>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
@Rickdiver.

1) Habe ich ein mal gelesen und denke das beide im ähnlichen Alter sind und von Natur aus sehr ehrgeizig sind,
widerspricht dem ganzen nicht. Ist aber kein Beweis. Logisch.

2) Stuttgart mußte Überschüsse erirtschaften, dort ist es im Vorstand viel unangenehmer zu arbeiten,
brauchst Dir nur den Trainerverschleiß bei denen anzuschauen.
Da ist null Konstanz drin. da kann man gar nichts entwickeln.
Und sorry, nur weil einighe Stuttgarter auf die Bobic schimpfen, lasse ich mich davon nicht beeindrucken.

3) Bei bestimmten Menschen natürlich. Ich mußte in meinem Leben schon viel lernen, weil es hart war,
aber genau das hat mich stärker und reifer, wie viele andere Menschen gemacht, weil ich den nötigen Ehrgeiz
besitze. Und Bobic ist ebenfalls sehr ehrgeizig.

4) Er ist für den Verkauf und Einkauf der Spieler mit verantwortlich.
Hübner selber sagte, das man häufiger den Tausch wie bei Trapp riskieren muss !!
Schau Dir das Beispiel Xhaka an. 45 Millionen , vor einiger Zeit haben sie sich in Gladbach überlegt,
ob Sie In mit Verlust verkaufen, weil er in den ersten 1,5 Jahren nicht die Leistung brachte,  die er bringen sollte.
Das ist übrigens das, was ich bei uns unter anderem kritisiere mit dem Thema "Geduld".
Wir brauchen gerade mal den Mut, auf junge Spieler zu setzen und sie auch mal schlecht spielen zu lassen.
Am Ende lohnt es sich sehr oft.
Natürlich muss es tabelarisch möglich sein, nur unsere Verantwortlichen haben die letzten Jahre ja
ständig behauptet es passt jetzt nicht, egal wo wir standen.
#
Hyundaii30 schrieb:

ob Sie In mit Verlust verkaufen, weil er in den ersten 1,5 Jahren nicht die Leistung brachte,  die er bringen sollte.
Das ist übrigens das, was ich bei uns unter anderem kritisiere mit dem Thema "Geduld".
Wir brauchen gerade mal den Mut, auf junge Spieler zu setzen und sie auch mal schlecht spielen zu lassen.
Am Ende lohnt es sich sehr oft.

Lies Dir bitte Deine Äußerungen im Seferovic-Thread noch mal durch. Nur so zur Selbstreflektion.
#
Hyundaii30 schrieb:

ob Sie In mit Verlust verkaufen, weil er in den ersten 1,5 Jahren nicht die Leistung brachte,  die er bringen sollte.
Das ist übrigens das, was ich bei uns unter anderem kritisiere mit dem Thema "Geduld".
Wir brauchen gerade mal den Mut, auf junge Spieler zu setzen und sie auch mal schlecht spielen zu lassen.
Am Ende lohnt es sich sehr oft.

Lies Dir bitte Deine Äußerungen im Seferovic-Thread noch mal durch. Nur so zur Selbstreflektion.
#
harald08 schrieb:

Lies Dir bitte Deine Äußerungen im Seferovic-Thread noch mal durch. Nur so zur Selbstreflektion.

Was soll der scheiß jetzt ??
Muss man hier ständig versuchen zu provozieren ?
Ich brauche das nicht zu lesen und wenn Du alles lesen würdest, wüßtest Du warum ich das geschrieben habe.
Kannst Dir kurz zusammenfassen.

Monatelanges Bashing von Seferovic, war einer der wenigen der noch zu Ihm hielt.
Bis nach dem Bremen Spiel. da hatte ich dann selber die Nase voll, aber nicht vom Menschen Seferovic,
sondern vom Spieler Seferovic. Außerdem hoffte ich, da ich ihn monatelang unterstütze(in denen er dann nicht traf),
das er endlich trifft, wenn ich jetzt auch endlich die Schnauze voll habe.
Und hat doch gereicht.

Und bevor es jetzt wieder heißt ich schreibe das nur um recht zu haben. Nein mein persönliches Wohl ist mir dabei sch.... egal. Es ging nur um Aberglauben und die Hoffnung dieses wichtigen Treffers.
Von mir aus hätte auch Meier das Tor machen können.
Alles egal hauptsache erstklassig.

