>

SaW 12.05.2016 Bobic Gebabbel

#
Bobic = Notlösung.

Plan A mit Veh ist grandios gescheitert. Plan B names Metzelder oder Nerlinger haben auch nicht funktioniert.
Plan C mit Eintracht Stallgeruch ala Fjortoft wollte auch nicht gelingen.

In meinen Augen ne klassische Notlösung.

Naja, vielleicht ist es ja Wink des Schicksals das die Notlösung die beste ist (hoffentlich).
Ich bin gespannt ob bobic als erstes mal die U23 wieder einsetzt. Aber er ist ja kein Vorstand - kann er das überhaupt?

Verstehe auch nicht wie das mit Bruno funktionieren soll.
Bobic = Sportdirektor
Bruno = sein Helfer? Welchen Titel hat er dann?
Machen die beiden nicht eigentlich das gleiche?
#
Und warum gleich einen Vertrag bis 2019?
Man hätte sich bei den ganzen Vorbehalten ja auch erstmal anschauen können wie es so läuft.
#
Bobic = Notlösung.

Plan A mit Veh ist grandios gescheitert. Plan B names Metzelder oder Nerlinger haben auch nicht funktioniert.
Plan C mit Eintracht Stallgeruch ala Fjortoft wollte auch nicht gelingen.

In meinen Augen ne klassische Notlösung.

Naja, vielleicht ist es ja Wink des Schicksals das die Notlösung die beste ist (hoffentlich).
Ich bin gespannt ob bobic als erstes mal die U23 wieder einsetzt. Aber er ist ja kein Vorstand - kann er das überhaupt?

Verstehe auch nicht wie das mit Bruno funktionieren soll.
Bobic = Sportdirektor
Bruno = sein Helfer? Welchen Titel hat er dann?
Machen die beiden nicht eigentlich das gleiche?
#
EintrachtOssi schrieb:

In meinen Augen ne klassische Notlösung.

Alternative? Gar nichts machen? Laden dicht machen?

EintrachtOssi schrieb:

Aber er ist ja kein Vorstand - kann er das überhaupt?

Bobic soll Vorstand Sport werden? Natürlich ist er in dieser Position definitv kein Vorstand. Zitronenfalter falten ja auch keine Zitronen!

EintrachtOssi schrieb:

Bobic = Sportdirektor
Bruno = sein Helfer? Welchen Titel hat er dann?

OMG!

EintrachtOssi schrieb:

Machen die beiden nicht eigentlich das gleiche?

Diese Frage allerdings hat ihre Berechtigung. Das frage ich mich nämlich auch. Der Unterschied dürfte sein, dass Bobic mehr Macht hätte.
#
Ich bin dankbar für alle positiven Argumente, die das Prinzip Hoffnung beinhalten.
Aber noch können sie mein negatives Bauchgefühl nicht vertreiben.
Vielleicht muß ich es in ein paar Monaten revidieren und nichts wäre mir lieber, aber noch überwiegt die Skepsis.
#
mickmuck schrieb:

vielleicht soll ja bobic die verzahnung von leistungszentrum und fußball ag vorantreiben. das wäre dann durchaus positiv. wenn er dann noch hübner auf die finger haut, wenn der bei krisen nicht reagiert, ihn sonst aber seine arbeit machen lässt, könnte ich mit bobic gut leben.

Wenn...

Hat schon einen komischen Beigeschmack, dass die SGE einen zu Recht gescheiterten Manager zum Sportvorstand macht. Armutszeugnis ist das.
Nun denn, man muss ihm eine faire Chance geben, so wie bei TI 2.0 geschehen.
#
friseurin schrieb:

Hat schon einen komischen Beigeschmack, dass die SGE einen zu Recht gescheiterten Manager zum Sportvorstand macht. Armutszeugnis ist das.

