>

Nachbetrachtungsthread SGE - Ingolstadt

#
SGE_Werner schrieb:

Es ging mir darum, dass egal, wie oder wie nicht gewechselt wird, es dem Trainer immer negativ ausgelegt wird.

ach, das hast du doch bei jedem trainer in frankfurt. von reiman über funkel bis schaaf und veh, die stellen immer falsch auf und wechseln zu spät oder falsch. das gehört zur folklore.

allerdings habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie bei einem trainer die aufstellung so wenig verstanden wie bei veh. auch über das wechselverhalten kann man streiten, von partie zu partie. mit den aktuellen ergebnissen kann man aber schon vermuten, dass da einiges optimiert werden könnte.

ich bin froh über den punkt, ein abstieg wäre fataler als so mancher sich das vorstellen kann. und dass wir mit der leistung in der relegation gegen freiburg oder nürnberg in der liga drin bleiben sehe ich überhaupt nicht. bleibt zu hoffen, dass über das wochenende noch etwas passiert, optimistisch bin ich nicht.
#
peter schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Es ging mir darum, dass egal, wie oder wie nicht gewechselt wird, es dem Trainer immer negativ ausgelegt wird.


ach, das hast du doch bei jedem trainer in frankfurt. von reiman über funkel bis schaaf und veh, die stellen immer falsch auf und wechseln zu spät oder falsch. das gehört zur folklore.


allerdings habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie bei einem trainer die aufstellung so wenig verstanden wie bei veh. auch über das wechselverhalten kann man streiten, von partie zu partie. mit den aktuellen ergebnissen kann man aber schon vermuten, dass da einiges optimiert werden könnte.


ich bin froh über den punkt, ein abstieg wäre fataler als so mancher sich das vorstellen kann. und dass wir mit der leistung in der relegation gegen freiburg oder nürnberg in der liga drin bleiben sehe ich überhaupt nicht. bleibt zu hoffen, dass über das wochenende noch etwas passiert, optimistisch bin ich nicht.

Ich denke auch Situationsbedingt kann man ja schonmal fragen, warum nach dem Platzverweis nicht nochmal ein frischer Spieler für die Offensive kam. Vl. gibt es ja eine schlüssige Begründung dafür?

Am Beispiel Huszti: Blieb er nur wegen seiner Standarts,?(die ja derzeit auch nicht überragend sind)mit einem Mann mehr kann man es doch eher spielerisch versuchen zu lösen als über Standarts?
#
Der Wechsel Kleinschmidt für Stendera war gut und überraschend
Normalerweise tritt Stendera als Spielmacher an.
Das war also eine gute taktische Umstellung
Auch Medo zu bringen um Zambrano vor einer Roten karte zu schützen, war richtig

Leider, und das wurde hier ja schon öfter während des Spiels und danach bemerkt,
bringt Veh nicht noch Gacinovic oder Kittel für Huszti, der wirklich eine sehr tiefendurchschnittliche Leistung gebracht hat.

Ich glaube, Veh sollte entgegen seiner Überzeugung, dass Abstiegskampf nix für die jungen Spieler ist, vielleicht doch  mehr auf Luca, Regäsel,Kittel und Gacinovic setzen.
Und ich hoffe natürlich, das Luc nochmal weiterkommt, denn wir brauchen mehr Geschwindigkeit auch in der Spitze
Und heimlich träume ich auch davon, dass Reinartz in Bayer-Form nochmal hilft, das Mittelfeld zu stabilisieren

Grade gegen Gladbach sollte man gar nicht erst versuchen mitzuspielen, sondern von Anfang an auf massive Verteidigung und Konterspiel setzen

Zum Spiel heute: auch das hätte in wieder al in beide Richtungen kippen können
Ja, die Audis hatten gute Chancen, aber wir haben halt auch einen wirklich sehr guten Torwart
Einen, der eben auch mal Bälle hält und nicht nur hinterherguckt.
Weiter so, König Hrady, weiter so.

Auf der anderen Seite gab es es ausreichend Chancen für unsere Jungs, das Spiel nicht nur zu entscheiden, sondern auch deutlich zu machen. Aber vorm Tor verlässt die Jungs einfach zu oft der Mut und die Cleverness
Es fehlt das Abschlussglück
Ich glaube, wenn Ständerat Kopfball in der 9. nicht durch Pech an Audis Torwart hängenbleibt (nein, das war keine Parade, sondern nur ein eingesprungener Hampelmann), dann geht der Ruck schon früh in der ersten HZ durch die Mannschaft. Es fehlen auch Stendera halt diese kleinen Erfolgserlebnisse.
Und es passt ins Bild, dass heute ausgerechnet unserem seit Monaten besten Feldspieler dieses blöde Handspiel unterläuft.

