>

Nachbetrachtungsthread vom 16.04.2016 - 30.Spieltag in Leverkusen

#
neben all den Defiziten die jeder kennt muss man auch feststellen das alle spielentscheidenen Situationen immer gegen uns laufen.
Sonne trifft den Ball sau gut. steht aber einen halben Meter zu weit links . der Ball geht vorbei.
auf der anderen Seite auch ein guter Schuss und der geht natürlich genau durch die Deckung neben den Pfosten.

und das ist ein Merkmal dieser Saison. wir haben einfach auch kein Glück. aber das Glück allein kann auch keine ausrede sein.
letzte ausfahrt Mainz.
#
das mit hradecky sehe ich ähnlich. ich mach ihm kein vorwurf und finde, er ist auchn guter, aber gerade bei der strafraumbeherrschung macht er nen unsicheren eindruck und die faustabwehrtaten finde ich wenig berauschend...
hab auch das gefühl, er vermittelt nicht die Sicherheit wie trappo.
#
Basaltkopp schrieb:  


hitiba schrieb:
Trapp zuletzt bei uns,der nach seinem Handbruch, für mich nie wieder zu seiner überragenden Form zurück gefunden hat.


Richtig. Trapp hat uns zwar keine Punkte gekostet, uns aber auch bei weitem nicht in dem Maße Pukte gerettet wie in seiner besten Phase. Hradecky hat Trapp mindestens gleichwertig ersetzt.

selbst nach handbruch war trapp leistungsmäßig für mich hier noch stärker als hradecky. der ist sicher ein passabler keeper aber trapps extraklasse hat er bisher nicht bzw. nicht kontinuierlich gezeigt. jedenfalls noch nicht. kann ja noch kommen, aber derzeit ist er noch nicht auf trapps leistungs-level, auf trapps level zu bestzeiten schon mal gar nicht.

wer spass dran hat, kann ja mal die kicker noten vergleichen:

12/13 trapp rang 1 bei den keepern mit durchschnittsnote 2,40
13/14 trapp auf rang 9 durchschnittsnote  2,93
14/15 trapp auf rang 4 durchschnittsnote 2,80

15/16 hradecky derzeit auf rang 13, durchschnittsnote 3,00

ergo: trapps leistung war in seiner schlechtesten saison bei uns wenigstens noch durchschnitt mit platz 9 von 18, hradeckys torwartleistung mit derzeit 13 von 18 ist es bisher nicht.

PS: wer sich jetzt ins höschen macht, weil es hier ja zum guten ton gehört, hradeckys leistung künstlich stark zu reden - der ist definitiv kein schlechter mann, aber man sticht halt aus ner schlechten mannschaft (und das sind wir mit platz 17) schon mit passablen leistungen hervor - dem sei noch mal gesagt: ich habe weiter oben geschrieben, er habe noch nicht trapps level, aber das kann noch kommen. gutes beispiel

11/12 notenschlechtester keeper in der kicker rangliste: kevin trapp, platz 18, durchscnittsnote  3,28... rest bekannt, s.o.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wer spass dran hat, kann ja mal die kicker noten vergleichen:


12/13 trapp rang 1 bei den keepern mit durchschnittsnote 2,40
13/14 trapp auf rang 9 durchschnittsnote  2,93
14/15 trapp auf rang 4 durchschnittsnote 2,80


15/16 hradecky derzeit auf rang 13, durchschnittsnote 3,00

Es ist schwierig, die relativ kleinspannigen Kicker-Noten in einen Jahresvergleich zu bringen, Unterschiede von +- 0,2 sind nach meiner jetzt schon langjährigen Erfahrung mit den Mediennoten als Null-Unterschied einzuschätzen. Allein die Herausnahme von Hradeckys Sch...-Tag in Gladbach würde die Note von ihm auf 2,89 verbessern und ihn vor Yann Sommer und Bernd Leno hieven.

