>

Nachbetrachtungsthread vom 16.04.2016 - 30.Spieltag in Leverkusen

#
Das kommt davon, wenn man einen Supertorwart verkauft um Kohle zu bekommen und dann nur mittelmäßigen Ersatz fürs Tor und den ein oder anderen Feldspieler einkauft.
Mit Trapp hätten wir bestimmt 10 Tore weniger kassiert.
Einziges Ziel kann es jetzt nur sein, den 16. Platz zu erreichen. Aber dafür muss nächsten Sonntag ein Sieg gegen Mainz her. Vielleicht kann man ja dann auf ein Endspiel in Bremen hoffen.
#
eifeljunior schrieb:

Das kommt davon, wenn man einen Supertorwart verkauft um Kohle zu bekommen und dann nur mittelmäßigen Ersatz fürs Tor und den ein oder anderen Feldspieler einkauft.
Mit Trapp hätten wir bestimmt 10 Tore weniger kassiert.
Einziges Ziel kann es jetzt nur sein, den 16. Platz zu erreichen. Aber dafür muss nächsten Sonntag ein Sieg gegen Mainz her. Vielleicht kann man ja dann auf ein Endspiel in Bremen hoffen.

Mit dieser Meinung wirst Du auf weiter Flur exklusive Rechte haben.
Der Junge hat uns am Leben gehalten und meiner Meinung ist er auch Stärker als Trapp zuletzt bei uns,der nach seinem Handbruch,
für mich nie wieder zu seiner überragenden Form zurück gefunden hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens: Der Sieg gegen Bremen am 17. Spieltag hat uns m.E. den Klassenerhalt gekostet.

#
JanMaurer 13.12.15 19:58

Egal wer spielt, das Ding gewinnen wir!
Auf geht's Leute kämpfen ist angesagt!!!

Erst machen die Fans die Hütte voll und dann haut die Mannschaft den Bremern die Hütte voll!!!
#34
maximus6666 14.12.15 14:29

JanMaurer schrieb:Egal wer spielt, das Ding gewinnen wir!DER BLENDER MUSS WEG UND DIE GANZEN HOCHWOHLGEBOHRENEN, DIE DEN WIEDER GEHOLT HABEN, EBENSO.

Wenn wir gewinnen steigen wir ab

genau so habe ich das damals auch gesehen
#
Ziemliches Zitierchaos, wo man unmöglich erkennen kann, wer da mal wirklich was geschrieben hat,

Die Aussage, dass uns der Sieg gegen Bremen den Klassenerhalt gekostet hat, ist aber falsch. Veh hatte eh eine Jobgarantie, auch bei einer Niederlage gegen Bremen.
#
das ist keine analogie der schandenrückrunde das ist schon deckungsgleich. ich hätte nicht gedacht das sich sowas wiederholen kann. alle raus, alle!
#
eifeljunior schrieb:

Das kommt davon, wenn man einen Supertorwart verkauft um Kohle zu bekommen und dann nur mittelmäßigen Ersatz fürs Tor und den ein oder anderen Feldspieler einkauft.
Mit Trapp hätten wir bestimmt 10 Tore weniger kassiert.
Einziges Ziel kann es jetzt nur sein, den 16. Platz zu erreichen. Aber dafür muss nächsten Sonntag ein Sieg gegen Mainz her. Vielleicht kann man ja dann auf ein Endspiel in Bremen hoffen.

Mit dieser Meinung wirst Du auf weiter Flur exklusive Rechte haben.
Der Junge hat uns am Leben gehalten und meiner Meinung ist er auch Stärker als Trapp zuletzt bei uns,der nach seinem Handbruch,
für mich nie wieder zu seiner überragenden Form zurück gefunden hat.
#
hitiba schrieb:

Trapp zuletzt bei uns,der nach seinem Handbruch, für mich nie wieder zu seiner überragenden Form zurück gefunden hat.

