>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Hab jetzt etwas über die Personalie nachgedacht und seh ihn nicht mehr so kritisch wie vorher.
Die Spieler die er in Stuttgart geholt hat fand ich nicht schlecht und bei den Abgängen hat er Ordentlich Geld eingenommen. Wenn ich sehe das Trapp z.B, für gerade mal 9,5 mio hat Paris verkauft wurde und zum Vergleich sehe das Bobic Bernd Leno für 9mio hat Leverkusen verkauft hat obwohl dieser bis dato noch keine einzige Bundesligaminute gespielt hatte ist das schon beachtlich.

Hübner hat mehr Maße als Klasse eingekauft. Die Spieler die man gerne loswerden will haben noch Vertrag und sind im Wert gesunken. (z.b. Kadlec)

Man sollte nicht zu viel erwarten, die SGE hat (mal wieder) kaum finanziellen Spielraum bei Transfers. vielleicht 7 mio (ohne Verkäufe) und viele Baustellen. Zambrano sollte auf jedenfalls gehalten werden bzw. erst ab 10mio+ uber einen Verkauf nachdenken, Seferovic MW schätze ich nach der Saison bei  höchstens 3-5mio.
...und viele Baustellen

Denke es gibt 8-9 Mannschaften in der Liga die mehr ausgeben können (muss natürlich nicht bedeuten das die Spieler dort gleich einschlagen...)

Hoffe mal das Bobic den Nachwuchsbereich irgendwie verbessern kann.

Saisonziel Platz 9-14
#
Vael schrieb:

Ich hab in den vielen Jahrzehnten mit der Eintracht einfach zu viele kommen und gehen sehen, um mich über Personalien noch wirklich aufzuregen....alle hatten viel vor, ich kann die Umbrüche, Beinbrüche und Zusammenbrüche gar nicht mehr zählen, warum sollte es ausgerechnet jetzt anders sein...?.....es muß ja keiner mit Attila Küßchen geben, aber ausgerechnet wieder einer aus Stuttgart...?....vielleicht bin ich zu skeptisch, aber ich hab zuviel Blender und Luftpumpen hier gesehen, als das ich diesmal wirklich Hoffnung auf grundlegende, positive Veränderungen hätte....das liegt aber nicht nur an Bobic, sondern der Vereinsführung insgesamt, die solche Verpflichtungen erst möglich machen....

Dass es der Aufsichtsrat nun geschafft hat mit der Verpflichtung von Bobic in ein besonders grosses Fettnäppchen zu treten, ist vor dem Hintergrund des heute mehr denn je knallharten Wettbewerbsumfelds Bundesliga bemerkenswert. Wieso mit der Causa Veh kein Lerneffekt eingetreten ist, verstehe ich nicht.

Die Ausführungen der Ultras finde ich bemerkenswert und auch richtig, auch wenn sie nicht abschliessend sind.
http://ultras-frankfurt.de/
Wenn die Entwicklung so weitergeht, steigt die Anzahl der sog. Eventzuschauer stetig an. Gleichzeitig reduziert sich der immer noch grosse, harte Kern der SGE-Fans, die emotional derart eng mit der Eintracht derart eng verbunden sind, dass sie immer wieder Rotz und Wasser heulen, weil sie den stümperhaft agierenden SGE-Verantwortlichen ohnmächtig zuschauen müssen. So ging es mir jedenfalls während und im Anschluss an manche Spiele, und ich kenne viele aus meiner Generation, die genauso empfinden. Mehr Eventzuschauer bedeutet jedoch auch, dass diese auch mal zu anderen Events wechseln, je nachdem, was gerade so im Trend liegt. Auf Dauer macht das den Fussball, wie wir alle ihn lieben, kaputt. Dass Bobic den Kommerz a la Redbull mit seinen Aussagen auch noch adelt, zeugt von mangelndem Fingerspitzengefühl. Ich gehe davon aus, dass er sich gegenüber den Ultras Chamälion gleich anpassen wird. Der Gedanke hieran ist mir schon jetzt zuwider.
#
Wie ich in dem post unter dem schrieb... das war nicht mein Post, das war ein Unfall wo ich irgendwie nen Vorgängerpost übernommen habe.

