>

Nachbetrachtungsthread - 26. Spieltag in Gladbach

#
Wie man nach einem Spiel mit 4 Tagen Vorbereitung ernsthaft schon Kovac die Schuld für die Niederlage geben kann ist mir ein Rätsel. Selbst wenn wir die restlichen Spiele bis zum Saisonende alle verlieren hat er in meinen Augen die geringste Schuld.

Schuld sind die, die diese Mannschaft zusammengestellt und dann auch noch ewig am Möchtegerntrainer Veh festgehalten haben. Wurde doch in den letzten Wochen alles mehrfach durchgekaut. Die Mannschaft läuft zu wenig, ist zu langsam, spielerisch sowie taktisch limitiert. Wie soll ein Trainer das Mitte der Rückrunde und mit dem Rücken zur Wand noch ändern.

Den einzigen Vorbehalt, den ich gegen Kovac habe, ist dass er in meinen Augen ein Trainer ist, der sehr viel Wert auf Taktik legt. Das könnte im Augenblick eher Kontraproduktiv sein, weil es die Mannschaft einfach überfordert. Den hätte ich mir eher zu Beginn einer Saison als Trainer gewünscht oder in der Winterpause. Aber vielleicht bekommt er es ja trotzdem hin. Hoffentlich...
#
so denn: der Abpfiff liegt über ne Stunde zurück. Ich bin gerade im Begriff, die erste Enttäuschung mit einem Bierchen runter zu spülen und werde wohl die Sportschau auslassen, um das Elend von heute nicht nochmal mit ansehen zu müssen.

Gegen Hannover gilts dann. Da müssen drei Punkte her. Danach ist Pause (Bayern und Länderspiel) und da hat Kovac Zeit ohne Druck mit der Mannschaft zu arbeiten und sie fit zu machen und einzustellen auf den Saisonendspurt. Aber gegen Hannover muss es halt krachen. Da muss jeder Spieler von Anfang an Vollgas geben ... hoffentlich wieder mit Zambrano und Abraham in der IV
#
gerade heute möchte ich eine Lanze für Lukas brechen, das ist ein Superjunge, klasse dass wir Ihn haben.

Und es wird weder die Flinte ins Korn noch das weiße Handtuch geworfen.

Aber erschreckend ist die Abgezocktheit und Leidenschaftslosigkeit dieses aktuellen Kaders, ich sehe kaum jemanden der sich hier wirklich den ***** aufreißt.

Gegen Hannover muss der Dreier her und es sind weiterhin alle Chancen da, oder es wird einen negativen Lauf geben bis Saisonende, einzelne Unentschieden hin und wieder sind sicher zuwenig.

Seferovic muss komplett aus dem Kader genommen werden, der hilft im Moment niemandem mehr weiter, dann lieber gleich mit Waldschmidt und Castaignos beginnen und mit mehr Mut nach vorne spielen.
#
Was mich am meisten bedrückt ist, dass wir zu Anfang eine beschissene Mannschaft und einen satten, ratlosen Trainer hatten. Das Problem der beschissenen Mannschaft bleibt bestehen. Wenn ich Hasebe, Seferovic, bis letzte Woche Okzipka, den Djakpa aber heute noch unterboten hat, und Co sehe, kommt mir das kalte Kotzen.

Heute war nicht der Trainer oder sonst irgendjemand in der Pflicht, sondern einzig unser kickendes (versagendes) Personal.
#
Ich bin ein Fan von der Kovac Verpflichtung. Allerdings war das heute zumindest von der Aufstellung gar nichts. Ich verbuche das Mal als Experimentieren.
Aigner auf Links -> Katastrophe
Reinartz -> offensichtlich noch lange nicht fit
Hradecky -> offensichtlich nicht fit
Marco Fabian -> erst verschenkt zum Anlaufen der Spitzen, dann raus...

