>

[Kaderumbruch] 16/17

#
Ja, da sprichst Du wohl den wichtigsten Punkt an. Wo kommt die Kohle her?

Ich glaube die Zahlen in der Presse generell nicht. Wenn es heißt, wir hätten nur 4 Mios. zur Verfügung, rechne ich mit 6-7. Niemand macht öffentlich, wie es finanziell bezogen auf Transfers aussieht. Ist natürlich reine Spekulation von mir.

Grundsätzlich müssen wir Transfererlöse erzielen, nur wer bringt die? Auch eine schwierige Frage.
Es wird wohl eher über die Masse gehen, da kein Spieler dabei ist, für den wir 15 Mios. auf einen Streich bekommen. Gespartes Gehalt kommt auch noch dazu. Zudem muss man schauen, auf wen Kovac setzt. Sollten da Spieler dabei sein, die er nicht will und mit denen er nicht plant, muss man sie versuchen zu verkaufen, damit die Kaderplätze frei werden. Bringt ja nichts einen Spieler im Kader zu haben, der teuer ist, aber nicht spielt.
#
Selbst wenn man kein oder kaum Geld hat, man bekommt ja trotzdem Spieler, sind dann halt Spieler die man selber weiterentwickeln muss.

Ich rechne erstmal so:

• 3Mio€ Basis Betrag
  • Seferovic mind. 5Mio€
  • Zambrano mind. 3 Mio€ (Schweizer einbezogen)
  • Oczipka 2,5Mio€
  • Ignjovski 0,5 Mio€
  • Lindner 0,5Mio€
Wenn nur Sefe, Iggy und Heinzi gehen rechne ich mit mind. 9Mio€.
Sicher nicht ewig viel, aber nicht weniger als die Jahre zuvor.
#
Ja, da sprichst Du wohl den wichtigsten Punkt an. Wo kommt die Kohle her?

Ich glaube die Zahlen in der Presse generell nicht. Wenn es heißt, wir hätten nur 4 Mios. zur Verfügung, rechne ich mit 6-7. Niemand macht öffentlich, wie es finanziell bezogen auf Transfers aussieht. Ist natürlich reine Spekulation von mir.

Grundsätzlich müssen wir Transfererlöse erzielen, nur wer bringt die? Auch eine schwierige Frage.
Es wird wohl eher über die Masse gehen, da kein Spieler dabei ist, für den wir 15 Mios. auf einen Streich bekommen. Gespartes Gehalt kommt auch noch dazu. Zudem muss man schauen, auf wen Kovac setzt. Sollten da Spieler dabei sein, die er nicht will und mit denen er nicht plant, muss man sie versuchen zu verkaufen, damit die Kaderplätze frei werden. Bringt ja nichts einen Spieler im Kader zu haben, der teuer ist, aber nicht spielt.
#
@Skyeagle - was mich erschreckt und ich schon wieder verdrängt habe ist, das die Eintracht in der Winterpause bereits Geld ausgegeben hat, welches eigentlich fuer die kommende Saison eingeplant war. Daher haben wir anscheinend nicht so viel zur Verfuegung.
#
Selbst wenn man kein oder kaum Geld hat, man bekommt ja trotzdem Spieler, sind dann halt Spieler die man selber weiterentwickeln muss.

Ich rechne erstmal so:

• 3Mio€ Basis Betrag
  • Seferovic mind. 5Mio€
  • Oczipka 2,5Mio€
  • Ignjovski 0,5 Mio€
  • Lindner 0,5Mio€
#
Wenn bei Zambrano nur 3 Mio. hängen bleiben, sollte man ihn nicht abgeben (es sei denn, es gibt doch ne AK). Ich halte ihn hier zwar für überschätzt - letzte Saison fand ich Abraham besser und sogar Russ nicht schlechter und wenn Bamba mal fit war, war er auch nicht schwächer - aber warum für solche Peanuts eine kleine Baustelle in der IV deutlich vergrößern? Da sollte für uns mindestens das Doppelte dabei rumkommen.

Grundsätzlich setzen viele hier die Ablösesummen für unsere Stammspieler viel zu niedrig an - für Ersatzspieler dagegen häufig zu hoch. Wenn jemand einen Stammspieler von uns aus einem längerfristigen Vertrag herauskaufen will, dann muss es sich für uns auch lohnen. Natürlich war die letzte Saison von vielen schwach, aber das lag in erster Linie am Trainer und in zweiter Linie am Abstiegskampf. Ich würde mich nicht wundern, wenn Leute wie Aigner oder Seferovic nächste Saison wieder zu alter Form zurückfinden. Bei Hasebe war es ja bereits im Endspurt zu sehen, auch Huszti war da wesentlich besser.

