimtraining - das ich nicht lache - da gings doch nur darum unliebsame Kritiker fern zu halten. Als ich vorher hörte, wie die Aufstellung sein soll, habe ich schon innerlich abgeschaltet. Was sollte da auch heraus kommen?

  • Hasebe (in der vergangenen Saison auf dem 6er ein absoluter Leistungsträger) wird nun nach regelmäßig schlechten Spielen als RV auch noch als LV eingesetzt.
  • Russ, ja irgendwie muss der ja rein, wahrscheinlich der eigentliche Grund warum ein Hasebe in der Verteidigung herum laufen muss
  • man hat das Gefühl, egal wie die Leistungen sind, eigentlich sind mindestens 10 Plätze schon fest vergeben. Wofür wir dann so einen Riesenkader benötigen, erschließt sich mir nicht. So kann das Geld auch heraus geworfen werden.
  • schon seltsam, daß Spieler, die in der letzten Saison oder in Testspielen oder als Auswechselspieler überzeugten, so überhaupt keine Chance erhalten (und das bei sehr schwachen Leistungen anderer)
  • System, Taktik, Laufwege, Standards: wir kommen einfach nicht voran. Das ist noch so wie bei anderen vor dem Trainingslager zu Beginn der Saison
Aber der MT hat in der zweiten Hz ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen, worauf er meint aufbauen zu können. Hatten wir zwar schon einige Male, wird aber langsam höchste Zeit.

SGE59forever schrieb:

Puuh, das war schon starker Tobak.
Hasebe ist kein AV, Russ kein 6er, Stender müsste hinter Meier spielen, Aigner völlig von der Rolle, Huszti überfordert, Fabian wie ein Fremdkörper.
Alle Bälle nach vorne kamen postwendend zurück.
Drei Spielstationen eine Seltenheit.
Da muss man schon mal die Arbeit von AV in Frage stellen.

#
Also halten wir nach diesem Spiel wirklich am Trainer fest? Ich weiß nicht mehr, was ich zur sportlichen Führungsriege sagen soll... jedes Wort ist zuviel.
#
Ola,
Was soll der S***** den ihr hier kommuniziert, natürlich spielt die Eintracht im Moment nicht den Fussball der zielführend ist, aber alles schlecht reden geht gar nicht. Ich bin der Meinung das das HSV-Spiel gezeigt hat, wo der Weg hingehen kann. Wir haben in der 1. HB wirklich gruselig gespielt, aber in der 2. HB war es es schon wesentlich besser, gerade mit „Sefe“. Natürlich hat er sich sein Vopa geleistet, aber er ist immens wichtig für uns. Sollten wir weiter so agieren wie in der 2. HB, haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun ( ist meine Meinung), und ich finde in der Situation sollten wir zusammenhalten, ein neuer Trainer bringt jetzt nix mehr, so schlecht sind wir z. Zt. wirklich nicht.

Es grüßt O.
#
Erste Halbzeit, verkrampft, der Druck war spuerbar. Die 4 spielt 6 und die 6 spielt 3, bloss damit Djakpa nicht spieler kann, den Veh nicht mag.
Zweite Halbzeit dann dank des gluten Wechsels Sefe fuer Huszti besser. Es wurden auch mal Baelle gehalten, schade dass die Chancen nicht gemacht wurden. Darauf kann man aufbauen.

Gegen Schalke also gleich Sefe rein! Doppelsechs Stender und Medo.
Russ ueberfordert. Aigner musste ab der 70 raus.
Carlos und Radi die besten.
Es hilft nun mal niches, Armin bleibt also versuchen wir irgendwie durchzukommen und hoffen, dass er nach der Saison zuruecktritt.
#
Ich bin der Meinung das das HSV-Spiel gezeigt hat, wo der Weg hingehen kann

Ich auch.

In die 2. Liga. Mahlzeit.

Aber aufpassen, was wir Fans sagen, sonst wird das Forum wieder gesperrt... Dabei ist das Schlimmste was passieren kann, dass die Netiquette verletzt wird.

