>

Nachbetrachtung zum AUF JETZT! Spiel 19.03.2016

#
Bei mir bleibt der Eindruck eines schlimmen- gewonnen - Spiels. Das uns nur etwas bringt wenn die Kovacs das Wunder vollbringen und aus diesem Haufen ein funktionierendes Team bilden. Dazu fehlt mir einfach die Fantasie...
Nach der Feststellung das Aigner vor dem Tor im Abseits stand, gibt dem Sieg und der "der DFB mag uns halt nicht" Nummer mal wieder einen ganz neuen Anstrich...
#
erwin stein schrieb:

Bei mir bleibt der Eindruck eines schlimmen- gewonnen - Spiels. Das uns nur etwas bringt wenn die Kovacs das Wunder vollbringen und aus diesem Haufen ein funktionierendes Team bilden. Dazu fehlt mir einfach die Fantasie...

Ich habe Gestern endlich mal eine Mannschaft auf dem Platz gesehen in der jeder für den anderen gelaufen ist und geackert hat, so unterschiedlich kann da die Wahrnehmung sein. Das habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Von daher bin ich sehr zuversichtlich was deine Bedenken betrifft, denn das man den aktuellen Zustand schon nach 1,5 Wochen erreicht hätte ich nicht für möglich gehalten.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich dachte gestern,daß die Führung,die ja aus dem Nichts entstand,aus heiterem Himmel fiel,die Mannschaft ein wenig befreien würde,ihr den Rucksack etwas erleichtern würde.

Ich muss echt ein anderes Spiel gesehen haben. Ich saß im Stadion (stocknüchtern) und war echt überrascht, wie konsequent wir -grade in HZ1 - teilweise nach vorne gespielt haben. Das Tor war für mich nur eine Frage der Zeit. Auch wenn ich gestehen muss, dass mein Sitznachbar das gestern schon nicht so ganz nachvollziehen konnte

Aber wenn ich Eure Bewertungen hier so lesen, sollte ich mir das Spiel vielleicht auch noch mal am TV ansehen.
#
ImLebeNet schrieb:  


Ich dachte gestern,daß die Führung,die ja aus dem Nichts entstand,aus heiterem Himmel fiel,die Mannschaft ein wenig befreien würde,ihr den Rucksack etwas erleichtern würde.


Ich muss echt ein anderes Spiel gesehen haben. Ich saß im Stadion (stocknüchtern) und war echt überrascht, wie konsequent wir -grade in HZ1 - teilweise nach vorne gespielt haben. Das Tor war für mich nur eine Frage der Zeit. Auch wenn ich gestehen muss, dass mein Sitznachbar das gestern schon nicht so ganz nachvollziehen konnte


Aber wenn ich Eure Bewertungen hier so lesen, sollte ich mir das Spiel vielleicht auch noch mal am TV ansehen.

Solltest Du.Der Dittmann von Sky war gestern klasse und brachte mit einigen süffisanten und bissigen Kommentaren
dieses Spiel,was ein Lehrbeispiel für das,was man beim Fussball alles falsch machen kann,war,auf den Punkt.
Abstiegskrampf.Not gegen Elend.Hilflos gegen Lustlos.
Hannover an die Wand gespielt..das ist ein schlechter Witz,oder ein Beleg,wie tief wir gesunken sind.
Eine einzige erspielte Torchance von Hatira.Seferovics Chance und die andere Chance von Hatira waren perfekt von
den Hannoveraner Stümpern aufgelegt worden.
Dann zum Schluss gegen eine Mannschaft,die sich total gehen lässt,nochmal zum Sieg gezittert.
Sorry,das gestern gibt keine Hoffnung,es hat uns nur ein bisschen Luft zum Atmen gegeben.
Aus meiner Sicht sind wir ,was Offensive und spielerische Fähigkeiten angeht,das Team da unten,welches momentan deutlich das schwächste Team ist.

Klar sind drei Punkte geil,klar fragt nach dem wie schon heute niemand mehr.
Klar ist aber auch,daß wir mit einer Leistung,die nur aus Rennen und Kampf besteht,dies sollten übrigens Grundtugenden sein,nicht mehr so viele Punkte holen werden.
Klar ist auch,daß viele,viele Spieler einfach komplett neben der Spur laufen.
Aigner,Seferovic,Stendera,Reinartz,Huszti.Das ist eine komplette Offensive.Und das ist das Kernproblem.
Klar,der Meier kommt bald wieder und wird treffen...
Dieses Spiel gestern erinnerte mich sehr an das 2-1 gegen Pauli.Leider.
Und die Hoffnung auf den Fussballgott erinnert mich an Gekas.
Es gibt leider viele beschissene Parallelen.
Ich hoffe,daß Kovac die Offensive,die darf nicht nur aus Meier bestehen,ins Laufen bringt.
Das er auf der 10 einen Huszti dem Fabian vorzieht,der bis auf MG einer der ganz wenigen kreativen Köpfe war,
ist in meinen Augen genauso ein Unsinn wie das Festhalten von Veh bei Russ als 6er,oder eben auch das Festhalten an Huszti.
Der Kerl muss anscheinend riesig trainieren.
Ich hoffe erstmal,daß wir in München verhindern,daß unser Torverhältnis komplett die Wupper runtergeht.
Wir spielen erstmal in München,nicht gegen Hoffenheim.
Kriegen wir in München eine Klatsche wie Bremen,das ist das zarte Pflänzchen Selbstsicherheit wieder dahin.
Also sollte der Fokus voll auf München liegen,vll einer Strategie wie im Hinspiel.
So ein 0-0 wäre der Hit.
#
Also ich habs mir nochmal angeschaut
Ja, nein, nicht wegen der Faszination des Grauens, sondern einfach um dahinter zu kommen,
woran bestimmte Phänomene festzumachen sind:

Ein wichtige Regel muss jetzt wieder in die Köpfe der Spieler:
flach spielen, hoch gewinnen!
Keine Ahnung ob es auch am Rasen liegt, aber die Bälle springen zu viel. Die Pässe halten zu oft keinen Bodenkontakt. Das macht es dann für den angespielten Spieler sehr viel schwieriger, den Ball zu verarbeiten.
Dass das grad gegen einen Gegner, der auch keinen Ball am Boden halten kann, so flipperartigen Pingpongspielen im MF mutiert, ist dann kein Wunder. Das gilt auch für die vielen Kopfballstaffetten im MF. Völlig unnötig weil unproduktiv, vor allem wenn eigentlich genug platz da ist, um den Ball runterzuholen. Mit der Bist stoppen, abtropfen lassen und dann von mir aus mit dem Spann wenigsten richtig nach vorne dreschen und nicht so halb gar 8 meter weiterkönnen, von wo er dann direkt wieder kommt.
Das wird in dem einen oder anderen Spiel zB gegen Leverkusen anders sein - und damit auch unser Spiel beeinflussen. Wichtig ist aber, dass sie üben, den Ball mit Druck flach zu passen und so wieder mehr Kontrolle über den Ball zu bekommen.

