>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Hier geht es um den Trainer, nicht um die sportliche Diskussion. Das kann man schon mal klar unterscheiden. Demonstrativ sich an den neuen Arbeitgeber ranschmeißen geht überhaupt nicht !!!
#
Der hat sich an nichts ran geschmissen, sondern sich von einem Fahrer der Bayern zur Familie bringen lassen. Besagter Fahrer war, wenn ich das richtig verstanden habe, auch der mit der Geburtstagsfeier.

Man kann Kovac ja wirklich genug vorwerfen und das auch völlig zurecht, aber ab hier wird es langsam albern.
#
Das Problem ist ja nicht der Besuch der Familie, sondern das schon mal in Anspruch nehmen der Bayern-Infrastruktur...

Genau dieses, da stehen mir echt die Haare zu Berge. Der schlappt auch in jeden Fettnapf. Absicht oder Dummheit?
#
risco01 schrieb:

Absicht oder Dummheit?


Fehlendes Gespür.
#
Mal ganz unabhängig davon. Rein von der "PR"-Wirkung hat Niko die letzten Wochen so viel falsch gemacht, dass ich glaube, dass die viel härteren Medien in und um München ihn bei der ersten leichten Schwäche an die Wand nageln werden.
#
Was hat das denn mit der sportlichen Situation zu tun? Wenn er schon mal in München ist, dann ist doch klar, dass er seine Familie in Salzburg besucht. Du hast in Deinem Geifer vergessen zu erwähnen, dass er am Morgen den ersten Flieger nach Frankfurt genommen hat.....
#
Basaltkopp schrieb:

Was hat das denn mit der sportlichen Situation zu tun? Wenn er schon mal in München ist, dann ist doch klar, dass er seine Familie in Salzburg besucht. Du hast in Deinem Geifer vergessen zu erwähnen, dass er am Morgen den ersten Flieger nach Frankfurt genommen hat.....

Familienbesuch logisch.
Aber mit FCB-Chauffeur?
Und ihn dafür feiern, dass er morgens pünktlich zur Arbeit erscheint?
Sorry, ich verstehe nicht, warum wir den, der verantworten muss, was hier gerade kaputt geht, noch mit Samthandschuhen anfassen müssen.
Das ist schlicht stillos.
Ich bin unsagbar enttäuscht.
Ganz wörtlich. Ent-täuscht.
Ich dachte, er sei anders.
Hoffe sehr, dass Bobic heute die Beurlaubung verkündet.

#
Er hat sich von einem Freund nach Salzburg fahren lassen. Dieser Freund ist halt mal eben FCB Chauffeur. Man muss nicht aus allem etwas verwerfliches machen.
#
Der hat sich an nichts ran geschmissen, sondern sich von einem Fahrer der Bayern zur Familie bringen lassen. Besagter Fahrer war, wenn ich das richtig verstanden habe, auch der mit der Geburtstagsfeier.

Man kann Kovac ja wirklich genug vorwerfen und das auch völlig zurecht, aber ab hier wird es langsam albern.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann Kovac ja wirklich genug vorwerfen und das auch völlig zurecht, aber ab hier wird es langsam albern.



       

Nun ja, ich finde auch, dass er sich hier taklos verhalten hat. Sicher muß man da jetzt kein Fass aufmachen, aber dreist ist das schon.
#
Ja, Kovac hat auch keinen Berater oder ähnliches. Oder aber er wird bereits von den Bauern bezahlt. Anfangs war ich auch sehr zwiegespalten, ob man ihn bis zum Ende halten soll. Die Pfiffe der Fans soll er ruhig ertragen und  trotzdem seine Arbeit machen. aber inzwischen bin ich dermaßen bedient, ich kann's kaum in Worte fassen. Dieser arrogante ......nein, ich möchte echt nicht zensiert werden
#
Sehr richtig. Fehlendes Gespür.

Machen wir uns nichts vor. Die Sache ist durch. Schon jetzt. Nicht erst in 3 Wochen. Der rasante Verfall macht Rang 8 sehr viel wahrscheinlicher als den 7. oder gar 6. Platz. Mit Blick auf die neue Saison ist das ja vielleicht auch besser so (ja, traurig genug, diese Bedenken haben zu müssen). Der Eventualfall eines Sieges im Finale ist rein theoretischer Natur. Daran klammert man sich jetzt.

Nehmen wir mal an die jetzige Situation bestünde schon zum 25. Spieltag. Dann wäre die sofortige Demission des N.K.  alternativlos.