Fabian macht sich als Spielmacher deutlich besser denn als zweite Spitze
Immer fleißig, immer unterwegs, kaum zu entmutigen
Sefe - auch er hatte seine Chancen heute - aber irgendwie immer noch die Chice am Fuß (Brehme)
Dann aber läuft er immer wieder wo rum, wo ihn keiner gebrauchen kann.
Veh muss ihm klarer ansagen, dass er als Sturmspitze auch mal die Position in der Sturmmitte halten darf.
Hat der sky-commentator zurecht öfter bemerkt, dass er da zu oft als Anspielstation fehlt

Stendera braucht mal ne pause. es war gut, ihn rauszunehmen
Huszti - ich kann mir nicht vorstellen, dass Kittel oder Gacinovic das schlechter spielen. Denn dessen Laufwege und Pässe müssten sie wohl hinkriegen, aber eben etwas schneller (hoffe ich doch) und mit mehr Erfolg im 1 gegen 1.

Ich finde übrigens nicht, dass man von einer Audi B-Mannschaft reden kann. Hasenhüttl hat etwas gemacht, dass man in einer englischen Woche ruhig mal machen kann. Nämlich die müden Spieler erstmal rauslassen und bei einem ziemlich ausgeglichen Kader mal ein paar Jungs bringen, die heiß von der Bank kommen. Ich würde mich auch dagegen wehren, wenn man eine Eintrachtelf ohne Reinartz, Meier, Luc, Aigner als B-Elf bezeichnet.

Dem Schiri kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen, eine Mannschaft bevorteilt zu haben, aber auch diese Schirileistung war insgesamt eher schwach. Also auf einem Niveau, dass der BuLi nicht würdig ist.
Was aber tatsächlich nervt, ist, dass sich unsere Jungs von der Nickligkeit der Audis so beindruckend und provozieren lassen. Da gab's wieder ein paar Szenen, die ich von unseren Spielern nicht sehen möchte. Das ist nicht die Art, wie ein Sportsmann sich wehrt.
Andererseits muss ich als Schiedsrichter nicht nur die Frankfurter Spieler da zur Sportlichkeit gemahnen, sondern mir auch mal das Verhalten der Audis genauer bewerten. Immerhin, mit Groß hat er den gröbsten Treter runtergestellt, aber auch Roger hätte noch direkt wieder vom Feld gehört. Und ich hoffe, dass sie da mal den Videobeweis bemühen und ihn nachträglich sperren. Dieser Tritt im Liegen in Richtung von Medos Kopf, nachdem er von Medo beim Kopfballversuch umgerempelt wurde, gehört zu den Dingen, die ich mit einer vierwöchigen Sperre belegen würde, auch wenn er ihn nicht getroffen hat.
Wie gesagt; eine unwürdige Schirileistung

Es wird nicht leichter.
Das war heute eigentlich ein Spiel wie gemacht für Alex Meier.
Wenn er fit gewesen wäre, ich glaube, er hätte ein oder zwei Buden gemacht,
denn der Ball ging oft genug durch den Audi Strafraum
Gegen die Fohlen muss es jetzt am besten wieder so einen Überraschungssieg geben wie beim 3:1 vor zwei Jahren.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ging mir darum, dass egal, wie oder wie nicht gewechselt wird, es dem Trainer immer negativ ausgelegt wird. Es macht ja durchaus Sinn, zu kritisieren, dass er nur zwei Mal wechselt.
Aber es werden ja reflexartig die Auswechslungen von Stendera und Zambrano (beide angeschlagen) kritisiert.

Ok, das hab ich nicht mitbekommen, weil ich den STT nicht verfolge. Das ist natürlich Unsinn.

Kein Unsinn ist es zu fragen, warum Huszti nach den letzten katastrophalen Leistungen aufgestellt wird, und wenn, dann durchspielen darf, während draußen mit Kittel und Gacinovic zwei Spieler sitzen, die bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie neuen Schwung und Druck erzeugen können. Und das in Überzahl! Das ist derart hanebüchen, dass ich wirklich versucht bin, hier zu fragen, ob der Trainer die Szenerie überhaupt noch überblickt.

In Frankfurt musst du Spiel für Spiel zusehen, wie die gegnerischen Trainer frühzeitig Taktiken, Systeme, Spieler den Gegebenheiten anpassen, während der eigene Trainer sich lediglich dann mal bewegt, wenn er mit dem 4. SR diskutieren kann.

Wie lange geht das jetzt schon so und vor allem: wie lange noch?
#
ein Unsinn ist es zu fragen, warum Huszti nach den letzten katastrophalen Leistungen aufgestellt wird, und wenn, Würzburger Adler schrieb:
.. Husti dann durchspielen darf, während draußen mit Kittel und Gacinovic zwei Spieler sitzen, die bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie neuen Schwung und Druck erzeugen können. Und das in Überzahl! Das ist derart hanebüchen, dass ich wirklich versucht bin, hier zu fragen, ob der Trainer die Szenerie überhaupt noch überblickt.

