>

Nachbetrachtungsthread - 34. Spieltag - SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
Mehr als hintendrin stehen und mit Mann und Maus verteidigen kann unsere
Mannschaft wohl im Moment nicht so richtig.

Hätte mit etwas mehr Mut zur Offensive und Konzentration in der Ballannahme
(hier besonders oft Regäsl) gerechnet. Läßt den Ball 3x aufspringen und wundert sich,
dass der Gegner eher dran ist. Ballkontrolle, das A und O des Fussballs.
Wenn das nicht besser wird und zügiger und genauer am Passspiel gearbeitet
wir, hat Nürnberg eine Chance.
Ansonsten vertraue ich auf unsere Mannschaft, die hoffentlich mit viel viel Leidenschaft
am Donnerstag zu Werke geht und die Nürnberger zerlegt. So wie gegen Köln.

Außerdem war das Tor heute abseits. Pizarro stand beim Freistoss abseits und war der
Vorlagengeber fürs Tor. Also keine neue Spielsituation, demnach klar anbseits.

Unsere Positive Bilanz bei Relegationsspielen wird weiter ausgbaut.
#
total_sauer schrieb:

Außerdem war das Tor heute abseits. Pizarro stand beim Freistoss abseits und war der
Vorlagengeber fürs Tor. Also keine neue Spielsituation, demnach klar anbseits.

Dachte ich auch zuerst, doch die Zeitlupe beweist, dass Seferovic (unten links im Bild) das Abseits aufhebt.
#
Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?

Das war heute ein Attentat auf die Sportart Fussball, sorry das ich das so hart ausdrücken muß. Gegen Dortmund mag sowas noch legitim sein, aber sicherlich nicht gegen Werder Bremen.

Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!
#
Diegito schrieb:

Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?

Glaub manchen ist das egal, 1.Liga oder nichts.

Wie manche die 2.Liga als Abgrund sehen (wo stehen nochmal Köln, Berlin, Ingolstadt oder auch Augsburg, die vor nicht allzu langer Zeit in der 2.Liga waren?) und dann gleichzeitig sagen der Zweitligist Nürnberg wär ja so brachial stark ist etwas verwunderlich.

Seien wir mal ehrlich, die Bundesliga ist dermaßen scheiße vom Niveau her (wir haben diese Saison quasi alles falsch gemacht und jetzt dennoch nochmal ne Relegationschance), dass quasi jeder Aufsteiger unter die Top 10 kommen kann mit nem Konzept und halbwegs vernünftigen Transfers.

Ich hätt eher Angst, dass wir das Unvermeindliche aufschieben, wenn wir so weiterwurschteln, gibts genügend Beispiele für. Deshalb wär ne überzeugende Leistung, die jetzt mal eine Art Fußball zeigt ganz schln um einem Mut zu machen für die nächste Saison, sollte man drinbleiben. Denn mit so nem 0:0 ... naja.
#
Gegen Dortmund hat die defensiv taktik geklappt heute halt nicht ganz .. Also haltet die Fresse ihr scheiss besserwisser!
#
Das war heute schlimmer wie Atletico in München.
#
Ich tu mich richtig schwer, dieses Spiel zu analysieren.

Halten wir 5 Minuten mehr durch, haben wir alles richtig gemacht. Allerdings mag solch eine defensive Spielweise gegen Dortmund vertretbar sein, gegen defensiv schwache Bremer eher nicht. Auf der anderen Seite haben wir auch so gut wie nichts zugelassen, die Mannschaft stand bombensicher. Und dann passiert so ein Flippertor nach einer Standardsituation.
Sollte das Tor übrigens Abseits sein (Pizarro), wäre das schon extrem bitter. Aytekin pfiff uns diese Saison zweimal gegen Leverkusen und in beiden Spielen schoss Leverkusen ein Abseitstor gegen uns. Allerdings kann es auch sein, dass der schwache Seferovic (s. unten) mit seinem unnötigen zurückgestellten Bein das Abseits aufhebt...

