>

Wir sind erst dann abgestiegen, wenn wir abgestiegen sind - Jetzt fängt der Kampf erst richtig an!

#
Im Grunde ist alles möglich. Wenn die Eintracht alle restlichen 4 Spiele gewinnt, ist Platz 15 noch zu erreichen.
Auch ist es durchaus denkbar, dass überhaupt kein Punkt mehr erreicht wird.
Das Spiel gestern macht ein bisschen Hoffnung, da es lange Zeit offen gehalten wurde und sogar glasklare Torchancen
herausgespielt wurden. Wenn der Hampel nicht so einen Sonntagsschuss, der nicht vermeidbar ist, versenkt, hätte man das auch gewinnen können.
#
gizzi schrieb:

Wenn der Hampel nicht so einen Sonntagsschuss, der nicht vermeidbar ist, versenkt, hätte man das auch gewinnen können.

So sieht es doch aus. Bis zu diesem "1 mal in 1000 Versuchen"-Dummenglücksding sind wir die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen.

Container-Willi schrieb:

Mein Grundgerüst würde dann so aussehen für die 2.Liga.


Radi-Chandler-Russ Abraham?-Regäsel-Djakpa-Stendera-Kittel-Waldschmidt-Fabian-Castaignos-Gacinovic-Aigner?-Meier?Ignovski und Medejovic-reicht für 2te Liga-Flum?

Iggy und Medo sehe ich da eher nicht, der Rest wäre schon ne starke Truppe, um den Wiederaufstieg anzugehen. Dazu ein paar junge, hungrige Hoffnungsträger.

Basaltkopp schrieb:

Und es ist mir völlig unbegreiflich, wie man keine Fortschritte gegenüber Veh erkennen kann oder will.

Stimmt!

Diegito schrieb:

Klar gibt es die Fortschritte. Kovac hat nur leider das Pech das ihm das Spielglück unserer Mannschaft fehlt (das Veh öfter mal hatte, z.B. gegen Wolfsburg). Wenn man sich nur mal die beiden letzten Spiele gegen Hoffenheim und Leverkusen anschaut, wir waren beide mal nicht schlechter als der Gegner. Es wäre nicht unverdient gewesen wenn wir aus diesen Spielen 4-6 Punkte mitgenommen hätten. Dann wäre hier die totale Euphorie statt Weltuntergang.

Auf den Punkt. Wie viel Pech kann man denn bitte schön haben wie wir in den letzten Wochen? Das ist doch nicht mehr normal. Die letzten beiden Partien sehen aus unserer Sicht eigentlich richtig gut aus, die Mannschaft macht so viel richtig und am Ende gewinnen die anderen. Diese Woche kommt erschwerend hinzu, dass sich Gladbach, WOB und Hertha in einer Verfassung zeigen, dass einem die Kotze hoch kommen könnte. Als hätte man jedes Fortune bei uns abgesaugt und die anderen großzügig damit eingerieben.

Diegito schrieb:

Und eigentlich geht es allen Absteigern so wie uns, am Ende zuckt man nochmal, macht teilweise gute Spiele. Aber man wird eben dafür bestraft das man vorher geschludert hat. Immer das gleiche.

Musterbeispiel: Freiburg letzte Saison. Die haben mitnichten den schlechtesten Fußball der Liga gespielt. Der HSV hingegen pachtet den (unverdienten) Dusel für sich - zwei Jahre am Stück.
#
Jetzt malt mal nicht die schwarze Katze an die Wand! Die Mannschaft hat die letzten Spiele gut gespielt, eigentlich ist es jede Woche besser geworden.

Wir gewinnen gegen Mainz und Darmstadt, bin ich absolut überzeugt, danach sehen wir weiter!

Wir packen das!
#
Jetzt malt mal nicht die schwarze Katze an die Wand! Die Mannschaft hat die letzten Spiele gut gespielt, eigentlich ist es jede Woche besser geworden.

Wir gewinnen gegen Mainz und Darmstadt, bin ich absolut überzeugt, danach sehen wir weiter!

Wir packen das!
#
JanMaurer schrieb:

Jetzt malt mal nicht die schwarze Katze an die Wand! Die Mannschaft hat die letzten Spiele gut gespielt, eigentlich ist es jede Woche besser geworden.


