>

SAW Gebabbel -21.4.2016

#
Muss noch ein Zeichen sein.
Die FNP zählt Kandidaten auf die mal im Rennen waren, Rettig dabei, dafür fehlt aber Jens Todt.
#
Ich kann ja nun leider auch nicht in den Kopf von Steubing schauen. Auch sonst habe ich niemanden, der mir brandheiß von den Gesprächen berichten würde. Letztlich gehen wohl die Kandidaten aus.

Metze wäre in meinen Augen klasse gewesen - wollte aber nicht. War aber scheinbar Topfavorit.
Nerlinger - in meinen Augen nur die Tippse vom Wurstuli. Ob der besser gewesen wäre als Bobic?
Todt - will wohl in Karlsruhe bleiben. Schade eigentlich, hätte mir nach Metze am besten gefallen.
Heldt - hat in Stuttgart unheimlich viel Geld verbrannt.

Bleiben dann Bobic, Hübner und vielleicht ein unbekannter Mr. X.
Ist Bobic wirklich so schlechter oder hatte er auch das Pech, barfuß durch die Scherben zu tanzen, die Horsti ihm hinterlassen hat?
Hübner wird hier auch angezählt. Daher wird man auch wohl eher nicht mit dem Gedanken spielen ihn zu befördern. Man traut es ihm wohl nicht zu.
Mr. X - den hätte ich gern, wenn er gut ist. Wobei hier ja auch schon angezweifelt wurde, dass man bereit ist, diesen womöglich innovativen Weg zu gehen. Ließe sich vielleicht verkaufen, wenn er Stallgeruch hat.

Den hat Heldt allerdings auch und mir kann man den nicht verkaufen. Den wollte ich eigentlich noch nicht einmal geschenkt. Dann wirklich lieber Bobic, der vielleicht aus seinen Fehlern gelernt hat.

Ich bin nicht wirklich begeistert über diese Entwicklung, würde aber nicht sagen, dass die uns ärgern wollen. Bei aller Kritik am Vorstand und am AR - da sitzen doch auch nur Leute, die das Beste für die SGE wollen. Und damit will ich nicht die Kritik verurteilen oder im Keim ersticken. Aber man muss auch mal bedenken, dass Steubing seit Jahren Gönner ist und sein Herz mit Sicherheit an unserer schönen SGE hängt. Hellmann, der bei vielen das personifizierte Böse ist, stand wenn ich mich recht erinnere früher auch im G-Block (man möge mich da korrigieren). Das heißt natürlich nicht automatisch, dass sie deshalb auch ihre Aufgaben ordentlich erledigen. Nur werden die sicherlich nicht absichtlich der Eintracht schaden zufügen.

So, jetzt habe ich wieder viel mehr geschrieben als ich wollte. Ich hoffe, ich habe Deine Frage halbwegs zu Deiner Zufriedenheit beantwortet.
#
Basaltkopp schrieb:

Letztlich gehen wohl die Kandidaten aus.

Tjoa. Da liegt wohl ein Stück weit bittere Wahrheit drinnen. Es ist ja in der Vergangenheit nicht viel anders gelaufen, zumindest bei der Trainersuche:
Schmidt - abgesagt
Breitenreiter - abgesagt
di Matteo - nur lange hingehalten
Ergo: Schaaf
Und auch bei Veh will ich einfach noch nicht glauben, dass dies die erste Wahl war. Irgendwie macht sich bei mir immer mehr das Gefühl breit, dass einige Entscheidungen notgezwungen waren... und auch bei dieser Suche haben nun die Top-Kandidaten der Eintracht abgesagt.
#
Das kurz zusammengefasste Interview in der OP mit Bruchhhagen kommt so rüber, als hätte HB abgeschlossen mit der Eintracht und freut sich auf seinen Ruhestand.
#
Mirscho schrieb:

Das kurz zusammengefasste Interview in der OP mit Bruchhhagen kommt so rüber, als hätte HB abgeschlossen mit der Eintracht und freut sich auf seinen Ruhestand.

