>

Nachbetrachtungsthread - 28. Spieltag - FC Bayern München gegen SG Eintracht Frankfurt

#
Eintracht-Er schrieb:

Der TuT strahlt so schlecht, dass wir, wenn der kommentiert, mindestens verlieren, zur Not ging der Eingriff dann wegen dem noch schief!

TuT anch Amok ist am Mikro nicht zu ertragen
Aber selbst wenn die OP gut gelaufen ist, das heilt ja nicht das Knochenödem, oder?
Und selbst wenn, brauchst du nach so einer OP drei Wochen, bis du das Knie wieder voll belasten kannst
#
philadlerist schrieb:

Aber selbst wenn die OP gut gelaufen ist, das heilt ja nicht das Knochenödem, oder?
Und selbst wenn, brauchst du nach so einer OP drei Wochen, bis du das Knie wieder voll belasten kannst

Ach was! Wir brauchen einen Wunderheiler von einem noch fast nicht mit unserer Zivilisation in Berührung gekommenen Volk und der kriegt den in 1 Tag hin! Kann Tony Yeboah sowas auftreiben?
#
philadlerist schrieb:

Aber selbst wenn die OP gut gelaufen ist, das heilt ja nicht das Knochenödem, oder?
Und selbst wenn, brauchst du nach so einer OP drei Wochen, bis du das Knie wieder voll belasten kannst

Ach was! Wir brauchen einen Wunderheiler von einem noch fast nicht mit unserer Zivilisation in Berührung gekommenen Volk und der kriegt den in 1 Tag hin! Kann Tony Yeboah sowas auftreiben?
#
Vielleicht hab ich was überlesen,
aber warum war Fabian heut nicht mal im Kader?
#
Die Mannschaft hat gut gestanden. Ribery trifft so einen Ball auch nur einmal in seinem Leben. Diese Glücksbayern! Wenn ich schon sehe, das die bei jeder zweifelhaften Aktion gleich die Arme hochreißen, kriege ich das Kotzen! Auf dieser Niederlage lässt sich aber weiter aufbauen!
#
Vielleicht hab ich was überlesen,
aber warum war Fabian heut nicht mal im Kader?
#
Das hab ich mich auch gefragt!?
Reise-Strapazen?
Aber die hatte Chicharito auch und musste mit Lev sogar einen Tag früher ran!
Gut er kam nur von der Bank, aber wie!
Scheint er genießt nicht das höchste Vertrauen des Trainers, zumindest im Abstiegskampf.
Kann an seiner Spielweise oder aber auch an der Sprachbarriere liegen?!?
#
Gutes Spiel aus meiner Sicht. Hinten ziemlich dicht gestanden. Nach vorne noch nicht sehr effektiv aber auf jeden Fall einigermaßen geordnet. Die Bauern gewinnen durch einen Sonntagsschuss, den der Franzose so auch kein zweites Mal mehr hinbringt. Auf der Leistung kann man aufbauen. Gegen (fast) jeden anderen hätte das zum Sieg gereicht.
#
Das hab ich mich auch gefragt!?
Reise-Strapazen?
Aber die hatte Chicharito auch und musste mit Lev sogar einen Tag früher ran!
Gut er kam nur von der Bank, aber wie!
Scheint er genießt nicht das höchste Vertrauen des Trainers, zumindest im Abstiegskampf.
Kann an seiner Spielweise oder aber auch an der Sprachbarriere liegen?!?
#
AllaisBack schrieb:

Das hab ich mich auch gefragt!?
Reise-Strapazen?
Aber die hatte Chicharito auch und musste mit Lev sogar einen Tag früher ran!
Gut er kam nur von der Bank, aber wie!
Scheint er genießt nicht das höchste Vertrauen des Trainers, zumindest im Abstiegskampf.
Kann an seiner Spielweise oder aber auch an der Sprachbarriere liegen?!?

Ist mir auch etwas rätselhaft. Irgendwas mag Kovac an Fabian wohl nicht. Aber ich glaube wir brauchen Fabian, vor allem in den nächsten Spielen, wo wir auf Sieg spielen müssen, wesentlich offensiver agieren müssen. Das kann schon gegen Hoffenheim der Fall sein. Kovac setzt aktuell scheinbar mehr auf Defensive, Routine, Clevernes. Das ist auch der Grund warum Huszti spielt. Einen anderen Grund kann es ja auch nicht geben.

