Europa im Wandel - Populismus, Brexit und Co.
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Und ich sehe das eben wieder anders:
Es ist zu einfach, die AfD auf das zu reduzieren, was du meinst. Sicher wird das für einen kleinen Bruchteil zutreffen, aber da sind in der absoluten Mehrheit andere Gründe ausschlaggebend.
Das ist meiner Meinung nach von Deiner Seite aus eine Art Vereinfachung, wie du sie der AfD vorwirfst.
https://www.die-partei.de/regierungsprogramm/
Man HÖRT aber nichts! Noch nie was von denen mitbekommen!
Es ist zu einfach, die AfD auf das zu reduzieren, was du meinst. Sicher wird das für einen kleinen Bruchteil zutreffen, aber da sind in der absoluten Mehrheit andere Gründe ausschlaggebend.
Das ist meiner Meinung nach von Deiner Seite aus eine Art Vereinfachung, wie du sie der AfD vorwirfst.
Insbesondere ab Seite 29 zum hiesigen Thema:
http://www.zv.uni-leipzig.de/pressedaten/dokumente/dok_20160615154026_34260c0426.pdf
Ich sagte schon damals, sie müssten der Merkel die Hölle heiß machen und die Leute in Ruhe lassen!
Da wird aber wohl jeder, der Ausländer nicht mit hyper-Willkommenskultur begrüßt und ihnen nicht gleich sein Hab & Gut übereignet automatisch als Ausländerfeind gesehen. Schwarz-Weiß?
Es sind aber immer diese Gründe, die die AfD-Wähler angeben, warum sie die AfD wählen. Da hört man immer was von Flüchtlingsströmen, Überfremdung, politischem Islam und Multikultiwahn und so weiter. Selten hört man Aussagen wie: Ich wähle die AfD weil mir ihre wirtschaft-/sozial-/umweltpolitischen Ansichten zusagen.
Was sind denn deiner Meinung nach die Gründe, die für die "absoluten Mehrheit" ausschlaggebend sind?
Dass man sich über die eigene Identität Gedanken macht also auch. Sprichst du das nur dem deutschen Volk ab? Wohl kaum! Die Einwanderer/Asylanten sollen doch ihre Identität möglichst behalten.
Dass man Multikulti ablehnt ist also auch rassistisch. Multikulti ist für mich das Zulassen, sogar Fördern von Parallelgesellschaften.
Den Islamismus als Gefahr zu betrachten ist auch fremdenfeindlich....
Das ist Vereinfachung übelster Sorte!
Es sind aber immer diese Gründe, die die AfD-Wähler angeben, warum sie die AfD wählen. Da hört man immer was von Flüchtlingsströmen, Überfremdung, politischem Islam und Multikultiwahn und so weiter. Selten hört man Aussagen wie: Ich wähle die AfD weil mir ihre wirtschaft-/sozial-/umweltpolitischen Ansichten zusagen.
Was sind denn deiner Meinung nach die Gründe, die für die "absoluten Mehrheit" ausschlaggebend sind?
Dass man sich über die eigene Identität Gedanken macht also auch. Sprichst du das nur dem deutschen Volk ab? Wohl kaum! Die Einwanderer/Asylanten sollen doch ihre Identität möglichst behalten.
Dass man Multikulti ablehnt ist also auch rassistisch. Multikulti ist für mich das Zulassen, sogar Fördern von Parallelgesellschaften.
Definitiv.
Und dass man "Multikulti ablehnt" sowieso. Was soll das denn anderes sein, als Rassismus?
Für den einen ist die Koexistenz der Currywurstbude, des Dönerladens, dem Chinarestaurant under Shishabar in der selben Strasse. Für mich ist es die seit meinem Heranwachsen existierende Koexistenz verschiedenster Nationen im selben Wohnhaus, die tägliche Interaktion mit verschiedensten Leuten aus allen 5 Kontinenten in Universität, Arbeits- und Privatleben. Für andere ist Multikulti eine unterstellte Akzeptanz von Parallelgesellschaften, ein Leben nach der Scharia im Gegensatz zum deutschen GG und verwahrloste Stadtteile in deutschen Grossstädten.
Ich lehne Multikulti daher nicht ab, weil ich es in meinem Alltag mit etwas durchweg positivem assoziiere... andere lehnen es ab, weil sie es mit allem negativen verbinden, was verfehlte Integrationspolitik so produziert hat. Eine mMn Minderheit lehnt es aus ideologischen Gründen ab (die "richtigen" Rassisten, denen eh nicht mehr zu helfen ist).
Eine objektivierte Sicht ist meines Erachtens, dass Multikulti eine durchaus willkommene Vielfalt bedeutet und eine grosse Bereicherung für den eigenen Horizont darstellt. Schliesslich leben wir in einer globalisierten Welt mit hohem Mobilitätsgrad. Aber es bringt natürlich auch Herausforderungen mit sich, denen man sich stellen muss und über die man offen und transparent diskutieren muss. Vor allem muss man Lösungen finden, diese Herausforderungen im Sinne unserer westlichen Vorstellungen von Demokratie und Freiheit zu meistern. Das heisst eben auch, klare Grenzen zu setzen und diese auch selbstbewusst zu kommunizieren und umzusetzen. Leider sehe ich da oft tatsächlich eine Scheu, weil es hip geworden ist, mit ideologischen Kampfbegriffen jegliche Sachdiskussion ad absurdum zu führen und sich nur noch mit Dreck zu bewerfen. Letzteres führt dann schnell zur Eskalation und Radikalisierung.