Zudem kommt es bei der Notenvergabe bei Torhütern sehr oft auf die Chancendichte der Gegner an. In den Vorjahren haben wir mit unserer offensiveren Spielweise unter Schaaf und in der Platz6-Saison unter Veh viele Konter zugelassen, in denen sich Trapp mit seinem überragenden 1-gegen-1-Talent auszeichnen konnte. Hradecky ist da m.E. nicht viel schwächer, bekommt aber mittlerweile dank der defensiveren Haltung in dieser ganzen Saison seltener die Möglichkeit, sich auszuzeichnen. Ergebnis des Ganzen sind dann viele 3er in der Bewertung, während Trapp wegen positiver Aktionen dann auch mal gerne ne 2,5 oder 2,0 erhielt.

Daher würde ich das Notenspektrum von Torhütern beim Kicker zwischen 2,75 und 3,10 als mittelmäßig bezeichnen. Wirklich stark war in den letzten Jahren bei den Eintracht-Torhütern nur die Leistung von Trapp in der EL-Saison, eben aber auch aus den oben genannten Gründen meines Erachtens.

Ansonsten haben wir sehr viele durchschnittliche Torhüter gehabt. Hradecky ist das bisher auch. Durchschnittliches BL-Format, nicht mehr, nicht weniger. Dass er hier im Forum eigentlich zu positiv gesehen wird, habe ich in der Notenstatistik ja schon erläutert.
Aber... Hradecky hat BL-Format. Damit ist er ja schon fast die Ausnahme in unserem Team derzeit. Daher vllt. auch wieder normal, dass er zu gut wegkommt.
#
Hochmut kommt vor den Fall. Sparbrötchen hat Rode verschenkt,Angebot für Seve abgelehnt,Angebot für Aigner abgelehnt und gesagt wir haben das nicht nötig,war auf Mainz gemünzt.Wenn der Ehrenmitglied wird ,kündige ich meine Mitgliedschaft
#
KHONKAEN1957 schrieb:

Hochmut kommt vor den Fall. Sparbrötchen hat Rode verschenkt

Wie blöd und verlogen kann ein einzelner Mensch eigentlich sein?

KHONKAEN1957 schrieb:

Angebot für Seve abgelehnt,Angebot für Aigner abgelehnt

Komisch, dass ein Sparbrötchen Geld ablehnt und dann, im Fall Aigner, sogar noch den Vertrag zu besseren Konditionen verlängert. Wo hat das Brötchen denn hier gespart?
#
Basaltkopp schrieb:  


hitiba schrieb:
Trapp zuletzt bei uns,der nach seinem Handbruch, für mich nie wieder zu seiner überragenden Form zurück gefunden hat.


Richtig. Trapp hat uns zwar keine Punkte gekostet, uns aber auch bei weitem nicht in dem Maße Pukte gerettet wie in seiner besten Phase. Hradecky hat Trapp mindestens gleichwertig ersetzt.

selbst nach handbruch war trapp leistungsmäßig für mich hier noch stärker als hradecky. der ist sicher ein passabler keeper aber trapps extraklasse hat er bisher nicht bzw. nicht kontinuierlich gezeigt. jedenfalls noch nicht. kann ja noch kommen, aber derzeit ist er noch nicht auf trapps leistungs-level, auf trapps level zu bestzeiten schon mal gar nicht.

wer spass dran hat, kann ja mal die kicker noten vergleichen:

12/13 trapp rang 1 bei den keepern mit durchschnittsnote 2,40
13/14 trapp auf rang 9 durchschnittsnote  2,93
14/15 trapp auf rang 4 durchschnittsnote 2,80

15/16 hradecky derzeit auf rang 13, durchschnittsnote 3,00

ergo: trapps leistung war in seiner schlechtesten saison bei uns wenigstens noch durchschnitt mit platz 9 von 18, hradeckys torwartleistung mit derzeit 13 von 18 ist es bisher nicht.