HB ist noch nicht mal die Tür raus und hier stimmt es vorne und hinten nicht mehr.
#
Grad aus Frankfurt in Stuttgart angekommen:
Fazit:
32l Diesel verbrannt,35€ für eine Karte ausgegeben, eine Aramark- Rindswurst,2 Bier,eine Käsebrezel,2 Aufkleber Folien für zusammen 6€ im Fanshop mitgenommen...dazu noch 5€ lächerliche Parkgebühren auf nem Schotterparkplatz.
Hätte ich mir alles sparen können.
Lausiger Kick,furchtbare Abspiele,kein Mut,kein Mumm,der MT tatsächlich ohne Konzept,dazu die Krönung mit der Auswechslung von Aigner in der 90. Minute.
Ich könnte komplett das oben Gekaufte kotzen.

Absolut grausamer Kick. Das Pfeifkonzert am Ende haben sich die Kicker absolut verdient.
Eine Frage brennt mich aber... Kann Fabian nicht mal aufs Tor schießen? Wieso trägt er ständig braune Hosen über den Platz? Wieso haut er nicht mal einen raus,traut sich was zu? Bislang eine einzige Enttäuschung dieser "Super-Neuzugang".
Grüsse aus Stuttgart
#
Der Wechsel zur Halbzeit war genau richtig, Huszti stand total neben den Schuhen und hat überhaupt nix auf die Kette bekommen. Mit Haris kam genau das, was gefehlt und die 2. HZ besser gemacht hat: Ein Spieler, der den Ball auch mal vorne fest machen kann, darauf geht, Unruhe stiftet. Was ich nicht verstehen kann ist warum Aiges nicht nach 50 Min. vom Feld genommen wurde - spätestens. Ab der 60. hat er nach hinten quasi nix mehr gemacht, ab der 80. sich auch vorne nicht mehr so recht angeboten und wurde dann mehrfach auch einfach nicht mehr angespielt (zu recht). Dazu eine gelbe Karte die so dämlich ist, dass er dafür eigentlich neben dem Bus her nach Hause joggen muss. Gacinovic hätte ruhig eine halbe Std. früher kommen können, wenn nicht müssen. Fabian gefällt mir in der Mitte besser, aber auch außen war es passabel, wobei er oft in die Mitte gezogen ist und von Haris mehrfach übersehen / ignoriert wurde. Die 2. HZ war jedenfalls deutlich besser als die erste, auch wenn die Verunsicherung immer noch greifbar war.

Yoannmiguel schrieb:

Veh wollte das 0:0 unfassbar!!!!!!

Aha.

Yoannmiguel schrieb:

Klasse übrigens wie Veh die Hamburger hinters Licht geführt hat.Klasse Standards.

Schreibst du den Mist eigentlich mit Absicht? Welcher Teil von "wir haben defensive Standards trainiert" gibt für dich jetzt Anlass hier die große Sarkasmus-Keule zu schwingen? Gab kaum Standards für den HSV und wenn, haben wir das jedes mal unbeschadet überstanden. Ob wegen der Sonderschichten oder nicht: Ich verstehe den Kommentar nicht. Diese hysterische Suche nach Fehlern von AV... oh man. Man kann sich drüber aufregen, dass Aigner so lange auf dem Platz stand, tue ich auch. Aber was du hier versuchst ist doch albern.

MemmingerAdler schrieb:

warum aigner, hasebe und co. jedesmal spielen dürfen ist lächerlich

Bei Aigner bin ich heute 100% bei dir. Hasebe fand ich für die ungewohnte Position ok, was ihm da halt fehlt ist ein guter linker Fuß. Ansonsten war das aber solide was er auf seiner Seite angeboten hat. Mit Glück macht er mit seinem Strich sogar das 1:0, dann feiern hier alle den genialen Schachzug. Dass Hasebe spielt, finde ich nicht verwerflich. Aber Aigner war heute grottenschlecht, das wird er selbst wissen.