Wäre wahrscheinlich mit anderen Spielern, Formationen ähnlich verlaufen, aber so war ja gar nix. Das Spiel war einfach nur zum kotzen. Das kann man sich nicht antun. Ich bin unfassbar frustriert gerade und hoffe einfach, dass der positive Effekt durch diese Antileistung nicht direkt zertrümmert wurde...
#
pelo schrieb:  


67sge schrieb:
Wir haben leider kein Team auf dem Platz, sondern einen Haufen von überschätzten und überbezahlten Spielern, Alibikickern, Söldnern unf welche von der Resterampe.


völlig richtig beschrieben.

Wir haben ein Team, das nach und nach in die Krise geraten ist. Da sind Spieler dabei, die hier schon teils über mehrere Spielzeiten bewiesen haben, das sie gute Spieler sind. Solche Aussagen sind aktuell vielleicht verständlich, letztlich aber schlecht wie unser Spiel.

Bis Platz 13 geht es um den Abstieg. Wir haben die entscheidenden Spiele vor uns und der Trainer hat nun eine Woche Zeit zu reagieren. Immerhin hat er nun seine Protagonisten live erleben müssen. Gegen Hannover geht es nun darum die Reihen geschlossen zu halten und diesen überlebenswichtigen Dreier zu holen. MIT den o. g. Spielern, wir haben keine Anderen derzeit. Also seiT ihr dabei?
#
prothurk schrieb:  


pelo schrieb:  


67sge schrieb:
Wir haben leider kein Team auf dem Platz, sondern einen Haufen von überschätzten und überbezahlten Spielern, Alibikickern, Söldnern unf welche von der Resterampe.


völlig richtig beschrieben.


Wir haben ein Team, das nach und nach in die Krise geraten ist. Da sind Spieler dabei, die hier schon teils über mehrere Spielzeiten bewiesen haben, das sie gute Spieler sind. Solche Aussagen sind aktuell vielleicht verständlich, letztlich aber schlecht wie unser Spiel.


Bis Platz 13 geht es um den Abstieg. Wir haben die entscheidenden Spiele vor uns und der Trainer hat nun eine Woche Zeit zu reagieren. Immerhin hat er nun seine Protagonisten live erleben müssen. Gegen Hannover geht es nun darum die Reihen geschlossen zu halten und diesen überlebenswichtigen Dreier zu holen. MIT den o. g. Spielern, wir haben keine Anderen derzeit. Also seiT ihr dabei?

Ja mein lieber Prothurk ich bin dabei u. habe die Hoffnung noch nicht aufgeben,vor allem dann nicht,wenn es uns gelingen sollte auswärts auch mal einen Überraschungscoup zu landen mit dem niemand zuvor rechnet.

Bei dem Beitrag von 67sge den ich richtig fand, ging es mir vor allem um den Begriff "überschätzt" u. das  ist auch richtig.
Erst vor 6 Tagen hat ein User geschrieben, die Mannschaft  hätte eigentlich das Zeug dazu ,um die EL Plätze zu spielen.,wäre nicht Veh Trainer gewesen.
Diese Aussage  zb zeugt von maßloser Überschätzung der Mannschaft ,was vor allem aber für einige Spieler gilt- ohne jetzt Namen zu nennen, was ich aber auch könnte.
#
Diese Mannschaft ist mausetot... keinerlei Kreativität, keine Leidenschaft, reihenweise Totalausfälle. Warum Oczipka permanent gespielt hat, weiss man jetzt auch. Traurig, das alles.
#
SGE-URNA schrieb:

Diese Mannschaft ist mausetot... keinerlei Kreativität, keine Leidenschaft, reihenweise Totalausfälle. Warum Oczipka permanent gespielt hat, weiss man jetzt auch. Traurig, das alles.

Schwimm halt rühber.
#
Was mich am meisten bedrückt ist, dass wir zu Anfang eine beschissene Mannschaft und einen satten, ratlosen Trainer hatten. Das Problem der beschissenen Mannschaft bleibt bestehen. Wenn ich Hasebe, Seferovic, bis letzte Woche Okzipka, den Djakpa aber heute noch unterboten hat, und Co sehe, kommt mir das kalte Kotzen.

