>

[Kaderumbruch] 16/17

#
Bevor es der stolze Adler macht, werfe ich den Gude Eddie nochmal in den Raum. Wenn der fit ist, ist er eine Waffe!
#
Der Arme Eddie - wird einfach in den Raum geworfen. Hoffentlich hat er sich nicht verletzt.

Ich frag mich, woher nimmst du die Kraft dafuer? Und hat sich Eddie gewehrt?
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir bräuchten nächste Saison :
1 x TW
1 x guten LV
DM/ZM 2-3 x
RM 1x
LM 1x
OM:1-2
ST: 2x


Macht 9-11 Zugänge.

Habe sogar noch die IV vergessen. Da brauchen wir zumindestens auch noch einen Neuen, sollten alle IV`s
inkl. Anderson bleiben.
#
Aha.. Also brauchen wir 5 IV?
#
Aha.. Also brauchen wir 5 IV?
#
Aha.. Also brauchen wir 5 IV?

Naja, solang man nicht wirklich beurteilen kann wie es bei Russ weitergeht und ob und wann Bamba wirklich wieder Einsatzfähig ist,
Sollte man schon mit einem weiteren IV planen, evtl. ein aufstrebendes Talent, das auch auf einer anderen Position (AV,DM) spielen kann.
#
Wenn ich so sehe, wieviel Spieler wir so brauchen, brauchen wir am nötigsten eine gut funktionierende Gelddruckmaschine.
#
Wenn ich so sehe, wieviel Spieler wir so brauchen, brauchen wir am nötigsten eine gut funktionierende Gelddruckmaschine.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich so sehe, wieviel Spieler wir so brauchen, brauchen wir am nötigsten eine gut funktionierende Gelddruckmaschine.

Wie gesagt, man wird Kompromisse eingehen müssen, da stehen halt nicht nur sofortige Verstärkungen auf der Matte oder Spieler wie Schwaab und Ilicevic.
#
Ich denke bei der Kaderplanung muss man auch mal berücksichtigen wie viel Budget für Spieler überhaupt zur Verfügung steht oder zusammen kommt.

Klar braucht man für die Innenverteidigung noch jemanden. Vielleicht Isaac Vorsah? Der hat damals bei Hoffenheim ganz gut mitgespielt und wäre wohl sogar Ablösefrei.

Ein Linksverteidger für Djakpa oder Oczipka muss ja auch noch irgendwo her. Vielleicht Jeremy Toljan? Der ist deutscher U21 Nationalspieler und spielt noch für Hoffenheim. Auf Rechts kann es eigentlich nur Bewegung geben, wenn Chandler, Regäsel oder Iggy zum Teil verkauft werden. Dann wäre Sebastian Jung natürlich der Wunschkandidat, aber vielleicht kann man sich auch Hiroki Sakai von Hannover leisten.

Jemand schnelles für die Flügel braucht man auch noch, auch wenn ich im LM Gacinovic, Kittel (wenn er bleibt) und vielleicht sogar Gerezgiher als brauchbare Besetzung ansehe, die sogar noch Entwicklungspotential hat. Auf Rechts neben Aigner sehe ich aber keine echte Alternative. Vielleicht Yordi Reyna, der mit etwas Glück für 2-3 Millionen Marktwert von Red Bull wegzulotsen wäre und auf beiden Seiten spielen könnte.

Im Sturm sollte man auch nur zukaufen, wenn Castaignos und Seferovic verkauft werden. Sonst herrscht dort ein Überangebot. Klose wäre zwar eine sportliche Bereicherung, aber in Sachen Gehalt und Zukunftsträchtigkeit nicht drin. Beim FSV Frankfurt war Taiwo Awoniyi in ersten Ansätzen durchaus vielversprechend, aber kein Goalgetter. Trotzdem jemand der Lücken reißen kann. Vielleicht leiht ihn Liverpool noch mal aus, aber gerade da wird man wohl noch am meisten Geld mit in die Hand nehmen müssen, wenn man einen technisch versierten Spieler mit Torinstinkt braucht, der z.B. mit Meier gut funktioniert.

