>

Nachbetrachtungsthread - 24. Spieltag - Hertha BSC Berlin gegen SG Eintracht Frankfurt

#
Super Hellmann. Der Plan mit der Stadionmiete läuft.
#
Die Stadionmiete wird in der 2. Liga doch eh billiger, wofür strengt er sich da an, soll sich ne Zigarre und ein Rotwein nehmen und die Füße wieder auf den Schreibtisch legen !!!!!
#
Ich wollt mir schon mal en Abstiegs-Shirt bestellen,
2-Liga wir kommen, Helau

Anstatt das Trikot für die neue Saison zu entwerfen, könnte man über einen Entwurf für die Abstiegsshirts diskutieren
#
Ihr müsst hier vorsichtig mit dem Wort "Blender" sein.
Übermotivierte Mods (na wenigstens die wenn schon nicht die Mannschaft) die einem die Sprache erklären wollen, löschen solche Beiträge sofort, weil das ein böses Wort und eine Beleidigung sein soll.
#
So wieder rein,Herr Veh, gehen Sie bitte, Aue reloaded, unfassbar.
#
Lasst und den Thread doch mal voll mit
"VEH raus"
füllen.

Vielleicht wachen unsere Verantwortlichen dann mal auf, wenn
600 Beiträge nur 2 Worte enthalten.
Lasst uns unsere Eintracht nicht kaputt machen!!!
#
Lasst und den Thread doch mal voll mit
"VEH raus"
füllen.

Vielleicht wachen unsere Verantwortlichen dann mal auf, wenn
600 Beiträge nur 2 Worte enthalten.
Lasst uns unsere Eintracht nicht kaputt machen!!!
#
#
Leck mich, veh raus!!!!
#
So, nach der ersten Enttäuschung mein Fazit: Offensiv nach wie vor viel zu wenig. Der Kopf ist nicht frei. Hilft ein neuer Trainer? Keine Ahnung. Ich denke aber, dass man es versuchen muss. Ingolstadt ist Vehs Finale. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Heute sagt er nach dem Spiel, dass er sich schon seit einem halben Jahr Sorgen macht. Haben ja alle mitbekommen...und ich glaube, dass genau das unser Problem ist. Die Spieler sind verkrampft.

Jetzt aber mal konkret zum Spiel: Wenn man die Beiträge hier liest, müsste man davon ausgehen, dass wir an die wand gespielt wurden. Bei aller Enttäuschung muss man schon mal sagen, dass Darida vom Feld muss zu Beginn des Spiels. Abseits vor dem 1:0 allerdings geschenkt. Das war eigentlich geklärt. Über einen Handelfmeter hätte sich die Hertha auch nicht beschweren können. Steht es 1:1...

Kommt halt alles zusammen. Die Aufstellung kritisiere ich allerdings auch. Man möchte Stabilität, aber welche soll das sein? Es müsste mal Veränderung her. Stendera auf die 10 wäre ohne Meier doch naheliegend gewesen. Hasebe auf die 6, Regäsel auf RV oder von mir aus Ignjovski. Links mal einer mit Tempo. Aber was erzähl ich hier. Samstag ist Endspiel für Veh. Diese Mannschaft braucht dringend einen Sieg. Und zwar sofort!
#
Ich wollt mir schon mal en Abstiegs-Shirt bestellen,
2-Liga wir kommen, Helau

Anstatt das Trikot für die neue Saison zu entwerfen, könnte man über einen Entwurf für die Abstiegsshirts diskutieren
#
Daniel25 schrieb:

Ich wollt mir schon mal en Abstiegs-Shirt bestellen,
2-Liga wir kommen, Helau


Anstatt das Trikot für die neue Saison zu entwerfen, könnte man über einen Entwurf für die Abstiegsshirts diskutieren

Die "Abstiegsshirts" gibts schon - nämlich das aktuelle Heimtrikot!
Mit einem mehr oder weniger gleichen Teil sind wir 2003/2004 abgestiegen!
#
Gründe für den rasanten Abstieg:

  • Personalpolitik (es sollten Spieler in der Winterpause kommen, die sofort weiterhelfen-Fabian mit Abstrichen; außerdem werden Spieler von Vereinsseite öffentlich kritisiert)
  • Aufstellung (kaum Veränderungen trotz eklatanter Formschwächen diverser Spieler)
  • Laufleistung (regelmäßig schwächer als der Gegner/Mainz macht es uns vor)
  • Spielerwechsel (häufig viel zu spät)
  • Fehler werden ausschließlich bei anderen gesucht (u.a. bei den Fans - Selbstkritik bleibt aus)
  • Starres Festhalten an sportlicher Führung und schönreden der aktuellen Situation
Ich habe wenig Hoffnung, zumal unsere Mannschaft das Thema Abstiegskampf bisher keineswegs angenommen hat und dies auch in Zukunft so fürchte ich nicht annehmen wird. Die Situation ist zerfahren. Auch ein Trainerwechsel würde wohl nur bedingt helfen. Die Strukturen müssen runderneuert werden.
#
Aber man muß was tun um es öffentlich zu zeigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gute Nacht alleesamt.

VEH  RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
In der Sportschau App ein Video aus der PK mit dem Titel "Veh überhört Armin raus Rufe"
Selbstgefällig und lustig wie immer dieses kommunikative Genie
#
#
Zum Glück verpisse ich mich am Freitag nach Garmisch und muss diesen lustlosen Haufen am Samstag nicht ertragen.
Habe genug Zeit und Geld investiert...
Gehe erst wieder ins Stadion wenn der MT weg ist.
#
Daher die Hautfarbe schwarz, Trauerflor
Und ich hab mir eins gekauft, arg
#
So, nach der ersten Enttäuschung mein Fazit: Offensiv nach wie vor viel zu wenig. Der Kopf ist nicht frei. Hilft ein neuer Trainer? Keine Ahnung. Ich denke aber, dass man es versuchen muss. Ingolstadt ist Vehs Finale. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Heute sagt er nach dem Spiel, dass er sich schon seit einem halben Jahr Sorgen macht. Haben ja alle mitbekommen...und ich glaube, dass genau das unser Problem ist. Die Spieler sind verkrampft.

Jetzt aber mal konkret zum Spiel: Wenn man die Beiträge hier liest, müsste man davon ausgehen, dass wir an die wand gespielt wurden. Bei aller Enttäuschung muss man schon mal sagen, dass Darida vom Feld muss zu Beginn des Spiels. Abseits vor dem 1:0 allerdings geschenkt. Das war eigentlich geklärt. Über einen Handelfmeter hätte sich die Hertha auch nicht beschweren können. Steht es 1:1...

Kommt halt alles zusammen. Die Aufstellung kritisiere ich allerdings auch. Man möchte Stabilität, aber welche soll das sein? Es müsste mal Veränderung her. Stendera auf die 10 wäre ohne Meier doch naheliegend gewesen. Hasebe auf die 6, Regäsel auf RV oder von mir aus Ignjovski. Links mal einer mit Tempo. Aber was erzähl ich hier. Samstag ist Endspiel für Veh. Diese Mannschaft braucht dringend einen Sieg. Und zwar sofort!
#
Ich befürchte fast schon, Ingolstadt ist das Finale der Eintracht und nicht von Veh.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum nicht lautstark "Veh raus" gerufen wird. Der Sonnenkönig denkt doch nach wie vor, dass das Volk ihn liebt.
#
Ihr müsst hier vorsichtig mit dem Wort "Blender" sein.
Übermotivierte Mods (na wenigstens die wenn schon nicht die Mannschaft) die einem die Sprache erklären wollen, löschen solche Beiträge sofort, weil das ein böses Wort und eine Beleidigung sein soll.
#
Friendly_Fire schrieb:

hr müsst hier vorsichtig mit dem Wort "Blender" sein.
Übermotivierte Mods (na wenigstens die wenn schon nicht die Mannschaft) die einem die Sprache erklären wollen, löschen solche Beiträge sofort, weil das ein böses Wort und eine Beleidigung sein soll.

