>

SaW 12.05.2016 Bobic Gebabbel

#
vielleicht soll ja bobic die verzahnung von leistungszentrum und fußball ag vorantreiben. das wäre dann durchaus positiv. wenn er dann noch hübner auf die finger haut, wenn der bei krisen nicht reagiert, ihn sonst aber seine arbeit machen lässt, könnte ich mit bobic gut leben.
#
mickmuck schrieb:

vielleicht soll ja bobic die verzahnung von leistungszentrum und fußball ag vorantreiben. das wäre dann durchaus positiv. wenn er dann noch hübner auf die finger haut, wenn der bei krisen nicht reagiert, ihn sonst aber seine arbeit machen lässt, könnte ich mit bobic gut leben.

Wenn...

Hat schon einen komischen Beigeschmack, dass die SGE einen zu Recht gescheiterten Manager zum Sportvorstand macht. Armutszeugnis ist das.
Nun denn, man muss ihm eine faire Chance geben, so wie bei TI 2.0 geschehen.
#
mickmuck schrieb:

vielleicht soll ja bobic die verzahnung von leistungszentrum und fußball ag vorantreiben. das wäre dann durchaus positiv. wenn er dann noch hübner auf die finger haut, wenn der bei krisen nicht reagiert, ihn sonst aber seine arbeit machen lässt, könnte ich mit bobic gut leben.

Wenn...

Hat schon einen komischen Beigeschmack, dass die SGE einen zu Recht gescheiterten Manager zum Sportvorstand macht. Armutszeugnis ist das.
Nun denn, man muss ihm eine faire Chance geben, so wie bei TI 2.0 geschehen.
#
friseurin schrieb:

Hat schon einen komischen Beigeschmack, dass die SGE einen zu Recht gescheiterten Manager zum Sportvorstand macht. Armutszeugnis ist das.

Was hat er denn konkret falsch gemacht? Und warum?
#
Meine Hoffnung bzgl. Fredi Bobic besteht darin, dass er evtl. mit Niko Kovac ein sportlich kompetentes und schlagkräftiges Duo bilden, das Zukunftsorientiertes auch gegen Widerstände in Vorstand und AR durchsetzen kann. Sollte die Chemie stimmen, könnte mit Bruno Hübner daraus ein Trio werden.

Mit etwas Glück und viel Fleißarbeit könnten sich die drei zu einem hochkompetenten Team entwickeln, das verkrustete Strukturen aufbricht und neue Wege für die Eintracht beschreiten könnte, ohne sich gleich hoch zu verschulden.

Ich weiß, viele Konjunktive. Aber man sollte dem Ganzen zunächst ruhig mit etwas Optimismus entgegensehen. Die Chance, hier etwas Neues zu schaffen, haben sie allemal, wenn sie sich entsprechend einsetzen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Dann ist vieles möglich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Meine Hoffnung bzgl. Fredi Bobic besteht darin, dass er evtl. mit Niko Kovac ein sportlich kompetentes und schlagkräftiges Duo bilden, das Zukunftsorientiertes auch gegen Widerstände in Vorstand und AR durchsetzen kann. Sollte die Chemie stimmen, könnte mit Bruno Hübner daraus ein Trio werden.

Genau so muß man sich das wünschen und Hoffnung haben.

Zwei ohne jeden verdammten Stallgeruch, unbelastet von irgendwelchen Seilschaften oder sonstigen Abhängigkeiten in diesem Verein. Kovac wird wegen seiner hervorragenden Performance sowieso eine starke Stellung einnehmen, Bobic könnte befreit sein von eben solchen Stuttgarter Seilschaften und damit verbundenen Einengungen und Beschränkungen, und Hübner könnte in den Beiden Partner und Kollegen finden, die viel eher nach seinem Geschmack und Gusto sind. Er hatte sich zu sehr an den dominanten Veh gebunden, wahrscheinlich um eine Stütze gegen den noch dominanteren Bruchhagen zu haben.
Also, wer positive Erwartungen zulassen möchte, könnte dem entstehenden Sport-Triumvirat durchaus eine gute Chance einräumen. Wer das nicht will, kann sich weiter in seinem Jammer und den bösen Prophezeiungen ergehen, immer aber im Gedanken, daß die Personalie eh mit keinem Jota beeinflusst werden kann.
Für mich war die Saison unendlich beschissen, Kopfhirn und Bauchhirn waren nur negativ strapaziert. Wenn am Ende die Ente doch noch gut gekackt hat, bin ich bereit, mich wieder einzulassen mit guten Vibes, auch Bobic gegenüber.
#
friseurin schrieb:

Hat schon einen komischen Beigeschmack, dass die SGE einen zu Recht gescheiterten Manager zum Sportvorstand macht. Armutszeugnis ist das.

