>

Nachbetrachtungsthread - 24. Spieltag - Hertha BSC Berlin gegen SG Eintracht Frankfurt

#
Veh raus bringt auch nichts mehr. Die Mannschaft ist tot. Da ist keiner, der sich mehr gegen den Abstieg stellt. Nur noch Pseudo-Gekicke und sobald man das 0:0 nicht mehr halten kann ist das Spiel sofort verloren. Abstieg der Schande 2.0
#
Danke an die Verantwortlichen !!! Danke Danke Danke
Jetzt verstehe ich endlich worum es ihnen geht ! Romantiker die gerne wieder der Zeit des alten Waldstadions erleben wollen : 10k bis 12000 Zuschauer , wenn der HSV oder Schalke kommt 20000 super Konzept . Ich bin begeistert !
Was unterscheidet diese Selbstdarsteller eigentlich von diesen zündelten Selbstdarsterllern ? Hauptsache gegen den Verein !!! Schnauze voll !!! Habe fertisch !!!  
#
Veh ist ja nicht allein das Problem, die Mannschaft versteckt sich hinter ihm und seinen wöchentlichen Ausreden, der Kommentar der FNP zum Alibifussball bringt es da auf den Punkt. Immer sind es andere, die verantwortlich sind, dann werden Spieler noch durch öffentliche Kritik oder Missachtung abgestraft und demotiviert. Der Gesichtsausdruck von Veh gestern sagt alles: Blutleer wie die ganze Mannschaft und überall im Vorstand nur Rumgestottere und Appeliererei, keine klare Linie auf allen Ebenen. Dieser Fußball hat erste Liga auch nicht verdient und mit jedem Spieltag schwindet die letzte Hoffnung um eine weiteres Stück mehr. Die Eintracht hat in den letzten Jahren die Umstellung auf moderne Vereinsführung und modernen Fußball offensichtlich verschlafen, da hat wohl bald jede Thekenmannschaft mehr professionelles Denken. Die Rechnung kommt jetzt.  
#
Denke es geht zur Zeit sehr vielen so wie mir. Im Grunde ist das Spiel so gelaufen, wie ich es vorher erwartete. Das betraf die Aufstellung mit den immer selben Leuten auf den immer selben falschen Positionen, das betraf das durchaus zu erkennende Bemühen der Spieler, das betraf die Laufwege und das Zusammenspiel, ....  Klar, mit etwas Glück hätte gegen die zumindest an diesem Tag bei weitem nicht überzeugenden Berliner bei viel Wohlwollen sogar ein Unentschieden heraus kommen können. Aber das wäre wohl zuviel des Guten gewesen. Und das nächste Spiel wird vermutlich wieder so laufen.
Aber es regt mich kaum noch auf. Seltsam lethargisch nimmt man es hin und sieht das "quasi" unausweichliche auf die Eintracht zukommen. Jedenfalls bei den gegebenen Verhältnissen. Scheinbar leben "unsere" sog. "Verantwortlichen" in Ihrer eigenen Parallelwelt, in der alles etwas anders ankommt.

Stelle an mir selber erstaunt fest, dass man im Gegensatz zu früher, gerne auch mal andere Mannschaften anschaut, sich über deren Auftritte bei eigentlich wesentlich schwierigeren Voraussetzungen freuen kann und einfach auf guten Fußball schaut un die dortigen Leistungen anerkennt. Nur ist diese Entwicklung sicher nicht gut für die Eintracht.
#
Auf den Punkt gebracht: Dieser Verein ist trainerstabil, reformresistent und kritikunfähig.
#
Danke an die Verantwortlichen !!! Danke Danke Danke
Jetzt verstehe ich endlich worum es ihnen geht ! Romantiker die gerne wieder der Zeit des alten Waldstadions erleben wollen : 10k bis 12000 Zuschauer , wenn der HSV oder Schalke kommt 20000 super Konzept . Ich bin begeistert !
Was unterscheidet diese Selbstdarsteller eigentlich von diesen zündelten Selbstdarsterllern ? Hauptsache gegen den Verein !!! Schnauze voll !!! Habe fertisch !!!  
#
PZ schrieb:

Was unterscheidet diese Selbstdarsteller eigentlich von diesen zündelten Selbstdarsterllern ?

