>

Nachbetrachtung zum AUF JETZT! Spiel 19.03.2016

#
Wichtig sind natürlich 3 Punkte. Und gleichzeitig steht der erste Absteiger endgültig fest.

Aber: Ich glaube nicht, dass wir mit dieser Leistung gegen ein anderes Team als Hannover in der Bundesliga 3 Punkte holen können.
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber: Ich glaube nicht, dass wir mit dieser Leistung gegen ein anderes Team als Hannover in der Bundesliga 3 Punkte holen können.

Meine Güte, immer diese dämlichen Stammtischsprüche. Ich mein dich nicht persönlich, tut mir leid, dass ich dich jetzt stellvertretend rauspicke. Natürlich wird es mit dieser Leistung schwer. Aber das Ziel ist ja wohl nicht, die momentane Leistung zu erhalten, sondern sich durch die 3 Punkte Selbstvertrauen zu holen und sich (auch durch mehr Zeit für den neuen Trainer bzw. sein Training) zu verbessern. Es ist doch völlig absurd, zu glauben, dass jede Mannschaft jede Woche auf dem selben Level spielt.

Ich hätte gedacht, dass durch den Trainerwechsel eine etwas positivere Stimmung Einzug erhält, aber anscheinend halten die meisten nichtmal entfernt für möglich, dass sich etwas bessern könnte. Wenn die Spieler so agieren würden wie viele Mimosen hier posten, kann man sich auch gleich vom Spielbetrieb abmelden. Die Mannschaft hat heute gekämpft und völlig verdient (2-3 Tore zu niedrig) gewonnen. Anstatt mal wieder Aigner, Huszti und Seferovic durchs Dorf zu treiben, könnte man auch ruhig mal anerkennen, dass es von der Einstellung her (noch nicht wirklich spielerisch) bereits wesentliche Verbesserungen gegeben hat. In zwei oder drei  Wochen wird das Ganze dann noch etwas besser aussehen und spätestens gegen Hoffenheim sieht man dann auch mal wieder etwas ansehnlicheren Fußball.
#
skyeagle schrieb:

Dein ernst?!

Naja, öhm: Ja!
Da das hier anonym ist: Ich steh total auf Pils!
Ich bin eh nicht so der typische Franke! Ich bin ja nicht mal Club-Fan.

Gottseidank!
#
FrankenAdler schrieb:

Naja, öhm: Ja!
Da das hier anonym ist: Ich steh total auf Pils!

Sind wir jetzt hier eigentlich im Forum der deutschen Brauereivereinigung?
Oder war da nicht heute was mit irgend so einem Fußballspiel?
#
Erstmal einfach die 3 Punkte geniessen, die sind sowas von bitternotwendig!
Spielerisch: manchmal Not gegen Elend
aber: kämpferisch und einsatzmäßig endlich total überzeugend. Das waren auch drei Punkte für die Moral!!
Bewertung: endlich waren die Aussenseiten mal zu!! Überragend für mich der Kämpfer Dzakpa. Der lebt Moral und Behauptungswillen vor. Wie man den die ganze Saison übersehen konnte?? ... Hoffentlich hat er sich zum Schluß nicht ernsthaft verletzt. Er ist einer der mitreissen kann durch seinen Einsatz. Auch Chandler auf der anderen Seite sehr solide. Neben Dzakpa für mich der Spieler des Spiels: Aigner! Endlich wieder so wie in den vergangenen Jahren. Auch bei Ihm sah man was Vertrauen und Willen bewirken können. In der Form unverzichtbar. Alle anderen auch einsatzmäßig sehr OK.

Kritik: Bei uns sind spielerisch und technisch viele gegenüber der letzten Saison völlig daneben. Kaum ein Ball wird direkt weiter gespielt und das dauert dann, bis er erstmal unter Kontrolle ist. Dann die Abspiele: häufig in den Lauf des Gegners, wenn, dann fast immer hinter den Ball, ... zu den Torabschlüssen ist alles gesagt.

