>

Nachbetrachtungsthread - 24. Spieltag - Hertha BSC Berlin gegen SG Eintracht Frankfurt

#
Bruno_P schrieb:

. . . Aber es regt mich kaum noch auf. Seltsam lethargisch nimmt man es hin und sieht das "quasi" unausweichliche auf die Eintracht zukommen. Jedenfalls bei den gegebenen Verhältnissen. Scheinbar leben "unsere" sog. "Verantwortlichen" in Ihrer eigenen Parallelwelt, in der alles etwas anders ankommt. . . .

Ja, das eigentlich Schlimme ist, zumindest für mich, dass es einem langsam immer gleichgültiger wird. So nach dem Motto "Scheiße spielen sie eh', das können sie auch in der zweiten Liga tun. Vielleicht gewinnen wir dort wenigstens ab und zu 'mal".

Dieser Trainer kann keine Krise, das steht 'mal fest.

Was bringt einen Heribert Bruchhagen, von dem ich sehr viel hielt und immer noch halte, dazu, auf seine "Trainerstabilität" auch noch stolz zu sein? Was bringt einen Bruno Hübner, von dem ich sehr viel hielt und immer noch halte, dazu, bis heute auch nicht ein Sterbenswörtchen Kritik an Veh zu äußern? Die hier im Forum gern und viel zitierte Rotweinbruderschaft kann es nicht sein; zumindest nicht alleine. Es geht doch auch um deren Job (außer bei HB) und damit um viel Geld. Hunderte Forumsuser, Tausende im Stadion, Zehntausende Fans im gesamten Land sehen das Offenkundige, nur der Vorstand nicht? Ich verstehe es einfach nicht.

Und wenn es der Vorstand doch sieht (wovon ich überzeugt bin), aber nicht handelt, dann verstehe ich es erst recht nicht.

Dazu noch das unsägliche Geschreibsel der beiden FR-Witzfiguren. Erst das kritiklose In-den-Himmel-Heben und nun, ansatzlos, eine Ich-habs-doch-immer-gewusst-Kritik. Einfach nur ekelhaft. Die beiden sind mindestens so unfähig wie der AV.

Alles so trostlos.
#
clakir schrieb:

Dazu noch das unsägliche Geschreibsel der beiden FR-Witzfiguren. Erst das kritiklose In-den-Himmel-Heben und nun, ansatzlos, eine Ich-habs-doch-immer-gewusst-Kritik. Einfach nur ekelhaft. Die beiden sind mindestens so unfähig wie der AV.

Kritisieren sie nicht ist es falsch. Kritisieren sie, ist es auch falsch.
#
Ja, der Veh muss weg. Weil gegen die Schanzer auch nicht gewonnen wird, mit Gluck 1 Punkt, wird Veh vielleicht am nächsten Samstag vor die Tür gesetzt werden. Der Druck von Aussen wird einfach zu groß, dass weiter so nicht gehandelt warden kann.

Veh weg allein reicht aber nicht. Dieser inkompetente Vorstand, dieser inkompetente Aufsichtsrat, der Präsident des Vereins müssen genau so weg. Der Fisch stinkt am Kopf zu erst und der Kopf des Fisches "Eintracht Frankfurt" ist riesig und stinkt abartig.

Sollte dann, nachdem diese Nichtskönner alle weg sind, irgendwie mit viel Gluck die Klasse gehalten werden, muss im Sommer der nächste Schnitt folgen:

Russ, Aigner, Hasebe, Huszti, Seferovic, Medo, Otsche, Chandler, Djakpa, - habe ich einen vergessen? - müssen auch weg.
#
Kotzt mich das alles an. Reißleine ziehen und zwar jetzt . Es muss alles versucht werden den Abstieg zu vermeiden!!!
Egal wen du als Trainer holst,es kann nur besser werden.
Jens Keller wäre bestimmt bereit und hätte Bock
Von mir aus auch den Scholl
Favre leider unwahrscheinlich
Egal wen ,handelt endlich sonst geht das Licht aus!
#
Ja, der Veh muss weg. Weil gegen die Schanzer auch nicht gewonnen wird, mit Gluck 1 Punkt, wird Veh vielleicht am nächsten Samstag vor die Tür gesetzt werden. Der Druck von Aussen wird einfach zu groß, dass weiter so nicht gehandelt warden kann.