Ja, DJ haut sich rein, aber die Hälfte der Bälle, die er tritt, fliegen einfach nur irgendwohin. Und oft auch so hoch, dass sich jeder Gegner erst mal in Ruhe formieren kann, bis die Kugel wieder runterkommt. Trotzdem hat er sich ein Fleißkärtchen verdient und ich finde ihn besser als Otsche in letzter Form.
Aber mal ne interessante Frage: spielt Chandler bei Klinsmann nicht LV? Bilde mir ein, dass mal gelesen zu haben.
Vielleicht kriegt man ja noch mehr Ruhe in die Viererkette, wenn Chandler mal links spielt. Denn ganz ehrlich, ich finde Regäsel rechts immer noch die beste Option. Und von DJs Art den Ball im Spiel zu halten geht doch auch sehr viel Unruhe aus. Oder seh ich das falsch?

Unsere größte Baustelle bleibt einfach das Mittelfeld, bzw das Dreieck 6er und 10er.
Stendera spielt ein paar feine Pässe, aber leider wissen sein Mitspieler oft nicht, was er vorhat, weil sein Körpersprache sehr zweideutig ist. Zudem geht er seit Wochen mit dem Kinn auf der Brust in offensive Zweikämpfe um sich da irgendwie durchzuwühlen. Was eigentlich nie klappt. er sollte sich einfach mehr darauf konzentrieren sauber Pässe zu spielen, Zweikämpfe in der Vorwärtsbewegung zu vermeiden und eindeutigere Signale an seine Mitspieler zu geben. Dann würden auch mehr seiner Ideen von den anderen gelesen und verstanden werden.

Ein weiteres Phänomen, dass man sicher auch abstellen kann: wir laufen viel zu oft unnötig ins Abseits.
Dafür gibt es zwei Gründe: Unsere Stürmer versuchen durch Loslaufen den Pass zu ziehen. Das soll man auch, aber doch bitte erst dann, wenn der ballführende Spieler den Ball auch wirklich kontrolliert spielen kann. Umgekehrt - das ist wieder das Thema Ballannahme ist Ballmitnahme - müssen die Passgeber da auch einfach mutiger und schneller spielen und nicht immer nochmal drei vier Schritte machen. Dann sind Sefe und Aigner schon im Abseits.
#
philadlerist schrieb:

Aber mal ne interessante Frage: spielt Chandler bei Klinsmann nicht LV? Bilde mir ein, dass mal gelesen zu haben.

Vor der WM gegen die Türkei.
Spielte damals auch durch und machte dort keinen schlechten Eindruck.
#
erwin stein schrieb:

Bei mir bleibt der Eindruck eines schlimmen- gewonnen - Spiels. Das uns nur etwas bringt wenn die Kovacs das Wunder vollbringen und aus diesem Haufen ein funktionierendes Team bilden. Dazu fehlt mir einfach die Fantasie...

Ich habe Gestern endlich mal eine Mannschaft auf dem Platz gesehen in der jeder für den anderen gelaufen ist und geackert hat, so unterschiedlich kann da die Wahrnehmung sein. Das habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Von daher bin ich sehr zuversichtlich was deine Bedenken betrifft, denn das man den aktuellen Zustand schon nach 1,5 Wochen erreicht hätte ich nicht für möglich gehalten.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ich habe Gestern endlich mal eine Mannschaft auf dem Platz gesehen in der jeder für den anderen gelaufen ist und geackert hat, so unterschiedlich kann da die Wahrnehmung sein. Das habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Von daher bin ich sehr zuversichtlich was deine Bedenken betrifft, denn das man den aktuellen Zustand schon nach 1,5 Wochen erreicht hätte ich nicht für möglich gehalten.

Vor allem die vielen erzwungenen Ballverluste der Hannoveraner machen mich optimistisch. Unter Veh kannte ich das nur andersrum.
#
philadlerist schrieb:

Aber mal ne interessante Frage: spielt Chandler bei Klinsmann nicht LV? Bilde mir ein, dass mal gelesen zu haben.

Vor der WM gegen die Türkei.
Spielte damals auch durch und machte dort keinen schlechten Eindruck.
#
Mainhattener schrieb:  


philadlerist schrieb:
Aber mal ne interessante Frage: spielt Chandler bei Klinsmann nicht LV? Bilde mir ein, dass mal gelesen zu haben.


Vor der WM gegen die Türkei.
Spielte damals auch durch und machte dort keinen schlechten Eindruck.

Auch beim Spiel der Amis in Köln spielte er eine HZ LV.
#
Diese Analyse verstehe ich nicht?
Frankfurt: Zweikampfquote 46% - Hannover: 54% Zweikampfquote

Gut kommentiert, die sportschau.de
#
ImLebeNet schrieb:  


Ich dachte gestern,daß die Führung,die ja aus dem Nichts entstand,aus heiterem Himmel fiel,die Mannschaft ein wenig befreien würde,ihr den Rucksack etwas erleichtern würde.


Ich muss echt ein anderes Spiel gesehen haben. Ich saß im Stadion (stocknüchtern) und war echt überrascht, wie konsequent wir -grade in HZ1 - teilweise nach vorne gespielt haben. Das Tor war für mich nur eine Frage der Zeit. Auch wenn ich gestehen muss, dass mein Sitznachbar das gestern schon nicht so ganz nachvollziehen konnte


Aber wenn ich Eure Bewertungen hier so lesen, sollte ich mir das Spiel vielleicht auch noch mal am TV ansehen.