Wir gewinnen gegen Mainz und Darmstadt, bin ich absolut überzeugt, danach sehen wir weiter!


Wir packen das!

Ich hoffe inständig, dass du recht hast. Wenn's so kommt, geb ich dir gern einen aus!
#
JanMaurer schrieb:

Jetzt malt mal nicht die schwarze Katze an die Wand! Die Mannschaft hat die letzten Spiele gut gespielt, eigentlich ist es jede Woche besser geworden.


Wir gewinnen gegen Mainz und Darmstadt, bin ich absolut überzeugt, danach sehen wir weiter!


Wir packen das!

Ich hoffe inständig, dass du recht hast. Wenn's so kommt, geb ich dir gern einen aus!
#
wir müssen in  den nächsten 3 Spielen 1 Punkt mehr holen als Bremen um dort die Chance auf ein Endspiel zu haben . Ob wir das dann gewinnen ist die andre Frage .. Aber die Chance auf dieses Endspiel besteht schon noch !
#
wir müssen in  den nächsten 3 Spielen 1 Punkt mehr holen als Bremen um dort die Chance auf ein Endspiel zu haben . Ob wir das dann gewinnen ist die andre Frage .. Aber die Chance auf dieses Endspiel besteht schon noch !
#
municadler schrieb:

wir müssen in  den nächsten 3 Spielen 1 Punkt mehr holen als Bremen um dort die Chance auf ein Endspiel zu haben . Ob wir das dann gewinnen ist die andre Frage .. Aber die Chance auf dieses Endspiel besteht schon noch !

ich glaube Du hast Dich missverständlich ausgedrückt. Wir müssen in den nächsten 3 Spielen zu Werder auf ein Punkt herankommen.
#
municadler schrieb:

wir müssen in  den nächsten 3 Spielen 1 Punkt mehr holen als Bremen um dort die Chance auf ein Endspiel zu haben . Ob wir das dann gewinnen ist die andre Frage .. Aber die Chance auf dieses Endspiel besteht schon noch !

ich glaube Du hast Dich missverständlich ausgedrückt. Wir müssen in den nächsten 3 Spielen zu Werder auf ein Punkt herankommen.
#
Tafelberg schrieb:  


municadler schrieb:
wir müssen in  den nächsten 3 Spielen 1 Punkt mehr holen als Bremen um dort die Chance auf ein Endspiel zu haben . Ob wir das dann gewinnen ist die andre Frage .. Aber die Chance auf dieses Endspiel besteht schon noch !


ich glaube Du hast Dich missverständlich ausgedrückt. Wir müssen in den nächsten 3 Spielen zu Werder auf ein Punkt herankommen.

Hat er nicht. Wir haben eine vergleichbare Tordifferenz. Holen wir einen Punkt auf Bremen auf, haben wir vor dem letzen Spiel 3 Punkte Rückstand. Das müssen wir natürlich gewinnen und holen dann dabei in der Tordifferenz um mindestens 2 Tore auf. Das sollte dann reichen.
#
municadler schrieb:

wir müssen in  den nächsten 3 Spielen 1 Punkt mehr holen als Bremen um dort die Chance auf ein Endspiel zu haben . Ob wir das dann gewinnen ist die andre Frage .. Aber die Chance auf dieses Endspiel besteht schon noch !

ich glaube Du hast Dich missverständlich ausgedrückt. Wir müssen in den nächsten 3 Spielen zu Werder auf ein Punkt herankommen.
#
Nein wir müssen "lediglich" 1 einzigen Punkt mehr holen als Bremen vor dem letzten Spieltag . dann könnten wir mit einem Sieg in bremen noch an ihnen vorbeiziehen.

halte das nicht für absolut unmachbar allerdings brauchen wir dafür 6 Punkte aus den kommenden 3 Spielen ( es könnten dafür sogar 5 Punkte reichen) wenn Bremen nur 4 holt was nicht ausgeschlossen ist.
#
Tafelberg schrieb:  


municadler schrieb:
wir müssen in  den nächsten 3 Spielen 1 Punkt mehr holen als Bremen um dort die Chance auf ein Endspiel zu haben . Ob wir das dann gewinnen ist die andre Frage .. Aber die Chance auf dieses Endspiel besteht schon noch !


ich glaube Du hast Dich missverständlich ausgedrückt. Wir müssen in den nächsten 3 Spielen zu Werder auf ein Punkt herankommen.