Auch Oczipka hatte einen leichten Aufwärtstrend zu verzeichnen. Obwohl ich wahrlich kein Freund seiner Spielweise bin - abgesehen vom ersten Halbjahr hier - wäre doch eine Ablöse um die 2-2,5 Mio. ein Witz in der heutigen Zeit für einen im besten Alter, der seit 4 Jahren Stammspieler ist auf einer Position, die für viele eine Problemstelle ist. Augsburg, Mainz, Köln etc. bewegen sich bereits in zweistelligen Millionensummen und wir sollen dankbar sein, wenn jemand über 2 Mio. bezahlt!? Natürlich ist Oczipka keine 10 Mio. oder mehr wert und nicht im so jungen Talentalter, aber wir sollten uns in der Hinsicht nicht immer kleiner machen als wir sind und den aktuellen Gegebenheiten anpassen.
#
Der/Die Scout(s) der Eintracht haben erstmal wohl weniger bei Aut-Ned zu sehen.
Klein in der Startelf, Junuzovic und Janko fallen wohl auch eher raus.
Heinzi auf der Bank.
#
Vilhena hat gestern sein Debut gegeben. Ist für 11 Minuten eingewechselt worden.
Auch wenn es doch unrealistisch ist (Mailand) so wäre dies mein absoluter Wunschtransfer. Habs ja schon mal gepostet, Der Junge ist ablösefrei, Kapitän der U21, guter Linksfuss und im ZM für uns sicher gut zu gebrauchen.

Vielleicht war ja auch er ein Beobachtunsgrund?
#
Ich habe mir mal angesehen, wen Kovac in der kroatischen (U21) Nationalmannschaft gepusht hat und stoße auf den Namen Ante Rebic. Ich denke, dass man bei ihm durchaus eine Leihe mit KO anstreben kann.

http://www.transfermarkt.de/ante-rebic/profil/spieler/187587
#
Ich habe mir mal angesehen, wen Kovac in der kroatischen (U21) Nationalmannschaft gepusht hat und stoße auf den Namen Ante Rebic. Ich denke, dass man bei ihm durchaus eine Leihe mit KO anstreben kann.

#
Freidenker schrieb:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/78123?page=11#4524561
?
#
Freidenker schrieb:

?
#
Mainhattener schrieb:  

Freidenker schrieb:

?

Jedenfalls denke ich, dass eine Leihgebühr im unteren 6-stelligen Bereich und eine KO im 1,x Mio Bereich machbar sind. Für unsere finanziellen Verhältnisse mehr als annehmbar.

Und wenn wir schon bei Leihspielern aus Florenz sind und anscheinend die polnische Liga genauer beobachten (Stepinski, Nikolics), dann sollten wir uns auch um Wolski bemühen:

http://www.transfermarkt.de/rafal-wolski/profil/spieler/176514
#

Ich rechne erstmal so:

• 3Mio€ Basis Betrag
  • Seferovic mind. 5Mio€
  • Oczipka 2,5Mio€
  • Ignjovski 0,5 Mio€
  • Lindner 0,5Mio€
#
Mainhattener schrieb:

Ich rechne erstmal so:

3Mio€ Basis Betrag
Seferovic mind. 5Mio€
Zambrano mind. 3 Mio€ (Schweizer einbezogen)
Oczipka 2,5Mio€
Ignjovski 0,5 Mio€
Lindner 0,5Mio€

Persönlich glaube ich kaum, dass wir Sefe abgeben, jedenfalls nicht für 5-7 Mio. . Im Kader haben wir mMn keinen Ersatz und auf dem Transfermarkt werden wir keinen günstigen bekommen, es sei denn, durch das EM-Karussell fällt einer herunter, der normalerweise finanziell nicht zu stemmen wäre.
So sehr ich Sefe, wie viele andere hier auch, in den letzten Monaten eher verabscheut habe, so sehr glaube ich auch, dass er dank Kovac wieder etwas die Kurve gekriegt hat. Er lief auf jeden Fall gefühlt deutlich mehr als unter Veh und der Einsatz stimmte auch.
Vielleicht ist mit diesem einen und gleichzeitig so wichtigem Tor der Knoten endgültig geplatzt.
#
Für die Nächte Saison brauchen wir unbedingt einen Abwehr Chef und einen Spielsachen. Dann müssen sich die Stürmer die Bulle nicht selbst hinten erkämpfen und können sich auf ihren Job (Tore schießen) besser konzentrieren.
#
Für die Nächte Saison brauchen wir unbedingt einen Abwehr Chef und einen Spielsachen. Dann müssen sich die Stürmer die Bulle nicht selbst hinten erkämpfen und können sich auf ihren Job (Tore schießen) besser konzentrieren.
#
ThoPes schrieb:

Für die Nächte Saison brauchen wir unbedingt einen Abwehr Chef und einen Spielsachen

wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass du spielmacher meinst, hast du es geschafft, dir nach dem torwart die beiden einzigen positionen rauszusuchen, wo wir - zumiundest nach jetzigem stand - eigentlich gar keinen bedarf haben:

abwehrchef können sowohl zambrano als auch russ spielen, was für einen mittelklasse-club schon ein luxus ist.

als spielmacher hätten wir stendera, fabian und huszti im kader.
#
Mainhattener schrieb:  

Freidenker schrieb:

?

Jedenfalls denke ich, dass eine Leihgebühr im unteren 6-stelligen Bereich und eine KO im 1,x Mio Bereich machbar sind. Für unsere finanziellen Verhältnisse mehr als annehmbar.

Und wenn wir schon bei Leihspielern aus Florenz sind und anscheinend die polnische Liga genauer beobachten (Stepinski, Nikolics), dann sollten wir uns auch um Wolski bemühen:

http://www.transfermarkt.de/rafal-wolski/profil/spieler/176514
#
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=866905730081316
Hihi, gleich mal schauen ob es noch wo was zu lesen gibt.  ?
#
ThoPes schrieb:

Für die Nächte Saison brauchen wir unbedingt einen Abwehr Chef und einen Spielsachen

wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass du spielmacher meinst, hast du es geschafft, dir nach dem torwart die beiden einzigen positionen rauszusuchen, wo wir - zumiundest nach jetzigem stand - eigentlich gar keinen bedarf haben:

abwehrchef können sowohl zambrano als auch russ spielen, was für einen mittelklasse-club schon ein luxus ist.

#
Lattenknaller__ schrieb:  

ThoPes schrieb:

Stendera hat einen Kreuzbandriss, Huszti hat jetzt nicht gerade Akzente gesetzt und von Fabian haben wir bisher gar nichts gesehen.
Einen DM/ZM, der mit der Kugel was anfangen kann, könnten wir in jedem Fall gebrauchen. Sollte für RA oder auch die 10 was Brauchbares zu bekommen sein, gern auch ein Talent, immer her damit. SO gut ausgestattet sind wir dort auch wieder nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:  

ThoPes schrieb:

Stendera hat einen Kreuzbandriss, Huszti hat jetzt nicht gerade Akzente gesetzt und von Fabian haben wir bisher gar nichts gesehen.
Einen DM/ZM, der mit der Kugel was anfangen kann, könnten wir in jedem Fall gebrauchen. Sollte für RA oder auch die 10 was Brauchbares zu bekommen sein, gern auch ein Talent, immer her damit. SO gut ausgestattet sind wir dort auch wieder nicht.
#
wir reden von nem spielmacher, nem 10er und davon haben wir faktisch so viele im kader, dass wir sie regelmäßig auf andere positionen stellen.

wie gesagt, man sollte ständig die augen offenhalten, wie man den kader verbessern kann, indem man ihm qualität zuführt, aber diese positiion hat da sicherlich keine priorität...
#
#
Mainhattener schrieb:

Huch

Gut, anscheinend habe ich einen Lauf? Wo bleibt das Gerücht zu Wolski?
#
wir reden von nem spielmacher, nem 10er und davon haben wir faktisch so viele im kader, dass wir sie regelmäßig auf andere positionen stellen.

wie gesagt, man sollte ständig die augen offenhalten, wie man den kader verbessern kann, indem man ihm qualität zuführt, aber diese positiion hat da sicherlich keine priorität...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Ein Spielmacher, gerade in heutigen Zeiten, ist nicht an die Zehn gebunden
Schon mal was von deep-lying playmaker gehört?
#
Lattenknaller__ schrieb:

Ein Spielmacher, gerade in heutigen Zeiten, ist nicht an die Zehn gebunden
Schon mal was von deep-lying playmaker gehört?
#
und welchen unterschied macht das hier? die besagten herren würden doch eh bei uns zwischen dm, zm, om hin- und hergeschoben wie bisher auch und die fähigkeit zum spiel machen haben sie alle 3... (ok, fabian kann ich mir z.b. jetzt nicht wirklich hinten vorstelllen smile:

aber ich fürchte, wir sind wieder bei unserer beider lieblingsdiskussion angekommen, was wir im mittelfeld dringender brauchen, typ rode oder typ schwegler, wobei ich immer noch ersteres und du vermutlich letzteres sagst.
#
und welchen unterschied macht das hier? die besagten herren würden doch eh bei uns zwischen dm, zm, om hin- und hergeschoben wie bisher auch und die fähigkeit zum spiel machen haben sie alle 3... (ok, fabian kann ich mir z.b. jetzt nicht wirklich hinten vorstelllen smile:

aber ich fürchte, wir sind wieder bei unserer beider lieblingsdiskussion angekommen, was wir im mittelfeld dringender brauchen, typ rode oder typ schwegler, wobei ich immer noch ersteres und du vermutlich letzteres sagst.
#
Lattenknaller__ schrieb:

und welchen unterschied macht das hier? die besagten herren würden doch eh bei uns zwischen dm, zm, om hin- und hergeschoben wie bisher auch und die fähigkeit zum spiel machen haben sie alle 3... (ok, fabian kann ich mir z.b. jetzt nicht wirklich hinten vorstelllen )

Also Hasebe wurde mWn nicht zwischen OM und DM hin- und hergeschoben. Schwegler würde ebenfalls hinten eingesetzt, wenn er noch hier wäre. Das Hin- und Hergeschiebe war mMn auch eher aus der Not heraus geboren.

Wir brauchen definitiv einen für DM und ein Spielmacher würde uns da sehr gut tun. Wie wir schon diskutiert hatten, haben wir mit Flum und Medojevic zwei Spieler, die von der Dynamik Rode nahekommen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

und welchen unterschied macht das hier? die besagten herren würden doch eh bei uns zwischen dm, zm, om hin- und hergeschoben wie bisher auch und die fähigkeit zum spiel machen haben sie alle 3... (ok, fabian kann ich mir z.b. jetzt nicht wirklich hinten vorstelllen )

Also Hasebe wurde mWn nicht zwischen OM und DM hin- und hergeschoben. Schwegler würde ebenfalls hinten eingesetzt, wenn er noch hier wäre. Das Hin- und Hergeschiebe war mMn auch eher aus der Not heraus geboren.

Wir brauchen definitiv einen für DM und ein Spielmacher würde uns da sehr gut tun. Wie wir schon diskutiert hatten, haben wir mit Flum und Medojevic zwei Spieler, die von der Dynamik Rode nahekommen.
#
Die Suche nach einen spielstarken DM/ZM, ist sicher die schwierigste zu besetzende Position. Erstens sind die Marktpreise da enorm und auch schwer zu finden. Zerstörer haben wir ja selbst genug. Da den passenden Mann zu finden sollte für Bobic/Hübner ganz oben stehen. Und wo man nochmal klingeln sollte wäre in WOB.
#
Lattenknaller__ schrieb:

#
friseurin schrieb:

Wie wir schon diskutiert hatten, haben wir mit Flum und Medojevic zwei Spieler, die von der Dynamik Rode nahekommen.

ne, sorry, nicht mal annähernd. den geht beiden die schnelligkeit und dynamik von rode völlig ab. nicht umsonst sagt ja so gut wie jeder, man hätte rodes weggangang, also den verlust seiner bestimmten fähigkeiten und attribute nie kompensieren können.

wie gesagt, wenn man niemanden besseres hat, kann man es mit medojevic mal versuchen, aber mit rode hat der nix zu tun. der ist halt ein kämpfer, der sich reinhaut und natürlich nicht gerade der typ ballverteiler oder ankurbler a la schwegler, aber die spezielle fähigkeiten von rode bringt bei uns einfach keiner aufs tableau.

aber weisst du was, ich glaube, am ende des tages sind wir beiden dennoch näher beeinander als das, was kommen wird.

wir beide hätten gerne ein 2er dm mit einem ballverteiler a la schwegler und einem schnellen balleroberer a la rode. wir sind uns nur nicht darüber einig, welcher spielertyp vorhanden ist und welcher dringender benötigt wird. aber die grundausrichtung sehen wir ähnlich.

was vermutlich kommen wird ist eine ähnliche not-zusammensetzung wie bisher, also richtung hasebe+huszti , mit zwei leuten die wir beide nicht optimal finden werden. du kriegst deinen typ schwegler nicht, ich meinen typ rode nicht...
#
Medo hat zwar angedeutet,das er einen Rode noch am nähesten kommt.
Leider war er so verletzungsanfällig und wurde so oft zurück geworfen, das ich Ihn ohne Bedenken abgeben würde.

Traue ihm nach den ganzen Rückschlägen nicht mehr zu, uns zu helfen und in Topform zu kommen . Leider

Teilen