>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
PhillySGE schrieb:

Die andere Frage wäre, ob es was bringt für die letzten 3 Spiele einen Interimstrainer einzustellen und ob ein Trainerwechsel überhaupt was bringt?

Schlechter wie heute geht wohl kaum, da kann auch der Busfahrer auf der Bank sitzen, dem vertrauen die Spieler vielleicht mehr
#
Eine Mannschaft, die die Chance hat im nächsten Jahr europäisch zu spielen, lässt sich nicht einfach hängen, nur weil der Trainer geht.
Da kommt schon mehr zusammen. Verletzte die schwer zu ersetzen sind, Angeschlagene Spieler die sich durch die Saison quälen und der Kräfteverschleiss durch den "Abnutzungskampf/ Spielweise" über die gesamte Saison.
Ich glaube Kovac´s Aussagen nicht, dass die Mannschaft körperlich fit ist. Den Eindruck macht sie nicht.
Wie erwähnt ist der Wurm seit der Länderspielpause Ende März drin.

Von daher ist es fraglich ob ein Anderer etwas an dem Zustand ändern würde
#
Finde auch Kovac trifft in letzter Zeit viele fragwürdige Entscheidungen. Warum Falette in schöner Regelmäßigkeit den Vorzug vor Russ bekommt verstehe wer will. An Da Costa auch wenn heute einer der nicht ganz so schlechten hat er auch einen Narren gefressen. Stendera? Also ehrlich aber was Gacinovic seit Monaten zeigt kann der auch und der absolute Oberwitz war Hrgota auf dem Spielberichtsbogen.
#
Einerseits verständlich, dass die Emotionen so hochkochen, andererseits muss man aber mal objektiv sehen, was passiert ist.

Wir sind auf Schalke ins DFB-Pokal-Finale eingezogen und haben drei Tage später unglücklich gegen Berlin verloren - ja, unglücklich, weil in der ersten Hälfte durch fehlendes Glück und am Ende mit 10 gegen 12 Mann und auch in diesem Spiel schon ohne zahlreiche Verletzte.

Und heute? Heute haben wir nicht nur wegen der sonderbaren Aufstellung verloren, sondern auch, weil allein mit Hasebe, Boateng und Rebic praktisch aus jedem Mannschaftsteil einer der Besten gefehlt hat. Und wegen der Einstellung mancher Spieler, die offensichtlich nicht daran geglaubt haben. Ich will nicht einmal ausschließen, dass es den ein oder anderen Spieler gibt, der mit dem Kopf schon im Saisonfinale ist (und sich schont).

Das jetzt alles auf Kovac und dessen Pinocchio-Abgang zu schieben, ist mir daher etwas zu einfach und insofern hat Bobic aus meiner Sicht schon die richtigen Adressaten gefunden.
#
Einerseits verständlich, dass die Emotionen so hochkochen, andererseits muss man aber mal objektiv sehen, was passiert ist.

Wir sind auf Schalke ins DFB-Pokal-Finale eingezogen und haben drei Tage später unglücklich gegen Berlin verloren - ja, unglücklich, weil in der ersten Hälfte durch fehlendes Glück und am Ende mit 10 gegen 12 Mann und auch in diesem Spiel schon ohne zahlreiche Verletzte.

Und heute? Heute haben wir nicht nur wegen der sonderbaren Aufstellung verloren, sondern auch, weil allein mit Hasebe, Boateng und Rebic praktisch aus jedem Mannschaftsteil einer der Besten gefehlt hat. Und wegen der Einstellung mancher Spieler, die offensichtlich nicht daran geglaubt haben. Ich will nicht einmal ausschließen, dass es den ein oder anderen Spieler gibt, der mit dem Kopf schon im Saisonfinale ist (und sich schont).