So heisst die Losung jetzt: aussitzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann Kovac ja wirklich genug vorwerfen und das auch völlig zurecht, aber ab hier wird es langsam albern.



       

Nun ja, ich finde auch, dass er sich hier taklos verhalten hat. Sicher muß man da jetzt kein Fass aufmachen, aber dreist ist das schon.
#
DeMuerte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Man kann Kovac ja wirklich genug vorwerfen und das auch völlig zurecht, aber ab hier wird es langsam albern.



       

Nun ja, ich finde auch, dass er sich hier taklos verhalten hat. Sicher muß man da jetzt kein Fass aufmachen, aber dreist ist das schon.

Das hat mit Albernheit wirklich nichts zu tun. Das ist respektlos ohne Ende und ist keine Kleinigkeit...
#
Er hat sich von einem Freund nach Salzburg fahren lassen. Dieser Freund ist halt mal eben FCB Chauffeur. Man muss nicht aus allem etwas verwerfliches machen.
#
Mit Gelassenheit und Versand betrachtet, muss man das definitiv nicht.
Aber man sieht ja sowohl in Medien wie hier, daß genau das nicht gemacht wird.
Da hat der Noch Trainer halt nicht weit genug gedacht.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann Kovac ja wirklich genug vorwerfen und das auch völlig zurecht, aber ab hier wird es langsam albern.



       

Nun ja, ich finde auch, dass er sich hier taklos verhalten hat. Sicher muß man da jetzt kein Fass aufmachen, aber dreist ist das schon.
#
Es war die schnellste und einfachste Möglichkeit für ihn nach Salzburg zu kommen. So what?

Es gibt genug, worüber man sich aufregen kann. Da muss man ihn nicht noch zwanghaft für solche Albernheiten an die Wand nageln wollen. Dass man sich dafür extra neu angemeldet hat oder einen Zweitnick dafür benutzt sei nur nebenher erwähnt.
#
Kovac, Ulis Fahrer und Bild Zeitung.. Ich erahne ein Muster
#
risco01 schrieb:

Absicht oder Dummheit?


Fehlendes Gespür.
#
Das Bild, das Kovac abgibt, wird immer hässlicher. Das Draufschlagen auf die Mannschaft, um von eigenen Verantwortlichkeiten abzulenken, trägt einiges dazu bei.

Die Mannschaft würde also unterperformen, weil Sie Europa zwar auf der Zunge aber nicht in der Einstellung habe. Jeglicher Einfluss des Trainers ist da nur pure Ausrede.

Als Betrachter glaubt das kaum, fühlt sich verarscht. Im besten Fall glaubt man, dass sich die Abkehr vom Führer und die Ernüchterung über dessen Werte dann doch im Kopf der Spieler festsetzt.

Möglich aber auch, dass sich der Trainer, neben möglichen Fehlern bei der Aufstellung, auch vercoacht hat. Nüchtern betrachtet sah das in München nämlich genau so aus.

Es sah so aus, als hätte der Trainer die Mannschaft unter der Woche auf ein Spiel gegen die B-Elf der Bayern vorbereitet, auf Abwarten und Absichern. Die Mannschaft war auf eine D-Elf nicht eingestellt. Nachjustiert werden konnte erst in der Halbzeit. Da waren wir aber in der Defensive durch den Ausfall Abrahams deutlich geschwächt und Heynckes hat die Mannschaft nach und nach von D auf B2-Elf upgegradet. Selbst wenn es das nicht war, so bleibt am Ende immer noch, dass Einstellung und Fokussierung der Mannschaft zu den Kernkompetenzen des Trainerstabes gehören sollte. Dass Kovac das im Grunde sehr gut kann, hat er hier schon sehr oft bewiesen.

Den eigenen Teil am Scheitern könnte man, wenn man Charakter hätte, als Trainer auch kurz vor Amtsantritt bei den Riesen der Bundesliga eingestehen. Wenn man die Eier dazu nicht hat, haut man halt auf die Mannschaft. Ganz schwaches Bild.

#
Die Aussage das er bis zuletzt 100% für die Eintracht geben würde, das er dies tatsächlich so tut, kann ich nach diesem denkwürdigen Wochenende nicht erkennen.

