>

Nachbetrachtungsthread 33. Spieltag

#
So ungefähr : Veh wäre gekommen und meinte das es nicht mehr greift was er so macht und man hatte sich auf eine gemeinsame Vertragsauflösung einigen kann .

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

was hat er denn gesagt?

#
deddy32 schrieb:

So ungefähr : Veh wäre gekommen und meinte das es nicht mehr greift was er so macht und man hatte sich auf eine gemeinsame Vertragsauflösung einigen kann .

Ist ja heute in der Wirtschaft üblich, selbst wenn die Manager millionen verluste einfahren haben sie höchstselbst um Auflösung (natürlich mit dicker Abfindung) gebeten....
#
Ich kenne nicht viele kompetente Unternehmen, die ihre ehemaligen Mitarbeiter öffentlich in die Pfanne hauen. Natürlich kann man das aber auch als Selbstschutz vor kritischen Fragen sehen.
#
Und die U 19 gewinnt 7:2 in Darmstadt , auch eine schöne Geschichte zum Ende der Saison .
#
Auf jetzt
Nicht nachlassen und nächste Woche das Wunder perfekt machen
#
Jetzt wär´s ein Wunder wenn das nächste Woche kein Wunder werden sollte.
Jetzt kann´s nur noch ein negatives Wunder geben, z.B. Werder schlachtet uns genauso hoch ab wie den VfB und dieser gewinnt bei VW
#
deddy32 schrieb:

So ungefähr : Veh wäre gekommen und meinte das es nicht mehr greift was er so macht und man hatte sich auf eine gemeinsame Vertragsauflösung einigen kann .

Ist ja heute in der Wirtschaft üblich, selbst wenn die Manager millionen verluste einfahren haben sie höchstselbst um Auflösung (natürlich mit dicker Abfindung) gebeten....
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:  


deddy32 schrieb:
So ungefähr : Veh wäre gekommen und meinte das es nicht mehr greift was er so macht und man hatte sich auf eine gemeinsame Vertragsauflösung einigen kann .


Ist ja heute in der Wirtschaft üblich, selbst wenn die Manager millionen verluste einfahren haben sie höchstselbst um Auflösung (natürlich mit dicker Abfindung) gebeten....

...klang tatsächlich so, als sei der Vorschlag von Veh gekommen.
Wenn ich mich dann noch erinnere, dass Veh vorletzte Woche bei Bayern 1 "Heute im Stadion" zu Gast war und gesagt hat, er sei nicht arbeitslos, sondern ist noch mindestens (!) bis zum Ende der Saison bei der Eintracht angestellt, dann wundere ich mich (wie schon beim Schaaf-Abgang) wie das so läuft wenn ein Trainer nicht mehr will/ kann...
#
Fünfte Gelbe für Bartels, Garcia vermutlich mit einer zimmlichen Gehirnerschütterung.
Wären zwei Stammkräfte die nächste Woche fehlen werden oder können.
#
Fünfte Gelbe für Bartels, Garcia vermutlich mit einer zimmlichen Gehirnerschütterung.
Wären zwei Stammkräfte die nächste Woche fehlen werden oder können.
#
Mainhattener schrieb:

Fünfte Gelbe für Bartels, Garcia vermutlich mit einer zimmlichen Gehirnerschütterung.
Wären zwei Stammkräfte die nächste Woche fehlen werden oder können.

bei uns fehlt huszti, der von spiel zu spiel besser wurde.
#
Man schwebt endlich mal wieder auf Wolke 7.
Aber Vorsicht,Niederlage in Bremen kann durchaus passieren.
Dann geht's voraussichtlich in die Rele.
Das wäre dann noch mal die Hölle für die Gesundheit.
An direkten Abstieg mag ich nicht mehr denken.Aber Theoretisch drin.
#
Bei aller verständlicher Euphorie. Bremen und Dortmund wurden klare Tore geklaut.
#
Und dem FC ein klarer Elfer. Was a.V. n. ein Remis bedeutet hätte.
#
Mainhattener schrieb:

Fünfte Gelbe für Bartels, Garcia vermutlich mit einer zimmlichen Gehirnerschütterung.
Wären zwei Stammkräfte die nächste Woche fehlen werden oder können.

bei uns fehlt huszti, der von spiel zu spiel besser wurde.
#
mickmuck schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Fünfte Gelbe für Bartels, Garcia vermutlich mit einer zimmlichen Gehirnerschütterung.
Wären zwei Stammkräfte die nächste Woche fehlen werden oder können.


bei uns fehlt huszti, der von spiel zu spiel besser wurde.