Supporter_since_85 schrieb:

Bruchhagen: der HSV war selbstbewusst und SPIELSTARK

Natürlich war der HSV heute für seine Verhältnisse spielstark, vor allem in der 1. HZ haben die uns ganz schön gezeigt wo der Hase lang läuft. Was daran lustig sein soll möchte ich mal wissen. Im Gegensatz zu den beiden letzten Jahren hat der HSV doch spielerisch deutlich zugelegt. Das kann man einfach mal anerkennen.

prettymof___ schrieb:

Beste Auswechslung: Medojevic für Stendera

Bahnhof? Soll das sarkastisch oder lustig sein? Stendera verletzt, Trainer bringt neuen Spieler auf gleicher Position. Brüller.

GBLOCK79 schrieb:

Veh gerade im Interview.  O-Ton: Ergebnis ist ok.  


...er ist zumindest glücklich

Klar ist das Ergebnis - entsprechend dem Spielverlauf - ok. Jede Mannschaft eine HZ lang überlegen aber nicht konsequent im Abschluss. Logische Folge: Unentschieden. Das bringt uns jetzt nicht bombastisch weiter, aber angesichts des Spiels geht es doch in Ordnung.

LeBrone schrieb:

Augsburg mit Mauer vorm Haus ruft.

Die Mauer ist nicht VORM Haus sondern gewissermaßen UNTERM Haus, wenn ich das Bild richtig in Erinnerung habe. Weil das Haus am Hang liegt. Kann mich aber auch irren.
#
Enttäuscht bin ich nicht. Habe nichts anderes erwartet.
Hasebe als LV aufzustellen war  gar nicht mal so schlecht. So sah Hasebe besser aus als letzte Woche, wobei der Gedanke weitergeführt,  hätte Veh jeden anderen auf der Position spielen lassen können, er hätte es weitaus besser gemacht wie Ottsche die Saison über.

Alles in allem kein Abstiegskampf, sondern der gleiche Mist wie jede Woche.
Allerdings hege ich langsam Zweifel, das unsere Verantwortlichen alles im richtigen Licht sehen.
Bei mir kommen auch langsam Zweifel auf, ob die Mannschaft nicht doch gegen den Trainer spielt.

Nach einer Woche sogenanntem Geheimtraining, kommt nicht mehr dabei raus als die Vorstellung wie in der Hinrunde?
Weder Einzelgespräche noch Videoanalysen, wirken sich  in irgendeiner Art und Weise positiv auf die Spieler aus.
Es ist weder Kampfeswille, noch ein richtiges Aufbäumen zu sehen. Eigentlich nur Resignation.

Von den achso angekündigten Veränderungen war fast nichts zu sehen.

Armin, sorry letzte Chance haste nun endgültig verspielt.

Den Kampf gegen dein Scheitern haste verloren.  Lass es gut sein.
Lass der Eintracht wenigstens noch die erste Liga. Verhalte dich wie ein Mann dem die  Eintracht am Herzen liegt.
Wir würden dir großen Respsekt zollen, wenn du selber deine Kosequenzen ziehen würdest.
Lass die Eintracht los, es passt nicht mehr und wird es auch nicht mehr.
#
Grad aus Frankfurt in Stuttgart angekommen:
Fazit:
32l Diesel verbrannt,35€ für eine Karte ausgegeben, eine Aramark- Rindswurst,2 Bier,eine Käsebrezel,2 Aufkleber Folien für zusammen 6€ im Fanshop mitgenommen...dazu noch 5€ lächerliche Parkgebühren auf nem Schotterparkplatz.
Hätte ich mir alles sparen können.
Lausiger Kick,furchtbare Abspiele,kein Mut,kein Mumm,der MT tatsächlich ohne Konzept,dazu die Krönung mit der Auswechslung von Aigner in der 90. Minute.
Ich könnte komplett das oben Gekaufte kotzen.

