>

Nachbetrachtungsthread 33. Spieltag

#
Danke für viele kleine Herzinfakte über 94 Minuten  !!!! , das ist Fußball!!

Und eines sage ich schon seit Saisonbeginn ( und das als Saarländer ) Hradecky ist unglaublich und genauso gut
wie wie mein Landsmann Trapp!!!!
Freue mich auch echt für Aigner, nach einer solchen Sch...   Saison hat er noch mal die Kurve gekriegt!!
Tolle Manschaftskeistung und tolle Leistung von den Kovacs+gesammter Trainercrew!!!
Sind noch nicht durch aber das wir da stehen wo wir jetzt sind, ich hatte wenig Hoffnung!

Daumen drücken, das wir 15. werden ( hat mein Hausarzt mir empfohlen), ich kann nicht mehr!
#
Alter Falter!
Der Großkreutz kann ja fast nicht reden! Der hört sich an wie Schulabbrecher nach der 3. Klasse.
Ich wußte ja, dass der nicht der Hellste ist, aber das ...
#
Eine solche Aussage ist eines Super-Duper-Sozialarbeiters einfach unwürdig! Du solltest mehr Verständnis haben für benachteiligte Minderheiten!
#
Noch ein sieg dann ists geschafft. Wobei mir auch ein unentchieden reicht
#
Gut wäre ein späte 1-0 Führung für Stuttgart, weil dann Bremen das Risiko scheuen wird, bei einem Unentschieden riskanter zu spielen und ausgekontert zu werden, weil sie nämlich dann weg vom Fenster wären.
#
Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Aber das sind wir
ja von der Eintracht gewohnt...
Hätte nie und nimmer mit einem Sieg gegen Dortmund gerechnet.
In den ersten zwanzig Minuten sah das auch in der Offensive gar nicht so schlecht aus. Dicke Chance durch Castaigons und dann das super Kopfballtor durch Aigner.. Die Führung war also zu dem
Zeitpunkt verdient. Danach schnürte Dortmund uns immer mehr
und mehr in der Defensive ein. Hier und da hätte ich mir schon ein
wenig mehr Entlastung gewünscht.. Aber sei´s drum. Die Abwehr,
um Russ, Abraham und Co., hielt bis zum Schluss dicht. Bis auf
das nicht gegebene Tor von Hummels und bis auf vielleicht noch
drei weiteren guten Möglichkeiten, hatte der BVB jetzt dann auch
nicht mehr soviel...Klar der Sieg ist glücklich und es sah überweite
Strecken auch nicht schön aus. Aber mir ist das sch..egal.
Im Abstiegskampf gewinnst du mit Schönspielerei nix.

Jetzt noch mind. einen Punkt in Bremen, dann wären wir dem Abstieg in dieser Grottensaison gerade noch einmal von der Schippe gesprungen... Auf geht´s Eintracht...!!!!!

PS: Bitte mit den Kovac-Brothers nach der Saison weitermachen..!!!
#
Gut wäre ein späte 1-0 Führung für Stuttgart, weil dann Bremen das Risiko scheuen wird, bei einem Unentschieden riskanter zu spielen und ausgekontert zu werden, weil sie nämlich dann weg vom Fenster wären.
#
Friendly_Fire schrieb:

Gut wäre ein späte 1-0 Führung für Stuttgart, weil dann Bremen das Risiko scheuen wird, bei einem Unentschieden riskanter zu spielen und ausgekontert zu werden, weil sie nämlich dann weg vom Fenster wären.

nein, die stuttgarter sollen überhaupt nicht in führung gehen.
#
Langsam geht der Herzschlag wieder runter, der Alk-Pegel steigt.

Drei Punkte nur.