Das ist keine Beleidigung. Es ist wie bei einer Uhr, z.B. eine Rolex aus der Türkei, die nicht echt ist. Keine Angst.

Friendly_Fire schrieb:

Ihr müsst hier vorsichtig mit dem Wort "Blender" sein.
Übermotivierte Mods (na wenigstens die wenn schon nicht die Mannschaft) die einem die Sprache erklären wollen, löschen solche Beiträge sofort, weil das ein böses Wort und eine Beleidigung sein soll.

#
Daher die Hautfarbe schwarz, Trauerflor
Und ich hab mir eins gekauft, arg
#
Soll Hautfarbe heißen
#
Jörg Berger komm zurück! Wir brauchen dich!
#
Jörg Berger komm zurück! Wir brauchen dich!
#
Irgendwie nicht witzig.
#
Veh und Hübner raus.

Und dann Magath holen, der beides kann. Ich wünsche der Mannschaft ein Training mit sehr viel Medizinbällen und viel Steigungsläufen.

Oder holt von mir aus Neururer.

Aber wahrscheinlich kann nicht mal Donald Trump diese Mannschaft vor dem Abstieg noch retten...
#
Es ist momentan wirklich traurig, unserer SGE zuzusehen. Dabei kann man der Mannschaft heute eigentlich keinen Vorwurf machen. Kampfeswille und Laufbereitschaft waren da, ebenso wie (mit kleinen Abstrichen) gegen Schalke und Hamburg. Die Niederlage an der Abwesenheit von Alex Meier, oder der katastrophalen Schiedsrichterleistung festzumachen, wäre aber unangebracht.  Die Hauptfaktoren unter denen unser Spiel momentan in meinen Augen leidet sind fehlende taktische Vorgaben und zu schlecht bzw. zu wenig trainierte Abläufe insbesondere im Spiel nach vorne, sowie das sture Festhalten an gewissen Spielern in der Startelf, deren persönliche Form sich seit Monaten deutlich unter dem normalen Maß bewegt.

Dies sind Dinge, die Armin Veh angekreidet werden müssen. Und deshalb hat mich das heutige Spiel auch endgültig davon überzeugt, dass er nicht mehr der richtige Trainer für unser Team ist. Die spielerischen Mängel und das angesprochene Festhalten an gewissen Spielern sind für mich die Zeugnisse eines gealterten, lethargischen ehemaligen Spitzencoaches, der seinen Zenit um fünf Jahre überschritten hat, und dem schlicht die Energie und die Begeisterung fehlt eine Mannschaft aus einer Krise wie wir sie momentan haben, rauszureißen.
Dabei fehlt unserer Mannschaft nicht viel, und wenn man sich den Kader so betrachtet ist ein guter Mittelfeldplatz auf jeden Fall machbar, auch zum jetzigen Zeitpunkt noch. Aber gerade ein so hoch veranlagter, aber noch „unreifer“ Stürmer wie Seferovic braucht klare taktische Vorgaben und einstudierte Laufwege, sonst hängt er eben irgendwann so in der Luft wie er es momentan tut.

Natürlich sollte man jetzt nicht in blanken Aktionismus verfallen, da bin ich mit Bruchhagen auf einer Linie. Wenn die Taktik „ruhig bleiben und weiter wie bisher“ weiterhin so blendend funktioniert, finden wir uns bald auf den direkten Abstiegsrängen wieder. Beim letzten Mal hätte der Abstieg auch verhindert werden können, wenn man Skibbe früher entlassen hätte, gerade deshalb denke ich, dass ein Trainierwechsel mittlerweile angebracht, wenn nicht schon eine Woche überfällig ist.