Ich bin soweit Realist, dass keiner dieser Namen bei der Eintracht in der kommenden Saison auftauchen wird. Trotzdem bin ich mal gespannt, welchen Kader man für die kommende Saison aufgestellt bekommt. Vielleicht kann man bei der EM oder Copa America ja noch den ein oder anderen Spieler für sich gewinnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich so sehe, wieviel Spieler wir so brauchen, brauchen wir am nötigsten eine gut funktionierende Gelddruckmaschine.

Wie gesagt, man wird Kompromisse eingehen müssen, da stehen halt nicht nur sofortige Verstärkungen auf der Matte oder Spieler wie Schwaab und Ilicevic.
#
Ich finde komisch, dass hier einige einen 1zu1-Ersatz für Reinartz haben wollen. Der hat doch sowieso keinen Sinn gemacht und mit Flum haben wir ja einen ähnlichen Spieler.

Außerdem verstehe ich nicht, wie man Aigner alternativlos hier behalten möchte. Kittel hat viel mehr Potenzial und ich würd lieber ihn hier noch länger sehen. Im Sturm würd ich mir auch keinen Stress machen, da wir zwei gute Stürmer haben. Mit Waldschmidt haben wir außerdem einen hochtalentierten Linksaußen. Im Mittelpunkt sollte stehen:
Hasebe halten, neuer LV und neuer LDM. Der Rest ist Kür und daran müssen sich Kovac, Bobic und Hübner messen lassen.

Peace out
#
Ich finde komisch, dass hier einige einen 1zu1-Ersatz für Reinartz haben wollen. Der hat doch sowieso keinen Sinn gemacht und mit Flum haben wir ja einen ähnlichen Spieler.

Außerdem verstehe ich nicht, wie man Aigner alternativlos hier behalten möchte. Kittel hat viel mehr Potenzial und ich würd lieber ihn hier noch länger sehen. Im Sturm würd ich mir auch keinen Stress machen, da wir zwei gute Stürmer haben. Mit Waldschmidt haben wir außerdem einen hochtalentierten Linksaußen. Im Mittelpunkt sollte stehen:
Hasebe halten, neuer LV und neuer LDM. Der Rest ist Kür und daran müssen sich Kovac, Bobic und Hübner messen lassen.

Peace out
#
briann schrieb:

Ich finde komisch, dass hier einige einen 1zu1-Ersatz für Reinartz haben wollen. Der hat doch sowieso keinen Sinn gemacht und mit Flum haben wir ja einen ähnlichen Spieler.


Außerdem verstehe ich nicht, wie man Aigner alternativlos hier behalten möchte. Kittel hat viel mehr Potenzial und ich würd lieber ihn hier noch länger sehen. Im Sturm würd ich mir auch keinen Stress machen, da wir zwei gute Stürmer haben. Mit Waldschmidt haben wir außerdem einen hochtalentierten Linksaußen. Im Mittelpunkt sollte stehen:
Hasebe halten, neuer LV und neuer LDM. Der Rest ist Kür und daran müssen sich Kovac, Bobic und Hübner messen lassen.


Peace out

Flum hat wie Kittel noch keinen neuen Vertrag unterschrieben, dazu ist nicht mal sicher wie es mit Flum gesundheitlich aussieht.
#
Wenn ich so sehe, wieviel Spieler wir so brauchen, brauchen wir am nötigsten eine gut funktionierende Gelddruckmaschine.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich so sehe, wieviel Spieler wir so brauchen, brauchen wir am nötigsten eine gut funktionierende Gelddruckmaschine.

Nicht unbedingt.Ja wir brauchen viele neue Spieler.
Aber es kommt auch darauf an, was der Trainer für Spieler fordert/möchte.
Das wissen wir noch gar nicht.

Es gibt Trainer die fordern teure fertige Spieler um kurzfristig mal schnell erfolgreich zu sein.
Es gibt aber auch bescheidene Trainer, die selber Spieler mit gewissen Grundfähigkeiten holen
und den Rest den Spielern mit Geduld selber beibringen wollen/können.
Dann könnte man viel Geld bei den Neuzugänge sparen.