  1. Zum Trainer:
    Wenn das so geplant war  -  die ersten 15 - 20 Minuten vorne drauf gehen in der Hoffnung auf eine Bude, und danach die Mauern dicht machen  -> dann war das nicht nur schlau, nicht nur klug,  dann war das einfach eine geniale Leistung!
  2. Zur Mannschaft:
    Bald nach dem Trainerwechsel war zu spüren, dass aus den verunsicherten Einzelnen wieder eine Gruppe wird, die alles zu geben bereit war. Der Sieg heute gegen den BVB war das verdiente und erkämpfte Ergebnis: da kann noch viel kommen!
  3. Zum Glück:
    Das kommt bekanntlich vom ### Können### heading text und dazu gehört auch Kampf und Leidenschaft: beides ist zurückgekommen.


    Ich bin froh und optimistisch.
Gruß
Cantiere
#
Friendly_Fire schrieb:

Gut wäre ein späte 1-0 Führung für Stuttgart, weil dann Bremen das Risiko scheuen wird, bei einem Unentschieden riskanter zu spielen und ausgekontert zu werden, weil sie nämlich dann weg vom Fenster wären.

nein, die stuttgarter sollen überhaupt nicht in führung gehen.
#
mickmuck schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:
Gut wäre ein späte 1-0 Führung für Stuttgart, weil dann Bremen das Risiko scheuen wird, bei einem Unentschieden riskanter zu spielen und ausgekontert zu werden, weil sie nämlich dann weg vom Fenster wären.


nein, die stuttgarter sollen überhaupt nicht in führung gehen.

Werden sie auch nicht. Die steigen jetzt direkt ab. Da geht nichts mehr.
Werder und wir machen das unter uns aus mit dem Relegationsplatz bzw. Nichtabstieg.
#
Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Aber das sind wir
ja von der Eintracht gewohnt...
Hätte nie und nimmer mit einem Sieg gegen Dortmund gerechnet.
In den ersten zwanzig Minuten sah das auch in der Offensive gar nicht so schlecht aus. Dicke Chance durch Castaigons und dann das super Kopfballtor durch Aigner.. Die Führung war also zu dem
Zeitpunkt verdient. Danach schnürte Dortmund uns immer mehr
und mehr in der Defensive ein. Hier und da hätte ich mir schon ein
wenig mehr Entlastung gewünscht.. Aber sei´s drum. Die Abwehr,
um Russ, Abraham und Co., hielt bis zum Schluss dicht. Bis auf
das nicht gegebene Tor von Hummels und bis auf vielleicht noch
drei weiteren guten Möglichkeiten, hatte der BVB jetzt dann auch
nicht mehr soviel...Klar der Sieg ist glücklich und es sah überweite
Strecken auch nicht schön aus. Aber mir ist das sch..egal.
Im Abstiegskampf gewinnst du mit Schönspielerei nix.

Jetzt noch mind. einen Punkt in Bremen, dann wären wir dem Abstieg in dieser Grottensaison gerade noch einmal von der Schippe gesprungen... Auf geht´s Eintracht...!!!!!

PS: Bitte mit den Kovac-Brothers nach der Saison weitermachen..!!!
#
Adlersupporter schrieb:

PS: Bitte mit den Kovac-Brothers nach der Saison weitermachen..!!!

Sie haben ja Vertrag für nächstes Jahr 1. Bundesliga
Wenn die Jungs also ihre Trainer behalten wollen, müssen sie nur einen Punkt in Bremen holen
oder 3 - was noch mal einen kleinen Sprung in der TV-Tabelle ermöglichen könnte
#
mickmuck schrieb:  


Friendly_Fire schrieb:
Gut wäre ein späte 1-0 Führung für Stuttgart, weil dann Bremen das Risiko scheuen wird, bei einem Unentschieden riskanter zu spielen und ausgekontert zu werden, weil sie nämlich dann weg vom Fenster wären.


nein, die stuttgarter sollen überhaupt nicht in führung gehen.

Werden sie auch nicht. Die steigen jetzt direkt ab. Da geht nichts mehr.
Werder und wir machen das unter uns aus mit dem Relegationsplatz bzw. Nichtabstieg.
#
complice schrieb:

Werder und wir machen das unter uns aus mit dem Relegationsplatz bzw. Nichtabstieg.