Und ich hoffe trotzdem, das man Seferovic ordentlich verkaufen kann.
Er braucht wohl einen Neuanfang. Ich hatte zwar den Eindruck, das er nach dem Tor , endlich wieder die alte Körpersprache hatte, trotzdem ist es mir zu riskant auf Ihn zu setzen.
Bin hier klar für einen Neuanfang.
#
Bobic hat eine Chance verdient! Was ich nicht verstehe , ist die Länge des Vertrages. Warum wird das Vertragsverhältnis nicht auf ein Jahr beschränkt mit der Option auf  Verlängerung ? Was mir auch problematisch erscheint, ist das Verhältnis zu BH. Hier sind Konflikte vorprogrammiert.
#
Es ist schon erschreckend, was man teilweise über Bobic lesen muss. Sollte davon auch nur anteilig etwas dran sein (Stichworte: Jugendarbeit, Vetternwirtschaft, Außendarstellung, Kaderzusammenstellung, Trainerverschleiß, etc), dann kann man eigentlich nur schwarz sehen. Es fühlt sich gerade so an als ob eine Art "Skibbe" oder "Veh" verpflichtet worden ist, nur auf einer noch höheren Position.

Negative Berichte hätte es wohl bei jeder Verpflichtung gegeben, aber ob die so ausgefallen wären, zumindest das kann man wohl bezeweifeln.

Bleibt nur zu hoffen, dass bei all dem was aus Stuttgart zu hören ist, so gut wie nichts dran ist. Nur die Hoffnung ist nicht all zu groß...
#
Wer kann denn die Arbeit von Bobic tatsächlich beurteilen?

Wir kennen kaum die Zusammenhänge hier bei unserem Verein, wer die Entscheidung pro Veh getroffen hat, warum welcher Spieler verpflichtet wurde, warum Bobic aus den Kandidaten ausgewählt wurde.Und da sind wir täglich dran interessiert, informieren uns aus allen möglichen Quellen.

Und nun können alle die Arbeit von Bobic in Stuttgart beurteilen? Einem Verein der uns zuwider ist, über dessen Abstieg wir unsere Genugtuung kaum verbergen, der uns am A.... vorbeigeht? Ernsthaft?
Da gab es nach der Ära Heldt offensichtlich dicke finanzielle Problem, weil man sich mit dem Stadionausbau und dem Kader übernommen hatte. Vorgabe war also ein Transferüberschuss. Den hat Bobic wohl hingekriegt.
Bei den Transfers ist auch ein Sportdirektor immer auf die Informationen der Scoutingabteilung angewiesen. Auch unter Dutt wurden da ein paar tolle Grampen verpflichtet. Zudem wissen wir selbst, was ein schlechter Trainer aus einem guten Kader so alles machen kann.
Wer hat also in diesem Zeitraum, als es mit Hundt einen Alleinherrscher als Präsident gab, lauter Vertraute in AR usw. saßen, die letzte Entscheidungsgewalt gehabt? Keine Ahnung wie das lief, Vetterleswirtschaft wird das dort genannt.
Seit 1,5 Jahren ist Dutt SpoDi beim VfB, 3 Transferperioden voll genutzt und den Abstieg erreicht. Auch da war kein Geld für teure Verpflichtungen da, Bobic hat auch einen Anteil an dem Abstieg, aber ein Sportdirektor, der nach 3 Transferperioden die Probleme in der Defensive nicht abstellen kann ist der Hauptschuldige für mich. Die Trainerverpflichtungen Zorniger und Kramny waren die Sargnägel.
Der VfB hatte eine der besten Jugendabteilungen in Deutschland. Wenn es aber dann an der Spitze solche Verflechtungen zwischen Beratern und Jungendleitung gibt, musst du eingreifen. Wer hier die Schuld trägt, kann ich nicht beurteilen. Interessant ist aber, dass die Jugendleitung beim Freund des Beraters in Leipzig landen, Geschmäckle bleibt.
Ich bin kein Befürworter von Bobic, eher sehr skeptisch. Er hat sicher einige Fehler gemacht und wird die wie jeder Mensch in verantwortungsvoller Position wieder machen. Das er in den Medien schlecht  da steht, liegt vielleicht auch daran, dass er damalige Entscheidungen und Vorkammnisse nicht öffentlich machen kann und will. Aber man sollte vielleicht akzeptieren, dass diese Leistung in Stuttgart nicht von uns bewertet werden kann. Alle Berichte in den Medien, Postings im Fan-Forum usw. sind niemals objektiv. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Berichterstattung in der FR zum Thema Veh.