Wichtig ist, das man jetzt schon wachsam ist und nach und nach schon mal den Kader mit guten Spielern ergänzt.
Bei den Abgängen darf man nicht vergessen, sind kaum namenhaften Spieler dabei,
die  man nicht für wenig Geld ersetzen könnte.
Bist jetzt:

Zummack , Djakpa, Reinartz, Balayev , Ayhan.

Davon ist nur Reinartz ein Verlust, aber selbst der konnte diese Saison nicht überzeugen wg. Verletzungen.
Die anderen könnte man mit ordentlichen Zweit oder Drittligakickern auffüllen.
Happig wird es in der Offensive.
Da könnte es teuer werden.Aber da könnte man einen Spieler ausleihen.
Und noch sind Meier und Seferovic da !!
#
Da ich im Kicker gerade das Hoffenheim-Gerücht um Kevin Vogt lese. Das wäre doch einer für uns. Kampf- und spielstark sowie ein Antreiber im defensiven Mittelfeld wäre er und auch nicht allzu teuer, denke ich. Was meint ihr?
#
Da ich im Kicker gerade das Hoffenheim-Gerücht um Kevin Vogt lese. Das wäre doch einer für uns. Kampf- und spielstark sowie ein Antreiber im defensiven Mittelfeld wäre er und auch nicht allzu teuer, denke ich. Was meint ihr?
#
Tobitor schrieb:

Was meint ihr?

ich residiere ja hier im fc-kernland und kenne entsprechend viele fc-fans und die würden alle den spieler persönlich mit der schubkarre vorbeifahren, egal wo, solange er nur weg ist. der einzige fc-spieler, der noch verhasster zu sein scheint, ist osako. ich habe vogt ehrlichgesgt nie so schlecht gesehen, aber wenn man von verschiedenen leuten immer das selbe hört, kommt man ins grübeln...
#
Die Eintracht braucht keinen Vogt, sondern einen dynamischen 6er bzw. 8er und das ist Vogt nicht.

Ich würde zwei zentrale Mittelfeldspieler holen. Einer davon sollte Schwegler sein. Die Eintracht braucht neben einen dynamischen 6er bzw. 8er mehr Spieler im Kader, die klare Pässe spielen können und daher fehlt Schwegler enorm.
#
Tobitor schrieb:

Was meint ihr?

ich residiere ja hier im fc-kernland und kenne entsprechend viele fc-fans und die würden alle den spieler persönlich mit der schubkarre vorbeifahren, egal wo, solange er nur weg ist. der einzige fc-spieler, der noch verhasster zu sein scheint, ist osako. ich habe vogt ehrlichgesgt nie so schlecht gesehen, aber wenn man von verschiedenen leuten immer das selbe hört, kommt man ins grübeln...
#
Könnte man, wäre die Frage was Köln haben will.

Einen gross gewachsenen 6er den ich noch im Sinn gehabt habe, wäre Simon Piesinger, der hat sich im Januar aber einen Kreuzbandriss zugezogen.
Er war in der Rückrunde 14/15 der torgefählichster ZM Europas.
http://www.transfermarkt.de/simon-piesinger/profil/spieler/89541
http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/4723366/Simon-Piesinger_Europas-torgefaehrlichster-Mittelfeldspieler
http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/4776329/Schwer-vermittelbar_Wie-private-Zahlungen-den-Aufstieg-Simon
#
briann schrieb:

Ich finde komisch, dass hier einige einen 1zu1-Ersatz für Reinartz haben wollen. Der hat doch sowieso keinen Sinn gemacht und mit Flum haben wir ja einen ähnlichen Spieler.


Außerdem verstehe ich nicht, wie man Aigner alternativlos hier behalten möchte. Kittel hat viel mehr Potenzial und ich würd lieber ihn hier noch länger sehen. Im Sturm würd ich mir auch keinen Stress machen, da wir zwei gute Stürmer haben. Mit Waldschmidt haben wir außerdem einen hochtalentierten Linksaußen. Im Mittelpunkt sollte stehen:
Hasebe halten, neuer LV und neuer LDM. Der Rest ist Kür und daran müssen sich Kovac, Bobic und Hübner messen lassen.