Hat er nicht. Wir haben eine vergleichbare Tordifferenz. Holen wir einen Punkt auf Bremen auf, haben wir vor dem letzen Spiel 3 Punkte Rückstand. Das müssen wir natürlich gewinnen und holen dann dabei in der Tordifferenz um mindestens 2 Tore auf. Das sollte dann reichen.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


municadler schrieb:
wir müssen in  den nächsten 3 Spielen 1 Punkt mehr holen als Bremen um dort die Chance auf ein Endspiel zu haben . Ob wir das dann gewinnen ist die andre Frage .. Aber die Chance auf dieses Endspiel besteht schon noch !


ich glaube Du hast Dich missverständlich ausgedrückt. Wir müssen in den nächsten 3 Spielen zu Werder auf ein Punkt herankommen.


Hat er nicht. Wir haben eine vergleichbare Tordifferenz. Holen wir einen Punkt auf Bremen auf, haben wir vor dem letzen Spiel 3 Punkte Rückstand. Das müssen wir natürlich gewinnen und holen dann dabei in der Tordifferenz um mindestens 2 Tore auf. Das sollte dann reichen.

alles klar, jetzt habe ich es verstanden.
Am liebsten wäre es mir, wenn die Hamburger am Fr. Bremen schlagen -dass ich mal dem HSV die Daumen drücke- und wir gegen Mainz gewinnen. Das gäbe hoffentlich einen Schub.
Aber ich bin ehrlich, ich rechne nicht mit einem Siege gegen Mainz.
#
Basaltkopp schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


municadler schrieb:
wir müssen in  den nächsten 3 Spielen 1 Punkt mehr holen als Bremen um dort die Chance auf ein Endspiel zu haben . Ob wir das dann gewinnen ist die andre Frage .. Aber die Chance auf dieses Endspiel besteht schon noch !


ich glaube Du hast Dich missverständlich ausgedrückt. Wir müssen in den nächsten 3 Spielen zu Werder auf ein Punkt herankommen.


Hat er nicht. Wir haben eine vergleichbare Tordifferenz. Holen wir einen Punkt auf Bremen auf, haben wir vor dem letzen Spiel 3 Punkte Rückstand. Das müssen wir natürlich gewinnen und holen dann dabei in der Tordifferenz um mindestens 2 Tore auf. Das sollte dann reichen.

alles klar, jetzt habe ich es verstanden.
Am liebsten wäre es mir, wenn die Hamburger am Fr. Bremen schlagen -dass ich mal dem HSV die Daumen drücke- und wir gegen Mainz gewinnen. Das gäbe hoffentlich einen Schub.
Aber ich bin ehrlich, ich rechne nicht mit einem Siege gegen Mainz.
#
Tafelberg schrieb:

Aber ich bin ehrlich, ich rechne nicht mit einem Siege gegen Mainz.

Dann wären wir so gut wie abgestiegen.
#
Tafelberg schrieb:

Aber ich bin ehrlich, ich rechne nicht mit einem Siege gegen Mainz.

Dann wären wir so gut wie abgestiegen.
#
pelo schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Aber ich bin ehrlich, ich rechne nicht mit einem Siege gegen Mainz.


Dann wären wir so gut wie abgestiegen.

gut erkannt.
#
municadler schrieb:

wir müssen in  den nächsten 3 Spielen 1 Punkt mehr holen als Bremen um dort die Chance auf ein Endspiel zu haben . Ob wir das dann gewinnen ist die andre Frage .. Aber die Chance auf dieses Endspiel besteht schon noch !

ich glaube Du hast Dich missverständlich ausgedrückt. Wir müssen in den nächsten 3 Spielen zu Werder auf ein Punkt herankommen.
#
Tafelberg schrieb:  


municadler schrieb:
wir müssen in  den nächsten 3 Spielen 1 Punkt mehr holen als Bremen um dort die Chance auf ein Endspiel zu haben . Ob wir das dann gewinnen ist die andre Frage .. Aber die Chance auf dieses Endspiel besteht schon noch !


ich glaube Du hast Dich missverständlich ausgedrückt. Wir müssen in den nächsten 3 Spielen zu Werder auf ein Punkt herankommen

Es stimmt schon, wir müssen in den nächsten drei Spielen nur einen Punkt mehr als Werder holen und dann das Endspiel gewinnen. Dann sind wir punktgleich und das Torverhälnis entscheidet.

