Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Da könnte man auch hinterfragen ob es nicht in Stuttgart ähnlich war, dass dort die Herren aus den oberen Reihen Veh wollten.
Ich bin skeptisch bei Bobic, aber gibt einiges was man hinterfragen kann, auch was vieleicht ihm positiv auszulegen ist.
Dazu wäre es ja toll für so eine Stadt wie Leipzig.
Das Video wird es aber sicher noch im Netz geben.
Zum anderen kann es nicht schaden, falls sich Bobic und Kovac gut verstehen sollten. Damit meine ich nicht Rotwein, sondern professionell. Bei Kovac mache ich mir da keine Sorgen, der ist sowas von ehrgeizig.
Zum anderen kann es nicht schaden, falls sich Bobic und Kovac gut verstehen sollten. Damit meine ich nicht Rotwein, sondern professionell. Bei Kovac mache ich mir da keine Sorgen, der ist sowas von ehrgeizig.
Wie gesagt, ich halte extrem viel von den Kovac-Brüdern, sie werden uns sehr gut tun, egal wer unter ihnen Vorstand sein "darf".
Und glaubst Du wirklich, dass Hellmann bei der Besetzung des dritten Vorstandsposten mit seinem Spezi Fischer wirklich keinen Einfluss hatte?
Träume weiter...
Schmittenbecher scheint evtl. auch mit Steubing bekannt zu sein. So wurde auf dessen FB Seite ein Foto kommentiert mit "Hi Schmitti, so hast du doch auch für Steubo und die Roten geschrieben, schreibst du heute noch für Steubo?" (Foto vom 26. Mai 2015)
Da könnte man auch hinterfragen ob es nicht in Stuttgart ähnlich war, dass dort die Herren aus den oberen Reihen Veh wollten.
Ich bin skeptisch bei Bobic, aber gibt einiges was man hinterfragen kann, auch was vieleicht ihm positiv auszulegen ist.
Wie gesagt, ich halte extrem viel von den Kovac-Brüdern, sie werden uns sehr gut tun, egal wer unter ihnen Vorstand sein "darf".
Was mich positiv stimmt ist, das die VfB Fans auch Dutt am Anfang der Saison gefeiert hatten und in den Himmel lobten, Ende ist bekannt! Ich bezweifle das der Niedergang der Württemberger Bobic seine alleinige Schuld war, er wurde auch relativ schnell zum Bauernopfer gemacht! Das Problem bei uns ist das wir wenig Zeit für Experimente haben, es muss gleich passen und das macht mir Bauchschmerzen, aber viel mehr wegen anderen Personen als wegen biboc
Der Heidel war vorher Autoverkäufer. So einen hätten sie hier mal vorstellen sollen, dass wäre nicht vermittelbar gewesen. Aber auch dort waren die entscheiden Personen die Trainer, Klopp, Tuchel und nun Schmitt.
Bei diesen Verpflichtungen hatte Heidel drei Volltreffer.
Da wir aktuell einen guten Trainer haben, ist mir für die neue Saison nicht Bange.
Bobic hat ja bekanntlich nen großen Trainer verschleiss.
Also mir ist ein Autoverkäufer der drei Volltreffer landet lieber, als jemand der per Zufallsprinzip, mal nen Treffer landet.
Ohne jetzt Schwarzmalen zu wollen, wirds trotzdem die nächste Saison wohl nur gegen den Abstieg gehen.
Ich traue Bobic in Frankfurt rein gar nichts zu.
Weder bei der Neubesetzung des Kaders, noch bei der Jugendarbeit.
Die veröffentlichten Fakten sprechen gegen Ihn.
Aber wie nunmal bei der Eintracht so ist, vergangenheit war Gestern, doch draus lernen tun wir nicht. Wozu auch.
Der Heidel war vorher Autoverkäufer. So einen hätten sie hier mal vorstellen sollen, dass wäre nicht vermittelbar gewesen. Aber auch dort waren die entscheiden Personen die Trainer, Klopp, Tuchel und nun Schmitt.
Da wir aktuell einen guten Trainer haben, ist mir für die neue Saison nicht Bange.
Die Meinungsbildung in Zeiten des Internets erfolgt reflexartig.