Ich gönne es Ihm. Ist auch sein gutes Recht.
Und selbst wenn wir diese Saison absteigen sollten, werde ich HB positiv in Erinnerung behalten.
Ich mochte zwar sein kleinreden, Zementtheorie und einige ander Dinge nicht, aber ich weiß das er
jede seiner Aktionen im Sinne des Besten für den Verein sein sollten.
Er war immer für den Verein da, hat jeder anderen Anfrage widerstanden und hätte sein letztes Hemd für unsere Eintracht gegeben, ohne sich unbedingt in den Vordergrund stellen zu müssen.
Im Gegenteil, er redete lieber über andere Personen als über sich selbst.
Er war immer fair und ehrlich zu allen und damit ein eine der wenigen großen Respektspersonen
im Profifußball. HB tat der Eintracht damit trotz seiner manchmal zurückhaltenden Art gut.

HB, Danke das Du immer für die Eintracht da warst und uns nie im Stich gelassen hast.
#
Friendly_Fire schrieb:

Man muss aber auch ein wenig zur Ehrenrettung von Bobic sagen.
Was an ahnungslosen Leuten in Stuttgart alles rein geredet hat, wird es in der Fußball-Bundesliga wohl kein zweites mal mehr geben.

Bist wirklich Eintracht Fan?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:
Man muss aber auch ein wenig zur Ehrenrettung von Bobic sagen.
Was an ahnungslosen Leuten in Stuttgart alles rein geredet hat, wird es in der Fußball-Bundesliga wohl kein zweites mal mehr geben.


Bist wirklich Eintracht Fan?

Warum soll er das nicht sein?

Wenn hier ein Name gehandelt wird, lese ich in anderen Vereinsforen was die so schreiben. Schließlich hat ein Bobic in Stuttgart ein paar Jahre die sportliche Leitung innegehabt.
Da ist er meist schlecht weggekommen, manche Meinung sicher wie bei uns auch eher durch die rosa Brille. Aber der Mainstream sollte doch ein Bild ergeben, immer noch besser als die Meldungen in Sport1 oder so.
Ich glaube einfach, dass unser Führungsteam Fussball nicht kann. Ich will nicht unterstellen dass sie es nicht versuchen, es wird einfach nix.
Im Zeugnis steht dann: Waren stets bemüht.
#
Ist doch ganz einfach...

Die Topkandidaten, die man für die HB-Nachfolge haben wollte,
haben alle abgesagt und dann bleiben am Ende wohl leider
nur solche Pappnasen wie Bobic etc...

Von wegen, "die Kandidaten stehen Schlange" (O-Ton von
Steubing).. Das war wohl auch wieder nur dummes Geschwätz..

Es ist seit 2 Jahren bekannt, dass Bruchhagen nach dieser
Saison aufhören wird und am Ende kommt Bobic daher...
Daraüber könnte man lachen, wenn es nicht so traurig wäre..
#
Natürlich stehen die Kandidaten Schlange. Aber das sind die Leute, die wir nicht wollen.
#
Halt so die Sache, man hat einen guten Job frei und darauf gibt es dann viele Bewerber.
Blöd nur, sehr sehr viele kommen für diesen dann nicht infrage.
Insofern glaube ich Steubing schon dass sich da viele gemeldet haben, nur wird da ein großer Teil direkt eine Absage bekommen haben, oder früh aus der Verlosung geflogen sein.

Andererseits hat man auch vieleicht das Problem, dass Bewerber dann andere Angebote bekommen haben können, die sie stattdessen dann angenommen haben, statt noch zu warten.
#
Friendly_Fire schrieb:

Man muss aber auch ein wenig zur Ehrenrettung von Bobic sagen.
Was an ahnungslosen Leuten in Stuttgart alles rein geredet hat, wird es in der Fußball-Bundesliga wohl kein zweites mal mehr geben.

Bist wirklich Eintracht Fan?
#
Mehr als Du jemals sein wirst!
#
67sge schrieb:

Thomas Berthold hat in jedem einzelnen Punkt recht. Jedoch ist es halt immer einfach zu kritisieren, als es selbst besser zu machen. Ob er in einer Funktion (AR, Vorstand, Sportmanager) der Eintracht helfen würde? Könnte wohl sein.


Vielleicht sollten mehr ehemalige eingebunden werden. Berthold, Fjörtoft, Stein und andere.

