>

Spieltagsthread - 26. Spieltag in Gladbach


Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 12. März 2016, 17:22 Uhr um 17:22 Uhr gesperrt weil:
weiter geht's im Nachbetrachtungsthread
#
vman schrieb:

...die letzten spiele unter veh waren besser

Ist das therapeutisch für Dich notwendig, innerhalb ner halben Stunde gefühlt 20 negative Beiträge zu schreiben? Das Spiel ist schon schlimm genug.
#
Vielleicht müsste man so weit gehen und Seferovic suspendieren. Sportlich kann man nicht mehr sagen, dass er uns in irgendeiner Weise weiterhilft. Benimmt sich wie ein Solist und stänkert gegen alles und jeden. Wenn man wirklich eine Mannschaft auf dem Platz haben will, sollte an ihn auf die Tribüne setzen.

Ich steige lieber mit Spielern wie Russ, Waldschmidt und Kittel in der Startelf ab, dich sich mit der Eintracht identifizieren, als mit solchen Spielern.

On another note: Jetzt haben wir heute auch noch unsere letzten beiden Leistungsträger demontiert: Hradecky (unglücklich) und Fabian (als Stossstürmer vergeudet). Wurde er in Leipzig entlassen, weil Rangnick ihn nicht mehr wollte, da er kein Forward Pressing spielen wollte? Ohne Pressing generiertst du gegen spielstarke Mannschaften wie Gladbach keine Fehler.
#
Euphorie und Aufbruchstimmung weicht der Resignation und Realität.
wo ist die Spielfreude hin?
#
Hannover ist noch schlechter. Wenigstens können wir die nä. Woche mit nem Sieg in die 2. Liga schießen.
#
SGE_Werner schrieb:

Hannover ist noch schlechter. Wenigstens können wir die nä. Woche mit nem Sieg in die 2. Liga schießen.

Da verlangst du aber zu viel von der Mannschaft.  Auch da werden wir nicht gewinnen.
Maximal ein unentschieden.
#
Der Trainerwechsel kam viel zu spät wie vor vier Jahren! Der Wechsel hätte in der Winterpause sein müssen.
#
naja, in 4 Tagen kannst dir auch kein komplettes Bild der Spieler machen. In 2 Wochen wissen wir ob sich was tut.
#
Ist ja Länderspielpause nach dem Hannover-Spiel. Dumm halt, dass man danach gleich in München kicken muss. Wie gesagt, Veh hätte dann wirklich vor der englischen Woche rausgeworfen werden müssen oder nach der Hinrunde.
#
Hannover ist noch schlechter. Wenigstens können wir die nä. Woche mit nem Sieg in die 2. Liga schießen.
#
SGE_Werner schrieb:

Hannover ist noch schlechter. Wenigstens können wir die nä. Woche mit nem Sieg in die 2. Liga schießen.

wär zum Teufel sollte da die Tore schießen
gewonnen haben wir das auch noch nicht
#
Was wirklich negativ auffällt: unsere Jungs lassen sich bei fast jedem Zweikampf wegschieben. Die Gladbacher nehmen da auxh immer die Hände zuhilfe und unsere warten wahrscheinlich darauf, dass Weiner pfeifft. Das tut er aber so gut wie nie. Warum auch.
Da fehlt uns einfach robustheit
Dj hält wenigstens dagegen
#
philadlerist schrieb:

Was wirklich negativ auffällt: unsere Jungs lassen sich bei fast jedem Zweikampf wegschieben. Die Gladbacher nehmen da auxh immer die Hände zuhilfe und unsere warten wahrscheinlich darauf, dass Weiner pfeifft. Das tut er aber so gut wie nie. Warum auch.
Da fehlt uns einfach robustheit
Dj hält wenigstens dagegen

Wo hingegen die Gladbacher, wenn einer von hinten kommt, immer schön erstmal den hintern rausstrecken, dann ein Bein nach hinten stellen, und sich fallen lassen. Was Weiner regelmäßig pfeifft
#
Es tut mir leid, aber ich finde es seit heute nur gut, dass Bruchhagen geht.
Ich bin immer ein Verehrer seiner Arbeit und seiner Ansichten gewesen, aber mit der viel zu späten Reaktion, dem Festhalten am Trainer, trotz der für alle sichtbaren sich wiederholenden Geschehnissen von 2011, hat er jeden Kredit bei mir verspielt. Oder wen soll ich sonst dafür verantwortlich machen? Jeder Fan und Journalist seit 5-6 Monaten sieht, dass das genau zu dem Punkt führt, wo wir heute sind. Am Boden. Hart auf den Boden der Realität.

Es ist genau wie 2011. Da muss einer weg, wo die Spieler sich pudelwohl in den Abstiegsschlaf geschunkelt haben, aber keinerlei spielerisches, wie taktisches Konzept erkennbar werden ließen. Und dann kommt einer, an einem Punkt, wo es schon zu spät ist, der noch motivieren und mobilisieren soll - völlug utopisch.

Ich hätte Bruchhagen ohne diese Saison und ohne Veh-Rückholaktion ein Denkmal gebaut...aber er hat sich alles kaputt gemacht, was seit seinem Antritt erarbeitet hat. Der Unterschied ist: Er geht dieses Jahr und wir leiden weiter.
#
Wie hat Schaaf mit der fast gleichen Truppe zumindest so viel mutiger aufspielen können? Klar, war auch etwas Glück dabei, was die Effizienz anging... Aber der Unterschied ist riesig.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie hat Schaaf mit der fast gleichen Truppe zumindest so viel mutiger aufspielen können? Klar, war auch etwas Glück dabei, was die Effizienz anging... Aber der Unterschied ist riesig.