Aber um dazu Stellung zu nehmen. Nur weil man etwas net mag und es dann wie verrückt zu verteufeln ist auch nicht der richtige weg. Ich bin auch net begeistert von der Personalie, aber nu isser nun mal hier und wer weiß, vielleicht überrascht er einen ja doch positiv. Vom Hof jagen kann man ihm immer noch wenn er so schlümme is wie die Ultras behaupten. Denn bei denen gibbet nämlich auch nur schwarz/weiß, die Grauschattierungen vergessen die immer wieder mal zu erwähnen.
#
Highland-Eagle schrieb:

Das Bild, das er dabei in den Medien abgibt, lässt mich auch an seiner Identifikation mit unserem Verein zweifeln. Wenn er schon bei der Vorstellung extra betonen muss, dass er sich mit all seiner Kraft für den Erfolg der Eintracht einsetzen werde, eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sagt das in meinen Augen etwas aus.

Verstehe den Zusammenhang der beide Sätze nicht. Einerseits identifiziert er sich nicht mit der Eintracht, andererseits ist es dann sogar böse zu betonen, dass er sich mit aller Kraft für den Erfolg einsetzen wird. Was soll bzw. darf er überhaupt sagen?

Ich sehe Bobic durchaus kritisch und hätte auch lieber einen anderen SV gehabt, aber bei den unglaublichen Massen an völlig absurder und unsachlicher Kritik, die hier auf den Kerl einprasseln, beginne ich so langsam, mich mit ihm zu solidarisieren. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr, was ihm hier vorgeworfen und unterstellt wird.

Wer von Euch hätte eigentlich die Eier in der Hose, ihm das auch ins Gesicht zu sagen?

Natürlich darf man kritisch zu der Verpflichtung stehen, ich will hier keine Kritik im Keim ersticken. Aber vieles hier ist doch so niveauarm, dass man selbst am Stammtisch dafür rausfliegen würde.
#
Basaltkopp schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:
Das Bild, das er dabei in den Medien abgibt, lässt mich auch an seiner Identifikation mit unserem Verein zweifeln. Wenn er schon bei der Vorstellung extra betonen muss, dass er sich mit all seiner Kraft für den Erfolg der Eintracht einsetzen werde, eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sagt das in meinen Augen etwas aus.


Verstehe den Zusammenhang der beide Sätze nicht. Einerseits identifiziert er sich nicht mit der Eintracht, andererseits ist es dann sogar böse zu betonen, dass er sich mit aller Kraft für den Erfolg einsetzen wird. Was soll bzw. darf er überhaupt sagen?


Ich sehe Bobic durchaus kritisch und hätte auch lieber einen anderen SV gehabt, aber bei den unglaublichen Massen an völlig absurder und unsachlicher Kritik, die hier auf den Kerl einprasseln, beginne ich so langsam, mich mit ihm zu solidarisieren. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr, was ihm hier vorgeworfen und unterstellt wird.


Wer von Euch hätte eigentlich die Eier in der Hose, ihm das auch ins Gesicht zu sagen?


Natürlich darf man kritisch zu der Verpflichtung stehen, ich will hier keine Kritik im Keim ersticken. Aber vieles hier ist doch so niveauarm, dass man selbst am Stammtisch dafür rausfliegen würde.

Danke!

Bin von der Verpflichtung ebenfalls nicht begeistert und sehe ihn derzeit kritisch.
Aber lasst den Mann doch mal arbeiten. Lasst den Mann doch mal ne Pressekonferenz geben.
Bei Kovac war der Tenor am Anfang auch negativ. Nach der Pressekonferenz waren viele überzeugt.
Hier wird geurteilt, als hätte der Mann bereits der Eintracht Schaden zugefügt.

Junge, junge - hoffentlich liest niemand "offizielles" hier im Forum mit...
#
Hab jetzt etwas über die Personalie nachgedacht und seh ihn nicht mehr so kritisch wie vorher.
Die Spieler die er in Stuttgart geholt hat fand ich nicht schlecht und bei den Abgängen hat er Ordentlich Geld eingenommen. Wenn ich sehe das Trapp z.B, für gerade mal 9,5 mio hat Paris verkauft wurde und zum Vergleich sehe das Bobic Bernd Leno für 9mio hat Leverkusen verkauft hat obwohl dieser bis dato noch keine einzige Bundesligaminute gespielt hatte ist das schon beachtlich.

