>

Nachbetrachtungsthread - Relegation Nürnberg - SGE

#
Tip an alle #Saufgelage am Ballermann sind verboten!
#
Tip an alle #Saufgelage am Ballermann sind verboten!
#
Ffm60ziger schrieb:

Tip an alle  #Saufgelage am Ballermann sind verboten!

# Ferkeleien mit dem Ballermann auch!
#
Ffm60ziger schrieb:

Tip an alle  #Saufgelage am Ballermann sind verboten!

# Ferkeleien mit dem Ballermann auch!
#
mittelkreis schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Tip an alle  #Saufgelage am Ballermann sind verboten!


Ferkeleien mit dem Ballermann auch!
läuft net rund
#
friseurin schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


JanFurtok4ever schrieb:  


LeBrone schrieb:
Was mich gerade tierisch ärgert ist Bruchhagens mehrfache Aussage: Danke auch Armin Veh!! Puhh Bin froh das der weg ist, so ein Schleimer. Hat wohl zuviel Rotwein heute getrunken. Bin sauer. Was hat der Veh am heutigen Abend zu suchen? NICHTS!!!


Gerne nochmal. Bruchhagen hat Veh dafür gedankt, dass er "konstruktiv am Trainerwechsel mitgewirkt hat". Wo ist da das scheiß Problem?


Das scheiß Problem ist, dass der Depp doch dafür verantwortlich ist, dass wir heute noch zittern mussten. So einer Flachzange auch noch irgendwofür zu danken verbietet sich.


Es ist irgendwann gut mal mit deinem Hass gegen HB.

Das ging doch gegen Veh und nicht gegen HB, oder?
#
clakir schrieb:  


friseurin schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


JanFurtok4ever schrieb:  


LeBrone schrieb:
Was mich gerade tierisch ärgert ist Bruchhagens mehrfache Aussage: Danke auch Armin Veh!! Puhh Bin froh das der weg ist, so ein Schleimer. Hat wohl zuviel Rotwein heute getrunken. Bin sauer. Was hat der Veh am heutigen Abend zu suchen? NICHTS!!!


Gerne nochmal. Bruchhagen hat Veh dafür gedankt, dass er "konstruktiv am Trainerwechsel mitgewirkt hat". Wo ist da das scheiß Problem?


Das scheiß Problem ist, dass der Depp doch dafür verantwortlich ist, dass wir heute noch zittern mussten. So einer Flachzange auch noch irgendwofür zu danken verbietet sich.


Es ist irgendwann gut mal mit deinem Hass gegen HB.


Das ging doch gegen Veh und nicht gegen HB, oder?

Rafft das Tussi nicht.

@betzebow: Super P. S.  
#
Brodowin schrieb:

Endlich kann man sich auch mal in Ruhe über den Abstieg von Hannover und dem VfB freuen.
Ich gebe offen zu: Ich bin zu charakterschwach, um keine Schadenfreude zu empfinden.

Hannover ist mir Nüsse. Dem VfB hingegen gönne ich das von ganzem Herzen. Die rangieren in meiner Sympathieskala irgendwo zwischen Pest und Cholera
#
dem VfB sei's wirklich von Herzen gegönnt..

So? Yeah! Willkommen in der Hölle Stuttgart:
https://youtu.be/hxGHsEXg63Y
#
Herrlich dieser Morgen!
Allen ein schönen Arbeitstag oder Besäufnistag
#
Ich schließe mich ausdrücklich den Schadenfrohen an. Stuttgart hat es sich verdient weil es Stuttgart ist und Hannover alleine wegen Kind.

Bin ich eigentlich der einzige, der es völlig absurd findet, dass ausgerechnet Zambrano in einem Spiel wie gestern nicht gelb gesehen hat?
#
Ich schließe mich ausdrücklich den Schadenfrohen an. Stuttgart hat es sich verdient weil es Stuttgart ist und Hannover alleine wegen Kind.