Blah blah...
Wenn man niemanden mehr verpflichtet, der mal irgendwo gescheitert ist, ist die Bundesliga plötzlich ziemlich leer. Ich bin der optimistischen Ansicht, dass (die meisten) Leute durchaus dazu in der Lage sind, auch aus ihren Fehlern zu lernen. Bobic ist jetzt nicht unbedingt der symapthischste Mensch, den ich mir vorstellen kann, aber ich mach mir auch nicht panisch ins Höschen, falls er hier auftauchen sollte. Einfluss haben wir darauf sowieso nicht und heulen kann man hinterher immer noch.
#
Sponsorensuche

Unmittelbar vor den Toren Frankfurts befindet seit 1956 der Hauptsitz des Pharmaunternehmens STADA Arzneimittel in Bad Vilbel. Gegründet wurde das Unternehmen übrigens schon 1895 in Dresden - ist also sogar vier Jahre älter als unser heutiger Verein  - Eintracht Frankfurt.

Heute wurden die Quartalszahlen bekannt gegeben - Gewinnsteigerung im abgelaufenen Quartal sechs Prozent, bei einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro.

Neben der regionalen Nähe zu Frankfurt würden u.a. die breit aufgestellte Produktpalette und die erfolgreichen Präparate von Stada sehr gut im Marketing.- und  sportmedizinischen Bereich harmonieren und zu einem Fussballverein wie der SGE als Werbeträger passen!

Bekannte Produkte sind, neben den umsatzstarken Generika Paracetamol Stada und Lactulose Stada, Apo-Go (Parkinsonmittel), Grippostad-C (Kombinationspräparat für *Erkältungskrankheiten), sowie Ladival **(Sonnenschutzmittel) und Mobilat (Schmerz- und Wundbehandlung).*

Als Generica-Spezialist im weltweiten Vertrieb und mit den meisten pharmazeutischen Produktionsstätten in Ex-Jugoslawien
sprach auch neulich Trainer Niko Kovac im Zusammenhang mit den jüngsten Erfolgen und der Siegermentalität  neu erwachten Eintracht folgende Worte:„Das ist das Balkan-Gen“

#
Ich denke mir, dass Bruno mit Niko die kurzfristige Kaderplanung macht.
Soll heißen, die Kaderzusammenstellung für die nächste Saison.
Und der Fredy langfristiger planen soll, mit z.B. jüngeren Talenten.
Ganz nach dem Konzept, immer mit dem aktuellen Kader oben mit dran zu bleiben
und immer wieder jüngere Talente mit einzubauen.
Sie günstig einzukaufen, oder aus dem Nachwuchs in die Mannschaft zu integrieren,
um später daraus Kapital zu schlagen.
Ist aber nur so ein Gedanke.
#
Sponsorensuche

Unmittelbar vor den Toren Frankfurts befindet seit 1956 der Hauptsitz des Pharmaunternehmens STADA Arzneimittel in Bad Vilbel. Gegründet wurde das Unternehmen übrigens schon 1895 in Dresden - ist also sogar vier Jahre älter als unser heutiger Verein  - Eintracht Frankfurt.

Heute wurden die Quartalszahlen bekannt gegeben - Gewinnsteigerung im abgelaufenen Quartal sechs Prozent, bei einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro.

Neben der regionalen Nähe zu Frankfurt würden u.a. die breit aufgestellte Produktpalette und die erfolgreichen Präparate von Stada sehr gut im Marketing.- und  sportmedizinischen Bereich harmonieren und zu einem Fussballverein wie der SGE als Werbeträger passen!