Hübner hat mehr Maße als Klasse eingekauft. Die Spieler die man gerne loswerden will haben noch Vertrag und sind im Wert gesunken. (z.b. Kadlec)

Man sollte nicht zu viel erwarten, die SGE hat (mal wieder) kaum finanziellen Spielraum bei Transfers. vielleicht 7 mio (ohne Verkäufe) und viele Baustellen. Zambrano sollte auf jedenfalls gehalten werden bzw. erst ab 10mio+ uber einen Verkauf nachdenken, Seferovic MW schätze ich nach der Saison bei  höchstens 3-5mio.
...und viele Baustellen

Denke es gibt 8-9 Mannschaften in der Liga die mehr ausgeben können (muss natürlich nicht bedeuten das die Spieler dort gleich einschlagen...)

Hoffe mal das Bobic den Nachwuchsbereich irgendwie verbessern kann.

Saisonziel Platz 9-14
#
strassenapotheker schrieb:

Hab jetzt etwas über die Personalie nachgedacht und seh ihn nicht mehr so kritisch wie vorher.
Die Spieler die er in Stuttgart geholt hat fand ich nicht schlecht und bei den Abgängen hat er Ordentlich Geld eingenommen. Wenn ich sehe das Trapp z.B, für gerade mal 9,5 mio hat Paris verkauft wurde und zum Vergleich sehe das Bobic Bernd Leno für 9mio hat Leverkusen verkauft hat obwohl dieser bis dato noch keine einzige Bundesligaminute gespielt hatte ist das schon beachtlich.


Hübner hat mehr Maße als Klasse eingekauft. Die Spieler die man gerne loswerden will haben noch Vertrag und sind im Wert gesunken. (z.b. Kadlec)


Man sollte nicht zu viel erwarten, die SGE hat (mal wieder) kaum finanziellen Spielraum bei Transfers. vielleicht 7 mio (ohne Verkäufe) und viele Baustellen. Zambrano sollte auf jedenfalls gehalten werden bzw. erst ab 10mio+ uber einen Verkauf nachdenken, Seferovic MW schätze ich nach der Saison bei  höchstens 3-5mio.
...und viele Baustellen


Denke es gibt 8-9 Mannschaften in der Liga die mehr ausgeben können (muss natürlich nicht bedeuten das die Spieler dort gleich einschlagen...)


Hoffe mal das Bobic den Nachwuchsbereich irgendwie verbessern kann.


Saisonziel Platz 9-14

Trapp wäre normal für viel weniger gegangen, hätte man nicht verlängert und wer hat verlängert? Hübner.
Und das mit den 9,5 Mio€ wird auch nicht richtiger, wenn man ständig schreibt "nur", es gab nicht nur diese Summe, sondern Mindestens, weil man Optionen ausgehandelt hat.

Kadlec wollte man früher verkaufen und für den soll es im Sommer Gebote gegeben haben die mindestens der Transfersumme zur Eintracht entsprachen.
Nach er U21 EM gab es das Gespräch mit HB, auf einmal blieb er und ging dann im Winter doch.
#
strassenapotheker schrieb:

Hab jetzt etwas über die Personalie nachgedacht und seh ihn nicht mehr so kritisch wie vorher.
Die Spieler die er in Stuttgart geholt hat fand ich nicht schlecht und bei den Abgängen hat er Ordentlich Geld eingenommen. Wenn ich sehe das Trapp z.B, für gerade mal 9,5 mio hat Paris verkauft wurde und zum Vergleich sehe das Bobic Bernd Leno für 9mio hat Leverkusen verkauft hat obwohl dieser bis dato noch keine einzige Bundesligaminute gespielt hatte ist das schon beachtlich.


Hübner hat mehr Maße als Klasse eingekauft. Die Spieler die man gerne loswerden will haben noch Vertrag und sind im Wert gesunken. (z.b. Kadlec)


Man sollte nicht zu viel erwarten, die SGE hat (mal wieder) kaum finanziellen Spielraum bei Transfers. vielleicht 7 mio (ohne Verkäufe) und viele Baustellen. Zambrano sollte auf jedenfalls gehalten werden bzw. erst ab 10mio+ uber einen Verkauf nachdenken, Seferovic MW schätze ich nach der Saison bei  höchstens 3-5mio.
...und viele Baustellen


Denke es gibt 8-9 Mannschaften in der Liga die mehr ausgeben können (muss natürlich nicht bedeuten das die Spieler dort gleich einschlagen...)


Hoffe mal das Bobic den Nachwuchsbereich irgendwie verbessern kann.