Das jetzt alles auf Kovac und dessen Pinocchio-Abgang zu schieben, ist mir daher etwas zu einfach und insofern hat Bobic aus meiner Sicht schon die richtigen Adressaten gefunden.
#
Sorry nein. Die Leistungen sind seit der 2. Halbzeit in Lev grenzwertig
Eigentlich schon in Bremen. Auf Schalke hatten wir zwar defensiv Stabilität aber letzlich Glück beim weiterkommen.
Gegen harmlose Herthaner fanden wir kein Mittel und spielten auch überwiegend Schlafwagenfussball.
Heute war dann der Tiefpunkt.
#
Sorry nein. Die Leistungen sind seit der 2. Halbzeit in Lev grenzwertig
Eigentlich schon in Bremen. Auf Schalke hatten wir zwar defensiv Stabilität aber letzlich Glück beim weiterkommen.
Gegen harmlose Herthaner fanden wir kein Mittel und spielten auch überwiegend Schlafwagenfussball.
Heute war dann der Tiefpunkt.
#
Und genau da widerspreche ich. Wir hatten Berlin in Halbzeit 1 im Griff und in der zweiten Hälfte mit dem Schiri auf Seiten der Berliner einfach keine Chance.
#
Einerseits verständlich, dass die Emotionen so hochkochen, andererseits muss man aber mal objektiv sehen, was passiert ist.

Wir sind auf Schalke ins DFB-Pokal-Finale eingezogen und haben drei Tage später unglücklich gegen Berlin verloren - ja, unglücklich, weil in der ersten Hälfte durch fehlendes Glück und am Ende mit 10 gegen 12 Mann und auch in diesem Spiel schon ohne zahlreiche Verletzte.

Und heute? Heute haben wir nicht nur wegen der sonderbaren Aufstellung verloren, sondern auch, weil allein mit Hasebe, Boateng und Rebic praktisch aus jedem Mannschaftsteil einer der Besten gefehlt hat. Und wegen der Einstellung mancher Spieler, die offensichtlich nicht daran geglaubt haben. Ich will nicht einmal ausschließen, dass es den ein oder anderen Spieler gibt, der mit dem Kopf schon im Saisonfinale ist (und sich schont).

Das jetzt alles auf Kovac und dessen Pinocchio-Abgang zu schieben, ist mir daher etwas zu einfach und insofern hat Bobic aus meiner Sicht schon die richtigen Adressaten gefunden.
#
Matzel schrieb:

Und heute? Heute haben wir nicht nur wegen der sonderbaren Aufstellung verloren, sondern auch, weil allein mit Hasebe, Boateng und Rebic praktisch aus jedem Mannschaftsteil einer der Besten gefehlt hat. Und wegen der Einstellung mancher Spieler, die offensichtlich nicht daran geglaubt haben. Ich will nicht einmal ausschließen, dass es den ein oder anderen Spieler gibt, der mit dem Kopf schon im Saisonfinale ist (und sich schont).


Ich gebe dir recht. Der Ausfall dieser Drei wiegt schon sehr schwer, zumal es genau die drei sind die sich auch mal auflehnen, die Kante zeigen und Körpersprache. Genau das hat heute ja so massiv gefehlt. Daran sieht man auch wie wichtig es sein kann Leader in der Mannschaft zu haben. Die hatten wir heute nicht, da hat keiner den anderen mal wachgerüttelt. Es war vielleicht ein Faktor, ja.
Aber es darf trotzdem nicht als Ausrede gelten. Wir hatten heute etablierte und erfahrene Jungs auf dem Platz, die in der Vergangenheit schon tolle Spiele abgeliefert haben. Sie haben diese Niederlage aber über sich ergehen lassen, sich von A-Jugendlichen vorführen lassen. Das hat was mit Ehre und Stolz zu tun, ich würde mich schämen nach diesem Spiel. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein wenn man sich die Aussagen der Spieler nach dem Spiel so anschaut. Da war der Tenor das man ja gut mitgehalten habe und nur die Chancen nicht verwertet hat usw....
Das macht mir richtig Sorge. Die haben nicht begriffen um was es geht.
#
Sorry nein. Die Leistungen sind seit der 2. Halbzeit in Lev grenzwertig
Eigentlich schon in Bremen. Auf Schalke hatten wir zwar defensiv Stabilität aber letzlich Glück beim weiterkommen.
Gegen harmlose Herthaner fanden wir kein Mittel und spielten auch überwiegend Schlafwagenfussball.
Heute war dann der Tiefpunkt.
#
municadler schrieb:

Gegen harmlose Herthaner fanden wir kein Mittel und spielten auch überwiegend Schlafwagenfussball

Das sehe ich anders. Die erste HZ gegen Berlin habe ich als kontrollierend und abgeklärt empfunden. Wir haben klare Chancen zur Führung verspielt und ich bin sicher, dass das Spiel ganz anders ausgegangen wäre, wenn wir mit einer Führung in die Pause gegangen wären.
#
Flyer86 schrieb:

Das kann am Ende ne beschissene Saison werden:

Tabellenplatz im Mittelfeld (+/- 10.)
Niederlage im Finale
Trainer geht nach München
HSV steigt nicht ab


Willst Du das jetzt in jeden Thread setzen?
#
Sorry nein. Die Leistungen sind seit der 2. Halbzeit in Lev grenzwertig
Eigentlich schon in Bremen. Auf Schalke hatten wir zwar defensiv Stabilität aber letzlich Glück beim weiterkommen.
Gegen harmlose Herthaner fanden wir kein Mittel und spielten auch überwiegend Schlafwagenfussball.
Heute war dann der Tiefpunkt.
#
Ah, fanden gegen Berlin keine Mittel. Gut, dann haben die 1000%igen in der ersten Halbzeit also nicht stattgefunden.
Und heute hätte der hochgelobte Jovic dem Spiel auch eine andere Richtung geben können. In Bremen übrigens auch. Aber dieser böse Kovac.

Dieser scheiß blinde Hass auf kovac hier, geht mir sowas von auf die Eier.
#
Und genau da widerspreche ich. Wir hatten Berlin in Halbzeit 1 im Griff und in der zweiten Hälfte mit dem Schiri auf Seiten der Berliner einfach keine Chance.
#
Matzel schrieb:

Und genau da widerspreche ich. Wir hatten Berlin in Halbzeit 1 im Griff und in der zweiten Hälfte mit dem Schiri auf Seiten der Berliner einfach keine Chance.


Seh ich auch so. Die Niederlage gegen Hertha war hauptsächlich dem Schiri geschuldet und der Tatsache das wir noch ziemlich platt waren nach Schalke. Für mich also irgendwie erklärbar. In Leverkusen haben wir in der 1.Hälfte stark gespielt und sind dann in der 2.Hälfte erst eingebrochen. Und das Spiel in Bremen wäre im Normalfall 1:1 ausgegangen wenn Lukas nicht gepatzt hätte.
Das Spiel heute war ne andere Kategorie. Das war einfach nur peinlich. Punkt.
#
Ah, fanden gegen Berlin keine Mittel. Gut, dann haben die 1000%igen in der ersten Halbzeit also nicht stattgefunden.
Und heute hätte der hochgelobte Jovic dem Spiel auch eine andere Richtung geben können. In Bremen übrigens auch. Aber dieser böse Kovac.

Dieser scheiß blinde Hass auf kovac hier, geht mir sowas von auf die Eier.
#
Blinder Hass ? Es ging um die Bilanz und die einfach schlecht, und natürlich war gg Hertha kein gutes Spiel von uns.

Der Tenor hier war gegen harmlose Herthaner wärs ohne Schiri ein 0:0 gewesen
Und die Analyse stimmt.
#
Ah, fanden gegen Berlin keine Mittel. Gut, dann haben die 1000%igen in der ersten Halbzeit also nicht stattgefunden.
Und heute hätte der hochgelobte Jovic dem Spiel auch eine andere Richtung geben können. In Bremen übrigens auch. Aber dieser böse Kovac.

Dieser scheiß blinde Hass auf kovac hier, geht mir sowas von auf die Eier.
#
steps82 schrieb:

Ah, fanden gegen Berlin keine Mittel. Gut, dann haben die 1000%igen in der ersten Halbzeit also nicht stattgefunden.
Und heute hätte der hochgelobte Jovic dem Spiel auch eine andere Richtung geben können. In Bremen übrigens auch. Aber dieser böse Kovac.

Dieser scheiß blinde Hass auf kovac hier, geht mir sowas von auf die Eier.