Bekannte Produkte sind, neben den umsatzstarken Generika Paracetamol Stada und Lactulose Stada, Apo-Go (Parkinsonmittel), Grippostad-C (Kombinationspräparat für *Erkältungskrankheiten), sowie Ladival **(Sonnenschutzmittel) und Mobilat (Schmerz- und Wundbehandlung).*

Als Generica-Spezialist im weltweiten Vertrieb und mit den meisten pharmazeutischen Produktionsstätten in Ex-Jugoslawien
sprach auch neulich Trainer Niko Kovac im Zusammenhang mit den jüngsten Erfolgen und der Siegermentalität  neu erwachten Eintracht folgende Worte:„Das ist das Balkan-Gen“

#
Auch wenn ich dicht nicht enttäuschen möchte, aber Generika haben relativ wenig gemeinsam mit Genen

Die Idee finde ich als Vilbler aber generell gut, vielleicht wird der neue Stamm-Italiener auch nach Vilbel gesucht

Woher hast du den Auszug?
#
Auch wenn ich dicht nicht enttäuschen möchte, aber Generika haben relativ wenig gemeinsam mit Genen

Die Idee finde ich als Vilbler aber generell gut, vielleicht wird der neue Stamm-Italiener auch nach Vilbel gesucht

Woher hast du den Auszug?
#
BembelGott91 schrieb:

Auch wenn ich dicht nicht enttäuschen möchte, aber Generika haben relativ wenig gemeinsam mit Genen


Die Idee finde ich als Vilbler aber generell gut, vielleicht wird der neue Stamm-Italiener auch nach Vilbel gesucht  


Woher hast du den Auszug?

...aus Wikipedia.
#
U.K. schrieb:

Er hat die beiden Verantwortlichen für die hervorragende Stuttgarter Jugendarbeit vergrault und sie zu RBL getr

Das interpretiere ich anders. Er hat die augenfällige Verbindung zu einem Spielerberater gekappt. In meinen Augen - ohne Detailwissen zu besitzen - ein nicht von vornherein falsches Vorgehen.
Dass die beiden jetzt zu RB Leipzig gehen, lange, nachdem Bobic weg ist, dürfte wohl andere Gründe haben, oder was meinst du?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


U.K. schrieb:
Er hat die beiden Verantwortlichen für die hervorragende Stuttgarter Jugendarbeit vergrault und sie zu RBL getr


Das interpretiere ich anders. Er hat die augenfällige Verbindung zu einem Spielerberater gekappt. In meinen Augen - ohne Detailwissen zu besitzen - ein nicht von vornherein falsches Vorgehen.
Dass die beiden jetzt zu RB Leipzig gehen, lange, nachdem Bobic weg ist, dürfte wohl andere Gründe haben, oder was meinst du?

Wieso jetzt? Der Wechsel erfolgte 2012 und das war zur Zeit von Bobic.
Die Jugend-Lotsen der Roten gehen von Bord
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


U.K. schrieb:
Er hat die beiden Verantwortlichen für die hervorragende Stuttgarter Jugendarbeit vergrault und sie zu RBL getr


Das interpretiere ich anders. Er hat die augenfällige Verbindung zu einem Spielerberater gekappt. In meinen Augen - ohne Detailwissen zu besitzen - ein nicht von vornherein falsches Vorgehen.
Dass die beiden jetzt zu RB Leipzig gehen, lange, nachdem Bobic weg ist, dürfte wohl andere Gründe haben, oder was meinst du?

Wieso jetzt? Der Wechsel erfolgte 2012 und das war zur Zeit von Bobic.
Die Jugend-Lotsen der Roten gehen von Bord
#
Das hatte ich überlesen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Vorwurf hier gar nicht beurteilt werden kann. Weder kommt hier die "Gegenseite" zu Wort noch kennen wir die näheren Umstände des Geschehens. Und an anderer Stelle wird Bobic ja gerade die Jugendförderung auf die Habenseite geschrieben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


U.K. schrieb:
Er hat die beiden Verantwortlichen für die hervorragende Stuttgarter Jugendarbeit vergrault und sie zu RBL getr


Das interpretiere ich anders. Er hat die augenfällige Verbindung zu einem Spielerberater gekappt. In meinen Augen - ohne Detailwissen zu besitzen - ein nicht von vornherein falsches Vorgehen.
Dass die beiden jetzt zu RB Leipzig gehen, lange, nachdem Bobic weg ist, dürfte wohl andere Gründe haben, oder was meinst du?