Absolut grausamer Kick. Das Pfeifkonzert am Ende haben sich die Kicker absolut verdient.
Eine Frage brennt mich aber... Kann Fabian nicht mal aufs Tor schießen? Wieso trägt er ständig braune Hosen über den Platz? Wieso haut er nicht mal einen raus,traut sich was zu? Bislang eine einzige Enttäuschung dieser "Super-Neuzugang".
Grüsse aus Stuttgart
#
SGERafael schrieb:

Grad aus Frankfurt in Stuttgart angekommen:
Fazit:
32l Diesel verbrannt,35€ für eine Karte ausgegeben, eine Aramark- Rindswurst,2 Bier,eine Käsebrezel,2 Aufkleber Folien für zusammen 6€ im Fanshop mitgenommen...dazu noch 5€ lächerliche Parkgebühren auf nem Schotterparkplatz.
Hätte ich mir alles sparen können.
Lausiger Kick,furchtbare Abspiele,kein Mut,kein Mumm,der MT tatsächlich ohne Konzept,dazu die Krönung mit der Auswechslung von Aigner in der 90. Minute.
Ich könnte komplett das oben Gekaufte kotzen.


Absolut grausamer Kick. Das Pfeifkonzert am Ende haben sich die Kicker absolut verdient.
Eine Frage brennt mich aber... Kann Fabian nicht mal aufs Tor schießen? Wieso trägt er ständig braune Hosen über den Platz? Wieso haut er nicht mal einen raus,traut sich was zu? Bislang eine einzige Enttäuschung dieser "Super-Neuzugang".
Grüsse aus Stuttgart

  1. Danke für die Spesenabrechnung 2. Was hast du ständig mit bzw. besser gesagt gegen Fabian?! Für meinen Geschmack hat der sich für die kurze Zeit schon gut eingefügt, außerdem ist er jetzt schon besser integriert als Caio am Ende seiner Frankfurter Karriere. Ich sehen Fabian jedenfalls nicht in der Tanke einkaufen. Warum der "keinen raus haut"? Da wäre meine erste Idee: Weil es keine Chance dazu gibt. Bei einem Abschluss, egal wie stark ein Spieler ist, könnte Platz und eine freie Schussbahn durchaus von Vorteil sein. Auch Messi oder sein selbstverliebter Gegenspieler CR7 können nicht durch Wände schießen. Abgesehen davon stand Fabian heute mehrfach ziemlich frei, hat die Bälle aber nicht bekommen. Da fällt mir aus dem Stand mindestens eine Szene ein in der Haris den Ball nur leicht nach links rüber legen muss, dann kann unser Mexikaner ein Pfund sondergleichen aufs Tor hauen. Abgesehen davon hat er schon zwei Tore aufgelegt (darunter der Siegtreffer gg. VW in seinem allerersten Spiel in der Nachspielzeit) und gehörte außerdem in jedem Spiel zu den engagiertesten Spielern.
#
SGERafael schrieb:

Grad aus Frankfurt in Stuttgart angekommen:
Fazit:
32l Diesel verbrannt,35€ für eine Karte ausgegeben, eine Aramark- Rindswurst,2 Bier,eine Käsebrezel,2 Aufkleber Folien für zusammen 6€ im Fanshop mitgenommen...dazu noch 5€ lächerliche Parkgebühren auf nem Schotterparkplatz.
Hätte ich mir alles sparen können.
Lausiger Kick,furchtbare Abspiele,kein Mut,kein Mumm,der MT tatsächlich ohne Konzept,dazu die Krönung mit der Auswechslung von Aigner in der 90. Minute.
Ich könnte komplett das oben Gekaufte kotzen.