Fazit und Trainer: bin der festen Überzeugung, daß der Wechsel notwendig war und schon längst hätte umgesetzt werden müssen (ja liebe Verantwortliche und Medienschaffende das war doch schon sehr lange offensichtlich). Wann hat man in dieser Saison einmal eine Eintrachtmannschaft so kämpfen und laufen sehen? Warum konnten Männer wie Dzakpa oder auch Chandler einfach keine Chance erhalten? ...
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber: Ich glaube nicht, dass wir mit dieser Leistung gegen ein anderes Team als Hannover in der Bundesliga 3 Punkte holen können.

Meine Güte, immer diese dämlichen Stammtischsprüche. Ich mein dich nicht persönlich, tut mir leid, dass ich dich jetzt stellvertretend rauspicke. Natürlich wird es mit dieser Leistung schwer. Aber das Ziel ist ja wohl nicht, die momentane Leistung zu erhalten, sondern sich durch die 3 Punkte Selbstvertrauen zu holen und sich (auch durch mehr Zeit für den neuen Trainer bzw. sein Training) zu verbessern. Es ist doch völlig absurd, zu glauben, dass jede Mannschaft jede Woche auf dem selben Level spielt.

Ich hätte gedacht, dass durch den Trainerwechsel eine etwas positivere Stimmung Einzug erhält, aber anscheinend halten die meisten nichtmal entfernt für möglich, dass sich etwas bessern könnte. Wenn die Spieler so agieren würden wie viele Mimosen hier posten, kann man sich auch gleich vom Spielbetrieb abmelden. Die Mannschaft hat heute gekämpft und völlig verdient (2-3 Tore zu niedrig) gewonnen. Anstatt mal wieder Aigner, Huszti und Seferovic durchs Dorf zu treiben, könnte man auch ruhig mal anerkennen, dass es von der Einstellung her (noch nicht wirklich spielerisch) bereits wesentliche Verbesserungen gegeben hat. In zwei oder drei  Wochen wird das Ganze dann noch etwas besser aussehen und spätestens gegen Hoffenheim sieht man dann auch mal wieder etwas ansehnlicheren Fußball.
#
JanFurtok4ever schrieb:  


Wuschelblubb schrieb:
Aber: Ich glaube nicht, dass wir mit dieser Leistung gegen ein anderes Team als Hannover in der Bundesliga 3 Punkte holen können.


Meine Güte, immer diese dämlichen Stammtischsprüche. Ich mein dich nicht persönlich, tut mir leid, dass ich dich jetzt stellvertretend rauspicke. Natürlich wird es mit dieser Leistung schwer. Aber das Ziel ist ja wohl nicht, die momentane Leistung zu erhalten, sondern sich durch die 3 Punkte Selbstvertrauen zu holen und sich (auch durch mehr Zeit für den neuen Trainer bzw. sein Training) zu verbessern. Es ist doch völlig absurd, zu glauben, dass jede Mannschaft jede Woche auf dem selben Level spielt.


Ich hätte gedacht, dass durch den Trainerwechsel eine etwas positivere Stimmung Einzug erhält, aber anscheinend halten die meisten nichtmal entfernt für möglich, dass sich etwas bessern könnte. Wenn die Spieler so agieren würden wie viele Mimosen hier posten, kann man sich auch gleich vom Spielbetrieb abmelden. Die Mannschaft hat heute gekämpft und völlig verdient (2-3 Tore zu niedrig) gewonnen. Anstatt mal wieder Aigner, Huszti und Seferovic durchs Dorf zu treiben, könnte man auch ruhig mal anerkennen, dass es von der Einstellung her (noch nicht wirklich spielerisch) bereits wesentliche Verbesserungen gegeben hat. In zwei oder drei  Wochen wird das Ganze dann noch etwas besser aussehen und spätestens gegen Hoffenheim sieht man dann auch mal wieder etwas ansehnlicheren Fußball.