Veh weg allein reicht aber nicht. Dieser inkompetente Vorstand, dieser inkompetente Aufsichtsrat, der Präsident des Vereins müssen genau so weg. Der Fisch stinkt am Kopf zu erst und der Kopf des Fisches "Eintracht Frankfurt" ist riesig und stinkt abartig.

Sollte dann, nachdem diese Nichtskönner alle weg sind, irgendwie mit viel Gluck die Klasse gehalten werden, muss im Sommer der nächste Schnitt folgen:

Russ, Aigner, Hasebe, Huszti, Seferovic, Medo, Otsche, Chandler, Djakpa, - habe ich einen vergessen? - müssen auch weg.
#
hijackthis schrieb:

Russ, Aigner, Hasebe, Huszti, Seferovic, Medo, Otsche, Chandler, Djakpa, - habe ich einen vergessen? - müssen auch weg.

Wieso soll Djakpa weg?
Zu wenig gezeigt auf der Ersatzbank/Tribüne?
#
clakir schrieb:

Dazu noch das unsägliche Geschreibsel der beiden FR-Witzfiguren. Erst das kritiklose In-den-Himmel-Heben und nun, ansatzlos, eine Ich-habs-doch-immer-gewusst-Kritik. Einfach nur ekelhaft. Die beiden sind mindestens so unfähig wie der AV.

Kritisieren sie nicht ist es falsch. Kritisieren sie, ist es auch falsch.
#
Basaltkopp schrieb:  


clakir schrieb:
Dazu noch das unsägliche Geschreibsel der beiden FR-Witzfiguren. Erst das kritiklose In-den-Himmel-Heben und nun, ansatzlos, eine Ich-habs-doch-immer-gewusst-Kritik. Einfach nur ekelhaft. Die beiden sind mindestens so unfähig wie der AV.


Kritisieren sie nicht ist es falsch. Kritisieren sie, ist es auch falsch.

Nö. Ich kritisiere nicht deren Kritik, sondern ihr Verhalten in der Causa Veh. Dass ich die Kritik an Veh richtig finde, ist eh klar. Aber dass mir die Kilchenwitze jetzt so vorkommen wie jemand, der einem bereits abgefahrenen Zug hinterherrennt um ihn gerade noch so auf den allerallerletzten Drücker zu erwischen, das finde ich schlimm.

Aber klar, so, wie die sich verhalten haben, ist es schwer, jetzt etwas richtig zu machen. Am besten, sie gingen gleich mit, mit der gesamten RWF.  Hierfehlteinutopie-smilie
#
hijackthis schrieb:

Russ, Aigner, Hasebe, Huszti, Seferovic, Medo, Otsche, Chandler, Djakpa, - habe ich einen vergessen? - müssen auch weg.

Wieso soll Djakpa weg?
Zu wenig gezeigt auf der Ersatzbank/Tribüne?
#
Wie denkt Veh? Bzw. was hätte er machen sollen, wenn man das Spiel gesehen hat (sozusagen als Besserwisser):

Veh sieht sicher auch, daß Hasebe als RV nicht besser ist als Regäsel und eigentlich auf die Doppelsechs gehört. Wenn er ihn aber dort einsetzt, muß er entweder Russ oder Stendera rausnehmen. Russ wird gebraucht wegen seiner Größe und als Antreiber. Er könnte also Stendera rausnehmen (was er aus mir unerklärlichen Gründen offenbar nicht will) oder Husti raus und Strendera auf die 10, dort ist er aber zu langsam in der Rückwärtsbewegung und eigentlich auch zu langsam im Denken. Kittel kann offenbar noch nicht 90 Minuten, warum er ihn dann nicht von Anfang an als LA bringt und dann rausnimmt? Wahrscheinlich, weil er sich von Husti mehr Arbeit nach hinten verspricht. Das ist das Denken von einem Trainer, der auf keinen Fall verlieren möchte und deshalb verliert.

