>

Nachbetrachtungsthread - 34. Spieltag - SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
Mehr als hintendrin stehen und mit Mann und Maus verteidigen kann unsere
Mannschaft wohl im Moment nicht so richtig.

Hätte mit etwas mehr Mut zur Offensive und Konzentration in der Ballannahme
(hier besonders oft Regäsl) gerechnet. Läßt den Ball 3x aufspringen und wundert sich,
dass der Gegner eher dran ist. Ballkontrolle, das A und O des Fussballs.
Wenn das nicht besser wird und zügiger und genauer am Passspiel gearbeitet
wir, hat Nürnberg eine Chance.
Ansonsten vertraue ich auf unsere Mannschaft, die hoffentlich mit viel viel Leidenschaft
am Donnerstag zu Werke geht und die Nürnberger zerlegt. So wie gegen Köln.

Außerdem war das Tor heute abseits. Pizarro stand beim Freistoss abseits und war der
Vorlagengeber fürs Tor. Also keine neue Spielsituation, demnach klar anbseits.

Unsere Positive Bilanz bei Relegationsspielen wird weiter ausgbaut.
#
Abseits oder nicht ist egal. Dafür haben wir letzte Woche ein reguläres Gegentor aberkannt bekommen.

Wir sind selbst schuld. So kann und darf man nicht auftreten.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sind selbst schuld. So kann und darf man nicht auftreten.

word!!
#
Und ja, was die Offensivspieler geleistet haben war unterirdisch. Wieso Castaignos nicht den Ball spielt vor dem Freistoß möchte ich gerne mal wissen.
#
Ganz meiner Meinung, Volker. Hab mich da total drüber aufgeregt, dass er so blind durch die Wand spielen wollte und nicht einfach abspielt.

sgevolker schrieb:

Und ja, was die Offensivspieler geleistet haben war unterirdisch. Wieso Castaignos nicht den Ball spielt vor dem Freistoß möchte ich gerne mal wissen.

#
Wenigstens hat Hasebe heute nicht gelb gesehen.
#
Man soll das Glück nicht überstrapazieren, Bremen hat verdient gewonnen weil die einfach geil waren auf den Sieg, das hat unserer Truppe heute gefehlt.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum man bei einem Gegner der hinter einem steht auf Mauern macht,
selbst ein Alex Meier mit hochgebundem Fuß hätte die kreisligamässige Leistung von Haris hinbekommen.

Aber wenn man meint dass das das Rezept ist, bleibt halt nur Relegation.

Hoffentlich gibt man jetzt endlich mal wieder Gas, die zweite Liga winkt sonst.
#
Das Tor war Abseits, oder? Pizarro war knapp drinn. Wieso allerdings Hasebe gegen Pizarro in den Kopfball gehen muss bei drei kopfballstarken IV auf dem Platz, dass muss mir mal einer erklären.
#
Ne , dachte ich erst auch , aber in der Wiederholung sieht man , wie unten am Bildrand noch jemand steht .

sgevolker schrieb:

Das Tor war Abseits, oder? Pizarro war knapp drinn. Wieso allerdings Hasebe gegen Pizarro in den Kopfball gehen muss bei drei kopfballstarken IV auf dem Platz, dass muss mir mal einer erklären.

#
Gegen so eine schlechte Bremer Mannschaft mußt du auf Sieg spielen! Herr Kovac, 5, setzen!
Hauptsache das geht gegen Nürnberg nich in de Hose ...
#
Bin brutalst enttäuscht, insbesondere von der 2. HZ. Taktisch falsch, die Wechsel nicht verständlich. Den blöden Fischköppen mit ihrer scheiss wonderwall hätte ich die Releg. echt gegönnt.

Dennoch: Auf Nico rumhacken geht ned trotz verzocken. Ohne ihn wären wir längst weggewesen. Bin sicher, dass er gegen den Glubb nicht mehr so defensiv spielen wird. Die Chance ist noch da und unsere Jungs müssen brennen. Bitte, bitte ohne Sefe. Diesen Söldner kann ich schon die ganze Saison nicht mehr ertragen. Heute war einfach nur unterirdisch. Das Wegtreten einer Getränkeflasche geht gar nicht. Der Typ kann nicht nur nichts, der hat sich auch nicht im Griff. Der hat so ein Assi-Gen in sich und sowas will ich bei uns ned sehen.

Gegen Nürnberg bitte offensiv mit AMFG, Szabo, Gacinovic oder Sonny

Wir packen das noch. Auf geht`s beim Nachsitzen
#
So da haben wir Sie die Relegation!

Das werden zwei völlig andere Spiele werden! Ich gehe schwer davon aus das Nürnberg versucht hinten sicher zu stehen und uns auszukontern, im Heimspiel werden wir gezwungen sein das Spiel zu machen!