Das müßten die aber auch wollen und außer Berthold wird wohl keiner wollen. Fjörtoft hat das auf Nachfrage bei SKY definitiv ausgeschlossen und Stein wäre der Super-GAU für die RWF....alles illusorisch.
#
cm47 schrieb:  


67sge schrieb:
Thomas Berthold hat in jedem einzelnen Punkt recht. Jedoch ist es halt immer einfach zu kritisieren, als es selbst besser zu machen. Ob er in einer Funktion (AR, Vorstand, Sportmanager) der Eintracht helfen würde? Könnte wohl sein.


Vielleicht sollten mehr ehemalige eingebunden werden. Berthold, Fjörtoft, Stein und andere.


Das müßten die aber auch wollen und außer Berthold wird wohl keiner wollen. Fjörtoft hat das auf Nachfrage bei SKY definitiv ausgeschlossen und Stein wäre der Super-GAU für die RWF....alles illusorisch.

Berthold hat eben absolut recht. Deshalb wird er auch ohne Chance für einen Posten hier sein, da er den Mund aufmacht und die Sache auf den Punkt bringt.

Aber die meisten hier wollen ja auch weiterhin Rotwein - und den werden sie dann auch weiter bekommen
#
Zum Thema Bobic:

Mein Gott Walter. Weder Identifikationsfigur, noch Irgendein Bezug zum Verein, naja und seine Transfers waren auch mehr  Mau als mit Know How.
Die Unserigen scheinen es einfach nicht zu lernen, sich auch mal über die Vergangenen Leistungen zu Informieren.
Das war beim MT so und scheint jetzt wieder der Fall zu sein. Vergangenes shitegal, Hauptsache irgend nen Namen.
Wollen die allenernstes das Fischers Sohn überhaupt keine Worscht mehr bekommt, oder Fischer selbst das Taxi fahren muss und sich dabei beschimpfen lässt?
(Ironiesmilie an und aus)

Ich denke das sie da wohl eher nach Herris Aussage gehen, das sein Posten kein Hexenwerk ist und den jeder machen könnte.

Wenn schon jeder, dann wenigstens einen mit Bezug zur Eintracht und einer Vision. Heldt wäre da der wesentlich kopententere Kandidat. Auf Schalke mag er ja in Verruf gekommen sein, bei dem Verein wird Heidel auch erst noch merken, was es heisst eine Majonette des Worschtverdrehers und der dortigen Fans und Medienpolitik zu sein.

Thema Berthold:

Er hat mit seinen Aussagen bis auf die Aussage mit der Laufbereitschaft vollkommen Recht. Das hat sich ja geändert,
doch es fehlt dem Verein wahrich an Zielen und Visionen.
Momentan ist das Hauptproblem ja der drohende Abstieg.
Was danach kommt wissen sie wohl selber nicht.
Solte man die Liga widererwartend doch halten, wird es wohl ein weiterdümpeln geben. Vorrausgesetzt das man die Fehler der letzten 3 Jahre nicht richtig analysiert und sich dazu noch nicht selbst hinterfragt.
Die wahrscheinlichkeit dazu ist relativ groß.

Falls das kaum noch abzuwendende Worst case Szenario eintritt, wir wohl das Chaos noch größer werden.
Glaube kaum das man sich mit Kovac über ein verbleiben einig wird und Hübner dann wohl gehen kann.
Dazu noch Bobic als VV und AV kann als Tr  oder SD mit ST wieder RW in der SGE trinken. Die Befürchtung habe ich.
#
cm47 schrieb:  


67sge schrieb:
Thomas Berthold hat in jedem einzelnen Punkt recht. Jedoch ist es halt immer einfach zu kritisieren, als es selbst besser zu machen. Ob er in einer Funktion (AR, Vorstand, Sportmanager) der Eintracht helfen würde? Könnte wohl sein.


Vielleicht sollten mehr ehemalige eingebunden werden. Berthold, Fjörtoft, Stein und andere.


Das müßten die aber auch wollen und außer Berthold wird wohl keiner wollen. Fjörtoft hat das auf Nachfrage bei SKY definitiv ausgeschlossen und Stein wäre der Super-GAU für die RWF....alles illusorisch.

Berthold hat eben absolut recht. Deshalb wird er auch ohne Chance für einen Posten hier sein, da er den Mund aufmacht und die Sache auf den Punkt bringt.