Was mir außerdem gefehlt hat, war die Galligkeit. Wir haben viel zu fair gespielt, kaum mal ein paar harte Fouls. Kaum hat Bremen geführt, haben die gezeigt, wie man dreckig den Sieg verteidigt.

Wir müssen jetzt spieltaktisch gegen Nürnberg den Turnaround schaffen. Du musst im Heimspiel eigentlich offensiv antreten und idealerweise 2:0 gewinnen. Auswärts sind wir immer noch viel zu schwach, das Strohfeuer in Darmstadt jetzt mal ignoriert. Außerdem müssen wir aufpassen, dass wir Russ und/oder Hasebe nicht durch eine Gelbsperre für das Rückspiel verlieren.

Wer mir überhaupt nicht gefallen hat, war Seferovic. Er hat den Ball zu lange gehalten und nur Fehlpässe gespielt. Am Ende hat er nicht mal mehr im Ansatz verteidigt. Hinzu kommt der Disput mit Djakpa nach 10 Spielminuten. Muss ich meinen Mitspieler nach 10 Minuten dumm anmachen? Und das, obwohl ich seit 15 Spielen keine einzige Bude mehr geknipst hab…. Unerklärlich. Ich würde gegen Nürnberg Castaignos aufstellen.

Viele sagen, dass man gegen Nürnberg schon gewinnen wird. Ich sehe das nicht so, die Nürnberger haben zwar nicht mehr diesen starken Lauf, sind aber ein unbequemer Gegner. Zudem musst du es auch erstmal mental verarbeiten, 2 Minuten vor Saisonende in die Relegation geschickt zu werden, vor allem in einem Spiel, wo der Gegner alles andere als stark war. Umso bitterer ist das heutige Ergebnis, genauso wie die Tatsache, dass du dieses Jahr mit 36 Punkten in die Relegation musst. Bei unserem letzten Abstieg waren wir die erste Mannschaft seit Einführung der Relegation, die mit 34 Punkten direkt absteigen musste, jetzt könnten wir die erste Mannschaft sein, die mit 36 Punkten über die Relegation absteigt.
#
Daniel1604-NRW schrieb:

Wir müssen jetzt spieltaktisch gegen Nürnberg den Turnaround schaffen. Du musst im Heimspiel eigentlich offensiv antreten und idealerweise 2:0 gewinnen. Auswärts sind wir immer noch viel zu schwach, das Strohfeuer in Darmstadt jetzt mal ignoriert. Außerdem müssen wir aufpassen, dass wir Russ und/oder Hasebe nicht durch eine Gelbsperre für das Rückspiel verlieren.

Und genau da sehe ich ein großes Problem auf uns zukommen. Gegen Nürnberg müssen wir daheim vorlegen. Wie soll das mit diesem Defensiv-Konstrukt klappen? Für die Spiele in der 1.Liga in unserer Situation vor ein paar Wochen war es die richtige Herangehensweise... aber jetzt müssen wir innerhalb weniger Tage komplett umdenken...

das wird richtig richtig schwer meine Lieben!
#
Diegito schrieb:

Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?

Glaub manchen ist das egal, 1.Liga oder nichts.

Wie manche die 2.Liga als Abgrund sehen (wo stehen nochmal Köln, Berlin, Ingolstadt oder auch Augsburg, die vor nicht allzu langer Zeit in der 2.Liga waren?) und dann gleichzeitig sagen der Zweitligist Nürnberg wär ja so brachial stark ist etwas verwunderlich.

Seien wir mal ehrlich, die Bundesliga ist dermaßen scheiße vom Niveau her (wir haben diese Saison quasi alles falsch gemacht und jetzt dennoch nochmal ne Relegationschance), dass quasi jeder Aufsteiger unter die Top 10 kommen kann mit nem Konzept und halbwegs vernünftigen Transfers.

