>

Borussia Dortmund

#
Zu der Zeit, als noch in der Roten Erde gekickt wurde, wäre das nie ein Thema gewesen.
Ich hab immer gesagt, das der Verkauf von Stadionnamen ein Unding ist, weil man damit die verbundene Historie beschädigt.
Sponsoren verstehen keine Fanseelen, sondern nur das Geld...ob Bank, Versicherungen oder sonstwer, von Vereinshistorie haben die keine Ahnung.
Ich würde keinen Deutsche Bank Park besuchen, sondern immer nur unser Waldstadion...
#
cm47 schrieb:

Sponsoren verstehen keine Fanseelen, sondern nur das Geld...ob Bank, Versicherungen oder sonstwer, von Vereinshistorie haben die keine Ahnung.
Ich würde keinen Deutsche Bank Park besuchen, sondern immer nur unser Waldstadion...                                                        

Ich verstehe auch nicht, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist dem alten Namen eines Stadions einfach den Sponsor voran zu stellen.
Signal-Iduna Westfalenstadion oder auch Deutsch Bank Waldstadion. Das klingt zwar anfänglich etwas holprig, aber das hört sich irgendwann weg und keiner müsste mehr diskutieren. Die Medien müssten natürlich immer den Sponsor dazu nennen, aber die Fans hätten weiterhin ihren Namen. ICh fände das einen guten Kompromiss und würde das so machen, wenn ich z.B. die Deutsche Bank wäre oder dieser Signal Iduna ...
Diese ganze Arena und Park Geschisse ist doch eh kompletter Quatsch.
#
cm47 schrieb:

Sponsoren verstehen keine Fanseelen, sondern nur das Geld...ob Bank, Versicherungen oder sonstwer, von Vereinshistorie haben die keine Ahnung.
Ich würde keinen Deutsche Bank Park besuchen, sondern immer nur unser Waldstadion...                                                        

Ich verstehe auch nicht, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist dem alten Namen eines Stadions einfach den Sponsor voran zu stellen.
Signal-Iduna Westfalenstadion oder auch Deutsch Bank Waldstadion. Das klingt zwar anfänglich etwas holprig, aber das hört sich irgendwann weg und keiner müsste mehr diskutieren. Die Medien müssten natürlich immer den Sponsor dazu nennen, aber die Fans hätten weiterhin ihren Namen. ICh fände das einen guten Kompromiss und würde das so machen, wenn ich z.B. die Deutsche Bank wäre oder dieser Signal Iduna ...
Diese ganze Arena und Park Geschisse ist doch eh kompletter Quatsch.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich verstehe auch nicht, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist dem alten Namen eines Stadions einfach den Sponsor voran zu stellen.

Merck-Stadion am Böllenfalltor....
#
Schauinsland-Reisen Wedaustadion ...
#
Vonovia Ruhrstadion
#
Waldstadion im Deutsche Bank Park.
Oder Deutsche Bank Park im Wald. 😬
#
"Parkbank im deutschen Wald"-Stadion
#
"Parkbank im deutschen Wald"-Stadion
#
"Stadion-Bank im deutschen Waldpark"
#
Signal Iduna Zecken Stadion.
#
Signal Iduna Deppen Park 😁
#
Die sind einfach zu blöd um Meister zu werden!
Trotzdem hätte ich es dem BVB eher gegönnt als den Bayern....
#
Signal Iduna Deppen Park 😁
#
FrankenAdler schrieb:

Signal Iduna Deppen Park 😁


Dafür!

"Nürnberg is a Depp" dürfte mittlerweile auch überholt sein. Die Dortmunder habe ich jetzt als größte Deppen der Fußballgeschichte abgespeichert.
#
FrankenAdler schrieb:

Signal Iduna Deppen Park 😁


Dafür!

"Nürnberg is a Depp" dürfte mittlerweile auch überholt sein. Die Dortmunder habe ich jetzt als größte Deppen der Fußballgeschichte abgespeichert.
#
Adler_Steigflug schrieb:

"Nürnberg is a Depp" dürfte mittlerweile auch überholt sein. Die Dortmunder habe ich jetzt als größte Deppen der Fußballgeschichte abgespeichert.