Ich seh das so ähnlich. Es hat sich schon ein bisserl was geändert und was den Einsatz angeht auch verbessert unter Kovac.
Und der wichtige Sieg sollte den Buben auch etwas mehr Glauben an sich selbst und an ihren Trainer verleihen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber: Ich glaube nicht, dass wir mit dieser Leistung gegen ein anderes Team als Hannover in der Bundesliga 3 Punkte holen können.

Meine Güte, immer diese dämlichen Stammtischsprüche. Ich mein dich nicht persönlich, tut mir leid, dass ich dich jetzt stellvertretend rauspicke. Natürlich wird es mit dieser Leistung schwer. Aber das Ziel ist ja wohl nicht, die momentane Leistung zu erhalten, sondern sich durch die 3 Punkte Selbstvertrauen zu holen und sich (auch durch mehr Zeit für den neuen Trainer bzw. sein Training) zu verbessern. Es ist doch völlig absurd, zu glauben, dass jede Mannschaft jede Woche auf dem selben Level spielt.

Ich hätte gedacht, dass durch den Trainerwechsel eine etwas positivere Stimmung Einzug erhält, aber anscheinend halten die meisten nichtmal entfernt für möglich, dass sich etwas bessern könnte. Wenn die Spieler so agieren würden wie viele Mimosen hier posten, kann man sich auch gleich vom Spielbetrieb abmelden. Die Mannschaft hat heute gekämpft und völlig verdient (2-3 Tore zu niedrig) gewonnen. Anstatt mal wieder Aigner, Huszti und Seferovic durchs Dorf zu treiben, könnte man auch ruhig mal anerkennen, dass es von der Einstellung her (noch nicht wirklich spielerisch) bereits wesentliche Verbesserungen gegeben hat. In zwei oder drei  Wochen wird das Ganze dann noch etwas besser aussehen und spätestens gegen Hoffenheim sieht man dann auch mal wieder etwas ansehnlicheren Fußball.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Meine Güte, immer diese dämlichen Stammtischsprüche. Ich mein dich nicht persönlich, tut mir leid, dass ich dich jetzt stellvertretend rauspicke. Natürlich wird es mit dieser Leistung schwer. Aber das Ziel ist ja wohl nicht, die momentane Leistung zu erhalten, sondern sich durch die 3 Punkte Selbstvertrauen zu holen und sich (auch durch mehr Zeit für den neuen Trainer bzw. sein Training) zu verbessern. Es ist doch völlig absurd, zu glauben, dass jede Mannschaft jede Woche auf dem selben Level spielt.


Ich hätte gedacht, dass durch den Trainerwechsel eine etwas positivere Stimmung Einzug erhält, aber anscheinend halten die meisten nichtmal entfernt für möglich, dass sich etwas bessern könnte. Wenn die Spieler so agieren würden wie viele Mimosen hier posten, kann man sich auch gleich vom Spielbetrieb abmelden. Die Mannschaft hat heute gekämpft und völlig verdient (2-3 Tore zu niedrig) gewonnen. Anstatt mal wieder Aigner, Huszti und Seferovic durchs Dorf zu treiben, könnte man auch ruhig mal anerkennen, dass es von der Einstellung her (noch nicht wirklich spielerisch) bereits wesentliche Verbesserungen gegeben hat. In zwei oder drei  Wochen wird das Ganze dann noch etwas besser aussehen und spätestens gegen Hoffenheim sieht man dann auch mal wieder etwas ansehnlicheren Fußball.

Sag ich doch! Bin also doch nicht so ganz alleine.

Wobei ich auf den ansehnlichen Fußball gerne pfeife, wenn hinterher drei Punkte rausspringen. Diese Saison wollen wir nur noch drin bleiben. Nächste Saison rocken wir dann die Liga.
#
Haliaeetus schrieb:  


clakir schrieb:  


skyeagle schrieb:
Der Mann hat Ahnung!


Ahnung nicht. Aber Durst offenbar.


darauf ein Urtyp Hell aus der Löwenbrauerei in Passau

Ich hab mir übrigens grad ein Jever reingetan!
#
FrankenAdler schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


clakir schrieb:  


skyeagle schrieb:
Der Mann hat Ahnung!