Was hat er denn konkret falsch gemacht? Und warum?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


friseurin schrieb:
Hat schon einen komischen Beigeschmack, dass die SGE einen zu Recht gescheiterten Manager zum Sportvorstand macht. Armutszeugnis ist das.


Was hat er denn konkret falsch gemacht? Und warum?

Veh geholt... wie wir..
#
Basaltkopp schrieb:  


DougH schrieb:
FB war wohl die billigste Lösung


Was soll denn jetzt das blöde Billiglösung Gelaber? Noch platter geht es ja wohl kaum. Das sollte selbst Dir peinlich sein.

Was gibts zu meckern wenn er Bobic für eine erschwingliche Lösung hält?
Deine Schurigelei ist Dir vermutlich nicht peinlich aber sie ist ziemlich erbärmlich.
#
Al Dente schrieb:

Deine Schurigelei ist Dir vermutlich nicht peinlich aber sie ist ziemlich erbärmlich.

Schreibst Du auch mal was zum Thema oder willst Du mich nur belehren? Dann mach das doch bitte per PN, dann nervst Du wenigstens nur mich!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Meine Hoffnung bzgl. Fredi Bobic besteht darin, dass er evtl. mit Niko Kovac ein sportlich kompetentes und schlagkräftiges Duo bilden, das Zukunftsorientiertes auch gegen Widerstände in Vorstand und AR durchsetzen kann. Sollte die Chemie stimmen, könnte mit Bruno Hübner daraus ein Trio werden.

Genau so muß man sich das wünschen und Hoffnung haben.

Zwei ohne jeden verdammten Stallgeruch, unbelastet von irgendwelchen Seilschaften oder sonstigen Abhängigkeiten in diesem Verein. Kovac wird wegen seiner hervorragenden Performance sowieso eine starke Stellung einnehmen, Bobic könnte befreit sein von eben solchen Stuttgarter Seilschaften und damit verbundenen Einengungen und Beschränkungen, und Hübner könnte in den Beiden Partner und Kollegen finden, die viel eher nach seinem Geschmack und Gusto sind. Er hatte sich zu sehr an den dominanten Veh gebunden, wahrscheinlich um eine Stütze gegen den noch dominanteren Bruchhagen zu haben.
Also, wer positive Erwartungen zulassen möchte, könnte dem entstehenden Sport-Triumvirat durchaus eine gute Chance einräumen. Wer das nicht will, kann sich weiter in seinem Jammer und den bösen Prophezeiungen ergehen, immer aber im Gedanken, daß die Personalie eh mit keinem Jota beeinflusst werden kann.
Für mich war die Saison unendlich beschissen, Kopfhirn und Bauchhirn waren nur negativ strapaziert. Wenn am Ende die Ente doch noch gut gekackt hat, bin ich bereit, mich wieder einzulassen mit guten Vibes, auch Bobic gegenüber.
#
Zumal meines Wissens nach Kovac und Bobic bereits gemeinsam am Ball waren (bei der Hertha) und von daher wissen wollten, ob sie miteinander können.

Hier könnte wirklich ein schlagkräftiges Team entstehen. Die Voraussetzungen könnten wesentlich schlechter sein.
#
wissen sollten
#
Zumal meines Wissens nach Kovac und Bobic bereits gemeinsam am Ball waren (bei der Hertha) und von daher wissen wollten, ob sie miteinander können.

Hier könnte wirklich ein schlagkräftiges Team entstehen. Die Voraussetzungen könnten wesentlich schlechter sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zumal meines Wissens nach Kovac und Bobic bereits gemeinsam am Ball waren (bei der Hertha) und von daher wissen wollten, ob sie miteinander können.


Hier könnte wirklich ein schlagkräftiges Team entstehen. Die Voraussetzungen könnten wesentlich schlechter sein.