Ich hätt eher Angst, dass wir das Unvermeindliche aufschieben, wenn wir so weiterwurschteln, gibts genügend Beispiele für. Deshalb wär ne überzeugende Leistung, die jetzt mal eine Art Fußball zeigt ganz schln um einem Mut zu machen für die nächste Saison, sollte man drinbleiben. Denn mit so nem 0:0 ... naja.
#
Schreckofant schrieb:

Seien wir mal ehrlich, die Bundesliga ist dermaßen scheiße vom Niveau her (wir haben diese Saison quasi alles falsch gemacht und jetzt dennoch nochmal ne Relegationschance), dass quasi jeder Aufsteiger unter die Top 10 kommen kann mit nem Konzept und halbwegs vernünftigen Transfers.

tja, ist halt doof, wenn man weder das eine noch das andere hinreichend hinbekommt...
#
total_sauer schrieb:

Außerdem war das Tor heute abseits. Pizarro stand beim Freistoss abseits und war der
Vorlagengeber fürs Tor. Also keine neue Spielsituation, demnach klar anbseits.

Dachte ich auch zuerst, doch die Zeitlupe beweist, dass Seferovic (unten links im Bild) das Abseits aufhebt.
#
The_Lizard_King schrieb:  


total_sauer schrieb:
Außerdem war das Tor heute abseits. Pizarro stand beim Freistoss abseits und war der
Vorlagengeber fürs Tor. Also keine neue Spielsituation, demnach klar anbseits.


Dachte ich auch zuerst, doch die Zeitlupe beweist, dass Seferovic (unten links im Bild) das Abseits aufhebt.

Muss ich mir nochmal ansehen, ist mir nicht aufgefallen.
#
Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?

Das war heute ein Attentat auf die Sportart Fussball, sorry das ich das so hart ausdrücken muß. Gegen Dortmund mag sowas noch legitim sein, aber sicherlich nicht gegen Werder Bremen.

Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!
#
Diegito schrieb:

Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?


Das war heute ein Attentat auf die Sportart Fussball, sorry das ich das so hart ausdrücken muß. Gegen Dortmund mag sowas noch legitim sein, aber sicherlich nicht gegen Werder Bremen.


Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!

Stimme dir vollkommen zu - bis zum letzten Satz.

Ich gebe zu, dass man über diese Aufstellung streiten kann. Und über die grunddefensive Einstellung auch. Sogar über die Einwechslungen. Obwohl ich die schon nachvollziehen konnte (bis auf Seferovic - den hätte ich statt Aiges rausgenommen).

Aber Kovac die Schuld am Hauptdilemma des heutigen Tages zu geben halte ich für verfehlt. Und das war einfach das Verhalten bei Ballbesitz. War schon in Hz 1 schlecht, aber da haben wir noch eine Art Fußball gespielt. In Hz 2 war das - zumindest von einigen Akteuren - unterhalb der Grasnarbe. Und das wird Kovac wohl kaum angeordnet haben.

Selbst mit der größten Mauertaktik muss es mir möglich sein, dem Ball entgegenzugehen, ihn anzunehmen, zum nächsten Mann weiterzuspielen und mich wieder anzubieten. Kreisklassenspieler können das.
#
Diegito schrieb:

Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?


Das war heute ein Attentat auf die Sportart Fussball, sorry das ich das so hart ausdrücken muß. Gegen Dortmund mag sowas noch legitim sein, aber sicherlich nicht gegen Werder Bremen.


Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!

Wer sich ernsthaft über die Art des Fußballs Gedanken macht, wenn es um den klassenerhalt geht, hat weder von Fußball noch vom Ernst der Lage etwas mitbekommen.
#
friseurin schrieb:

Wer sich ernsthaft über die Art des Fußballs Gedanken macht, wenn es um den klassenerhalt geht, hat weder von Fußball noch vom Ernst der Lage etwas mitbekommen.