Und der Aufsichtsrat kann eine Entscheidung besser treffen als wir, die kaum Informationen haben. Keiner in diesem Gremium wird absichtlich zum Schaden der Eintracht entscheiden. Vielleicht fehlt die Kompetenz, vielleicht sind die in unseren Augen zu blöd. Aber Absicht, niemals.

In diesem Sinne denke ich, dass Fredi Bobic einen fairen Start verdient hat. Wir alle sollten skeptisch beobachten und sein Tun hinterfragen. Wir sollten unere Meinung kundtun wie dass bei AV geschah. Aber erst wenn er begonnen hat.
Chance für alle, Fairness geht vor.
Nur die SGE
#
Ich hab in den vielen Jahrzehnten mit der Eintracht einfach zu viele kommen und gehen sehen, um mich über Personalien noch wirklich aufzuregen....alle hatten viel vor, ich kann die Umbrüche, Beinbrüche und Zusammenbrüche gar nicht mehr zählen, warum sollte es ausgerechnet jetzt anders sein...?.....es muß ja keiner mit Attila Küßchen geben, aber ausgerechnet wieder einer aus Stuttgart...?....vielleicht bin ich zu skeptisch, aber ich hab zuviel Blender und Luftpumpen hier gesehen, als das ich diesmal wirklich Hoffnung auf grundlegende, positive Veränderungen hätte....das liegt aber nicht nur an Bobic, sondern der Vereinsführung insgesamt, die solche Verpflichtungen erst möglich machen....
#
Ich hab in den vielen Jahrzehnten mit der Eintracht einfach zu viele kommen und gehen sehen, um mich über Personalien noch wirklich aufzuregen....alle hatten viel vor, ich kann die Umbrüche, Beinbrüche und Zusammenbrüche gar nicht mehr zählen, warum sollte es ausgerechnet jetzt anders sein...?.....es muß ja keiner mit Attila Küßchen geben, aber ausgerechnet wieder einer aus Stuttgart...?....vielleicht bin ich zu skeptisch, aber ich hab zuviel Blender und Luftpumpen hier gesehen, als das ich diesmal wirklich Hoffnung auf grundlegende, positive Veränderungen hätte....das liegt aber nicht nur an Bobic, sondern der Vereinsführung insgesamt, die solche Verpflichtungen erst möglich machen....
#
Ach komm., ich wollte doch meinen Text senden und nicht was copypaste übernehmen und dann losschicken.... seufzt Den Text über mir bitte Ignorieren, da is irgendwie nen Unfall passiert....

Also noch mal...

Jeder bei der SGE bekommt bei mir die selbe Chance, egal was für Befürchtungen ich habe.

Aus dem Grund... Herzlich Willkommen Herr Bobic, auf das sie mich positiv überraschen und meine Befürchtungen als Falsch da stehen lassen!
#
Bobic hat eine Chance verdient! Was ich nicht verstehe , ist die Länge des Vertrages. Warum wird das Vertragsverhältnis nicht auf ein Jahr beschränkt mit der Option auf  Verlängerung ? Was mir auch problematisch erscheint, ist das Verhältnis zu BH. Hier sind Konflikte vorprogrammiert.
#
Sehadler schrieb:

Was ich nicht verstehe , ist die Länge des Vertrages. Warum wird das Vertragsverhältnis nicht auf ein Jahr beschränkt mit der Option auf  Verlängerung ?

Naja, ein Jahresvertrag in dieser Funktion wäre doch - mit Verlaub - auch albern gewesen. Das hätte einerseits von Vertrauen = 0 gezeugt, andererseits soll ja ein Konzept entstehen, das die Eintracht mittel- und langfristig voran bringt. Und dafür wird man auch ein bisschen Zeit brauchen, also wurde der Vertrag auf ein paar Jahre ausgestellt. Was nahe liegend ist, denn in einem Jahr wird niemand ein Konzept erarbeiten und umsetzen können.

