Europa im Wandel - Populismus, Brexit und Co.
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Könnte gut sein, dass es dieses ist, es ist kein Link zu diesem Video im Kommentar. Und von Welt gibt es unzählige Videos und Reportagen zu diesem Thema. Dieses Video zeigen sie aber sehr gerne.
Tatsächlich, wurde auch vor 9 Jahren drüber berichtet:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/leben-und-gesellschaft/nass-und-gewalt-80647
Und hier das gesamte Video:
https://youtube.com/shorts/pMB93C1VpX4?feature=share
Könnte gut sein, dass es dieses ist, es ist kein Link zu diesem Video im Kommentar. Und von Welt gibt es unzählige Videos und Reportagen zu diesem Thema. Dieses Video zeigen sie aber sehr gerne.
Also ist das Video von Motoguzzi das Video, das du hier meinst?:
„ ZB nutzt wohl die Welt - und wir alle wissen was für eine große Reichweite die Welt hat - ein Video aus 2014 (!), “
Siehe Post 2041. Ja, ua dieses Video verwendet Welt in mehreren Beiträgen.
Schönesge hat sich Mühe gegeben aufzuzeigen, dass die Gewalt in Schwimmbädern eher weniger wird und mindestens die Welt so tut als würde alles schlimmer.
Es ist völlig irrelevant, von wann das Video ist. Wichtig ist zu verstehen, wie manche Medien arbeiten und welche Konsequenz das hat.
„ ZB nutzt wohl die Welt - und wir alle wissen was für eine große Reichweite die Welt hat - ein Video aus 2014 (!), “
Schönesge hat sich Mühe gegeben aufzuzeigen, dass die Gewalt in Schwimmbädern eher weniger wird und mindestens die Welt so tut als würde alles schlimmer.
Es ist völlig irrelevant, von wann das Video ist. Wichtig ist zu verstehen, wie manche Medien arbeiten und welche Konsequenz das hat.
Letztlich wird es keine Mehrheit für irgendein Lager geben und man steht vor einer unklaren politischen Lage.
Insgesamt wird dadurch auch die Fähigkeiten zur Lösungsfindung gesamteuropäischer Probleme schwieriger.
Letztlich wird es keine Mehrheit für irgendein Lager geben und man steht vor einer unklaren politischen Lage.
Insgesamt wird dadurch auch die Fähigkeiten zur Lösungsfindung gesamteuropäischer Probleme schwieriger.
Wird also eine schwierige Regierungsbildung.
Wenn sich diese ersten Meldungen bestätigen würden und Tusk neuer MP werden könnte, wäre das für die EU und das polnisch/deutsche Verhältnis positiv.
"Die regierende konservative PiS hat die Parlamentswahl in Polen zwar laut ersten Prognosen mit einem Ergebnis von 36,8 % gewonnen. Als Siegerin darf sich aber möglicherweise die Opposition fühlen. Den zweiten Platz belegte die Bürgerkoalition mit 31,6 Prozent, eine Koalitionsbildung dürfte für die bisherige Regierungspartei PiS schwierig werden."
https://www.spiegel.de/ausland/polen-konservative-pis-koennte-nach-parlamentswahl-abgeloest-werden-a-53a88b6a-5cad-465b-a853-c2c683705f42?d=1697397654&sara_ref=re-so-app-sh
Orban aus Ungarn verlöre einen wichtigen Mitstreiter in seiner Verhinderungspolitik in der EU.
Das wäre auch gut für das deutsche/polnische Verhältnis.
Auch die Wahlbeteiligung mit über 77% war stark.
Schade, dass diese wichtige Wahl so gar keine Resonanz im Forum findet.
Positive Entwicklungen finden (gefühlt!?) doch immer weniger Aufmerksamkeit, als negative. Von daher finde ich das ganz normal.
Vermutlich haben es die polnischen Frauen herausgerissen, für die es sonst hätte sehr ungemütlich werden können. Ich bin gespannt darauf, wer dort was gewählt hat.
Hoffentlich gibt es beim endgültigen Wahlergebnis keine seltsame Überraschung und der Tusk "darf" wirklich ablösen!
Ich fiebere schon den ganzen Sonntag.