Ich mag den Dampfplauderer ja auch nicht, aber dieser Satz ist doch unsinnig. Fischer hat mit dem operativen Geschäft der AG nun wirklich nahezu nichts zu tun.
bruchhagen war der gegenpol, kein wunder, dass er und hellmann häufig uneins waren. dieser gegenpol fällt jetzt weg und wie viel macht bobic haben wird bleibt abzuwarten. ich vermute nicht all zu viel.
Also mir ist ein Autoverkäufer der drei Volltreffer landet lieber, als jemand der per Zufallsprinzip, mal nen Treffer landet.
Ohne jetzt Schwarzmalen zu wollen, wirds trotzdem die nächste Saison wohl nur gegen den Abstieg gehen.
Aber wie nunmal bei der Eintracht so ist, vergangenheit war Gestern, doch draus lernen tun wir nicht. Wozu auch.
Da kann er nicht mitmachen.
Da sind die mittlerweile hier verbotenen Beschimpfungen, Liebkosungen dagegen!
Da sind die mittlerweile hier verbotenen Beschimpfungen, Liebkosungen dagegen!
Steubings Macht bei der Eintracht geht über den eines AR hinaus. Er ist auch nicht ganz unschuldig daran, dass Veh zurück geholt wurde. Der den Verein enorm geschadet hat.
Wenn Steubing schon seine Wunschkandidaten durch gedrückt bekommt, kann er jetzt auch mal ein paar Millionen locker machen. Die Mannschaft muss verstärkt werden.
Bedeutet, dass sie mal zusammen Fussball gespielt haben dass sie in Ihrer Funktion als Funktionäre automatisch gleicher Meinung sind und gut zusammenarbeiten? Woran leitest du das ab?
Und gefühlt alle in Stuttgart scheinen froh zu sein, dass er dort keine weiteren Erfahrungen sammelt. Von Stuttgarter Umfeld kommen Beileidsbekundungen. Dass seine Arbeit erfolgreich gewesen wäre empfinde ich subjektiv überhaupt nicht so; was bringt denn die Erfahrung, das alles was er gemacht hat, erfolglos war?
Aus welchem Grund meinst du die Bedingungen in Stuttgart wären schwerer als bei uns? Rein wirtschaftlich war Stuttgart lange vor der Eintracht; höhere Fernsehgelder, geringere Stadionmiete, hohe Zusatzeinnahmen aus dem Verkauf des Stadionnamens etc. - ist das tatsächlich schlechter als bei uns? Hast du da empirische Fakten?
Wenn jemand etwas falsch gemacht hat, garantiert das dann dass er erstens die Selbsterkenntnis hat, etwas verkehrt gemacht zu haben, zweitens sein Verhalten entsprechend ändert und drittens, dass das geänderte Verhalten erfolgsversprechend ist?
Ist er denn für die Finanzen verantwortlich? Ich bin der Annahme, dass Herr Frankenbach im Vorstand für die Finanzen verantwortlich ist. "Schnell Geld besorgen" hat für mich einen faden Beigeschmack; ich würde lieber sehen, dass die Finanzpolitik der letzten Jahre, - nur das auszugeben, was man einnimmt - weitergeführt wird und darauf verzichtet wird, auf Einnahmen der Zukunft zurückzugreifen (bspw. durch so schlaue ideen wie Vermarktungsrechte für 10 Jahre zu verkaufen, das Geld gleich zu kassieren und es zwei Jahre später verheizt zu haben - so wie es damals unter Heller stattgefunden hat, die Kohle war nach nem Jahr weg und die Einnahmen haben in den folgenden Spielzeiten gefehlt).Was für Situationen aus Verschuldung und Veräußerung zukünftiger Einnahmen (ISPR / Sportfive) entstehen war in der Epoche zwischen 1996 - und 2003 ja deutlich zu erfahren. Oder frag mal in offenbach was die für Erfahrungen damit gemacht haben, zukünftige Einnahmen zwei, drei Jahre vorher auszugeben (in der Annahme mit diesen Ausgaben zurück in BL 2 zu kommen und dann zurückzahlen zu können...).
Das ist ja toll. Er hat keine Angst....
Also dadurch dass er weiß, wie es nicht geht, soll er plötzlich wissen wie es geht? Für mich inhaltlich das Gleiche wie unter Punkt 1 und 2.
Aha, wusste bisher nicht, dass es für Sportvorstände optimale Altersspannen gibt, hast du hierzu ne Quelle?