Nichts
#
Rote Karte u Abseits gegen uns. Was soll ein Trainer in der aktuellen Situation da dagegen halten? Das Spiel hat der DFB entschieden. Trotzdem bin ich auch dafür, dass Veh geht. Aber das Hertha-Spiel hat der DFB entschieden!
#
PZ schrieb:

Was unterscheidet diese Selbstdarsteller eigentlich von diesen zündelten Selbstdarsterllern ?

Nichts
#
Danke
#
Vermutlich hat sich Meier so gedacht: Auswärts treffe ich eh nie, aber wenn ich mich verletzt abmelde kann mich die "Fee" ja nicht aufstellen und die Mannschaft hat vielleicht eine Chance.

Brief & Siegel, dass Meier Samstag per Wunderheilung wieder fit ist.
#
Friendly_Fire schrieb:

Brief & Siegel, dass Meier Samstag per Wunderheilung wieder fit ist.

Am Samstag spielen wieder eh die gleichen Spieler, für Aigner spielt dann natürlich wieder der zu 30% fitte Meier.
#
Rote Karte u Abseits gegen uns. Was soll ein Trainer in der aktuellen Situation da dagegen halten? Das Spiel hat der DFB entschieden. Trotzdem bin ich auch dafür, dass Veh geht. Aber das Hertha-Spiel hat der DFB entschieden!
#
Flyer86 schrieb:

Rote Karte u Abseits gegen uns. Was soll ein Trainer in der aktuellen Situation da dagegen halten? Das Spiel hat der DFB entschieden. Trotzdem bin ich auch dafür, dass Veh geht. Aber das Hertha-Spiel hat der DFB entschieden!

Lüg Dir doch nicht in die eigene Tasche. Selbst mit zehn gegen zehn hätten wir bestenfalls das 0:0 gehalten.
#
Flyer86 schrieb:

Rote Karte u Abseits gegen uns. Was soll ein Trainer in der aktuellen Situation da dagegen halten? Das Spiel hat der DFB entschieden. Trotzdem bin ich auch dafür, dass Veh geht. Aber das Hertha-Spiel hat der DFB entschieden!

Lüg Dir doch nicht in die eigene Tasche. Selbst mit zehn gegen zehn hätten wir bestenfalls das 0:0 gehalten.
#
Basaltkopp schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Rote Karte u Abseits gegen uns. Was soll ein Trainer in der aktuellen Situation da dagegen halten? Das Spiel hat der DFB entschieden. Trotzdem bin ich auch dafür, dass Veh geht. Aber das Hertha-Spiel hat der DFB entschieden!


Lüg Dir doch nicht in die eigene Tasche. Selbst mit zehn gegen zehn hätten wir bestenfalls das 0:0 gehalten.

Hätte, hätte, Fahrradkette......man weiß es nicht.
Bleibe bei meiner Einschätzung zum Spiel, als auch der zum Trainer!
#
Flyer86 schrieb:

Rote Karte u Abseits gegen uns. Was soll ein Trainer in der aktuellen Situation da dagegen halten? Das Spiel hat der DFB entschieden. Trotzdem bin ich auch dafür, dass Veh geht. Aber das Hertha-Spiel hat der DFB entschieden!

Lüg Dir doch nicht in die eigene Tasche. Selbst mit zehn gegen zehn hätten wir bestenfalls das 0:0 gehalten.
#
richtig.. wir sind vorne an Harmlosigkeit nicht zu überbieten..
wahrscheinlich harmloser als Hannover.