Richtig. Trapp hat uns zwar keine Punkte gekostet, uns aber auch bei weitem nicht in dem Maße Pukte gerettet wie in seiner besten Phase. Hradecky hat Trapp mindestens gleichwertig ersetzt.
#
Die anderen Vereine helfen sich gegenseitig,  damit wir absteigen, es ist zum kotzen

Noch ein paar Jahre und dann wird die Bundesliga zur RetortenLiga
Angeführt von Red Bull Leipzig

Was war der Fussball vor 30 Jahren noch so schön und spannend !!!
#
gertl1 schrieb:

Die anderen Vereine helfen sich gegenseitig,  damit wir absteigen, es ist zum kotzen


Noch ein paar Jahre und dann wird die Bundesliga zur RetortenLiga
Angeführt von Red Bull Leipzig


Was war der Fussball vor 30 Jahren noch so schön und spannend !!!

ich habe es schon mal geschrieben - selbst mit der kohle von rb oder den bauern würde hier nichts besser aussehen. es würde nur noch mehr geld verbrannt.

das die eintracht seit jahrzehnten konzept- und planlos agiert, ist doch nicht schuld der retorten-clubs. es ist ganz alleine die schuld der verantwortlichen hier bei uns. es hat aber tradition, alles mögliche verantwortlich zu machen: investoren bei anderen "liga ist zementiert", die schiris oder auch die dfb-mafia ...

dabei ist es doch offensichtlich, woran es hier wirklich hapert. und das nicht erst seit gestern.
#
Trapp für 10 Mio verkaufen und Hradecky für 2 Mio holen war mMn ein sehr guter Deal
Unser Torwart ist der letzte der was dafür kann, dass wir in der zweiten Liga landen.
#
Ziemliches Zitierchaos, wo man unmöglich erkennen kann, wer da mal wirklich was geschrieben hat,

Die Aussage, dass uns der Sieg gegen Bremen den Klassenerhalt gekostet hat, ist aber falsch. Veh hatte eh eine Jobgarantie, auch bei einer Niederlage gegen Bremen.
#
Ein grosser Fehler der Vergangenheit macht sich negativ bezahlt.
Ausnahmslos jedem unserer Feldspieler hätte es gut getan, sich in einer zweiten Mannschaft zu Erden und Selbstvertrauen zu tanken. Vom vernünftigen Aufbau der Rekonvaleszenten ganz zu schweigen.
Ich gehe davon aus, das keiner unserer Mannschaft hier mit liest, trotzdem der Hinweis:
Das Tor ist dieser eigenartige, 7,43*2,48 Meter große Kasten, der auf beiden kurzen Seiten eines Spielfelds steht. Durch diesen Kasten muss der Ball hindurch. Das nennt man "ein Tor erzielt". Das geht auch vorne, nicht nur hinten.
#
Ein grosser Fehler der Vergangenheit macht sich negativ bezahlt.
Ausnahmslos jedem unserer Feldspieler hätte es gut getan, sich in einer zweiten Mannschaft zu Erden und Selbstvertrauen zu tanken. Vom vernünftigen Aufbau der Rekonvaleszenten ganz zu schweigen.
Ich gehe davon aus, das keiner unserer Mannschaft hier mit liest, trotzdem der Hinweis:
Das Tor ist dieser eigenartige, 7,43*2,48 Meter große Kasten, der auf beiden kurzen Seiten eines Spielfelds steht. Durch diesen Kasten muss der Ball hindurch. Das nennt man "ein Tor erzielt". Das geht auch vorne, nicht nur hinten.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Das Tor ist dieser eigenartige, 7,43*2,48 Meter große Kasten

Nein! Beide Maße falsch!
#
Trapp für 10 Mio verkaufen und Hradecky für 2 Mio holen war mMn ein sehr guter Deal
Unser Torwart ist der letzte der was dafür kann, dass wir in der zweiten Liga landen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Trapp für 10 Mio verkaufen und Hradecky für 2 Mio holen war mMn ein sehr guter Deal
Unser Torwart ist der letzte der was dafür kann, dass wir in der zweiten Liga landen.