Ich finde, dass beide mal zusammengespielt haben, spielt keine Rolle. Zusammenpassen? Ein schlagkräftiges Team entstehen? Kann ich mir wahrlich nicht vorstellen. Bobic ist ein eher ruhiger Typ, Kovac extrovertiert, ein durch und durch positiver Mensch. Wir Frankfurter sagen ja leicht über introvertierte, eher ruhige Menschen, "des is en Duckmäuser".
#
Ist das mit Bobic schon fest? Ich habe noch keine Bestätigung Seitens der Eintracht gesehen, solange habe ich noch Hoffnung, dass dieser Kelch an uns vorübergeht. Aber bei dem Personal in Vorstand und Gremien kann man auch nicht mit einer guten Lösung rechnen. So gescheiterte Kaliber wie Bobic sind dann wohl die einzigen, die bei einer Anfrage nicht in schallendes Gelächter ausbrechen.

Einen Vorschuss an Vertrauen gibt's von mir nicht. Dafür gibt's keinerlei Grund.
#
Also: Ich bleib jetzt auch mal eher skeptisch und lasse mich gerne positiv überraschen.
Was Hoffnung macht: Vielleicht hat FreBo ja aus seinen Fehlern gelernt...

Grundsätzlich gilt: Jeder hat seine Chance verdient und sollte nicht vorverurteilt werden!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zumal meines Wissens nach Kovac und Bobic bereits gemeinsam am Ball waren (bei der Hertha) und von daher wissen wollten, ob sie miteinander können.


Hier könnte wirklich ein schlagkräftiges Team entstehen. Die Voraussetzungen könnten wesentlich schlechter sein.

Ich finde, dass beide mal zusammengespielt haben, spielt keine Rolle. Zusammenpassen? Ein schlagkräftiges Team entstehen? Kann ich mir wahrlich nicht vorstellen. Bobic ist ein eher ruhiger Typ, Kovac extrovertiert, ein durch und durch positiver Mensch. Wir Frankfurter sagen ja leicht über introvertierte, eher ruhige Menschen, "des is en Duckmäuser".
#
LeBrone schrieb:

Zusammenpassen? Ein schlagkräftiges Team entstehen? Kann ich mir wahrlich nicht vorstellen. Bobic ist ein eher ruhiger Typ, Kovac extrovertiert, ein durch und durch positiver Mensch.

Na und? Eine ideale Kombi. Weiß gar nicht, was du hast.

Ich sag ja nicht, dass es so kommen muss. Aber die Hoffnung darauf ist nicht ganz unbegründet, findest du nicht?
#
friseurin schrieb:

Hat schon einen komischen Beigeschmack, dass die SGE einen zu Recht gescheiterten Manager zum Sportvorstand macht. Armutszeugnis ist das.

Was hat er denn konkret falsch gemacht? Und warum?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was hat er denn konkret falsch gemacht? Und warum?

Er hat die beiden Verantwortlichen für die hervorragende Stuttgarter Jugendarbeit vergrault und sie zu RBL getrieben.
#
Also: Ich bleib jetzt auch mal eher skeptisch und lasse mich gerne positiv überraschen.
Was Hoffnung macht: Vielleicht hat FreBo ja aus seinen Fehlern gelernt...

Grundsätzlich gilt: Jeder hat seine Chance verdient und sollte nicht vorverurteilt werden!
#
schankmeister schrieb:

Vielleicht hat FreBo ja aus seinen Fehlern gelernt...

Auch an dich die Frage: welche Fehler genau? Kennst du dich im VfB-Umfeld von damals so aus, dass du es beurteilen kannst?

Ich jedenfalls nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zumal meines Wissens nach Kovac und Bobic bereits gemeinsam am Ball waren (bei der Hertha) und von daher wissen wollten, ob sie miteinander können.


Hier könnte wirklich ein schlagkräftiges Team entstehen. Die Voraussetzungen könnten wesentlich schlechter sein.

Ich finde, dass beide mal zusammengespielt haben, spielt keine Rolle. Zusammenpassen? Ein schlagkräftiges Team entstehen? Kann ich mir wahrlich nicht vorstellen. Bobic ist ein eher ruhiger Typ, Kovac extrovertiert, ein durch und durch positiver Mensch. Wir Frankfurter sagen ja leicht über introvertierte, eher ruhige Menschen, "des is en Duckmäuser".
#
Bobic introvertiert?
da hab ich aber was verpasst.
#
schankmeister schrieb:

Vielleicht hat FreBo ja aus seinen Fehlern gelernt...