PS: wer sich jetzt ins höschen macht, weil es hier ja zum guten ton gehört, hradeckys leistung künstlich stark zu reden - der ist definitiv kein schlechter mann, aber man sticht halt aus ner schlechten mannschaft (und das sind wir mit platz 17) schon mit passablen leistungen hervor - dem sei noch mal gesagt: ich habe weiter oben geschrieben, er habe noch nicht trapps level, aber das kann noch kommen. gutes beispiel

11/12 notenschlechtester keeper in der kicker rangliste: kevin trapp, platz 18, durchscnittsnote  3,28... rest bekannt, s.o.
#
Die Kickernoten sind eh nur bedingt geeignet, um die wahre Leistung eines Spielers zu belegen. Meines Erachtens bekommt eine siegreiche Mannschaft eh bessere Noten als der Verlierer und da wir in dieser Saison nur selten gewonnen haben kann das schon den Unterschied im Notenschnitt zwischen Trapp und Hradecky ausmachen.
#
Man kann nur hoffen das die Bosse wenigstens so viel Hirn haben und die Kovac Brüder auch in Liga 2 weiter machen lassen, sollte es zum Abstieg kommen. Sofern diese das überhaupt dann möchten.
#
luckyfan schrieb:

Man kann nur hoffen das die Bosse wenigstens so viel Hirn haben und die Kovac Brüder auch in Liga 2 weiter machen lassen, sollte es zum Abstieg kommen. Sofern diese das überhaupt dann möchten.

Auch wenn deutliche Fortschritte gemacht wurden - so richtig der Brüller sind die bisher aber auch nicht.
#
Du kannst nicht in 4 Wochen aufholen, was in einem guten halben Jahr alles versaubeutelt wurde.
#
Du kannst nicht in 4 Wochen aufholen, was in einem guten halben Jahr alles versaubeutelt wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

Du kannst nicht in 4 Wochen aufholen, was in einem guten halben Jahr alles versaubeutelt wurde.

Nein, sicher nicht. Ich mache Kovac&Kovac auch keinen Vorwurf und will auch keineswegs deren Qualität in Frage stellen. Ich stelle nur (ganz nüchtern) fest, dass die bisherigen Ergebnisse eben noch nicht die gewünschten sind. Die Arbeit der neuen Trainer ist sicher gut, aber die berühmte Kehrtwende fehlt mir bislang. Bei allen anderen Vereinen "unseres Levels" war der Trainerwechsel deutlich erfolgreicher. Und deren Kader sind auch nicht besser als unserer. Sogar Hannover gewinnt jetzt wieder! Der Ruck, der durch die Mannschaft hätte gehen sollen, fand bei uns nicht statt. Zumindest nicht ersichtlich.

Ich beginne, den Gerüchten Glauben zu schenken, dass es bei uns in der Mannschaft nicht so besonders stimmt.

Villeicht isses ja auch nur die Enttäuschung. Aber als ich gestern die Mannschaftsaufstellung sah, da habe ich mir gedacht: Heute lacht sich der Veh ins Fäustchen.
#
Du kannst nicht in 4 Wochen aufholen, was in einem guten halben Jahr alles versaubeutelt wurde.
#
mach mal ein Jahr draus. Dazu Sommer- und Wintervorbereitung. Da hilft eigentlich nur eine lange Sommerpause..oh snap...
#
Basaltkopp schrieb:

Du kannst nicht in 4 Wochen aufholen, was in einem guten halben Jahr alles versaubeutelt wurde.

Nein, sicher nicht. Ich mache Kovac&Kovac auch keinen Vorwurf und will auch keineswegs deren Qualität in Frage stellen. Ich stelle nur (ganz nüchtern) fest, dass die bisherigen Ergebnisse eben noch nicht die gewünschten sind. Die Arbeit der neuen Trainer ist sicher gut, aber die berühmte Kehrtwende fehlt mir bislang. Bei allen anderen Vereinen "unseres Levels" war der Trainerwechsel deutlich erfolgreicher. Und deren Kader sind auch nicht besser als unserer. Sogar Hannover gewinnt jetzt wieder! Der Ruck, der durch die Mannschaft hätte gehen sollen, fand bei uns nicht statt. Zumindest nicht ersichtlich.

