>

Spieltagsthread - 26. Spieltag in Gladbach


Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 12. März 2016, 17:22 Uhr um 17:22 Uhr gesperrt weil:
weiter geht's im Nachbetrachtungsthread
#
Nun. In Anbetracht der Kürze der Zeit sollte man keine Wunderdinge erwarten. Bin überrascht, dass das Team solch eine Kompaktheit zeigen kann, gab wohl zuvor kein Defensivkonzept. Vorne ausbaufähig. Da wirds wichtig, dass Kovac jetzt Kittel und Luc für die nächsten Spiele langsam einbauen kann.

Ergebnis zwar heute nicht unwichtig, aber ich gehe nicht von einem Punktgewinn aus. Daher wenigstens ein Gewinn in puncto Mentalität, den das Team mitnehmen kann. Wenn wir nicht abgeschossen werden, sondern weiterhin mithalten können, wird es unter der Woche einen härteren Konkurrenzkampf geben, wenn Stender, Alex und Carlos zurückkommen und Otsche/huszti zurück in die Startelf drängen wollen oder es zumindest versuchen.
#
Das ganze kreide ich immer noch Veh und den Verantwortlichen an die ihn wieder zurück geholt haben.
#
stoeffcheadler schrieb:

Das ganze kreide ich immer noch Veh und den Verantwortlichen an die ihn wieder zurück geholt haben.

Du kreidet es Veh an,dass die Spieler keinen Doppelpass spielen können?Das sie keinen Ball annehmen können?Das sie nach vorne überhaupt nichts machen?Kovas hat heute sicherlich nicht gesagt,spielt bloß nicht nach vorne.Sie können es einfach nicht.
#
Hat Micky Krause ne Perücke?
Das würde mich mal interessieren...
#
Krass, was eine Frage. Wenn er sich nicht seine Sackhaare transplantiert hat....ist das wohl ein Tüffi
#
Was aber wirklich signifikant ist, dass wir absolut null Leader im Team haben. Niemand nimmt den Kopf hoch und geht vorran. Alle mehr mit sich selbst beschäftigt als mit allem anderen. Schade, dass Lukas Torwart ist, der Impuls von Hinten is ja begrenzt, wäre er Feldspieler könnte er das ausfüllen. So nen Typ wie der Darmstäder Sulu , leistungsteschnisch überzeugend und vorangehend, das wärs....
#
Machridro schrieb:

Hat Micky Krause ne Perücke?
Das würde mich mal interessieren...

Ja

Echt?
Ist das offiziell oder woher weißt du daß?
Hat er erblich bedingten Haarausfall und schon ne Glatze?
#
Machridro schrieb:

Echt?
Ist das offiziell oder woher weißt du daß?
Hat er erblich bedingten Haarausfall und schon ne Glatze?

warum? https://de.wikipedia.org/wiki/Mickie_Krause
Aber dass Cro ne Panda-Maske trägt ist Dir aufgefallen?
#
Heut sind aber auch die Jammerlappen wieder unterwegs.....
Ich sehe mehr Feuer Laufbereitschaft und Wille als in den vergangenen Spielen.
Aber natürlich ist nach 3 Trainingseinheiten ein Champions League reifer Auftritt Minimum zu erwarten.....man man man
#
  • Die Eintracht hat einen negativen Lauf, gepaart mit wenig vorhandenem Spielglück und einer nonexistenten taktischen Marschrichtung.-Etliche Spieler sind knöcheltief im Formtief
  • der Trainer ist 3 Tage da
  • Gladbach hat einen Kader auf gutem Niveau, der wunderbar harmoniert und vorallem eingeschliffene Automatismen aufweist. Is ja jetzt nicht so als würden die grundverschieden unter Schubert spielen als das was sie unter Favre paraktiziert habe.
  • auswärts
Was in aller Welt habt ihr erwartet?
#
Stenno25 schrieb:

Was in aller Welt habt ihr erwartet?