Absolut grausamer Kick. Das Pfeifkonzert am Ende haben sich die Kicker absolut verdient.
Eine Frage brennt mich aber... Kann Fabian nicht mal aufs Tor schießen? Wieso trägt er ständig braune Hosen über den Platz? Wieso haut er nicht mal einen raus,traut sich was zu? Bislang eine einzige Enttäuschung dieser "Super-Neuzugang".
Grüsse aus Stuttgart

  1. Danke für die Spesenabrechnung 2. Was hast du ständig mit bzw. besser gesagt gegen Fabian?! Für meinen Geschmack hat der sich für die kurze Zeit schon gut eingefügt, außerdem ist er jetzt schon besser integriert als Caio am Ende seiner Frankfurter Karriere. Ich sehen Fabian jedenfalls nicht in der Tanke einkaufen. Warum der "keinen raus haut"? Da wäre meine erste Idee: Weil es keine Chance dazu gibt. Bei einem Abschluss, egal wie stark ein Spieler ist, könnte Platz und eine freie Schussbahn durchaus von Vorteil sein. Auch Messi oder sein selbstverliebter Gegenspieler CR7 können nicht durch Wände schießen. Abgesehen davon stand Fabian heute mehrfach ziemlich frei, hat die Bälle aber nicht bekommen. Da fällt mir aus dem Stand mindestens eine Szene ein in der Haris den Ball nur leicht nach links rüber legen muss, dann kann unser Mexikaner ein Pfund sondergleichen aufs Tor hauen. Abgesehen davon hat er schon zwei Tore aufgelegt (darunter der Siegtreffer gg. VW in seinem allerersten Spiel in der Nachspielzeit) und gehörte außerdem in jedem Spiel zu den engagiertesten Spielern.
#
Achja, der Favre-Thread war so ein schöner Traum...
#
Der Wechsel zur Halbzeit war genau richtig, Huszti stand total neben den Schuhen und hat überhaupt nix auf die Kette bekommen. Mit Haris kam genau das, was gefehlt und die 2. HZ besser gemacht hat: Ein Spieler, der den Ball auch mal vorne fest machen kann, darauf geht, Unruhe stiftet. Was ich nicht verstehen kann ist warum Aiges nicht nach 50 Min. vom Feld genommen wurde - spätestens. Ab der 60. hat er nach hinten quasi nix mehr gemacht, ab der 80. sich auch vorne nicht mehr so recht angeboten und wurde dann mehrfach auch einfach nicht mehr angespielt (zu recht). Dazu eine gelbe Karte die so dämlich ist, dass er dafür eigentlich neben dem Bus her nach Hause joggen muss. Gacinovic hätte ruhig eine halbe Std. früher kommen können, wenn nicht müssen. Fabian gefällt mir in der Mitte besser, aber auch außen war es passabel, wobei er oft in die Mitte gezogen ist und von Haris mehrfach übersehen / ignoriert wurde. Die 2. HZ war jedenfalls deutlich besser als die erste, auch wenn die Verunsicherung immer noch greifbar war.

Yoannmiguel schrieb:

Veh wollte das 0:0 unfassbar!!!!!!

Aha.

Yoannmiguel schrieb:

Klasse übrigens wie Veh die Hamburger hinters Licht geführt hat.Klasse Standards.

Schreibst du den Mist eigentlich mit Absicht? Welcher Teil von "wir haben defensive Standards trainiert" gibt für dich jetzt Anlass hier die große Sarkasmus-Keule zu schwingen? Gab kaum Standards für den HSV und wenn, haben wir das jedes mal unbeschadet überstanden. Ob wegen der Sonderschichten oder nicht: Ich verstehe den Kommentar nicht. Diese hysterische Suche nach Fehlern von AV... oh man. Man kann sich drüber aufregen, dass Aigner so lange auf dem Platz stand, tue ich auch. Aber was du hier versuchst ist doch albern.

MemmingerAdler schrieb:

warum aigner, hasebe und co. jedesmal spielen dürfen ist lächerlich

Bei Aigner bin ich heute 100% bei dir. Hasebe fand ich für die ungewohnte Position ok, was ihm da halt fehlt ist ein guter linker Fuß. Ansonsten war das aber solide was er auf seiner Seite angeboten hat. Mit Glück macht er mit seinem Strich sogar das 1:0, dann feiern hier alle den genialen Schachzug. Dass Hasebe spielt, finde ich nicht verwerflich. Aber Aigner war heute grottenschlecht, das wird er selbst wissen.