Was mir Mut macht ist saß Hustzi wieder dabei ist und evtl. Alex Meier, er könnte in den zwei Spielen absolut unser Trumpf werden! Ich gehe davon aus das wir mehr Torchancen bekommen werden als in den letzten zwei Spielen und die müssen wir nutzen! Zu Hause müssen wir zwei Tore machen und irgendwie die 0 halten!
#
Bremen hatte keine echte Chance. Wir hätten auch in Führung gehen können. Wie einige hier auf Kovac einhauen ist
doch Scheiße. Letzte Woche noch der Heilbringer
#
Bin brutalst enttäuscht, insbesondere von der 2. HZ. Taktisch falsch, die Wechsel nicht verständlich. Den blöden Fischköppen mit ihrer scheiss wonderwall hätte ich die Releg. echt gegönnt.

Dennoch: Auf Nico rumhacken geht ned trotz verzocken. Ohne ihn wären wir längst weggewesen. Bin sicher, dass er gegen den Glubb nicht mehr so defensiv spielen wird. Die Chance ist noch da und unsere Jungs müssen brennen. Bitte, bitte ohne Sefe. Diesen Söldner kann ich schon die ganze Saison nicht mehr ertragen. Heute war einfach nur unterirdisch. Das Wegtreten einer Getränkeflasche geht gar nicht. Der Typ kann nicht nur nichts, der hat sich auch nicht im Griff. Der hat so ein Assi-Gen in sich und sowas will ich bei uns ned sehen.

Gegen Nürnberg bitte offensiv mit AMFG, Szabo, Gacinovic oder Sonny

Wir packen das noch. Auf geht`s beim Nachsitzen
#
Sorry aber mit ist das zu viel rum gehacke auf haris, schonmal daran gedacht das er mit sich selbst unzufrieden ist und die Flasche weg tritt?
Egal welchen Stürmer wir auf Dem Feld gehabt hätten, heute wäre es jedem so gegangen, weil nichts aus dem Mittelfeld und über die außen kam

hijackthis schrieb:

Bin brutalst enttäuscht, insbesondere von der 2. HZ. Taktisch falsch, die Wechsel nicht verständlich. Den blöden Fischköppen mit ihrer scheiss wonderwall hätte ich die Releg. echt gegönnt.


Dennoch: Auf Nico rumhacken geht ned trotz verzocken. Ohne ihn wären wir längst weggewesen. Bin sicher, dass er gegen den Glubb nicht mehr so defensiv spielen wird. Die Chance ist noch da und unsere Jungs müssen brennen. Bitte, bitte ohne Sefe. Diesen Söldner kann ich schon die ganze Saison nicht mehr ertragen. Heute war einfach nur unterirdisch. Das Wegtreten einer Getränkeflasche geht gar nicht. Der Typ kann nicht nur nichts, der hat sich auch nicht im Griff. Der hat so ein Assi-Gen in sich und sowas will ich bei uns ned sehen.


Gegen Nürnberg bitte offensiv mit AMFG, Szabo, Gacinovic oder Sonny


Wir packen das noch. Auf geht`s beim Nachsitzen

#
Ich tu mich richtig schwer, dieses Spiel zu analysieren.

Halten wir 5 Minuten mehr durch, haben wir alles richtig gemacht. Allerdings mag solch eine defensive Spielweise gegen Dortmund vertretbar sein, gegen defensiv schwache Bremer eher nicht. Auf der anderen Seite haben wir auch so gut wie nichts zugelassen, die Mannschaft stand bombensicher. Und dann passiert so ein Flippertor nach einer Standardsituation.
Sollte das Tor übrigens Abseits sein (Pizarro), wäre das schon extrem bitter. Aytekin pfiff uns diese Saison zweimal gegen Leverkusen und in beiden Spielen schoss Leverkusen ein Abseitstor gegen uns. Allerdings kann es auch sein, dass der schwache Seferovic (s. unten) mit seinem unnötigen zurückgestellten Bein das Abseits aufhebt...

Was mir außerdem gefehlt hat, war die Galligkeit. Wir haben viel zu fair gespielt, kaum mal ein paar harte Fouls. Kaum hat Bremen geführt, haben die gezeigt, wie man dreckig den Sieg verteidigt.

Wir müssen jetzt spieltaktisch gegen Nürnberg den Turnaround schaffen. Du musst im Heimspiel eigentlich offensiv antreten und idealerweise 2:0 gewinnen. Auswärts sind wir immer noch viel zu schwach, das Strohfeuer in Darmstadt jetzt mal ignoriert. Außerdem müssen wir aufpassen, dass wir Russ und/oder Hasebe nicht durch eine Gelbsperre für das Rückspiel verlieren.

Wer mir überhaupt nicht gefallen hat, war Seferovic. Er hat den Ball zu lange gehalten und nur Fehlpässe gespielt. Am Ende hat er nicht mal mehr im Ansatz verteidigt. Hinzu kommt der Disput mit Djakpa nach 10 Spielminuten. Muss ich meinen Mitspieler nach 10 Minuten dumm anmachen? Und das, obwohl ich seit 15 Spielen keine einzige Bude mehr geknipst hab…. Unerklärlich. Ich würde gegen Nürnberg Castaignos aufstellen.