Bin ich eigentlich der einzige, der es völlig absurd findet, dass ausgerechnet Zambrano in einem Spiel wie gestern nicht gelb gesehen hat?
#
Die Szene gestern als er halbwegs fair 2 Nürnberger wegbrettert und dann selbst das Foul zieht, war so typisch Zambrano. Bei allen Mätzchen, ich bin froh dass wir ihn haben!
#
Ich schließe mich ausdrücklich den Schadenfrohen an. Stuttgart hat es sich verdient weil es Stuttgart ist und Hannover alleine wegen Kind.

Bin ich eigentlich der einzige, der es völlig absurd findet, dass ausgerechnet Zambrano in einem Spiel wie gestern nicht gelb gesehen hat?
#
Stimmt.
Der Carlos kann auch richtig gut kicken.
Das wissen wir ja.
Gestern war so ein Sahnetag.
Ein paar Mätzchen weniger und er wäre bei den ganz großen  IV's anzusiedeln.
#
Stimmt.
Der Carlos kann auch richtig gut kicken.
Das wissen wir ja.
Gestern war so ein Sahnetag.
Ein paar Mätzchen weniger und er wäre bei den ganz großen  IV's anzusiedeln.
#
Das Beste war immer noch das Zeitspiel von Hrady und Abraham
Sogar der Schiri musste lachen.
Egal. Richtig so.
Schäfer hatte es schon in der ersten HZ gemacht, aber das hat der ARD Kommentator nicht bemerkt. Vogel
#
Danke, Eintracht, Du verrückter Club. Nun bitte wirklich die Saison vernünftig analysieren. Mit Kovac einen echten Neuanfang starten. Und auf die großartige Achse

Hradi - Russ - Abraham - Hasebe - Stendera

setzen.

Gebt bitte den Jungen auch eine Chance.

Tim
#
am ende hat die dicke frau "im herzen von europa" gesungen.

jetzt freue ich mich erstmal über den klassenerhalt. dann bin ich gespannt, welche schlüsse man aus der saison gezogen hat. kovac hat ja gestern schon angedeutet, dass man an stellschrauben drehen wird.
#
am ende hat die dicke frau "im herzen von europa" gesungen.

jetzt freue ich mich erstmal über den klassenerhalt. dann bin ich gespannt, welche schlüsse man aus der saison gezogen hat. kovac hat ja gestern schon angedeutet, dass man an stellschrauben drehen wird.
#
hoffentlich auch wirklich Schrauben u. keine "Schräubchen ".
#
Klasse und souverän runtergespielter sieg. Das war wirklich kontrollierte Offensive.
Kovac scheint der erste Trainer zu sein bei der SGE der weiß wie das geht.

Und dem Haris gönne ich es total. Die ganze Saison die Schei... am Fuss. Und dann macht er den Sack zu. Genial.

Und alle die Bruno immer kritisieren.....ich finde seine Transfers und seine Arbeit trotzdem gut.
Gacinovic hat riesen Potenzial. Huszti ist ne Verstärkung. Ben Hatira hat wichtige Tore gemacht. Abraham ne Granate hinten. Hradecky ein guter Torwart. Regäsel hat auch gezeigt das er Chandler verdrängen kann. Castaignos und Reinarzt waren nur verletzt und nie in Form. Und das ganze für wenig Geld. Unser Mexikaner ist mir noch zu lieb - so ein bisschen hat er was von caio. Mal sehen wie er sich in der Vorbereitung macht und entwickelt. Wäre ja nicht der erste Mittel / Südamerikaner der Eingewöhnungszeit braucht.
Wenn man sieht was wir die letzten Wochen gespielt haben dann sollte jedem klar sein das einzig die Trainerverpflichtung Veh das Problem der Saison war. Und da kann man nicht nur Bruno die Schuld in Schuhe schieben.