Hallo, lieber Würzburger, ich bin vollkommen deiner Meinung: seit der 2. Halbzeit von Köln habe ich jegliches Zutrauen zu Veh verloren und hoffe seit der Zeit inständig, das es zum Rauswurf kommt - und das will bei mir was heißen. Ich halte nichts, aber auch gar nichts mehr von Veh, weder fachlich noch menschlich. Ich denke aber, wir werden erhört und er fliegt spätestens am Montag. Der Druck zu groß von den Fans, aber auch medial, jetzt ja sogar von der FR, die Ergebnisse zu schlecht, seine Arbeit und sein Auftreten zu schwach und die Entscheidungsträger dann wohl auch nicht soooo dumm, einfältig oder freundschaftlich verbunden. es steht einfach viel zu viel auf dem Spiel. Und nach einem Trainerwechsel, egal wie er aussieht, wird es noch spannend, dann glaube ich auch wieder an den Klassenerhalt, auch wenn es verdammt knapp wird. Wird Veh aber bestätigt, dann war's das, davon bin fest überzeugt.
#
Ich will aber nicht den Runzelic oder wie der heißt. Wieder so ein blasser Zweitliga Trainer, den sonst keiner haben will.
#
Macbap schrieb:

Ich will aber nicht den Runzelic oder wie der heißt. Wieder so ein blasser Zweitliga Trainer, den sonst keiner haben will.


Mir ist es fast schon egal, welchen Rumpelfuß man holt, hauptsache man reagiet überhaupt mal. Ich persönlich wünsche mir den Peter Neururer mit einem Vertrag bis Ende der Saison. Dann mal in Ruhe mit Held und Keller einen Neuanfang planen. Hübner kann ja die Telefondame geben, das kann er ja so gut ...

#
WuerzburgerAdler schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Es ging mir darum, dass egal, wie oder wie nicht gewechselt wird, es dem Trainer immer negativ ausgelegt wird. Es macht ja durchaus Sinn, zu kritisieren, dass er nur zwei Mal wechselt.
Aber es werden ja reflexartig die Auswechslungen von Stendera und Zambrano (beide angeschlagen) kritisiert.


Ok, das hab ich nicht mitbekommen, weil ich den STT nicht verfolge. Das ist natürlich Unsinn.


Kein Unsinn ist es zu fragen, warum Huszti nach den letzten katastrophalen Leistungen aufgestellt wird, und wenn, dann durchspielen darf, während draußen mit Kittel und Gacinovic zwei Spieler sitzen, die bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie neuen Schwung und Druck erzeugen können. Und das in Überzahl! Das ist derart hanebüchen, dass ich wirklich versucht bin, hier zu fragen, ob der Trainer die Szenerie überhaupt noch überblickt.


In Frankfurt musst du Spiel für Spiel zusehen, wie die gegnerischen Trainer frühzeitig Taktiken, Systeme, Spieler den Gegebenheiten anpassen, während der eigene Trainer sich lediglich dann mal bewegt, wenn er mit dem 4. SR diskutieren kann.


Wie lange geht das jetzt schon so und vor allem: wie lange noch?

Also, so schlecht fand ich den Huszti heute aber (vor allem in der 2. Halbzeit) jetzt aber nicht!
Loben muss ich auch Marco Russ - gut gekämpft und ein wichtiges Tor geschossen!
Stendera ist aber zur Zeit völlig von der Rolle - ebenso wie Seferovic!
Insgesamt war das keine schlechte Leistung der  Mannschaft heute - nur haben die sich heute nicht mit verdienten drei Punkten belohnt!

Schaun mer mal wies weitergeht!
#
PeterT. schrieb:

Loben muss ich auch Marco Russ - gut gekämpft und ein wichtiges Tor geschossen!

Wieviel Bier hast du schon intus ? Russ gekämpft ? Der penn die Hälfte von jedem Spiel - steht immer mit 3m Abstand zum Gegner und wenn sich der Zuschauer denkt "ja jetzt bewegt er sich zum Gegner und attackiert ihn" ... denkste bleibt der stehen und guckt einfach hinterher.

Und das eine Tor heute reicht halt nicht die gefühlten mehr als 10 Gegentore auszugleichen, die er diese Saison schon verursacht hat.
#
Wuerzi, darum ging es mir übrigens auch nicht.

Es ging mir darum, dass egal, wie oder wie nicht gewechselt wird, es dem Trainer immer negativ ausgelegt wird. Es macht ja durchaus Sinn, zu kritisieren, dass er nur zwei Mal wechselt.
Aber es werden ja reflexartig die Auswechslungen von Stendera und Zambrano (beide angeschlagen) kritisiert.
Wenn man das schon tut und dann später feststellt, dass die beiden eben aus guten Gründen ausgewechselt wurden, dann kann man das doch auch korrigieren und sagen "ich nehme meine Kritik zurück". Das passiert hie nie und das nervt. Und dieser Überhöhung der Bedeutung von Ein- und Auswechslungen nervt mich persönlich einfach. Das Spiel besteht eben aus 90 Minuten und 11+3 Spielern (ok auch mal 11+2) und es geht im Spielthread fast ausschließlich darum, wie gewechselt wird. Der Trainer hat viel mehr Einfluss aufs Spiel durch die Startelf-Nominierung und Taktik als durch die 3 Wechsel. Daher ist z.B. die Aufstellung von Huszti derzeit viel eher kritikwürdig, als der nicht erfolgte 3. Wechsel.
#
SGE_Werner schrieb:

Wuerzi, darum ging es mir übrigens auch nicht.