Peace out

Flum hat wie Kittel noch keinen neuen Vertrag unterschrieben, dazu ist nicht mal sicher wie es mit Flum gesundheitlich aussieht.
#
Mainhattener schrieb:
Flum hat wie Kittel noch keinen neuen Vertrag unterschrieben, dazu ist nicht mal sicher wie es mit Flum gesundheitlich aussieht.

Stimmt, ob Flum überhaupt noch eine Rolle bei uns spielt, ist fraglich - das Gleiche gilt für Kittel. Aber: Ein Spieler vom Typ Reinartz oder Flum ist auch für unsere Spielweise nicht notwendig, daher brauchen wir weder einen Ersatz für Flum noch für Reinartz. Medo passt sogar besser zu uns und wir brauchen ihn nicht unbedingt abgeben. Bei Kittel ist die große Aufgabe unserer sportlichen Leitung, ihn zu halten und Aigner dafür zu verkaufen. Selbst Iggy kann dann besser als Backup bleiben.
#
Die Eintracht braucht keinen Vogt, sondern einen dynamischen 6er bzw. 8er und das ist Vogt nicht.

Ich würde zwei zentrale Mittelfeldspieler holen. Einer davon sollte Schwegler sein. Die Eintracht braucht neben einen dynamischen 6er bzw. 8er mehr Spieler im Kader, die klare Pässe spielen können und daher fehlt Schwegler enorm.
#
derspringer schrieb:

Ich würde zwei zentrale Mittelfeldspieler holen. Einer davon sollte Schwegler sein. Die Eintracht braucht neben einen dynamischen 6er bzw. 8er mehr Spieler im Kader, die klare Pässe spielen können und daher fehlt Schwegler e

Ja einer wie Schwegler wäre nicht schlecht. Gibt nur ein paar Probleme.
Schwegler ist so von dem Projekt Hoffenheim überzeugt gewesen, der kann hier nicht mehr aufschlagen.
Schwegler verdient sich dort dumm und däm...... und brachte dabei dort nur noch mittelmäßige Leistungen.
Dazu fordert Hoffenheim meistens übertriebene Ablösesummen.
Klar bei Abraham war es mal fair, aber normalerweise wollen die Unsummen sehen.
Ich würde gerne jemand frisches hier sehen wollen.
Immer wenn die Projekte unsere Ex-Spieler nicht mehr wollen, sollen wir die dann wieder auffangen.
Gefällt mir gar nicht. Dabei war Schwegler mal einer meiner Lieblingsspieler, aber da er sich dort auch nicht weiter entwickelt hat und sich klar gg. die Eintracht entschieden hat, bin ich dafür jemand anderen zu holen, der noch nicht hier war.

Warum Schwegler in Hoffenheim abgebaut hat, weiß ich nicht.
#
Mainhattener schrieb:
Flum hat wie Kittel noch keinen neuen Vertrag unterschrieben, dazu ist nicht mal sicher wie es mit Flum gesundheitlich aussieht.

Stimmt, ob Flum überhaupt noch eine Rolle bei uns spielt, ist fraglich - das Gleiche gilt für Kittel. Aber: Ein Spieler vom Typ Reinartz oder Flum ist auch für unsere Spielweise nicht notwendig, daher brauchen wir weder einen Ersatz für Flum noch für Reinartz. Medo passt sogar besser zu uns und wir brauchen ihn nicht unbedingt abgeben. Bei Kittel ist die große Aufgabe unserer sportlichen Leitung, ihn zu halten und Aigner dafür zu verkaufen. Selbst Iggy kann dann besser als Backup bleiben.
#
aigner verkaufen und auf kittel bauen? mutiger ansatz.
#
Mainhattener schrieb:
Flum hat wie Kittel noch keinen neuen Vertrag unterschrieben, dazu ist nicht mal sicher wie es mit Flum gesundheitlich aussieht.