Also, alles noch drin.
#
Tafelberg schrieb:  


municadler schrieb:
wir müssen in  den nächsten 3 Spielen 1 Punkt mehr holen als Bremen um dort die Chance auf ein Endspiel zu haben . Ob wir das dann gewinnen ist die andre Frage .. Aber die Chance auf dieses Endspiel besteht schon noch !


ich glaube Du hast Dich missverständlich ausgedrückt. Wir müssen in den nächsten 3 Spielen zu Werder auf ein Punkt herankommen

Es stimmt schon, wir müssen in den nächsten drei Spielen nur einen Punkt mehr als Werder holen und dann das Endspiel gewinnen. Dann sind wir punktgleich und das Torverhälnis entscheidet.

Also, alles noch drin.
#
und wären dann unter Umständen auch in der psychologisch besseren Situation..
#
und wären dann unter Umständen auch in der psychologisch besseren Situation..
#
Vor allem, weil wir zuvor das Heimspiel gegen Dortmund gewonnen haben. Bis dahin sind nämlich die Bayern sicher Meister und die Dortmunder Spieler wollen alle unverletzt ins Pokalfinale und zur EM.
#
Normalerweise dauert's bei mir nach dem Niederlagenfrust bis Dienstag oder Mittwoch, dass sich das "Aber beim nächsten Spiel wird's besser"-Gefühl einstellt. Dank dieses Threads ist's nun schon Montag soweit
#
Also... ich habe mich nochmal hingesetzt und mir die nächsten spiele angesehen und das auch durchgerechnet.

Wir brauchen definitiv 36 Punkte und ein gutes Torverhältnis um Platz 16 zu sichern und vielleicht auch auf Platz 15 zu schielen... also 3 Siege.

Geht man von einer Niederlage gegen den BVB aus, sind das also siege zuhause Mainz und in Darmstadt und Bremen.

Also wenn wir jetzt gegen Mainz nicht gewinnen, dann ist es (fast) amtlich. Auch wenn die Rettung theoretisch noch möglich wäre.
#
Also... ich habe mich nochmal hingesetzt und mir die nächsten spiele angesehen und das auch durchgerechnet.

Wir brauchen definitiv 36 Punkte und ein gutes Torverhältnis um Platz 16 zu sichern und vielleicht auch auf Platz 15 zu schielen... also 3 Siege.

Geht man von einer Niederlage gegen den BVB aus, sind das also siege zuhause Mainz und in Darmstadt und Bremen.

Also wenn wir jetzt gegen Mainz nicht gewinnen, dann ist es (fast) amtlich. Auch wenn die Rettung theoretisch noch möglich wäre.
#
stadionverbot schrieb:

Also... ich habe mich nochmal hingesetzt und mir die nächsten spiele angesehen und das auch durchgerechnet.


Wir brauchen definitiv 36 Punkte und ein gutes Torverhältnis um Platz 16 zu sichern und vielleicht auch auf Platz 15 zu schielen... also 3 Siege.


Geht man von einer Niederlage gegen den BVB aus, sind das also siege zuhause Mainz und in Darmstadt und Bremen.


Also wenn wir jetzt gegen Mainz nicht gewinnen, dann ist es (fast) amtlich. Auch wenn die Rettung theoretisch noch möglich wäre.

Das gute ist das wir als Letzter am Sonntag spielen. Wir wissen dann ziemlich genau was die Stunde geschlagen hat.
Wenn die Ergebnisse so aussehen wie letztes Wochenende würde allerdings selbst ein Sieg kaum noch was bringen. Wie es dann um die Motivation der Spieler vor Anpfiff bestellt ist kann sich jeder ausmalen. Ich glaub dann gibt's ne Klatsche.