Vielleicht sollte man jetzt nicht soviel hinterfragen sondern Kovac einfach mal machen lassen. Er denkt sich was dabei.
#
Zu AMFG da habe ich bisher nix gelesen das er operiert wurde. Eher das er individuell trainiert mit seinem Physio...

Denke er kommt zurück.

Das Spiel heute war ein guter Schritt in die richtige Richtung.  Die Jungs wirken motiviert und bereit und wenn jetzt die Offensive noch besser wird kann es noch klappen.

Kovac packt an....
Veh hat nix gebacken bekommen
#
Warum der Lewandowski  nicht annähernd so einen schlechten Ruf hat wie der Zambrano ist mir ein Rätsel.
Jedes mal macht dieser Depp Theater. Der hätte heute locker mit glatt Rot runter gehen können.
#
Warum der Lewandowski  nicht annähernd so einen schlechten Ruf hat wie der Zambrano ist mir ein Rätsel.
Jedes mal macht dieser Depp Theater. Der hätte heute locker mit glatt Rot runter gehen können.
#
Brodowin schrieb:

Warum der Lewandowski  nicht annähernd so einen schlechten Ruf hat wie der Zambrano ist mir ein Rätsel.
Jedes mal macht dieser Depp Theater. Der hätte heute locker mit glatt Rot runter gehen können.

Ich hab die Szene ja anders aufgefasst. Abraham fängt an und schubst Lewandoofski klar weg. Dann gibts das Kopf gegen Kopf battle. Und die eigentlich brisante Szene von der jetzt alle sprechen war ja der Griff vom Lewa an den Hals vom David. Der Griff ging aber nicht VORNE an den Hals sondern HINTEN an den Nacken. Wenn man sich Lewas Gesichtsausdruck wärend der Aktion ansieht, sieht man, dass das eher ein "Komm, war ein Fehler von uns beiden. Wir haben überreagiert. Lassen wirs gut sein"-Besänftigungsgriff. Von daher ist Gelb für beide wegen den Kopf an Kopf geschichten okay und ausreichend.
#
Also ich sehe das Spiel heute gegen die Bauern nicht soooo positiv. Das Ergebnis täuscht, wir hätten auch 4 oder 5 Dinger kassieren können......wurscht, der Brocken ist weg und wir haben keine Klatsche bekommen.
Die Spiele gegen Hoppe und in Darmstadt müssen gewonnen werden, dann sind wir wieder dick im Rennen.
Auf geht`s jetzt!
#
Brodowin schrieb:

Warum der Lewandowski  nicht annähernd so einen schlechten Ruf hat wie der Zambrano ist mir ein Rätsel.
Jedes mal macht dieser Depp Theater. Der hätte heute locker mit glatt Rot runter gehen können.

Ich hab die Szene ja anders aufgefasst. Abraham fängt an und schubst Lewandoofski klar weg. Dann gibts das Kopf gegen Kopf battle. Und die eigentlich brisante Szene von der jetzt alle sprechen war ja der Griff vom Lewa an den Hals vom David. Der Griff ging aber nicht VORNE an den Hals sondern HINTEN an den Nacken. Wenn man sich Lewas Gesichtsausdruck wärend der Aktion ansieht, sieht man, dass das eher ein "Komm, war ein Fehler von uns beiden. Wir haben überreagiert. Lassen wirs gut sein"-Besänftigungsgriff. Von daher ist Gelb für beide wegen den Kopf an Kopf geschichten okay und ausreichend.
#
Eschbonne schrieb:  


Brodowin schrieb:
Warum der Lewandowski  nicht annähernd so einen schlechten Ruf hat wie der Zambrano ist mir ein Rätsel.
Jedes mal macht dieser Depp Theater. Der hätte heute locker mit glatt Rot runter gehen können.


Ich hab die Szene ja anders aufgefasst. Abraham fängt an und schubst Lewandoofski klar weg. Dann gibts das Kopf gegen Kopf battle. Und die eigentlich brisante Szene von der jetzt alle sprechen war ja der Griff vom Lewa an den Hals vom David. Der Griff ging aber nicht VORNE an den Hals sondern HINTEN an den Nacken. Wenn man sich Lewas Gesichtsausdruck wärend der Aktion ansieht, sieht man, dass das eher ein "Komm, war ein Fehler von uns beiden. Wir haben überreagiert. Lassen wirs gut sein"-Besänftigungsgriff. Von daher ist Gelb für beide wegen den Kopf an Kopf geschichten okay und ausreichend.