Solltest Du.Der Dittmann von Sky war gestern klasse und brachte mit einigen süffisanten und bissigen Kommentaren
dieses Spiel,was ein Lehrbeispiel für das,was man beim Fussball alles falsch machen kann,war,auf den Punkt.
Abstiegskrampf.Not gegen Elend.Hilflos gegen Lustlos.
Hannover an die Wand gespielt..das ist ein schlechter Witz,oder ein Beleg,wie tief wir gesunken sind.
Eine einzige erspielte Torchance von Hatira.Seferovics Chance und die andere Chance von Hatira waren perfekt von
den Hannoveraner Stümpern aufgelegt worden.
Dann zum Schluss gegen eine Mannschaft,die sich total gehen lässt,nochmal zum Sieg gezittert.
Sorry,das gestern gibt keine Hoffnung,es hat uns nur ein bisschen Luft zum Atmen gegeben.
Aus meiner Sicht sind wir ,was Offensive und spielerische Fähigkeiten angeht,das Team da unten,welches momentan deutlich das schwächste Team ist.

Klar sind drei Punkte geil,klar fragt nach dem wie schon heute niemand mehr.
Klar ist aber auch,daß wir mit einer Leistung,die nur aus Rennen und Kampf besteht,dies sollten übrigens Grundtugenden sein,nicht mehr so viele Punkte holen werden.
Klar ist auch,daß viele,viele Spieler einfach komplett neben der Spur laufen.
Aigner,Seferovic,Stendera,Reinartz,Huszti.Das ist eine komplette Offensive.Und das ist das Kernproblem.
Klar,der Meier kommt bald wieder und wird treffen...
Dieses Spiel gestern erinnerte mich sehr an das 2-1 gegen Pauli.Leider.
Und die Hoffnung auf den Fussballgott erinnert mich an Gekas.
Es gibt leider viele beschissene Parallelen.
Ich hoffe,daß Kovac die Offensive,die darf nicht nur aus Meier bestehen,ins Laufen bringt.
Das er auf der 10 einen Huszti dem Fabian vorzieht,der bis auf MG einer der ganz wenigen kreativen Köpfe war,
ist in meinen Augen genauso ein Unsinn wie das Festhalten von Veh bei Russ als 6er,oder eben auch das Festhalten an Huszti.
Der Kerl muss anscheinend riesig trainieren.
Ich hoffe erstmal,daß wir in München verhindern,daß unser Torverhältnis komplett die Wupper runtergeht.
Wir spielen erstmal in München,nicht gegen Hoffenheim.
Kriegen wir in München eine Klatsche wie Bremen,das ist das zarte Pflänzchen Selbstsicherheit wieder dahin.
Also sollte der Fokus voll auf München liegen,vll einer Strategie wie im Hinspiel.
So ein 0-0 wäre der Hit.
#
DelmeSGE schrieb:

Hannover an die Wand gespielt..das ist ein schlechter Witz,oder ein Beleg,wie tief wir gesunken sind.

Von "an die Wand gespielt", habe ich auch nichts geschrieben. Aber im Vergleich zu den letzten Wochen und Monaten, war das schon ein deutlicher Fortschritt. Auch im Spiel nach vorne. Da hatte ich durchgängig das Gefühl, dass wir ein Tor machen können. Das kannte ich so gar nicht mehr. Die 2. HZ gegen Wolfsburg war vielleicht noch einen Tick besser. Aber ansonsten war doch in den letzten Monaten im Grunde fast alles um Welten schwächer, als das gestern. Und genau das ist es, was für mich zählt. Es tut sich was. Klar kann Kovac das was Veh hier über Monate zerstört hat nicht innerhalb von ein paar Tagen reparieren, aber es tut sich was. Und ich bin sicher, dass das in 2 Wochen noch mal deutlich besser aussehen wird. Grade nach dem Spiel gestern. Da kann der Sky Heini erzählen was er will....
#
Mainhattener schrieb:  


philadlerist schrieb:
Aber mal ne interessante Frage: spielt Chandler bei Klinsmann nicht LV? Bilde mir ein, dass mal gelesen zu haben.


Vor der WM gegen die Türkei.
Spielte damals auch durch und machte dort keinen schlechten Eindruck.

Auch beim Spiel der Amis in Köln spielte er eine HZ LV.
#
Basaltkopp schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


philadlerist schrieb:
Aber mal ne interessante Frage: spielt Chandler bei Klinsmann nicht LV? Bilde mir ein, dass mal gelesen zu haben.


Vor der WM gegen die Türkei.
Spielte damals auch durch und machte dort keinen schlechten Eindruck.


Auch beim Spiel der Amis in Köln spielte er eine HZ LV.

Auch gegen Tschechien und Irland nach der WM.
Gegen die Türkei war noch das Spiel ohne "Schaaf Einfluss"
#
Also wenn wir die Klasse halten sollten, dann haben die Kovac Brüder ein kleines Wunder vollbracht.
Schuld hat hier einzig und allein der Vorstand der SGE, der sich anfänglich blenden ließ um dann viel viel viel zu spät seinen Fehler einzugestehen und zu korrigieren.
Bei dem Restprogramm war offensichtlich, dass der Ideale Zeitpunkt für den Trainerwechsel die Winterpause, der spätest sinnvolle vor der englischen Woche und der allerletzte für die Relegation, nach vernünftigem Ermessen vor dem Audi-Spiel sein würde.
Alle wurden seitens der Verantwortlichen verpasst. Dass für uns dann nur noch 12 Punkte realistisch und keine Ausrutscher erlaubt sein würden, das hätte man sehen müssen, wenn man die verbleibenden Spiele betrachtet hätte. Bei unseren Gegnern geht es durch die Bank um etwas. Keine Mittelfeldgegner die da so dahinplätschern mehr dabei.
Wenn es dumm läuft sind die zwei Punkte gegen Audi, die die am Ende fehlen werden!
#
DelmeSGE schrieb:

Hannover an die Wand gespielt..das ist ein schlechter Witz,oder ein Beleg,wie tief wir gesunken sind.