Das schlimmste ist egal wer neu zu uns kommt er passt sich nach 2-3 Spielen unsrem unterirdischen Niveau an..

einen 32 jährigen der in China rumkickte zu holen, um unsre Probleme auf links zu lösen ? klasse Idee...
Wo war Ben Hatira und Gasinovic ? verletzt ?

grad bei Ben Hatira kann man noch Hoffnung haben, weil er zu wenig gespielt hat um sich unsrem Niveau anzupassen ....
#
ich bin mir sicher, wenn sich Lukas verletzt, stellt Veh sicherheitshalber Hasebe ins Tor, weil Lindner sowieso noch nicht soweit ist und ja auch nur als Backupbackup geholt wurde.

Ähnlich mit Huszti, wenn der sich verletzt, wird sicherlich Hasebe als LA aufgestellt, weil er ja über die meiste Erfahrung verfügt, und ja auch die meisten Spiele hat. Ignovski oder Kittel fehlt es einfach an Spielpraxis, die KANN man einfach nicht bringen, ist doch völlig logisch.

Das Aigner gesperrt ist macht nichts, denn da kann ja am Samstag Hasebe als RA aufgestellt werden. Meier kommt wieder rein und Schwupp ist die Aufstellung fertig. Russ spielt als RV und Hasebe RA und ansonsten spielen sie ja sowieso wie sie wollen, ist ja auch egal ....
#
Was mir nach einer Nacht drüber schlafen jetzt noch mehr Sorge bereitet ist die wieder schlechte Gesamtlaufleistung!
Ich muss sagen gestern dachte ich, dass muss ein Fehler sein, da ich beim gucken zeitweise bei unserem Gegenpressing die Angst hatte, die Kondition würde ab der 70 min fehlen.
Beim näheren Hinsehen findet man die Erklärung. Bewegung ohne Ball bei eigenem Ballbesitz ist gleich 0!
Das ist auch der Grund warum wir uns keine Chancen kreieren!
Ein dickes Indiz für eine nicht intakte Mannschaft, dass diese freiwillige Laufatbeit fehlt!
#
man muss mal träumen dürfen! Nee, man muss mal träumen müssen:

In der Startaufstellung fehlen Hustzi, Russ und Aiges, statt derer spielen Gacinovic und Kittel, Hasebe geht in die Mitte und ersetzt Russ, Regäsel RV.

SGE vs. Ingolstadt 1:0
Augsburg vs. Leverkusen 0:1
Bremen vs. Hannover 1:1
VfB vs. Hoffenheim 1:0
Mainz vs. Darmstadt 1:0
HSV vs Hertha 0:1

SGE auf Platz 13, nur noch 2 Punkte auf den HSV...

ach wäre das schöön...
#
Flyer86 schrieb:

Rote Karte u Abseits gegen uns. Was soll ein Trainer in der aktuellen Situation da dagegen halten? Das Spiel hat der DFB entschieden. Trotzdem bin ich auch dafür, dass Veh geht. Aber das Hertha-Spiel hat der DFB entschieden!

Lüg Dir doch nicht in die eigene Tasche. Selbst mit zehn gegen zehn hätten wir bestenfalls das 0:0 gehalten.
#
Basaltkopp schrieb:  


Flyer86 schrieb:
Rote Karte u Abseits gegen uns. Was soll ein Trainer in der aktuellen Situation da dagegen halten? Das Spiel hat der DFB entschieden. Trotzdem bin ich auch dafür, dass Veh geht. Aber das Hertha-Spiel hat der DFB entschieden!


Lüg Dir doch nicht in die eigene Tasche. Selbst mit zehn gegen zehn hätten wir bestenfalls das 0:0 gehalten.

So sehe ich es auch Die Folge einer roten Karte in der 4. Minute wäre gewesen, dass Hertha sich hinten reinstellt. Und auf Konter lauert. Ein Tor gegen eine defensive Hertha wäre uns höchstwahrscheinlich auch nicht gelungen und den Konter zum 2:0 kann es trotzdem noch geben.