Viele sagen, dass man gegen Nürnberg schon gewinnen wird. Ich sehe das nicht so, die Nürnberger haben zwar nicht mehr diesen starken Lauf, sind aber ein unbequemer Gegner. Zudem musst du es auch erstmal mental verarbeiten, 2 Minuten vor Saisonende in die Relegation geschickt zu werden, vor allem in einem Spiel, wo der Gegner alles andere als stark war. Umso bitterer ist das heutige Ergebnis, genauso wie die Tatsache, dass du dieses Jahr mit 36 Punkten in die Relegation musst. Bei unserem letzten Abstieg waren wir die erste Mannschaft seit Einführung der Relegation, die mit 34 Punkten direkt absteigen musste, jetzt könnten wir die erste Mannschaft sein, die mit 36 Punkten über die Relegation absteigt.
#
Wir haben heute förmlich darum gebettelt, das Gegentor zu bekommen.  Es reicht eben nicht, den Ball 90 Minuten völlig planlos weg zu kicken, um auf den nächsten Angriff des Gegners zu warten.

Nach den letzten Spielen absolut unverständlich, wie unsicher die Mannschaft heute aufgetreten ist.
#
Bremen hatte keine echte Chance. Wir hätten auch in Führung gehen können. Wie einige hier auf Kovac einhauen ist
doch Scheiße. Letzte Woche noch der Heilbringer
#
derronneburger schrieb:

Bremen hatte keine echte Chance. Wir hätten auch in Führung gehen können. Wie einige hier auf Kovac einhauen ist
doch Scheiße. Letzte Woche noch der Heilbringer

wenn man nach so einem spiel keine kritik am trainer üben darf, wann dann? dass bremen keine echte chance hatte lag daran, dass die selbst nicht gut gespielt haben. und trotzdem waren sie drückend überlegen. das war ein kollektivversagen von trainer und mannschaft.
#
Und Ticketserver auch hinüber, meine Fresse so langsam habe ich echt keinen Bock mehr, funktioniert eigentlich irgendetwas in diesem Verein?
#
mit der spielerischen Armut, kein Pass aus zwei Metern an den Mann usw, wird Nürnberg gegen uns keine Probleme haben.
#
Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?

Das war heute ein Attentat auf die Sportart Fussball, sorry das ich das so hart ausdrücken muß. Gegen Dortmund mag sowas noch legitim sein, aber sicherlich nicht gegen Werder Bremen.

Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!
#
Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?

Das war heute ein Attentat auf die Sportart Fussball, sorry das ich das so hart ausdrücken muß. Gegen Dortmund mag sowas noch legitim sein, aber sicherlich nicht gegen Werder Bremen.

Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!
#
Diegito schrieb:

Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!

nein, sie geht auch auf die kappe von kovac.        
#
saphiro schrieb:

wenn Luc eher abgespielt hätte, wäre es nie zu dem Ballverlust und Foul gekommen. Hab mich schon extrem aufgeregt, dass er nicht eher angespielt hat. Des Weiteren will ich Djakpa nicht mehr in der Relegation sehen, der hat leider kein Erstliganiveau mehr.

Stimmt schon, allerdings war das nur einer von gefühlt 100 verlorenen Offensiv-Zweikämpfen oder Dribblings. Wenn man davon überhaupt sprechen kann. Seferovic hat vorher praktisch jeden, aber auch jeden Ball dem Gegner kampflos überlassen. Und nicht nur er.
#
Die Zahlen unterstreichen auch nochmal, dass das heute ziemlich schwach war:
Ballbesitz 35%
Passquote 53%
Zweikampfquote 46%
#
Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?

Das war heute ein Attentat auf die Sportart Fussball, sorry das ich das so hart ausdrücken muß. Gegen Dortmund mag sowas noch legitim sein, aber sicherlich nicht gegen Werder Bremen.

Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!
#
Diegito schrieb:

Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?

das sind zwei verschiedene paar schuhe. mir wäre egal gewesen, wie wir dringeblieben wären.
#
Diegito schrieb:

Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!

nein, sie geht auch auf die kappe von kovac.        
#
Gegen Dortmund hat die defensiv taktik geklappt heute halt nicht ganz .. Also haltet die Fresse ihr scheiss besserwisser!
#
Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?

Das war heute ein Attentat auf die Sportart Fussball, sorry das ich das so hart ausdrücken muß. Gegen Dortmund mag sowas noch legitim sein, aber sicherlich nicht gegen Werder Bremen.

Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!
#
Diegito schrieb:

Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?


Das war heute ein Attentat auf die Sportart Fussball, sorry das ich das so hart ausdrücken muß. Gegen Dortmund mag sowas noch legitim sein, aber sicherlich nicht gegen Werder Bremen.


Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!

Wer sich ernsthaft über die Art des Fußballs Gedanken macht, wenn es um den klassenerhalt geht, hat weder von Fußball noch vom Ernst der Lage etwas mitbekommen.


Teilen