Also was sollte man tun? Wenns an mir wäre, würde ich folgendes tun:

  • Veh entlassen, Schur interimsweise bis Saisonende, danach weitersehen.
  • Die Spieler Huszti, Oczipka, Russ, Aigner auf die Ersatzbank.
  • Mund abwischen und auf Samstag konzentrieren.
  • Am Samstag mit folgender Startelf auflaufen:
Hradecky
Regäsel – Zambrano – Abraham – Djakpa
Ignjovski – Stendera
Gacinovic – Fabian – Kittel
Seferovic
#
Och_Joh schrieb:

Es ist momentan wirklich traurig, unserer SGE zuzusehen. Dabei kann man der Mannschaft heute eigentlich keinen Vorwurf machen. Kampfeswille und Laufbereitschaft waren da, ebenso wie (mit kleinen Abstrichen) gegen Schalke und Hamburg. Die Niederlage an der Abwesenheit von Alex Meier, oder der katastrophalen Schiedsrichterleistung festzumachen, wäre aber unangebracht.  Die Hauptfaktoren unter denen unser Spiel momentan in meinen Augen leidet sind fehlende taktische Vorgaben und zu schlecht bzw. zu wenig trainierte Abläufe insbesondere im Spiel nach vorne, sowie das sture Festhalten an gewissen Spielern in der Startelf, deren persönliche Form sich seit Monaten deutlich unter dem normalen Maß bewegt.


Dies sind Dinge, die Armin Veh angekreidet werden müssen. Und deshalb hat mich das heutige Spiel auch endgültig davon überzeugt, dass er nicht mehr der richtige Trainer für unser Team ist. Die spielerischen Mängel und das angesprochene Festhalten an gewissen Spielern sind für mich die Zeugnisse eines gealterten, lethargischen ehemaligen Spitzencoaches, der seinen Zenit um fünf Jahre überschritten hat, und dem schlicht die Energie und die Begeisterung fehlt eine Mannschaft aus einer Krise wie wir sie momentan haben, rauszureißen.
Dabei fehlt unserer Mannschaft nicht viel, und wenn man sich den Kader so betrachtet ist ein guter Mittelfeldplatz auf jeden Fall machbar, auch zum jetzigen Zeitpunkt noch. Aber gerade ein so hoch veranlagter, aber noch „unreifer“ Stürmer wie Seferovic braucht klare taktische Vorgaben und einstudierte Laufwege, sonst hängt er eben irgendwann so in der Luft wie er es momentan tut.


Natürlich sollte man jetzt nicht in blanken Aktionismus verfallen, da bin ich mit Bruchhagen auf einer Linie. Wenn die Taktik „ruhig bleiben und weiter wie bisher“ weiterhin so blendend funktioniert, finden wir uns bald auf den direkten Abstiegsrängen wieder. Beim letzten Mal hätte der Abstieg auch verhindert werden können, wenn man Skibbe früher entlassen hätte, gerade deshalb denke ich, dass ein Trainierwechsel mittlerweile angebracht, wenn nicht schon eine Woche überfällig ist.


Also was sollte man tun? Wenns an mir wäre, würde ich folgendes tun:


Veh entlassen, Schur interimsweise bis Saisonende, danach weitersehen.
Die Spieler Huszti, Oczipka, Russ, Aigner auf die Ersatzbank.
Mund abwischen und auf Samstag konzentrieren.
Am Samstag mit folgender Startelf auflaufen:
Hradecky
Regäsel – Zambrano – Abraham – Djakpa
Ignjovski – Stendera
Gacinovic – Fabian – Kittel
Seferovic

Das ist doch mal ein guter Beitrag...die Aufstellung gehe ich mit.
Nur das mit dem ehemaligen Spitzencoach hat mich zum Grübeln gebracht...ev. wars Ironie aber ein so unflexibler Trainer war nie ein Spitzencoach sondern hat ev. 1x Glück in seinem Berufsleben gehabt. Raus mit dem selbsternannten MT, dem jegliche Selbstkritik fehlt und damit die Grundlage auch mal etwas anders zu machen.


Teilen