>

Nachbetrachtungsthread vom 16.04.2016 - 30.Spieltag in Leverkusen

#
Haliaeetus schrieb:  


Knueller schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
"es gab Ärger ... die Ultras sind in Koblenz hängen geblieben"
gehts bitte noch unkonkreter, Herr Simon?


Welcher Herr Simon?


wer reportiert da gerade in der Sportschau?

kA, ich schau mir das bestimmt nich nochmal an alles
#
Knueller schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Knueller schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
"es gab Ärger ... die Ultras sind in Koblenz hängen geblieben"
gehts bitte noch unkonkreter, Herr Simon?


Welcher Herr Simon?


wer reportiert da gerade in der Sportschau?


kA, ich schau mir das bestimmt nich nochmal an alles

glaube halt es war Simon und dessen Aussage war die von mir wiedergegebene. Also relativ nichtssagend - darauf wollte ich hinaus
#
Chaos-Adler schrieb:

Gibt es das überhaupt, ein Langzeit- Konzept? Vermutlich nicht.

Bruahahahahahahaaaaaahhahaha wie lange verfolgst Du diesen Verein schon?
Vermutlich??
Du bist ja geil - made my day!

Für Dich: Nein, es gibt kein Langzeitkonzept.
#
Knueller schrieb:

Bruahahahahahahaaaaaahhahaha wie lange verfolgst Du diesen Verein schon?
Vermutlich??
Du bist ja geil - made my day!


Für Dich: Nein, es gibt kein Langzeitkonzept.

Ohhh ja, du bist ein richtiger Knueller! Danke für diesen exquisiten Hinweis.
#
Knueller schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Knueller schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
"es gab Ärger ... die Ultras sind in Koblenz hängen geblieben"
gehts bitte noch unkonkreter, Herr Simon?


Welcher Herr Simon?


wer reportiert da gerade in der Sportschau?


kA, ich schau mir das bestimmt nich nochmal an alles

glaube halt es war Simon und dessen Aussage war die von mir wiedergegebene. Also relativ nichtssagend - darauf wollte ich hinaus
#
Haliaeetus schrieb:  


Knueller schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Knueller schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
"es gab Ärger ... die Ultras sind in Koblenz hängen geblieben"
gehts bitte noch unkonkreter, Herr Simon?


Welcher Herr Simon?


wer reportiert da gerade in der Sportschau?


kA, ich schau mir das bestimmt nich nochmal an alles


glaube halt es war Simon und dessen Aussage war die von mir wiedergegebene. Also relativ nichtssagend - darauf wollte ich hinaus

Ok. Ja schon nichtssagend, aber irgendwas wird schon dran sein. Naja, wir werdens erfahren.
Kann jetzt mal noch einer auflösen, warum es da in der Mannschaft gerumpelt hat? Das wurde doch oben geheimnisvoll angekündigt.
#
Knueller schrieb:

Bruahahahahahahaaaaaahhahaha wie lange verfolgst Du diesen Verein schon?
Vermutlich??
Du bist ja geil - made my day!


Für Dich: Nein, es gibt kein Langzeitkonzept.

Ohhh ja, du bist ein richtiger Knueller! Danke für diesen exquisiten Hinweis.
#
Chaos-Adler schrieb:  


Knueller schrieb:
Bruahahahahahahaaaaaahhahaha wie lange verfolgst Du diesen Verein schon?
Vermutlich??
Du bist ja geil - made my day!


Für Dich: Nein, es gibt kein Langzeitkonzept.


Ohhh ja, du bist ein richtiger Knueller! Danke für diesen exquisiten Hinweis.

Gerne
#
jens keller als chef und schui als co und von vorne anfangen. mal wieder -.-
#
DerKieler schrieb:

jens keller als chef und schui als co und von vorne anfangen. mal wieder -.-

Der Keller hat einen Vertrag bei Union Berlin unterschrieben.
#
Mal Hand auf's Herz. Ich mag die Gebrüder Kovac ja, aber der Effekt des Trainerwechsels ist an uns völlig vorübergegangen. Die Jungs stehen in der Defensive zweifelsfrei besser (wobei die nackten Zahlen mit 9 Gegentoren aus 4 Spielen da nicht einmal dafür sprechen), aber alles andere ist halt weiterhin unterirdisch.