Zusätzlich fehlt ihm ein echter 9er, weil Seferovic ist es halt nicht (mehr), bzw. er trifft nicht. Er wäre besser auf RA statt Aigner, das geht aber wiederum nur, wenn er einen echten Stürmer hat und nicht, wenn Meier ausfällt (Waldschmidt ** bitte diese Woche noch in die **2. Liga ausleihen!!)

Ob er Okzipka oder DJ als LV aufstellt ist völlig egal, also entscheidet er sich für Okapi, da weiss er wenigstens, was er hat. Dasselbe gilt für Aigner und Gazinovic. Dies sind nicht die entscheidenden Spieler, die echt etwas reissen würden.

All diese Probleme sind aber schon seit mehreren Monaten sichtbar und es ist Aufgabe eines Trainers, diese zu lösen, deshalb: VEH RAUS!!!!!!
#
Ja, der Veh muss weg. Weil gegen die Schanzer auch nicht gewonnen wird, mit Gluck 1 Punkt, wird Veh vielleicht am nächsten Samstag vor die Tür gesetzt werden. Der Druck von Aussen wird einfach zu groß, dass weiter so nicht gehandelt warden kann.

Veh weg allein reicht aber nicht. Dieser inkompetente Vorstand, dieser inkompetente Aufsichtsrat, der Präsident des Vereins müssen genau so weg. Der Fisch stinkt am Kopf zu erst und der Kopf des Fisches "Eintracht Frankfurt" ist riesig und stinkt abartig.

Sollte dann, nachdem diese Nichtskönner alle weg sind, irgendwie mit viel Gluck die Klasse gehalten werden, muss im Sommer der nächste Schnitt folgen:

Russ, Aigner, Hasebe, Huszti, Seferovic, Medo, Otsche, Chandler, Djakpa, - habe ich einen vergessen? - müssen auch weg.
#
hijackthis schrieb:

Ja, der Veh muss weg. Weil gegen die Schanzer auch nicht gewonnen wird, mit Gluck 1 Punkt, wird Veh vielleicht am nächsten Samstag vor die Tür gesetzt werden. Der Druck von Aussen wird einfach zu groß, dass weiter so nicht gehandelt warden kann.

"Druck von Außen"? Wir hier im Forum sind für die Verantwortlichen eh' nicht existent, ein paar im Stadion haben "Armin raus" gerufen. Beim letzten Spiel hing irgendwo ein Transparentchen "Veh geh". Das nennst Du Druck von Außen? In den Zeitungen liest man erst seit Kurzem überhaupt Kritik und direkte Kritik an Veh erst seit gestern. Und was ist all das gegen das hübsche Grinsen von dem Armin? Der kommt dann am Montag ins Büro, bringt ein feines Fläschchen Barolo mit und man stößt auf die Erfolge an, die man in Zukunft feiern will, also spätestens am kommendem Wochenende. Das war's dann.
#
Wie denkt Veh? Bzw. was hätte er machen sollen, wenn man das Spiel gesehen hat (sozusagen als Besserwisser):

Veh sieht sicher auch, daß Hasebe als RV nicht besser ist als Regäsel und eigentlich auf die Doppelsechs gehört. Wenn er ihn aber dort einsetzt, muß er entweder Russ oder Stendera rausnehmen. Russ wird gebraucht wegen seiner Größe und als Antreiber. Er könnte also Stendera rausnehmen (was er aus mir unerklärlichen Gründen offenbar nicht will) oder Husti raus und Strendera auf die 10, dort ist er aber zu langsam in der Rückwärtsbewegung und eigentlich auch zu langsam im Denken. Kittel kann offenbar noch nicht 90 Minuten, warum er ihn dann nicht von Anfang an als LA bringt und dann rausnimmt? Wahrscheinlich, weil er sich von Husti mehr Arbeit nach hinten verspricht. Das ist das Denken von einem Trainer, der auf keinen Fall verlieren möchte und deshalb verliert.