Wieso jetzt? Der Wechsel erfolgte 2012 und das war zur Zeit von Bobic.
Die Jugend-Lotsen der Roten gehen von Bord
#
wenn man sich anschaut wer so alles zu red bull gewechselt ist, dann gibt es da einen roten faden: geld. ich wäre da also vorsichtig ob jemand verjagt werden musste um ein gutes angebot an zu nehmen.

man muss auch keine spieler zu bayern münchen verjagen.
#
U.K. schrieb:

Er hat die beiden Verantwortlichen für die hervorragende Stuttgarter Jugendarbeit vergrault und sie zu RBL getr

Das interpretiere ich anders. Er hat die augenfällige Verbindung zu einem Spielerberater gekappt. In meinen Augen - ohne Detailwissen zu besitzen - ein nicht von vornherein falsches Vorgehen.
Dass die beiden jetzt zu RB Leipzig gehen, lange, nachdem Bobic weg ist, dürfte wohl andere Gründe haben, oder was meinst du?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das interpretiere ich anders. Er hat die augenfällige Verbindung zu einem Spielerberater gekappt. In meinen Augen - ohne Detailwissen zu besitzen - ein nicht von vornherein falsches Vorgehen.
Dass die beiden jetzt zu RB Leipzig gehen, lange, nachdem Bobic weg ist, dürfte wohl andere Gründe haben, oder was meinst du?

Nach meinen Informationen sind die beiden 2013 gewechselt, weil laut Stuttgarter Nachrichten:
"Der Flurfunk auf der Geschäftsstelle meldete seit längerem, dass sich die Institution in der VfB-Jugendabteilung nicht mehr wohl fühlte. Nach der von Manager Fredi Bobic initiierten Umstrukturierung war Schrof ein König ohne Reich. Bobic hatte ihm erst Marc Kienle, dann Ralf Becker als Jugendkoordinator vor die Nase gesetzt. Auch Albeck war nicht amüsiert, als der VfB ihn in seinen Kompetenzen beschnitt."
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das interpretiere ich anders. Er hat die augenfällige Verbindung zu einem Spielerberater gekappt. In meinen Augen - ohne Detailwissen zu besitzen - ein nicht von vornherein falsches Vorgehen.
Dass die beiden jetzt zu RB Leipzig gehen, lange, nachdem Bobic weg ist, dürfte wohl andere Gründe haben, oder was meinst du?

Nach meinen Informationen sind die beiden 2013 gewechselt, weil laut Stuttgarter Nachrichten:
"Der Flurfunk auf der Geschäftsstelle meldete seit längerem, dass sich die Institution in der VfB-Jugendabteilung nicht mehr wohl fühlte. Nach der von Manager Fredi Bobic initiierten Umstrukturierung war Schrof ein König ohne Reich. Bobic hatte ihm erst Marc Kienle, dann Ralf Becker als Jugendkoordinator vor die Nase gesetzt. Auch Albeck war nicht amüsiert, als der VfB ihn in seinen Kompetenzen beschnitt."
#
Siehe #130 und #131.

Jammert euch hier mal noch schön gegenseitig die Ohren voll. Ich warte alles erst einmal ab. Aus dieser Diskussion bin ich aber erstmal raus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


U.K. schrieb:
Er hat die beiden Verantwortlichen für die hervorragende Stuttgarter Jugendarbeit vergrault und sie zu RBL getr


Das interpretiere ich anders. Er hat die augenfällige Verbindung zu einem Spielerberater gekappt. In meinen Augen - ohne Detailwissen zu besitzen - ein nicht von vornherein falsches Vorgehen.
Dass die beiden jetzt zu RB Leipzig gehen, lange, nachdem Bobic weg ist, dürfte wohl andere Gründe haben, oder was meinst du?