Ich weiß nicht...war da nicht etwas mit Alesia und so...?
#
Adler_Steigflug schrieb:

"Nürnberg is a Depp" dürfte mittlerweile auch überholt sein. Die Dortmunder habe ich jetzt als größte Deppen der Fußballgeschichte abgespeichert.

Ich weiß nicht...war da nicht etwas mit Alesia und so...?
#
Keine Ahnung wie man es den Bayern mehr gönnen kann als den BVB. Auch wenn die Bayern nach der Entlassung von Kahn und sali etwas sympathischer rüber kommen.... bayern sind mit
pauli und bremen das schlimmste was es gibt
#
Keine Ahnung wie man es den Bayern mehr gönnen kann als den BVB. Auch wenn die Bayern nach der Entlassung von Kahn und sali etwas sympathischer rüber kommen.... bayern sind mit
pauli und bremen das schlimmste was es gibt
#
Die Bayern sympathischer wegen der Entlassung?
En contraire !
Gut, Werder hat viele Minuspunkte wegen Wiesenhof gesammelt.
Pauli? Vielleicht ist es wie bei Berlin.
Ein Verein in der ersten Liga reicht.
Pauli und Union genügen.
Weiß noch nicht, für wen ich in der Relegation bin
#
FrankenAdler schrieb:

Signal Iduna Deppen Park 😁


Dafür!

"Nürnberg is a Depp" dürfte mittlerweile auch überholt sein. Die Dortmunder habe ich jetzt als größte Deppen der Fußballgeschichte abgespeichert.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Dortmunder habe ich jetzt als größte Deppen der Fußballgeschichte abgespeichert.

Ich weiß nicht ob wir Frankfurter uns nicht etwas zurückhalten sollten. Das Datum muss ich glaube ich nicht schreiben warum ich das sage.
#
Keine Ahnung wie man es den Bayern mehr gönnen kann als den BVB. Auch wenn die Bayern nach der Entlassung von Kahn und sali etwas sympathischer rüber kommen.... bayern sind mit
pauli und bremen das schlimmste was es gibt
#
Was ist das für eine Logik?
#
Dass sie überhaupt soweit da oben standen, hatte ja nun auch mit adeyemis nicht geahndeten Foul gegen Lindström im Herbst zu tun. Gestern wurde dann Guerrero von Aaron Martin im 16er umgecheckt, und zwar elferwürdig. Zwei Minuten nachdem Haller einen Elfer verschossen hatte. Große Aufregung auf der Dortmunder Bank, aber kein VAR greift ein … Nennen wir das mal ausgleichende Gerechtigkeit 😅
#
Dass sie überhaupt soweit da oben standen, hatte ja nun auch mit adeyemis nicht geahndeten Foul gegen Lindström im Herbst zu tun. Gestern wurde dann Guerrero von Aaron Martin im 16er umgecheckt, und zwar elferwürdig. Zwei Minuten nachdem Haller einen Elfer verschossen hatte. Große Aufregung auf der Dortmunder Bank, aber kein VAR greift ein … Nennen wir das mal ausgleichende Gerechtigkeit 😅
#
Die ausgleichende Gerchttgkeit gab es schon beim nicht gegebenen Elfmeter in Bochum
#
Ich persönlich bin hinsichtlich dieser Meisterschaft maximal emotionslos. Bayern irgendwas gönnen?
Ja wo simmer denn? Nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönn ich denen!
Aber wie ist es mit Dortmund?
Tja. Dortmund hat geliefert! 😁
Das Beste an dieser Meisterschaft ist nicht wer gewonnen hat, sonder wer sie auf welche Weise verkackt hat!
Dafür danke an die Ruhrpottdeppen aus Dortmund. Ich habe sehr gelacht.
#
Dass sie überhaupt soweit da oben standen, hatte ja nun auch mit adeyemis nicht geahndeten Foul gegen Lindström im Herbst zu tun. Gestern wurde dann Guerrero von Aaron Martin im 16er umgecheckt, und zwar elferwürdig. Zwei Minuten nachdem Haller einen Elfer verschossen hatte. Große Aufregung auf der Dortmunder Bank, aber kein VAR greift ein … Nennen wir das mal ausgleichende Gerechtigkeit 😅
#
philadlerist schrieb:

Nennen wir das mal ausgleichende Gerechtigkeit 😅


Wo ist denn der Ausgleich dabei für uns?


Teilen