Der Ernst der Lage war doch, dass Bremen jederzeit für ein Tor gut ist und wenn es Pizarro in der Nachspielzeit macht. Folglich kann man sich nicht immer bis zum 16er zurückziehen und die Bremer kommen lassen. Selbst das wäre noch gegangen, aber den Gegner erst 20 Meter vor dem Tor zu attackieren, geht gar nicht.
#
Ich lese immer hier das viele sagen das es gegen Nürnberg einfach wird.
Ich finde nichts dergleichen.
Eher tun viele schon so als wenn wir gegen den Glubb zu gar nichts zu leisten im Stande sind.
Enttäuschung gut und schön,aber jetzt mal Ende mit dem Trainer und Spieler Gebashe.
Jetzt Mund abputzen und drauf.
Wir sind mir Sicherheit auch nicht der Underdog.
Ich sehe das auch gar nicht so schlecht erst Daheim zu müssen.
Glaube das es nicht so eine große Rolle spielt.
HSV hat es z.b. geholfen letzte Saison.(Auswärtstor)
Also Leute,auch wenns mit der Leistung heute schwer fällt,jetzt mal Positiv und alle zusammen stehen.
Jammerlappen und Extem Pessimisten helfen jetzt auch nicht.
Ich glaube an den Klassenerhalt.
#
The_Lizard_King schrieb:  


total_sauer schrieb:
Außerdem war das Tor heute abseits. Pizarro stand beim Freistoss abseits und war der
Vorlagengeber fürs Tor. Also keine neue Spielsituation, demnach klar anbseits.


Dachte ich auch zuerst, doch die Zeitlupe beweist, dass Seferovic (unten links im Bild) das Abseits aufhebt.

Muss ich mir nochmal ansehen, ist mir nicht aufgefallen.
#
total_sauer schrieb:  


The_Lizard_King schrieb:  


total_sauer schrieb:
Außerdem war das Tor heute abseits. Pizarro stand beim Freistoss abseits und war der
Vorlagengeber fürs Tor. Also keine neue Spielsituation, demnach klar anbseits.


Dachte ich auch zuerst, doch die Zeitlupe beweist, dass Seferovic (unten links im Bild) das Abseits aufhebt.


Muss ich mir nochmal ansehen, ist mir nicht aufgefallen.

Sah für mich auch so aus, als ob Seferovic das Abseits aufhebt. Die - sicher unfreiwillige - Krönung seiner Leistung heute.
#
Afrigaaner schrieb:

Waere es 0:0 ausgegangen haette man von einer taktischen Meisterleistung gesprochen.


Ihr geht mir schon ein wenig auf den Sack.


Wir bleiben in der 1 Liga!!!


Eintracht!!!

Auch ein 0:0 wäre keine taktische Meisterleistung gewesen, lediglich von Glück könnte man sprechen. Diese Niederlage geht voll auf die Kappe von Kovac. Schon als ich die Aufstellung gesehen habe, wurde mir unwohl. Wenn man vorher der Ansicht ist, dass man gegen Bremen nicht unentschieden spielen kann, dann muss man anders aufstellen. Hinzu kommt, dass die Mannschaft heute keine 100 % gegeben hat.

Wir haben die letzten 3 Spiele nicht gewonnen, weil wir soviel besser waren, sondern weil wir mehr Glück hatten. Glück sollte man nicht überstrapazieren. Natürlich kann man aus einer sicheren Abwehr heraus spielen, wenn man nicht unbedingt ein Tor machen muss, aber wir haben gar nicht aus der Abwehr heraus gespielt, sondern lediglich den Ball weggeschlagen.

Mit dieser Abwehrleistung hätten wir gegen Dortmund die Kiste voll bekommen.

