Naja, klarer Aufwärtstrend... ich würde eher sagen dass der tiefere Tiefpunkt glücklicherweise ausblieb. Hätten wir heute verloren hätte das mMn den Abstieg bedeutet. So bleibt wenigstens noch ein Funken Hoffnung übrig, von mir aus sogar einige Funken Hoffnung. Aber den "klaren Aufwärtstrend" kann ich nicht erkennen.
Danke für die 3 Punkte. Wir leben noch, jetzt iwie weiter punkten. Dann mal sehn wies es weiter geht. Heute wars wieder sehr dünn.. Wenn am ende aber punkte rausspringen und wir nicht absteigen sollten wäre das sehr gut!
Trink mal en ordentliches Helles und atme durch. Du bist doch sonst net so negativ. Mir habbe gewonne! Des zählt. Mir schaffe des!
Ich musste heute während des Spiels die ganze Zeit an diesen Graupenkick, dieses 1:0 gegen Bremen damals vorm ersten Abstieg denken. War da im G-Block und der Stadionsprecher hat permanent sein "Wer spricht denn hier vom Abstieg?" runter geleiert. Kann sich jemand erinnern? Ich musste dann immer denken: "Ich! Ich sprech vom Abstieg!" So wars dann leider auch. Keine Ahnung was da los war, aber dieses mal gehts mir genau so. Ich glaub da einfach nicht mehr dran.
skyeagle schrieb: Trink mal en ordentliches Helles und atme durch. Du bist doch sonst net so negativ. Mir habbe gewonne! Des zählt. Mir schaffe des!
Ich musste heute während des Spiels die ganze Zeit an diesen Graupenkick, dieses 1:0 gegen Bremen damals vorm ersten Abstieg denken. War da im G-Block und der Stadionsprecher hat permanent sein "Wer spricht denn hier vom Abstieg?" runter geleiert. Kann sich jemand erinnern? Ich musste dann immer denken: "Ich! Ich sprech vom Abstieg!" So wars dann leider auch. Keine Ahnung was da los war, aber dieses mal gehts mir genau so. Ich glaub da einfach nicht mehr dran.
Ich weiß jetzt, wie ich drauf gekommen bin! Dieses "Auf Jetzt"! DAS erinnerte mich an das "Wer spricht denn hier vom Abstieg"
also ich freu mich heute einfach nur über den sieg. egal wie er zustande gekommen ist. da können mich auch nicht die ganzen schwarzmahler hier im forum runterziehen.
geht n bier trinken und erfreut euch am leben. meine fresse
also ich freu mich heute einfach nur über den sieg. egal wie er zustande gekommen ist. da können mich auch nicht die ganzen schwarzmahler hier im forum runterziehen.
prost!
Prost! Ich gönn mir auch ein paar Bierchen und sende Grüße in den Osten!
Naja, klarer Aufwärtstrend... ich würde eher sagen dass der tiefere Tiefpunkt glücklicherweise ausblieb. Hätten wir heute verloren hätte das mMn den Abstieg bedeutet. So bleibt wenigstens noch ein Funken Hoffnung übrig, von mir aus sogar einige Funken Hoffnung. Aber den "klaren Aufwärtstrend" kann ich nicht erkennen.
clakir schrieb: Alles in allem: klarer Aufwärtstrend.
Ich sehe schon: Ich schwimme wieder 'mal gegen den Strom. Man kann sich alles schönreden, man kann es aber auch schlechtreden. Ich habe heute einen Aufwärtstrend gesehen. DJ ist eine deutliche Verbesserung hinten links, ÄBH ein Lichtblick (verstehe nicht, warum der bisher nicht gespielt hat), sogar Chandler hat mit heute ganz gut gefallen. Reinartz und Huszti sehr viel sicherer als in Gladbach, Aigner gut gekämpft wie immer (wenn der doch bloß mal Stollenschuhe anziehen würde, damit er auf den Füßen bleibt), Stendera 'mecker-frei', Sefe heute mit ganz anderer Körpersprache als in den letzten Spielen (hat halt wieder seine 100%ige versaut). Ein Übel sind nach wie vor unsere harmlosen Standards.
Und Hannover war ein schlechter Gegner? Das sehe ich anders. Gut gespielt haben beide nicht; das darf man auch im Abstiegskampf nicht unbedingt erwarten. Aber ein Gegner, der mit einem Bein schon im Abgrund hängt, ist immer ein unangenehmer Gegner. Und das war H96. Gekämpft haben sie; unsere halt besser. Kovac wollte vor allem Leidenschaft sehen. Die sah ich heute und zwar deutlich mehr als letzte Woche. Von daher sehe ich den Aufwärtstrend. Jetzt kommen zwei (eigentlich drei) Wochen, die mit gutem Training gefüllt werden müssen, um eine weitere Steigerung zu erreichen. Dann ist mir gegen Hoffenheim nicht bange.
