>

Nachbetrachtungsthread - 34. Spieltag - SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

#
nisol13 schrieb:

Meine fresse halt mal die Luft an! Wir spielen sicherlich Relegation ausschließlich wegen ihm und verloren das Spiel ausschließlich wegen ihm auch nicht
Alles klar, deine Meinung interessiert mich jetzt aber...klär mich auf bitte!!!

#
Habe ich doch bereits, rückblickend kann man den Verkauf nicht an einer Person festmachen. Viele Faktoren haben dazu beigetragen das es jetzt so ist wie es eben ist

MiniAdler22 schrieb:  


nisol13 schrieb:
Meine fresse halt mal die Luft an! Wir spielen sicherlich Relegation ausschließlich wegen ihm und verloren das Spiel ausschließlich wegen ihm auch nicht
Alles klar, deine Meinung interessiert mich jetzt aber...klär mich auf bitte!!!

#
Meine fresse halt mal die Luft an! Wir spielen sicherlich Relegation ausschließlich wegen ihm und verloren das Spiel ausschließlich wegen ihm auch nicht

MiniAdler22 schrieb:

dass ich ein Kaffeetasse mit seinem Namen drauf habe, ist schon eine Schande. Nur mein Anstand hat es heute verhindert, dass die heute an der Wand zerschellt ist. Glaube, ich hole das noch nach ...


Gute Idee, dass mit der Kaffeetasse....Aber nicht du musst dich schämen sondern er!!!So eine null Bock Einstellung habe ich selten gesehen!!!Der Typ kotzt mich einfach nur an mit seiner Arroganz , wenn er wenigstens was könnte...Kann er aber nicht!!!!

#
nisol13 schrieb:

Meine fresse halt mal die Luft an! Wir spielen sicherlich Relegation ausschließlich wegen ihm und verloren das Spiel ausschließlich wegen ihm auch nicht


Ich bleib dabei, seferovic kommt an seine Leistung nicht mehr ran...Für mich klarer Fall von Chancentod...!

#
nisol13 schrieb:

Meine fresse halt mal die Luft an! Wir spielen sicherlich Relegation ausschließlich wegen ihm und verloren das Spiel ausschließlich wegen ihm auch nicht


Ich bleib dabei, seferovic kommt an seine Leistung nicht mehr ran...Für mich klarer Fall von Chancentod...!

#
Um ein Chancentod zu sein müsste er überhaupt erst mal wieder Chancen haben.
#
Um ein Chancentod zu sein müsste er überhaupt erst mal wieder Chancen haben.
#
Naja die ein oder andere Chance hatte er auch schon in dieser Saison...
#
"...Dabei hatte Marco Russ im kicker-Interview am vergangenen Donnerstag noch gewarnt: "Auf Unentschieden zu spielen, könnte ganz schnell in die Hose gehen, wenn es bis zur 88. Minute 0:0 steht und wir ein dummes Gegentor kriegen, dann ständen wir als die Deppen da." In exakt jener Minute schlug es infolge eines umstrittenen Freistoßes für Werder im Kasten ein..." :*(kicker.de) :
#
Um ein Chancentod zu sein müsste er überhaupt erst mal wieder Chancen haben.
#
Ach...Hatte er die nicht!?Gute dann habe ich mich wohl geirrt nix für ungut,darf ja jeder glauben was er will!
#
Ach...Hatte er die nicht!?Gute dann habe ich mich wohl geirrt nix für ungut,darf ja jeder glauben was er will!
#
Ja, im Hinspiel gegen Bremen. Danach aber kaum noch eine handvoll. Kann natürlich auch sein, dass ich welche unterschlage.
#
"...Dabei hatte Marco Russ im kicker-Interview am vergangenen Donnerstag noch gewarnt: "Auf Unentschieden zu spielen, könnte ganz schnell in die Hose gehen, wenn es bis zur 88. Minute 0:0 steht und wir ein dummes Gegentor kriegen, dann ständen wir als die Deppen da." In exakt jener Minute schlug es infolge eines umstrittenen Freistoßes für Werder im Kasten ein..." :*(kicker.de) :
#
"...Dabei hatte Marco Russ im kicker-Interview am vergangenen Donnerstag noch gewarnt: "Auf Unentschieden zu spielen, könnte ganz schnell in die Hose gehen, wenn es bis zur 88. Minute 0:0 steht und wir ein dummes Gegentor kriegen, dann ständen wir als die Deppen da." In exakt jener Minute schlug es infolge eines umstrittenen Freistoßes für Werder im Kasten ein..." :*(kicker.de) :
Bitte Marco nochmal mit deinen Hellseherischen Fähigkeiten in die Zukunft blicken, damit der Nikovac weiß wie er Donnerstag aufstellen muss
#
Hat er aber nicht ganz unrecht. Es ist schon auffallend, wie einzelne Spieler nach einem oder zwei guten Spielen plötzlich in den Himmel gelobt werden - oder umgekehrt nach eins zwei schlechten Spielen plötzlich die Prügelknaben sind.
#
amananana schrieb:

Es ist schon auffallend, wie einzelne Spieler nach einem oder zwei guten Spielen plötzlich in den Himmel gelobt werden - oder umgekehrt nach eins zwei schlechten Spielen plötzlich die Prügelknaben sind.

Was Huszti betrifft: ein gutes Beispiel von Spekulation und hätte, wäre, könnte.

Ja, mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Spielübersicht hätte es durchaus sein können, dass wir gegen Bremen nicht so unter Druck geraten bzw. zu einigen Nadelstich-Kontern gekommen wären. Durchaus möglich.

Andererseits: wann hat er dies denn bislang nachdrücklich unter Beweis gestellt? Ich kann mich genau genommen nur an die ersten 20 Minuten gegen Dortmund erinnern.

Und: Bremens stärkste Waffe war deren Kompromisslosigkeit im Zweikampf, ihr aggressives Gegenpressen und ihr Ersticken jeglicher Eintracht-Angriffsbemühungen. Ob da Huszti hätte dagegenhalten können? Schon unsere schnelleren Spieler zogen regelmäßig den Kürzeren im Zweikampf, alleine wenn ich an das Laufduell mit Ignjovski und dem 60-jährigen Fritz denke...
#
Seferovic ist meiner Meinung derjenige der am meisten leiden musste unter dem damaligen Wechsel von schaaf/veh! Geänderten system was nie Früchte trug, ständige Wechsel im system und in der Aufstellung, ständige Wechsel im Sturm, es fand keine eingespieltheit statt, und als alleine Spitze ist er sowieso verloren das ist er einfach nicht und aus diesem Loch kam er einfach nicjt heraus, übrigens die wenigsten kamen aus dem Loch heraus dieses Jahr!

Ach ja und ich bin beileibe kein Seferovic Fan Boy, nur versuche ich zu verstehen woher der Einbruch kommt.
#
Das große Problem bei Seferovic ist mMn, das er als einziger Stürmer verschenkt ist. Da er häufig auf die Flügel ausweicht, fehlt im Zentrum der Stürmer. Letzte Saison hat er sich mit Meier gut ergänzt. Er konnte auf die Flügel ausweichen und Räume für Meier schaffen.
Gestern wurde er häufig in Luftduelle mit den beiden Bremer IV (beide über 1.90) geschickt, wo er hoffnunglos unterlegen war. Zwar hat er sich aufgerieben und gerade in der ersten Halbzeit musste er viel einstecken. Doch leider hat er sich über 90 min gesehen unglücklich angestellt.
Vielleicht wäre das Spiel ganz anders gelaufen, wenn statt Seferovic Castaignos gespielt hätte. Aber im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.
#
DelmeSGE schrieb:

Momentan sind wir kein Erstligist mehr,das ist so und das ist schlimm genug

Was sind wir denn sonst? Eineinhalbligist? Viertelvorzweiligist?
Oder Delmespezialzwischenligist?
#
Basaltkopp schrieb:  


Momentan sind wir kein Erstligist mehr,das ist so und das ist schlimm genug


Was sind wir denn sonst? Eineinhalbligist? Viertelvorzweiligist?
Oder Delmespezialzwischenligist

Von Formalitäten abgesehen,wie kommst Du darauf,daß wir noch Erstligist sind??
Wir müssen Nürnberg erstmal in zwei Spielen ausschalten.
Im Moment sind wir quasi ein ligaloses Etwas.
#
Nennen wir es einfach Relegalist.
#
Das große Problem bei Seferovic ist mMn, das er als einziger Stürmer verschenkt ist. Da er häufig auf die Flügel ausweicht, fehlt im Zentrum der Stürmer. Letzte Saison hat er sich mit Meier gut ergänzt. Er konnte auf die Flügel ausweichen und Räume für Meier schaffen.
Gestern wurde er häufig in Luftduelle mit den beiden Bremer IV (beide über 1.90) geschickt, wo er hoffnunglos unterlegen war. Zwar hat er sich aufgerieben und gerade in der ersten Halbzeit musste er viel einstecken. Doch leider hat er sich über 90 min gesehen unglücklich angestellt.
Vielleicht wäre das Spiel ganz anders gelaufen, wenn statt Seferovic Castaignos gespielt hätte. Aber im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.
#
fabisgeffm schrieb:

Das große Problem bei Seferovic ist mMn, das er als einziger Stürmer verschenkt ist. Da er häufig auf die Flügel ausweicht, fehlt im Zentrum der Stürmer. Letzte Saison hat er sich mit Meier gut ergänzt. Er konnte auf die Flügel ausweichen und Räume für Meier schaffen.
Gestern wurde er häufig in Luftduelle mit den beiden Bremer IV (beide über 1.90) geschickt, wo er hoffnunglos unterlegen war. Zwar hat er sich aufgerieben und gerade in der ersten Halbzeit musste er viel einstecken. Doch leider hat er sich über 90 min gesehen unglücklich angestellt.
Vielleicht wäre das Spiel ganz anders gelaufen, wenn statt Seferovic Castaignos gespielt hätte. Aber im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer.

Seferovics Problem heisst Seferovic.
Wenn man sich seine Stationen ansieht,wird das klar.
Zudem ist sein negatives Gehabe auf dem Platz sicher nicht leicht für ein Team zu ertragen.
Das hat der Veh damals auch schon gesehen.
Ich hoffe,daß er bei der EM seinen Marktwert steigert und dann weiterzieht für einen guten Preis.

Allerdings leidet ein Stürmer bei uns momentan auch unter dieser spielerischen Hilflosigkeit der Truppe.
Da haben wir nichts,aber rein gar nichts zu bieten.
Das muss man Kovac sicherlich ein wenig vorwerfen.Grundtugenden im Abstiegskampf ok,aber eine Offensivstrategie gehört dazu,die muss spätestens jetzt zwingend vorhanden sein.
Wir haben die Bälle gestern ab der 20. Minute doch nur nach vorne gebolzt,ein leichtes für die Hünen in der Bremer IV.
#
Seferovic ist meiner Meinung derjenige der am meisten leiden musste unter dem damaligen Wechsel von schaaf/veh! Geänderten system was nie Früchte trug, ständige Wechsel im system und in der Aufstellung, ständige Wechsel im Sturm, es fand keine eingespieltheit statt, und als alleine Spitze ist er sowieso verloren das ist er einfach nicht und aus diesem Loch kam er einfach nicjt heraus, übrigens die wenigsten kamen aus dem Loch heraus dieses Jahr!

Ach ja und ich bin beileibe kein Seferovic Fan Boy, nur versuche ich zu verstehen woher der Einbruch kommt.
#
nisol13 schrieb:

Seferovic ist meiner Meinung derjenige der am meisten leiden musste unter dem damaligen Wechsel von schaaf/veh! Geänderten system was nie Früchte trug, ständige Wechsel im system und in der Aufstellung, ständige Wechsel im Sturm, es fand keine eingespieltheit statt, und als alleine Spitze ist er sowieso verloren das ist er einfach nicht und aus diesem Loch kam er einfach nicjt heraus, übrigens die wenigsten kamen aus dem Loch heraus dieses Jahr!


Ach ja und ich bin beileibe kein Seferovic Fan Boy, nur versuche ich zu verstehen woher der Einbruch kommt.

Das ist lobenswert. Man erinnere sich nur an die Zeit um Tugce.
#
amananana schrieb:

Es ist schon auffallend, wie einzelne Spieler nach einem oder zwei guten Spielen plötzlich in den Himmel gelobt werden - oder umgekehrt nach eins zwei schlechten Spielen plötzlich die Prügelknaben sind.

Was Huszti betrifft: ein gutes Beispiel von Spekulation und hätte, wäre, könnte.

Ja, mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Spielübersicht hätte es durchaus sein können, dass wir gegen Bremen nicht so unter Druck geraten bzw. zu einigen Nadelstich-Kontern gekommen wären. Durchaus möglich.

Andererseits: wann hat er dies denn bislang nachdrücklich unter Beweis gestellt? Ich kann mich genau genommen nur an die ersten 20 Minuten gegen Dortmund erinnern.