Zusätzlich fehlt ihm ein echter 9er, weil Seferovic ist es halt nicht (mehr), bzw. er trifft nicht. Er wäre besser auf RA statt Aigner, das geht aber wiederum nur, wenn er einen echten Stürmer hat und nicht, wenn Meier ausfällt (Waldschmidt ** bitte diese Woche noch in die **2. Liga ausleihen!!)

Ob er Okzipka oder DJ als LV aufstellt ist völlig egal, also entscheidet er sich für Okapi, da weiss er wenigstens, was er hat. Dasselbe gilt für Aigner und Gazinovic. Dies sind nicht die entscheidenden Spieler, die echt etwas reissen würden.

All diese Probleme sind aber schon seit mehreren Monaten sichtbar und es ist Aufgabe eines Trainers, diese zu lösen, deshalb: VEH RAUS!!!!!!
#
Eisdiele schrieb:

Waldschmidt bitte diese Woche noch in die 2. Liga ausleihen!!

Wie soll das denn gehen? Depp!
#
Genau meine Meinung, unter Schaaf war mehr sehenswerter Fußball, mehr Aktion nach vorne und Tore Tore Tore. Jetzt hat man den Eindruck, das wir keine mehr schiesen können, warum auch immer.
#
Puhbaer63 schrieb:

Genau meine Meinung, unter Schaaf war mehr sehenswerter Fußball, mehr Aktion nach vorne und Tore Tore Tore. Jetzt hat man den Eindruck, das wir keine mehr schiesen können, warum auch immer.

So gern ich auch heute die Ankündigung eines neuen Trainers hören würde, muss ich hier doch einmal sagen, dass unter Schaaf eher das Konzept Meier Meier Meier herrschte. Als Meier ausfiel, haben wir auch nicht mehr allzu viele Tore geschossen. Zudem war unter dem Prinzip Schaaf auch "Glück Glück Glück" dabei. Wenn Schaaf hier etwas eindrucksvoll bewiesen hat, dann dass er auch keinen Plan hatte. In der Hinrunde gurkten wir uns letzte Saison auch einen ab. Erst als Schaaf anfing auf die Mannschaft und deren Wünsche einzugehen (Gladbach) ging es bergauf und es wurde ansehnlicher. Nach der Winterpause waren dann auch wieder viele Spiele dabei, die zum vergessen waren und den grottigen Kicks unter Veh in nichts nach standen. Das Märchen vom guten Trainer Schaaf zerbröckelt schnell, schaut man sich an, wann es besser wurde und wieviel Glück wir oft hatten. Nicht nur in den eigenen Spielen, sondern auch bei dem was die Konkurrenz sich zusammenkickte. Auch sehe ich die Schuld für dessen Abgang nicht nur bei Presse und Verein, sondern auch bei ihm selbst. Er hat auch in seinen letzten Jahren in Bremen gezeigt, dass er aus einer durchschnittlichen Mannschaft so gut wie nichts mehr raus holen konnte.
#
Puhbaer63 schrieb:

Genau meine Meinung, unter Schaaf war mehr sehenswerter Fußball, mehr Aktion nach vorne und Tore Tore Tore. Jetzt hat man den Eindruck, das wir keine mehr schiesen können, warum auch immer.