Ich sehe schon: Ich schwimme wieder 'mal gegen den Strom. Man kann sich alles schönreden, man kann es aber auch schlechtreden. Ich habe heute einen Aufwärtstrend gesehen. DJ ist eine deutliche Verbesserung hinten links, ÄBH ein Lichtblick (verstehe nicht, warum der bisher nicht gespielt hat), sogar Chandler hat mit heute ganz gut gefallen. Reinartz und Huszti sehr viel sicherer als in Gladbach, Aigner gut gekämpft wie immer (wenn der doch bloß mal Stollenschuhe anziehen würde, damit er auf den Füßen bleibt), Stendera 'mecker-frei', Sefe heute mit ganz anderer Körpersprache als in den letzten Spielen (hat halt wieder seine 100%ige versaut). Ein Übel sind nach wie vor unsere harmlosen Standards.
Und Hannover war ein schlechter Gegner? Das sehe ich anders. Gut gespielt haben beide nicht; das darf man auch im Abstiegskampf nicht unbedingt erwarten. Aber ein Gegner, der mit einem Bein schon im Abgrund hängt, ist immer ein unangenehmer Gegner. Und das war H96. Gekämpft haben sie; unsere halt besser. Kovac wollte vor allem Leidenschaft sehen. Die sah ich heute und zwar deutlich mehr als letzte Woche. Von daher sehe ich den Aufwärtstrend. Jetzt kommen zwei (eigentlich drei) Wochen, die mit gutem Training gefüllt werden müssen, um eine weitere Steigerung zu erreichen. Dann ist mir gegen Hoffenheim nicht bange.
Also ich denke nicht, dass wir mit einer solchen Leistung wie heute noch besonders viele Punkte holen werden. Das war fußballerisch gar nichts. Ich muss aber auch sagen, dass ich das erwartet habe und jetzt einfach darauf hoffe, dass Kovac in den kommenden drei Wochen die richtigen Maßnahmen ergreift, damit wenigstens ein bisschen spielerisches Niveau zu sehen ist. Nur mit Kampf können wir mMn die Klasse nicht halten. Da widerspreche ich dir nämlich auch, was das Spiel gegen Gladbach angeht. Gekämpft haben wir da schon (s. Laufleistung, nur Seferovic würde ich ausnehmen, da der seine Unlust in Gladbach demonstrativ zur Schau stellte), aber wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, da bringen dir 5 km mehr Laufleistung auch nix, wenn du dem Gegner technisch und taktisch unterlegen bist.
Mein Fazit: wir haben heute nur gewonnen, weil wir gegen Hannover gespielt haben, die die einzige Mannschaft ist, die noch schlechter ist als wir. Mit den drei Punkten bin ich natürlich zufrieden, aber alles andere hätte uns auch das Genick gebrochen. Nun muss es wie gesagt in den kommenden Wochen darum gehen die offensichtlichen spielerischen, technischen und taktischen Mängel abzustellen, um eine Chance auf Punkte und den Klassenerhalt zu haben. Stellt man diese Mängel nicht ab, steigen wir ab.
Ich sehe schon: Ich schwimme wieder 'mal gegen den Strom. Man kann sich alles schönreden, man kann es aber auch schlechtreden. Ich habe heute einen Aufwärtstrend gesehen. DJ ist eine deutliche Verbesserung hinten links, ÄBH ein Lichtblick (verstehe nicht, warum der bisher nicht gespielt hat), sogar Chandler hat mit heute ganz gut gefallen. Reinartz und Huszti sehr viel sicherer als in Gladbach, Aigner gut gekämpft wie immer (wenn der doch bloß mal Stollenschuhe anziehen würde, damit er auf den Füßen bleibt), Stendera 'mecker-frei', Sefe heute mit ganz anderer Körpersprache als in den letzten Spielen (hat halt wieder seine 100%ige versaut). Ein Übel sind nach wie vor unsere harmlosen Standards. ...
