>

[Kaderumbruch] 16/17

#
was haltet ihr von kauczinski als neuen trainer, sollte kovac nicht bleiben.
#
FrankenAdler schrieb:

Wie gesagt: Entweder Lindner oder Radi, einer von beiden wird auf jeden Fall gehen.
Und Fabian wird in der 2. Liga kaum finanzierbar sein. wäre ja schön, könnte man sich den leisten. Kann man aber nicht.

Hradi und Fabian haben zumindest angekündigt, dass sie wohl bei einem Abstieg bleiben würden. Das sagen die wohl nicht ohne im Hinterkopf zu haben dass das Gehalt dann um einige Prozente nach unten geht. Ob sie diese mündliche Aussage auch durchziehen steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn die 2 bleiben würden wären das für eine 2. Liga Spitzenspieler...
#
Adler_Steigflug schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Wie gesagt: Entweder Lindner oder Radi, einer von beiden wird auf jeden Fall gehen.
Und Fabian wird in der 2. Liga kaum finanzierbar sein. wäre ja schön, könnte man sich den leisten. Kann man aber nicht.


Hradi und Fabian haben zumindest angekündigt, dass sie wohl bei einem Abstieg bleiben würden. Das sagen die wohl nicht ohne im Hinterkopf zu haben dass das Gehalt dann um einige Prozente nach unten geht. Ob sie diese mündliche Aussage auch durchziehen steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn die 2 bleiben würden wären das für eine 2. Liga Spitzenspieler...

Och, für die zweite Liga wäre die Mannschaft insgesamt nicht so schlecht aufgestellt. Das ist ja schließlich die am besten besetzte Mannschaft seit langem!
Mal "Spaß" bei Seite. Wenn Fabian bliebe, dann wäre das für Liga 2 natürlich ein Kracher. Radi ist in jeder Liga fähig mitzuhalten.
Die Frage ist nur, ob das Gehalt für die Eintracht, mag es auch reduziert sein, zu stemmen wäre.
Man hat das ja schon ein paar mal erlebt, dieses Phänomen 2. Liga und man weiß ja mittlerweile, dass einem da ein breiter insgesamt gut besetzter Kader weiter bringt, als ein paar vermeintliche Kracher! Zumindest sollte man das wissen, wenn man sich an den ersten Abstieg erinnert.
#
Hradecky
Regäsel - Russ -XXX - Djakpa
Stendera - XXX
XXX - Meier - Kittel
XXX


Finde das wäre ein realistischer, starker Block den man für die 2. Liga zusammen halten könnte.
Gerne auch Castaignos, den nur Verkaufen wenn er wirklich weg will, aber groß zeigen konnte er sich wegen der Verletzung ja eh nicht. Selbst wenn ich uns Hradecky verlassen würde, müsste man sich mMn nur um ein Back-up kümmern, denn Lindner hat mit Sicherheit Klasse für die 2. Liga. Ein Iggy ist für die 2. Liga als Zerstörer sicherlich auch zu gebrauchen. Fabian wäre auch ein klasse man, frage ist ob er mit will.
Es ist ein schmaler Grad für die Verantwortlichen zwischen Spieler verkaufen die Geld einbringen und größerer Leistungsverlust der Mannschaft.
Verkauf (auch aus finanziellen Gründen, nur Spieler aufgelistet die vllt etwas Geld reinbringen) :
Zambrano 6 Mio.
Otsche 1,5 Mio
Abraham 2 Mio
Chander 1 Mio
Reinatz 2 Mio
Aigner 3 Mio
Sefe 4 Mio
Macht 19,5 Mio. Finde das sind sehr bedachte Preise, bzw teils sogar sehr weit unten angesetzt.
#
was haltet ihr von kauczinski als neuen trainer, sollte kovac nicht bleiben.
#
strassenapotheker schrieb:

was haltet ihr von kauczinski als neuen trainer, sollte kovac nicht bleiben.