So gern ich auch heute die Ankündigung eines neuen Trainers hören würde, muss ich hier doch einmal sagen, dass unter Schaaf eher das Konzept Meier Meier Meier herrschte. Als Meier ausfiel, haben wir auch nicht mehr allzu viele Tore geschossen. Zudem war unter dem Prinzip Schaaf auch "Glück Glück Glück" dabei. Wenn Schaaf hier etwas eindrucksvoll bewiesen hat, dann dass er auch keinen Plan hatte. In der Hinrunde gurkten wir uns letzte Saison auch einen ab. Erst als Schaaf anfing auf die Mannschaft und deren Wünsche einzugehen (Gladbach) ging es bergauf und es wurde ansehnlicher. Nach der Winterpause waren dann auch wieder viele Spiele dabei, die zum vergessen waren und den grottigen Kicks unter Veh in nichts nach standen. Das Märchen vom guten Trainer Schaaf zerbröckelt schnell, schaut man sich an, wann es besser wurde und wieviel Glück wir oft hatten. Nicht nur in den eigenen Spielen, sondern auch bei dem was die Konkurrenz sich zusammenkickte. Auch sehe ich die Schuld für dessen Abgang nicht nur bei Presse und Verein, sondern auch bei ihm selbst. Er hat auch in seinen letzten Jahren in Bremen gezeigt, dass er aus einer durchschnittlichen Mannschaft so gut wie nichts mehr raus holen konnte.
#
Dass unter Schaaf nicht alles toll war, ist definitiv richtig. Ich bin auch kein Insider und weiß nicht, wie groß die internen Probleme wirklich waren. Vielleicht musste da was passieren, aber dann hätte es wohl auch den ein oder anderen undisziplinierten Spieler treffen müssen, statt teuer zu verlängern.
Meine Meinung war, dass man Schaaf noch einen Sommer hätte geben müssen, um sein Team zu formen.

Aber auch wenn dies nicht möglich war oder auch in der Katastrophe geendet hätte, war der Schluss, mit Veh wieder zurück zur alten Eintracht zu kehren, absolut hanebüchen. Was sollten die Spieler da denken? Cool, können wir wieder chillen und/oder Party machen?
#
Bin auch der Meinung, dass Schaaf und Veh sich nicht groß unterscheiden was Erfolge und auch Konzept angeht! Nur letzte Serie gelang halt noch manches was jetzt nicht mehr funktioniert. Ob das am Trainer liegt..ich bezeifel es.
Hätte man in der Hinrunde nach dem Köln Spiel noch 2-3 Spiele gepunktete, wäre dieser Abwärtsstrudel vermutlich nicht entstanden. So lief es letztes Jahr.

Hauptproblem ist einfach, dass einige Spieler zu sehr gesetzt sind. Aigner weiß im Grund das er immer spielt....ein Russ spielt entweder IV oder 6er...egal ob es da bessere gibt oder man anderes versuchen kann. Den Jungs fehlt einfach der Druck von Außen was teilweise sicher auch an der fehlenden Qualität liegen mag. Seit Rode und Schwegler haben wir keinen funktionierenden 6er mehr der mal Bälle behauptet in 1-1 Situationen geht und mal Tempo macht anstatt den Ball wie derzeitig per Fehlpass zum Gegner / ins Aus oder einfach nur zum Torwart zurück zu befördern.

Alternativen um die Truppe richtig unter Druck zu setzen kosten Geld...das will in Frankfurt niemand zahlen. Und selbst wenn man es zahlen will, wollen diese Spieler meist nicht zu uns weil perspektiven fehlen. Der Sprung etwas zu reissen wurde quasi verpasst. Einen Schwegler damals gehen zu lassen (auch wenn er jetzt nicht die grandiose Saison spielt) war ein sehr großer Fehler. Genau wie an Rode bis zum bitteren Ende festzuhalten anstatt in vorher zu verkaufen und dann entsprechend direkt das Geld in richtigen Ersatz zu investieren. Das er geht war so oder so fest.