Aber die meisten hier wollen ja auch weiterhin Rotwein - und den werden sie dann auch weiter bekommen
#
Korkmaz11 schrieb:

Berthold hat eben absolut recht. Deshalb wird er auch ohne Chance für einen Posten hier sein, da er den Mund aufmacht und die Sache auf den Punkt bringt.

Es gehört schon mehr dazu einen Posten zu bekleiden als von aussen vollkommen offensichtliche Dinge auszusprechen. Er sollte auch mal die Begrifflichkeiten die er nutzt überprüfen, meint er wirklich Philosophie oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Berthold ist nur ein Ex-Fussballer wie all die die bei Sky immer ihren Salmon verbreiten. Der ist quaulifiziert für gar nichts. Ob das allerdings die Kandidaten sind die wir im Gespräch haben weiß ich nicht. Ganz ehrlich kann ich Bobic aus der Ferne überhaupt nicht bewerten. Ich wundere mich, dass es hier so viele andere können.

Gruß
tobago
#
Korkmaz11 schrieb:

Berthold hat eben absolut recht. Deshalb wird er auch ohne Chance für einen Posten hier sein, da er den Mund aufmacht und die Sache auf den Punkt bringt.

Es gehört schon mehr dazu einen Posten zu bekleiden als von aussen vollkommen offensichtliche Dinge auszusprechen. Er sollte auch mal die Begrifflichkeiten die er nutzt überprüfen, meint er wirklich Philosophie oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Berthold ist nur ein Ex-Fussballer wie all die die bei Sky immer ihren Salmon verbreiten. Der ist quaulifiziert für gar nichts. Ob das allerdings die Kandidaten sind die wir im Gespräch haben weiß ich nicht. Ganz ehrlich kann ich Bobic aus der Ferne überhaupt nicht bewerten. Ich wundere mich, dass es hier so viele andere können.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Es gehört schon mehr dazu einen Posten zu bekleiden als von aussen vollkommen offensichtliche Dinge auszusprechen.

heute liest Bruchhagen dem Berthold in der FAZ die Leviten. Er hat das "Ein mal Eins des  Geschäfts" nicht verstanden. Aufgrund der 50+1 Regelung ist es klar, dass die Mehrheit der Anteilseigner vom Verein kommen.
#
cm47 schrieb:  


67sge schrieb:
Thomas Berthold hat in jedem einzelnen Punkt recht. Jedoch ist es halt immer einfach zu kritisieren, als es selbst besser zu machen. Ob er in einer Funktion (AR, Vorstand, Sportmanager) der Eintracht helfen würde? Könnte wohl sein.


Vielleicht sollten mehr ehemalige eingebunden werden. Berthold, Fjörtoft, Stein und andere.


Das müßten die aber auch wollen und außer Berthold wird wohl keiner wollen. Fjörtoft hat das auf Nachfrage bei SKY definitiv ausgeschlossen und Stein wäre der Super-GAU für die RWF....alles illusorisch.

Berthold hat eben absolut recht. Deshalb wird er auch ohne Chance für einen Posten hier sein, da er den Mund aufmacht und die Sache auf den Punkt bringt.

Aber die meisten hier wollen ja auch weiterhin Rotwein - und den werden sie dann auch weiter bekommen
#
Korkmaz11 schrieb:  


cm47 schrieb:  


67sge schrieb:
Thomas Berthold hat in jedem einzelnen Punkt recht. Jedoch ist es halt immer einfach zu kritisieren, als es selbst besser zu machen. Ob er in einer Funktion (AR, Vorstand, Sportmanager) der Eintracht helfen würde? Könnte wohl sein.


Vielleicht sollten mehr ehemalige eingebunden werden. Berthold, Fjörtoft, Stein und andere.


Das müßten die aber auch wollen und außer Berthold wird wohl keiner wollen. Fjörtoft hat das auf Nachfrage bei SKY definitiv ausgeschlossen und Stein wäre der Super-GAU für die RWF....alles illusorisch.


Berthold hat eben absolut recht. Deshalb wird er auch ohne Chance für einen Posten hier sein, da er den Mund aufmacht und die Sache auf den Punkt bringt.