Saisonziel Platz 9-14

Trapp wäre normal für viel weniger gegangen, hätte man nicht verlängert und wer hat verlängert? Hübner.
Und das mit den 9,5 Mio€ wird auch nicht richtiger, wenn man ständig schreibt "nur", es gab nicht nur diese Summe, sondern Mindestens, weil man Optionen ausgehandelt hat.

Kadlec wollte man früher verkaufen und für den soll es im Sommer Gebote gegeben haben die mindestens der Transfersumme zur Eintracht entsprachen.
Nach er U21 EM gab es das Gespräch mit HB, auf einmal blieb er und ging dann im Winter doch.
#
warum fängt der eigentlich erst am 4. an? ist ja nicht so, dass er arbeitslos ist und wir einiges zu klären haben...
#
strassenapotheker schrieb:

Hab jetzt etwas über die Personalie nachgedacht und seh ihn nicht mehr so kritisch wie vorher.
Die Spieler die er in Stuttgart geholt hat fand ich nicht schlecht und bei den Abgängen hat er Ordentlich Geld eingenommen. Wenn ich sehe das Trapp z.B, für gerade mal 9,5 mio hat Paris verkauft wurde und zum Vergleich sehe das Bobic Bernd Leno für 9mio hat Leverkusen verkauft hat obwohl dieser bis dato noch keine einzige Bundesligaminute gespielt hatte ist das schon beachtlich.


Hübner hat mehr Maße als Klasse eingekauft. Die Spieler die man gerne loswerden will haben noch Vertrag und sind im Wert gesunken. (z.b. Kadlec)


Man sollte nicht zu viel erwarten, die SGE hat (mal wieder) kaum finanziellen Spielraum bei Transfers. vielleicht 7 mio (ohne Verkäufe) und viele Baustellen. Zambrano sollte auf jedenfalls gehalten werden bzw. erst ab 10mio+ uber einen Verkauf nachdenken, Seferovic MW schätze ich nach der Saison bei  höchstens 3-5mio.
...und viele Baustellen


Denke es gibt 8-9 Mannschaften in der Liga die mehr ausgeben können (muss natürlich nicht bedeuten das die Spieler dort gleich einschlagen...)


Hoffe mal das Bobic den Nachwuchsbereich irgendwie verbessern kann.


Saisonziel Platz 9-14

Trapp wäre normal für viel weniger gegangen, hätte man nicht verlängert und wer hat verlängert? Hübner.
Und das mit den 9,5 Mio€ wird auch nicht richtiger, wenn man ständig schreibt "nur", es gab nicht nur diese Summe, sondern Mindestens, weil man Optionen ausgehandelt hat.

Kadlec wollte man früher verkaufen und für den soll es im Sommer Gebote gegeben haben die mindestens der Transfersumme zur Eintracht entsprachen.
Nach er U21 EM gab es das Gespräch mit HB, auf einmal blieb er und ging dann im Winter doch.
#
Mainhattener schrieb:  


strassenapotheker schrieb:
Hab jetzt etwas über die Personalie nachgedacht und seh ihn nicht mehr so kritisch wie vorher.
Die Spieler die er in Stuttgart geholt hat fand ich nicht schlecht und bei den Abgängen hat er Ordentlich Geld eingenommen. Wenn ich sehe das Trapp z.B, für gerade mal 9,5 mio hat Paris verkauft wurde und zum Vergleich sehe das Bobic Bernd Leno für 9mio hat Leverkusen verkauft hat obwohl dieser bis dato noch keine einzige Bundesligaminute gespielt hatte ist das schon beachtlich.


Hübner hat mehr Maße als Klasse eingekauft. Die Spieler die man gerne loswerden will haben noch Vertrag und sind im Wert gesunken. (z.b. Kadlec)


Man sollte nicht zu viel erwarten, die SGE hat (mal wieder) kaum finanziellen Spielraum bei Transfers. vielleicht 7 mio (ohne Verkäufe) und viele Baustellen. Zambrano sollte auf jedenfalls gehalten werden bzw. erst ab 10mio+ uber einen Verkauf nachdenken, Seferovic MW schätze ich nach der Saison bei  höchstens 3-5mio.
...und viele Baustellen


Denke es gibt 8-9 Mannschaften in der Liga die mehr ausgeben können (muss natürlich nicht bedeuten das die Spieler dort gleich einschlagen...)