Ich beginne, den Gerüchten Glauben zu schenken, dass es bei uns in der Mannschaft nicht so besonders stimmt.

Villeicht isses ja auch nur die Enttäuschung. Aber als ich gestern die Mannschaftsaufstellung sah, da habe ich mir gedacht: Heute lacht sich der Veh ins Fäustchen.
#
clakir schrieb:

Aber als ich gestern die Mannschaftsaufstellung sah, da habe ich mir gedacht: Heute lacht sich der Veh ins Fäustchen.

ich fand die mannschaftsaufstellung unter veh gar nicht so schwierig nachvollziehbar (bis auf hasebe auf aussenverteidigung und russ dm), das problem war eher, dass die spieler auf dem platz nicht wussten was sie machen sollten. die defizite in der mannschaftszusammenstellung vor der saison haben wir leider nicht ausgleichen können, das war der springende punkt. jeder wusste wo es hakt, passiert ist wenig.

da liegt es ja auch im argen. die mannschaft ist einfach super schlecht zusammen gestellt, sowohl auf einzelnen positionen als auch was interne strukturen betrifft. es gibt einen unterschied zwischen führungsspielern und spielern die ruppig spielen. führungsspieler müssen auch auf dem platz einen weg suchen und finden, nicht nur anfeuern und dampf machen, die rambo-nummer ist da wenig hilfreich.
#
Ich sehe es ärmlich wie die meisten hier. Es ist ein Mix aus zig Fehlern, der zum völlig verdienten Abstieg führt. Veh zurück zu holen war so ziemlich die dümmste Entscheidung, die man machen konnte. Ihn so spät zu entlassen, war ebenso falsch. Spätestens in der Winterpause hätte das passieren müssen. Danach kommen die Versäumnisse von Bruno Hübner. Oczipka und Djakpa sind beide nicht erstligareif. Huszti, einen alten, satten Mann aus China zu holen - was war da die Idee? Ein absoluter Panikkauf. Der gesamte Vorstand hat versagt. In der Mannschaft gibt es nicht einen, der das Tor trifft. Einfach zu wenige Typen. Ja, es gibt eine leichte Entwicklung unter Kovac. Die Mannschaft spielt sich mehr Chancen heraus als unter Veh und kann die ersten 60-70 Minuten ganz gut mithalten. Und sie kämpft mehr und geschlossener als Mannschaft. Das war es dann aber schon. Ansonsten genauso torungefährlich wie unter Veh. Hinten fängt man sich trotzdem in jedem Spiel 2-3 Stück. Die Mannschaft hat 0 Selbstvertrauen, nach einem Gegentor folgt spätestens 15 Minuten später das zweite (wie unter Schaaf und Veh). Es gab leider keinen Trainer-Effekt in dem Sinne, dass die Mannschaft selbstbewusster ist. Es ist keine Sieger-Mentalität erkennbar. Nach der Saison sollten für mich der gesamte Vorstand, Hübner und Teile der Mannschaft (Huszti, Seferovic, Oczipka, Medojevic, Djakpa) gehen. Wir brauchen hungrige, lernwillige, schnelle und technisch gute Spieler und Siegertypen. Auch von Kovač sollte man sich meiner Meinung nach eher trennen. Lieber jemanden nehmen, der nicht die Erfahrung "Abstieg" machen musste.
#
Basaltkopp schrieb:

Du kannst nicht in 4 Wochen aufholen, was in einem guten halben Jahr alles versaubeutelt wurde.