Insbesondere ab Seite 29 zum hiesigen Thema:
http://www.zv.uni-leipzig.de/pressedaten/dokumente/dok_20160615154026_34260c0426.pdf
Ich sagte schon damals, sie müssten der Merkel die Hölle heiß machen und die Leute in Ruhe lassen!
Da wird aber wohl jeder, der Ausländer nicht mit hyper-Willkommenskultur begrüßt und ihnen nicht gleich sein Hab & Gut übereignet automatisch als Ausländerfeind gesehen. Schwarz-Weiß?
Sorry, Flüchtling, dass ich dir dein Haus anzünden muss, du kannst ja nix dafür, aber die Merkel und die unkontrollierte Einwanderung, ich hoffe, du verstehst...
Groß, ganz groß!
Du hast die Flüchtlinge gerufen nicht Merkel!!!
Mit jedem Windrad was du verhinderst, mit jeder Solaranlage, die du ablehnst, kommen 1000 mehr!!! Du und deinesgleichen ihr seit Schuld an der von euch befürchteten Überfremdung!!!
Definitiv.
Und dass man "Multikulti ablehnt" sowieso. Was soll das denn anderes sein, als Rassismus?
Ich habe definiert, was ich darunter verstehe un das abzulehnen ist rassistisch? Herzlichen Glückwunsch Nazijäger! Selbst Merkel sagte vor ca. 10 Jahren, Multikulti sei gescheitert und das klang nicht traurig, ist sie auch Rassist?????????????
Die Partei auf hartgeld kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Könnte also an dir liegen!
Kannste vergessen.
Die Partei auf hartgeld kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Könnte also an dir liegen!
Kannste vergessen.
Kannste vergessen.
ob der flüchlingsdramatik wohl hätte einhalt geboten werden können, wenn gabriel oder schäuble kanzler gewesen wären? ich glaube nicht und ich glaube auch nicht, dass die feststellung "wir schaffen das" überhaupt irgend jemanden motiviert hat aus seiner heimat zu flüchten. und ob die bevölkerung politiker schätzt die "wir schaffen das nicht" sagen? das wäre auch mal was ganz neues.
aber, das ist ja ein bekanntes phänomen, such dir einen prügelknaben und ignoriere die restlichen umstände.
ob der flüchlingsdramatik wohl hätte einhalt geboten werden können, wenn gabriel oder schäuble kanzler gewesen wären? ich glaube nicht und ich glaube auch nicht, dass die feststellung "wir schaffen das" überhaupt irgend jemanden motiviert hat aus seiner heimat zu flüchten. und ob die bevölkerung politiker schätzt die "wir schaffen das nicht" sagen? das wäre auch mal was ganz neues.
aber, das ist ja ein bekanntes phänomen, such dir einen prügelknaben und ignoriere die restlichen umstände.
Jetzt sind es die Rechten, die sie beschimpfen.
Bei allen Fehlern, sie hat eine Menge richtig gemacht.
Jetzt sind es die Rechten, die sie beschimpfen.
Bei allen Fehlern, sie hat eine Menge richtig gemacht.
Spon
"Der Deutsche Richterbund hält Wendts Vorstoß für eine Grenzüberschreitung: "Das ist den Kollegen aus der Justiz gegenüber ehrabschneidend", sagte Bundesgeschäftsführer Sven Rebehn. Wendts Aussagen seien purer Populismus, er sei im postfaktischen Zeitalter angekommen."
"Nun witterte Wendt erneut den Moment für eine harsche Justizschelte. Anlass ist ein außergewöhnlich brutales Verbrechen in Hameln. Am Sonntag stach ein 38-Jähriger in der Innenstadt auf seine Ex-Partnerin ein. Dann band er ihr ein Seil um den Hals, befestigte es an der Anhängerkupplung seines VW Passat und fuhr los."
Das ist ja vielen nicht neu, die sauberen Äußerungen hier und da, des Herr Wendt.
"Deutschland wird international um sein duales System beneidet", sagte Rebehn.
und weiter: ...er schüre Ängste und verhalte sich wie Donald Trump.
Klatsche für den Klartextmann
Sorry, Flüchtling, dass ich dir dein Haus anzünden muss, du kannst ja nix dafür, aber die Merkel und die unkontrollierte Einwanderung, ich hoffe, du verstehst...
Groß, ganz groß!
Deine saustarke Verknüpfung von negativen Einstellungen bzgl. Zuwanderungsproblematik mit Kapitalverbrechen.
Einfach toll
Du demonstrierst damit genau das, was du AfD & Co vorwirfst. Mach(t) nur so weiter!
Mit jedem Windrad was du verhinderst, mit jeder Solaranlage, die du ablehnst, kommen 1000 mehr!!! Du und deinesgleichen ihr seit Schuld an der von euch befürchteten Überfremdung!!!
Musst nur mich fragen, ich erklär dir das dann. Ersatzweise Eintracht-Er. Das ist der, der leider von Mutti gezwungen wurde, Flüchtlingen gegenüber eine negative Einstellung haben zu müssen. Der arme Tropf.
Musst nur mich fragen, ich erklär dir das dann. Ersatzweise Eintracht-Er. Das ist der, der leider von Mutti gezwungen wurde, Flüchtlingen gegenüber eine negative Einstellung haben zu müssen. Der arme Tropf.
Ja klar, An deutschem Wesen soll die Welt genesen (Windräder), Dürren: gab es früher niemals! Erst seit jetzt, gell?