Zudem muss man ausführen, dass die rote, nach diesem Patzer mal großes Spielglück gewesen wäre. Hier hat Fabian zwar gut aufgepasst, aber es war jetzt auch keine herausgespielte Chance die vereitelt wurde. Zwar vor dem 1:0 Abseits, aber dieses Abseits führte nicht zum Tor, denn eigentlich hatten wir den Ball und wenn Russ keinen Mist baut redet kein Mensch davon.
#
richtig.. wir sind vorne an Harmlosigkeit nicht zu überbieten..
wahrscheinlich harmloser als Hannover.

Das schlimmste ist egal wer neu zu uns kommt er passt sich nach 2-3 Spielen unsrem unterirdischen Niveau an..

einen 32 jährigen der in China rumkickte zu holen, um unsre Probleme auf links zu lösen ? klasse Idee...
Wo war Ben Hatira und Gasinovic ? verletzt ?

grad bei Ben Hatira kann man noch Hoffnung haben, weil er zu wenig gespielt hat um sich unsrem Niveau anzupassen ....
#
municadler schrieb:

richtig.. wir sind vorne an Harmlosigkeit nicht zu überbieten..
wahrscheinlich harmloser als Hannover.


Das schlimmste ist egal wer neu zu uns kommt er passt sich nach 2-3 Spielen unsrem unterirdischen Niveau an..

was sollen die Neuen auch machen, wenn so ziemlich jeder Ball, der überhaupt vorne ankommt, direkt von Hradecki gespielt werden muss? Alle anderen spielen ja nur nach hinten.
Der Spielaufbau ist erbärmlich und vorne drin die Jungs sind die ärmsten Schweine überhaupt. Ist ja nicht so, dass die Gegner auch ohne System spielen würden. Die müssen ja nur unsere Offensivkräfte doppeln oder bei der "Ballannahme" (also dem Kopfballduell) stören. Und da keine von uns je nachrückt und das zentrale Mittelfeld sowieso nicht stattfindet, hat der Rest der gegnerischen Mannschaft sogar noch Langeweile und die können sich beim Doppeln abwechseln.
#
ich bin mir sicher, wenn sich Lukas verletzt, stellt Veh sicherheitshalber Hasebe ins Tor, weil Lindner sowieso noch nicht soweit ist und ja auch nur als Backupbackup geholt wurde.

Ähnlich mit Huszti, wenn der sich verletzt, wird sicherlich Hasebe als LA aufgestellt, weil er ja über die meiste Erfahrung verfügt, und ja auch die meisten Spiele hat. Ignovski oder Kittel fehlt es einfach an Spielpraxis, die KANN man einfach nicht bringen, ist doch völlig logisch.

Das Aigner gesperrt ist macht nichts, denn da kann ja am Samstag Hasebe als RA aufgestellt werden. Meier kommt wieder rein und Schwupp ist die Aufstellung fertig. Russ spielt als RV und Hasebe RA und ansonsten spielen sie ja sowieso wie sie wollen, ist ja auch egal ....
#
jazon123 schrieb:

ich bin mir sicher, wenn sich Lukas verletzt, stellt Veh sicherheitshalber Hasebe ins Tor, weil Lindner sowieso noch nicht soweit ist und ja auch nur als Backupbackup geholt wurde.


Ähnlich mit Huszti, wenn der sich verletzt, wird sicherlich Hasebe als LA aufgestellt, weil er ja über die meiste Erfahrung verfügt, und ja auch die meisten Spiele hat.

Wenn Hasebe immer dabei sein muss, sollte man Veh durch ihn ersetzen. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Erstens steht er dann selbst nicht mehr auf dem Platz und zweitens haben wir mehr Qualität auf der Bank!
#
Rote Karte u Abseits gegen uns. Was soll ein Trainer in der aktuellen Situation da dagegen halten? Das Spiel hat der DFB entschieden. Trotzdem bin ich auch dafür, dass Veh geht. Aber das Hertha-Spiel hat der DFB entschieden!
#
Dann hat der DFB das Spiel gegen Wolfsburg für uns gewonnen. Alles gleicht sich aus im Laufe einer Saison.