Nein, sicher nicht. Ich mache Kovac&Kovac auch keinen Vorwurf und will auch keineswegs deren Qualität in Frage stellen. Ich stelle nur (ganz nüchtern) fest, dass die bisherigen Ergebnisse eben noch nicht die gewünschten sind. Die Arbeit der neuen Trainer ist sicher gut, aber die berühmte Kehrtwende fehlt mir bislang. Bei allen anderen Vereinen "unseres Levels" war der Trainerwechsel deutlich erfolgreicher. Und deren Kader sind auch nicht besser als unserer. Sogar Hannover gewinnt jetzt wieder! Der Ruck, der durch die Mannschaft hätte gehen sollen, fand bei uns nicht statt. Zumindest nicht ersichtlich.

Ich beginne, den Gerüchten Glauben zu schenken, dass es bei uns in der Mannschaft nicht so besonders stimmt.

Villeicht isses ja auch nur die Enttäuschung. Aber als ich gestern die Mannschaftsaufstellung sah, da habe ich mir gedacht: Heute lacht sich der Veh ins Fäustchen.
#
clakir schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Du kannst nicht in 4 Wochen aufholen, was in einem guten halben Jahr alles versaubeutelt wurde.


Nein, sicher nicht. Ich mache Kovac&Kovac auch keinen Vorwurf und will auch keineswegs deren Qualität in Frage stellen. Ich stelle nur (ganz nüchtern) fest, dass die bisherigen Ergebnisse eben noch nicht die gewünschten sind. Die Arbeit der neuen Trainer ist sicher gut, aber die berühmte Kehrtwende fehlt mir bislang. Bei allen anderen Vereinen "unseres Levels" war der Trainerwechsel deutlich erfolgreicher. Und deren Kader sind auch nicht besser als unserer. Sogar Hannover gewinnt jetzt wieder! Der Ruck, der durch die Mannschaft hätte gehen sollen, fand bei uns nicht statt. Zumindest nicht ersichtlich.


Ich beginne, den Gerüchten Glauben zu schenken, dass es bei uns in der Mannschaft nicht so besonders stimmt.


Villeicht isses ja auch nur die Enttäuschung. Aber als ich gestern die Mannschaftsaufstellung sah, da habe ich mir gedacht: Heute lacht sich der Veh ins Fäustchen.

Richtig, da kann ich clakir nur zustimmen: In anderen Club`s war ein Trainerwechsel effektiver. Das Spiel unserer Eintracht sieht unter Kovac zwar besser aus als vorher, trotzdem wissen unsere Spieler wohl nicht, wo das Tor steht. In 5 Spielen unter Kovac nur ein Treffer (und der war Abseits!). So steigt man ab - logisch. Trotzdem ist die Relegation, wenn auch seit Leverkusen nicht mehr aus eigener Kraft machbar, noch zu schaffen. es sind noch 12 Punkte zu vergeben. Jetzt aufgeben ist keine Option.  
#
Ich denke, Kovac wird bleiben, wenn der Verein das will. Wenn er jetzt geht, wird er das Image des Abstieg-und-Tschüss-Trainers so schnell nicht mehr los. Ein sofortiger Wiederaufstieg könnte das reparieren. Noch steht der Beweis aus, dass Kovac in der Lage ist, eine Mittelklasse-Mannschaft erfolgreich zu trainieren, und eben nicht nur eine Nationalmannschaft, die nur aus Spitzenkickern besteht.

Aber ziemlich unsinnig ist es, nach dem Abstieg den Weggang der kompletten Vereinsführung und der dreiviertel Mannschaft zu fordern. Wenn die Vereinsführung weg ist, wer sollte dann bitteschön einen neuen Kader aufbauen? Noch ist ein neuer VV nicht in Sicht. Und wir brauchen auch in Liga 2 einige Stammkräfte in der Mannschaft. Ein paar der bisherigen Leistungsträger (sofern man in der aktuellen Situation von solchen überhaupt reden kann) werden uns dann sowieso verlassen.
#
meine Meinung:

das spiel gestern fand ich wirklich GUT. interessante Aufstellung und der plan bellarabi und chicharito rauszunehmen ging total auf!

du hast nen Champions league Aspiranten eigtl. die Show geklaut. vom spiel her war ich wirklich zufrieden.

nur keiner bei uns außer Alex m, kann nen tor erzielen. was gerade aus aigner geworden ist, Wahnsinn.