Ahnung nicht. Aber Durst offenbar.


darauf ein Urtyp Hell aus der Löwenbrauerei in Passau


Ich hab mir übrigens grad ein Jever reingetan!

da war ich schon mal. Neben der bekannten Jever Brauerei, gibt in der (durchaus pittoresken) Altstadt auch noch ne kleine Brauerei: die Altstadtbrauerei Marienbräu. Ist mal nen Ausflug wert ... wenn ich auch zugeben muss, dass man als Franke nicht weit reisen muss, um gutes Bier zu kriegen. Aber das war schon lecker da oben - und die Region ist ja auch nicht zu verachten
#
FrankenAdler schrieb:

Naja, öhm: Ja!
Da das hier anonym ist: Ich steh total auf Pils!

Sind wir jetzt hier eigentlich im Forum der deutschen Brauereivereinigung?
Oder war da nicht heute was mit irgend so einem Fußballspiel?
#
clakir schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Naja, öhm: Ja!
Da das hier anonym ist: Ich steh total auf Pils!


Sind wir jetzt hier eigentlich im Forum der deutschen Brauereivereinigung?
Oder war da nicht heute was mit irgend so einem Fußballspiel?

Naja, wir hatten das Thema "Schönsaufen", bzw Heroineinlauf ja bereits im Spieltasthread. So bleibt das konsistent. Außerdem möchte ich jetzt auch nicht wild auf einzelne Spieler einprügeln, grad wenn sie mal sowas wie ein Erfolgserlebnis hatten.
Ich hab Huszti heute übrigens für seine Verhältnisse gar nicht so schlecht gesehen. Nur das mit den Standards ist ärgerlich, da würde ich mir mehr erwarten. Und man muss ihn früher raus nehmen. Ich finde, dass er mit der Zeit immer recht abbaut und dann unterlaufen ihm eine Vielzahl von Fehlern.

Besonders lobend erwähnen möchte ich heute noch den Capitano Russo! Der hat (nicht zum ersten Mal) ein sehr beherztes Spiel gemacht. Sein Wille und seine Präsenz sind in dieser Mannschaft vorbildlich. Für mich ist er zur Zeit einer der wichtigsten Spieler - auch wenn er in vielen Punkten limitiert ist (reden wir jetzt nicht von seiner Geschwindigkeit), sein Einsatz und sein Vorangehen sind aller Ehren wert!
#
FrankenAdler schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


clakir schrieb:  


skyeagle schrieb:
Der Mann hat Ahnung!


Ahnung nicht. Aber Durst offenbar.


darauf ein Urtyp Hell aus der Löwenbrauerei in Passau


Ich hab mir übrigens grad ein Jever reingetan!

da war ich schon mal. Neben der bekannten Jever Brauerei, gibt in der (durchaus pittoresken) Altstadt auch noch ne kleine Brauerei: die Altstadtbrauerei Marienbräu. Ist mal nen Ausflug wert ... wenn ich auch zugeben muss, dass man als Franke nicht weit reisen muss, um gutes Bier zu kriegen. Aber das war schon lecker da oben - und die Region ist ja auch nicht zu verachten
#
Haliaeetus schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


clakir schrieb:  


skyeagle schrieb:
Der Mann hat Ahnung!


Ahnung nicht. Aber Durst offenbar.


darauf ein Urtyp Hell aus der Löwenbrauerei in Passau


Ich hab mir übrigens grad ein Jever reingetan!


da war ich schon mal. Neben der bekannten Jever Brauerei, gibt in der (durchaus pittoresken) Altstadt auch noch ne kleine Brauerei: die Altstadtbrauerei Marienbräu. Ist mal nen Ausflug wert ... wenn ich auch zugeben muss, dass man als Franke nicht weit reisen muss, um gutes Bier zu kriegen. Aber das war schon lecker da oben - und die Region ist ja auch nicht zu verachten