Die Aufstellung war schon abenteuerlich, speziell mit Hrgota in der Startelf. Das pomadige, körperlose Spiel seiner aktuellen Mannschaft gegen seine zukünftige, das hat man bislang so noch nicht in seiner Zeit hier gesehen. 8 Fouls sagt schon einiges und letztlich steht über dem Spiel „Hauptsache es ist kein Bayern Spieler verletzt worden“

Das man es nötig hat, bei der PK dann direkt neben Osram zu sitzen, geschenkt! Aber als Millionär wäre es sinnvoller gewesen, nicht auch noch auf den Bayern München Fuhrpark zuzugreifen. Ein Taxi hätte ihm die Eintracht sicherlich auch besorgt, abgesehen davon: nach so einer Niederlage sollte der Trainer im Kreise seiner Mannschaft den Rückweg antreten.

Aber wie schon nach dem Halbfinale geschrieben, hab ich mit diesem Trainer meinen Frieden gemacht. Ich nehme sein Verhalten zur Kenntnis und es zeigt mir, wie sehr ich mich in diesem Menschen getäuscht habe. Also draus lernen ist angesagt und nicht mehr gleich jedem Prediger auf den Leim!

Schade, das man offenbar keinen Plan B hat. Am Samstag sollten wir zumindest alles versuchen, diese Saison noch gut zu Ende zu spielen. Ob Kovac da unten an der Linie steht, oder ob nicht, das ist mittlerweile auch egal. Wer auch immer der neue Trainer wird, er kann sich aktuell ein schönes Bild machen, wie es um den Charakter, die Mentalität und auch um die Qualität seiner zukünftigen Spieler bestellt ist.

Ich bin froh, das wir 2.2 Millionen Euro für Kovac bekommen haben. Und Tschüss spätestens nach Berlin!

#
Kovac, Ulis Fahrer und Bild Zeitung.. Ich erahne ein Muster
#
Gibt's da nen kroatischen Journalisten?
#
Basaltkopp schrieb:

Was hat das denn mit der sportlichen Situation zu tun? Wenn er schon mal in München ist, dann ist doch klar, dass er seine Familie in Salzburg besucht. Du hast in Deinem Geifer vergessen zu erwähnen, dass er am Morgen den ersten Flieger nach Frankfurt genommen hat.....

Familienbesuch logisch.
Aber mit FCB-Chauffeur?
Und ihn dafür feiern, dass er morgens pünktlich zur Arbeit erscheint?
Sorry, ich verstehe nicht, warum wir den, der verantworten muss, was hier gerade kaputt geht, noch mit Samthandschuhen anfassen müssen.
Das ist schlicht stillos.
Ich bin unsagbar enttäuscht.
Ganz wörtlich. Ent-täuscht.
Ich dachte, er sei anders.
Hoffe sehr, dass Bobic heute die Beurlaubung verkündet.

#
edmund schrieb:

Hoffe sehr, dass Bobic heute die Beurlaubung verkündet.

... ich auch.
#
Es war die schnellste und einfachste Möglichkeit für ihn nach Salzburg zu kommen. So what?

Es gibt genug, worüber man sich aufregen kann. Da muss man ihn nicht noch zwanghaft für solche Albernheiten an die Wand nageln wollen. Dass man sich dafür extra neu angemeldet hat oder einen Zweitnick dafür benutzt sei nur nebenher erwähnt.
#
Basaltkopp schrieb:

Es war die schnellste und einfachste Möglichkeit für ihn nach Salzburg zu kommen. So what?

Es gibt genug, worüber man sich aufregen kann. Da muss man ihn nicht noch zwanghaft für solche Albernheiten an die Wand nageln wollen. Dass man sich dafür extra neu angemeldet hat oder einen Zweitnick dafür benutzt sei nur nebenher erwähnt.

Richtig, ich habe mich neu angemeldet. Ich habe die Diskussion hier lange einfach interessehalber mitverfolgt. Und nun war  mal der Zeitpunkt gekommen, mal ne Meinung zu äußern.
#
Das Bild, das Kovac abgibt, wird immer hässlicher. Das Draufschlagen auf die Mannschaft, um von eigenen Verantwortlichkeiten abzulenken, trägt einiges dazu bei.

Die Mannschaft würde also unterperformen, weil Sie Europa zwar auf der Zunge aber nicht in der Einstellung habe. Jeglicher Einfluss des Trainers ist da nur pure Ausrede.

Als Betrachter glaubt das kaum, fühlt sich verarscht. Im besten Fall glaubt man, dass sich die Abkehr vom Führer und die Ernüchterung über dessen Werte dann doch im Kopf der Spieler festsetzt.

Möglich aber auch, dass sich der Trainer, neben möglichen Fehlern bei der Aufstellung, auch vercoacht hat. Nüchtern betrachtet sah das in München nämlich genau so aus.