Nö, es geht um den angedeuteten Ballwurf an Abrahams Kopf bevor die beiden die Aborigenie-Begrüßung veranstaltet haben. Dafür gibt's normal Rot!
Also bei dem einzigen Schiri, der kein Bayernschiri ist.
Wenn's so einen in der BL noch gibt ...
#
Die faulste Sau aufn Platz war aber heute der feine Herr Götze
der hätte auch viel früher Gelb sehen müssen, hatte in der ersten Hälfte schon 5 Fouls
und da waren zwei taktische Fouls mit Ansage dabei
Aber Herr Meyer wollte sich bei seinem letzten Spiel als Bull-Schiri in Bayern nicht unbeliebt machen,
man will ja später da vielleicht auch noch mal irgendwas beraten und repräsentieren*
Echt schlimm

*Ist natürlich ne ganz klare Unterstellung von mir
#
AllaisBack schrieb:

Das hab ich mich auch gefragt!?
Reise-Strapazen?
Aber die hatte Chicharito auch und musste mit Lev sogar einen Tag früher ran!
Gut er kam nur von der Bank, aber wie!
Scheint er genießt nicht das höchste Vertrauen des Trainers, zumindest im Abstiegskampf.
Kann an seiner Spielweise oder aber auch an der Sprachbarriere liegen?!?

Ist mir auch etwas rätselhaft. Irgendwas mag Kovac an Fabian wohl nicht. Aber ich glaube wir brauchen Fabian, vor allem in den nächsten Spielen, wo wir auf Sieg spielen müssen, wesentlich offensiver agieren müssen. Das kann schon gegen Hoffenheim der Fall sein. Kovac setzt aktuell scheinbar mehr auf Defensive, Routine, Clevernes. Das ist auch der Grund warum Huszti spielt. Einen anderen Grund kann es ja auch nicht geben.

Vielleicht sollte man jetzt nicht soviel hinterfragen sondern Kovac einfach mal machen lassen. Er denkt sich was dabei.
#
Diegito schrieb:  


AllaisBack schrieb:
Das hab ich mich auch gefragt!?
Reise-Strapazen?
Aber die hatte Chicharito auch und musste mit Lev sogar einen Tag früher ran!
Gut er kam nur von der Bank, aber wie!
Scheint er genießt nicht das höchste Vertrauen des Trainers, zumindest im Abstiegskampf.
Kann an seiner Spielweise oder aber auch an der Sprachbarriere liegen?!?


Ist mir auch etwas rätselhaft. Irgendwas mag Kovac an Fabian wohl nicht. Aber ich glaube wir brauchen Fabian, vor allem in den nächsten Spielen, wo wir auf Sieg spielen müssen, wesentlich offensiver agieren müssen. Das kann schon gegen Hoffenheim der Fall sein. Kovac setzt aktuell scheinbar mehr auf Defensive, Routine, Clevernes. Das ist auch der Grund warum Huszti spielt. Einen anderen Grund kann es ja auch nicht geben.


Vielleicht sollte man jetzt nicht soviel hinterfragen sondern Kovac einfach mal machen lassen. Er denkt sich was dabei.

Kurz vor dem Spiel hatte ich irgendwo gelesen, dass man wegen Verletzung auf Russ und Fabian verzichten muss. Möglicherweise auch nur in irgendeinem Ticker. Ich denke, ansonsten hätte er wenigstens auf der Bank gesessen.
#
Eschbonne schrieb:  


Brodowin schrieb:
Warum der Lewandowski  nicht annähernd so einen schlechten Ruf hat wie der Zambrano ist mir ein Rätsel.
Jedes mal macht dieser Depp Theater. Der hätte heute locker mit glatt Rot runter gehen können.