Die Relegationsspiele werden auch nicht einfacher als das Spiel gegen Bremen, eher noch schwieriger, da wir dann echt was zu verlieren haben.
#
Stimme Dir vollkommen zu, fastmeister92,

Kovac an den Pranger zu stellen, wäre jetzt natürlich vollkommen überzogen, das liegt mir auch fern, aber wenn man sieht, wie uns Werder in der zweiten Halbzeit eingeschnürt hat und von unserer Seite kein einziger Entlastungsangriff vorgetragen wurde, muss man das Gegentor fast schon als verdient bezeichnen. Gegen den BvB kann man eine entsprechende Strategie verfolgen, aber auch da war die Null extrem glücklich. Klar, hätte ein zweites Mal klappen können, nur es darauf anzulegen, erscheint mir ein wenig vermessen.
#
Wie viele schon sagten: Ohne Kovac wären wir schon längst weg gewesen. Mit der Offensive kannst du nix reißen. Das weiß auch Kovac. Wenn da nicht nachgebessert wird (und nicht alles was Geld kostet ist gleichzeitig gut ?) dann sehe ich schwarz (und ich bin seit 30 Jahren Fan)
#
Schreckofant schrieb:

Seien wir mal ehrlich, die Bundesliga ist dermaßen scheiße vom Niveau her (wir haben diese Saison quasi alles falsch gemacht und jetzt dennoch nochmal ne Relegationschance), dass quasi jeder Aufsteiger unter die Top 10 kommen kann mit nem Konzept und halbwegs vernünftigen Transfers.

tja, ist halt doof, wenn man weder das eine noch das andere hinreichend hinbekommt...
#
Was ich viel schwieriger finde, wie geht man jetzt mit den erneuten Rückschlag um, nachdem es die letzten drei Wochen nur bergauf ging? Psychologisch ist der Club im Vorteil, sie können nichts verlieren!

Lattenknaller__ schrieb:  


Schreckofant schrieb:
Seien wir mal ehrlich, die Bundesliga ist dermaßen scheiße vom Niveau her (wir haben diese Saison quasi alles falsch gemacht und jetzt dennoch nochmal ne Relegationschance), dass quasi jeder Aufsteiger unter die Top 10 kommen kann mit nem Konzept und halbwegs vernünftigen Transfers.


tja, ist halt doof, wenn man weder das eine noch das andere hinreichend hinbekommt...

#
Ich bin jetzt mal gespannt, wie die gegen Nürnberg spielen! Nach Vorne geht ja überhaupt nichts. Die bekommen ja gar kein Kombinationsspiel mehr hin, nur lange Bälle und sofort ist der Ball wieder weg! Weiß jemand wie stark Nürnberg ist? Habe die 2. Liga nicht so verfolgt und kann die überhaupt nicht einschätzen! Habe aber Riesenbammel sollten wir absteigen kommen wir nächstes Jahr nicht Hoch, wenn ich mir die 2. Liga so anschaue!
#
9 Punkte aus 4 Spielen was wollt ihr der Mannschaft und dem Trainer eigentlich vorwerfen? Ok heute ham sie sich Verzockt aber klar war des Trainers gedanke die 0 zu halten und darauf zu vertrauen das Werder den Druck nicht aufrecht erhalten kann. Bei den Fischis war der stärkere Wille da und durchaus auch davon getragen im eigenen Stadion zu spielen. Jetzt heißt es gegen Nürnberg noch einmal die Pobacken zusammenzupetzen und 2 mal zu gewinnen. Davon geht die Welt nicht gleich Unter! Denkt daran wem wir die Missere überhaupt zu verdanken haben! Da müssen ganz andere Köpfe rollen!
#
Miene Fresse haltet diese.. Wir haben noch zwei verdammte Spiele! Klar will das niemand aber es ist jetzt nunmal so also wrden wir diese auch nutzen!!!
Wir spielen gegen einen 2 Ligist und genau so werden wir uns präsentieren!
100% positiv Denken für die Aufgabe und wir werden es schaffe...
Wenn ihr ganzen möchte gern Fußball Propheten natürlich dagegen lenkt wird das nicht!
Also fresse halten und Vollgas !!!