Es ging mir darum, dass egal, wie oder wie nicht gewechselt wird, es dem Trainer immer negativ ausgelegt wird. Es macht ja durchaus Sinn, zu kritisieren, dass er nur zwei Mal wechselt.
Aber es werden ja reflexartig die Auswechslungen von Stendera und Zambrano (beide angeschlagen) kritisiert.
Wenn man das schon tut und dann später feststellt, dass die beiden eben aus guten Gründen ausgewechselt wurden, dann kann man das doch auch korrigieren und sagen "ich nehme meine Kritik zurück". Das passiert hie nie und das nervt. Und dieser Überhöhung der Bedeutung von Ein- und Auswechslungen nervt mich persönlich einfach. Das Spiel besteht eben aus 90 Minuten und 11+3 Spielern (ok auch mal 11+2) und es geht im Spielthread fast ausschließlich darum, wie gewechselt wird. Der Trainer hat viel mehr Einfluss aufs Spiel durch die Startelf-Nominierung und Taktik als durch die 3 Wechsel. Daher ist z.B. die Aufstellung von Huszti derzeit viel eher kritikwürdig, als der nicht erfolgte 3. Wechsel.

Bin da bei dir, Werner. Die beiden Wechsel waren ok, und kritisieren ist einfach, wenn man selbst nicht in der Verantwortung steht.

Weiss auch nicht, warum alle auf Bruno einhauen, man sieht doch, dass Qualitaet im Kader ist und was fuer klasse Spieler er loseist und das mit unseren Mitteln. Das ist nunmal seine Kernkompetenz, abseits dessen gibt er natuerlich kein optimales Bild ab, wer wuerde das schon in der Situation. Aber dass wir nen Besseren also Bruno finden glaube ich im Leben net. Aber Hauptsache als druff, siehe oben....

Was ich aber auch nicht verstehe ist die Nicht-Einwechslung von Kittel oder Gaci, gerade weil wir gegen 10 Mann ja eigentlich Langholz reduzieren sollten. Was ich auch nicht verstehe ist, dass wir trotz der Qualitaet im Kader da unten stehen. Da fange ich mich als Laie und Nicht-Meistertrainer dann doch, ob Veh der richtige Mann ist.

Was das "Werfen" von jungen Talenten allgemein angeht...  Luca und Pizarro.
Nicht immer sind "alte" Spieler scheisse oder Rueckholaktionen unsinnig und durch Talente kann man den Bock umstossen.

Aber nach Nachdenken ist mir momentan nicht zumute, bin einfach noch zu gefrustet vom Spiel.
Ist halt nur scheisse, dass man nicht in die Zukunft sehen kann.
Bei Hannover brachte der Trainerwechsel ja nicht viel - obwohl ich Schaafs Staerke ohnehin in der Aufbauarbeit sehe, die kommen wieder.
Bei Hoffe kann es auch nur ein kurzes Strohfeuer gewesen sein und dann stiege der neue, dynamische Supertrainer letzenendes trotzdem ab.
Augsburg kommt genauso wie wir damals trotz super Trainer scheinbar nicht ganz mit der Mehrfachbelastung klar. Werden aber sicher trotz Abstiegsrisiko "Trainerstabil" bleiben.
Beim VFB hingegen scheint sich der Trainerwechsel auzuzahlen.
Gab ja in der Vergangenheit genug Beispiele fuer beide Standpunkte.
Letzenendes isses einfach nur zum Kotzen, was abgeht.
#
Macbap schrieb:

Ich will aber nicht den Runzelic oder wie der heißt. Wieder so ein blasser Zweitliga Trainer, den sonst keiner haben will.


Mir ist es fast schon egal, welchen Rumpelfuß man holt, hauptsache man reagiet überhaupt mal. Ich persönlich wünsche mir den Peter Neururer mit einem Vertrag bis Ende der Saison. Dann mal in Ruhe mit Held und Keller einen Neuanfang planen. Hübner kann ja die Telefondame geben, das kann er ja so gut ...

#
Ja, Jens Keller fänd ich auch gut. Ob ich Held hier brauche, weiß ich nicht. Aber das ist im Moment meine kleinste sorge.
#
sachsenadler03 schrieb:  


Freidenker schrieb:  


sachsenadler03 schrieb:  


Freidenker schrieb:
Kompliment auch an Ingolstadt. Da spielt auswärts eine komplett gewürfelte B-Elf mit 6 neuen Spielern. Während Armin schon bei einem Startelfwechsel seine Niederlagenerklärung dichten kann. Saubere Taktik und Kampf in Unterzahl. Der Hasenhüttl ist schon kein Schlechter.


Einerseits am Anfang das Kompliment bringen und dann gleich als b elf bezeichnen. Da kannst du dir den Rest des Geschreibsels auch gleich sparen.