Ich kann und will erst jubeln, wenn es klar ist, dass Kaczynski nicht den Trump macht.
Noch ist Polen nicht verloren!
Orban aus Ungarn verlöre einen wichtigen Mitstreiter in seiner Verhinderungspolitik in der EU.
Positive Entwicklungen finden (gefühlt!?) doch immer weniger Aufmerksamkeit, als negative. Von daher finde ich das ganz normal.
Vermutlich haben es die polnischen Frauen herausgerissen, für die es sonst hätte sehr ungemütlich werden können. Ich bin gespannt darauf, wer dort was gewählt hat.
Hoffentlich gibt es beim endgültigen Wahlergebnis keine seltsame Überraschung und der Tusk "darf" wirklich ablösen!
Also ich habe das gestern mit großer Spannung verfolgt. Es könnte tatsächlich zu einem Regierungswechsel kommen, was für die EU ein sehr gutes Zeichen wäre. Und für die "Unterdrückten" in Polen selbst (Frauen, Homosexuelle etc.) sowieso. Man könnte die schrägen Gesetze der Vergangenheit wieder begradigen.
Aber noch ist nicht ausgezählt und irgendwie traue ich dem Braten noch nicht.
Ich kann und will erst jubeln, wenn es klar ist, dass Kaczynski nicht den Trump macht.
Hier genauso.
Da kommt schon noch was hawischer...
Also ich habe das gestern mit großer Spannung verfolgt. Es könnte tatsächlich zu einem Regierungswechsel kommen, was für die EU ein sehr gutes Zeichen wäre. Und für die "Unterdrückten" in Polen selbst (Frauen, Homosexuelle etc.) sowieso. Man könnte die schrägen Gesetze der Vergangenheit wieder begradigen.
Aber noch ist nicht ausgezählt und irgendwie traue ich dem Braten noch nicht.
Hier genauso.
Oh je... 😵💫
Hier genauso.
Oh je... 😵💫
Schiss?
Hier schonmal ein kleines Yeah nach dem offiziellen Endergebnis:
Yeah
Rein rechnerisch reicht es jetzt aus, um die PIS durch die Tusk-Koalition zu ersetzen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-10/polen-parlamentswahl-endergebnis-pis-donald-tusk
Oh je... 😵💫
Schiss?
Hier schonmal ein kleines Yeah nach dem offiziellen Endergebnis:
Yeah
Rein rechnerisch reicht es jetzt aus, um die PIS durch die Tusk-Koalition zu ersetzen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-10/polen-parlamentswahl-endergebnis-pis-donald-tusk
Außenminister Grlic-Radman in Berlin mitbekommen?
Was denn?
Ja, der isst sein Toast immer Medium mit nem halben Löffel Kräuterbutter und Erdnussbutter. Darum ging’s bestimmt, was das im thread zu suchen hat, weiß ich nur nicht. Wäre eher was fürs gebabbel.
Aber mal im Ernst. Weil geantwortet wurde lösche ich nicht mehr, aber:
Was soll der Mist? Du willst etwas diskutieren? Dann aber richtig. Stelle nicht irgendwelche dubiose Fragen, womit niemand etwas anfangen kann. Anscheinend ist etwas relevantes mit jenem Außenminister? Dann spiele mit offen Karten, stell nen Link rein, Biete ne Diskussionsgrundlage.
Erst der sinnfreie Titel im UE und nun wieder mal hier…
Außenminister Grlic-Radman in Berlin mitbekommen?
Was denn?
Ich vermute, das hier:
https://www.tagesschau.de/ausland/baerbock-kussversuch-100.html
Bei einem Treffen der europäischen Innen- und Außenminister hat der kroatische Amtsinhaber offenbar versucht, Außenministerin Baerbock auf den Mund zu küssen. Der Vorfall sorgt in Kroatien für Aufregung.
Was denn?
Ich vermute, das hier:
https://www.tagesschau.de/ausland/baerbock-kussversuch-100.html
Bei einem Treffen der europäischen Innen- und Außenminister hat der kroatische Amtsinhaber offenbar versucht, Außenministerin Baerbock auf den Mund zu küssen. Der Vorfall sorgt in Kroatien für Aufregung.