Ich hab da Bekannte und war in jüngeren Jahren da jedes Jahr auf Altstadtfest! Eine absolute Empfehlung wenn man sich in nordischer Gelassenheit so richtig wegprügeln möchte!
#
JanFurtok4ever schrieb:

Meine Güte, immer diese dämlichen Stammtischsprüche. Ich mein dich nicht persönlich, tut mir leid, dass ich dich jetzt stellvertretend rauspicke. Natürlich wird es mit dieser Leistung schwer. Aber das Ziel ist ja wohl nicht, die momentane Leistung zu erhalten, sondern sich durch die 3 Punkte Selbstvertrauen zu holen und sich (auch durch mehr Zeit für den neuen Trainer bzw. sein Training) zu verbessern. Es ist doch völlig absurd, zu glauben, dass jede Mannschaft jede Woche auf dem selben Level spielt.


Ich hätte gedacht, dass durch den Trainerwechsel eine etwas positivere Stimmung Einzug erhält, aber anscheinend halten die meisten nichtmal entfernt für möglich, dass sich etwas bessern könnte. Wenn die Spieler so agieren würden wie viele Mimosen hier posten, kann man sich auch gleich vom Spielbetrieb abmelden. Die Mannschaft hat heute gekämpft und völlig verdient (2-3 Tore zu niedrig) gewonnen. Anstatt mal wieder Aigner, Huszti und Seferovic durchs Dorf zu treiben, könnte man auch ruhig mal anerkennen, dass es von der Einstellung her (noch nicht wirklich spielerisch) bereits wesentliche Verbesserungen gegeben hat. In zwei oder drei  Wochen wird das Ganze dann noch etwas besser aussehen und spätestens gegen Hoffenheim sieht man dann auch mal wieder etwas ansehnlicheren Fußball.

Sag ich doch! Bin also doch nicht so ganz alleine.

Wobei ich auf den ansehnlichen Fußball gerne pfeife, wenn hinterher drei Punkte rausspringen. Diese Saison wollen wir nur noch drin bleiben. Nächste Saison rocken wir dann die Liga.
#
So isses. Sollsch mal den Euphoriefred hochholen?
#
Ein Sieg des Willens...aber auch gegen das schlechteste Team aus der Bundesliga.
Erstmal sind aber die 3 Punkte ganz wichtig, schade wegen dem Torverhältnis, aber erstmal In Reichweite bleiben.
Hoffnung macht mir, dass wir noch 3 Endspiele haben. Mit Kampf und etwas Glück können wir diese Spiele erfolgreich gestalten.
Wobei Hoffenheim wird das schwerste von den dreien.
Erinnert mich leider auch an das 2:1 gegen St. Pauli aus der Rückrunde der Schande 2011.
Es muss spielerisch eine totale Steigerung passieren, aber Niko Kovac wird das hinkriegen. Jetzt zwei Wochen Pause und in Ruhe einiges probieren, gegen Bayern die Niederlage in Grenzen halten und dann gegen Hoffenheim wieder mit dem Fußballgott.

Schönes Wochenende...es bleibt spannend
#
So isses. Sollsch mal den Euphoriefred hochholen?
#
skyeagle schrieb:

Sollsch mal den Euphoriefred hochholen?

Leute, nur 12 Punkte Abstand zu einem Euroleague-Platz. Und 24 werden noch vergeben!  Auf jetzt!
#
skyeagle schrieb:

Sollsch mal den Euphoriefred hochholen?

Leute, nur 12 Punkte Abstand zu einem Euroleague-Platz. Und 24 werden noch vergeben!  Auf jetzt!
#
clakir schrieb:  


skyeagle schrieb:
Sollsch mal den Euphoriefred hochholen?


Leute, nur 12 Punkte Abstand zu einem Euroleague-Platz. Und 24 werden noch vergeben!  Auf jetzt!

Wie gesagt: Gegen die direkten Gegner Dortmund, Mainz und Leverkusen müssen Punkte her. Das sind Endspiele um den Eurobacap!
#
Haliaeetus schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


clakir schrieb:  


skyeagle schrieb:
Der Mann hat Ahnung!