Naja, mit den Spielern, die Bobic verpflichtet hat ging es unter seiner Führung jedes Jahr abwärts. Er hat es nciht geschafft, ein zukunftsträchtiges Konzept zu entwickeln dass einen nachhaltigen sportlichen Aufschwung gebracht hat (genau das ist es, was die Eintracht braucht!) In 1,5 Jahren kann ein neuer Sportvorstand keine komplette Mannschaft austauschen, bestehende Verträge müssen erfüllt werden, ausgegebenes Geld ist kein zweites Mal verfügbar. Direkt ist er sicher nciht für den aktuellen Abstieg verantwortlich, durch sein Handeln zwischen 2010 und 2014 hat er aber die Grundsituation geschaffen bzw. indestens tatkräftig mitgestaltet.
Um deinen Beitrag vom Status "totaler Unsinn" abzuheben müsstest du ihn mit Fakten unterlegen.
Das ist ne reine Hypothese; wenn da 10 Spieler mit langfristigen Verträgen verpflcihtet wurden, die gut dotiert waren aber keine Leistung bringen braucht man auch das Geld, um zusätzlich ädaquate Spieler verpflichten zu können. Bei einem Gehaltsetat von z.B. 40 Mio der komplett verplant ist für bestehende Verträge kann man keine 25 weiteren Spieler unter Vertrag nehmen die fast nichts verdienen und dassportliche Niveau heben. oder man braucht halt weitere 40 Mio um diese zu bezahlen. Plus Ablösesummen, für Bankdrücker, die es nicht geschafft haben sich durchzusetzen bekommt man erfahrungsgemäß keine Ablöse, die es ermöglicht für dasselbe Geld jemand besseren zu verpflichten.
1) Habe ich ein mal gelesen und denke das beide im ähnlichen Alter sind und von Natur aus sehr ehrgeizig sind,
widerspricht dem ganzen nicht. Ist aber kein Beweis. Logisch.
2) Stuttgart mußte Überschüsse erirtschaften, dort ist es im Vorstand viel unangenehmer zu arbeiten,
brauchst Dir nur den Trainerverschleiß bei denen anzuschauen.
Da ist null Konstanz drin. da kann man gar nichts entwickeln.
Und sorry, nur weil einighe Stuttgarter auf die Bobic schimpfen, lasse ich mich davon nicht beeindrucken.
3) Bei bestimmten Menschen natürlich. Ich mußte in meinem Leben schon viel lernen, weil es hart war,
aber genau das hat mich stärker und reifer, wie viele andere Menschen gemacht, weil ich den nötigen Ehrgeiz
besitze. Und Bobic ist ebenfalls sehr ehrgeizig.
4) Er ist für den Verkauf und Einkauf der Spieler mit verantwortlich.
Hübner selber sagte, das man häufiger den Tausch wie bei Trapp riskieren muss !!
Schau Dir das Beispiel Xhaka an. 45 Millionen , vor einiger Zeit haben sie sich in Gladbach überlegt,
ob Sie In mit Verlust verkaufen, weil er in den ersten 1,5 Jahren nicht die Leistung brachte, die er bringen sollte.
Das ist übrigens das, was ich bei uns unter anderem kritisiere mit dem Thema "Geduld".
Wir brauchen gerade mal den Mut, auf junge Spieler zu setzen und sie auch mal schlecht spielen zu lassen.
Am Ende lohnt es sich sehr oft.
Natürlich muss es tabelarisch möglich sein, nur unsere Verantwortlichen haben die letzten Jahre ja
ständig behauptet es passt jetzt nicht, egal wo wir standen.
Für die Eintracht im Sinne von Weiterentwicklung wäre es schon besser wenn der Vorstand gewisse Dinge, mit mehr Nachdruck und auf die durchsetzen klarer Ziele beharrt.
Doch wir sind ja ein Schlaraffenland in der Beziehung wo jeder hinz und kunz trotz mäßigem oder wie im Falle des MT Erfolglosem daseins schalten und walten kann, wie es einem beliebt.
Den Trainerverschleiss hat Bobic mit zu Verantworten, weil er die meisten für nicht BL tauglich hielt und dies auch schön beim Vorstand ohne das der Trainer davon wusste, Geplappert hat.
Die Konstanz hat man dann mit Thomas Schneider versucht, hat aber nichts gebracht.
Auch seine Transfers waren mehr oder weniger ohne Struktur und Sinn, was zur Folge hatte, das die Mannschaft nicht zusammenpasste und er die Mühsam erwirtschafteten Gelder schlichtweg verbrannt hat.