Das denke ich auch. Bis auf Gladbach und das 0:2 gegen Hoffenheim ist ihm wenig vor zu werfen. In Gladbach war es m.E. sowieso nur eine Frage der Zeit bis unsere Fehlerketten Mut deren Erfolg gekrönt werden.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Das Tor ist dieser eigenartige, 7,43*2,48 Meter große Kasten

Nein! Beide Maße falsch!
#
Oh fuck. Mein Fuß ist grösser.
7,32 * 2,44. bei 7,48 hätte Sonny gestern zumindest den Pfosten gestreift.
#
Nicht zu verstehen, eigentlich waren wir bis zur 70 min das bessere Team, mal wieder. Dann wird einer eingewechselt, macht einen Sonntagsschuss und das Spiel ist gelaufen, ähnlich wie letzte Woche...

Man kann unserer Mannschaft heute wieder keinen Vorwurf machen, Einstellung stimmt, Kampf stimmt, auch das Spielerische war heute auf "Leverkusen Niveau".

Aber, wir können keine Tore mehr schießen. Das unterscheidet uns von allen anderen Teams da unten.Und wer keine Tore schießt kann kein Spiel gewinnen, und wer kein Spiel gewinnt steigt ab.
#
Haargenau so ist es. Leider... es ist schon wie 2011, wer keine Tore schießt steigt ab. Auch von der Tragik her ist so ein Spiel wie gestern ähnlich wie beispielsweise das Stuttgart-Spiel 2011.  Und dennoch muss man einfach sagen, dass der Abstieg leider völlig in Ordnung geht. Mit Ausnahme von Stuttgart gibt es leider neben Hannover keine Mannschaft die für mich dn Abstieg mehr verdient hat.
#
Ziemliches Zitierchaos, wo man unmöglich erkennen kann, wer da mal wirklich was geschrieben hat,

Die Aussage, dass uns der Sieg gegen Bremen den Klassenerhalt gekostet hat, ist aber falsch. Veh hatte eh eine Jobgarantie, auch bei einer Niederlage gegen Bremen.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Aussage, dass uns der Sieg gegen Bremen den Klassenerhalt gekostet hat, ist aber falsch. Veh hatte eh eine Jobgarantie, auch bei einer Niederlage gegen Bremen.

Ich weiß nicht, ob der Vorstand bei einer Niederlage gegen Bremen ein Festhalten an Veh durchbekommen hätte, trotz aller Bekenntnisse. Ein Remis hätte wohl Veh definitiv zum Bleiben gereicht.

Aber das ist Spekulation. Genauso wie meine Aussage.
#
Hochmut kommt vor den Fall. Sparbrötchen hat Rode verschenkt,Angebot für Seve abgelehnt,Angebot für Aigner abgelehnt und gesagt wir haben das nicht nötig,war auf Mainz gemünzt.Wenn der Ehrenmitglied wird ,kündige ich meine Mitgliedschaft
#
meine Meinung:

das spiel gestern fand ich wirklich GUT. interessante Aufstellung und der plan bellarabi und chicharito rauszunehmen ging total auf!

du hast nen Champions league Aspiranten eigtl. die Show geklaut. vom spiel her war ich wirklich zufrieden.

nur keiner bei uns außer Alex m, kann nen tor erzielen. was gerade aus aigner geworden ist, Wahnsinn.