Fazit: gut gespielt, aber ohne tore -> Liga 2
#
Ich fand das Spiel auch nicht so schlecht, nein, siogar phasenweise richtig gut geführt. Als wir in IN verloren hatten (ich war dort) habe ich unseren Abstieg damals prophezeit. Und jetzt macht sich bei mir gerade Hoffnung breit.
ich denke, wir gewinnen noch 2 Spiele und spielen zwei mal unentschieden.
Vielleicht gewinnen wir noch drei Spiele, dann können wir auch noch eines verlieren.
Das, was ich gestern gesehen habe, gibt mir Mut. Wenn wir gegen Mainz in Führung gehen, verlieren wir das nicht, gegen Darmstadt gelingt uns ein Sieg und dann schaffen wir für Bremen die Voraussetzungen für ein Endspiel. Also ich war eigentlich Dauerpessimist, aber ich hab gestern ein gutes Spiel von uns gesehen, was mich verrückterweise optimistisch macht.
#
Auch nach einer Nacht Schlaf wirken die Live-Eindrücke noch nach. Das ganze ist einfach nur traurig.

Aigner wird nur noch von seinem Frust zusammengehalten, Huszti kann nichts und Seferovic gelingt nichts. Während auf Leverkusener Seite Bellarabi kurz vor Schluss einen Sprint über das halbe Spielfeld ansetzt, unsere halbe Mannschaft dabei abhängt und dann auch noch punktgenau in die MItte legt, ist bei uns ein junger, topfitter Einwechselspieler (Waldschmidt) nach einem Antritt über wenige Meter erstmal vollkommen fertig mit der Welt. Von der nötigen Power, noch irgendeine erfolgversprechende Aktion zu bringen, ganz zu schweigen. Der Junge ist, Stand heute, noch viel zu weich für die Bundesliga. Dem kannste ja auch das Vaterunser durch die Rippen blasen.

Ganz im Gegensatz zu Stendera. Pirlo wirkte da irgendwie graziler.

Die Abhängigkeit vom Fußballgott, in die Veh uns geführt hat, hat uns das Genick gebrochen. Was Schaaf richtig gemacht hat - nämlich das System komplett OHNE Meier Fußballgott aufzubauen und den Langen dann als Freigeist seine Torgefährlichkeit einbringen zu lassen - hat Veh komplett torpediert, und uns damit in die zweite Liga geführt. Unsere Offensivbemühungen sind fast so bemitleidenswert wie die Stadionbesucher, die solchen Dreck wie "wenn wir wollen, schlagen wir euch tot" in der Kurve skandieren.

Was ich jetzt schonmal an Positivem herausstelle: Für Kittel und Stendera wäre ein Jahr bei einem offensiv ausgerichteten Zweitligisten genau das Richtige, um ihre ins Stocken geratenen Karrieren nachhaltig anzukurbeln. Ein Schritt zurück um zwei nach vorne gehen zu können.

Um diese beiden sollte das Gerüst aufgebaut werden. Außer Regäsel muss jeder Abwehrspieler ersetzt werden, Carlos geht nicht in die 2. Liga, Abraham kann sich einfach keine 90 MInuten konzentrieren, Russ ist zu alt und verkörpert die Generation die jetzt endlich abgelöst werden muss und Ayhan ist ja eh nur Leihspieler. Einer von Oczi-/Djakpa kann meinetwegen als BackUp bleiben. Reinartz, Huszti, Seferovic, Aigner sollten neuen Herausforderungen nachjagen. Wir verkaufen ja ohnehin gerne dann, wenn die Marktpreise weitestmöglich im Keller sind.