Danke, ich sehe es genauso! Bin auch überrascht, wie überwiegend negativ das Spiel hier und übrigens heut auch im Stadion gesehen wird/wurde.
also Pils trinke ich grds. deutlich lieber als Helles ... wobei es das Mix macht. Aktuell habe ich auch ein Helles vor mir Aber ich muss schon sagen: so ein Rotbier hätte jetzt was
Eins muss man aber Kovac wirklich zu gute halten: Er strahlt positivität und Überzeugung aus Er treibt positive Bestätigung mit dem Einsatzwillen der Spieler Ich hoffe, dass sich viele Spieler daran hochziehen können
Sehr gute Kritik auch an Reinartz Verhalten beim Fastelfer Das macht einfach Sinn, wie er das Defensivverhalten erklärt Da können die Spieler wirklich was lernen
prost!
Prost! Ich gönn mir auch ein paar Bierchen und sende Grüße in den Osten!
bayerisches Helles?! Wieso nicht? Helle Brauart kommt aus Bayern.
Trink du mal lieber dein Schwarzbier
Alter, wir haben hier in FRANKEN die höchste Brauereidichte der Welt! Da kannst du dir jeden Tag vier verschiedene ungespundete Kellerbiere und Naturtrübe reinlassen und trinkst Wochenlang kein Bier zweimal.
werde ich schon noch - der Abend ist noch lang. Wie gesagt: aktuell habe ich ein Helles vor mir stehen. Aber ich werde mir dann auch noch ein Schwarzbier gönnen. Immer mit der Ruhe, junger Padawan!
Dein Wunsch sei mir Befehl, Exilfranke. Und schon bin ich beim Störtebeker Schwarzbier. Hilft gegen Schwarzsehen und, je nach Quantität, auch gegen Klarsehen
Aber: Ich glaube nicht, dass wir mit dieser Leistung gegen ein anderes Team als Hannover in der Bundesliga 3 Punkte holen können.
Meine Güte, immer diese dämlichen Stammtischsprüche. Ich mein dich nicht persönlich, tut mir leid, dass ich dich jetzt stellvertretend rauspicke. Natürlich wird es mit dieser Leistung schwer. Aber das Ziel ist ja wohl nicht, die momentane Leistung zu erhalten, sondern sich durch die 3 Punkte Selbstvertrauen zu holen und sich (auch durch mehr Zeit für den neuen Trainer bzw. sein Training) zu verbessern. Es ist doch völlig absurd, zu glauben, dass jede Mannschaft jede Woche auf dem selben Level spielt.
Ich hätte gedacht, dass durch den Trainerwechsel eine etwas positivere Stimmung Einzug erhält, aber anscheinend halten die meisten nichtmal entfernt für möglich, dass sich etwas bessern könnte. Wenn die Spieler so agieren würden wie viele Mimosen hier posten, kann man sich auch gleich vom Spielbetrieb abmelden. Die Mannschaft hat heute gekämpft und völlig verdient (2-3 Tore zu niedrig) gewonnen. Anstatt mal wieder Aigner, Huszti und Seferovic durchs Dorf zu treiben, könnte man auch ruhig mal anerkennen, dass es von der Einstellung her (noch nicht wirklich spielerisch) bereits wesentliche Verbesserungen gegeben hat. In zwei oder drei Wochen wird das Ganze dann noch etwas besser aussehen und spätestens gegen Hoffenheim sieht man dann auch mal wieder etwas ansehnlicheren Fußball.
also Pils trinke ich grds. deutlich lieber als Helles ... wobei es das Mix macht. Aktuell habe ich auch ein Helles vor mir Aber ich muss schon sagen: so ein Rotbier hätte jetzt was
Och, so ein original Budweiser ist schon nicht zu verachten
Haliaeetus schrieb:
Alter, wir haben hier in FRANKEN die höchste Brauereidichte der Welt! Da kannst du dir jeden Tag vier verschiedene ungespundete Kellerbiere und Naturtrübe reinlassen und trinkst Wochenlang kein Bier zweimal.
Trotz aller Freude fehlt mir die Zuversicht für die nächsten Spiele....Paß-und Spielverständnis, Standards, auch unbedingter Siegeswillen...alles gleich Null.....wir haben die Graupentruppe aus Hannover nochmals aufgebaut und mehrfach um den Ausgleich gebettelt....ich weiß nicht, wie ihr das bewertet, ja, Dreier super, aber man soll sollte auch die Augen nicht verschließen über das Leistungsvermögen insgesamt....Einstellung hat gestimmt, das allein wird aber nicht reichen.......