Ahnung nicht. Aber Durst offenbar.


darauf ein Urtyp Hell aus der Löwenbrauerei in Passau


Ich hab mir übrigens grad ein Jever reingetan!


da war ich schon mal. Neben der bekannten Jever Brauerei, gibt in der (durchaus pittoresken) Altstadt auch noch ne kleine Brauerei: die Altstadtbrauerei Marienbräu. Ist mal nen Ausflug wert ... wenn ich auch zugeben muss, dass man als Franke nicht weit reisen muss, um gutes Bier zu kriegen. Aber das war schon lecker da oben - und die Region ist ja auch nicht zu verachten

Ich hab da Bekannte und war in jüngeren Jahren da jedes Jahr auf Altstadtfest! Eine absolute Empfehlung wenn man sich in nordischer Gelassenheit so richtig wegprügeln möchte!
#
ausgezeichnet - wobei ich ja als Pils-Trinker auch Jever recht gerne mag. Herbes Pils hat schon was für sich.
Ist das noch die Nachbetrachtung? Allerdings. Spiel schön saufen mit Stil!
#
mich würde interessieren warum der fabian nicht mehr spielt... hätte ihn lieber als zb den huszti gesehen ..hmm
#
bayerisches Helles?! Wieso nicht? Helle Brauart kommt aus Bayern.

Trink du mal lieber dein Schwarzbier
#
skyeagle schrieb:

bayerisches Helles?! Wieso nicht? Helle Brauart kommt aus Bayern.


Trink du mal lieber dein Schwarzbier

Dein Wunsch sei mir Befehl, Exilfranke. Und schon bin ich beim Störtebeker Schwarzbier.
Hilft gegen Schwarzsehen und, je nach Quantität, auch gegen Klarsehen
#
skyeagle schrieb:

bayerisches Helles?! Wieso nicht? Helle Brauart kommt aus Bayern.


Trink du mal lieber dein Schwarzbier

Dein Wunsch sei mir Befehl, Exilfranke. Und schon bin ich beim Störtebeker Schwarzbier.
Hilft gegen Schwarzsehen und, je nach Quantität, auch gegen Klarsehen
#
Ich hab kein Bier mehr...muss jetzt umsteigen
#
Ich hab kein Bier mehr...muss jetzt umsteigen
#
skyeagle schrieb:

Ich hab kein Bier mehr...

ach wie schade
#
skyeagle schrieb:

bayerisches Helles?! Wieso nicht? Helle Brauart kommt aus Bayern.


Trink du mal lieber dein Schwarzbier

Dein Wunsch sei mir Befehl, Exilfranke. Und schon bin ich beim Störtebeker Schwarzbier.
Hilft gegen Schwarzsehen und, je nach Quantität, auch gegen Klarsehen
#
Haliaeetus schrieb:  


skyeagle schrieb:
bayerisches Helles?! Wieso nicht? Helle Brauart kommt aus Bayern.


Trink du mal lieber dein Schwarzbier


Dein Wunsch sei mir Befehl, Exilfranke. Und schon bin ich beim Störtebeker Schwarzbier.
Hilft gegen Schwarzsehen und, je nach Quantität, auch gegen Klarsehen

Wenn man das liest, was du da alles durcheinandersäufst ...
#
So isses. Sollsch mal den Euphoriefred hochholen?
#
Wir können hier noch lange diskutieren, aber wir sollten uns doch alle wenigstens ein bisschen über den Sieg freuen, egal wie die spielerische Leistung war. Es gibt ein wenig Hoffnung, für das was da noch kommt, gerade im Hinblick auf den Willen und den kämpferischen Einsatz. Aus meiner derzeitigen Sicht sind es momentan 5 Vereine, die den Abstieg und die Relegation unter sich ausmachen, Hannover habe ich seit heute abgeschrieben. Der HSV ist ebenfalls noch nicht gerettet.