Es ist wie es ist aber wir sind Eintracht !!! Habt ihr gesehen wir die Bremer Fans gestanden haben?
Und wir sind besser !!! Wir klatshcen Nürnberg weg und scheiß auf die verkorxte Saison und nächste geht es nach Europa!!!
Un d jetzt heult nich rum und denkt einfach so !!! Nur der Gedanke kann Berge bewegen!
#
der Vorteil des Bundesligisten in diesen Relegationspielen war ja immer der spielerische Vorteil und den sehe ich bei uns eben nicht.
#
Unser eigentliches Pech heute war das Werder erst so spät getroffen hatte. Vielleicht wäre der Ehrgeiz der Spieler geweckt worden wenn dieses Tor in der ersten Halbzeit gefallen wäre.
#
9 Punkte aus 4 Spielen was wollt ihr der Mannschaft und dem Trainer eigentlich vorwerfen? Ok heute ham sie sich Verzockt aber klar war des Trainers gedanke die 0 zu halten und darauf zu vertrauen das Werder den Druck nicht aufrecht erhalten kann. Bei den Fischis war der stärkere Wille da und durchaus auch davon getragen im eigenen Stadion zu spielen. Jetzt heißt es gegen Nürnberg noch einmal die Pobacken zusammenzupetzen und 2 mal zu gewinnen. Davon geht die Welt nicht gleich Unter! Denkt daran wem wir die Missere überhaupt zu verdanken haben! Da müssen ganz andere Köpfe rollen!
#
So serh ich es auch! Man kann wenn nur einem die scheiße in die Schuhe schieben aber bestimmt nicht der Mannschaft und em jetzigem Trainer gespann!
#
Diegito schrieb:

Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?


Das war heute ein Attentat auf die Sportart Fussball, sorry das ich das so hart ausdrücken muß. Gegen Dortmund mag sowas noch legitim sein, aber sicherlich nicht gegen Werder Bremen.


Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!

Wer sich ernsthaft über die Art des Fußballs Gedanken macht, wenn es um den klassenerhalt geht, hat weder von Fußball noch vom Ernst der Lage etwas mitbekommen.
#
friseurin schrieb:  


Diegito schrieb:
Leute, seid mal ehrlich zu euch selbst... wollt ihr euch mit diesem Fussball identifizieren? Wollt ihr mit diesem Fussball drinbleiben?


Das war heute ein Attentat auf die Sportart Fussball, sorry das ich das so hart ausdrücken muß. Gegen Dortmund mag sowas noch legitim sein, aber sicherlich nicht gegen Werder Bremen.


Die Niederlage heute geht ganz alleine auf die Kappe von Kovac!


Wer sich ernsthaft über die Art des Fußballs Gedanken macht, wenn es um den klassenerhalt geht, hat weder von Fußball noch vom Ernst der Lage etwas mitbekommen.

Also bitte, da muß man differenzieren... das man defensiv spielt ist völlig ok, uns hätte ja ein Punkt gereicht. Kompaktheit, gute Organisation, taktische Disziplin. Das es auch mal ultra-defensiv sein muß wie gegen Dortmund verstehe ich auch.

Aber wir haben gegen Bremen gespielt! Gegen eine extrem anfällige Abwehr! In dem Moment wo wir nur ein bisschen Mut hatten wurden wir direkt gefährlich. Ohne große Anstrengung. Du musst so einen Gegner auch beschäftigen. Das haben wir NULL gemacht heute. Das war wie das verängstigte Kaninchen vor der gefährlichen Kobra.

Die Bremer haben uns dermaßen abgekocht da hinten, das hat schon weh getan... das war für mich das schlimmste Saisonspiel nach Aue und Ingolstadt.

Ich bleib dabei, heute hat es Kovac einfach übertrieben. Und wir wurden dafür bestraft, zurecht bestraft!


Teilen