>

Wie umgehen mit Linksradikalen?

#
peter schrieb:

ein farbbeutel gegen ein gebäude

Wo wir dann wieder bei der Verharmlosung wären, weil es nicht nur um einen Farbbeutel, sondern um einige zuzüglich Schmierereien zuzüglich Pflastersteinen und eingeworfenen Fensterscheiben über mehrere Stockwerke und damit der Miteinbeziehung unbeteiligter Dritter ging. Aber das ist dir ja egal! Und da wiederum gibt es meinen Augen sowieso keine Diskussionsebene.
Wir können aber auch gerne aus deiner "Hetzjagd auf Asylbewerber" "Fangenspielen mit neuen Nachbarn" machen.
Wir sollten hingegen aber weder das Eine, noch das Andere verharmlosen.
Und das sollte zu diesem Thema dann auch reichen. Entweder man diskutiert sachlich, oder man lässt es bleiben!
#
Adleriker schrieb:  


peter schrieb:
ein farbbeutel gegen ein gebäude


Wo wir dann wieder bei der Verharmlosung wären, weil es nicht nur um einen Farbbeutel, sondern um einige zuzüglich Schmierereien zuzüglich Pflastersteinen und eingeworfenen Fensterscheiben über mehrere Stockwerke und damit der Miteinbeziehung unbeteiligter Dritter ging. Aber das ist dir ja egal! Und da wiederum gibt es meinen Augen sowieso keine Diskussionsebene.
Wir können aber auch gerne aus deiner "Hetzjagd auf Asylbewerber" "Fangenspielen mit neuen Nachbarn" machen.
Wir sollten hingegen aber weder das Eine, noch das Andere verharmlosen.
Und das sollte zu diesem Thema dann auch reichen. Entweder man diskutiert sachlich, oder man lässt es bleiben!

entschuldige wenn ich mir der dramatik der situation nicht bewußt war. ich hatte mich zu der geschichte nicht eingelesen, so wenig ich mich zu jeder neonazi-schmiererei einlese oder zu sonstigen krawallköppen, egal von welcher seite. das habe ich schon mehrfach klar gemacht, dass ich nicht unterscheide zwischen linker und rechter gewalt. ich unterscheide aber sehr genau zwischen gewalt gegen sachen und gewalt gegen personen. ohne das eine gut zu finden finde ich das andere deutlich schlimmer. eigentlich ganz einfach.
#
Adleriker schrieb:

Wir können aber auch gerne aus deiner "Hetzjagd auf Asylbewerber" "Fangenspielen mit neuen Nachbarn" machen.

witzig ist das nicht

Adleriker schrieb:

Wir sollten hingegen aber weder das Eine, noch das Andere verharmlosen.

da bin ich absolut bei Dir......

eigentlich ist es ein Armutszeugnis für alle, dass womöglich die Schließung der Threads eine Option ist.
#
Tafelberg schrieb:

witzig ist das nicht

Soll es auch nicht sein! Es dient aber als Beispiel, wie man Tatbestände verharmlosen kann.
Dieses Beispiel stellt aber beileibe nicht meine Meinung dar. Das sollte aus dem Kontext klar geworden sein!
#
Da es in beiden thread nahezu ausschließlich um Gewalt geht und die jeweilige eine Seite der anderen die passenden links unterbreitet und es nach ein paar posts persönlich wird schlage ich vor, beide zu schließen. Eine Zierde für das Forum sind sie wahrlich nicht.
#
hawischer schrieb:

Da es in beiden thread nahezu ausschließlich um Gewalt geht und die jeweilige eine Seite der anderen die passenden links unterbreitet und es nach ein paar posts persönlich wird schlage ich vor, beide zu schließen. Eine Zierde für das Forum sind sie wahrlich nicht.

Es sollte jedem klar sein, was hier versucht wird. In einer Zeit, in der es einen rapiden Anstieg an fremdenfeindlicher Gewalt gibt, wird vorgeschlagen, einen Thread, der darüber berichtet, zu schließen. Als Begründung dient ein anderer Thread, der über linke Gewalt berichtet, und auch geschlossen werden soll. Beabsichtigtes Ergebnis: Über fremdenfeindliche Gewalt soll in diesem Forum nicht mehr geredet werden. Netter Versuch. Aber selbstverstândlich geht es ja nur darum, dass du jegliche Gewalt ganz schlimm findest, nicht wahr?
#
hawischer schrieb:

Da es in beiden thread nahezu ausschließlich um Gewalt geht und die jeweilige eine Seite der anderen die passenden links unterbreitet und es nach ein paar posts persönlich wird schlage ich vor, beide zu schließen. Eine Zierde für das Forum sind sie wahrlich nicht.