Supporter_since_85 schrieb:

Bruchhagen: der HSV war selbstbewusst und SPIELSTARK

Natürlich war der HSV heute für seine Verhältnisse spielstark, vor allem in der 1. HZ haben die uns ganz schön gezeigt wo der Hase lang läuft. Was daran lustig sein soll möchte ich mal wissen. Im Gegensatz zu den beiden letzten Jahren hat der HSV doch spielerisch deutlich zugelegt. Das kann man einfach mal anerkennen.

prettymof___ schrieb:

Beste Auswechslung: Medojevic für Stendera

Bahnhof? Soll das sarkastisch oder lustig sein? Stendera verletzt, Trainer bringt neuen Spieler auf gleicher Position. Brüller.

GBLOCK79 schrieb:

Veh gerade im Interview.  O-Ton: Ergebnis ist ok.  


...er ist zumindest glücklich

Klar ist das Ergebnis - entsprechend dem Spielverlauf - ok. Jede Mannschaft eine HZ lang überlegen aber nicht konsequent im Abschluss. Logische Folge: Unentschieden. Das bringt uns jetzt nicht bombastisch weiter, aber angesichts des Spiels geht es doch in Ordnung.

LeBrone schrieb:

Augsburg mit Mauer vorm Haus ruft.

Die Mauer ist nicht VORM Haus sondern gewissermaßen UNTERM Haus, wenn ich das Bild richtig in Erinnerung habe. Weil das Haus am Hang liegt. Kann mich aber auch irren.
#
Oh mann, da tauchen sie auf, die Anwälte des AV und seiner Kumpanen, um den bösen Forenschreibern ihre bösen Postings zu zerlegen und alles in die rosarote Ecke schieben wollen.
#
Es muss jetzt ein Schnitt gemacht werden, welcher hätte schon viel früher geschehen müssen!
Und bitte nächstes Spiel Sefe von Beginn, Aigner, Russ raus und Oczipka kann gleich wieder draußen bleiben. Auch wenn Hasebe es nicht brillant gemacht hat, war er besser als Oczipka. Da muss man sich mal Gedanken machen.
Gacinovic hätte gestern schon für Aigner reingemusst. Ayhan für Russ.

Achso: wie oft rutscht Aigner eigentlich pro Spiel aus?
#
Oh mann, da tauchen sie auf, die Anwälte des AV und seiner Kumpanen, um den bösen Forenschreibern ihre bösen Postings zu zerlegen und alles in die rosarote Ecke schieben wollen.
#
Kein einziger Sieg gegen Augsburg, Stuttgart, Köln und Hamburg mit teilweise widerlichen Darbietungen.
Und dann gibt's noch Leute, die sich diesen Rotz schön schreiben.
Angelehnt an einer zweiten Halbzeit, wo wir vielleicht 3(in Worten drei) brauchbare Torchancen hatten.Oder waren es doch nur zwei?
Ist eigentlich auch egal.

Diese Mannschaft hat gestern  in dieser Konstellation und mit diesem Trainer ihre Bundesligauntauglichkeit grandios unter Beweis gestellt.
Ich war auch gestern lieber dem "Bruno Hübner Hexenkessel" ferngeblieben und werde dies auch weiterhin tun, solange diese Witzfigur noch an der Seitenlinie steht.