Flyer86 schrieb:

Rote Karte u Abseits gegen uns. Was soll ein Trainer in der aktuellen Situation da dagegen halten? Das Spiel hat der DFB entschieden. Trotzdem bin ich auch dafür, dass Veh geht. Aber das Hertha-Spiel hat der DFB entschieden!

#
Denke es geht zur Zeit sehr vielen so wie mir. Im Grunde ist das Spiel so gelaufen, wie ich es vorher erwartete. Das betraf die Aufstellung mit den immer selben Leuten auf den immer selben falschen Positionen, das betraf das durchaus zu erkennende Bemühen der Spieler, das betraf die Laufwege und das Zusammenspiel, ....  Klar, mit etwas Glück hätte gegen die zumindest an diesem Tag bei weitem nicht überzeugenden Berliner bei viel Wohlwollen sogar ein Unentschieden heraus kommen können. Aber das wäre wohl zuviel des Guten gewesen. Und das nächste Spiel wird vermutlich wieder so laufen.
Aber es regt mich kaum noch auf. Seltsam lethargisch nimmt man es hin und sieht das "quasi" unausweichliche auf die Eintracht zukommen. Jedenfalls bei den gegebenen Verhältnissen. Scheinbar leben "unsere" sog. "Verantwortlichen" in Ihrer eigenen Parallelwelt, in der alles etwas anders ankommt.

Stelle an mir selber erstaunt fest, dass man im Gegensatz zu früher, gerne auch mal andere Mannschaften anschaut, sich über deren Auftritte bei eigentlich wesentlich schwierigeren Voraussetzungen freuen kann und einfach auf guten Fußball schaut un die dortigen Leistungen anerkennt. Nur ist diese Entwicklung sicher nicht gut für die Eintracht.
#
Bruno_P schrieb:

. . . Aber es regt mich kaum noch auf. Seltsam lethargisch nimmt man es hin und sieht das "quasi" unausweichliche auf die Eintracht zukommen. Jedenfalls bei den gegebenen Verhältnissen. Scheinbar leben "unsere" sog. "Verantwortlichen" in Ihrer eigenen Parallelwelt, in der alles etwas anders ankommt. . . .

Ja, das eigentlich Schlimme ist, zumindest für mich, dass es einem langsam immer gleichgültiger wird. So nach dem Motto "Scheiße spielen sie eh', das können sie auch in der zweiten Liga tun. Vielleicht gewinnen wir dort wenigstens ab und zu 'mal".

Dieser Trainer kann keine Krise, das steht 'mal fest.

Was bringt einen Heribert Bruchhagen, von dem ich sehr viel hielt und immer noch halte, dazu, auf seine "Trainerstabilität" auch noch stolz zu sein? Was bringt einen Bruno Hübner, von dem ich sehr viel hielt und immer noch halte, dazu, bis heute auch nicht ein Sterbenswörtchen Kritik an Veh zu äußern? Die hier im Forum gern und viel zitierte Rotweinbruderschaft kann es nicht sein; zumindest nicht alleine. Es geht doch auch um deren Job (außer bei HB) und damit um viel Geld. Hunderte Forumsuser, Tausende im Stadion, Zehntausende Fans im gesamten Land sehen das Offenkundige, nur der Vorstand nicht? Ich verstehe es einfach nicht.

Und wenn es der Vorstand doch sieht (wovon ich überzeugt bin), aber nicht handelt, dann verstehe ich es erst recht nicht.

Dazu noch das unsägliche Geschreibsel der beiden FR-Witzfiguren. Erst das kritiklose In-den-Himmel-Heben und nun, ansatzlos, eine Ich-habs-doch-immer-gewusst-Kritik. Einfach nur ekelhaft. Die beiden sind mindestens so unfähig wie der AV.

Alles so trostlos.


Teilen