Das der Vorstand dem Grauen schon vor der englischen Woche ein Ende gesetzt hätte, denn dann wären wir jetzt sehr wahrscheinlich mit nen paar mehr Punkten, einem besseren Tabellenplatz und nem halben Ei mehr in diese Partie gegangen...aber so hab ich meine Erwartungen erstmal noch auf Veh'schem Niveau gehalten und warte auf das Heimspiel gegen Hanoi um einen Ruck in der Mannschaft und Spielweise zu sehen.
#
Krass, was eine Frage. Wenn er sich nicht seine Sackhaare transplantiert hat....ist das wohl ein Tüffi
#
haustroll schrieb:

Krass, was eine Frage. Wenn er sich nicht seine Sackhaare transplantiert hat....ist das wohl ein Tüffi

#
Sind leider zu viele Ausfälle in der Mannschaft. Oczipka und Huszti raus war ja schon mal ein guter Anfang. Nächste Woche dann bitte Luc und Mijat für Aigner und Seferovic, dann kann es losgehen.
#
Kompaktheit ist vorhanden.
Nach vorner erstmal nix, Sefe mit seinem Fehlpassfestival trägt natürlich auch dazu bei.
Gegen wen wir hier spielen, haben schon wieder einige im Forum vergessen.
....meine Fresse, was für Kommentare teilweise
Hier ein Punkt mitnehmen wäre wie ein Sieg, die wichtigen Spiele kommen noch und da bin ich mir sicher, ein offensiveres Team zu sehen.
Meiner Meinung nach alles gut bis jetzt,  abgesehen vom Gegentor natürlich.....wenn man mal unsere derzeitige Lage berücksichtigt und alles was damit einhergeht!
Vielleicht schaffen wir es ja bis zur 75. das 1:0 zu halten, dann nochmal offensiv wechseln und schauen, ob man noch einen Punkt mitnehmen kann.
#
Bin gespannt wie Kovac nun für die 2. HZ reagiert.
#
Aigner auf links funktioniert überhaupt nicht. Hat man an der Flanke kurz vor der Halbzeit gesehen. Genauso Seferovic auf links. Die drei zentralen Mittelfeldspieler stehen defensiv nicht kompakter als zwei zentrale Mittelfeldspieler.  Marco Fabian ist komplett aus dem Spiel, obwohl er bisher immer der Ankurbler gewesen ist.

Meine Antwort ist unserer bisheriges 4-2-3-1 zu spielen. Von mir aus mi Seferovic auf links und Waldschmidt zentral (oder im Wechsel), Aigner auf rechts, Fabian zentral. Hasebe, Reinartz und Medojevic sind alle drei Totalausfälle, wir können aber nicht alle 3 auswechseln. Reinartz war schon, als er noch fit gewesen ist, zu langsam. Hasebe hat auch unter dem neuen Trainer seine gewohnten Probleme. Vielleicht Ayhan und Medojevic im Mittelfeld?

Wir haben vielleicht 35% Ballbesitz und wahrscheinlich eine noch geringere Zweikampfquote. Wir kommen nicht ins Pressing, da wir vorne zu wenig Spieler haben. Man sieht, wenn wir mal den Ball haben, stehen 5 Spieler im Zentrum, aber es gibt keine wirklichen Anspielstationen. Ich glaube nicht, dass die Spieler nicht wollen, sondern dass sie jetzt überhaupt nicht mehr wissen, was sie machen sollen. Die wenigen Stärken (z. Bsp. Fabian als zentrale Anspielstation) haben wir uns jetzt auch genommen.

Man kann auf die Spieler eindreschen, aber die Taktik und Aufstellung sind meiner Meinung nach das Grundübel So gewinnen wir kein Spiel. Auch nicht gegen Hannover.
#
MagischesViereck schrieb:

Aigner auf links funktioniert überhaupt nicht. Hat man an der Flanke kurz vor der Halbzeit gesehen. Genauso Seferovic auf links. Die drei zentralen Mittelfeldspieler stehen defensiv nicht kompakter als zwei zentrale Mittelfeldspieler.  Marco Fabian ist komplett aus dem Spiel, obwohl er bisher immer der Ankurbler gewesen ist.


Meine Antwort ist unserer bisheriges 4-2-3-1 zu spielen. Von mir aus mi Seferovic auf links und Waldschmidt zentral (oder im Wechsel), Aigner auf rechts, Fabian zentral. Hasebe, Reinartz und Medojevic sind alle drei Totalausfälle, wir können aber nicht alle 3 auswechseln. Reinartz war schon, als er noch fit gewesen ist, zu langsam. Hasebe hat auch unter dem neuen Trainer seine gewohnten Probleme. Vielleicht Ayhan und Medojevic im Mittelfeld?


Wir haben vielleicht 35% Ballbesitz und wahrscheinlich eine noch geringere Zweikampfquote. Wir kommen nicht ins Pressing, da wir vorne zu wenig Spieler haben. Man sieht, wenn wir mal den Ball haben, stehen 5 Spieler im Zentrum, aber es gibt keine wirklichen Anspielstationen. Ich glaube nicht, dass die Spieler nicht wollen, sondern dass sie jetzt überhaupt nicht mehr wissen, was sie machen sollen. Die wenigen Stärken (z. Bsp. Fabian als zentrale Anspielstation) haben wir uns jetzt auch genommen.