Leute wie Ignjovski, Flum, Hatira, Fabian können im Kader bleiben, dazu die besten Leute aus Liga zwei und drei. Leute, die Bock und noch Ambitionen auf neue Ziele haben. Bringt die nötigen Transfererlöse und erlöst uns von manch allzu eingefahrenem Söldner. Da könnte uns der Abstieg den erhofften Neuanfang bescheren.

16/17: Hradecky - Regäsel, Neu, Neu, Neu - Hasebe, Rinderknecht - Gacinovic, Stendera, Kittel - Castaignos.
#
Einfach unglaublich, daß hier über Hradetzky diskutiert wird. Das einzige was man ihm vorwerfen könnte, ist, daß er sich zu selten in den Angriff mit einschaltet und gefährliche Flanken bringt und die dann auch noch selbst in die gegnerische Kiste versenkt.

Mal im Ernst: Selbst 2 Neuers in unserer Kiste können nix ausrichten, wenn man vorne nicht trifft. Wenn ich z.B. sehe wievele merkwürdige Treffer ein Benaglio, Sommer, Tyton, Hornd oder auch ein Mathenia fangen - juckt kaum einen, denn ihre Teams drehen dann schon mal ihre Spiele in einen 2:1 oder 3:2 Sieg.
#
DelmeSGE schrieb:

Den Offensivplan kann ich nach 7 Wochen Kovac noch nicht erkennen.

Sorry dass ich das anders sehe. Sowohl gegen Hoffenheim als auch gegen Leverkusen war ein Matchplan klar zu erkennen. Chancen wurden kreiert, und wenn nur die klarsten davon genutzt werden hätte man vier oder gar sechs Punkte mehr.

Was kann Nico Kovac dafür dass Luc den zwingend gebotenen Querpass auf Änis nicht spielt? Oder dass Sonny völlig frei und ohne jeglichen Druck - weder vom Ball noch vom Gegner - aus wenigen Metern das Tor nicht trifft? Das hat nullkommanix mit dem Trainer zu tun sondern ausschließlich mit der Qualität der Spieler.

DelmeSGE schrieb:

Warum wurde ein Fabian,der ansich als einer der wenigen Spieler etwas spielerische Linie reinbrachte,etwas offensive Kreativität brachte,so rasiert?

Ich bin von Fabian auch nicht überzeugt. Mir ist seine Spielweise zu riskant, Mätzchen für die Galerie sind nicht das, was wir gerade brauchen. In meinen Augen hätte man in der Winterpause richtig Geld in die Hand nehmen müssen und einen wirklich torgefährlichen Stürmer holen müssen. Stattdessen hat man alles auf die Karte Alex Meier gesetzt....und leider verloren. C'est la vie.
#
Ohne Fabian läuft es aber auch nicht gerade blendend.
Wenn 10 Feldspieler nur noch rennen,kämpfen und grätschen schießen wir nie ein Tor.
Und das benötigt man nun mal wenn man gewinnen möchte.
Wir verlieren so auch 0-3,0-1,0-2,0-3.
Dazwischen das grandiose 1-0 gegen H96.
In Gladbach war Fabian dabei,aber ziemlich alleine.
Mal in Führung gehen wäre mal nicht schlecht.
Aber das passiert nicht wenn man es nicht erzwingt.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wer spass dran hat, kann ja mal die kicker noten vergleichen:


12/13 trapp rang 1 bei den keepern mit durchschnittsnote 2,40
13/14 trapp auf rang 9 durchschnittsnote  2,93
14/15 trapp auf rang 4 durchschnittsnote 2,80


15/16 hradecky derzeit auf rang 13, durchschnittsnote 3,00

Es ist schwierig, die relativ kleinspannigen Kicker-Noten in einen Jahresvergleich zu bringen, Unterschiede von +- 0,2 sind nach meiner jetzt schon langjährigen Erfahrung mit den Mediennoten als Null-Unterschied einzuschätzen. Allein die Herausnahme von Hradeckys Sch...-Tag in Gladbach würde die Note von ihm auf 2,89 verbessern und ihn vor Yann Sommer und Bernd Leno hieven.