Zu 3
Also das du reifer geworden bist kann man nur bedingt zustimmen, aber das ist nicht das Thema.
Bobic mag ja den Eindruck erwecken Ehrgeizig zu sein, doch bezweifele ich sehr stark ob er überhaupt das Zeug zum Sportvorstand hat.
Das ist wie mit dem Menschen der nicht mal einen Nagel in die Wand bekommt und stattdessen sich laufend selbst mit dem Hammer auf die Finger haut. Aus dem machst du auch keinen Spitzenhandwerker, wenn das Talent und die Geschicklichkeit fehlt. Und wer soll denn der Unterstützende Part bei Bobic sein, der ihm in schwierigen Situationen mit Rat und Tat zur Seite steht?
Fischer, Steubing, Hübner oder vielleicht Veh aus der Ferne oder als zukünftiger Teammanager?
Wäre ich im Vorstand, wäre Hübner und Heldt meine erste Wahl gewesen
Beide sind kompetenter, können mit der jetzigen Situation umgehen, haben ein gutes Auge für junge Talente.
Beide können Verhandeln.
Heldt war bei uns Spieler und Hübner hat den Adler auf der Brust.
Stattdessen holt man einen Schwaben mit wenig Austrahlung, null Bezug zur Eintracht und der Region und wenig kompetenz.
Wahrscheinlich geht man mit der Logik vor, was mit kovac geklappt hat, muss auch mi Bobic klappen.
Mut zum Risiko nennt man das vielleicht in Vorstandskreisen.
Wie ich das nennen würde sag ich lieber nicht.
Bedeutet, dass sie mal zusammen Fussball gespielt haben dass sie in Ihrer Funktion als Funktionäre automatisch gleicher Meinung sind und gut zusammenarbeiten? Woran leitest du das ab?
Und gefühlt alle in Stuttgart scheinen froh zu sein, dass er dort keine weiteren Erfahrungen sammelt. Von Stuttgarter Umfeld kommen Beileidsbekundungen. Dass seine Arbeit erfolgreich gewesen wäre empfinde ich subjektiv überhaupt nicht so; was bringt denn die Erfahrung, das alles was er gemacht hat, erfolglos war?
Aus welchem Grund meinst du die Bedingungen in Stuttgart wären schwerer als bei uns? Rein wirtschaftlich war Stuttgart lange vor der Eintracht; höhere Fernsehgelder, geringere Stadionmiete, hohe Zusatzeinnahmen aus dem Verkauf des Stadionnamens etc. - ist das tatsächlich schlechter als bei uns? Hast du da empirische Fakten?
Wenn jemand etwas falsch gemacht hat, garantiert das dann dass er erstens die Selbsterkenntnis hat, etwas verkehrt gemacht zu haben, zweitens sein Verhalten entsprechend ändert und drittens, dass das geänderte Verhalten erfolgsversprechend ist?
Ist er denn für die Finanzen verantwortlich? Ich bin der Annahme, dass Herr Frankenbach im Vorstand für die Finanzen verantwortlich ist. "Schnell Geld besorgen" hat für mich einen faden Beigeschmack; ich würde lieber sehen, dass die Finanzpolitik der letzten Jahre, - nur das auszugeben, was man einnimmt - weitergeführt wird und darauf verzichtet wird, auf Einnahmen der Zukunft zurückzugreifen (bspw. durch so schlaue ideen wie Vermarktungsrechte für 10 Jahre zu verkaufen, das Geld gleich zu kassieren und es zwei Jahre später verheizt zu haben - so wie es damals unter Heller stattgefunden hat, die Kohle war nach nem Jahr weg und die Einnahmen haben in den folgenden Spielzeiten gefehlt).Was für Situationen aus Verschuldung und Veräußerung zukünftiger Einnahmen (ISPR / Sportfive) entstehen war in der Epoche zwischen 1996 - und 2003 ja deutlich zu erfahren. Oder frag mal in offenbach was die für Erfahrungen damit gemacht haben, zukünftige Einnahmen zwei, drei Jahre vorher auszugeben (in der Annahme mit diesen Ausgaben zurück in BL 2 zu kommen und dann zurückzahlen zu können...).
Das ist ja toll. Er hat keine Angst....