Am Ende des Tages hat dieser Mann gelogen. Er hat irgendeinen Mist erzählt und seit dem (mit Ausnahme von Schalke) läuft es beschissen. Auch Schalke war am Ende schlichtweg Glück! Seit diesem Tag gibt es einen Bruch den man erkennen kann und dieser Bruch wurde leider durch den Ausfall von 1-2 Spieler einfach verstärkt.

Kann schon sein, dass auch wir mit ein wenig mehr Glück nicht in diesem Schlamassel stehen würden... tun wir aber. Ich finde es einfach unverantwortlich den Trainer immer noch den Rücken zu stärken obwohl er (für mich) gelogen hat. Obwohl es seit dem Bekanntwerden bergab geht. Obwohl die Spieler von Spieltag zu Spieltag immer weniger zu leisten vermögen. Er gehört weg. Einfach weg und Ende.
#
Das war heute der peinlichste Auftritt seit Ewigkeiten. Man kann es in keinster Weise schönreden.
Vermutlich wird man sportlich nicht viel mit einem Trainerwechsel erreichen, aber schlechter kann es ja nicht werden.
Zumindest könnte man aber endlich dem Schmierentheater ein Ende bereiten.
Und das würde uns zumindest wieder etwas  Haltung zurückgeben.
Daher wäre die sofortige Freistellung von Kovac zwingend.
#
Im Interview mit dem Sportstudio hat sich das so angehört, als ob Bobic immer noch nicht den geringsten Zweifel hegt. Naja, wenn er meint. Falls gegegen den HSV das schiefgeht und Kovac weiterhin an der Seitenlinie rumhampeln darf, dann bin ich für diese Saison raus.

Es hat sich einfach eine völlige Emotionslosigkeit eingestellt. Traurig aber wahr
#
Ah, fanden gegen Berlin keine Mittel. Gut, dann haben die 1000%igen in der ersten Halbzeit also nicht stattgefunden.
Und heute hätte der hochgelobte Jovic dem Spiel auch eine andere Richtung geben können. In Bremen übrigens auch. Aber dieser böse Kovac.

Dieser scheiß blinde Hass auf kovac hier, geht mir sowas von auf die Eier.
#
Blinder Haß?

Nehmen mal folgendes an:
Wir wären schon immer im Mittelfeld der Tabelle unterwegs, im Pokal ausgeschieden und würden ein solches Spiel abliefern. Es gäb dann hier im Forum sicher auch ein paar Wellen aber das wäre es gewesen..  

Nun ist es aber anders:
Ein Trainer hat uns nach oben geführt und lässt uns gerade wieder ins Mittelfeld runtertrudeln, dadurch dass er in seiner Selbstverliebtheit (Nobelpreis usw.. )seine eigenen Interessen verfolgt ohne Rücksicht auf  alles hier.... er hat sich im für ihn besten Zeitpunkt "abgesetzt" und im für uns schlechtesten Zeitpunkt. Sollen wir ihm da irgendeinen Respekt entgegenbringen...ohne mich!

Hier gibt es genug Beiträge die die Leistung von NK sachlich darstellen und auch natürlich relativieren...das schlimmste dabei ist, dass man ihm aktuell wohl noch die letzten Spiele gibt, diese  relative Leistung unter Beweis zu stellen.

Aber der Mann ist mir gar nicht wichtig...wichtig ist, dass in einer solchen Situation gehandelt wird und der Mitarbeiter von seinen Aufgaben sofort entbunden wird..ganz ohne blinden Haß sondern einfach im Interesse des Vereins und seiner Anhänger.  

#
Natürlich muss für die gefrusteten Fans ein Schuldiger her. An irgendwem muss man sich abarbeiten. Nach der Wechselarie ist Kovac das Feindbild für viele. Verständlich, auch wenn es nicht gerecht sein mag.
Die Niederlage heute und der teilweise peinliche Auftritt in der 2.Hz. ist für Kovac mehr als unangenehm. Gerne hätte er sich bei seinem neuen Verein als Trainer präsentiert, der mit einer gut eingestellten Mannschaft bei den Bayern mindestens einen Punkt holt. Nach diesem Auftritt der Eintracht aber wird die Zahl der Leute in München zunehmen, die die Entscheidung für Kovac für einen Fehler halten. Erhöht den Druck auf ihn. Dass er sauer ist, hat man gemerkt.
#
Matzel schrieb:

Und genau da widerspreche ich. Wir hatten Berlin in Halbzeit 1 im Griff und in der zweiten Hälfte mit dem Schiri auf Seiten der Berliner einfach keine Chance.