Bei Trapp hat man das erste Mal vernünftig gehandelt...Geld eingenommen, guten Ersatz geholt tja...und das Geld anstatt vernünftig in den Kader zu investieren irgendwie vermutlich beim Weinhändler verprasst.
#
clakir schrieb:

Dazu noch das unsägliche Geschreibsel der beiden FR-Witzfiguren. Erst das kritiklose In-den-Himmel-Heben und nun, ansatzlos, eine Ich-habs-doch-immer-gewusst-Kritik. Einfach nur ekelhaft. Die beiden sind mindestens so unfähig wie der AV.

Kritisieren sie nicht ist es falsch. Kritisieren sie, ist es auch falsch.
#
Basaltkopp schrieb:  


clakir schrieb:
Dazu noch das unsägliche Geschreibsel der beiden FR-Witzfiguren. Erst das kritiklose In-den-Himmel-Heben und nun, ansatzlos, eine Ich-habs-doch-immer-gewusst-Kritik. Einfach nur ekelhaft. Die beiden sind mindestens so unfähig wie der AV.


Kritisieren sie nicht ist es falsch. Kritisieren sie, ist es auch falsch.

ja, richtig, aber warum haben sie es erst jetzt verstanden??
#
Wie denkt Veh? Bzw. was hätte er machen sollen, wenn man das Spiel gesehen hat (sozusagen als Besserwisser):

Veh sieht sicher auch, daß Hasebe als RV nicht besser ist als Regäsel und eigentlich auf die Doppelsechs gehört. Wenn er ihn aber dort einsetzt, muß er entweder Russ oder Stendera rausnehmen. Russ wird gebraucht wegen seiner Größe und als Antreiber. Er könnte also Stendera rausnehmen (was er aus mir unerklärlichen Gründen offenbar nicht will) oder Husti raus und Strendera auf die 10, dort ist er aber zu langsam in der Rückwärtsbewegung und eigentlich auch zu langsam im Denken. Kittel kann offenbar noch nicht 90 Minuten, warum er ihn dann nicht von Anfang an als LA bringt und dann rausnimmt? Wahrscheinlich, weil er sich von Husti mehr Arbeit nach hinten verspricht. Das ist das Denken von einem Trainer, der auf keinen Fall verlieren möchte und deshalb verliert.

Zusätzlich fehlt ihm ein echter 9er, weil Seferovic ist es halt nicht (mehr), bzw. er trifft nicht. Er wäre besser auf RA statt Aigner, das geht aber wiederum nur, wenn er einen echten Stürmer hat und nicht, wenn Meier ausfällt (Waldschmidt ** bitte diese Woche noch in die **2. Liga ausleihen!!)

Ob er Okzipka oder DJ als LV aufstellt ist völlig egal, also entscheidet er sich für Okapi, da weiss er wenigstens, was er hat. Dasselbe gilt für Aigner und Gazinovic. Dies sind nicht die entscheidenden Spieler, die echt etwas reissen würden.

All diese Probleme sind aber schon seit mehreren Monaten sichtbar und es ist Aufgabe eines Trainers, diese zu lösen, deshalb: VEH RAUS!!!!!!
#
Eisdiele schrieb:

Waldschmidt ** bitte diese Woche noch in die **2. Liga ausleihen!!)

hä???
#
Basaltkopp schrieb:  


clakir schrieb:
Dazu noch das unsägliche Geschreibsel der beiden FR-Witzfiguren. Erst das kritiklose In-den-Himmel-Heben und nun, ansatzlos, eine Ich-habs-doch-immer-gewusst-Kritik. Einfach nur ekelhaft. Die beiden sind mindestens so unfähig wie der AV.


Kritisieren sie nicht ist es falsch. Kritisieren sie, ist es auch falsch.

ja, richtig, aber warum haben sie es erst jetzt verstanden??
#
Tafelberg schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


clakir schrieb:
Dazu noch das unsägliche Geschreibsel der beiden FR-Witzfiguren. Erst das kritiklose In-den-Himmel-Heben und nun, ansatzlos, eine Ich-habs-doch-immer-gewusst-Kritik. Einfach nur ekelhaft. Die beiden sind mindestens so unfähig wie der AV.