Von "an die Wand gespielt", habe ich auch nichts geschrieben. Aber im Vergleich zu den letzten Wochen und Monaten, war das schon ein deutlicher Fortschritt. Auch im Spiel nach vorne. Da hatte ich durchgängig das Gefühl, dass wir ein Tor machen können. Das kannte ich so gar nicht mehr. Die 2. HZ gegen Wolfsburg war vielleicht noch einen Tick besser. Aber ansonsten war doch in den letzten Monaten im Grunde fast alles um Welten schwächer, als das gestern. Und genau das ist es, was für mich zählt. Es tut sich was. Klar kann Kovac das was Veh hier über Monate zerstört hat nicht innerhalb von ein paar Tagen reparieren, aber es tut sich was. Und ich bin sicher, dass das in 2 Wochen noch mal deutlich besser aussehen wird. Grade nach dem Spiel gestern. Da kann der Sky Heini erzählen was er will....
#
ImLebeNet schrieb:

Von "an die Wand gespielt", habe ich auch nichts geschrieben. Aber im Vergleich zu den letzten Wochen und Monaten, war das schon ein deutlicher Fortschritt. Auch im Spiel nach vorne. Da hatte ich durchgängig das Gefühl, dass wir ein Tor machen können. Das kannte ich so gar nicht mehr. Die 2. HZ gegen Wolfsburg war vielleicht noch einen Tick besser. Aber ansonsten war doch in den letzten Monaten im Grunde fast alles um Welten schwächer, als das gestern. Und genau das ist es, was für mich zählt. Es tut sich was. Klar kann Kovac das was Veh hier über Monate zerstört hat nicht innerhalb von ein paar Tagen reparieren, aber es tut sich was. Und ich bin sicher, dass das in 2 Wochen noch mal deutlich besser aussehen wird. Grade nach dem Spiel gestern. Da kann der Sky Heini erzählen was er will....

Also ich muss sagen,ich hatte in der ersten Hälfte nicht das Gefühl,daß eine dieser beiden Truppen ein Tor machen könnte.
Ich hatte auch den Eindruck,daß wir gar keinen Plan hinsichtlich des Offensivspiels haben.
Das ist aber kein Vorwurf an den Trainer,sondern ein Vorwurf an diese "Offensive".
So fiel das Tor eben dank einer Mischung aus Kampf,Wille,desolatem Zweikampfverhalten des Gegners,Glück mit den Schiris und Ben-Hatira,der einen gewissen Instinkt bewies.
Gestern hatten wir endlich mal auch das Glück mit Schirientscheidungen,was uns unter Veh noch fehlte.
Das sollte man hier auch nicht vergessen.
Kriegt Hannover den Elfmeter,dann wird hier heute dieses Spiel sicher als die Apokalypse bewertet.
Glück muss man haben,das hatten wir gestern,und ich hoffe,daß es bei uns bleibt.
Denn dieses Glück werden wir neben einer erheblichen Steigerung brauchen.
#
Also wenn wir die Klasse halten sollten, dann haben die Kovac Brüder ein kleines Wunder vollbracht.
Schuld hat hier einzig und allein der Vorstand der SGE, der sich anfänglich blenden ließ um dann viel viel viel zu spät seinen Fehler einzugestehen und zu korrigieren.
Bei dem Restprogramm war offensichtlich, dass der Ideale Zeitpunkt für den Trainerwechsel die Winterpause, der spätest sinnvolle vor der englischen Woche und der allerletzte für die Relegation, nach vernünftigem Ermessen vor dem Audi-Spiel sein würde.
Alle wurden seitens der Verantwortlichen verpasst. Dass für uns dann nur noch 12 Punkte realistisch und keine Ausrutscher erlaubt sein würden, das hätte man sehen müssen, wenn man die verbleibenden Spiele betrachtet hätte. Bei unseren Gegnern geht es durch die Bank um etwas. Keine Mittelfeldgegner die da so dahinplätschern mehr dabei.
Wenn es dumm läuft sind die zwei Punkte gegen Audi, die die am Ende fehlen werden!
#
FCM1920 schrieb:

Alle wurden seitens der Verantwortlichen verpasst. Dass für uns dann nur noch 12 Punkte realistisch und keine Ausrutscher erlaubt sein würden, das hätte man sehen müssen, wenn man die verbleibenden Spiele betrachtet hätte. Bei unseren Gegnern geht es durch die Bank um etwas. Keine Mittelfeldgegner die da so dahinplätschern mehr dabei.
Wenn es dumm läuft sind die zwei Punkte gegen Audi, die die am Ende fehlen werden!

Wir brauchen wohl 36 Punkte,um zumindest 16. zu werden.
Drei Siege also,oder halt 9 Punkte.
Für mich bestehen da die realistischten Chancen auf 3 Punkte  in Darmstadt,gegen Hoffenheim,in Leverkusen und Mainz jeweils ein Zähler.München und Dortmund ,da geht es um das Torverhältnis,das muss einigermassen ordentlich bleiben.
Deshalb ärgert es mich schon masslos,wie wir gestern diese Gastgeschenke verdaddelt haben.
Dann also in Bremen bei heimschwachen Bremer ein Endspiel um den Ligaerhalt.
Nervenspiel mit 10000 Frankfurtern vor Ort.
Das braucht ehrlich gesagt niemand,es ist leider aber nicht so unwahscheinlich.
#
Ozzy schrieb:

Unter wem ist der damals unfassbar schwache Chandler eigentlich aus dem Kader geflogen?

Finde ich schon ziemlich heftig, was Du hier schreibst. Aber nun gut, es ist deine Meinung und Du versuchst es, zu begründen. Ich weiß nicht, ob wir es schaffen werden, aber siehst Du wirklich nicht den Unterschied?
Was ich nicht verstehe, ist dass Du gerade Chadler anführst, um deine These zu untermauern. Ich finde Chandler ist gerade das perfekte Beispiel, was unter Veh schief gelaufen ist. Stammspieler in der US Nationalmannschaft, der körperlich eigentlich sehr stark ist, war unter Veh im Prinzip die gesamte Saison abgeschrieben. Ja, er war auch verletzt, aber zumeist mit der fadenscheinigen Begründung, dass er die Vorbereitung verpasst hätte. Und dann hat er ihn nach einem Spiel gegen Leverkusen verbal total auseinandergenommen und in der Öffentlichkeit kritisiert. Chandler wird sicherlich niemals der Über-RV werden, aber ich finde, er ist ein ordentlicher Bundesligaspieler und es war sowohl professionell als auch menschlich nicht iO wie Veh mit ihm umgegangen ist. Und ich fand, dass Chandler gestern ein richtig gutes Spiel gemacht hat, zumal es erst das zweite Spiel von Beginn an war diese Saison, glaube ich. Daher verstehe ich nicht, was Du uns mit deiner Aussage zu Chandler sagen möchtest.
Ich habe es gestern Abend schon geschrieben, es haben mit Sefe, DJ und Chandler 3 Spieler in der Startelf gestanden, die unter Veh schon abgeschrieben waren.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass Du keine Veränderung unter Kovac bemerkt haben willst. Ob Du das dann gut findest, sei dir überlassen. Aber es gibt in jedem Fall große Veränderungen.
#
SGEMusti schrieb:  


Ozzy schrieb:
Unter wem ist der damals unfassbar schwache Chandler eigentlich aus dem Kader geflogen?