Seh ich auch so. Die Niederlage gegen Hertha war hauptsächlich dem Schiri geschuldet und der Tatsache das wir noch ziemlich platt waren nach Schalke. Für mich also irgendwie erklärbar. In Leverkusen haben wir in der 1.Hälfte stark gespielt und sind dann in der 2.Hälfte erst eingebrochen. Und das Spiel in Bremen wäre im Normalfall 1:1 ausgegangen wenn Lukas nicht gepatzt hätte.
Das Spiel heute war ne andere Kategorie. Das war einfach nur peinlich. Punkt.
#
Diegito schrieb:

Matzel schrieb:

Und genau da widerspreche ich. Wir hatten Berlin in Halbzeit 1 im Griff und in der zweiten Hälfte mit dem Schiri auf Seiten der Berliner einfach keine Chance.


Seh ich auch so. Die Niederlage gegen Hertha war hauptsächlich dem Schiri geschuldet und der Tatsache das wir noch ziemlich platt waren nach Schalke. Für mich also irgendwie erklärbar. In Leverkusen haben wir in der 1.Hälfte stark gespielt und sind dann in der 2.Hälfte erst eingebrochen. Und das Spiel in Bremen wäre im Normalfall 1:1 ausgegangen wenn Lukas nicht gepatzt hätte.
Das Spiel heute war ne andere Kategorie. Das war einfach nur peinlich. Punkt.

Es gibt in Kroatien ein Sprichwort,das sehr gut zu deiner *hätte,wenn,aber usw* passt.
Hätte meine Oma einen Penis,dann wäre sie mein Opa

In dem Sinne wir gewinnen die letzten beiden Spiele....wenn nicht,dann halt nur das letzte und wenn nicht,dann halt das Finale.
Schliesslich ist ja im Pokal alles möglich,die Spieler werden heiss sein(jetzt sind die kalt) und im Pokal,da herrschen ja bekanntlich andere Gesetze.
Falls alles daneben geht,dann sind wir wenigstens 8 oder 9 und selbst auf Platz 10....ey vor der Saison,da  hätte das doch keiner gedacht,bei diesen riesen Investitionen,Vereinsrekord usw.... mensch da hat man mit Abstieg gerechnet.
In dem Sinne...Forza SGE schwarz weiss wie schee oleole




#
Achso das wichtigste hab ich vergesse...Kovač unschuldig,bitte ein Denkmal vor der Westkurve bauen.
Danke für alles und gemeinsam sind wir stark,wir halten zusammen bis zum Schluss!
#
Blinder Haß?

Nehmen mal folgendes an:
Wir wären schon immer im Mittelfeld der Tabelle unterwegs, im Pokal ausgeschieden und würden ein solches Spiel abliefern. Es gäb dann hier im Forum sicher auch ein paar Wellen aber das wäre es gewesen..  

Nun ist es aber anders:
Ein Trainer hat uns nach oben geführt und lässt uns gerade wieder ins Mittelfeld runtertrudeln, dadurch dass er in seiner Selbstverliebtheit (Nobelpreis usw.. )seine eigenen Interessen verfolgt ohne Rücksicht auf  alles hier.... er hat sich im für ihn besten Zeitpunkt "abgesetzt" und im für uns schlechtesten Zeitpunkt. Sollen wir ihm da irgendeinen Respekt entgegenbringen...ohne mich!

Hier gibt es genug Beiträge die die Leistung von NK sachlich darstellen und auch natürlich relativieren...das schlimmste dabei ist, dass man ihm aktuell wohl noch die letzten Spiele gibt, diese  relative Leistung unter Beweis zu stellen.