Dafür gibt es einer Wunderrückkehr bei uns.
#
Ich bin froh das Kovac jetzt Trainer ist.
So kann man sich garantiert sicher sein das die Woche gut gearbeitet wird.
Was wird das für eine eklige lange Woche bis zum Spieltag.
#
Ich bin einfach nur sprachlos, was für eine geile Abwehrschlacht wir hingelegt haben. Jetzt noch den einen Punkt gegen Bremen holen, besser aber sind 3 Punkte, dann will ich mal sehen wie der Fussball nächste Saison unter Kovac aussieht! Mit vielleicht 1-2 richtigen Verstärkungen, kann das was werden!
#
Aaaaallllssoooo ....
Das war natürlich nix für schwache Nerven ... oder für Nerven überhaupt
eine tolle Anfangsphase mit einem sensationellen Tor von Ilse
Ich wußte garnicht, dass der so eine komplizierte Rückwärtsbewegung mit Kopfball überhaupt kann,

  • ohne sich zu verletzen. Ein Weltklassetor - das zweite in FolgeDanke, Herr Aigner, danke danke
Wenn ich hier nochmal was gegen König Hrady lese, komm ich durchs Digitale gekrochen und verteile Ermahnungsbackpfeifen. Hradecky hat uns in so vielen Spielen im Spiel gehalten. Und auch heute war er wieder bärenstark. Allein die Parade gegen den einen Kopfball war überirdisch gut. Sensationell - auch wenn schon wegen Offensivfoul abgepfiffen war.

Und ja, auch heute haben wir mal Glück gehabt, als der Assi Hummels Kopfball ins Abseits gewinkt hat
Und noch mehr Glück, dass der beste Angriff der letzten Monate irgendwie falsch justierte Füße mit nach Frankfurt gebracht haben - aber diese Abwehrschlacht wird legendär in den Annalen der Eintracht.
Haushoch unterlegen in allen statistischen Werten, mit einer Ballbesitzquote im Slapstickbereich, aber mit einem Kampfgeist und einem Aufopferungswillen, wie man ihn wirklich nur sehr selten gesehen hat.
Kampf Kampf Kampf
Sich in jeden Ball reinwerfen
Sich die Lunge aus dem Hals rennen
Füreinander hinterherrennen
Blockbildung im eigenen 16er im Stile eines albanischen Catenaccio aus den frühen  70er Jahren
Und immer wieder einen Fuß reinstellen
Kein Fußball, den man immer so sehen möchte, aber sehr effektiv gegen einen übermächtigen Gegner
Und zuletzt: DREI PUNKTE geholt in einem Spiel, in dem kaum jemand außerhalb von Frankfurt auch nur einen Pfifferling gesetzt hätte.

Ich bin platt vor Zittern und Mitfiebern
und ziehe meine komplette Sammlung von Mützen und Hüten und sonstigen Kopfbedeckungen
Danke Jungs
Danke Fans im Stadion
Danke Niko und Robert Kovac - Ihr seid die besten Trainer hier seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten
Und ich freu mich unheimlich, wenn Ihr auch nächste Saison unsere Eintracht trainiert und der Mannschaft ein neues Gesicht gebt. Wunderbar.

Ich hab die Eintracht im Endspiel gesehen
mit dem Niko, mit dem Robert ...
#
Ich bin einfach nur sprachlos, was für eine geile Abwehrschlacht wir hingelegt haben. Jetzt noch den einen Punkt gegen Bremen holen, besser aber sind 3 Punkte, dann will ich mal sehen wie der Fussball nächste Saison unter Kovac aussieht! Mit vielleicht 1-2 richtigen Verstärkungen, kann das was werden!
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Wird zeit wieder von daham aufzubresche, damit ich mich nemmer hier auslasse muss
#
Huszti war stark heute. Muss man vielleicht auch mal erwähnen...
#
Fazit: Zwar noch nicht durch, sieht aber schon mal deutlich besser aus. Und vor allem: wir haben es jetzt selbst in der Hand. Das ist ein Tag vor Schluß wesentlich mehr, als es beim Wechsel vom MT zu den Kovac-Brothers realistisch zu erwarten war.