Im Prinzip kann man nur hoffen das Werder in Hamburg verliert, was nicht ganz ausgeschlossen ist. Dann wären wir, ein Sieg gegen Mainz vorausgesetzt, wieder ganz nah dran an Werder...

Jetzt hilft eh nur noch alles oder nichts, Unentschieden bringen garnichts mehr. Hat ja auch Charme sowas, alle ab nach vorne, Sieg oder Elend. Taktisch gibt es sicherlich schwierigere Ausgangssituationen...

Ich beziffere die Chance bei maximal 5% das wir direkt drin bleiben, und bei etwa 10% das wir den Rele-Platz schaffen.

Vor dem Bremen-Spiel 1999 bezifferte ich unsere Chance auf 0.005 % drinzubleiben... d.h. ich habe guten Grund mega optimistisch zu sein das es noch klappt
#
stadionverbot schrieb:

Also... ich habe mich nochmal hingesetzt und mir die nächsten spiele angesehen und das auch durchgerechnet.


Wir brauchen definitiv 36 Punkte und ein gutes Torverhältnis um Platz 16 zu sichern und vielleicht auch auf Platz 15 zu schielen... also 3 Siege.


Geht man von einer Niederlage gegen den BVB aus, sind das also siege zuhause Mainz und in Darmstadt und Bremen.


Also wenn wir jetzt gegen Mainz nicht gewinnen, dann ist es (fast) amtlich. Auch wenn die Rettung theoretisch noch möglich wäre.

Das gute ist das wir als Letzter am Sonntag spielen. Wir wissen dann ziemlich genau was die Stunde geschlagen hat.
Wenn die Ergebnisse so aussehen wie letztes Wochenende würde allerdings selbst ein Sieg kaum noch was bringen. Wie es dann um die Motivation der Spieler vor Anpfiff bestellt ist kann sich jeder ausmalen. Ich glaub dann gibt's ne Klatsche.

Im Prinzip kann man nur hoffen das Werder in Hamburg verliert, was nicht ganz ausgeschlossen ist. Dann wären wir, ein Sieg gegen Mainz vorausgesetzt, wieder ganz nah dran an Werder...

Jetzt hilft eh nur noch alles oder nichts, Unentschieden bringen garnichts mehr. Hat ja auch Charme sowas, alle ab nach vorne, Sieg oder Elend. Taktisch gibt es sicherlich schwierigere Ausgangssituationen...

Ich beziffere die Chance bei maximal 5% das wir direkt drin bleiben, und bei etwa 10% das wir den Rele-Platz schaffen.

Vor dem Bremen-Spiel 1999 bezifferte ich unsere Chance auf 0.005 % drinzubleiben... d.h. ich habe guten Grund mega optimistisch zu sein das es noch klappt
#
Selbst wenn wir gegen Mainz gewinnen, was uns gefühlt noch nie in der BL gelungen ist, dann gehts gleich darauf nach Darmstadt, wo wir auch gewinnen müssen. Warum wir da gewinnen sollten, das weiß nur der Fußballgott.
Dann kann man gegen Dortmund alles klar machen. Oder zumindest sowas wie durchschnaufen, bis dann das Endspiel in Bremen kommt. Und da ginge es dann auch wieder um alles oder nichts.

Also mal abgesehen davon, dass es natürlich ein Märchen wäre, weiß ich nicht ob ich da nicht eh irgendwann einen Herzkasper krieg.
#
Ich glaube immer noch daran, dass wir es schaffen.
#
Ich glaube immer noch daran, dass wir es schaffen.
#
derfanausderrhoen schrieb:

Ich glaube immer noch daran, dass wir es schaffen.

Das finde ich gut u. das meine ich ohne jegliche Ironie.
#
Vier Punkte Rückstand auf Bremen, Tordifferenz um 1 schlechter.

Noch vier Spiele, wobei nur gegen Dortmund normalerweise gar nix drinnen ist. Dort vielleicht nen Glückspunkt holen, die anderen Gegner (Mainz, Darmstadt und Bremen) sind nicht so gefestigt, dass gegen sie nichts drinnen ist.

Es wird schwer, aber der Abstieg ist noch zu verhindern. Wir müssten halt nur mal anfangen, Tore zu schießen. Vielleicht sollten unsere Jungs alle mit ner Meier-Perücke auflaufen.


Teilen