Was ganz offensichtlich wird: Der Trainerwechsel war ganz ganz wichtig - und hätte, wie hier schon mehrfach erwähnt, viel früher stattfinden müssen. Was nochmal besonders deutlich wird: Veh hat in allen Bereichen kläglich versagt!!! Spieler, die ihr Potenzial und ihre Bundesligatauglichkeit in den letzten Jahren zu genüge unter Beweis gestellt haben, spielen weit hinter ihren Möglichkeiten, vor allen Dingen technisch und vom Spielaufbau her. Was hat dieser Trainer nur mit unserer Mannschaft und mit vielen unserer einstigen Leistungsträger gemacht, dass da eine solche Diskrepanz erkennbar ist?! Dazu gehört schon eine gehörige Portion Inkompetenz!!!

Ich hoffe, dass Kovac die nächsten Wochen nutzen kann, um die Mannschaft mental aufzubauen, sie auf ihre Stärken zu fokussieren und er damit letztendlich einen Synergieeffekt bewirkt!

Ich finde es nicht o.k. wenn hier manche Fans so dermaßen über die Mannschaft abrotzen, auch wenn die Kritik grundsätzlich berechtigt ist. Es ist jetzt notwendig, dass das gesamte Umfeld gemeinsam mit Verein und Mannschaft an einem Strang ziehen. Nur so wird es möglich sein, am Ende den drohenden Abstieg zu verhindern.

Wenn jetzt im Umfeld auch nach einem Sieg schon wieder so viel Kritik aufkommt, wird das nicht zu einer Verbesserung der Situation beitragen. Wir müssen jetzt einfach auch mal daran glauben, dass wir es schaffen. Das schlechte Karma wird ansonsten sein übriges tun (bin kein Buddhist und meine es nicht aus religiöser Sicht). Aber wenn jetzt nicht wenigstens etwas geschlossene positive Resonanz aus dem näheren Umfeld des Vereins kommt, werden die Spieler noch mehr an ihren Fähigkeiten zweifeln- und ein Synergieeffekt wird ausbleiben.

Sport - und vor allen Dingen Fußball - hat doch mehr mit Psychologie zu tun, als man es vielleicht glauben möchte. Das sollten alle Fans, Kritiker und Personen aus dem näheren Umfeld berücksichtigen. Wenn gewissen Leute unbedingt wollen, dass die Eintracht absteigt - und das weiter heraufbeschwören, kann es sich nicht um echte Eintracht-Fans handeln...
#
Chaos-Adler schrieb:  


clakir schrieb:
Alles in allem: klarer Aufwärtstrend.


Naja, klarer Aufwärtstrend... ich würde eher sagen dass der tiefere Tiefpunkt glücklicherweise ausblieb. Hätten wir heute verloren hätte das mMn den Abstieg bedeutet. So bleibt wenigstens noch ein Funken Hoffnung übrig, von mir aus sogar einige Funken Hoffnung. Aber den "klaren Aufwärtstrend" kann ich nicht erkennen.

Ich sehe schon: Ich schwimme wieder 'mal gegen den Strom. Man kann sich alles schönreden, man kann es aber auch schlechtreden. Ich habe heute einen Aufwärtstrend gesehen. DJ ist eine deutliche Verbesserung hinten links, ÄBH ein Lichtblick (verstehe nicht, warum der bisher nicht gespielt hat), sogar Chandler hat mit heute ganz gut gefallen. Reinartz und Huszti sehr viel sicherer als in Gladbach, Aigner gut gekämpft wie immer (wenn der doch bloß mal Stollenschuhe anziehen würde, damit er auf den Füßen bleibt), Stendera 'mecker-frei', Sefe heute mit ganz anderer Körpersprache als in den letzten Spielen (hat halt wieder seine 100%ige versaut). Ein Übel sind nach wie vor unsere harmlosen Standards.