Ein paar Sprüche aus den letzten Monaten (Stichwort Red Bull) kann man schon als wunderlich bezeichnen und persönlich hätte ich es auch spannend gefunden zu sehen welche Ideen zB Horst Heldt für die SGE gehabt hätte, von dessen Arbeit auf Schalke ich viel halte. Andererseits erschreckt mich die Hysterie, die hier jetzt um die Personalie FB bisweilen gemacht wird. Lasst den Mann doch erst mal machen und gebt ihm eine faire Chance - hinterher können wir immer noch poltern "wir haben es ja gesagt!" . Aber am Stuhl sägen bevor jemand überhaupt Platz genommen hat ist auch nicht gerade förderlich.
#
@Rickdiver.

1) Habe ich ein mal gelesen und denke das beide im ähnlichen Alter sind und von Natur aus sehr ehrgeizig sind,
widerspricht dem ganzen nicht. Ist aber kein Beweis. Logisch.

2) Stuttgart mußte Überschüsse erirtschaften, dort ist es im Vorstand viel unangenehmer zu arbeiten,
brauchst Dir nur den Trainerverschleiß bei denen anzuschauen.
Da ist null Konstanz drin. da kann man gar nichts entwickeln.
Und sorry, nur weil einighe Stuttgarter auf die Bobic schimpfen, lasse ich mich davon nicht beeindrucken.

3) Bei bestimmten Menschen natürlich. Ich mußte in meinem Leben schon viel lernen, weil es hart war,
aber genau das hat mich stärker und reifer, wie viele andere Menschen gemacht, weil ich den nötigen Ehrgeiz
besitze. Und Bobic ist ebenfalls sehr ehrgeizig.

4) Er ist für den Verkauf und Einkauf der Spieler mit verantwortlich.
Hübner selber sagte, das man häufiger den Tausch wie bei Trapp riskieren muss !!
Schau Dir das Beispiel Xhaka an. 45 Millionen , vor einiger Zeit haben sie sich in Gladbach überlegt,
ob Sie In mit Verlust verkaufen, weil er in den ersten 1,5 Jahren nicht die Leistung brachte,  die er bringen sollte.
Das ist übrigens das, was ich bei uns unter anderem kritisiere mit dem Thema "Geduld".
Wir brauchen gerade mal den Mut, auf junge Spieler zu setzen und sie auch mal schlecht spielen zu lassen.
Am Ende lohnt es sich sehr oft.
Natürlich muss es tabelarisch möglich sein, nur unsere Verantwortlichen haben die letzten Jahre ja
ständig behauptet es passt jetzt nicht, egal wo wir standen.
#
Zu punkt 2
Für die Eintracht im Sinne von Weiterentwicklung wäre es schon besser wenn der Vorstand gewisse Dinge, mit mehr Nachdruck und auf die durchsetzen klarer Ziele beharrt.
Doch wir sind ja ein Schlaraffenland in der Beziehung wo jeder hinz und kunz trotz mäßigem oder wie im Falle des MT Erfolglosem daseins schalten und walten kann, wie es einem beliebt.
Den Trainerverschleiss hat Bobic mit zu Verantworten, weil er die meisten für nicht BL tauglich hielt und dies auch schön beim Vorstand ohne das der Trainer davon wusste,  Geplappert hat.
Die Konstanz hat man dann mit Thomas Schneider versucht, hat aber nichts gebracht.
Auch seine Transfers waren mehr oder weniger ohne Struktur und Sinn, was zur Folge hatte, das die Mannschaft nicht zusammenpasste und er die Mühsam erwirtschafteten Gelder schlichtweg verbrannt hat.

Zu 3
Also das du reifer geworden bist kann man nur bedingt zustimmen, aber das ist nicht das Thema.
Bobic mag ja den Eindruck erwecken Ehrgeizig zu sein, doch bezweifele ich sehr stark ob er überhaupt das Zeug zum Sportvorstand hat.
Das ist wie mit dem Menschen der nicht mal einen Nagel in die Wand bekommt und stattdessen sich laufend selbst mit dem Hammer auf die Finger haut. Aus dem machst du auch keinen Spitzenhandwerker, wenn das Talent und die Geschicklichkeit fehlt. Und wer soll denn der Unterstützende Part bei Bobic sein, der ihm in schwierigen Situationen mit Rat und Tat zur Seite steht?
Fischer, Steubing, Hübner oder vielleicht Veh aus der Ferne oder als zukünftiger Teammanager?