Kritisieren sie nicht ist es falsch. Kritisieren sie, ist es auch falsch.


ja, richtig, aber warum haben sie es erst jetzt verstanden??

Ist doch klar: Bei einem richtig intensiven Rotwein sieht man den Grund erst, wenn das Glas praktisch leer ist.
#
Kotzt mich das alles an. Reißleine ziehen und zwar jetzt . Es muss alles versucht werden den Abstieg zu vermeiden!!!
Egal wen du als Trainer holst,es kann nur besser werden.
Jens Keller wäre bestimmt bereit und hätte Bock
Von mir aus auch den Scholl
Favre leider unwahrscheinlich
Egal wen ,handelt endlich sonst geht das Licht aus!
#
adlergelsenkirchen schrieb:

Kotzt mich das alles an. Reißleine ziehen und zwar jetzt . Es muss alles versucht werden den Abstieg zu vermeiden!!!
Egal wen du als Trainer holst,es kann nur besser werden.
Jens Keller wäre bestimmt bereit und hätte Bock
Von mir aus auch den Scholl
Favre leider unwahrscheinlich
Egal wen ,handelt endlich sonst geht das Licht aus!

So sehr ich den Frust verstehen kann und selber verspüre, aber bitte kein "egal wen, holt irgend einen".
Blinder Aktionismus hat noch keinem geschadet!
Wohlüberlegen sollten ALLE was JEDER sinnvolles dazu beitragen kann den Abstieg zu vermeiden!
#
adlergelsenkirchen schrieb:

Kotzt mich das alles an. Reißleine ziehen und zwar jetzt . Es muss alles versucht werden den Abstieg zu vermeiden!!!
Egal wen du als Trainer holst,es kann nur besser werden.
Jens Keller wäre bestimmt bereit und hätte Bock
Von mir aus auch den Scholl
Favre leider unwahrscheinlich
Egal wen ,handelt endlich sonst geht das Licht aus!

So sehr ich den Frust verstehen kann und selber verspüre, aber bitte kein "egal wen, holt irgend einen".
Blinder Aktionismus hat noch keinem geschadet!
Wohlüberlegen sollten ALLE was JEDER sinnvolles dazu beitragen kann den Abstieg zu vermeiden!
#
Machridro schrieb:

So sehr ich den Frust verstehen kann und selber verspüre, aber bitte kein "egal wen, holt irgend einen".
Blinder Aktionismus hat noch keinem geholfen!
Wohlüberlegen sollten ALLE was JEDER sinnvolles dazu beitragen kann den Abstieg zu vermeiden!

geholfen natürlich.....
#
Tja einfach nur enttäuschend...Es macht einen sprachlos...Ich versuche ja immer irgendwo das Positive zu sehen aber im moment gibt mir da kaum bis garnichts Hoffnung. Gut die erste Halbzeit haben wir ganz gut gestanden aber nach vorne geht einfach nix. Klar es ist bitter, wenn es die Rote nicht gibt wegen Notbremse aber danach ist das Spiel doch nicht vorbei. Genauso nicht nach dem ersten Gegentreffer. Gegen Ingolstadt kann uns wohl nur ein Zufallsprodukt o. Geistesblitz helfen.