Finde ich schon ziemlich heftig, was Du hier schreibst. Aber nun gut, es ist deine Meinung und Du versuchst es, zu begründen. Ich weiß nicht, ob wir es schaffen werden, aber siehst Du wirklich nicht den Unterschied?
Was ich nicht verstehe, ist dass Du gerade Chadler anführst, um deine These zu untermauern. Ich finde Chandler ist gerade das perfekte Beispiel, was unter Veh schief gelaufen ist. Stammspieler in der US Nationalmannschaft, der körperlich eigentlich sehr stark ist, war unter Veh im Prinzip die gesamte Saison abgeschrieben. Ja, er war auch verletzt, aber zumeist mit der fadenscheinigen Begründung, dass er die Vorbereitung verpasst hätte. Und dann hat er ihn nach einem Spiel gegen Leverkusen verbal total auseinandergenommen und in der Öffentlichkeit kritisiert. Chandler wird sicherlich niemals der Über-RV werden, aber ich finde, er ist ein ordentlicher Bundesligaspieler und es war sowohl professionell als auch menschlich nicht iO wie Veh mit ihm umgegangen ist. Und ich fand, dass Chandler gestern ein richtig gutes Spiel gemacht hat, zumal es erst das zweite Spiel von Beginn an war diese Saison, glaube ich. Daher verstehe ich nicht, was Du uns mit deiner Aussage zu Chandler sagen möchtest.
Ich habe es gestern Abend schon geschrieben, es haben mit Sefe, DJ und Chandler 3 Spieler in der Startelf gestanden, die unter Veh schon abgeschrieben waren.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass Du keine Veränderung unter Kovac bemerkt haben willst. Ob Du das dann gut findest, sei dir überlassen. Aber es gibt in jedem Fall große Veränderungen.

Ich habe mit meinen Ausführungen nicht primär eine Leistungskritik an Chandlers gestrigen Spiel abgeben wollen. Chandler ist für mich nur ein sehr passendes Beispiel dafür, wie manche Leute im Umfeld je nach momentaner Laune oder Meinungslage versuchen , sich eigentlich nur wenig ändernde Sachverhalte mal gut und mal schlechtzureden.

Meiner persönlichen Ansicht nach ist Chandler vor seiner Ausbootung einer der schlechtesten V gewesen, an die ich mich in meiner erlebten Eintracht-Historie erinnern kann. Ohne ihm was böses zu wollen war er irgendwie der Einzelne von dem, was wir nun im Kollektiv haben. Spielerische Verunsicherung, ungenügendes technisches Vermögen und fehlendes Spielverständnis. Nicht zuletzt in seinen letzten Spielen wurde diese Einschätzung von nahezu allen Forenschreibern geteilt und seine damalige Aufstellungsgarantie wurde mit fast der selben Agressivität beurteilt, wie man es später mit Veh getan hat.

Mein Punkt war hingegen darzulegegen, dass es irgendwie seltsam ist, die Aufstellung eben dieses Chandlers jetzt herzunehmen, um zu einen Fortschritt von der Veh 'schen Ära zu jetzt zu belegen. Hätte Veh ihn zuletzt z.B gegen Schalke oder Hertha aufgestellt und zudem noch Stendera als wichtigsten Pfeiler für das wohl wichtigste Spiel des Jahres gegen Hanoi auserkoren, hätte man ihn in der Luft zerrissenn und die Fetzen noch im Fallen aufgefressen.

Dann jetzt zu fordern, das mit Beifall als gut zu bewerten, was vor kurzem noch als Entlassungsgrundlage für Veh mit gefletschten Reißern herhalten musste, finde ich einfach voll daneben.

Ich mag und vertraue auf Kovac und nichts liegt mir ferner als eine erneute Trainer-Spieler Schulddiskussion der Marke "Was war zuerst da - Huhn oder Ei).

Ich finde es halt nur immer ziemlich schwach, sich Dinge mit noch so absurden Sachverhalten in die eigene Ansicht passend zu reden. Was man monatelang am Veh'schen Verhalten (in Bezug auf Aufstellung) zerfleischt, sollen nach dem eigenen Sinneswandel dann alle anderen auch so komplett anders sehen, denn jetzt ist das, was man vor kurzem noch als Himmelfahrtkommando gesehen hat plötzlich das Ei des Kolumbus. Darum ging es mir. Stell Dir vor wir bleiben mit Ach und Krach drin und am Spielerischen ändert sich weiterhin nix groß. Wann in etwa soll / darf / muss man dann wieder in der Aufstellung eines Husztis oder eines Aigners o.ä. die Unfähigkeit des Trainers sehen und dessen Kopf fordern?

Und nein, eine objektiv erkennbare, relevante Steigerung der Spielqualität habe ich gestern nicht wirklich erkennen können. Kleinigkeiten wie mal ein paar Ballgewinne und ein paar ansatzweise durchdachte Spielzüge, aber eben auch ein praktisch inexistenter Gegner, der sich mit dem Abstieg offenbar schon abgefunden hat, haben den Unterschied gemacht. Was aber natürlich an der Freude über die 3 Punkte an sich nichts ändert.
#
Hauptsache das schwere Spiel gewonnen.
Und ich habe auch ein paar positve Ansätze gesehen.
Zumindestens um die Hoffnung auf Platz 16 weiterhin zu haben.
Wir müssen wohl wirklich hoffen, das Darmstadt nicht mehr groß punktet.
Hoffenheim zieht davon, Bremen, Augsburg sind zu stark.

Hamburg hat zuviel Vorsprung.
Und eines ist klar, der 16 wird es gegen Nürnberg oder Freiburg verdammt schwer haben in der Relegation.
Rechne damit, das sich diesmal der Zweitligist durchsetzt.
#
SGEMusti schrieb:  


Ozzy schrieb:
Unter wem ist der damals unfassbar schwache Chandler eigentlich aus dem Kader geflogen?