Es sollte jedem klar sein, was hier versucht wird. In einer Zeit, in der es einen rapiden Anstieg an fremdenfeindlicher Gewalt gibt, wird vorgeschlagen, einen Thread, der darüber berichtet, zu schließen. Als Begründung dient ein anderer Thread, der über linke Gewalt berichtet, und auch geschlossen werden soll. Beabsichtigtes Ergebnis: Über fremdenfeindliche Gewalt soll in diesem Forum nicht mehr geredet werden. Netter Versuch. Aber selbstverstândlich geht es ja nur darum, dass du jegliche Gewalt ganz schlimm findest, nicht wahr?
#
Quatsch
#
Quatsch
#
Um mich der Diskussionshöhe anzupassen: Selber Quatsch.
#
Um mich der Diskussionshöhe anzupassen: Selber Quatsch.
#
Manche Beiträge von Dir sind so bösartig, dass mehr als ein Wort zuviel ist. Damit möchte ich die weitere Diskussion mit Dir aus persönlichen Gründen beenden.
#
Manche Beiträge von Dir sind so bösartig, dass mehr als ein Wort zuviel ist. Damit möchte ich die weitere Diskussion mit Dir aus persönlichen Gründen beenden.
#
hawischer schrieb:

Manche Beiträge von Dir sind so bösartig, dass mehr als ein Wort zuviel ist. Damit möchte ich die weitere Diskussion mit Dir aus persönlichen Gründen beenden.

Das ist dir unbenommen. Ich werde mir allerdings weiterhin erlauben, meine Ansichten zu deinen Beiträgen zu äußern.
#
Vael schrieb:

Wäre doch gar nicht mal so verkehrt "Wie umgehen mit Rechter UND Linker Gewalt".

Bleibt die Frage, ob es diese "Aber die Rechten... Aber die Linken..." Diskussion nicht noch verstärkt, wenn das in einem Thread geführt wird. Wobei die Frage ist, wie man das noch weiter verstärken kann... Andererseits können wir uns die ganzen nervigen Off-Topic-Beiträge sparen "Das gehört aber in den anderen Thread..."... Wir stellen das mal intern zur Diskussion, Argumente für oder dagegen sind hier gerne willkommen.
#
Ich sehe das aus statistischen Zwecken folgendermaßen:

Während der Rechtenthread erst 245 Beiträge hat, aber schon seiT 10.09.09 besteht, hat der Linkenthread schon 447 Beiträge wurde aber erst am 02.05.16 eröffnet!
Man sieht doch daran die Priorität der Lage!
#
Ich sehe das aus statistischen Zwecken folgendermaßen:

Während der Rechtenthread erst 245 Beiträge hat, aber schon seiT 10.09.09 besteht, hat der Linkenthread schon 447 Beiträge wurde aber erst am 02.05.16 eröffnet!
Man sieht doch daran die Priorität der Lage!
#
stormfather3001 schrieb:

Ich sehe das aus statistischen Zwecken folgendermaßen:


Während der Rechtenthread erst 245 Beiträge hat, aber schon seiT 10.09.09 besteht, hat der Linkenthread schon 447 Beiträge wurde aber erst am 02.05.16 eröffnet!
Man sieht doch daran die Priorität der Lage!

Vollkommen richtig. Was aber nicht veschwiegen werden darf, ist dieser Thread: Obwohl auch schon seit dem 22.06.09 offen, ist er mit 16805 Beiträgen absoluter Priorität-der-Lage-Sieger: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/104535
#
Ich sehe das aus statistischen Zwecken folgendermaßen:

Während der Rechtenthread erst 245 Beiträge hat, aber schon seiT 10.09.09 besteht, hat der Linkenthread schon 447 Beiträge wurde aber erst am 02.05.16 eröffnet!
Man sieht doch daran die Priorität der Lage!
#
stormfather3001 schrieb:

Ich sehe das aus statistischen Zwecken folgendermaßen:


Während der Rechtenthread erst 245 Beiträge hat, aber schon seiT 10.09.09 besteht, hat der Linkenthread schon 447 Beiträge wurde aber erst am 02.05.16 eröffnet!
Man sieht doch daran die Priorität der Lage!