Hoffe mal das Bobic den Nachwuchsbereich irgendwie verbessern kann.


Saisonziel Platz 9-14


Trapp wäre normal für viel weniger gegangen, hätte man nicht verlängert und wer hat verlängert? Hübner.
Und das mit den 9,5 Mio€ wird auch nicht richtiger, wenn man ständig schreibt "nur", es gab nicht nur diese Summe, sondern Mindestens, weil man Optionen ausgehandelt hat.

...und Hübner hat mit Hradecky gleich einen idealen Nachfolger gefunden. Wer kam nochmal als Nachfolger für Leno?

Kadlec wollte man früher verkaufen und für den soll es im Sommer Gebote gegeben haben die mindestens der Transfersumme zur Eintracht entsprachen.
Nach er U21 EM gab es das Gespräch mit HB, auf einmal blieb er und ging dann im Winter doch.

Ja, es wurde ja absolut mit ihm geplant und wenn dann so ein Spieler nach 1 1/2 Spielen vom Trainer nicht mehr berücksichtigt wird, dann kann da der Sportdirektor auch nicht mehr viel machen. Wertverlust vorprogrammiert. Auch das mit mehr Masse als Klasse sehe ich anders als der strassenapotheker. Die Verpflichtung von Abraham und auch Gacinovic würde ich als gelungen bezeichnen. Reinartz war allerdings eine Enttäuschung, das stimmt. Und die Wintertransfers: Das man überhaupt bezahlbare Qualität verpflichten kann zur Halbzeit, dass ist schon schwierig genug. Das dann von den 5 Neuen 4 Spieler ihren Anteil am Klassenerhalt hatten (Ayhan ja eher nicht), das ist zumindest kein Missgriff gewesen.
#
warum fängt der eigentlich erst am 4. an? ist ja nicht so, dass er arbeitslos ist und wir einiges zu klären haben...
#
oVaflYa schrieb:

warum fängt der eigentlich erst am 4. an? ist ja nicht so, dass er arbeitslos ist und wir einiges zu klären haben...

Wo steht denn was vom 4.? Habe bisher immer nur den 1.Juni als Arbeitsbeginn gelesen. Und bis dahin will er schonmal alles und alle (Mitarbeiter) kennenlernen.
#
Basaltkopp schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:
Das Bild, das er dabei in den Medien abgibt, lässt mich auch an seiner Identifikation mit unserem Verein zweifeln. Wenn er schon bei der Vorstellung extra betonen muss, dass er sich mit all seiner Kraft für den Erfolg der Eintracht einsetzen werde, eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sagt das in meinen Augen etwas aus.


Verstehe den Zusammenhang der beide Sätze nicht. Einerseits identifiziert er sich nicht mit der Eintracht, andererseits ist es dann sogar böse zu betonen, dass er sich mit aller Kraft für den Erfolg einsetzen wird. Was soll bzw. darf er überhaupt sagen?


Ich sehe Bobic durchaus kritisch und hätte auch lieber einen anderen SV gehabt, aber bei den unglaublichen Massen an völlig absurder und unsachlicher Kritik, die hier auf den Kerl einprasseln, beginne ich so langsam, mich mit ihm zu solidarisieren. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr, was ihm hier vorgeworfen und unterstellt wird.


Wer von Euch hätte eigentlich die Eier in der Hose, ihm das auch ins Gesicht zu sagen?


Natürlich darf man kritisch zu der Verpflichtung stehen, ich will hier keine Kritik im Keim ersticken. Aber vieles hier ist doch so niveauarm, dass man selbst am Stammtisch dafür rausfliegen würde.

Danke!

Bin von der Verpflichtung ebenfalls nicht begeistert und sehe ihn derzeit kritisch.
Aber lasst den Mann doch mal arbeiten. Lasst den Mann doch mal ne Pressekonferenz geben.
Bei Kovac war der Tenor am Anfang auch negativ. Nach der Pressekonferenz waren viele überzeugt.
Hier wird geurteilt, als hätte der Mann bereits der Eintracht Schaden zugefügt.

Junge, junge - hoffentlich liest niemand "offizielles" hier im Forum mit...
#
Flyer86 schrieb:

Danke!