Ich hab die Szene ja anders aufgefasst. Abraham fängt an und schubst Lewandoofski klar weg. Dann gibts das Kopf gegen Kopf battle. Und die eigentlich brisante Szene von der jetzt alle sprechen war ja der Griff vom Lewa an den Hals vom David. Der Griff ging aber nicht VORNE an den Hals sondern HINTEN an den Nacken. Wenn man sich Lewas Gesichtsausdruck wärend der Aktion ansieht, sieht man, dass das eher ein "Komm, war ein Fehler von uns beiden. Wir haben überreagiert. Lassen wirs gut sein"-Besänftigungsgriff. Von daher ist Gelb für beide wegen den Kopf an Kopf geschichten okay und ausreichend.

Nö, es geht um den angedeuteten Ballwurf an Abrahams Kopf bevor die beiden die Aborigenie-Begrüßung veranstaltet haben. Dafür gibt's normal Rot!
Also bei dem einzigen Schiri, der kein Bayernschiri ist.
Wenn's so einen in der BL noch gibt ...
#
philadlerist schrieb:  


Eschbonne schrieb:  


Brodowin schrieb:
Warum der Lewandowski  nicht annähernd so einen schlechten Ruf hat wie der Zambrano ist mir ein Rätsel.
Jedes mal macht dieser Depp Theater. Der hätte heute locker mit glatt Rot runter gehen können.


Ich hab die Szene ja anders aufgefasst. Abraham fängt an und schubst Lewandoofski klar weg. Dann gibts das Kopf gegen Kopf battle. Und die eigentlich brisante Szene von der jetzt alle sprechen war ja der Griff vom Lewa an den Hals vom David. Der Griff ging aber nicht VORNE an den Hals sondern HINTEN an den Nacken. Wenn man sich Lewas Gesichtsausdruck wärend der Aktion ansieht, sieht man, dass das eher ein "Komm, war ein Fehler von uns beiden. Wir haben überreagiert. Lassen wirs gut sein"-Besänftigungsgriff. Von daher ist Gelb für beide wegen den Kopf an Kopf geschichten okay und ausreichend.


Nö, es geht um den angedeuteten Ballwurf an Abrahams Kopf bevor die beiden die Aborigenie-Begrüßung veranstaltet haben. Dafür gibt's normal Rot!

Genau diese Aktion meinte ich. Zum Kotzen dieser Lewandowski. Man stelle sich vor, was morgen im Doppelpass für eine Hetzjagd los getreten würde, wenn der Carlos heute so ein Ding gebracht hätte.
#
Ich habe wieder ein gutes Gefühl. Die Mannschaft lebt wieder. Mit Siegen gegen Hoffenheim und Mainz und Unentschieden gegen Leverkusen, Darmstadt und Bremen halten wir die Klasse. Ich denke, dass den Hoffenheimern und Darmstädtern im Schlussspurt die Puste ausgeht. Wenn Dortmund zu uns kommt ist der Meisterfschaftszug für die bereits abgefahren - da könnten auch Punkte drin sein.

Wir schaffen das.
#
Die Kovac Brüder sind genau die richtigen hier, leider hätte man sie ein paar Spieltage früher holen sollen. Trotzdem haben sie in dieser kurzen Zeit bei der Eintracht viel bewirkt. Sollte es denoch nicht zum Klassenerhalt reichen, dann eben mit würde absteigen u.nd vorallem mit Kovac weitermachen
#
Die Kovac Brüder sind genau die richtigen hier, leider hätte man sie ein paar Spieltage früher holen sollen. Trotzdem haben sie in dieser kurzen Zeit bei der Eintracht viel bewirkt. Sollte es denoch nicht zum Klassenerhalt reichen, dann eben mit würde absteigen u.nd vorallem mit Kovac weitermachen
#
gutes Spiel von uns. das lewandowski in 2 spielen keinen Stich gegen uns sah ist schon ne ansage.
Kittel wird immer besser. die Schnelligkeit von castaignos vorne hilft uns enorm.
das Fabian zu hause blieb ist sicher ein Zeichen. bei dem bin ich mir bis heute nicht klar was seine Stärken sind.
irgendwie ist der nur Mitläufer.
jetzt gilt es gegen hoffenheim zu gewinnen und dann in Darmstadt unsere 3 Punkte zurückzuholen.
#
Knapp verloren ist halt auch verloren. Trotzdem war´s OK. Welches Team kann schon in jüngster Vergangenheit behaupten gegen den FCB in zwei Spielen nur einen Gegentreffer gefangen zu haben. Weder BVB, noch Juve, noch sonstwer, oder?
#
das war im rahmen unserer möglichkeiten völlig ok heute, leider nutzen un nur noch punkte, es geht um die pflicht, nicht die kür.

