>

Nachbetrachtungsthread - 22. Spieltag - Eintracht vs. Schalke (28.2. 19:30 Uhr)

#
EintrachtCausinho schrieb:

Erstaunlich wie wenig die Gegner investieren müssen um bei uns oder gegen uns zu punkten...

Das ist aber keine unbedingt neue Erkenntnis....ich bin doch immer wieder erstaunt, wie freundlich und relativierend hier die Spielergebnisse beurteilt werden...oder macht sich schon langsam Fatalismus und Resignation breit....bei mir ist das leider so.....
#
mir wird hier derzeit viel zu kritisch gedacht, irgendwie neurotisch. dieser konformitätsdruck ist mir ehrlich gesagt suspekt.
#
Träumerei....der Trainer hat das vollste Vertrauen seitens des Vereins......damit erübrigt sich jegliche Spekulation.....im Sommer mag das anders aussehen, wenn Veh mit satter Abfindung endlich geht, Hübner zum Zeugwart befördert wird und Bruchhagen weg ist....dann hat endlich die Steubing/Fischer Crew das Sagen und das Projekt Wiederaufstieg wird mit einem reaktivierten Stepi (ohne Zigarillo) angegangen......ich freu mich schon auf den Nahen Osten in Liga 2......
#
Mainhattener schrieb:  


philadlerist schrieb:
Ich sehe auch das jungendliche Nachwuchstrainerwunderkind bei uns im Verein nicht.
Favre wäre der einzige, der mir einfällt, mit dem ich ein gewisse Hoffnung verbinden würde
Aber sonst?


Gebraucht wird kein Wunderkind, sondern jemand der den Mut hat mal was anders zu machen und nicht Woche für Woche das selbe macht.
Und Favre ist auch nicht der Messias und auch nicht der einzige Trainer der frei wäre.

Ich würds bis Ende der Saison mit J. Keller versuchen. Erstmal bis zum Saisonende.
Hat seinen Job auf Schalke sehr ordentlich gemacht. Und Bezug zur Eintracht hat er auch. Aber gut, ich hätte auch mit Schaaf weitergemacht.
Traurig was da gerade abgeht.
#
Sag ich auch, bin auch für Jens Keller. Nur passiert erst nach der Niederlage gegen Ingolstadt was  
#
Takashi007 schrieb:

Gaehnfussball Marke bleiente und keine Perspektive Kaiserslautern wir kommen

Wenn man böse ist könnte man sagen:
Lieber Lautern, Nürnberg, FSV und St. Pauli

Als Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt und die Lilien.

Und hey: die Eintrittspreise sinken, es gibt mehr Auswahl bei den Plätzen und wahrscheinlich spielen wir sogar im oberen Tabellendrittel mit.
#
Cassiopeia1981 schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Gaehnfussball Marke bleiente und keine Perspektive Kaiserslautern wir kommen


Wenn man böse ist könnte man sagen:
Lieber Lautern, Nürnberg, FSV und St. Pauli


Als Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt und die Lilien.


Und hey: die Eintrittspreise sinken, es gibt mehr Auswahl bei den Plätzen und wahrscheinlich spielen wir sogar im oberen Tabellendrittel mit.

Das ist kein Automatismus siehe 60 lautern und der rückständ zu ersten Liga immer schwerer aufzuholen aber hb sagt ja wir steigen nicht ab na dann..?
#
mir wird hier derzeit viel zu kritisch gedacht, irgendwie neurotisch. dieser konformitätsdruck ist mir ehrlich gesagt suspekt.
#
woschti schrieb:

mir wird hier derzeit viel zu kritisch gedacht, irgendwie neurotisch. dieser konformitätsdruck ist mir ehrlich gesagt suspekt.

Stimmt.....unkritisches Denken ist viel erfolgversprechender und auch nicht so neurotisch....vor allen Dingen ist der böse Druck dann raus.....Hände falten und hoffen....
#
Cassiopeia1981 schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Gaehnfussball Marke bleiente und keine Perspektive Kaiserslautern wir kommen


Wenn man böse ist könnte man sagen:
Lieber Lautern, Nürnberg, FSV und St. Pauli


Als Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt und die Lilien.


Und hey: die Eintrittspreise sinken, es gibt mehr Auswahl bei den Plätzen und wahrscheinlich spielen wir sogar im oberen Tabellendrittel mit.

Das ist kein Automatismus siehe 60 lautern und der rückständ zu ersten Liga immer schwerer aufzuholen aber hb sagt ja wir steigen nicht ab na dann..?
#
Takashi007 schrieb:  


Cassiopeia1981 schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Gaehnfussball Marke bleiente und keine Perspektive Kaiserslautern wir kommen


Wenn man böse ist könnte man sagen:
Lieber Lautern, Nürnberg, FSV und St. Pauli


Als Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt und die Lilien.


Und hey: die Eintrittspreise sinken, es gibt mehr Auswahl bei den Plätzen und wahrscheinlich spielen wir sogar im oberen Tabellendrittel mit.