Ich war geschockt als ich die Aufstellung gelesen habe. Hatte noch die Hoffnung, dass Aigner vl. durch Papaglück etwas befreiter ist aber weiterhin ein Schatten seiner selbst. Zu Huzsti wurde alles gesagt. es gibt scheinbar keine Alternativen auf dieser Position Hasebe tut mir eigentlich fast schon leid. Jedes Spiel eine andere Position. (Wieviele RV haben wir eigentlich?) Deswegen rannte er beim zweiten Gegentor auch im Dm rum. Er weiß halt schon garnicht mehr wo er eigentlich spielt.  Stendera nurnoch am meckern, wirkt seit längerem überspielt. Ihm passieren sehr viele Fehler. Und so kann man das bei jedem Spieler fortsetzten. Einzig Hradecky macht seinen Job, hält das was zu halten ist. Und Offensiv ist es Fabian, der etwas versucht. Ansonsten sind alle mit sich selbst beschäftigt und ja kein Risiko eingehen oder Fehler machen. Dann lieber lange Bälle und hinten rum. Impulse von außen kommen nicht. Der Trainer reagiert nur und agiert nich, schon garnicht an der Seitenlinie.
#
Hab grade wieder ein Interview von Herrn AV gehört, kann der auch nochmal was anderes erzählen als, wir müssen locker bleiben und dürfen nicht verkrampfen, alter nervt das, Woche für Woche das gleiche gelaber
#
Hab grade wieder ein Interview von Herrn AV gehört, kann der auch nochmal was anderes erzählen als, wir müssen locker bleiben und dürfen nicht verkrampfen, alter nervt das, Woche für Woche das gleiche gelaber
#
Ob es jetzt krampfartig in Liga 2 geht oder man locker dem Abgrund entgegen rennt. Das Ergebnis ist immer Abstieg.
#
War gestern erstmals in dieser Saison im Stadion, weil ich in Berlin lebe. Was ich in den vergangenen Spielen am PC gesehen habe, hat sich gestern überdeutlich bestätigt:

Es lag nicht am fehlenden Willen; die meisten Spieler haben gekämpft, Aigner z.B. hat beherzte Defensivarbeit geleistet, aber nach vorne Null gebracht. Sie sind angeblich 6 Kilometer weniger als Hertha gelaufen, aber ich sage: sie sind genau so viel gelaufen wie die, sind aber langsamer.

Aber wenn die Mannschaft den Ball hat, weiß sie nix damit anzufangen. Im ganzen Spiel vieleicht drei oder vier schöne Spielzüge, an die ich mich erinnern kann. Ansonsten harmlos bis zum geht-nicht-mehr.

Hertha war nicht doll, ist aber immerhin Tabellendritter, und da kann man nicht darauf hoffen, Gegentore gänzlich zu verhindern. Nach dem 0:1 mussten sie angreifen, und damit war die defensive Ordnung dahin. Das 0:2 fiel in einer typischen Eintracht-Abwehrsituation, und beim Ballgewinn der Berliner war mir schon klar, dass jetzt ein Tor fällt.
Sprich: sie sind in den letzten Wochen defensiv deutlich stabiler geworden, aber sobald sie angreifen müssen geht diese Ordnung verloren.

Ich will hier nicht noch einmal alle die fomschwachen Spieler aufzählen, weiß ja jeder. Was mir am Herzen liegt: der Umgang mit dem Ball ist bis auf wenige Ausnahmen (Fabian z.B.) grausig. Bei Flipperbällen im Mittelfeld gelingt es den Gegnern oft, das "Leder" mit Kopf, Brust oder Fuß so sicher anzunehmen oder weiterzuleiten, dass es zum eigenen Mann kommt; bei der Eintracht wird die Richtung durch einen Zufallsgenerator bestimmt. Im Angriff war die mangelnde Ballannahme ein paar mal entscheidend, z.B. bei Aigner in einer Situation, in der er sonst frei hätte schießen können, bei Stendera, als er an der Torauslinie in den Strafraum ging und das Ding über die Linie rutschte. Häufig haben die Spieler so mit der Ballannahme zu tun, dass sie danach schon im Zweikampf sind, und generell wird oft zu spät abgespielt. Wäre ich Trainer (was Gott verhüten möge) würde ich mal eine Woche intensiv Ballannahme üben lassen.

Was ist aus diesen Spielern geworden? "Ich besaß es doch einmal, was so köstlich ist." (Goethe, geboren in Ffm).


Teilen