Ich finde das wir einen klaren Umbruch einleiten müssen. Otsche und Chandler sind für mich Streichkanidaten.
Auch bei Hasebe und Reinartz muss man über eine Trennung nachdenken.
Selbst aigner und Seferovic haben die ganze Saison nicht richtig stattgefunden. Wenn das ein Leistungsverlust und keine Dauerformkrise war dann müssen sie entweder weg oder richtige Konkurrenz bekommen.
Dann die Baustellen hinten links, vorne links und hinten rechts qualitativ stärken und im DM schnelle, bewegliche und zweikampfstarke Spieler holen.
Im Übrigen würde ich eine Rückholaktion von Jung immernoch begrüßen wenn sie finanziell machbar ist. Und weil WOb keine Europareisen macht und die Dieselkrise haben werden die auch abspecken wollen.

Ich bin sehr gespannt ob Kovac den Umbruch machen darf und auch durchziehen kann. Auf jeden Fall muss man bruno und HB zum Trainer kovac gratulieren. Eine Perle im misthaufen zu finden ist nicht einfach....
#
Gottseidank  hat das zittern ein Ende. Toll herausgespielter  Siiieg.
Den Franken aber auch garkeine Chance gelassen. 4-5 junge hungrige, schnelle Spieler und es könnte was werden. Bitte nie mehr solch eine Saison.....
Mann bin ich froh.....
#
Das Beste war immer noch das Zeitspiel von Hrady und Abraham
Sogar der Schiri musste lachen.
Egal. Richtig so.
Schäfer hatte es schon in der ersten HZ gemacht, aber das hat der ARD Kommentator nicht bemerkt. Vogel
#
prettymof___ schrieb:

Schäfer hatte es schon in der ersten HZ gemacht, aber das hat der ARD Kommentator nicht bemerkt. Vogel

Der war echt unerträglich. Ich war nur so uffgerescht, dass ich gar nicht an die Möglichkeit gedacht habe auf sky umzuschalten.
#
Endlich kann man sich auch mal in Ruhe über den Abstieg von Hannover und dem VfB freuen.
Ich gebe offen zu: Ich bin zu charakterschwach, um keine Schadenfreude zu empfinden.
#
Brodowin schrieb:

Endlich kann man sich auch mal in Ruhe über den Abstieg von Hannover und dem VfB freuen.
Ich gebe offen zu: Ich bin zu charakterschwach, um keine Schadenfreude zu empfinden.

Jo.

Man muss auch sagen, aus reiner Eintracht Sicht, sind das zwei verdammt gute Absteiger. Das waren die letzten Jahre Teams, die ungefähr in den selben Gefilden nach Spielern fischten, wie die Eintracht, die aber dann doch immer noch ein bisschen mehr geboten haben.

Auch ein paar abschließende Worte zu HB, die jetzt aber auch nur durch den Klassenerhalt möglich sind. Es war vielleicht nicht immer das Allerbeste, was hier gemacht wurde in seiner Amtszeit. Man muss wohl zusammenfassen, dass in Mainz, Augsburg und Gladbach seit HB´s Amtsübernahme besser gearbeitet wurde, so dass diese in der Fernsehgeldtabelle nunmehr über uns stehen.

ABER: Wir haben viel mehr größere Clubs seitdem überholt oder sind an diese herangekommen. Teams auf Augenhöhe waren damals eher die klassischen Fahrstuhlmannschaften und Dauerabstiegskandidaten wie Cottbus, Bielefeld, Nürnberg, Bochum, 1860 und Rostock.

Lautern war einiges vor uns. Die haben wir in der Ära HB in der ewigen Tabelle überholt. Hannover war uns auch mittlerweile deutlich voraus.

Stuttgart, Hamburg und Bremen befanden sich in ganz anderen Dimensionen als wir.

Also es war in den letzten 13 Jahren nicht alles optimal. Mit Sicherheit nicht. Und alles was ich jetzt Schreibe, wäre bei einem 0:0 gestern für die Katz gewesen. Aber nun muss man doch zu dem Ergebnis kommen, dass HB uns besser verlässt, als er uns übernommen hat.