Viel, wird aber bereits im Trainerthread diskutiert.
#
Im Tor mache ich mir wenig Sorgen für die zweite Liga.

Ich würde versuchen Hradecky oder Lindner als Nummer 1 zu halten.
Allerdings  würde ich beide bei sehr guten Angeboten abgeben.
Glaube aber nicht das die kommen werden.

Hradecky würde ich frühestens 4 Millionen  aufwärts abgeben
Und bei Lindner müsste es dann mehr als 1,5 Millionen  sein.

Die Nummer 2 und 3 sollten dahinter jung und gut sein.

In der IV würde ich nur Russ versuchen zu halten.

Als RV dürfte Regäsel bleiben.
Chandler würde ich abgeben,  weil er eine ordentliche Ablösesumme  bringen kann. Über eine Millionen.

LV darf Djakpa bleiben , Oczipka muss gehen.

Im DM würde ich nur Iggy behalten und Hasebe wen er auf viel Geld verzichtet.

Im restlichen  Mittelfeld  dürften Kittel, Stendera, Gacinovic, Ben hatira
Bleiben.

Im Sturm würde ich Castagnios behalten.
Dazu Waldschmidt und Bunjaki.

Meiner ist viel zu verletzunganfällig und teuer für eine gesunde Zweitligsmannschaft. Diesmal  bitte ohne Meier.
Ich möchte nicht wie Dr 11 Millionen miese machen.

Neuzugänge nur frische neue Motivierte entwicklungsfähige Spieler.
Keine alten Bekannten.

Sonst kommt noch jemand auf die Idee Ochs oder so zurück  zu holen.

Passende Neuzugänge muss ich noch suchen.
#
Russ, Oczipka, Chandler, Aigner, Ayhan, Djakpa, Seferovic, Ben Hatira, Zambrano  (leider) müssen bzw. sollen gehen.

Grundgerüst für mich für die 2. Liga Hradecky, Abraham, Stendera, Fabian, A. Meier wenn er denn will, Gacinovic, Castagnios, Reinartz - Kittel und Waldschmidt wird man auch behalten.  

Bei Hasebe und Medojevic bin ich unentschlossen. Medojevic könnte ein passabler 2. Liga Spieler sein. Die Betonung liegt auf KÖNNTE.
#
Das Problem nach dieser Saison wird sein marktwertgerechte Ablösen zu generieren. Für unsere Spieler werden nicht viele Schlange stehen.
Auch wissen die anderen Vereine, dass wir zwingend verkaufen müssen und werden die Preise deutlich drücken.
Wie die FR heute schreibt wird Hradecky der Einzige sein, für den wir eine entsprechende Ablöse erhalten könnten.

Bei Zambrano ist das Dilemma ja schon seit langem bekannt, 40% erhält die Agentur und St. Pauli kassiert auch noch mit. DA wird nicht viel hängen bleiben. Man spart jedoch sein hohes Gehalt ein.
#
Maier, Bakalorz und Heise wechseln laut Bild zu Hannover, sie sollen helfen wieder direkt aufzusteigen.
Alles 3 interessante Personalien..
#
Maier, Bakalorz und Heise wechseln laut Bild zu Hannover, sie sollen helfen wieder direkt aufzusteigen.
Alles 3 interessante Personalien..
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Maier, Bakalorz und Heise wechseln laut Bild zu Hannover, sie sollen helfen wieder direkt aufzusteigen.
Alles 3 interessante Personalien..

Bakalorz hätte ich auch gerne bei uns in der 2. Liga wieder gesehen.
Wir müssen jetzt erstmal abwarten wer unsere Planungen für die 2. Liga macht.

Hübner, der Trainer oder der neue Sportvorstand ??
#
Ich hoffe, dass in der 2. Liga sich Stendera und Waldschmidt weiterentwickeln können.