Man muss neidlos anerkennen: der zweite Trainerwechsel bei Hoffenheim hat einfach besser gesessen.

Ich bin seit heute dafür, den Neuanfang in Liga 2 mit einem neuen Trainer anzugehen.
#
_Waldstadion schrieb:

Mal Hand auf's Herz. Ich mag die Gebrüder Kovac ja, aber der Effekt des Trainerwechsels ist an uns völlig vorübergegangen. Die Jungs stehen in der Defensive zweifelsfrei besser (wobei die nackten Zahlen mit 9 Gegentoren aus 4 Spielen da nicht einmal dafür sprechen), aber alles andere ist halt weiterhin unterirdisch.


Man muss neidlos anerkennen: der zweite Trainerwechsel bei Hoffenheim hat einfach besser gesessen.


Ich bin seit heute dafür, den Neuanfang in Liga 2 mit einem neuen Trainer anzugehen.

Dein Wunsch wird dir leider erfüllt werden, denn der Vertrag der Kovacs gilt nur für die erste Liga
Und leider kann ich mir nicht vorstellen, dass die ihre Karriere so fortführen wollen:
Nationaltrainer bei der WM14, Absteigertrainer und dann 2. Liga?

Ich fand's gut, wenn sie blieben, aber auch das wird wahrscheinlich in diesem Jahr schiefgehen ...
#
Wir sind noch nicht abgestiegen. Ich sehe, wie manch anderer hier, Fortschritt in der Spielweise. Leider treffen wir die Bude nicht. Es sind noch, verdammt, 4 Spiele zu spielen, und ich sehe kein Grund aufzugeben. Mit einem Sieg holen wir wieder alle ins Boot.
#
Keine Ahnung warum einige meinen das noch 9 Punkte drin sind?!
Wir haben in 30 Spielen "6" mal gewonnen.
In verbleibenden 4 Spielen soll das 3 mal klappen?
Sorry,aber dieser Truppe traue ich kein weiteres Wunder für die Vereinsgeschichte zu.
So sehr ich es mir wünschen würde.
#
Wir sind noch nicht abgestiegen. Ich sehe, wie manch anderer hier, Fortschritt in der Spielweise. Leider treffen wir die Bude nicht. Es sind noch, verdammt, 4 Spiele zu spielen, und ich sehe kein Grund aufzugeben. Mit einem Sieg holen wir wieder alle ins Boot.
#
So wir haben 6 von 30 Spielen gewonnen - wer jetzt noch an ein Wunder glaubt der sollte zum Arzt gehen.
Werder wird mind. noch ein Spiel gewinnen. die sind weg. Die schießen zu viele Tore um abzusteigen.

Die einzigen die uns jetzt noch retten können sind die Stuttgarter die ihren Negativlauf hoffentlich bis Saisonende  behalten. Wenn wir wider erwarten doch gegen Mainz den Bock umstoßen kann gegen (gerettete Darmstädter) auch noch was gehen. Das ist dann aber der allerletzte Strohhalm der verdammt dünn ist.
#
Sehadler schrieb:

Ich glaube nicht, dass man die Misere an einer Person festmachen kann. Die Strukturen müssen geändert werden und es muss z.B. wieder eine U23 Mannschaft eingerichtet werden. Die Abschaffung war ein Fehler von vielen.


Absolut. Auf der einen Seite zahlt man eine exorbitante Stadionmiete, auf der anderen Seite schafft man die U23 ab. Allein diese beiden Parameter sind symptomatisch dafür, dass bei der Eintracht schon längere Zeit etwas Grundlegendes verkehrt läuft. Zentrale Aufgabe des Managements sollte sein, einen bestmöglich funktionierenden und auf maximalen Erfolg ausgerichteten SPORTbetrieb zu garantieren. Mein Eindruck ist, dass die Führung des Vereins mit dieser Aufgabe überfordert ist.