Unter HB spielten wir nun in den letzten 13 Jahren 2 Jahre 2. Liga. In den 7 Jahren vor HB spielten wir 4 Jahre zweite Liga. Beim ersten der beiden Abstiege kam er ja erst in der laufenden Saison, hatte uns durch gute Neuverpflichtungen wohl überhaupt die Chance gegeben, bis zuletzt um den Ligaverbleib zu spielen und das einzige was man ihm da vorwerfen kann, war nicht noch das letzte Mittel des Trainerwechsels zu wählen.

Am Ende kann man bei aller berechtiger Kritik und Mutmaßung, was hätte besser gemacht werden können, zum Ergebnis kommen, dass es auch deutlich schlechter hätte laufen können.
#
Stuttgart und Hanoi waren ja in der Geldtabelle vor uns. Entfällt nun.

Kann es sein , dass wir trotz verkorkster Saison in der nächsten mehr bekommen ?

Ich schreibe über die nächste Saison ,weil ich diese vergessen möchte. Freude hin , Freude her : Das muss nicht nochmal so kommen.
#
Brodowin schrieb:

Endlich kann man sich auch mal in Ruhe über den Abstieg von Hannover und dem VfB freuen.
Ich gebe offen zu: Ich bin zu charakterschwach, um keine Schadenfreude zu empfinden.

Jo.

Man muss auch sagen, aus reiner Eintracht Sicht, sind das zwei verdammt gute Absteiger. Das waren die letzten Jahre Teams, die ungefähr in den selben Gefilden nach Spielern fischten, wie die Eintracht, die aber dann doch immer noch ein bisschen mehr geboten haben.

Auch ein paar abschließende Worte zu HB, die jetzt aber auch nur durch den Klassenerhalt möglich sind. Es war vielleicht nicht immer das Allerbeste, was hier gemacht wurde in seiner Amtszeit. Man muss wohl zusammenfassen, dass in Mainz, Augsburg und Gladbach seit HB´s Amtsübernahme besser gearbeitet wurde, so dass diese in der Fernsehgeldtabelle nunmehr über uns stehen.

ABER: Wir haben viel mehr größere Clubs seitdem überholt oder sind an diese herangekommen. Teams auf Augenhöhe waren damals eher die klassischen Fahrstuhlmannschaften und Dauerabstiegskandidaten wie Cottbus, Bielefeld, Nürnberg, Bochum, 1860 und Rostock.

Lautern war einiges vor uns. Die haben wir in der Ära HB in der ewigen Tabelle überholt. Hannover war uns auch mittlerweile deutlich voraus.

Stuttgart, Hamburg und Bremen befanden sich in ganz anderen Dimensionen als wir.

Also es war in den letzten 13 Jahren nicht alles optimal. Mit Sicherheit nicht. Und alles was ich jetzt Schreibe, wäre bei einem 0:0 gestern für die Katz gewesen. Aber nun muss man doch zu dem Ergebnis kommen, dass HB uns besser verlässt, als er uns übernommen hat.

Unter HB spielten wir nun in den letzten 13 Jahren 2 Jahre 2. Liga. In den 7 Jahren vor HB spielten wir 4 Jahre zweite Liga. Beim ersten der beiden Abstiege kam er ja erst in der laufenden Saison, hatte uns durch gute Neuverpflichtungen wohl überhaupt die Chance gegeben, bis zuletzt um den Ligaverbleib zu spielen und das einzige was man ihm da vorwerfen kann, war nicht noch das letzte Mittel des Trainerwechsels zu wählen.

Am Ende kann man bei aller berechtiger Kritik und Mutmaßung, was hätte besser gemacht werden können, zum Ergebnis kommen, dass es auch deutlich schlechter hätte laufen können.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Brodowin schrieb:
Endlich kann man sich auch mal in Ruhe über den Abstieg von Hannover und dem VfB freuen.
Ich gebe offen zu: Ich bin zu charakterschwach, um keine Schadenfreude zu empfinden.


Jo.