Das ist kein Automatismus siehe 60 lautern und der rückständ zu ersten Liga immer schwerer aufzuholen aber hb sagt ja wir steigen nicht ab na dann..?

Ich schrieb ja auch "wahrscheinlich".
Aber lieber wärs mir Veh bleibt und gewinnt fortan alles. hust
#
Siehe Hannover.....
#
Ironisch ?
...warte mal ab!
Nicht nur RedBull verleiht Flügel
#
eagle-1899 schrieb:

Stimmt, wäre für Iggy und Hasebe auf der Doppelsechs. Dafür Stendera offensiver und Meier ganz vorne rein.

Da gebe ich Dir Recht, allerdings sehe ich auch noch ein Problem bei Huszti. Zu Langsam und er verliert zuviele Duelle eins gegen eins. Ich wünsche mir da einen jungen Spieler der auch mal das Duell sucht!
#
BembelraverNRW schrieb:  


eagle-1899 schrieb:
Stimmt, wäre für Iggy und Hasebe auf der Doppelsechs. Dafür Stendera offensiver und Meier ganz vorne rein.


Da gebe ich Dir Recht, allerdings sehe ich auch noch ein Problem bei Huszti. Zu Langsam und er verliert zuviele Duelle eins gegen eins. Ich wünsche mir da einen jungen Spieler der auch mal das Duell sucht!

Haben wir,  darf aber net spielen..... Unser junge Serbe hat wohl auch genauso wenig Aktien beim übungsleitr wie damals Kittel.
#
BembelraverNRW schrieb:  


eagle-1899 schrieb:
Stimmt, wäre für Iggy und Hasebe auf der Doppelsechs. Dafür Stendera offensiver und Meier ganz vorne rein.


Da gebe ich Dir Recht, allerdings sehe ich auch noch ein Problem bei Huszti. Zu Langsam und er verliert zuviele Duelle eins gegen eins. Ich wünsche mir da einen jungen Spieler der auch mal das Duell sucht!

Haben wir,  darf aber net spielen..... Unser junge Serbe hat wohl auch genauso wenig Aktien beim übungsleitr wie damals Kittel.
#
Exil-Hesse schrieb:  


BembelraverNRW schrieb:  


eagle-1899 schrieb:
Stimmt, wäre für Iggy und Hasebe auf der Doppelsechs. Dafür Stendera offensiver und Meier ganz vorne rein.


Da gebe ich Dir Recht, allerdings sehe ich auch noch ein Problem bei Huszti. Zu Langsam und er verliert zuviele Duelle eins gegen eins. Ich wünsche mir da einen jungen Spieler der auch mal das Duell sucht!


Haben wir,  darf aber net spielen..... Unser junge Serbe hat wohl auch genauso wenig Aktien beim übungsleitr wie damals Kittel.

Ist halt zu jung für Abstiegskampf.
#
woschti schrieb:

mir wird hier derzeit viel zu kritisch gedacht, irgendwie neurotisch. dieser konformitätsdruck ist mir ehrlich gesagt suspekt.

Stimmt.....unkritisches Denken ist viel erfolgversprechender und auch nicht so neurotisch....vor allen Dingen ist der böse Druck dann raus.....Hände falten und hoffen....
#
zwischen gasförmig und fest ist wasser flüssig. und da findet man mich.

hier allerdings kochen 75% nach nem ansich ordentlichem 0:0 gegen einen cl-aspiranten. normal? ich glaube nicht.
#
"Wir müssen das Positive sehen: Wir haben wenige Chancen zugelassen und haben hinten gut gestanden", sagte er dem hr-sport. "Der Punkt ist vermeintlich zu wenig. Aber es ist wichtig, dass wir nicht verloren haben." Als Hauptgrund für die dürftige spielerische Leistung nannte er den Druck im Abstiegskampf. "Das Mentale ist ganz wichtig", so Veh. "Wenn du einen Lauf hast, spielst du ganz anders. Man hat gesehen, dass beide Teams verunsichert waren."

na, dann
#
Das sind doch alles müßige Diskussionen und schon zigmal erörtert und begründet....Veh wird diesbezüglich sein Verhalten nicht (mehr) ändern, findet euch damit ab....die werden alle in der Nachspielzeit eingewechselt, damit sie nichts mehr bewegen können und die Arrivierten spielen leistungsunabhängig durch....die Hoffnungsvollen müssen auch in der 2. Liga erst herangeführt werden, so schnell, wie ihr glaubt, geht das nicht.....ich fasse das alles nicht und ich will mich nicht nur in Sarkasmus flüchten, aber es fällt mir schwer, rationale Argumente für das Momentane zu finden......
#
Hab das leider nicht mitbekommen: war der 10-mal-agiler-als-Aigner-Spieler heute eigentlich krank? Verletzt? Unpässlich?