Aber die meisten hier wollen ja auch weiterhin Rotwein - und den werden sie dann auch weiter bekommen

Ja, aber statt Beaujoulais wird es Rotwein aus Tetrapak sein.
#
tobago schrieb:

Es gehört schon mehr dazu einen Posten zu bekleiden als von aussen vollkommen offensichtliche Dinge auszusprechen.

heute liest Bruchhagen dem Berthold in der FAZ die Leviten. Er hat das "Ein mal Eins des  Geschäfts" nicht verstanden. Aufgrund der 50+1 Regelung ist es klar, dass die Mehrheit der Anteilseigner vom Verein kommen.
#
Tafelberg schrieb:

Aufgrund der 50+1 Regelung ist es klar, dass die Mehrheit der Anteilseigner vom Verein kommen

Das alleine zeigt doch schon, dass er nur Sprüche auf Stammtischniveau raushaut aber für rein gar nichts qualifiziert ist. Gott möge verhindern, dass der hier jemals einen Posten bekommt.
#
tobago schrieb:

Es gehört schon mehr dazu einen Posten zu bekleiden als von aussen vollkommen offensichtliche Dinge auszusprechen.

heute liest Bruchhagen dem Berthold in der FAZ die Leviten. Er hat das "Ein mal Eins des  Geschäfts" nicht verstanden. Aufgrund der 50+1 Regelung ist es klar, dass die Mehrheit der Anteilseigner vom Verein kommen.
#
Tafelberg schrieb:  


tobago schrieb:
Es gehört schon mehr dazu einen Posten zu bekleiden als von aussen vollkommen offensichtliche Dinge auszusprechen.


heute liest Bruchhagen dem Berthold in der FAZ die Leviten. Er hat das "Ein mal Eins des  Geschäfts" nicht verstanden. Aufgrund der 50+1 Regelung ist es klar, dass die Mehrheit der Anteilseigner vom Verein kommen.

na, dann darf bruchhagen ja zum abschied nochmal die bundesliga erklären...

gibt es den artikel online? würde mich interessieren, wie er die anderen kritikpunkte widerlegt, bei denen berthold durchaus recht hat.
#
Ich bin ja auch kein Fan von der Idee Bobic, aber worin genau bestehen denn die Aufgaben des neuen Sportvorstandes. Viele setzen Bobic mit Hübner gleich und vergleichen die Transferpolitik. Für mich wäre wichtig, dass ein Sportvorstand vor allem konzeptionell und strukturell Dinge leistet.

Entwicklung eine Spielidentität für den Verein
Bessere Verzahnung zwischen AG und Verein

  • Umsetzung des Spielkonzepts auf alle Jugendmannschaften
  • Findung und Einstellung der entsprechenden Trainer ohne Rücksicht auf alte Spieler
  • Konzeptionelle Transferpolitik: Wen brauche ich zukünftig für bestimmte Positionen, Jugendspieler Kaufen und weiterverleihen ggf. mit direkter Kooperation. Zimmer hätte man zum Beispiel kaufen und direkt an den FCK rückverleihen können (muss der Spieler natürlich auch wollen). Das gleiche für eigene Spieler die nicht direkt den Sprung in die Profimannschaft packen.usw.Ich denke das der Sportvorstand in der Lage sein sollte diese Ideen zu entwickeln und durchzusetzen. Ob das ein Bobic kann ist schwer zu beurteilen, aber gemessen wird er hier im Forum alleine an Tabellenplätzen. Vielleicht täusche ich mich auch und die Aufgaben eines Sportvorstandes sind vollkommen andere, ich bin gespannt.
#
Natürlich stehen die Kandidaten Schlange. Aber das sind die Leute, die wir nicht wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich stehen die Kandidaten Schlange. Aber das sind die Leute, die wir nicht wollen.

Die Kandidaten stehen Schlange, sicher nur um die Toiletten zu benutzen. Mal ehrlich, wenn soviele Kandidaten zur Auswahl stünden wie man so hört, dann wären es andere Namen statt Bobbic. Das war mal wieder von der Führung nur so rausgehauen.
#
Tafelberg schrieb:  


tobago schrieb:
Es gehört schon mehr dazu einen Posten zu bekleiden als von aussen vollkommen offensichtliche Dinge auszusprechen.


heute liest Bruchhagen dem Berthold in der FAZ die Leviten. Er hat das "Ein mal Eins des  Geschäfts" nicht verstanden. Aufgrund der 50+1 Regelung ist es klar, dass die Mehrheit der Anteilseigner vom Verein kommen.