Und: Bremens stärkste Waffe war deren Kompromisslosigkeit im Zweikampf, ihr aggressives Gegenpressen und ihr Ersticken jeglicher Eintracht-Angriffsbemühungen. Ob da Huszti hätte dagegenhalten können? Schon unsere schnelleren Spieler zogen regelmäßig den Kürzeren im Zweikampf, alleine wenn ich an das Laufduell mit Ignjovski und dem 60-jährigen Fritz denke...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und: Bremens stärkste Waffe war deren Kompromisslosigkeit im Zweikampf, ihr aggressives Gegenpressen und ihr Ersticken jeglicher Eintracht-Angriffsbemühungen. Ob da Huszti hätte dagegenhalten können? Schon unsere schnelleren Spieler zogen regelmäßig den Kürzeren im Zweikampf, alleine wenn ich an das Laufduell mit Ignjovski und dem 60-jährigen Fritz denke...

Das empfand ich auch so. Die Bremer Wucht war beeindruckend. Körperlich wirkten die total überlegen. Auf fast allen Positionen. Und gedankenschneller.

Das kann auch der beste Trainer der Welt nicht ändern. Einen Vorwurf muß man Kovac aber machen: Er hätte einen Offensiv-Wechsel vollziehen MÜSSEN. Und der Mannschaft die halbhohen Pässe nach vorne verbieten müssen. Das war fast schon Slapstick wie ein hoher Ball nach dem anderen locker von Vestergaard zurückgeköpft wurde und prompt die Bremer wieder im Ballbesitz waren. Sowas muß ein Trainer einfach sehen. Ich bin vorm Bildschirm fast ausgerastet vor Frust wegen diesem planlosen rausgeballere...
#
Ja das Spiel gegen Fischhausen war schlecht. Angriff hatte außer in den ersten 20 min nicht stattgefunden. Ab der 60. wurd ich persönlich laut und das Gefühl stellte sich ein, dass es, wenn wir so weiter spielen, noch klingelt.
In der Nachbetrachtung war die Taktik eine Kopie wie gegen die Majas. Schauen das wir schnell ein Tor machen, und dann auf Sieg -oder bei einem nicht Tor - auf Unentschieden zu spielen. Allerdings hatte gegen Bremen der Biss gefehlt, das sah gegen den BVB deutlich besser aus.

Wenn man bedenkt, dass wir vor Wochen eigentlich schon auf Kurs 2. BuLi waren (war auch meine Meinung) sind wir richtig gut zurück gekommen. 3 Siege in Folge, daran hatte ich schon nicht mehr geglaubt.
Unterm Strich zählt für mich, wir haben es immer noch selbst in der Hand in Liga 1 zu bleiben und benötigen keine Almosen.
Sicherlich werden wir den Fehler von Bremen nicht wiederholen (zu defensiv und den Gegner das Spiel bestimmen lassen, denke das hatt Kovac als Lehre daraus gezogen), eventuell ist Meier ja auch wieder dabei. Von Anfang an Druck machen und die Nürnberger an die Wand pressen, dann ist alles perfekt.
Schade nur, dass wir erst zu Hause spielen, Im eigenen Stadion Klassenerhaltsparty is geiler

Chaka, wir schaffen das
#
Basaltkopp schrieb:  


Momentan sind wir kein Erstligist mehr,das ist so und das ist schlimm genug


Was sind wir denn sonst? Eineinhalbligist? Viertelvorzweiligist?
Oder Delmespezialzwischenligist

Von Formalitäten abgesehen,wie kommst Du darauf,daß wir noch Erstligist sind??
Wir müssen Nürnberg erstmal in zwei Spielen ausschalten.
Im Moment sind wir quasi ein ligaloses Etwas.
#
DelmeSGE schrieb:

Von Formalitäten abgesehen,wie kommst Du darauf,daß wir noch Erstligist sind??

Weil wir noch nicht abgestiegen sind. Und genau so lange sind wir Erstligist, auch wenn Du das nicht verstehen kannst oder willst.
#
Seferovic=Talentfreier Stümer und Mr.Chancentod
#
Seferovic=Talentfreier Stümer und Mr.Chancentod
#
Andy180870 schrieb:

Seferovic=Talentfreier Stümer und Mr.Chancentod

Angeblich hat es im Sommer aus Gladbach ein 10 Millionen € Angebot gegeben.

Da muss die Eintracht in Zukunft (falls wir die Klasse halten, in Liga 2 haben eh alle günstige Ausstiegsklauseln) endlich mal lernen auf ihren Spielern nicht immer sitzen zu bleiben.
Kann man einen Spieler mit großem Gewinn verkaufen, dann muss man das tun. Egal wie gut er bei uns spielt.


Teilen