Zum Spiel: Ich finde nicht, dass das ein gutes Spiel unserer Eintracht war. Wir haben nämlich verloren.
#
Arta schrieb:  


Sehadler schrieb:
Ich glaube nicht, dass man die Misere an einer Person festmachen kann. Die Strukturen müssen geändert werden und es muss z.B. wieder eine U23 Mannschaft eingerichtet werden. Die Abschaffung war ein Fehler von vielen.


Absolut. Auf der einen Seite zahlt man eine exorbitante Stadionmiete, auf der anderen Seite schafft man die U23 ab. Allein diese beiden Parameter sind symptomatisch dafür, dass bei der Eintracht schon längere Zeit etwas Grundlegendes verkehrt läuft. Zentrale Aufgabe des Managements sollte sein, einen bestmöglich funktionierenden und auf maximalen Erfolg ausgerichteten SPORTbetrieb zu garantieren. Mein Eindruck ist, dass die Führung des Vereins mit dieser Aufgabe überfordert ist.


Zum Spiel: Ich finde nicht, dass das ein gutes Spiel unserer Eintracht war. Wir haben nämlich verloren.

Der Stadionvertrag läuft ja bald aus, und so wie aussieht, wird die Eintracht bei der Neuverhandlung dann schon wieder so schwach auf der Brust sein, dass sie wieder nicht wirklich mitreden kann. Ihr werden dann wieder die Bedingungen diktiert. Ob sich die Stadt aber mittelfristig damit einen Gefallen tut, steht auf einen anderen Blatt.

Bei der U23 bin ich gespaltener Meinung: richtig ist die Beobachtung, dass junge Talente den Sprung mit 18 oder 19 zu den Profis schaffen müssen und es deswegen mehr Sinn macht, die kolportierten 800.000€ dazu zu benutzen um mehr der Talente an die Eintracht zu binden. Wie aber schon an Süle, Can und einigen andern zu sehen war, reicht es da nicht um mit den Plastikvereinen mitzuhalten. Denn auch Jugendarbeit kostet Geld heutzutage.
Andererseits gehören wir ja nicht zu den Vereinen, die all die großen Talente halten kann. Wer heraussticht wird weggekauft. Das ist die traurige Wahrheit. Insofern würde eine U23 vielleicht doch wieder Sinn machen, um die etwas weniger Talentierten wenigstens noch ein zwei Jahre dazubehalten, um sie vielleicht doch noch besser zu machen.
Dazu müsste aber die Qualität dieser U23 hochgehalten werden können, und da reichen diese 800.000 auch nicht wirklich, oder?
#
AdlerVeteran schrieb:  


lou_koller schrieb:
Weiß einer wann das Stadion ausgebaut wird?


Welches?

Brentanobad.
#
cm47 schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:  


lou_koller schrieb:
Weiß einer wann das Stadion ausgebaut wird?


Welches?


Brentanobad.

Statt Fussball, Wasserball?
Der Gedanke gefällt mir sogar, klappt vielleicht besser als Fussbalbundesliescha
#
Wer hat den wirklich damit gerechnet, dass nach den Leistungen der letzten Wochen Punkte zu holen sind. Mag sein, dass es schon die ein oder andere Chance gab, aber auch die wurden kläglich vergeben.
Mit jedem nicht gewonnenen Spiel wird es schwieriger. Die Fans sind erstklassig, die Mannschaft aber leider nicht.
Ich komm noch mal gegen den BVB, aber nur weil mein Sohn BVB Fan ist. Ich selbst bräuchte das nicht.
#
cm47 schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:  


lou_koller schrieb:
Weiß einer wann das Stadion ausgebaut wird?


Welches?


Brentanobad.

Statt Fussball, Wasserball?
Der Gedanke gefällt mir sogar, klappt vielleicht besser als Fussbalbundesliescha
#
AdlerVeteran schrieb:  


cm47 schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:  


lou_koller schrieb:
Weiß einer wann das Stadion ausgebaut wird?


Welches?


Brentanobad.


Statt Fussball, Wasserball?
Der Gedanke gefällt mir sogar, klappt vielleicht besser als Fussbalbundesliescha

???
Du weißt aber, dass am Brentanobad Fußballfelder stehen, wo Rot Weiß Frankfurt spielt?
#
AdlerVeteran schrieb:  


cm47 schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:  


lou_koller schrieb:
Weiß einer wann das Stadion ausgebaut wird?