Schaaf hatte noch Inui...Ich wurde oft belächelt wenn ich ihn verteidigt hab und hab mir selbst bei manchem seiner Fehlpässe an den Kopf gepackt aber der Junge hat Räume geschaffen, Eins gegen Eins Situationen gesucht und oft genug auch gewonnen und die Außen und Stürmer bedient...So einen haben wir nicht mehr im Team und genau so einer fehlt, wenn der Rest der Mannschaft nur mittleres bis unteres Bundesliganiveau spielen kann.
#
Ist ja Länderspielpause nach dem Hannover-Spiel. Dumm halt, dass man danach gleich in München kicken muss. Wie gesagt, Veh hätte dann wirklich vor der englischen Woche rausgeworfen werden müssen oder nach der Hinrunde.
#
SGE_Werner schrieb:

Ist ja Länderspielpause nach dem Hannover-Spiel. Dumm halt, dass man danach gleich in München kicken muss. Wie gesagt, Veh hätte dann wirklich vor der englischen Woche rausgeworfen werden müssen oder nach der Hinrunde.

vor der hinrunde
#
Wenn wir nä. Woche gegen Hannover nicht gewinnen, dann ist der Abstieg nicht aufzuhalten...
#
DennisSGE schrieb:

Wenn wir nä. Woche gegen Hannover nicht gewinnen, dann ist der Abstieg nicht aufzuhalten...    Die Niederlage ist beschlossene Sache gegen wenn sollen wir punkte holen? Gegen Dortmund,Bayern,Leverkusen,hoffenheim?? Mein Vertrauen an die Mannschaft ist nicht mehr existent

#
Wie hat Schaaf mit der fast gleichen Truppe zumindest so viel mutiger aufspielen können? Klar, war auch etwas Glück dabei, was die Effizienz anging... Aber der Unterschied ist riesig.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie hat Schaaf mit der fast gleichen Truppe zumindest so viel mutiger aufspielen können? Klar, war auch etwas Glück dabei, was die Effizienz anging... Aber der Unterschied ist riesig.

als man pro Schaaf und gegen dessen Austausch gegen Veh war, wurde man hier pausenlos angepöbelt)))))
Jetzt gibt es die Ernte, für so lange Veh hier.....  
#
SGE_Werner schrieb:

Ist ja Länderspielpause nach dem Hannover-Spiel. Dumm halt, dass man danach gleich in München kicken muss. Wie gesagt, Veh hätte dann wirklich vor der englischen Woche rausgeworfen werden müssen oder nach der Hinrunde.

vor der hinrunde
#
mickmuck schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Ist ja Länderspielpause nach dem Hannover-Spiel. Dumm halt, dass man danach gleich in München kicken muss. Wie gesagt, Veh hätte dann wirklich vor der englischen Woche rausgeworfen werden müssen oder nach der Hinrunde.


vor der hinrunde

#
SGE_Werner schrieb:

Ist ja Länderspielpause nach dem Hannover-Spiel. Dumm halt, dass man danach gleich in München kicken muss. Wie gesagt, Veh hätte dann wirklich vor der englischen Woche rausgeworfen werden müssen oder nach der Hinrunde.

vor der hinrunde
#
mickmuck schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Ist ja Länderspielpause nach dem Hannover-Spiel. Dumm halt, dass man danach gleich in München kicken muss. Wie gesagt, Veh hätte dann wirklich vor der englischen Woche rausgeworfen werden müssen oder nach der Hinrunde.


vor der hinrunde

allerdings - in dem Augenblick, wo er den angestrebten Europapokalplatz zugunsten des Abstiegskampfes ausgerufen hat, hätte er weg gemusst
#
mickmuck schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Ist ja Länderspielpause nach dem Hannover-Spiel. Dumm halt, dass man danach gleich in München kicken muss. Wie gesagt, Veh hätte dann wirklich vor der englischen Woche rausgeworfen werden müssen oder nach der Hinrunde.


vor der hinrunde

allerdings - in dem Augenblick, wo er den angestrebten Europapokalplatz zugunsten des Abstiegskampfes ausgerufen hat, hätte er weg gemusst
#
also umgekehrt, als er anstelle ... den Abstiegskampf ausgerufen hat ...
#
Mir war auch fern hier einen Punkt oder mehr zu erwarten.
Ich war gespannt wie die Truppe sich präsentiert,hatte erwartet das sie zumindest drauf gehen,sich zerreißen,kratzen beißen.
Die individuellen Fehler einstellen.
Aber auch davon ist recht wenig zu sehen.
Gladbach ist natürlich auch ne super Truppe,aber das ist heute echt erschreckend.
Sie sind gar nicht in der Lage ein Umschaltspiel auch nur Ansatzweise zu machen.
Sie können nur mit allen hinten drin stehen oder sinnfrei mit allen nach vorne rennen.
Noch ist es nicht so weit und ich hoffe auf den Turnaround nächste Woche.
Aber das wird eine Mammutaufgabe.
#
Es ist schon erstaunlich wie Djakpa die miese Qualität der Otscheflanken noch unterbieten kann. Die Mannschaft sollte sich was schämen.
#
Sorry aber unter Kovac ist es eher noch schlimmer geworden.

Seltsame Umstellungen in der Mannschaft und das Gegenteil von Kompaktheit errerreicht
#
74 Minuten gespielt und immernoch ohne Torchance ich bin bedient
#
Problem in dem Spiel sind zwei total unnötige Gegentore.
Die Kovacs sind dazu grade mal 3-4 Tage da.


Teilen