B-Elf ist keine Beleidigung, sondern Fakt. Folglich berechtigtes Lob. Von daher solltest du vielleicht weg von der Tastatur.


ich würde dir eher empfehlen, dass wort b-elf aus deinem wortschatz zu verbannen

Du hast anscheinend ein großes Bedürfnis, hier den Schlaumeier raushängen zu lassen. Dabei komplett falsch zu liegen und so arrogant zu sein, ist auch ne Leistung. Immerhin etwas. Aber hey hier noch ein lustiges Smiley für dich
#
Freidenker schrieb:
Kompliment auch an Ingolstadt. Da spielt auswärts eine komplett gewürfelte B-Elf mit 6 neuen Spielern. Während Armin schon bei einem Startelfwechsel seine Niederlagenerklärung dichten kann. Saubere Taktik und Kampf in Unterzahl. Der Hasenhüttl ist schon kein Schlechter.

Komisch, genau das hat mir vorhin, um 15.20 Uhr jemand gesagt, dass man die so im Forum schreiben wird!
#
die beiden wechsel waren doch nahezu alternativlos, wenn sich stendera und zambrano verletzt haben. wobei, man sie auch ohne verletzung hätte auswechseln können. über medo kann man sicher diskutieren, der hat mir noch seiner einwechslung aber gut gefallen. was man wirklich kritisieren kann, nein sogar muss, ist der fehlende dritte wechsel. und das auch noch in überzahl.
#
SGE_Werner schrieb:

Wuerzi, darum ging es mir übrigens auch nicht.


Es ging mir darum, dass egal, wie oder wie nicht gewechselt wird, es dem Trainer immer negativ ausgelegt wird. Es macht ja durchaus Sinn, zu kritisieren, dass er nur zwei Mal wechselt.
Aber es werden ja reflexartig die Auswechslungen von Stendera und Zambrano (beide angeschlagen) kritisiert.
Wenn man das schon tut und dann später feststellt, dass die beiden eben aus guten Gründen ausgewechselt wurden, dann kann man das doch auch korrigieren und sagen "ich nehme meine Kritik zurück". Das passiert hie nie und das nervt. Und dieser Überhöhung der Bedeutung von Ein- und Auswechslungen nervt mich persönlich einfach. Das Spiel besteht eben aus 90 Minuten und 11+3 Spielern (ok auch mal 11+2) und es geht im Spielthread fast ausschließlich darum, wie gewechselt wird. Der Trainer hat viel mehr Einfluss aufs Spiel durch die Startelf-Nominierung und Taktik als durch die 3 Wechsel. Daher ist z.B. die Aufstellung von Huszti derzeit viel eher kritikwürdig, als der nicht erfolgte 3. Wechsel.

Bin da bei dir, Werner. Die beiden Wechsel waren ok, und kritisieren ist einfach, wenn man selbst nicht in der Verantwortung steht.

Weiss auch nicht, warum alle auf Bruno einhauen, man sieht doch, dass Qualitaet im Kader ist und was fuer klasse Spieler er loseist und das mit unseren Mitteln. Das ist nunmal seine Kernkompetenz, abseits dessen gibt er natuerlich kein optimales Bild ab, wer wuerde das schon in der Situation. Aber dass wir nen Besseren also Bruno finden glaube ich im Leben net. Aber Hauptsache als druff, siehe oben....

Was ich aber auch nicht verstehe ist die Nicht-Einwechslung von Kittel oder Gaci, gerade weil wir gegen 10 Mann ja eigentlich Langholz reduzieren sollten. Was ich auch nicht verstehe ist, dass wir trotz der Qualitaet im Kader da unten stehen. Da fange ich mich als Laie und Nicht-Meistertrainer dann doch, ob Veh der richtige Mann ist.

Was das "Werfen" von jungen Talenten allgemein angeht...  Luca und Pizarro.
Nicht immer sind "alte" Spieler scheisse oder Rueckholaktionen unsinnig und durch Talente kann man den Bock umstossen.

Aber nach Nachdenken ist mir momentan nicht zumute, bin einfach noch zu gefrustet vom Spiel.
Ist halt nur scheisse, dass man nicht in die Zukunft sehen kann.
Bei Hannover brachte der Trainerwechsel ja nicht viel - obwohl ich Schaafs Staerke ohnehin in der Aufbauarbeit sehe, die kommen wieder.
Bei Hoffe kann es auch nur ein kurzes Strohfeuer gewesen sein und dann stiege der neue, dynamische Supertrainer letzenendes trotzdem ab.
Augsburg kommt genauso wie wir damals trotz super Trainer scheinbar nicht ganz mit der Mehrfachbelastung klar. Werden aber sicher trotz Abstiegsrisiko "Trainerstabil" bleiben.
Beim VFB hingegen scheint sich der Trainerwechsel auzuzahlen.
Gab ja in der Vergangenheit genug Beispiele fuer beide Standpunkte.
Letzenendes isses einfach nur zum Kotzen, was abgeht.
#
Biotic schrieb:

Weiss auch nicht, warum alle auf Bruno einhauen, man sieht doch, dass Qualitaet im Kader ist und was fuer klasse Spieler er loseist und das mit unseren Mitteln. Das ist nunmal seine Kernkompetenz, abseits dessen gibt er natuerlich kein optimales Bild ab, wer wuerde das schon in der Situation. Aber dass wir nen Besseren also Bruno finden glaube ich im Leben net. Aber Hauptsache als druff, siehe oben....

mit der Qualität der Spieler bin ich auch grds. zufrieden. Wir dürften unmöglich da unten stehen mit dem Kader. Aber Aufgabe des Sportdirektors ist es halt auch, dem Trainer mal ne klare Ansage zu machen wenn so ziemlich alles aus dem Ruder gerät. Und das hätte Hübner spätestens nach dem Hinspiel gegen Berlin machen müssen, wenn die Arbeitsverweigerung in der zweiten Halbzeit derart hingenommen wird, wie bei uns geschehen
#
ich kann den selbsternannten Nationalspieler Oczipka nicht mehr sehn.
Das gekicke von dem  ist ja Grausam und langsam wie eine Bahnschranke.
Der kann noch nicht mal unbedrängt am Gegnerischen Strafraum einen einfachen Ball stoppen
und fangen uns dadurch noch einen Konto ein. man man man

Ich frage mich wieso der noch Stammspieler ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Es ging mir darum, dass egal, wie oder wie nicht gewechselt wird, es dem Trainer immer negativ ausgelegt wird. Es macht ja durchaus Sinn, zu kritisieren, dass er nur zwei Mal wechselt.
Aber es werden ja reflexartig die Auswechslungen von Stendera und Zambrano (beide angeschlagen) kritisiert.


Ok, das hab ich nicht mitbekommen, weil ich den STT nicht verfolge. Das ist natürlich Unsinn.


Kein Unsinn ist es zu fragen, warum Huszti nach den letzten katastrophalen Leistungen aufgestellt wird, und wenn, dann durchspielen darf, während draußen mit Kittel und Gacinovic zwei Spieler sitzen, die bereits unter Beweis gestellt haben, dass sie neuen Schwung und Druck erzeugen können. Und das in Überzahl! Das ist derart hanebüchen, dass ich wirklich versucht bin, hier zu fragen, ob der Trainer die Szenerie überhaupt noch überblickt.


In Frankfurt musst du Spiel für Spiel zusehen, wie die gegnerischen Trainer frühzeitig Taktiken, Systeme, Spieler den Gegebenheiten anpassen, während der eigene Trainer sich lediglich dann mal bewegt, wenn er mit dem 4. SR diskutieren kann.


Wie lange geht das jetzt schon so und vor allem: wie lange noch?

Also, so schlecht fand ich den Huszti heute aber (vor allem in der 2. Halbzeit) jetzt aber nicht!
Loben muss ich auch Marco Russ - gut gekämpft und ein wichtiges Tor geschossen!
Stendera ist aber zur Zeit völlig von der Rolle - ebenso wie Seferovic!
Insgesamt war das keine schlechte Leistung der  Mannschaft heute - nur haben die sich heute nicht mit verdienten drei Punkten belohnt!

Schaun mer mal wies weitergeht!
#
PeterT. schrieb:

Also, so schlecht fand ich den Huszti heute aber (vor allem in der 2. Halbzeit) jetzt aber nicht!
Loben muss ich auch Marco Russ - gut gekämpft und ein wichtiges Tor geschossen!
Stendera ist aber zur Zeit völlig von der Rolle - ebenso wie Seferovic!
Insgesamt war das keine schlechte Leistung der  Mannschaft heute - nur haben die sich heute nicht mit verdienten drei Punkten belohnt!


Schaun mer mal wies weitergeht!

In der ersten Halbzeit gab's da schon paar unglückliche Aktionen, da versprang ihm auch mal ein Ball, aber er wurde dann auch besser. Was mir auf der linken Seite gar nicht gefiel waren die Hereingaben. Die von Oczipka waren grottig, die von Huszti so gut wie immer ein großes Stück zu schwach. Hätte er die härter reingebracht, dann könnte man sein Spiel deutlich positiver sehen.

Russ fand ich heute auch gut. Wobei ich auch sagen muss, dass er die letzten Wochen auch sehr schwach war und nicht nur einen doofen Ballverlust hatte.

Ich fand die Leistung gut. Das ist das erste Spiel seit Wochen, bei dem ich wirklich mal die Hoffnung hatte wir könnten gewinnen. Das erste Spiel, das Hoffnung gemacht hat, dass wir es wieder aufwärts gehen könnte. Ingolstadt kam gar nicht mehr zum Zuge und war sicher froh noch nen Punkt ergattert zu haben.
#
Biotic schrieb:

Weiss auch nicht, warum alle auf Bruno einhauen, man sieht doch, dass Qualitaet im Kader ist und was fuer klasse Spieler er loseist und das mit unseren Mitteln. Das ist nunmal seine Kernkompetenz, abseits dessen gibt er natuerlich kein optimales Bild ab, wer wuerde das schon in der Situation. Aber dass wir nen Besseren also Bruno finden glaube ich im Leben net. Aber Hauptsache als druff, siehe oben....