Also dadurch dass er weiß, wie es nicht geht, soll er plötzlich wissen wie es geht? Für mich inhaltlich das Gleiche wie unter Punkt 1 und 2.
Aha, wusste bisher nicht, dass es für Sportvorstände optimale Altersspannen gibt, hast du hierzu ne Quelle?
Naja, mit den Spielern, die Bobic verpflichtet hat ging es unter seiner Führung jedes Jahr abwärts. Er hat es nciht geschafft, ein zukunftsträchtiges Konzept zu entwickeln dass einen nachhaltigen sportlichen Aufschwung gebracht hat (genau das ist es, was die Eintracht braucht!) In 1,5 Jahren kann ein neuer Sportvorstand keine komplette Mannschaft austauschen, bestehende Verträge müssen erfüllt werden, ausgegebenes Geld ist kein zweites Mal verfügbar. Direkt ist er sicher nciht für den aktuellen Abstieg verantwortlich, durch sein Handeln zwischen 2010 und 2014 hat er aber die Grundsituation geschaffen bzw. indestens tatkräftig mitgestaltet.
Um deinen Beitrag vom Status "totaler Unsinn" abzuheben müsstest du ihn mit Fakten unterlegen.
Das ist ne reine Hypothese; wenn da 10 Spieler mit langfristigen Verträgen verpflcihtet wurden, die gut dotiert waren aber keine Leistung bringen braucht man auch das Geld, um zusätzlich ädaquate Spieler verpflichten zu können. Bei einem Gehaltsetat von z.B. 40 Mio der komplett verplant ist für bestehende Verträge kann man keine 25 weiteren Spieler unter Vertrag nehmen die fast nichts verdienen und dassportliche Niveau heben. oder man braucht halt weitere 40 Mio um diese zu bezahlen. Plus Ablösesummen, für Bankdrücker, die es nicht geschafft haben sich durchzusetzen bekommt man erfahrungsgemäß keine Ablöse, die es ermöglicht für dasselbe Geld jemand besseren zu verpflichten.
den Kopf hinhalten musste. Die anderen (ja auch Hübner) haben sich immer schön verkrochen und auf die bösen fans geschimpft.Sowas geht gar nicht.Deswegen ist dieses Punkt nicht so lächerlich, wie Du Ihn vielleicht beurteilst.
6) Nein ist es nicht.
Und genau das zeigt mir, das Du eigentlich nur draufhauen willst.
Ich erspare es mir, Dir das jetzt zu erklären. Wäre wahrschein eh sinnlos.
7) Nein habe ich nicht. Bobic ist wesentlich jünger als HB, aber auch kein jungspund mehr, der nur Flausen im Kopf hat. Sowas hat was mit Menschen zu tun, die sich weiterentwickeln können.
Klar manche kapieren nie was, aber so schätze ich bobic eben nicht ein.
Das Jemand wirklich Bobic, für den diesjährigen Abstieg verantwortlich macht, ist in meinen Augen Unsinn.
Fakten habe ich erwähnt.
So, dann überleg mal was Hübner hier schon alles oft unter Zeitdruck leisten musste.
Alleine in dieser Saison stehen 13 Zugänge , 11 Abgänge gegenüber.
Letzte Saison waren es 14 Zugänge bei 16 Abgängen.
Magath konnte das noch besser wenn es sein musste.
Dutt will nur von seiner Unfähigkeit ablenken. Ich finde es auch sowas von Feige die Schuld auf Bobic zu schieben.
Früher mochte ich den Dutt sogar, mittlerweile ist er für mich zum No-Go geworden.
Ein guter Manager kann in kurzer zeit viel bewegen, wenn es sein muß!! und er Gas gibt.
Ich habe auch kein Problem, das man Bobic kritisch sieht, aber eines ist mal sicher.
Wir können nächste Saison eher gewinnen, als verlieren gg. dieser Saison.
Nur was ich überhaupt nicht einsehe , sind Kommentare, das wegen Bobic unser Abstieg 2017 schon feststehen soll.
Das ist reines Bashing, sonst nichts.
Und das dulde ich auch nicht.
Bin selber kein Fan von Ihm, aber deswegen solche frechen Behauptungen aufzustellen, ist schon unverschämt.
Zumal Bobic kaum selber auf dem Platz stehen wird und Hübner auch noch !!! da ist.
Also muß man hier nicht einen Angestellten schon vorher so bombadieren.