Und Hannover war ein schlechter Gegner? Das sehe ich anders. Gut gespielt haben beide nicht; das darf man auch im Abstiegskampf nicht unbedingt erwarten. Aber ein Gegner, der mit einem Bein schon im Abgrund hängt, ist immer ein unangenehmer Gegner. Und das war H96. Gekämpft haben sie; unsere halt besser. Kovac wollte vor allem Leidenschaft sehen. Die sah ich heute und zwar deutlich mehr als letzte Woche. Von daher sehe ich den Aufwärtstrend. Jetzt kommen zwei (eigentlich drei) Wochen, die mit gutem Training gefüllt werden müssen, um eine weitere Steigerung zu erreichen. Dann ist mir gegen Hoffenheim nicht bange.
#
clakir schrieb:  


Chaos-Adler schrieb:  


clakir schrieb:
Alles in allem: klarer Aufwärtstrend.


Naja, klarer Aufwärtstrend... ich würde eher sagen dass der tiefere Tiefpunkt glücklicherweise ausblieb. Hätten wir heute verloren hätte das mMn den Abstieg bedeutet. So bleibt wenigstens noch ein Funken Hoffnung übrig, von mir aus sogar einige Funken Hoffnung. Aber den "klaren Aufwärtstrend" kann ich nicht erkennen.


Ich sehe schon: Ich schwimme wieder 'mal gegen den Strom. Man kann sich alles schönreden, man kann es aber auch schlechtreden. Ich habe heute einen Aufwärtstrend gesehen. DJ ist eine deutliche Verbesserung hinten links, ÄBH ein Lichtblick (verstehe nicht, warum der bisher nicht gespielt hat), sogar Chandler hat mit heute ganz gut gefallen. Reinartz und Huszti sehr viel sicherer als in Gladbach, Aigner gut gekämpft wie immer (wenn der doch bloß mal Stollenschuhe anziehen würde, damit er auf den Füßen bleibt), Stendera 'mecker-frei', Sefe heute mit ganz anderer Körpersprache als in den letzten Spielen (hat halt wieder seine 100%ige versaut). Ein Übel sind nach wie vor unsere harmlosen Standards.


Und Hannover war ein schlechter Gegner? Das sehe ich anders. Gut gespielt haben beide nicht; das darf man auch im Abstiegskampf nicht unbedingt erwarten. Aber ein Gegner, der mit einem Bein schon im Abgrund hängt, ist immer ein unangenehmer Gegner. Und das war H96. Gekämpft haben sie; unsere halt besser. Kovac wollte vor allem Leidenschaft sehen. Die sah ich heute und zwar deutlich mehr als letzte Woche. Von daher sehe ich den Aufwärtstrend. Jetzt kommen zwei (eigentlich drei) Wochen, die mit gutem Training gefüllt werden müssen, um eine weitere Steigerung zu erreichen. Dann ist mir gegen Hoffenheim nicht bange.

Also ich denke nicht, dass wir mit einer solchen Leistung wie heute noch besonders viele Punkte holen werden. Das war fußballerisch gar nichts. Ich muss aber auch sagen, dass ich das erwartet habe und jetzt einfach darauf hoffe, dass Kovac in den kommenden drei Wochen die richtigen Maßnahmen ergreift, damit wenigstens ein bisschen spielerisches Niveau zu sehen ist. Nur mit Kampf können wir mMn die Klasse nicht halten. Da widerspreche ich dir nämlich auch, was das Spiel gegen Gladbach angeht. Gekämpft haben wir da schon (s. Laufleistung, nur Seferovic würde ich ausnehmen, da der seine Unlust in Gladbach demonstrativ zur Schau stellte), aber wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, da bringen dir 5 km mehr Laufleistung auch nix, wenn du dem Gegner technisch und taktisch unterlegen bist.

Mein Fazit: wir haben heute nur gewonnen, weil wir gegen Hannover gespielt haben, die die einzige Mannschaft ist, die noch schlechter ist als wir. Mit den drei Punkten bin ich natürlich zufrieden, aber alles andere hätte uns auch das Genick gebrochen. Nun muss es wie gesagt in den kommenden Wochen darum gehen die offensichtlichen spielerischen, technischen und taktischen Mängel abzustellen, um eine Chance auf Punkte und den Klassenerhalt zu haben. Stellt man diese Mängel nicht ab, steigen wir ab.


Teilen