Zudem kommt es bei der Notenvergabe bei Torhütern sehr oft auf die Chancendichte der Gegner an. In den Vorjahren haben wir mit unserer offensiveren Spielweise unter Schaaf und in der Platz6-Saison unter Veh viele Konter zugelassen, in denen sich Trapp mit seinem überragenden 1-gegen-1-Talent auszeichnen konnte. Hradecky ist da m.E. nicht viel schwächer, bekommt aber mittlerweile dank der defensiveren Haltung in dieser ganzen Saison seltener die Möglichkeit, sich auszuzeichnen. Ergebnis des Ganzen sind dann viele 3er in der Bewertung, während Trapp wegen positiver Aktionen dann auch mal gerne ne 2,5 oder 2,0 erhielt.

Daher würde ich das Notenspektrum von Torhütern beim Kicker zwischen 2,75 und 3,10 als mittelmäßig bezeichnen. Wirklich stark war in den letzten Jahren bei den Eintracht-Torhütern nur die Leistung von Trapp in der EL-Saison, eben aber auch aus den oben genannten Gründen meines Erachtens.

Ansonsten haben wir sehr viele durchschnittliche Torhüter gehabt. Hradecky ist das bisher auch. Durchschnittliches BL-Format, nicht mehr, nicht weniger. Dass er hier im Forum eigentlich zu positiv gesehen wird, habe ich in der Notenstatistik ja schon erläutert.
Aber... Hradecky hat BL-Format. Damit ist er ja schon fast die Ausnahme in unserem Team derzeit. Daher vllt. auch wieder normal, dass er zu gut wegkommt.
#
SGE_Werner schrieb:  


Allein die Herausnahme von Hradeckys Sch...-Tag in Gladbach würde die Note von ihm auf 2,89 verbessern und ihn vor Yann Sommer und Bernd Leno hieven.

Das werde ich bei der nächsten Klausureinsicht gegenüber dem Prof auch anmerken, dass ich bei Herausnahme der Aufgabe mit 0 Punkten auf 50% gekommen wäre.
#
Einfach unglaublich, daß hier über Hradetzky diskutiert wird. Das einzige was man ihm vorwerfen könnte, ist, daß er sich zu selten in den Angriff mit einschaltet und gefährliche Flanken bringt und die dann auch noch selbst in die gegnerische Kiste versenkt.

Mal im Ernst: Selbst 2 Neuers in unserer Kiste können nix ausrichten, wenn man vorne nicht trifft. Wenn ich z.B. sehe wievele merkwürdige Treffer ein Benaglio, Sommer, Tyton, Hornd oder auch ein Mathenia fangen - juckt kaum einen, denn ihre Teams drehen dann schon mal ihre Spiele in einen 2:1 oder 3:2 Sieg.
#
amananana schrieb:

Einfach unglaublich, daß hier über Hradetzky diskutiert wird.

In der Tat. Was hat eine Hautärztin aus Leipzig mit unserer sportlichen Situation zu tun?
#
amananana schrieb:

Einfach unglaublich, daß hier über Hradetzky diskutiert wird.

In der Tat. Was hat eine Hautärztin aus Leipzig mit unserer sportlichen Situation zu tun?
#
Basaltkopp schrieb:  


amananana schrieb:
Einfach unglaublich, daß hier über Hradetzky diskutiert wird.


In der Tat. Was hat eine Hautärztin aus Leipzig mit unserer sportlichen Situation zu tun?

Oder meintest Du den österreichischen Orgelbauer? Den 1984 verstorbenen Knauten Gregor wirst Du sicher nicht meinen.


Teilen