Man kann auf die Spieler eindreschen, aber die Taktik und Aufstellung sind meiner Meinung nach das Grundübel So gewinnen wir kein Spiel. Auch nicht gegen Hannover.

Das ist die Taktik für heute
Defensivmist gegen einen Gegner, der zZ viel besser spielt
Lass ihn doch erstmal ein paar Tage hier arbeiten
#
Positiv ist, dass wir kaum was zugelassen haben. Und das bei einem CL-Kandidaten in dessen Stadion. Blöd war halt das Gegentor. Da haben wir ziemlich mitgeholfen. Ich finde den Auftritt aber nicht so schlecht. Klar wünscht man sich immer eine starke leistung nach einem Trainerwechsel aber BMG ist halt wahrscheinlich eine Nummer zu groß für die Trendwende. Deshalb ordentlich zuende spielen und vielleicht haben wir ja in der zweiten Hälfte mal richtig Dusel und machen noch was.
#
stoeffcheadler schrieb:

Das ganze kreide ich immer noch Veh und den Verantwortlichen an die ihn wieder zurück geholt haben.

Du kreidet es Veh an,dass die Spieler keinen Doppelpass spielen können?Das sie keinen Ball annehmen können?Das sie nach vorne überhaupt nichts machen?Kovas hat heute sicherlich nicht gesagt,spielt bloß nicht nach vorne.Sie können es einfach nicht.
#
Yoannmiguel schrieb:

Du kreidet es Veh an (...) Das sie nach vorne überhaupt nichts machen?

26ter Spieltag 2014/15: 49 Tore
26ter Spieltag 2015/16: 28 Tore

mit den selben Mittelfeld- und Offensivspielern bis auf Inui.
#
45 Minuten um, die Mannschaft spielt erkennbar kompakter. Natürlich immer noch offensiv äußerst bescheiden und mit vielen Fehlpässen, aber jetzt schon wieder so draufzuhauen, verstehe ich nicht.
#
Noch zehmal nur 0:1 verlieren bedeutet auch den Abstieg, was ist das für eine Logik, verstehe ich nicht.
Und wer mit dieser Abwehrleistung wie heute dauerhaft agieren will, soll halt auch absteigen.
#
So! Auf gehts! Forza Sge!!!
#
Stenno25 schrieb:

Was in aller Welt habt ihr erwartet?

Das der Vorstand dem Grauen schon vor der englischen Woche ein Ende gesetzt hätte, denn dann wären wir jetzt sehr wahrscheinlich mit nen paar mehr Punkten, einem besseren Tabellenplatz und nem halben Ei mehr in diese Partie gegangen...aber so hab ich meine Erwartungen erstmal noch auf Veh'schem Niveau gehalten und warte auf das Heimspiel gegen Hanoi um einen Ruck in der Mannschaft und Spielweise zu sehen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:  


Stenno25 schrieb:
Was in aller Welt habt ihr erwartet?


Das der Vorstand dem Grauen schon vor der englischen Woche ein Ende gesetzt hätte, denn dann wären wir jetzt sehr wahrscheinlich mit nen paar mehr Punkten, einem besseren Tabellenplatz und nem halben Ei mehr in diese Partie gegangen...aber so hab ich meine Erwartungen erstmal noch auf Veh'schem Niveau gehalten und warte auf das Heimspiel gegen Hanoi um einen Ruck in der Mannschaft und Spielweise zu sehen.

Ich geb dir ja recht, aber was bringt es über Vergangenes zu lamentieren? Die Zeit, die verschwendet wurde, bringt doch kein Mensch zurück. Es ist , wie es ist , damit muss der Verein und vorallem die Spieler umgehen, wenn sie nächstes Jahr wieder dort auflaufen wollen.
#
Wenn ich bei jedem Seferovic-Fehler einen Post machen würde, wäre ich schneller gebannt, als er auf der Bank.

Das darf doch nicht wahr sein.
#
Innerhalb weniger Tage waren keine Wunder zu erwarten.  Wie auch angesichts der letzten Wochen.  Möglicherweise wurde wie 20 11 auch zu spät gehandelt.  Schade um die vergebene Zeit.
#
Hasebe ist eine Zumutung...


Teilen