Es sah so aus, als hätte der Trainer die Mannschaft unter der Woche auf ein Spiel gegen die B-Elf der Bayern vorbereitet, auf Abwarten und Absichern. Die Mannschaft war auf eine D-Elf nicht eingestellt. Nachjustiert werden konnte erst in der Halbzeit. Da waren wir aber in der Defensive durch den Ausfall Abrahams deutlich geschwächt und Heynckes hat die Mannschaft nach und nach von D auf B2-Elf upgegradet. Selbst wenn es das nicht war, so bleibt am Ende immer noch, dass Einstellung und Fokussierung der Mannschaft zu den Kernkompetenzen des Trainerstabes gehören sollte. Dass Kovac das im Grunde sehr gut kann, hat er hier schon sehr oft bewiesen.

Den eigenen Teil am Scheitern könnte man, wenn man Charakter hätte, als Trainer auch kurz vor Amtsantritt bei den Riesen der Bundesliga eingestehen. Wenn man die Eier dazu nicht hat, haut man halt auf die Mannschaft. Ganz schwaches Bild.

#
Richtig. Darüber kann man sich aufregen. Ein Trainer, der sich für die Erfolge der Mannschaft feiern lässt und für den zweimaligen Endspieleinzug gerne den Nobelpreis hätte, kann bei Misserfolg nicht alles auf die Mannschaft schieben.

So wie er den Erfolg für sich verbucht, muss er auch Verantwortung für den Misserfolg übernehmen. Ganz mieses Bild. Zudem hat er das Spiel auf der PK ja erst noch versucht schön zu reden. Erst als ein Journalist sagte, dass Bobic sauer über die Nichtleistung sei, hat er dann auf die Mannschaft drauf gehauen.

Offenbar muss man (noch) an ihm festhalten, weil man (noch) keine Idee hat, wer für die letzten drei Spiele übernehmen soll.
#
Richtig. Darüber kann man sich aufregen. Ein Trainer, der sich für die Erfolge der Mannschaft feiern lässt und für den zweimaligen Endspieleinzug gerne den Nobelpreis hätte, kann bei Misserfolg nicht alles auf die Mannschaft schieben.

So wie er den Erfolg für sich verbucht, muss er auch Verantwortung für den Misserfolg übernehmen. Ganz mieses Bild. Zudem hat er das Spiel auf der PK ja erst noch versucht schön zu reden. Erst als ein Journalist sagte, dass Bobic sauer über die Nichtleistung sei, hat er dann auf die Mannschaft drauf gehauen.

Offenbar muss man (noch) an ihm festhalten, weil man (noch) keine Idee hat, wer für die letzten drei Spiele übernehmen soll.
#
Basaltkopp schrieb:

Offenbar muss man (noch) an ihm festhalten, weil man (noch) keine Idee hat, wer für die letzten drei Spiele übernehmen soll.

Ich denke, der Fredi hat da schon Ideen. Jedoch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Trainer denn tatsächlich Schlange stehen. Zumindest nicht für die letzten Spiele. Für die neue Saison ist das was anderes.
#
Richtig. Darüber kann man sich aufregen. Ein Trainer, der sich für die Erfolge der Mannschaft feiern lässt und für den zweimaligen Endspieleinzug gerne den Nobelpreis hätte, kann bei Misserfolg nicht alles auf die Mannschaft schieben.

So wie er den Erfolg für sich verbucht, muss er auch Verantwortung für den Misserfolg übernehmen. Ganz mieses Bild. Zudem hat er das Spiel auf der PK ja erst noch versucht schön zu reden. Erst als ein Journalist sagte, dass Bobic sauer über die Nichtleistung sei, hat er dann auf die Mannschaft drauf gehauen.

Offenbar muss man (noch) an ihm festhalten, weil man (noch) keine Idee hat, wer für die letzten drei Spiele übernehmen soll.
#
Basaltkopp schrieb:

Offenbar muss man (noch) an ihm festhalten, weil man (noch) keine Idee hat, wer für die letzten drei Spiele übernehmen soll.
       

Horrorvorstellung.

Bisher hatte ich geglaubt, unsere Verantwortlichen müssten etwas im Hintergrund laufen haben und es ist nur noch nichts noach außen gedrungen. Die Sichtweise, dass da noch gar nichts passiert ist, konnte ich mir bis eben gar nicht vorstellen.

Bobic ist doch ein gut vernetzter Profi, daher hoffe ich auf eine ganz schnelle Lösung für die kommenden Endspiele!

Kovac raus, am besten heute noch!


Teilen