Sehe ich genauso uns reicht ein Punkt,hoffe dass Nico die Mannschaft dementsprechend einstellt alles nur kein überheblicher Schlendrian.
#
Langsam geht der Herzschlag wieder runter, der Alk-Pegel steigt.

Drei Punkte nur.

  1. Zum Trainer:
    Wenn das so geplant war  -  die ersten 15 - 20 Minuten vorne drauf gehen in der Hoffnung auf eine Bude, und danach die Mauern dicht machen  -> dann war das nicht nur schlau, nicht nur klug,  dann war das einfach eine geniale Leistung!
  2. Zur Mannschaft:
    Bald nach dem Trainerwechsel war zu spüren, dass aus den verunsicherten Einzelnen wieder eine Gruppe wird, die alles zu geben bereit war. Der Sieg heute gegen den BVB war das verdiente und erkämpfte Ergebnis: da kann noch viel kommen!
  3. Zum Glück:
    Das kommt bekanntlich vom ### Können### heading text und dazu gehört auch Kampf und Leidenschaft: beides ist zurückgekommen.


    Ich bin froh und optimistisch.
Gruß
Cantiere
#
cantiere schrieb:

Zum Trainer:
Wenn das so geplant war  -  die ersten 15 - 20 Minuten vorne drauf gehen in der Hoffnung auf eine Bude, und danach die Mauern dicht machen  -> dann war das nicht nur schlau, nicht nur klug,  dann war das einfach eine geniale Leistung!

Weiß nicht, ob das so geplant war. In jedem Fall war es ein extrem starker Auftritt bis zum 1:0. Immer in Anbetracht des scheinbar übermächtigen Gegners. Huszti mit ganz starken Szenen, die Mannschaft mit viel Laufarbeit in der Defensive, gutem Umschaltspiel, mutiger Offensive. Und Aigner mit einem Weltklassetor.

Danach hat man gemerkt, dass in der Mannschaft zunehmend die Angst wuchs, das Erreichte wieder hergeben zu müssen. Bisweilen herrschte nackte Panik. Umschaltspiel, Bälle vorne festmachen, Entlastung: nichts mehr davon zu sehen. Der einzige vernünftige Konter gegen vollkommen aufgerückte Dortmunder - kläglich vergeben. Verständlich, aber auch bitter mit ansehen zu müssen.

Dann noch ein blinder Assi - ausnahmsweise mal zu unseren Gunsten. Trotzdem war der Sieg verdient. Mentalität schlägt eben doch ab und zu Qualität. Chapeau, des frères Kovacs!
#
Jaaaaaaaa, welche Leistung.

Ja, Hasebe ist ein Sechser. Allerdings hatte Veh auch in der Hinrunde keinen Regäsel und einen unfitten Timmy.

Egal MEGAGEIL,  bitte nochmal alles raushauen gegen Bremen,  keinen cm nachgeben, wir sind noch nicht durch.
Weiterarbeiten und den einen Punk noch holen.
#
Das wichtigste für mich, nach dem Wechsel zu Kovac ist, dass die Truppe absolut intakt ist und bereit sich zu zerreißen. Nach dem Sieg heute, tippe ich auf ein 1:2 in Bremen für die EINTRACHT!
#
Ich finde das Luc nächste Woche wieder den Vorzug vor Sefe bekommen sollte.
Das gefiel mir wesentlich besser.
2.HZ platt raus.
Dachte ok Luca macht das schon.
Fand aber das Luca ein paar Bälle ziemlich blöd nach hinten gespielt hat.
Entweder zu kurz oder zu schnell und zu hart wieder zurück.
Würde mir nächste Woche Meier für alle Fälle im Kader wünschen.
Ausserdem Iggy für Huszti in die Startelf.
#
Wir können noch 12. werden!!! Und die Paarungen dafür sind nicht mal so ungünstig.
#
Sowas von Powerplay über 70 Minuten ertragen zu müssen, mein Gott, in Altersheimen ist Eintracht bestimmt verboten!
Aber so etwas von purem Willen habe ich noch nicht erlebt!!!! Das nötigt mir den allergrößten Respekt ab!
So blutleer, wie die Junx unter Veh rumgelungert sind, dass diese gleichen Spieler sowas zu Stande bekommen, Wahnsinn. Hat der Titanic-Retter da irgendwie gewirkt?
Noch ist es nicht durch aber wir waren quasi TOD!
#
Ich finde das Luc nächste Woche wieder den Vorzug vor Sefe bekommen sollte.
Das gefiel mir wesentlich besser.
2.HZ platt raus.
Dachte ok Luca macht das schon.
Fand aber das Luca ein paar Bälle ziemlich blöd nach hinten gespielt hat.
Entweder zu kurz oder zu schnell und zu hart wieder zurück.
Würde mir nächste Woche Meier für alle Fälle im Kader wünschen.
Ausserdem Iggy für Huszti in die Startelf.
#
grossaadla schrieb:

Ausserdem Iggy für Huszti in die Startelf.

Das glaube ich nicht. Ich tippe eher auf Stendera.
#
grossaadla schrieb:

Ausserdem Iggy für Huszti in die Startelf.

Das glaube ich nicht. Ich tippe eher auf Stendera.
#
Denke ich auch,aber würde ich mir wünschen.
Ich finde Stender macht zu viele Fouls in gefährlicher Nähe 16er.
Auch auf Grund mangelnder Grundschnelligkeit.
#
Mainhattener schrieb:  


mickmuck schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Der Großkreutz kann ja fast nicht reden! Der hört sich an wie Schulabbrecher nach der 3. Klasse.


ist er das denn nicht?


Man kann von ihm halten was man will, er hat seine Macken, aber dass er fast in Tränen ausbricht zeigt, dass es ihm wirklich nahe geht.

Der Kerl war total fertig.
#
Parodie schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


mickmuck schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Der Großkreutz kann ja fast nicht reden! Der hört sich an wie Schulabbrecher nach der 3. Klasse.


ist er das denn nicht?


Man kann von ihm halten was man will, er hat seine Macken, aber dass er fast in Tränen ausbricht zeigt, dass es ihm wirklich nahe geht.


Der Kerl war total fertig.

Das nehme ich ihm auch ab. Ich glaube niemand hat den Eindruck, dass ausgerechnet Großkreuz nicht mit Herzblut dabei wäre. Der ist sicher nicht der Hellste aber er zerreißt sich. Und er hat sich den Fans ja auch gestellt und klar zu Protokoll gegeben, dass die Spieler den Mist nun mal zu vertreten haben ... und auch wenns in seinem Fall nur Teile der Rückrunde waren, schließlich war er lange genug verletzt, hat er das nicht für Ausflüchte genutzt. Hut ab dafür
#
Ich hab's mir heute nicht angesehen. Ich habe mal wieder die gute alte Schlusskonferenz im Radio gehört. Zum einen aus Aberglaube, zum anderen, weil ich das eh schon lange mal wieder vor hatte.  Emotional und in Sachen Spannung ist das vorm Radio wirklich um einiges krasser, als wenn man es sieht. Hab mir das Spiel aber vorsichtshalber aufgenommen und gerade noch mal angesehen.

Das dümmste, was jetzt passieren kann, wäre, wenn irgendjemand denkt, dass schon was erreicht ist. Aber irgendwie habe ich inzwischen wirklich Vertrauen in die Kovacs und die werden genau solchen Gedanken einen Riegel vorschieben.

Wenn mir heute vor 2 Wochen jemand gesagt hätte: Die Eintracht erreicht die Relegation, hätte ich es sofort genommen. Jetzt muss ich ganz ehrlich sagen: Ich habe keinen Bock auf Rele und würde gerne dirket drinne bleiben. Eigentlich nicht zu glauben, dass man genau das nun selbst in der Hand hat.


Teilen