Finde ich schon ziemlich heftig, was Du hier schreibst. Aber nun gut, es ist deine Meinung und Du versuchst es, zu begründen. Ich weiß nicht, ob wir es schaffen werden, aber siehst Du wirklich nicht den Unterschied?
Was ich nicht verstehe, ist dass Du gerade Chadler anführst, um deine These zu untermauern. Ich finde Chandler ist gerade das perfekte Beispiel, was unter Veh schief gelaufen ist. Stammspieler in der US Nationalmannschaft, der körperlich eigentlich sehr stark ist, war unter Veh im Prinzip die gesamte Saison abgeschrieben. Ja, er war auch verletzt, aber zumeist mit der fadenscheinigen Begründung, dass er die Vorbereitung verpasst hätte. Und dann hat er ihn nach einem Spiel gegen Leverkusen verbal total auseinandergenommen und in der Öffentlichkeit kritisiert. Chandler wird sicherlich niemals der Über-RV werden, aber ich finde, er ist ein ordentlicher Bundesligaspieler und es war sowohl professionell als auch menschlich nicht iO wie Veh mit ihm umgegangen ist. Und ich fand, dass Chandler gestern ein richtig gutes Spiel gemacht hat, zumal es erst das zweite Spiel von Beginn an war diese Saison, glaube ich. Daher verstehe ich nicht, was Du uns mit deiner Aussage zu Chandler sagen möchtest.
Ich habe es gestern Abend schon geschrieben, es haben mit Sefe, DJ und Chandler 3 Spieler in der Startelf gestanden, die unter Veh schon abgeschrieben waren.
Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass Du keine Veränderung unter Kovac bemerkt haben willst. Ob Du das dann gut findest, sei dir überlassen. Aber es gibt in jedem Fall große Veränderungen.

Ich habe mit meinen Ausführungen nicht primär eine Leistungskritik an Chandlers gestrigen Spiel abgeben wollen. Chandler ist für mich nur ein sehr passendes Beispiel dafür, wie manche Leute im Umfeld je nach momentaner Laune oder Meinungslage versuchen , sich eigentlich nur wenig ändernde Sachverhalte mal gut und mal schlechtzureden.

Meiner persönlichen Ansicht nach ist Chandler vor seiner Ausbootung einer der schlechtesten V gewesen, an die ich mich in meiner erlebten Eintracht-Historie erinnern kann. Ohne ihm was böses zu wollen war er irgendwie der Einzelne von dem, was wir nun im Kollektiv haben. Spielerische Verunsicherung, ungenügendes technisches Vermögen und fehlendes Spielverständnis. Nicht zuletzt in seinen letzten Spielen wurde diese Einschätzung von nahezu allen Forenschreibern geteilt und seine damalige Aufstellungsgarantie wurde mit fast der selben Agressivität beurteilt, wie man es später mit Veh getan hat.

Mein Punkt war hingegen darzulegegen, dass es irgendwie seltsam ist, die Aufstellung eben dieses Chandlers jetzt herzunehmen, um zu einen Fortschritt von der Veh 'schen Ära zu jetzt zu belegen. Hätte Veh ihn zuletzt z.B gegen Schalke oder Hertha aufgestellt und zudem noch Stendera als wichtigsten Pfeiler für das wohl wichtigste Spiel des Jahres gegen Hanoi auserkoren, hätte man ihn in der Luft zerrissenn und die Fetzen noch im Fallen aufgefressen.

Dann jetzt zu fordern, das mit Beifall als gut zu bewerten, was vor kurzem noch als Entlassungsgrundlage für Veh mit gefletschten Reißern herhalten musste, finde ich einfach voll daneben.

Ich mag und vertraue auf Kovac und nichts liegt mir ferner als eine erneute Trainer-Spieler Schulddiskussion der Marke "Was war zuerst da - Huhn oder Ei).

Ich finde es halt nur immer ziemlich schwach, sich Dinge mit noch so absurden Sachverhalten in die eigene Ansicht passend zu reden. Was man monatelang am Veh'schen Verhalten (in Bezug auf Aufstellung) zerfleischt, sollen nach dem eigenen Sinneswandel dann alle anderen auch so komplett anders sehen, denn jetzt ist das, was man vor kurzem noch als Himmelfahrtkommando gesehen hat plötzlich das Ei des Kolumbus. Darum ging es mir. Stell Dir vor wir bleiben mit Ach und Krach drin und am Spielerischen ändert sich weiterhin nix groß. Wann in etwa soll / darf / muss man dann wieder in der Aufstellung eines Husztis oder eines Aigners o.ä. die Unfähigkeit des Trainers sehen und dessen Kopf fordern?

Und nein, eine objektiv erkennbare, relevante Steigerung der Spielqualität habe ich gestern nicht wirklich erkennen können. Kleinigkeiten wie mal ein paar Ballgewinne und ein paar ansatzweise durchdachte Spielzüge, aber eben auch ein praktisch inexistenter Gegner, der sich mit dem Abstieg offenbar schon abgefunden hat, haben den Unterschied gemacht. Was aber natürlich an der Freude über die 3 Punkte an sich nichts ändert.
#
Was mir immer so unglaublich negativ auffällt, ist das unglaubliche schlechte und unpräzise Passspiel.
Hat man mal den Ball erobert, kommt der Paß oft in den Rücken des MItspielers oder es wird dermaßen lasch abgespielt, das ein schneller Spielaufbau unmöglich wird.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Ich habe Gestern endlich mal eine Mannschaft auf dem Platz gesehen in der jeder für den anderen gelaufen ist und geackert hat, so unterschiedlich kann da die Wahrnehmung sein. Das habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Von daher bin ich sehr zuversichtlich was deine Bedenken betrifft, denn das man den aktuellen Zustand schon nach 1,5 Wochen erreicht hätte ich nicht für möglich gehalten.

Vor allem die vielen erzwungenen Ballverluste der Hannoveraner machen mich optimistisch. Unter Veh kannte ich das nur andersrum.
#
Basaltkopp schrieb:

Vor allem die vielen erzwungenen Ballverluste der Hannoveraner machen mich optimistisch. Unter Veh kannte ich das nur andersrum.

Schlimm ist,daß wir Ballverluste hatten,die niemand erzwungen hat.Das ist unter Kovac nicht anders als unter Veh.
Zumindest bisher.Nun hat Kovac Zeit,diese Dinge zu verbessern.
Daran wird man ihm letztendlich messen.
Redet euch bitte nicht Hannover schön.
Hannover ist eine Witztruppe,ohne Leben,ohne Plan.
Hannover ist seit dem Winter trotz personellen Aufrüstens zu einer Slapsticktruppe verkommen,auch
dank eines Trainers,der wohl ähnlich wie in Frankfurt die Truppe nicht auf seine Seite ziehen kann.
Egal,nicht unser Bier.