Stimmt, ob Flum überhaupt noch eine Rolle bei uns spielt, ist fraglich - das Gleiche gilt für Kittel. Aber: Ein Spieler vom Typ Reinartz oder Flum ist auch für unsere Spielweise nicht notwendig, daher brauchen wir weder einen Ersatz für Flum noch für Reinartz. Medo passt sogar besser zu uns und wir brauchen ihn nicht unbedingt abgeben. Bei Kittel ist die große Aufgabe unserer sportlichen Leitung, ihn zu halten und Aigner dafür zu verkaufen. Selbst Iggy kann dann besser als Backup bleiben.
#
briann schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Flum hat wie Kittel noch keinen neuen Vertrag unterschrieben, dazu ist nicht mal sicher wie es mit Flum gesundheitlich aussieht.


Stimmt, ob Flum überhaupt noch eine Rolle bei uns spielt, ist fraglich - das Gleiche gilt für Kittel. Aber: Ein Spieler vom Typ Reinartz oder Flum ist auch für unsere Spielweise nicht notwendig, daher brauchen wir weder einen Ersatz für Flum noch für Reinartz. Medo passt sogar besser zu uns und wir brauchen ihn nicht unbedingt abgeben. Bei Kittel ist die große Aufgabe unserer sportlichen Leitung, ihn zu halten und Aigner dafür zu verkaufen. Selbst Iggy kann dann besser als Backup bleiben.

Stimmt, Medo ist noch da, aber auch schwer mit ihm zu planen, er hat seit er hier ist Probleme mit der Achillessehne.
#
derspringer schrieb:

Ich würde zwei zentrale Mittelfeldspieler holen. Einer davon sollte Schwegler sein. Die Eintracht braucht neben einen dynamischen 6er bzw. 8er mehr Spieler im Kader, die klare Pässe spielen können und daher fehlt Schwegler e

Ja einer wie Schwegler wäre nicht schlecht. Gibt nur ein paar Probleme.
Schwegler ist so von dem Projekt Hoffenheim überzeugt gewesen, der kann hier nicht mehr aufschlagen.
Schwegler verdient sich dort dumm und däm...... und brachte dabei dort nur noch mittelmäßige Leistungen.
Dazu fordert Hoffenheim meistens übertriebene Ablösesummen.
Klar bei Abraham war es mal fair, aber normalerweise wollen die Unsummen sehen.
Ich würde gerne jemand frisches hier sehen wollen.
Immer wenn die Projekte unsere Ex-Spieler nicht mehr wollen, sollen wir die dann wieder auffangen.
Gefällt mir gar nicht. Dabei war Schwegler mal einer meiner Lieblingsspieler, aber da er sich dort auch nicht weiter entwickelt hat und sich klar gg. die Eintracht entschieden hat, bin ich dafür jemand anderen zu holen, der noch nicht hier war.

Warum Schwegler in Hoffenheim abgebaut hat, weiß ich nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dazu fordert Hoffenheim meistens übertriebene Ablösesummen.
Klar bei Abraham war es mal fair, aber normalerweise wollen die Unsummen sehen.

zumindest von uns. weil sie - wie sich im rahmen des interesses von uns an modeste herausgestellt hat - uns wohl als direkten konkurrenten ansehen und bestimmte spieler nicht an uns abgeben wollten. zumindest war das vor der letzten saison so.
#
aigner verkaufen und auf kittel bauen? mutiger ansatz.
#
woschti schrieb:

aigner verkaufen und auf kittel bauen? mutiger ansatz.

Sooo mutig nu auch nich. wir haben ja noch Gacinovic, Fabian, Waldschmidt, Chandler und Iggy für die rechte Seite, falls Sonny ausfällt.
#
woschti schrieb:

aigner verkaufen und auf kittel bauen? mutiger ansatz.

Sooo mutig nu auch nich. wir haben ja noch Gacinovic, Fabian, Waldschmidt, Chandler und Iggy für die rechte Seite, falls Sonny ausfällt.
#
briann schrieb:  


woschti schrieb:
aigner verkaufen und auf kittel bauen? mutiger ansatz.


Sooo mutig nu auch nich.  wir haben ja noch Gacinovic, Fabian, Waldschmidt, Chandler und Iggy für die rechte Seite, falls Sonny ausfällt.

OMG


Teilen