So kann man das natürlich sehen. Dann sollte man natürlich auch beachten, dass es vier weitere Threads gibt, die sich im weiteren Sinn mit Rechtsradikalen oder deren Umtriebe beschäftigen:
-Übergriffe auf Flüchtlinge: 2277 Beiträge
-Brauner Terror in D: 688 Beiträge
-Pegida ...: 3611 Beiträge
-AfD ...: 7036 Beiträge

Alles in allem scheinen rechte Machenschaften hier doch stärker fokussiert als du versuchst glauben zu machen!
#
stormfather3001 schrieb:

Ich sehe das aus statistischen Zwecken folgendermaßen:


Während der Rechtenthread erst 245 Beiträge hat, aber schon seiT 10.09.09 besteht, hat der Linkenthread schon 447 Beiträge wurde aber erst am 02.05.16 eröffnet!
Man sieht doch daran die Priorität der Lage!

So kann man das natürlich sehen. Dann sollte man natürlich auch beachten, dass es vier weitere Threads gibt, die sich im weiteren Sinn mit Rechtsradikalen oder deren Umtriebe beschäftigen:
-Übergriffe auf Flüchtlinge: 2277 Beiträge
-Brauner Terror in D: 688 Beiträge
-Pegida ...: 3611 Beiträge
-AfD ...: 7036 Beiträge

Alles in allem scheinen rechte Machenschaften hier doch stärker fokussiert als du versuchst glauben zu machen!
#
FrankenAdler schrieb:

-Übergriffe auf Flüchtlinge: 2277 Beiträge
-Brauner Terror in D: 688 Beiträge
-Pegida ...: 3611 Beiträge
-AfD ...: 7036 Beiträge

Dann müssen wir fairerweise aber auch den 'Wählt die Linke' (bei 941 gesperrt) und den 'von grüner Politk terrorisiert' (606) dazunehmen.
#
FrankenAdler schrieb:

-Übergriffe auf Flüchtlinge: 2277 Beiträge
-Brauner Terror in D: 688 Beiträge
-Pegida ...: 3611 Beiträge
-AfD ...: 7036 Beiträge

Dann müssen wir fairerweise aber auch den 'Wählt die Linke' (bei 941 gesperrt) und den 'von grüner Politk terrorisiert' (606) dazunehmen.
#
Raggamuffin schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
-Übergriffe auf Flüchtlinge: 2277 Beiträge
-Brauner Terror in D: 688 Beiträge
-Pegida ...: 3611 Beiträge
-AfD ...: 7036 Beiträge


Dann müssen wir fairerweise aber auch den 'Wählt die Linke' (bei 941 gesperrt) und den 'von grüner Politk terrorisiert' (606) dazunehmen.

Ich finde es sehr übel, wie hier vom Mitternachtshonk-Problem abgelenkt werden soll.
#
Ich sag noch was dazu, aber dann würde ich bitten, Statistiken wirklich im KLA zu diskutieren... Gerne in meinem Thread, vllt. kann ich Euch helfen.

Statistiken bitte hier diskutieren > http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123942

Ansonsten halte ich diese Vergleiche für Quatsch. Es liegt selbstverständlich nicht an der Zahl der Gewalttaten oder der Priorisierung im Gesamtkontext, dass der Linken-Thread mehr Beiträge hat.
Rechtsradikale Taten wurden in diversen unterschiedlichen Threads diskutiert, dass da überhaupt keine Erkenntnisse gewonnen werden können über die quantitative Stärke.

Dazu kommt, dass User durchaus in einem Thread sehr aktiv sind und in einem anderen gar nicht. Und hier in diesem Thread gibt es ein paar sehr aktive User, die es im Rechtsradikalen-Thread nicht gibt.

So hat z.B. ein User hier in diesem Thread 61 Beiträge geschrieben, seitdem er erföffnet wurde. Im anderen im selben Zeitraum nur 7 (sowie 7 weitere in den Monaten/Jahren zuvor). Das ist reiner Fakt und ohne Wertung gegen oder für den User (Wer es ist, könnt Ihr selbst rausfinden, die Zahlen sind über die Forumssuche frei zugänglich).