Zum Spiel: Spieltechnisch war das Spiel natürlich nicht das Gelbe, aber sie sind alle gerannt und haben gekämpft bis zum Umfallen. Und vor allem es ist wieder eine Mannschaft, die auf dem Platz steht. Und wir spüren es, da will jeder! Was ein Unterschied zu dem Gekicke zuletzt unter dem MT! Da haben doch viele nur für sich und die Galerie zu kicken versucht.

Zu Einzelnen:
Hradecky, Russ, Abraham, Hasebe = Türme in der Schlacht, aber auch viele andere (Aigner!, Husti, unsere Verteidiger, usw) toll gekämpft und gerannt.
Von der Moral her Klasse Mannschaftsleistung.

Zu den Trainern: Das was sie in der kurzen Zeit der Mannschaft vermittelt haben, konnte so nie erwartet werden (Moral und rennen bis zum Umfallen, Kämpfen/Beissen/Kratzen, Standards !! ... ). Wenn wir drin bleiben, ist das Ihr Hauptverdienst.

BH: Er hatdoch bei uns nicht die Position des Sportlich Verantwortlichen. Da sitzen doch vielzuviele Köche "darüber", die Ihn das nie sein ließen und auch nicht wollten (wie sie selber auch öffentlich sagten, wie HB, aber auch die "..-Fraktion" und auch der MT, der doch hierbei auch wichtiges Mitsprache- und Forderungsrecht - von oben geduldet - hatte). Bin der festen Überzeugung, daß er schon längst nicht mehr bei uns wäre, wenn er das versucht hätte. Insofern will und kann ich Ihn an dieser Position nicht messen. Was er aber - vor allem bei den geringen Ihm zur Verfügung gestellten Mitteln - m.E. ganz gut gemacht hat, war insgesamt seine Einkaufsstatistik (siehe z.B. auch die von vielen auch hier schon als Flops betitulierten Winterzugänge wie die beiden Herthaner, Husti usw).
übrige Verantwortliche (von HB bis Steubing, Fischer): na ja, na ja ...... Harry hatte seine Verdienste, hat aber auch vor allem in den letzten Jahren m.E. gravierende Fehler gemacht. Zu den Anderen möchte ich nichts sagen (aus unterschiedlichen Gründen). Wäre einfach schön, wenn da endlich mal tüchtige Profis auf die richtige Stellen kämen und dann auch tatsächlich verantwortlich wären. Allein mir fehlt der Glaube ...  
#
er hätte einfach nichts zu veh sagen brauchen.
#
So sehe ich das auch!
#
Huszti war kein Fehleinkauf! Das steht fest!
#
er hätte einfach nichts zu veh sagen brauchen.
#
mickmuck schrieb:

er hätte einfach nichts zu veh sagen brauchen.

Guter Einwand. Andererseits will man ihn vielleicht auch möglichst bald von der Gehaltsliste bekommen. Hat ja bei Schaaf auch nach sechs Monaten geklappt.
#
Boar, wie nüchtern hier manche DIESES spiel analysieren, da wirds mir ganz anners.... sach mal, lest ihr auch Schäubles Steuerschätzung fürs nächste Jahr zum Spass?

Spass beiseite...

.... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:  


deddy32 schrieb:
So ungefähr : Veh wäre gekommen und meinte das es nicht mehr greift was er so macht und man hatte sich auf eine gemeinsame Vertragsauflösung einigen kann .


Ist ja heute in der Wirtschaft üblich, selbst wenn die Manager millionen verluste einfahren haben sie höchstselbst um Auflösung (natürlich mit dicker Abfindung) gebeten....

...klang tatsächlich so, als sei der Vorschlag von Veh gekommen.
Wenn ich mich dann noch erinnere, dass Veh vorletzte Woche bei Bayern 1 "Heute im Stadion" zu Gast war und gesagt hat, er sei nicht arbeitslos, sondern ist noch mindestens (!) bis zum Ende der Saison bei der Eintracht angestellt, dann wundere ich mich (wie schon beim Schaaf-Abgang) wie das so läuft wenn ein Trainer nicht mehr will/ kann...
#
tschabummkun schrieb:

...klang tatsächlich so, als sei der Vorschlag von Veh gekommen.

Es klang doch bei seiner Entlassung so als hätte man ihn entlassen weil das Umfeld einen dazu getrieben hätte und weil man noch den letzten impuls setzen wollte bzw nichts unversucht lassen wollte.

Selbstverständlich hat man sich einvernehmlich getrennt....wie bei Schaaf....


Teilen