na, dann darf bruchhagen ja zum abschied nochmal die bundesliga erklären...

gibt es den artikel online? würde mich interessieren, wie er die anderen kritikpunkte widerlegt, bei denen berthold durchaus recht hat.
#
mickmuck schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


tobago schrieb:
Es gehört schon mehr dazu einen Posten zu bekleiden als von aussen vollkommen offensichtliche Dinge auszusprechen.


heute liest Bruchhagen dem Berthold in der FAZ die Leviten. Er hat das "Ein mal Eins des  Geschäfts" nicht verstanden. Aufgrund der 50+1 Regelung ist es klar, dass die Mehrheit der Anteilseigner vom Verein kommen.


na, dann darf bruchhagen ja zum abschied nochmal die bundesliga erklären...


gibt es den artikel online? würde mich interessieren, wie er die anderen kritikpunkte widerlegt, bei denen berthold durchaus recht hat.

oneline habe ich den Artikel noch nicht gefunden, wird sicher von einem freundlichen user noch eingestellt. Ne, Bruchhagen hat sich außer der 50+1 Sache nicht weiter zu Berthold geäußert.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich stehen die Kandidaten Schlange. Aber das sind die Leute, die wir nicht wollen.

Die Kandidaten stehen Schlange, sicher nur um die Toiletten zu benutzen. Mal ehrlich, wenn soviele Kandidaten zur Auswahl stünden wie man so hört, dann wären es andere Namen statt Bobbic. Das war mal wieder von der Führung nur so rausgehauen.
#
ChaosAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Natürlich stehen die Kandidaten Schlange. Aber das sind die Leute, die wir nicht wollen.


Die Kandidaten stehen Schlange, sicher nur um die Toiletten zu benutzen. Mal ehrlich, wenn soviele Kandidaten zur Auswahl stünden wie man so hört, dann wären es andere Namen statt Bobbic. Das war mal wieder von der Führung nur so rausgehauen.

Genau das ist der Punkt, der mich an Steubing stört. Wenn ich betone, dass die Leute Schlange stehen, dann gehe ich als Leser dieser Aussage erst mal davon aus, dass da schon selektiert wurde und am Ende von dieser Schlange nicht nur drei ernsthafte Kandidaten übrig bleiben.
#
Tafelberg schrieb:  


tobago schrieb:
Es gehört schon mehr dazu einen Posten zu bekleiden als von aussen vollkommen offensichtliche Dinge auszusprechen.


heute liest Bruchhagen dem Berthold in der FAZ die Leviten. Er hat das "Ein mal Eins des  Geschäfts" nicht verstanden. Aufgrund der 50+1 Regelung ist es klar, dass die Mehrheit der Anteilseigner vom Verein kommen.

na, dann darf bruchhagen ja zum abschied nochmal die bundesliga erklären...

gibt es den artikel online? würde mich interessieren, wie er die anderen kritikpunkte widerlegt, bei denen berthold durchaus recht hat.
#
mickmuck schrieb:  


Tafelberg schrieb:  


tobago schrieb:
Es gehört schon mehr dazu einen Posten zu bekleiden als von aussen vollkommen offensichtliche Dinge auszusprechen.


heute liest Bruchhagen dem Berthold in der FAZ die Leviten. Er hat das "Ein mal Eins des  Geschäfts" nicht verstanden. Aufgrund der 50+1 Regelung ist es klar, dass die Mehrheit der Anteilseigner vom Verein kommen.


na, dann darf bruchhagen ja zum abschied nochmal die bundesliga erklären...


gibt es den artikel online? würde mich interessieren, wie er die anderen kritikpunkte widerlegt, bei denen berthold durchaus recht hat.

Auch wenn man Berthold keine Posten bei der Eintracht zutraut, so finde ich ihn als außerparlamentarische Opposition gar nicht so verkehrt. Und dafür darf er auch gerne nur das wiederholen was er so an (berechtigter) Kritik im Umfeld aufschnappt. Wie oft haben wir hier im Forum in den letzten Monaten beklagt, dass wir nicht zur GF vordringen und auch die Presse im Allgemeinen kaum was kritisches ablässt?


Teilen