mit der Qualität der Spieler bin ich auch grds. zufrieden. Wir dürften unmöglich da unten stehen mit dem Kader. Aber Aufgabe des Sportdirektors ist es halt auch, dem Trainer mal ne klare Ansage zu machen wenn so ziemlich alles aus dem Ruder gerät. Und das hätte Hübner spätestens nach dem Hinspiel gegen Berlin machen müssen, wenn die Arbeitsverweigerung in der zweiten Halbzeit derart hingenommen wird, wie bei uns geschehen
#
Haliaeetus schrieb:  


Biotic schrieb:
Weiss auch nicht, warum alle auf Bruno einhauen, man sieht doch, dass Qualitaet im Kader ist und was fuer klasse Spieler er loseist und das mit unseren Mitteln. Das ist nunmal seine Kernkompetenz, abseits dessen gibt er natuerlich kein optimales Bild ab, wer wuerde das schon in der Situation. Aber dass wir nen Besseren also Bruno finden glaube ich im Leben net. Aber Hauptsache als druff, siehe oben....


mit der Qualität der Spieler bin ich auch grds. zufrieden. Wir dürften unmöglich da unten stehen mit dem Kader. Aber Aufgabe des Sportdirektors ist es halt auch, dem Trainer mal ne klare Ansage zu machen wenn so ziemlich alles aus dem Ruder gerät. Und das hätte Hübner spätestens nach dem Hinspiel gegen Berlin machen müssen, wenn die Arbeitsverweigerung in der zweiten Halbzeit derart hingenommen wird, wie bei uns geschehen

Und man muss Bruno einfach dafür verantwortlich machen, dass wir sowohl auf HR als auch auf VL über die halbe Saison absolut mangelhaft besetzt waren! Auch die Winter Käufe sind nur in Teilen ok. Klar für Hübner spricht in dieser Saison Radi, Luc, Fabian und Regäsel (den man scheinbar auch langfristig auf dem Schirm hatte). Gegen ihn, die restlichen Wintereinkäufe, die benannten Positionen und hier vor allem der Verkauf von Inui ohne einen Ersatz zu haben!
#
Mich hat Heute die Auswechslung Stenderas, egal ob Leistungs,-oder verletzungsbedingt, dahin gehend bestätigt, das dieser eben kein defensiver Mittelfeldspieler ist, weder auf der 8 noch weniger auf der 6.
Er ist zwar Einsatz,- und Kampfstark, aber läuferisch zu langsam, so das er oft zu spät kommt und zum Foul gezwungen ist.
Umgekehrt fehlen ihm dann beim Umschaltspiel, in der Vorwärtsbewegung die letzten Körner die er vorher in der Defensive benötigte und dadurch auch die nötige Ruhe am Ball!
Finde mit 2 echten Defensiven wie Hasebe und Russ, wirkt die Abwehr stabiler!
#
die beiden wechsel waren doch nahezu alternativlos, wenn sich stendera und zambrano verletzt haben. wobei, man sie auch ohne verletzung hätte auswechseln können. über medo kann man sicher diskutieren, der hat mir noch seiner einwechslung aber gut gefallen. was man wirklich kritisieren kann, nein sogar muss, ist der fehlende dritte wechsel. und das auch noch in überzahl.
#
Dieses blöde Wechselthema nervt. Dritte Auswechslung ja oder nein. Es ging gegen 10 Mann einer halben B-Elf eines Aufsteigerteams. Und ohne AMFG ist unser Sturm bestenfalls ein laues Lüftchen. Dann spielt es auch keine Rolle OB und WEN du einwechselst, da hast Du die Wahl zwischen Pest und Cholera, was die Offensiv-Effizienz der Kandidaten angeht.
#
Biotic schrieb:

Weiss auch nicht, warum alle auf Bruno einhauen, man sieht doch, dass Qualitaet im Kader ist und was fuer klasse Spieler er loseist und das mit unseren Mitteln. Das ist nunmal seine Kernkompetenz, abseits dessen gibt er natuerlich kein optimales Bild ab, wer wuerde das schon in der Situation. Aber dass wir nen Besseren also Bruno finden glaube ich im Leben net. Aber Hauptsache als druff, siehe oben....

mit der Qualität der Spieler bin ich auch grds. zufrieden. Wir dürften unmöglich da unten stehen mit dem Kader. Aber Aufgabe des Sportdirektors ist es halt auch, dem Trainer mal ne klare Ansage zu machen wenn so ziemlich alles aus dem Ruder gerät. Und das hätte Hübner spätestens nach dem Hinspiel gegen Berlin machen müssen, wenn die Arbeitsverweigerung in der zweiten Halbzeit derart hingenommen wird, wie bei uns geschehen
#
Haliaeetus schrieb:

Wir dürften unmöglich da unten stehen mit dem Kader.

Das ist für mich ein großer Irrtum. Der Kader hat oft genug bewiesen, dass viele der Spieler schlicht zu langsam sind für das aktuelle Bundesliga Tempo. Sowohl in den Beinen als auch im Kopf.