Aber der Mann ist mir gar nicht wichtig...wichtig ist, dass in einer solchen Situation gehandelt wird und der Mitarbeiter von seinen Aufgaben sofort entbunden wird..ganz ohne blinden Haß sondern einfach im Interesse des Vereins und seiner Anhänger.  

#
AdlerWalldorf schrieb:

wichtig ist, dass in einer solchen Situation gehandelt wird und der Mitarbeiter von seinen Aufgaben sofort entbunden wird..ganz ohne blinden Haß sondern einfach im Interesse des Vereins und seiner Anhänger.  


Im Interesse des Vereins sollte die Entscheidung sein, die in der jetzigen Situation den bestmöglichen Erfolg verspricht.
Ich denke, soweit sind wir uns einig.

Die Sicherheit, die Du Dir hier heraus nimmst, dass eine Freistellung von Kovac jetzt die Situation verbessern würde, halte ich dann doch eher erstmal für Spekulation. Ich glaube, eine Entlassung von Kovac würde nichts, aber auch rein gar nichts verbessern, was die Leistung auf dem Platz angeht.

Eine Mannschaft, die durch einen kommenden Abgang sich dermaßen aus dem Konzept bringen lässt, wird durch einen Interimstrainer, der für die neue Saison und die Perspektiven des Teams irrelevant ist, nicht besser werden.

Ich freue mich schon auf die Interviews von Kovac in so einem Fall in paar Wochen "Mit mir wäre die Eintracht in die EL gekommen". So muss er das Resultat seines Handelns ganz alleine tragen und kann sich nicht herausreden.

Sollten wir gegen Hamburg und Schalke aber sang- und klanglos verlieren, bin ich tatsächlich dafür, ihn vor dem Pokalfinale zu entlassen. Dort haben wir ohnehin kaum eine Chance und ich würde ihm dann diese Bühne nicht mehr geben wollen.
#
AdlerWalldorf schrieb:

wichtig ist, dass in einer solchen Situation gehandelt wird und der Mitarbeiter von seinen Aufgaben sofort entbunden wird..ganz ohne blinden Haß sondern einfach im Interesse des Vereins und seiner Anhänger.  


Im Interesse des Vereins sollte die Entscheidung sein, die in der jetzigen Situation den bestmöglichen Erfolg verspricht.
Ich denke, soweit sind wir uns einig.

Die Sicherheit, die Du Dir hier heraus nimmst, dass eine Freistellung von Kovac jetzt die Situation verbessern würde, halte ich dann doch eher erstmal für Spekulation. Ich glaube, eine Entlassung von Kovac würde nichts, aber auch rein gar nichts verbessern, was die Leistung auf dem Platz angeht.

Eine Mannschaft, die durch einen kommenden Abgang sich dermaßen aus dem Konzept bringen lässt, wird durch einen Interimstrainer, der für die neue Saison und die Perspektiven des Teams irrelevant ist, nicht besser werden.

Ich freue mich schon auf die Interviews von Kovac in so einem Fall in paar Wochen "Mit mir wäre die Eintracht in die EL gekommen". So muss er das Resultat seines Handelns ganz alleine tragen und kann sich nicht herausreden.

Sollten wir gegen Hamburg und Schalke aber sang- und klanglos verlieren, bin ich tatsächlich dafür, ihn vor dem Pokalfinale zu entlassen. Dort haben wir ohnehin kaum eine Chance und ich würde ihm dann diese Bühne nicht mehr geben wollen.
#
SGE_Werner schrieb:


Ich freue mich schon auf die Interviews von Kovac in so einem Fall in paar Wochen "Mit mir wäre die Eintracht in die EL gekommen". So muss er das Resultat seines Handelns ganz alleine tragen und kann sich nicht herausreden.

Sollten wir gegen Hamburg und Schalke aber sang- und klanglos verlieren, bin ich tatsächlich dafür, ihn vor dem Pokalfinale zu entlassen. Dort haben wir ohnehin kaum eine Chance und ich würde ihm dann diese Bühne nicht mehr geben wollen.

Ich hoffe es,alles andere ergibt nämlich noch weniger Sinn!


Teilen