Da ist unsere Position ja geradezu glänzend.

Man sagt ja,daß man sich so manche Frau schönsaufen kann,irgendwann kommt dann das böse Erwachen...
Wir sollten den Sieg als Notwendigkeit erachten,die uns die Möglichkeit auf den Ligaerhalt lässt.Mehr nicht.
Laufen,kämpfen,Wille..alles gut. Reicht aber nicht,bei weitem nicht.
#
Also wenn wir die Klasse halten sollten, dann haben die Kovac Brüder ein kleines Wunder vollbracht.
Schuld hat hier einzig und allein der Vorstand der SGE, der sich anfänglich blenden ließ um dann viel viel viel zu spät seinen Fehler einzugestehen und zu korrigieren.
Bei dem Restprogramm war offensichtlich, dass der Ideale Zeitpunkt für den Trainerwechsel die Winterpause, der spätest sinnvolle vor der englischen Woche und der allerletzte für die Relegation, nach vernünftigem Ermessen vor dem Audi-Spiel sein würde.
Alle wurden seitens der Verantwortlichen verpasst. Dass für uns dann nur noch 12 Punkte realistisch und keine Ausrutscher erlaubt sein würden, das hätte man sehen müssen, wenn man die verbleibenden Spiele betrachtet hätte. Bei unseren Gegnern geht es durch die Bank um etwas. Keine Mittelfeldgegner die da so dahinplätschern mehr dabei.
Wenn es dumm läuft sind die zwei Punkte gegen Audi, die die am Ende fehlen werden!
#
FCM1920 schrieb:

Also wenn wir die Klasse halten sollten, dann haben die Kovac Brüder ein kleines Wunder vollbracht.
Schuld hat hier einzig und allein der Vorstand der SGE, der sich anfänglich blenden ließ um dann viel viel viel zu spät seinen Fehler einzugestehen und zu korrigieren.
Bei dem Restprogramm war offensichtlich, dass der Ideale Zeitpunkt für den Trainerwechsel die Winterpause, der spätest sinnvolle vor der englischen Woche und der allerletzte für die Relegation, nach vernünftigem Ermessen vor dem Audi-Spiel sein würde.
Alle wurden seitens der Verantwortlichen verpasst. Dass für uns dann nur noch 12 Punkte realistisch und keine Ausrutscher erlaubt sein würden, das hätte man sehen müssen, wenn man die verbleibenden Spiele betrachtet hätte. Bei unseren Gegnern geht es durch die Bank um etwas. Keine Mittelfeldgegner die da so dahinplätschern mehr dabei.
Wenn es dumm läuft sind die zwei Punkte gegen Audi, die die am Ende fehlen werden!

Ja kann so kommen. Unser Restprogramm ist wirklich mit Abstand das schwerste. Wir müssen irgendwo was überraschendes holen, das steht fest. Denn alle 3 restlichen Heimspiele werden wir nicht gewinnen. Vielleicht ein Sieg in Leverkusen, das haben wir ja schon einmal geschafft...
Wichtig ist das wir vor dem Endspiel in Bremen am letzten Spieltag noch alle Chancen haben. Dann müssen wir da halt gewinnen. Mehr als Platz 16 ist sowieso nicht mehr drin, da lege ich mich fest. Die Relegation wird unsere Chance sein drin zu bleiben, und das wird schwer genug. Aktuell würde ich die Situation 30:70 einschätzen das wir drinbleiben.
#
Nun, meine Einschätzung fällt wie immer etwas kritischer aus. Gestern habe ich Not gegen Elend gesehen, aber wir haben verdient gewonnen. Ich erinnere mich immer wieder gern an die Worte von HB,  der nicht aufhört zu betonen, dass alles zementiert sei. Und er meinte noch vor eins, zwei Jahren, man müsse sich an Hannover orientieren. Das ist uns jetzt gelungen. Mit dieser Leistung steigt man ab, denn ganz ohne spielerisches Können geht es eben auch nicht in Liga 1.
Stendera war schlichtweg eine Katastrophe, weil er meint, besser als er geht es kaum. Sefe ist zwar ein Leader, aber kann wenig Fussball spielen; ich hätte es in der zweiten Halbzeit einmal mit unserem Holländer probiert. Außerdem ich verstehe nicht, warum man Sonny keine Chance gibt, allerdings muss ich gestehen, dass ich keinen Einblick in Training und das Drumherum habe. Fabian hatte immer einen ganz ordentlichen Eindruck hinterlassen, da er viel am Ball kann, allerdings macht er das Spiel langsam, aber da steht ihm Stendera in Nichts nach. Hinten geht es teilweise vogelwild zu, Gott sei Dank waren die Hannoveraner harmlos. Chandler hatte trotzdem seine liebe Mühe.
OK, hoffentlich bringt das Trainingslager was, in der gestrigen Form schießt uns Hoffenheim aus dem Stadion.
#
kinimod schrieb:

Stendera war schlichtweg eine Katastrophe, weil er meint, besser als er geht es kaum.

ich für meinen Teil betrachte die Beiträge von kinimod schlichtweg als eine Katastrophe, weil er in seiner unermesslichen Arroganz meint, besser geht es kaum.
Hat wohl jeder so seine Schwächen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ansonsten haben wir eigentlich heute zwei Absteiger gesehen. Mit ziemlichem Abstand zum Rest der Liga.

Da möchte ich widersprechen Würzi. Ich habe einen Absteiger gesehen und einen Abstiegskandidaten. Den ziemlichen Abstand zum Rest der Liga bei uns sehe ich nicht. Du schließt ja damit alle 16 anderen Teams mit ein in diesen Rest der Liga. Bei Darmstadt z.B. habe ich spielerisch bisher kaum Leistungen gesehen, die besser waren als unsere heutige. Bei Ingolstadt auch selten. Bei Köln genauso wenig. Würden die nicht konstant über Kampf, Wille, Einsatz ihre spielerischen Schwächen überdecken, wären die auf unserem Niveau oder sogar tiefer.