Man muss auch sagen, aus reiner Eintracht Sicht, sind das zwei verdammt gute Absteiger. Das waren die letzten Jahre Teams, die ungefähr in den selben Gefilden nach Spielern fischten, wie die Eintracht, die aber dann doch immer noch ein bisschen mehr geboten haben.


Auch ein paar abschließende Worte zu HB, die jetzt aber auch nur durch den Klassenerhalt möglich sind. Es war vielleicht nicht immer das Allerbeste, was hier gemacht wurde in seiner Amtszeit. Man muss wohl zusammenfassen, dass in Mainz, Augsburg und Gladbach seit HB´s Amtsübernahme besser gearbeitet wurde, so dass diese in der Fernsehgeldtabelle nunmehr über uns stehen.


ABER: Wir haben viel mehr größere Clubs seitdem überholt oder sind an diese herangekommen. Teams auf Augenhöhe waren damals eher die klassischen Fahrstuhlmannschaften und Dauerabstiegskandidaten wie Cottbus, Bielefeld, Nürnberg, Bochum, 1860 und Rostock.


Lautern war einiges vor uns. Die haben wir in der Ära HB in der ewigen Tabelle überholt. Hannover war uns auch mittlerweile deutlich voraus.


Stuttgart, Hamburg und Bremen befanden sich in ganz anderen Dimensionen als wir.


Also es war in den letzten 13 Jahren nicht alles optimal. Mit Sicherheit nicht. Und alles was ich jetzt Schreibe, wäre bei einem 0:0 gestern für die Katz gewesen. Aber nun muss man doch zu dem Ergebnis kommen, dass HB uns besser verlässt, als er uns übernommen hat.


Unter HB spielten wir nun in den letzten 13 Jahren 2 Jahre 2. Liga. In den 7 Jahren vor HB spielten wir 4 Jahre zweite Liga. Beim ersten der beiden Abstiege kam er ja erst in der laufenden Saison, hatte uns durch gute Neuverpflichtungen wohl überhaupt die Chance gegeben, bis zuletzt um den Ligaverbleib zu spielen und das einzige was man ihm da vorwerfen kann, war nicht noch das letzte Mittel des Trainerwechsels zu wählen.


Am Ende kann man bei aller berechtiger Kritik und Mutmaßung, was hätte besser gemacht werden können, zum Ergebnis kommen, dass es auch deutlich schlechter hätte laufen können

und wenn man das Ganze noch vor dem Hintergrund der vielen Schulden und Verbindlichkeiten aus alten Verträgen sieht, dann ist seine Leistung noch viel höher einzuschätzen. Einzig der unvorteilhafte Stadionvertrag ist noch übrig.
Und wir dürfen nicht vergessen das wir 2 Mal in seiner amtszeit in Europa unterwegs waren. Und beide Male sind wir nur unglücklich ausgeschieden. Das 3:3 gegen Porto war mein persönliches Highlight der Bruchhagen Ära.
Spieler wie unser Fussballgott, Russ, Jung, Köhler und selbst Ochs, Schwegler und Rode sind in meiner Erinnerung für immer mit Bruchhagen und seiner Philosophie von Bescheidenheit, harter Arbeit und Identifikation mit dem Verein verbunden.  HB ist für uns so wichtig wie uli Höness bei den Bayern. Und das werden wir noch merken wenn die nächste Krise (ganz bestimmt) kommt. DANKE Heribert Bruchhagen!!!

P.S.: mal sehen wer sein Nachfolger wird. Das süffisante Lächeln gestern abend im Interview könnte auf ein Ablenkungsmanöver mit Bobic hindeuten.  Fischer meinte ja sogar das er sich vorstellen kann das es schon diesen mittwoch verkündet wird.
Ich tippe auf Horst Held.
#
Habe das gestern beim "öffentliche gucke" im Waldstadion miterlebt!
Das war sensationell! Eine klasse Stimmung und ein sehr gutes Gefühl nur unter Eintrachtlern zu sein!

Und wir konnten feststellen, dass wir auch einen der besten Stadionsprecher haben!
Gut gemacht, Herr Förster!



Teilen