Welches?


Brentanobad.


Statt Fussball, Wasserball?
Der Gedanke gefällt mir sogar, klappt vielleicht besser als Fussbalbundesliescha

???
Du weißt aber, dass am Brentanobad Fußballfelder stehen, wo Rot Weiß Frankfurt spielt?
#
Adler_Steigflug schrieb:  





Brentanobad.

Statt Fussball, Wasserball?
Der Gedanke gefällt mir sogar, klappt vielleicht besser als Fussbalbundesliescha


???
Du weißt aber, dass am Brentanobad Fußballfelder stehen, wo Rot Weiß Frankfurt spielt?


da spielt Frankfurts erfolgreichster Fußballverein ...

#
Wir sind noch nicht abgestiegen. Ich sehe, wie manch anderer hier, Fortschritt in der Spielweise. Leider treffen wir die Bude nicht. Es sind noch, verdammt, 4 Spiele zu spielen, und ich sehe kein Grund aufzugeben. Mit einem Sieg holen wir wieder alle ins Boot.
#
Dantejigi schrieb:

Wir sind noch nicht abgestiegen. Ich sehe, wie manch anderer hier, Fortschritt in der Spielweise. Leider treffen wir die Bude nicht. Es sind noch, verdammt, 4 Spiele zu spielen, und ich sehe kein Grund aufzugeben. Mit einem Sieg holen wir wieder alle ins Boot.

Den Fortschritt bestreitet kaum einer. Leider kamen die Kovac Brüder zu spät und außerdem sind wir zu sehr von der Treffsicherheit von Alex Meier abhängig. Spieler wie Sefe oder Aigner mögen im Normalfall auch gut für das eine oder andere Tor sein, aber leider spielen sie schon über die ganze Saison hinweg irgendwie wie blockiert. Hinzu kommt das die Konkurrenz hier und da punkten wird. Das Glück muß schon enorm mit uns sein, selbst wenn wir überraschend 3 von 4 Partien gewinnen würden. Ich hoffe und erwarte irgendwo auch dass die Jungs weiterhin alles geben um den Abstieg zu vermeiden. Aber an das Wunder glauben kann ich leider nicht.
#
_Waldstadion schrieb:

Mal Hand auf's Herz. Ich mag die Gebrüder Kovac ja, aber der Effekt des Trainerwechsels ist an uns völlig vorübergegangen. Die Jungs stehen in der Defensive zweifelsfrei besser (wobei die nackten Zahlen mit 9 Gegentoren aus 4 Spielen da nicht einmal dafür sprechen), aber alles andere ist halt weiterhin unterirdisch.


Man muss neidlos anerkennen: der zweite Trainerwechsel bei Hoffenheim hat einfach besser gesessen.


Ich bin seit heute dafür, den Neuanfang in Liga 2 mit einem neuen Trainer anzugehen.

Dein Wunsch wird dir leider erfüllt werden, denn der Vertrag der Kovacs gilt nur für die erste Liga
Und leider kann ich mir nicht vorstellen, dass die ihre Karriere so fortführen wollen:
Nationaltrainer bei der WM14, Absteigertrainer und dann 2. Liga?

Ich fand's gut, wenn sie blieben, aber auch das wird wahrscheinlich in diesem Jahr schiefgehen ...
#
Ach , der Kovac wird schon bleiben  .....   da bin ich mir ziemlich sicher.
#
Ach , der Kovac wird schon bleiben  .....   da bin ich mir ziemlich sicher.
#
woher nimmst du diese Zuversicht?
#
DerKieler schrieb:

jens keller als chef und schui als co und von vorne anfangen. mal wieder -.-

Der Keller hat einen Vertrag bei Union Berlin unterschrieben.
#
das hab ich wohl verpasst dann schui als chef wenn kovac nicht bleiben möchte
#
Was macht Fjörtoft eigentlich so?
#
Was macht Fjörtoft eigentlich so?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was macht Fjörtoft eigentlich so?

für das norweg. Fernsehen arbeiten???
ja, den könnte ich mir als SV vorstellen.


Teilen