Gottlob ist Huszti wieder gesund und fit. Im Verbund mit Otsche eine Waffe.
#
ich möchte nur wissen was da heute ordentlich war? der Gegner lag 90 Minuten mausetot am boden...

was war gut von uns?
bitte ernsthafte antworten!

bei aller Objektivität. ich habe so ziemlich die meisten spiele diesen Spieltag gesehn. und wir sind spielerisch maximal auf rang 17. knapp vor Hannover.
#
"Wir müssen das Positive sehen: Wir haben wenige Chancen zugelassen und haben hinten gut gestanden", sagte er dem hr-sport. "Der Punkt ist vermeintlich zu wenig. Aber es ist wichtig, dass wir nicht verloren haben." Als Hauptgrund für die dürftige spielerische Leistung nannte er den Druck im Abstiegskampf. "Das Mentale ist ganz wichtig", so Veh. "Wenn du einen Lauf hast, spielst du ganz anders. Man hat gesehen, dass beide Teams verunsichert waren."

na, dann
#
mickmuck schrieb:

"Wir müssen das Positive sehen: Wir haben wenige Chancen zugelassen und haben hinten gut gestanden", sagte er dem hr-sport. "Der Punkt ist vermeintlich zu wenig. Aber es ist wichtig, dass wir nicht verloren haben." Als Hauptgrund für die dürftige spielerische Leistung nannte er den Druck im Abstiegskampf. "Das Mentale ist ganz wichtig", so Veh. "Wenn du einen Lauf hast, spielst du ganz anders. Man hat gesehen, dass beide Teams verunsichert waren."


na, dann

Ja, sehr wichtig, dass wir nicht verloren haben. Wie auch. Schalke hat vorne Huntelaar gehabt, dahinter einen ZM und 2 Außenverteidiger. Die wollten heute kein Tor machen. Wir haben quasi das Allerwenigste erreicht.
#
keine ahnung, ob es so gut ist, wenn veh den spielern jedesmal das alibi "kopfsache" gibt.
#
Hab das leider nicht mitbekommen: war der 10-mal-agiler-als-Aigner-Spieler heute eigentlich krank? Verletzt? Unpässlich?

Gottlob ist Huszti wieder gesund und fit. Im Verbund mit Otsche eine Waffe.
#
Der war heute nicht auf der Bank und ich erinnere mich unter der Woche gelesen zu haben, dass das Baby verschnupft war.

Ist aber auch Wurscht - sofern sich kein Spieler verletzt wechselt der Trainergott maximal ab der 85. Minute.

WuerzburgerAdler schrieb:

Hab das leider nicht mitbekommen: war der 10-mal-agiler-als-Aigner-Spieler heute eigentlich krank? Verletzt? Unpässlich?


Gottlob ist Huszti wieder gesund und fit. Im Verbund mit Otsche eine Waffe.

#
ich möchte nur wissen was da heute ordentlich war? der Gegner lag 90 Minuten mausetot am boden...

was war gut von uns?
bitte ernsthafte antworten!

bei aller Objektivität. ich habe so ziemlich die meisten spiele diesen Spieltag gesehn. und wir sind spielerisch maximal auf rang 17. knapp vor Hannover.
#
MemmingerAdler schrieb:

ich möchte nur wissen was da heute ordentlich war? der Gegner lag 90 Minuten mausetot am boden...


was war gut von uns?
bitte ernsthafte antworten!


bei aller Objektivität. ich habe so ziemlich die meisten spiele diesen Spieltag gesehn. und wir sind spielerisch maximal auf rang 17. knapp vor Hannover.

Wobei die wenigstens gewonnen haben und halbwegs wieder Land sehen.....wer unser Spiel heute gesehen hat, darf die begründete Hoffnung haben, uns noch zu überholen und so schwer wird das nicht........
#
Hab das leider nicht mitbekommen: war der 10-mal-agiler-als-Aigner-Spieler heute eigentlich krank? Verletzt? Unpässlich?

Gottlob ist Huszti wieder gesund und fit. Im Verbund mit Otsche eine Waffe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hab das leider nicht mitbekommen: war der 10-mal-agiler-als-Aigner-Spieler heute eigentlich krank? Verletzt? Unpässlich?


Gottlob ist Huszti wieder gesund und fit. Im Verbund mit Otsche eine Waffe.

Der hat doch Grippe, trotzdem weiß nur der MT warum Huszti 86 min durchspielen durfte.
#
ich möchte nur wissen was da heute ordentlich war? der Gegner lag 90 Minuten mausetot am boden...

was war gut von uns?
bitte ernsthafte antworten!

bei aller Objektivität. ich habe so ziemlich die meisten spiele diesen Spieltag gesehn. und wir sind spielerisch maximal auf rang 17. knapp vor Hannover.
#
MemmingerAdler schrieb:

ich möchte nur wissen was da heute ordentlich war? der Gegner lag 90 Minuten mausetot am boden...


was war gut von uns?
bitte ernsthafte antworten!


bei aller Objektivität. ich habe so ziemlich die meisten spiele diesen Spieltag gesehn. und wir sind spielerisch maximal auf rang 17. knapp vor Hannover.

Danke und ich dachte schon das verkehrte Spiel geschaut zu haben.


Teilen