Fazit: gut gespielt, aber ohne tore -> Liga 2
#
Hochmut kommt vor den Fall. Sparbrötchen hat Rode verschenkt,Angebot für Seve abgelehnt,Angebot für Aigner abgelehnt und gesagt wir haben das nicht nötig,war auf Mainz gemünzt.Wenn der Ehrenmitglied wird ,kündige ich meine Mitgliedschaft
#
KHONKAEN1957 schrieb:

Hochmut kommt vor den Fall. Sparbrötchen hat Rode verschenkt,Angebot für Seve abgelehnt,Angebot für Aigner abgelehnt und gesagt wir haben das nicht nötig,war auf Mainz gemünzt.Wenn der Ehrenmitglied wird ,kündige ich meine Mitgliedschaft

Bullshit:

-Der Vertrag von Rode ist ausgelaufen und Rode wollte seinen Vertrag nicht mehr verlängern. Es blieb nur die Möglichkeit übrig, dass er ablösfrei geht.
-Angeblich soll Bruhhagen zu Beginn der letzten Saison sein Veto gegen einen Verkauf von Aigner eingelegt haben. Sieht man sich die Leistungsdaten von Aigner unter Schaaf an, war das eine richtige Entscheidung.
-Angeblich sollen Vereine ihr Interesse an Sefe geäußert haben, ob tatsächlich ein Angebot eingegangen ist, ist dann dennoch etwas ganz anderes.
#
Man kann nur hoffen das die Bosse wenigstens so viel Hirn haben und die Kovac Brüder auch in Liga 2 weiter machen lassen, sollte es zum Abstieg kommen. Sofern diese das überhaupt dann möchten.
#
Auf den Geist von 1999 setze ich noch meine Hoffnung! Wie jeder weiß, wurden damals ja auch die letzten vier Saisonspiele gewonnen; und die Rettung fokussierte sich schließlich in Fjörtofts unvergesslichem Übersteiger zum 5:1!
Gerade erst hat bei Liverpools Spiel gegen den BVB in der Halbzeitpause dem Vernehmen nach Klopp den Geist von Istanbul beschworen, als 2005 die Reds, damals mit Dietmar Hamann, im Championsleauge- Finale nach 0.3-Halbzeitrückstand noch 4:3 gewannen. - Warum sollte unsere Eintracht nicht auch noch das Ruder herum reißen können, mit dem Geist von 1999?

Also jetzt im Ernst: wenn gegen die Mainzer gewonnen wird, und der Rückstand auf Platz 16 dann vielleicht nur noch ein Punkt betragen wird bei dann noch drei Spielen - dann wird alles schon wieder ganz anders aussehen, nämlich sehr viel günstiger als zum gleichen Zeitpunkt 1999!
#
zum gewinnen, müsste man erstmal ein tor schiessen
#
Ich möchte jetzt nicht immer die gleichen Sachen schreiben, wie die Vorposter, sondern 2-3 andere Argumente bringen, die mir auffallen und vielleicht auch eine Rolle spielen.

Ich lese immer, macht Kittel den rein, gewinnen wir. Dieser Kittel hat in seinen 52 Spielen in der 1. und 2. Liga drei Tore bis jetzt gemacht. Das ist eine Qualitätsfrage. Der ist genauso ungefährlich wie Stendera. Allerdings ist er nicht so langsam wie Stendera. Allerdings fehlt ihm auch die Robustheit, wieder wie Stendera. Wären die 28 Jahre alt und von Bremen oder Stuttgart von der Ersatzbank gekommen, würde jeder wieder sagen, können nix, sind von Resterampe. Diese zwei aus der Jugend kommenden Spieler werden natürlich im Forum immer gepusht, liefern aber auch nicht die Leistung, um zu zeigen, dass sie das Potenzial für überdurchschnittliche Bundesligaspieler haben.

Zudem habe ich persönlich immer den Eindruck, dass Hradecky null Sicherheit als Torwart ausstrahlt. Fragt mich nicht warum, er hat gute Leistungen gebracht insgesamt, obwohl er gerade zu Beginn fast nichts festgehalten hat. Allerdings hat Trapp auf die Abwehr vielleicht irgendwie einen beruhigenderen Eindruck gemacht. Kann ich schwer in Worte fassen, aber Hradecky hat uns bis jetzt auch fast nie ein Spiel gewonnen (liegt auch daran, dass wir fast nie ein Spiel gewonnen haben ), seine Leistungen sind oft gut, wenn wir verlieren, hab ich so im Gefühl. Ich würde vielleicht als Aktionismus-Aktion den Lindner gegen Mainz ins Tor stellen. Manchmal muss man auch verrückte Dinge machen.