Meine Dauerkarte werde ich trotzdem behalten.
Schließlich winkt die Aussicht, nächste Saison gegen Vereine zu spielen, die ich noch nie live gesehen habe.
Und mit Sandhausen hatten wir ja schon im Pokal gute Erfahrungen gemacht
#
Wiedermal nur max 20 Minuten überzeugt. Eine Woche Geheimtraining und es kommt der selbe Trott wie immer. Angeblich wurden Standarts einstudiert...
Der Punkt reicht einfach nicht. Wir brauchen Siege um uns Luft zu verschaffen. Gegen wen wollen wir denn gewinnen? Glaubt irgendjemand ernsthaft dass wir gegen Schalke oder Berlin gewinnen?
#
So nach vielleicht 2 Stunden Schlaf,versuche ich mal etwas distanzierter an die Sache ranzugehen.Wir wurden in der ersten Halbzeit von keinem geringerem als Hamburg spielerisch vorgeführt,gedemütigt und ausgenommen wie so ein B-Juniorenteam in der Kreisklasse.Da konnte man froh sein,nicht schon mit zwei oder drei Toren hinten zu sein.Auch in der zweiten Halbzeit,blieb die erhofften spielerischen Momente komplett auf der Strecke,lediglich Hamburg wurde schwächer,so das wir nicht mehr so unter Druck geraten sind.Ich will nochmal betonen,dass es nicht unser Verdienst war,sondern deren des Hamburger Sportvereins,der wohl nach der 1.Halbzeit extremen Mitleid mit uns hatte.Wahnsinn!
Veh hat es nicht geschafft,unserer Mannschaft ein System zu vermitteln,oder sind das tatsächlich die langen Bälle auf Alex Meier und Seferovic?Die Krönung noch zum Schluss,als Veh viel zu spät Aigner raus nahm und Gacinovic in 90 Minute einwechselte.Ich dachte mir,jetzt will er uns Fans komplett verarschen.Wollte er damit den Punkt sichern?Gacinovic hätte man zwingend eher bringen müssen,erstens weil von Aiigner überhaupt nichts kam und zweitens weil Gacinovic ein Spieler mit besonderen Momenten sein kann.Warum nicht dadurch ein bisschen mehr Tempo reinbringen?Alles in allem ist zu konstatieren,Veh ist nicht mehr tragbar.Ein Punkt in der Art und Weise,ist das erschreckendste fußballerisch gesehen,was ich bisher hier erlebt habe.
#
Standards offensiv wie defensiv der letzte Rotz. Aber immerhin hatten wir gestern das Glück, dass der HSV mit einem 0:0 zufrieden war und die Dinger vorne allesamt kläglich versiebte.

Und das allerbeste am Spiel gestern war, dass Veh Gacinovic schon in der 90. Minute für den schwachen Aigner brachte. Das war eine tolle Idee von unserem geliebten Trainer!

Für so eine Scheiße fährst Du dann über 200km, frierst Dir den Arsc h ab und bist erst kurz nach Mitternacht daheim....
#
Bruchhagen gibt auch auf,er sagt es war nicht mehr drinn gegen Hamburg.Es ist aus.
#
Tja, wenn er Recht hat, hat er Recht !!!!
#
Der Wechsel zur Halbzeit war genau richtig, Huszti stand total neben den Schuhen und hat überhaupt nix auf die Kette bekommen. Mit Haris kam genau das, was gefehlt und die 2. HZ besser gemacht hat: Ein Spieler, der den Ball auch mal vorne fest machen kann, darauf geht, Unruhe stiftet. Was ich nicht verstehen kann ist warum Aiges nicht nach 50 Min. vom Feld genommen wurde - spätestens. Ab der 60. hat er nach hinten quasi nix mehr gemacht, ab der 80. sich auch vorne nicht mehr so recht angeboten und wurde dann mehrfach auch einfach nicht mehr angespielt (zu recht). Dazu eine gelbe Karte die so dämlich ist, dass er dafür eigentlich neben dem Bus her nach Hause joggen muss. Gacinovic hätte ruhig eine halbe Std. früher kommen können, wenn nicht müssen. Fabian gefällt mir in der Mitte besser, aber auch außen war es passabel, wobei er oft in die Mitte gezogen ist und von Haris mehrfach übersehen / ignoriert wurde. Die 2. HZ war jedenfalls deutlich besser als die erste, auch wenn die Verunsicherung immer noch greifbar war.