Auch an dich die Frage: welche Fehler genau? Kennst du dich im VfB-Umfeld von damals so aus, dass du es beurteilen kannst?

Ich jedenfalls nicht.
#
Das er fehlerfrei war, kann ja schlecht sein, sonst wäre er ja noch dort, oder?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was hat er denn konkret falsch gemacht? Und warum?

Er hat die beiden Verantwortlichen für die hervorragende Stuttgarter Jugendarbeit vergrault und sie zu RBL getrieben.
#
U.K. schrieb:

Er hat die beiden Verantwortlichen für die hervorragende Stuttgarter Jugendarbeit vergrault und sie zu RBL getr

Das interpretiere ich anders. Er hat die augenfällige Verbindung zu einem Spielerberater gekappt. In meinen Augen - ohne Detailwissen zu besitzen - ein nicht von vornherein falsches Vorgehen.
Dass die beiden jetzt zu RB Leipzig gehen, lange, nachdem Bobic weg ist, dürfte wohl andere Gründe haben, oder was meinst du?
#
Das er fehlerfrei war, kann ja schlecht sein, sonst wäre er ja noch dort, oder?
#
steps82 schrieb:

Das er fehlerfrei war, kann ja schlecht sein, sonst wäre er ja noch dort, oder?

Ein überzeugendes Argument.
Im Übrigen: wenn es den "Fehlerfreien" gäbe, würde der bei Man City oder Paris anheuern und nicht bei uns.
#
LeBrone schrieb:

Zusammenpassen? Ein schlagkräftiges Team entstehen? Kann ich mir wahrlich nicht vorstellen. Bobic ist ein eher ruhiger Typ, Kovac extrovertiert, ein durch und durch positiver Mensch.

Na und? Eine ideale Kombi. Weiß gar nicht, was du hast.

Ich sag ja nicht, dass es so kommen muss. Aber die Hoffnung darauf ist nicht ganz unbegründet, findest du nicht?
#
Nein, dass "wir" die Hoffnung darauf haben, finde ich nicht. Von Vorteil ist es mMn nur für den Vorstand einen zu haben, der nickt.
#
Nein, dass "wir" die Hoffnung darauf haben, finde ich nicht. Von Vorteil ist es mMn nur für den Vorstand einen zu haben, der nickt.
#
LeBrone schrieb:

Nein, dass "wir" die Hoffnung darauf haben, finde ich nicht. Von Vorteil ist es mMn nur für den Vorstand einen zu haben, der nickt.

Das werden wir ja sehen, ob er nickt.

Mein Gott, was für ein Gejammer hier. Ich muss sagen, das entsetzt mich etwas.
Ich persönlich stehe Bobic vollkommen neutral gegenüber. Wir werden sehen, was er zu leisten imstande sein wird. Ich sehe aber das Potenzial. Und das besteht darin, in NK, BH und FB ein Trio bei der sportlichen Führung der Eintracht zu sehen, das Kompetenz hat. Und wenn die drei sich zu einem Team zusammenfinden, das einen Plan entwickelt, sind sie auch stark genug, diesen Plan durchzuziehen.

Das wars doch, was wir immer wollten und was wir - insbesondere in den letzten Jahren - so vermisst haben?
#
Bobic = Notlösung.

Plan A mit Veh ist grandios gescheitert. Plan B names Metzelder oder Nerlinger haben auch nicht funktioniert.
Plan C mit Eintracht Stallgeruch ala Fjortoft wollte auch nicht gelingen.

In meinen Augen ne klassische Notlösung.

Naja, vielleicht ist es ja Wink des Schicksals das die Notlösung die beste ist (hoffentlich).
Ich bin gespannt ob bobic als erstes mal die U23 wieder einsetzt. Aber er ist ja kein Vorstand - kann er das überhaupt?

Verstehe auch nicht wie das mit Bruno funktionieren soll.
Bobic = Sportdirektor
Bruno = sein Helfer? Welchen Titel hat er dann?
Machen die beiden nicht eigentlich das gleiche?


Teilen