Abschließend müssen wir - wie so oft - über das Thema Verletzte reden. Insgesamt sind bei uns in dieser Saison wieder so viele Spieler ausgefallen und das obwohl wir keine Doppel- oder Dreifachbelastung hatten. Das hat am Ende auch was mit Prävention, Trainingsbedingungen etc. zu tun. Für mich ist die Verletzung von Meier bis heute ein Rätsel. Aus dem Nichts wieder verletzt, dann sagt der Arzt, es sei doch nicht so schlimm wie befürchtet, nachdem man es erst wieder Wochen (die wir nicht haben!) konservativ versucht hat. Gefühlt haben wir da alles falsch gemacht, was geht. Wenn ich höre, er soll gegen Darmstadt vielleicht wieder spielen, dann muss ich sagen - das ist zu spät. Wenn, dann muss er jetzt gegen Mainz spielen irgendwie und wenn notfalls nur auf der Bank als etwaige Option. Mainz ist die letzte Chance. Ich befürchte sogar, dass Bremen in Hamburg gewinnt und dann brauchst du den Dreier um wenigstens drei Punkte hinter Stuttgart zu sein....
#
hitiba schrieb:

Trapp zuletzt bei uns,der nach seinem Handbruch, für mich nie wieder zu seiner überragenden Form zurück gefunden hat.

Richtig. Trapp hat uns zwar keine Punkte gekostet, uns aber auch bei weitem nicht in dem Maße Pukte gerettet wie in seiner besten Phase. Hradecky hat Trapp mindestens gleichwertig ersetzt.
#
Basaltkopp schrieb:  


hitiba schrieb:
Trapp zuletzt bei uns,der nach seinem Handbruch, für mich nie wieder zu seiner überragenden Form zurück gefunden hat.


Richtig. Trapp hat uns zwar keine Punkte gekostet, uns aber auch bei weitem nicht in dem Maße Pukte gerettet wie in seiner besten Phase. Hradecky hat Trapp mindestens gleichwertig ersetzt.

selbst nach handbruch war trapp leistungsmäßig für mich hier noch stärker als hradecky. der ist sicher ein passabler keeper aber trapps extraklasse hat er bisher nicht bzw. nicht kontinuierlich gezeigt. jedenfalls noch nicht. kann ja noch kommen, aber derzeit ist er noch nicht auf trapps leistungs-level, auf trapps level zu bestzeiten schon mal gar nicht.

wer spass dran hat, kann ja mal die kicker noten vergleichen:

12/13 trapp rang 1 bei den keepern mit durchschnittsnote 2,40
13/14 trapp auf rang 9 durchschnittsnote  2,93
14/15 trapp auf rang 4 durchschnittsnote 2,80

15/16 hradecky derzeit auf rang 13, durchschnittsnote 3,00

ergo: trapps leistung war in seiner schlechtesten saison bei uns wenigstens noch durchschnitt mit platz 9 von 18, hradeckys torwartleistung mit derzeit 13 von 18 ist es bisher nicht.

PS: wer sich jetzt ins höschen macht, weil es hier ja zum guten ton gehört, hradeckys leistung künstlich stark zu reden - der ist definitiv kein schlechter mann, aber man sticht halt aus ner schlechten mannschaft (und das sind wir mit platz 17) schon mit passablen leistungen hervor - dem sei noch mal gesagt: ich habe weiter oben geschrieben, er habe noch nicht trapps level, aber das kann noch kommen. gutes beispiel

11/12 notenschlechtester keeper in der kicker rangliste: kevin trapp, platz 18, durchscnittsnote  3,28... rest bekannt, s.o.


Teilen