Heute war nicht der Trainer oder sonst irgendjemand in der Pflicht, sondern einzig unser kickendes (versagendes) Personal.
#
Nein , seit dem Sieg gegen Köln wurde die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag in einen Dornröschenschlaf versetzt.
HB & BH als so genannte Experten haben das nicht gesehen. Erst die Fans haben den Verein aufgerüttelt.
Wsl. ist das aber viel zu spät.
#


sandi82 schrieb:

Was für Jammerlappen hier schreiben, das regt mich fast noch mehr auf, als die zu späte Trainerentlassung!
Bei den Vorstellungen mancher User hier müsste man meinen, wir wären der HSV der letzten 3 Jahre.
Völligst Realitätsfremd!
Dass sind dieselben, die meinen, nach einem guten Spiel gleich wieder im Europapokal mitspielenzukönnen.


Als ob Kovac in 4 tagen aus dem Sauhaufen ein Spitzenteam formen könnte.....lächerlich!

#
Nur die Eintracht schafft es, eine Rückrunde der Schande zu wiederholen.
Man suche die gemeinsamen Nenner zu damals!
#
SGE-URNA schrieb:

Diese Mannschaft ist mausetot... keinerlei Kreativität, keine Leidenschaft, reihenweise Totalausfälle. Warum Oczipka permanent gespielt hat, weiss man jetzt auch. Traurig, das alles.

Schwimm halt rühber.
#
aeto schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
Diese Mannschaft ist mausetot... keinerlei Kreativität, keine Leidenschaft, reihenweise Totalausfälle. Warum Oczipka permanent gespielt hat, weiss man jetzt auch. Traurig, das alles.


Schwimm halt rühber.

#
Bremen ist auch noch nicht gerettet.
#
Nein , seit dem Sieg gegen Köln wurde die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag in einen Dornröschenschlaf versetzt.
HB & BH als so genannte Experten haben das nicht gesehen. Erst die Fans haben den Verein aufgerüttelt.
Wsl. ist das aber viel zu spät.
#
Sorry, aber hast du erwartet, dass HB und BH irgendwas sehen? Als letzte Saison ein überschätzter, sturköpfiger Trainer und eine, sich selbst maßlos überschätzende, Mannschaft aufeinanderprallten, gab es auch kaum Konsequenzen. Sicher, der letztjährige MT ist am Ende, von sich aus, gegangen (warum zahlten wir dem noch weiterhin das Gehalt?).  Hier stimmt schon lange einiges nicht mehr. Da hat sowohl der fachkundige Fußballexperte HB als auch der Verantwortliche für die Zusammenstellung dieses miesen Kaders, BH, einen gehörigen Anteil. Von der personalisierten Inkompetenz im Vorstand mal ganz zu schweigen.
#
Und selbst wenn man Lukas heute als Sündenbock hinstellt. Er ist wohl mit der einzie Spieler, der uns noch tabellarisch am Leben hält. Er schafft es jede Woche ein gutes Spiel zu machen und eine konstante Leistung abzurufen. Jetzt kam heute ein Spiel, in dem es total schief lief. Passiert. Die anderen 11 spielen seit X Spielen total mies.
#
skyeagle schrieb:

Und selbst wenn man Lukas heute als Sündenbock hinstellt. Er ist wohl mit der einzie Spieler, der uns noch tabellarisch am Leben hält. Er schafft es jede Woche ein gutes Spiel zu machen und eine konstante Leistung abzurufen. Jetzt kam heute ein Spiel, in dem es total schief lief. Passiert. Die anderen 11 spielen seit X Spielen total mies.

Das steht alles außer Frage.
#
aeto schrieb:  


SGE-URNA schrieb:
Diese Mannschaft ist mausetot... keinerlei Kreativität, keine Leidenschaft, reihenweise Totalausfälle. Warum Oczipka permanent gespielt hat, weiss man jetzt auch. Traurig, das alles.


Schwimm halt rühber.

#
Haliaeetus schrieb:

Schwimm halt rühber.

Rheinaufwärts bis nach Offebach.... Puh.....was ein weiter Weg.
#
Klug von Kovac, nur für Liga 1 zu unterschreiben. Länger als nötig sollte man sich diesen ach so tollen Kader (so sagten ja unsere Verantwortlichen) nicht antun. Und der Wg zurück aus Liga 2 wird sicher kein leichter sein...
#
Haliaeetus schrieb:

Schwimm halt rühber.