Yoannmiguel schrieb:

Veh wollte das 0:0 unfassbar!!!!!!

Aha.

Yoannmiguel schrieb:

Klasse übrigens wie Veh die Hamburger hinters Licht geführt hat.Klasse Standards.

Schreibst du den Mist eigentlich mit Absicht? Welcher Teil von "wir haben defensive Standards trainiert" gibt für dich jetzt Anlass hier die große Sarkasmus-Keule zu schwingen? Gab kaum Standards für den HSV und wenn, haben wir das jedes mal unbeschadet überstanden. Ob wegen der Sonderschichten oder nicht: Ich verstehe den Kommentar nicht. Diese hysterische Suche nach Fehlern von AV... oh man. Man kann sich drüber aufregen, dass Aigner so lange auf dem Platz stand, tue ich auch. Aber was du hier versuchst ist doch albern.

MemmingerAdler schrieb:

warum aigner, hasebe und co. jedesmal spielen dürfen ist lächerlich

Bei Aigner bin ich heute 100% bei dir. Hasebe fand ich für die ungewohnte Position ok, was ihm da halt fehlt ist ein guter linker Fuß. Ansonsten war das aber solide was er auf seiner Seite angeboten hat. Mit Glück macht er mit seinem Strich sogar das 1:0, dann feiern hier alle den genialen Schachzug. Dass Hasebe spielt, finde ich nicht verwerflich. Aber Aigner war heute grottenschlecht, das wird er selbst wissen.

Supporter_since_85 schrieb:

Bruchhagen: der HSV war selbstbewusst und SPIELSTARK

Natürlich war der HSV heute für seine Verhältnisse spielstark, vor allem in der 1. HZ haben die uns ganz schön gezeigt wo der Hase lang läuft. Was daran lustig sein soll möchte ich mal wissen. Im Gegensatz zu den beiden letzten Jahren hat der HSV doch spielerisch deutlich zugelegt. Das kann man einfach mal anerkennen.

prettymof___ schrieb:

Beste Auswechslung: Medojevic für Stendera

Bahnhof? Soll das sarkastisch oder lustig sein? Stendera verletzt, Trainer bringt neuen Spieler auf gleicher Position. Brüller.

GBLOCK79 schrieb:

Veh gerade im Interview.  O-Ton: Ergebnis ist ok.  


...er ist zumindest glücklich

Klar ist das Ergebnis - entsprechend dem Spielverlauf - ok. Jede Mannschaft eine HZ lang überlegen aber nicht konsequent im Abschluss. Logische Folge: Unentschieden. Das bringt uns jetzt nicht bombastisch weiter, aber angesichts des Spiels geht es doch in Ordnung.

LeBrone schrieb:

Augsburg mit Mauer vorm Haus ruft.

Die Mauer ist nicht VORM Haus sondern gewissermaßen UNTERM Haus, wenn ich das Bild richtig in Erinnerung habe. Weil das Haus am Hang liegt. Kann mich aber auch irren.
#
Endlich mal ein sachlicher Beitrag, der auf diesen mittlerweile lächerlichen Sarkasmus verzichtet, irgendwie erfrischend.
Zum Spiel selbst: das war wirklich ziemlich dürftig, der Abstieg ist wieder etwas näher gekommen. Ich würde einen Trainerwechsel mittlerweile auch begrüßen - das wird nichts mehr mit Veh, fürchte ich. Mit einem neuen Trainer würden die Karten nochmals neu gemischt, fragwürdige Erbhöfe eventuell aufgegeben ( besonders Russ und Otsche - hier war Hasebe in der tat wohltuend), der ganzen Mannschaft nochmal Leben, Zuversicht und ein Kick eingehaucht. Klar, kann auch daneben gehen mit einem neuen Mann. Aber zu Veh habe ich nun auch kein Vertrauen mehr.


Teilen