Und daher finde ich, sollte man das Thema jetzt hier in Kürze beilegen, weil es inhaltlich für mich wenig Sinn macht. Vor allem nicht an dieser Stelle hier. Ich unterleg den Beitrag mal nicht grau, ich hoffe, es geht auch so.
#
Raggamuffin schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
-Übergriffe auf Flüchtlinge: 2277 Beiträge
-Brauner Terror in D: 688 Beiträge
-Pegida ...: 3611 Beiträge
-AfD ...: 7036 Beiträge


Dann müssen wir fairerweise aber auch den 'Wählt die Linke' (bei 941 gesperrt) und den 'von grüner Politk terrorisiert' (606) dazunehmen.

Ich finde es sehr übel, wie hier vom Mitternachtshonk-Problem abgelenkt werden soll.
#
stefank schrieb:  


Raggamuffin schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
-Übergriffe auf Flüchtlinge: 2277 Beiträge
-Brauner Terror in D: 688 Beiträge
-Pegida ...: 3611 Beiträge
-AfD ...: 7036 Beiträge


Dann müssen wir fairerweise aber auch den 'Wählt die Linke' (bei 941 gesperrt) und den 'von grüner Politk terrorisiert' (606) dazunehmen.


Ich finde es sehr übel, wie hier vom Mitternachtshonk-Problem abgelenkt werden soll.

Es wird natürlich immer abgelenkt. Immer!
#
Mal  was Neues aus Berlin.

"Der Regierende Bürgermeister Michael Müller hat sich gegen den Bau-Staatssekretär entschieden. Die Stasi-Vergangenheit Andrej Holms führt nun zu seiner Entlassung."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/michael-mueller-andrej-holm-entlassung-stasi-vergangenheit-senat

Kein gelungener Start bisher von r2g
#
Mal  was Neues aus Berlin.

"Der Regierende Bürgermeister Michael Müller hat sich gegen den Bau-Staatssekretär entschieden. Die Stasi-Vergangenheit Andrej Holms führt nun zu seiner Entlassung."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/michael-mueller-andrej-holm-entlassung-stasi-vergangenheit-senat

Kein gelungener Start bisher von r2g
#
Und was genau hat das mit diesem Thread zu tun?
#
Und was genau hat das mit diesem Thread zu tun?
#
FrankenAdler schrieb:

Und was genau hat das mit diesem Thread zu tun?


das würde mich auch interessieren
#
FrankenAdler schrieb:

Und was genau hat das mit diesem Thread zu tun?


das würde mich auch interessieren
#
Tafelberg schrieb:


FrankenAdler schrieb:Und was genau hat das mit diesem Thread zu tun?


das würde mich auch interessieren


Also das ist doch wohl klar: Holm kämpfte dagegen, dass immer mehr Menschen aus ihren Wohnungen rausgentrifiziert werden. Linksradikaler geht es doch gar nicht.
#
Tafelberg schrieb:


FrankenAdler schrieb:Und was genau hat das mit diesem Thread zu tun?


das würde mich auch interessieren


Also das ist doch wohl klar: Holm kämpfte dagegen, dass immer mehr Menschen aus ihren Wohnungen rausgentrifiziert werden. Linksradikaler geht es doch gar nicht.
#
Oh. Sorry! Da hat der alte Kommunistenjäger hawischer natürlich wieder gut aufgepasst!  
#
Oh. Sorry! Da hat der alte Kommunistenjäger hawischer natürlich wieder gut aufgepasst!  
#
Was soll denn sowas?
Hawischer hat einen Link zu einem Vorgang eingestellt, aus dem hervorgeht, dass der Regierende Bürgermeister von Berlin (SPD) Andrej Holms "entlassen" hat, da dieser falsche Angaben zu seinem Lebenslauf gemacht hatte. Ich finde es durchaus legitim, dass ein demokratisch legitimierter Politiker letztlich darüber informiert werden will, ob in der Vergangenheit Tätigkeiten seiner Kabinettsmitglieder einer vertrauensvollen Arbeit entgegen stehen. Wenns in dem Fall neben der Vergangenheit auch noch das aktuelle Verhalten ist, spricht doch nichts dagegen, ihn von seinen Ämtern zu entbinden ... und auch nicht darauf hier im Forum hinzuweisen.
Oder stört Dich, dass die Stasi-Vergangenheit von ihm als linksradikal eingestuft wurde?


Teilen