Rheinaufwärts bis nach Offebach.... Puh.....was ein weiter Weg.
#
pelo schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Schwimm halt rühber.


Rheinaufwärts bis nach Offebach.... Puh.....was ein weiter Weg.

Richtig zitieren is net so einfach im Forum seit August 2015, ich weiß.
#
eintracht ohne Meier = Absteiger
Eintracht mit Meier = 1.Liga

ich hoffe er ist nächste Woche dabei...

wenn man dran denkt das wir In der hinrunde Stuttgart und Köln abgeschossen haben und Hertha eingentlich schon geschlagen hatten bis die zweite Halbzeit anfing.....die Mannschaft kann definitiv mehr als sie seit 18 spielen zeigt.
hoffentlich kann kovac das wieder raus kitzeln.

Siege gegen Hannover, Darmstadt und Bremen und hoffenheim sind Pflicht. und eigentlich muss man gegen Leverkusen in der momentanen Form auch was holen. dann klappt es auch.
Hannover wird der Trendsetter sein. und dann das Spiel bei Bayern wird zeigen wie kovac Kompaktheit mit offensive verbinden will.
denn nur defensive können unsere Jungs auch nicht....
#
Naja, erstes Spiel für den Trainer, aber puuuuuuh......

So darf es nicht weiter gehen, das war ja Chaotischer als unter Armin!

Wir haben es NOCH in der eigenen Hand, kann das irgend jemand Spielern mal mitteilen?

Die haben das Spielen ja komplett eingestellt.....
#
Nächste Woche wird es ein anderes Spiel. Gladbach hat einen gut eingespieten und fein abgestimmten Kader. Schwer dagegenzuhalten, wenn nur in Ansätzen Potential abgerufen werden kann. Hannover hingegen hat all das nicht und ist schlagbar. Ok, nach vorne ging bei uns heute eigentlich nichts, und hinten führten ungeahnte Wackler zu blöden Treffern, ABER sie laufen wenigstens wieder. Endlich auch mal mehr als der Gegner. Darauf lässt sich aufbauen. Jetzt noch Spielzüge mit Mumm entwickeln und 90 Minuten durchbeissen, dann wird das was. In 4 Tagen kann nicht alles aufgeholt werden, was 25 Spieltage brach liegen durfte.
#
Ich bin ein Fan von der Kovac Verpflichtung. Allerdings war das heute zumindest von der Aufstellung gar nichts. Ich verbuche das Mal als Experimentieren.
Aigner auf Links -> Katastrophe
Reinartz -> offensichtlich noch lange nicht fit
Hradecky -> offensichtlich nicht fit
Marco Fabian -> erst verschenkt zum Anlaufen der Spitzen, dann raus...

Wäre wahrscheinlich mit anderen Spielern, Formationen ähnlich verlaufen, aber so war ja gar nix. Das Spiel war einfach nur zum kotzen. Das kann man sich nicht antun. Ich bin unfassbar frustriert gerade und hoffe einfach, dass der positive Effekt durch diese Antileistung nicht direkt zertrümmert wurde...
#
etienneone schrieb:

Wäre wahrscheinlich mit anderen Spielern, Formationen ähnlich verlaufen, aber so war ja gar nix. Das Spiel war einfach nur zum kotzen. Das kann man sich nicht antun. Ich bin unfassbar frustriert gerade und hoffe einfach, dass der positive Effekt durch diese Antileistung nicht direkt zertrümmert wurde...

Geht mir genauso... bin völlig desillusioniert nach dem heutigen Spiel.... es ist ja nicht so das ich mit einem Sieg gerechnet hätte. Nein, mir war schon irgendwie klar das wir da wenig holen werden.
Aber die Art und Weise war so dermaßen chancenlos und wehrlos... das riecht alles verdammt nach Abstieg liebe Leute...

Kovac muß ein Wunder vollbringen, das steht fest!


Teilen