Wieso jetzt? Der Wechsel erfolgte 2012 und das war zur Zeit von Bobic.
Die Jugend-Lotsen der Roten gehen von Bord
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


U.K. schrieb:
Er hat die beiden Verantwortlichen für die hervorragende Stuttgarter Jugendarbeit vergrault und sie zu RBL getr


Das interpretiere ich anders. Er hat die augenfällige Verbindung zu einem Spielerberater gekappt. In meinen Augen - ohne Detailwissen zu besitzen - ein nicht von vornherein falsches Vorgehen.
Dass die beiden jetzt zu RB Leipzig gehen, lange, nachdem Bobic weg ist, dürfte wohl andere Gründe haben, oder was meinst du?

Wieso jetzt? Der Wechsel erfolgte 2012 und das war zur Zeit von Bobic.
Die Jugend-Lotsen der Roten gehen von Bord

Ja und?
Klar passiert sowas, wenn ein Sportvorstand versucht, alte Zöpfe, gewachsene Strukturen und langjährige Privilegien zu verändern.
Wenn Bobic demnächst unser Jugendzentrum unter die Regie der AG bringen würde, könnte es auch gut sein, daß Leute wie Müller, Kraaz oder auch Schur vergrätzt würden. Es gäbe neue Leute, würde dem Mief vielleicht guttun.
Im übrigen: wenn ich Namen wie Uli Ferber und Ralf Rangnick lese und RB Leipzig, dann ist doch sowieso alles klar. Den monetären Verlockungen und der dortigen hochmodernen Infrastruktur können weder die Jugendspieler noch die Mittfünfziger wie Albeck und Schrof widerstehen.
#
Al Dente schrieb:

Deine Schurigelei ist Dir vermutlich nicht peinlich aber sie ist ziemlich erbärmlich.

Schreibst Du auch mal was zum Thema oder willst Du mich nur belehren? Dann mach das doch bitte per PN, dann nervst Du wenigstens nur mich!
#
Basaltkopp schrieb:  


Al Dente schrieb:
Deine Schurigelei ist Dir vermutlich nicht peinlich aber sie ist ziemlich erbärmlich.


Schreibst Du auch mal was zum Thema oder willst Du mich nur belehren? Dann mach das doch bitte per PN, dann nervst Du wenigstens nur mich!

Dann beantworte doch meine Frage zum Thema:
Der Kollege will Bobic eine Chance geben und vermutet, dass er eine erschwingliche Lösung ist. Warum ist das für Dich  blödes, plattes,peinliches Gelaber ?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das interpretiere ich anders. Er hat die augenfällige Verbindung zu einem Spielerberater gekappt. In meinen Augen - ohne Detailwissen zu besitzen - ein nicht von vornherein falsches Vorgehen.
Dass die beiden jetzt zu RB Leipzig gehen, lange, nachdem Bobic weg ist, dürfte wohl andere Gründe haben, oder was meinst du?

Nach meinen Informationen sind die beiden 2013 gewechselt, weil laut Stuttgarter Nachrichten:
"Der Flurfunk auf der Geschäftsstelle meldete seit längerem, dass sich die Institution in der VfB-Jugendabteilung nicht mehr wohl fühlte. Nach der von Manager Fredi Bobic initiierten Umstrukturierung war Schrof ein König ohne Reich. Bobic hatte ihm erst Marc Kienle, dann Ralf Becker als Jugendkoordinator vor die Nase gesetzt. Auch Albeck war nicht amüsiert, als der VfB ihn in seinen Kompetenzen beschnitt."
#
Da steht aber auch noch folgendes:

(...)Dem Manager, auch das ist kein Geheimnis, hatte unter anderem Schrofs angebliche Nähe zum Kleinaspacher Spielerberater Uli Ferber (Fair-Sport) nicht behagt. Immer wieder gab es Beschwerden, Schrof lege den VfB-Talenten die Zusammenarbeit mit Fair-Sport nahe.(...)