Wäre ich im Vorstand, wäre Hübner und Heldt meine erste Wahl gewesen
Beide sind kompetenter, können mit der jetzigen Situation umgehen, haben ein gutes Auge für junge Talente.
Beide können Verhandeln.
Heldt war bei uns Spieler und Hübner hat den Adler auf der Brust.
Stattdessen holt man einen Schwaben mit wenig Austrahlung, null Bezug zur Eintracht und der Region und wenig kompetenz.
Wahrscheinlich geht man mit der Logik vor, was mit kovac geklappt hat, muss auch mi Bobic klappen.
Mut zum Risiko nennt man das vielleicht in Vorstandskreisen.
Wie ich das nennen würde sag ich lieber nicht.
#
Ich verstehe diese Begeisterung für Heldt nicht? Für mich ist der eher als Geldverbrennungsmaschine aufgefallen. Viel aus Schalke hat er mit den Mitteln dort nämlich nicht gerade gemacht. Da traue ich dem Mainzer Autoverkäufer deutlich mehr zu. Na ja, und einen Meister von 2007 brauch ich hier auch nicht mehr...
#
ICh war auch nicht begeistert von Bobic, aber das waren hier viele auch nicht von Kovac als es
bekannt gegeben wurde, und jetzt ist er der große Retter.
Jetzt ist er nunmal da und ich denke wir müssen uns einfach das erste Jahr ansehen,
denn es wird uns sowieso nichts anderes übrig bleiben. Wenn wir ihn jetzt schon
unmöglich machen dann schadet das nur dem Verein.
Machen wir das beste draus.....

Vielmehr müssen wir eine Ecke weiter oben ansätzen, bei denen die ihn geholt haben
und die auch Veh wiedergeholt haben......
Hier fehlt es aus meiner Sicht masiv an Fußballsachverstand und hier fehlt meiner
Meinung nach auch das Fingerspitzengefühl was bei den Anhängern Akzeptanz findet.
Hier hätte jedem klar sein müssen das Bobic nicht akzeptiert wird und
damit bringt es auch nichts ihn zu holen. Es bringt nur Unruhe!
Vor einem Jahr kam ja schon mal einer der den Verein gespalten hat.
Man lern halt auch leider nix in der obersten Etage!
#
Ich verstehe diese Begeisterung für Heldt nicht? Für mich ist der eher als Geldverbrennungsmaschine aufgefallen. Viel aus Schalke hat er mit den Mitteln dort nämlich nicht gerade gemacht. Da traue ich dem Mainzer Autoverkäufer deutlich mehr zu. Na ja, und einen Meister von 2007 brauch ich hier auch nicht mehr...
#
Andy schrieb:

Für mich ist der eher als Geldverbrennungsmaschine aufgefallen



In seiner Zeit hat Heldt über 100 Mio. Schulden auf Schalke abgebaut!
Soviel dazu....
#
Andy schrieb:

Für mich ist der eher als Geldverbrennungsmaschine aufgefallen



In seiner Zeit hat Heldt über 100 Mio. Schulden auf Schalke abgebaut!
Soviel dazu....
#
Und in Stuttgart hat er Bobic eine bestenfalls leere Kasse und einen völlig überteuerten Kader hinterlassen.
#
Andy schrieb:

Für mich ist der eher als Geldverbrennungsmaschine aufgefallen



In seiner Zeit hat Heldt über 100 Mio. Schulden auf Schalke abgebaut!
Soviel dazu....
#
Da siehste mal wie egal mir Schalke ist.
#
Da siehste mal wie egal mir Schalke ist.
#
Andy schrieb:

Da siehste mal wie egal mir Schalke ist.

Da siehste mal wie oft hier im Forum "Fakten" rausgehauen werden, die keine sind!
#
Ich verstehe diese Begeisterung für Heldt nicht? Für mich ist der eher als Geldverbrennungsmaschine aufgefallen. Viel aus Schalke hat er mit den Mitteln dort nämlich nicht gerade gemacht. Da traue ich dem Mainzer Autoverkäufer deutlich mehr zu. Na ja, und einen Meister von 2007 brauch ich hier auch nicht mehr...
#
Schalke hat sich doch im Vergleich zu vorher in den Heldt-Jahren finanziell eher konsolidiert und ist dabei auch mal Dritter geworden. Ich glaube, dass mit Tönnies auch schwerer selbst bestimmt gearbeitet werden kann als mit den VfB-Gremien. Und ich sehe in HH einen Mann, der sich klar und hochdeutsch ausdrücken kann, der dabei meinungsfreudig und gleichzeitig loyal ist und nicht, wie Bobic, eine Phrase an die andere Phrase reiht.