Und wenn wir über das Defensivverhalten reden, dann würde ich sagen, dass Gladbach, Stuttgart, Bremen etc. klare Abstiegskandidaten sind, bei dem, was sie da Vogelwildes auf den Platz bringen.

Das sagen auch viele, die Fans von anderen Teams sind, über die Einordnung der Eintracht-Leistung(en).

Am Ende werden es zwischen diesen Teams Kleinigkeiten sein, die entscheiden, wer 17. , 16. oder höher ist.
Klar ist, und da gebe ich Dir recht... Mit den derzeitigen Leistungen, sind wir ein Kandidat für Platz 16 oder 17. Aber nicht mit ziemlichem Abstand. Ich glaube, dass am Ende Platz 15, 16 und 17 innerhalb von 3-4 Punkten sein werden.
#
SGE_Werner schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Ansonsten haben wir eigentlich heute zwei Absteiger gesehen. Mit ziemlichem Abstand zum Rest der Liga.


Da möchte ich widersprechen Würzi. Ich habe einen Absteiger gesehen und einen Abstiegskandidaten. Den ziemlichen Abstand zum Rest der Liga bei uns sehe ich nicht. Du schließt ja damit alle 16 anderen Teams mit ein in diesen Rest der Liga. Bei Darmstadt z.B. habe ich spielerisch bisher kaum Leistungen gesehen, die besser waren als unsere heutige. Bei Ingolstadt auch selten. Bei Köln genauso wenig. Würden die nicht konstant über Kampf, Wille, Einsatz ihre spielerischen Schwächen überdecken, wären die auf unserem Niveau oder sogar tiefer.

Hast du gestern den Konter gesehen, den Wagner mit seinem Tor abschloss?

Du hast recht, es ist müßig, darüber zu diskutieren, da vieles auf Tagesform etc. ankommt. Und nochmal: Kampf, Einsatz- und Laufbereitschaft haben mir bei uns gestern schon gefallen. Nur so konnten wir das Spiel gewinnen und 1 Tor erzielen.

Genau das ist es aber auch, was mir große Sorge bereitet: wie sollen wir denn Tore schießen? Das Tor, das wir erzielten, war Abseits und entsprang einem wüsten Gestochere, in das wir außer Einsatz und Zufall nichts investieren konnten. Die restlichen Chancen präsentierte uns ein Herr Anton auf dem Silbertablett. Ansonsten: Torgefahr? Null. Herausgespielte Chancen? Null. Ähnlich wie in Gladbach. Da hatten wir wenigstens eine.

Neben all den fast schon bizarren Fehlern beim Passspiel, bei der Ballan- und -mitnahme, im Kopfballspiel und in Schnelligkeit und Präzision ist diese vollkommene Torungefährlichkeit das, was mir am meisten Sorge bereitet. Und da kommt - außer Hannover - wirklich niemand an uns heran.

Ich baue mal sehr auf die Früchte von 2 Wochen intensiver Arbeit der Gebrüder Kovac. Hoffentlich können sie zaubern. Und haben ein Einsehen mit Huszti, der großartig gekämpft hat, aber trotzdem wieder physisch an seine Grenzen stieß.
#
Ich erkenne keine Prügel. Beides gut kommentiert
#
Ich versteh das nicht.

Es hieß jetzt wochenlang zurecht, dass das Schimmste an der Misere die Lethargie der Mannschaft sei. Kein Aufbäumen, kein Kampf und keine Antzipation auf dem Platz.
Letzte Woche hieß es dann hier und in den Medien, man könne ja schon in Gladbach verlieren, aber so dann bitte doch auch wieder nicht. Ohne Kampf und ohne jeglichen Offensivgeist.
Jetzt haben wir sogar gewonnen. Die Mannschaft hat ganz gut gekämpft und von Anfang an Gas gegeben. Die Stimmung im Stadion war auch ganz ok und ich muss sagen, das hat gestern sogar mal wieder ein bisschen Spaß gemacht alles.
Prompt wird hier gemeckert, spielerisch sei das zu wenig gewesen. War es natürlich, aber hat man irgendwas anderes erwarten können vor dem Spiel? Zwei Ziele gab es: Das Spiel zu gewinnen und mit Kampf und Leidenschaft Selbstvertrauen tanken und das Publikum mitnehmen. Beide Ziele wurden erreicht von daher gibt es für mich keinen Grund zu meckern.

Aigner, seit Wochen einer der Apathischsten auf dem Platz gewinn nach 20 Sekunden seinen ersten Zweikampf, indem er den Gegner in die Bande schickt. So wollten wir das doch die ganze Zeit. Nach ca. 30 Min hatten wir schon 4 Ecken, wieviele hatten wir in den letzten Spielen insgesamt?
Seferovic hat gezeigt, dass er theoretisch noch nen Ball annehmen und verwerten könnte. BH war ein Lichtblick. Djakpa auch, Russ und Aigner gemessen an dem, was sie die letzten Wochen gezeigt haben, auch. sogar Chandler und Hasebe haben das gut gemacht.

Furchtbar war Reinartz, aber das wird RK auch gesehen haben.

Ich weigere mich vehement, mich von der Schwarzmalerei runterziehen zu lassen. Es gilt jetzt, die positiven Ansätze mitzunehmen und darauf aufzubauen, anstatt die vorhandenen Negativpunkte aufzublasen. Wenn für uns das Glas halb leer ist, können wirs auch gleich sein lassen.

Jetzt gehts ins Trainingslager, da wird weitergearbeitet und dann werden die nächsten Punkte spätestens gegen Hoffenheim gesammelt, bin ich ganz sicher!
#
es bleibt festzuhalten, dass zumindest einsatzwille, laufleistung und vor allem das ergebnis gestimmt haben.

klar, wenn der schiri das 1:0 nicht gegeben hätte und das foul von reinartz an prib mit nem 11er geahndet hätte, wären wir gekniffen gewesen, keine frage. aber so war es gottseidank nicht, wir hatten mal das nötige glück und damit immer noch ne realistische chance, drinzubleiben.

bin gespannt, wie die kovacs jetzt weiterarbeiten. in der länderspielpause ist ja ein wenig zeit fürs konzentrierte und gezielte arbeiten an bestimmten defiziten und das spiel in münchen sollte man als sowas wie ein testspiel in der saisonvorbereitung gegen einen übermächtigen top-gegner sehen.

spannend wird es halt dann gg. die hopps, aber bis dahin ist ja noch ein wenig trainings-zeit...


Teilen