Wenn ich mir jetzt anschaue welche Spieler alles von der fair-sport gmbh beraten werden, dann fällt da schon eine Verbindung zum VfB Stuttgart auf http://www.transfermarkt.de/fair-sport-gmbh/beraterfirma/berater/141
Falls Bobic das unterbinden wollte, dann spricht das mMn für ihn und nicht gegen ihn.
#
Im Ernst jetzt Bobic?!? Planen wir doch für die zweite Liga?

Die Entscheidung passt zum Bild, dass die Offiziellen in dieser Saison abgeben. Entäuschend.
#
Bei dem Thema VfB und die Dosen.
Noch einer der Negativen Sachen beim Transfers, Kimmich wurde von Bobic verschleudert, zwar mit RKO, aber trotzdem erstmal für kleines Geld.
Für den hatte er wohl keinen Platz bei der 2.Mannschaft gesehen.

Was mir bei Bobic nicht gefallen hat, war am Montag der Auftritt bei Kicker TV auf ES.
#
Basaltkopp schrieb:  


Al Dente schrieb:
Deine Schurigelei ist Dir vermutlich nicht peinlich aber sie ist ziemlich erbärmlich.


Schreibst Du auch mal was zum Thema oder willst Du mich nur belehren? Dann mach das doch bitte per PN, dann nervst Du wenigstens nur mich!

Dann beantworte doch meine Frage zum Thema:
Der Kollege will Bobic eine Chance geben und vermutet, dass er eine erschwingliche Lösung ist. Warum ist das für Dich  blödes, plattes,peinliches Gelaber ?
#
Al Dente schrieb:

Der Kollege will Bobic eine Chance geben und vermutet, dass er eine erschwingliche Lösung ist.

Bobic ist die billigste Lösung ist ja wohl eine ganz andere Aussage als er ist eine erschwingliche Lösung. Die billigste Lösung hat natürlich eine negative Bedeutung. Und das ist für mich plattes Gelaber.

Dass wir Bobic eine Chance geben müssen ist eh klar. Kommen wir gar nicht drum herum. Und am Ende ist es mir lieber, man holt einen von dem man gar nichts erwartet und der überrascht uns positiv als wenn einer mit viel Vorschusslorbeeren geholt wird, der genau das leistet, was man von Bobic erwartet.

Ich kann die Entscheidung auch nicht verstehen, aber irgendwie muss Bobic es ja doch geschafft haben, den AR zu überzeugen.
#
Al Dente schrieb:

Der Kollege will Bobic eine Chance geben und vermutet, dass er eine erschwingliche Lösung ist.

Bobic ist die billigste Lösung ist ja wohl eine ganz andere Aussage als er ist eine erschwingliche Lösung. Die billigste Lösung hat natürlich eine negative Bedeutung. Und das ist für mich plattes Gelaber.

Dass wir Bobic eine Chance geben müssen ist eh klar. Kommen wir gar nicht drum herum. Und am Ende ist es mir lieber, man holt einen von dem man gar nichts erwartet und der überrascht uns positiv als wenn einer mit viel Vorschusslorbeeren geholt wird, der genau das leistet, was man von Bobic erwartet.

Ich kann die Entscheidung auch nicht verstehen, aber irgendwie muss Bobic es ja doch geschafft haben, den AR zu überzeugen.
#
Basaltkopp schrieb:  


Ich kann die Entscheidung auch nicht verstehen, aber irgendwie muss Bobic es ja doch geschafft haben, den AR zu überzeugen.

Dazu reicht wohl leider eine Flasche Rotwein. Man braucht keine Kompetenz um einen inkompetenten AR zu begeistern.

Ich hatte ja mal kurz Hoffnung als man sich für Kovac entschieden hat, dass die Bereitschaft da ist, neue Wege zu gehen.


Teilen