Eigentlich bekommt jeder von mir eine Chance, sogar AV bei der letzten Rückkehr. Aber es reicht jetzt einfach mit den Schwaben von der Resterampe. Sowohl beim Fredi als auch beim Meenzer Autohaussuperhelden werden wir ja sehen was kommt. Ich bin da jeweils weniger optimistisch als Du...
#
Andy schrieb:

Da siehste mal wie egal mir Schalke ist.

Da siehste mal wie oft hier im Forum "Fakten" rausgehauen werden, die keine sind!
#
Du bist wirklich ein selten (editiert 27.5.16 by Matzel).... Wenn ich schreibe, dass er mir als Geldvernichter aufgefallen ist (mir also ganz persönlich, ohne vorher eine Wissensdatenbank oder die S06 -Historie bzw. -Bilanz zu Rate gezogen habe), was ich insbesondere an seinem Trainer-Verschleiß fest mache und nicht daran, dass er für Neuer und Draxler Unsummen bekommen hat, ist das für Dich ein "Fakten"? Mein Gott...
#
Ich hab in den vielen Jahrzehnten mit der Eintracht einfach zu viele kommen und gehen sehen, um mich über Personalien noch wirklich aufzuregen....alle hatten viel vor, ich kann die Umbrüche, Beinbrüche und Zusammenbrüche gar nicht mehr zählen, warum sollte es ausgerechnet jetzt anders sein...?.....es muß ja keiner mit Attila Küßchen geben, aber ausgerechnet wieder einer aus Stuttgart...?....vielleicht bin ich zu skeptisch, aber ich hab zuviel Blender und Luftpumpen hier gesehen, als das ich diesmal wirklich Hoffnung auf grundlegende, positive Veränderungen hätte....das liegt aber nicht nur an Bobic, sondern der Vereinsführung insgesamt, die solche Verpflichtungen erst möglich machen....
#
Vael schrieb:

Ich hab in den vielen Jahrzehnten mit der Eintracht einfach zu viele kommen und gehen sehen, um mich über Personalien noch wirklich aufzuregen....alle hatten viel vor, ich kann die Umbrüche, Beinbrüche und Zusammenbrüche gar nicht mehr zählen, warum sollte es ausgerechnet jetzt anders sein...?.....es muß ja keiner mit Attila Küßchen geben, aber ausgerechnet wieder einer aus Stuttgart...?....vielleicht bin ich zu skeptisch, aber ich hab zuviel Blender und Luftpumpen hier gesehen, als das ich diesmal wirklich Hoffnung auf grundlegende, positive Veränderungen hätte....das liegt aber nicht nur an Bobic, sondern der Vereinsführung insgesamt, die solche Verpflichtungen erst möglich machen....

Dass es der Aufsichtsrat nun geschafft hat mit der Verpflichtung von Bobic in ein besonders grosses Fettnäppchen zu treten, ist vor dem Hintergrund des heute mehr denn je knallharten Wettbewerbsumfelds Bundesliga bemerkenswert. Wieso mit der Causa Veh kein Lerneffekt eingetreten ist, verstehe ich nicht.

Die Ausführungen der Ultras finde ich bemerkenswert und auch richtig, auch wenn sie nicht abschliessend sind.
http://ultras-frankfurt.de/
Wenn die Entwicklung so weitergeht, steigt die Anzahl der sog. Eventzuschauer stetig an. Gleichzeitig reduziert sich der immer noch grosse, harte Kern der SGE-Fans, die emotional derart eng mit der Eintracht derart eng verbunden sind, dass sie immer wieder Rotz und Wasser heulen, weil sie den stümperhaft agierenden SGE-Verantwortlichen ohnmächtig zuschauen müssen. So ging es mir jedenfalls während und im Anschluss an manche Spiele, und ich kenne viele aus meiner Generation, die genauso empfinden. Mehr Eventzuschauer bedeutet jedoch auch, dass diese auch mal zu anderen Events wechseln, je nachdem, was gerade so im Trend liegt. Auf Dauer macht das den Fussball, wie wir alle ihn lieben, kaputt. Dass Bobic den Kommerz a la Redbull mit seinen Aussagen auch noch adelt, zeugt von mangelndem Fingerspitzengefühl. Ich gehe davon aus, dass er sich gegenüber den Ultras Chamälion gleich anpassen wird. Der Gedanke hieran ist mir schon jetzt zuwider.
#
Highland-Eagle schrieb:

Das Bild, das er dabei in den Medien abgibt, lässt mich auch an seiner Identifikation mit unserem Verein zweifeln. Wenn er schon bei der Vorstellung extra betonen muss, dass er sich mit all seiner Kraft für den Erfolg der Eintracht einsetzen werde, eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sagt das in meinen Augen etwas aus.

Verstehe den Zusammenhang der beide Sätze nicht. Einerseits identifiziert er sich nicht mit der Eintracht, andererseits ist es dann sogar böse zu betonen, dass er sich mit aller Kraft für den Erfolg einsetzen wird. Was soll bzw. darf er überhaupt sagen?

Ich sehe Bobic durchaus kritisch und hätte auch lieber einen anderen SV gehabt, aber bei den unglaublichen Massen an völlig absurder und unsachlicher Kritik, die hier auf den Kerl einprasseln, beginne ich so langsam, mich mit ihm zu solidarisieren. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr, was ihm hier vorgeworfen und unterstellt wird.

Wer von Euch hätte eigentlich die Eier in der Hose, ihm das auch ins Gesicht zu sagen?

Natürlich darf man kritisch zu der Verpflichtung stehen, ich will hier keine Kritik im Keim ersticken. Aber vieles hier ist doch so niveauarm, dass man selbst am Stammtisch dafür rausfliegen würde.
#
Basaltkopp schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:
Das Bild, das er dabei in den Medien abgibt, lässt mich auch an seiner Identifikation mit unserem Verein zweifeln. Wenn er schon bei der Vorstellung extra betonen muss, dass er sich mit all seiner Kraft für den Erfolg der Eintracht einsetzen werde, eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sagt das in meinen Augen etwas aus.


Verstehe den Zusammenhang der beide Sätze nicht. Einerseits identifiziert er sich nicht mit der Eintracht, andererseits ist es dann sogar böse zu betonen, dass er sich mit aller Kraft für den Erfolg einsetzen wird. Was soll bzw. darf er überhaupt sagen?


Ich sehe Bobic durchaus kritisch und hätte auch lieber einen anderen SV gehabt, aber bei den unglaublichen Massen an völlig absurder und unsachlicher Kritik, die hier auf den Kerl einprasseln, beginne ich so langsam, mich mit ihm zu solidarisieren. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr, was ihm hier vorgeworfen und unterstellt wird.


Wer von Euch hätte eigentlich die Eier in der Hose, ihm das auch ins Gesicht zu sagen?


Natürlich darf man kritisch zu der Verpflichtung stehen, ich will hier keine Kritik im Keim ersticken. Aber vieles hier ist doch so niveauarm, dass man selbst am Stammtisch dafür rausfliegen würde.

Ob er sich mit der Eintracht identifiziert oder ob das eben nur die immer gleichen inhaltslosen Phrasen bei Amtantritt sind, ist eben die Frage. Wie gesagt, in meinen Augen ist es eben letzteres.

Naja, was ist so absurd daran ihm vorzuwerfen er sei kein guter SV? Wie gesagt, ich weiß nicht was da im Detail in Stuttgart ablief. Vielleicht wird er hier wirklich einen guten Job machen, aber es gibt auch das Risiko, dass es nicht klappt. In dem Fall bewerte ich das Fehlschlagsrisiko höher.

Und zum Thema "ins Gesicht sagen": Da hätte ich selbst keinerlei Probleme, wobei ich nicht verstehe, inwiefern das die Qualität einer Kritik beeinflusst. Es gab genug Leute, die sich wohl nicht getraut hätten, einem Armin Veh im direkten Gespräch die Meinung zu sagen, aber deswegen war die Kritik an ihm ja nicht falsch.


Teilen