Trotz aller Freude fehlt mir die Zuversicht für die nächsten Spiele....Paß-und Spielverständnis, Standards, auch unbedingter Siegeswillen...alles gleich Null.....wir haben die Graupentruppe aus Hannover nochmals aufgebaut und mehrfach um den Ausgleich gebettelt....ich weiß nicht, wie ihr das bewertet, ja, Dreier super, aber man soll sollte auch die Augen nicht verschließen über das Leistungsvermögen insgesamt....Einstellung hat gestimmt, das allein wird aber nicht reichen.......
Ich freue mich ja auch sehr über die drei Punkte. Trotzdem würde bei Deinen Statements hinter jedem Satz ein einzelner reichen. Das, was Du schreibst, wird nicht besser durch die vielen, aber halt falschen, Punkte.
werde ich schon noch - der Abend ist noch lang. Wie gesagt: aktuell habe ich ein Helles vor mir stehen. Aber ich werde mir dann auch noch ein Schwarzbier gönnen. Immer mit der Ruhe, junger Padawan!
Och, so ein original Budweiser ist schon nicht zu verachten
Haliaeetus schrieb:
Heute wars wieder sehr dünn.. Wenn am ende aber punkte rausspringen und wir nicht absteigen sollten wäre das sehr gut!
Ich musste dann immer denken: "Ich! Ich sprech vom Abstieg!" So wars dann leider auch.
Keine Ahnung was da los war, aber dieses mal gehts mir genau so. Ich glaub da einfach nicht mehr dran.
Dieses "Auf Jetzt"!
DAS erinnerte mich an das "Wer spricht denn hier vom Abstieg"
Oh Mann ........
prost!
Ich gönn mir auch ein paar Bierchen und sende Grüße in den Osten!
Wenigstens kein Pils ...
Mein Fazit: wir haben heute nur gewonnen, weil wir gegen Hannover gespielt haben, die die einzige Mannschaft ist, die noch schlechter ist als wir. Mit den drei Punkten bin ich natürlich zufrieden, aber alles andere hätte uns auch das Genick gebrochen. Nun muss es wie gesagt in den kommenden Wochen darum gehen die offensichtlichen spielerischen, technischen und taktischen Mängel abzustellen, um eine Chance auf Punkte und den Klassenerhalt zu haben. Stellt man diese Mängel nicht ab, steigen wir ab.
Bin auch überrascht, wie überwiegend negativ das Spiel hier und übrigens heut auch im Stadion gesehen wird/wurde.
Wenigstens kein Pils ...
Aber ich muss schon sagen: so ein Rotbier hätte jetzt was
Er strahlt positivität und Überzeugung aus
Er treibt positive Bestätigung mit dem Einsatzwillen der Spieler
Ich hoffe, dass sich viele Spieler daran hochziehen können
Sehr gute Kritik auch an Reinartz Verhalten beim Fastelfer
Das macht einfach Sinn, wie er das Defensivverhalten erklärt
Da können die Spieler wirklich was lernen
prost!
Ich gönn mir auch ein paar Bierchen und sende Grüße in den Osten!
Nur die Blähungen ...
Hilft gegen Schwarzsehen und, je nach Quantität, auch gegen Klarsehen
Aber: Ich glaube nicht, dass wir mit dieser Leistung gegen ein anderes Team als Hannover in der Bundesliga 3 Punkte holen können.
Ich hätte gedacht, dass durch den Trainerwechsel eine etwas positivere Stimmung Einzug erhält, aber anscheinend halten die meisten nichtmal entfernt für möglich, dass sich etwas bessern könnte. Wenn die Spieler so agieren würden wie viele Mimosen hier posten, kann man sich auch gleich vom Spielbetrieb abmelden. Die Mannschaft hat heute gekämpft und völlig verdient (2-3 Tore zu niedrig) gewonnen. Anstatt mal wieder Aigner, Huszti und Seferovic durchs Dorf zu treiben, könnte man auch ruhig mal anerkennen, dass es von der Einstellung her (noch nicht wirklich spielerisch) bereits wesentliche Verbesserungen gegeben hat. In zwei oder drei Wochen wird das Ganze dann noch etwas besser aussehen und spätestens gegen Hoffenheim sieht man dann auch mal wieder etwas ansehnlicheren Fußball.
Wenigstens kein Pils ...
bier und rechtschreibung verträgt sich nicht hehe
Nur die Blähungen ...
Prost!
- Oberlehrermodus aus -
Nur die Blähungen ...
Prost!
Haben sie dich eigentlich schon oft verhauen wegen deines losen Mundwerks so von wegen Bayern und Franken?
Das Argument mit den drei Wochen ist übrigens ein gutes. Vielleicht bleibt ja noch ein wenig Hoffnung ...