Was die Eintracht unbedingt braucht ist ein wendiger 6er, so einen der zum Rode mutieren kann.

Gacinovic wird hoffentlich eine gute Rolle spielen und den desolaten Aigner auf rechts ersetzen, der den Verein verlassen wird.

Fabián ist glaube ich in der 2. Liga auch gut aufgehoben. Für den Sturm sollte man unbedingt Castagnios versuchen zu halten.
#
Ich würde mir für die 2. Liga Damir Kreilach von Union als Neuverpflichtung wünschen.
#
------------------------Hradecky---------------
Jean Zimmer-Abraham--Sulu-----?
-------------Stendera-----?------------------
Gacinovic------Meier???--------Fabián
---------------------Castaignos--------------
#
------------------------Hradecky---------------
Jean Zimmer-Abraham--Sulu-----?
-------------Stendera-----?------------------
Gacinovic------Meier???--------Fabián
---------------------Castaignos--------------
#
derspringer schrieb:

------------------------Hradecky---------------
Jean Zimmer-Abraham--Sulu-----?
-------------Stendera-----?------------------
Gacinovic------Meier???--------Fabián
---------------------Castaignos--------------

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2016/verpflichtung-jean-zimmer/page/11335-1-3-.html

Und Sulu wird wohl eher in der Bundesliga bleiben, etwa bei den Lilien oder einem anderen Verein.
#
Fabian hat für Liga 2 ne Ausstiegsklausel laut mexikanischen Medien. Denke nicht, dass er mit runter geht. Solange sein Name noch 3 Mio einspült, machen wir zumindest einen guten Teil der vom DFL verlangten 10 Mio gut.
#
Verkaufen: zambrano, reinartz, aigner, fabian, seferovic
Vertrag verlängern: russ, hasebe, kittel
Den Rest halten, ergo:
hradecky
Chandler - russ - Abraham - oczipka
Hasebe - medo
Kittel - stendera - waldschmidt
Meier


Peace out
#
es verlassen uns:

zambrano, reinartz, aigner, seferovic, hasebe, oczipka, meier, fabian, flum, lindner

aufstellung:

-------------  hradecky

regäsel ---- russ ---- abraham ----  danilo soares

----------- stendera ----- lukas vacha

gacinovic ------------------------------------ kittel
---------------- castaignos
--------------------------------- rubin okotie

bleiben weiterhin: zummack, anderson, chandler, djakpa, ignjovski, ben hatira, medojevic, bunjaki, waldschmidt

noch neu: thomas lam (iv) - finnenpower für die abwehr und nen buddy für hradecky

ggf. noch besetzen: neuer iv falls anderson nicht fit wird; noch ein echter lm/rm; falls geld da sein sollte und ein besserer rv als chandler verfügbar wäre...
#
Wir hätten mit Regäsel , waldschmidt,  Kittel , Gacinovic , Castaignos , und stendera einige gute und zugleich Junge Kicker in unseren Reihen . Wenn wir dazu erfahrene Spieler wie Meier , Abraham und Russ halten können , dann bin ich sogar zuversichtlich das wir ne gute Rolle in der 2. Liga spielen können und evtl auch sofort wieder hochkommen können
#
Gerrit Holtmann von Braunschweig. Da würde ich mal anfragen. Hat allerdings erst vor 5 Monaten verlängert bis 2019. Trotzdem, fragen kostet nix.
Feinen linken Fuß und richtig schnell.
#
Bei einem Abstieg würde ich mir in jedem Fall Wünschen, dass man ein paar junge Talente in den Fokus nimmt.

Ganz spontan:

Maxi Wittek
Jonas Föhrenbach
Boubacar Barry
Benedikt Gimber
Kevin Akpoguma
#
Ich würde mich vorallem um
Robert Leipertz (23) aus Heidenheim bemühen.
8Tore und 10Vorlagen, erinnern an den Jungen Aigner.


Teilen