Diese Mannschaft inklusive Trainer ist deutlich überschätzt.
#
Haliaeetus schrieb:

Wir dürften unmöglich da unten stehen mit dem Kader.

Das ist für mich ein großer Irrtum. Der Kader hat oft genug bewiesen, dass viele der Spieler schlicht zu langsam sind für das aktuelle Bundesliga Tempo. Sowohl in den Beinen als auch im Kopf.

Diese Mannschaft inklusive Trainer ist deutlich überschätzt.
#
Macbap schrieb:

Diese Mannschaft inklusive Trainer ist deutlich überschätzt.

also wer den Trainer noch überschätzt, dem ist nicht mehr zu helfen
#
PeterT. schrieb:

Also, so schlecht fand ich den Huszti heute aber (vor allem in der 2. Halbzeit) jetzt aber nicht!
Loben muss ich auch Marco Russ - gut gekämpft und ein wichtiges Tor geschossen!
Stendera ist aber zur Zeit völlig von der Rolle - ebenso wie Seferovic!
Insgesamt war das keine schlechte Leistung der  Mannschaft heute - nur haben die sich heute nicht mit verdienten drei Punkten belohnt!


Schaun mer mal wies weitergeht!

In der ersten Halbzeit gab's da schon paar unglückliche Aktionen, da versprang ihm auch mal ein Ball, aber er wurde dann auch besser. Was mir auf der linken Seite gar nicht gefiel waren die Hereingaben. Die von Oczipka waren grottig, die von Huszti so gut wie immer ein großes Stück zu schwach. Hätte er die härter reingebracht, dann könnte man sein Spiel deutlich positiver sehen.

Russ fand ich heute auch gut. Wobei ich auch sagen muss, dass er die letzten Wochen auch sehr schwach war und nicht nur einen doofen Ballverlust hatte.

Ich fand die Leistung gut. Das ist das erste Spiel seit Wochen, bei dem ich wirklich mal die Hoffnung hatte wir könnten gewinnen. Das erste Spiel, das Hoffnung gemacht hat, dass wir es wieder aufwärts gehen könnte. Ingolstadt kam gar nicht mehr zum Zuge und war sicher froh noch nen Punkt ergattert zu haben.
#
Jaroos schrieb:

Ich fand die Leistung gut. Das ist das erste Spiel seit Wochen, bei dem ich wirklich mal die Hoffnung hatte wir könnten gewinnen. Das erste Spiel, das Hoffnung gemacht hat, dass wir es wieder aufwärts gehen könnte. Ingolstadt kam gar nicht mehr zum Zuge und war sicher froh noch nen Punkt ergattert zu haben.

Das ist, mit Verlaub, Augenwischerei! Wir waren nicht gut, wir waren äußerst mässig. Schon gegen Schalke und den HSV hat es die Mannschaft geschafft, den Gegner weitgehend einzuschnüren. Aber was hat man daraus gemacht? Wo ist die Idee, sich gefährlich vor dem Tor in Szene zu setzen?
Man DARF das einfach NICHT als gut bezeichnen. Das sind gute Ansätze ohne wirklich Gefahr zu versprühen! Ich habe in allen Spielen das Gefühl gehabt, die könnten noch so lange anrennen, es kommt eh nix dabei rum. Wenn ich mir anschau, was da für Bälle hin und her geschoben werden, statt konsequent den Abschluss zu suchen. Oder was da in Position gelaufen wird, ohne dass der Spieler gesucht und gefunden wird ....
Nein, das ist armseelig, nicht gut!
#
PeterT. schrieb:

Also, so schlecht fand ich den Huszti heute aber (vor allem in der 2. Halbzeit) jetzt aber nicht!

huszti war heute noch einer der einäugigen unter den blinden. trotzdem hätte, er nach dem leistungsprinzip, nicht auf dem platz stehen dürfen.

PeterT. schrieb:

Schaun mer mal wies weitergeht!

so emotionslos, wie veh heute war, kann ich mir vorstellen, dass er sich mit seinem schicksal schon abgefunden hat.

#
mickmuck schrieb:  


PeterT. schrieb:
Also, so schlecht fand ich den Huszti heute aber (vor allem in der 2. Halbzeit) jetzt aber nicht!


huszti war heute noch einer der einäugigen unter den blinden. trotzdem hätte, er nach dem leistungsprinzip, nicht auf dem platz stehen dürfen.


PeterT. schrieb:
Schaun mer mal wies weitergeht!


so emotionslos, wie veh heute war, kann ich mir vorstellen, dass er sich mit seinem schicksal schon abgefunden hat.


Was den Platz von Huszti in der Startelf betrifft, gebe ich Dir nach dessen vorherigen Leistungen recht! Hätte aber auch für Stendera gelten müssen, der seit einiger Zeit auch extrem schwach spielt!
#
Macbap schrieb:

Diese Mannschaft inklusive Trainer ist deutlich überschätzt.

also wer den Trainer noch überschätzt, dem ist nicht mehr zu helfen
#
So gesehen auch wahr!


Teilen