und mir ginge es deutlich besser, wenn ich auch nur die spur einer ahnung hätte, wie wir noch tore schießen wollen.
#
peter schrieb:

das war im rahmen unserer möglichkeiten völlig ok heute, leider nutzen un nur noch punkte, es geht um die pflicht, nicht die kür.


und mir ginge es deutlich besser, wenn ich auch nur die spur einer ahnung hätte, wie wir noch tore schießen wollen.

Diese Analyse trifft es noch am besten.Unsere Konkurrenz hat gestern jeweils zweimal getroffen.Die fußballerische Armut und offensive Harnlosigkeit der Eintracht könnte  uns in der Summe am Ende das Genick brechen.
Nur über Einstellung und Disziplin wird man leider den Klassenerhalt nicht schaffen können.
Auch wenn das gestrige Ergebnis sicher ein moralischer Achtungserfolg war.
#
peter schrieb:

das war im rahmen unserer möglichkeiten völlig ok heute, leider nutzen un nur noch punkte, es geht um die pflicht, nicht die kür.


und mir ginge es deutlich besser, wenn ich auch nur die spur einer ahnung hätte, wie wir noch tore schießen wollen.

Diese Analyse trifft es noch am besten.Unsere Konkurrenz hat gestern jeweils zweimal getroffen.Die fußballerische Armut und offensive Harnlosigkeit der Eintracht könnte  uns in der Summe am Ende das Genick brechen.
Nur über Einstellung und Disziplin wird man leider den Klassenerhalt nicht schaffen können.
Auch wenn das gestrige Ergebnis sicher ein moralischer Achtungserfolg war.
#
igorpamic schrieb:  


peter schrieb:
das war im rahmen unserer möglichkeiten völlig ok heute, leider nutzen un nur noch punkte, es geht um die pflicht, nicht die kür.


und mir ginge es deutlich besser, wenn ich auch nur die spur einer ahnung hätte, wie wir noch tore schießen wollen.


Diese Analyse trifft es noch am besten.Unsere Konkurrenz hat gestern jeweils zweimal getroffen.Die fußballerische Armut und offensive Harnlosigkeit der Eintracht könnte  uns in der Summe am Ende das Genick brechen.
Nur über Einstellung und Disziplin wird man leider den Klassenerhalt nicht schaffen können.
Auch wenn das gestrige Ergebnis sicher ein moralischer Achtungserfolg war.

Naja also ich habe da schon eine deutliche Verbesserung gesehen auch in der Offensive. Solche Chancen wie die von Huszti, Luc und Sonny in der 2.Hz haben wir uns schon ewig nicht mehr auf diese Weise rausgespielt gegen einen anderen Gegner hätten wir da mehr drauß machen können. Es war nun aber auch nicht zu erwarten, dass gegen die Bayern nach vorne was geht wenn man mit einer Fünfer Abwehrkette spielt und vorne einen gehemmten Seferovic stehen hat. Das Spiel war um längen besser als die restliche Rückrunde vor allem standen wir endlich mal 90 Minuten gut und nicht nur eine Hz. Huszti würde ich in den nächsten Spielen eine Erholungspause gönnen und statt dessen mit Fabian noch ein bisschen mehr Kreativität im zentralen Mittelfeld einbauen. Ben-Hatira hat mir wieder nicht gefallen, keine Ahnung was Kovac an dem gefressen hat Sonny macht den deutlich agileren Eindruck und ist auch mal für eine überraschende Aktion gut. Generell fand ich die Beiden Offensiv Einwechslungen Sonny und Luc deutlich aktiver und besser als das Stammpersonal. Oczipka hat auch mal wieder gezeigt, warum er bei einer Aufstellung mit Viererkette auf der Bank sitzt. Da ist mir Djapka trotz manchem Querschläger lieber der weiß wenigstens in welcher Richtung das gegnerische Tore steht. Hradecky war wieder super der hält uns dieses Jahr in der Bundesliga.So nun verliert Hoffenheim heute noch 3:0 dann sieht die Tabelle wieder ein Stück besser aus.


Teilen