Bin von der Verpflichtung ebenfalls nicht begeistert und sehe ihn derzeit kritisch.
Aber lasst den Mann doch mal arbeiten. Lasst den Mann doch mal ne Pressekonferenz geben.
Bei Kovac war der Tenor am Anfang auch negativ. Nach der Pressekonferenz waren viele überzeugt.
Hier wird geurteilt, als hätte der Mann bereits der Eintracht Schaden zugefügt.


Junge, junge - hoffentlich liest niemand "offizielles" hier im Forum mit...

Das letzte Mal, als es hieß man solle jemanden "doch erstmal arbeiten lassen" und "jeder hat eine 2. Chance verdient", war das vor ziemlich genau 1 Jahr bei der Rückkehr von Veh. Ausgang bekannt.

Mal ein kleines Gedankenspiel:
Man stelle sich vor, der HSV hätte jetzt Bobic als Knäbel Nachfolger verpflichtet. Ich bezweifle, dass hier irgendjemand diese Entscheidung verteidigt hätte. Im Gegenteil, das Gelächter wäre groß gewesen.

Warum reden wir uns jetzt diese Personalentscheidung schön?
#
Warum sollte man eine PK von Bobic abwarten? Falls Ihr es nicht mitgeschnitten haben solltet: Er war gerade in letzter Zeit dauernd bei Sport1 zu sehen und zu hören und das war extrem dünn, passte dementsprechend gut zum Boulevard-Niveau des Senders. Reine Phrasendrescherei und wenn mal etwas Inhalt dabei ist, wie zuletzt bei der Diskussion um Tradition bei kicker.tv, wird RB gelobt und die Traditionsvereine in einem Aufwasch kritisiert ohne auch nur eine einzige Tatsache zu benennen. Außerdem trägt er die 50+1-Regelung jetzt schon verbal zu Grabe, weil er "in den letzten Monaten dauernd in England gewesen ist" (substanzielle Ableitungen daraus: NULL).

Selbst der oberunsympathische Großsprecher namens Thomas Berthold hat eine höhere Faktendichte zu bieten. Das wäre gar nicht so schlimm, wenn unser SD nicht auch schon so ein Phrasenheimer wäre. Wenn ich dann die Medienauftritte von Horst Heldt betrachte, sehe ich einen Vollprofi.
#
Flyer86 schrieb:

Danke!


Bin von der Verpflichtung ebenfalls nicht begeistert und sehe ihn derzeit kritisch.
Aber lasst den Mann doch mal arbeiten. Lasst den Mann doch mal ne Pressekonferenz geben.
Bei Kovac war der Tenor am Anfang auch negativ. Nach der Pressekonferenz waren viele überzeugt.
Hier wird geurteilt, als hätte der Mann bereits der Eintracht Schaden zugefügt.


Junge, junge - hoffentlich liest niemand "offizielles" hier im Forum mit...

Das letzte Mal, als es hieß man solle jemanden "doch erstmal arbeiten lassen" und "jeder hat eine 2. Chance verdient", war das vor ziemlich genau 1 Jahr bei der Rückkehr von Veh. Ausgang bekannt.

Mal ein kleines Gedankenspiel:
Man stelle sich vor, der HSV hätte jetzt Bobic als Knäbel Nachfolger verpflichtet. Ich bezweifle, dass hier irgendjemand diese Entscheidung verteidigt hätte. Im Gegenteil, das Gelächter wäre groß gewesen.

Warum reden wir uns jetzt diese Personalentscheidung schön?
#
weil keiner weiß, ob er seine 2. Chance nutzt.....
#
weil keiner weiß, ob er seine 2. Chance nutzt.....
#
municadler schrieb:

weil keiner weiß, ob er seine 2. Chance nutzt.....

Weil er jetzt nun mal da ist und wir einfach das beste hoffen müssen.
#
Warum sollte man eine PK von Bobic abwarten? Falls Ihr es nicht mitgeschnitten haben solltet: Er war gerade in letzter Zeit dauernd bei Sport1 zu sehen und zu hören und das war extrem dünn, passte dementsprechend gut zum Boulevard-Niveau des Senders. Reine Phrasendrescherei und wenn mal etwas Inhalt dabei ist, wie zuletzt bei der Diskussion um Tradition bei kicker.tv, wird RB gelobt und die Traditionsvereine in einem Aufwasch kritisiert ohne auch nur eine einzige Tatsache zu benennen. Außerdem trägt er die 50+1-Regelung jetzt schon verbal zu Grabe, weil er "in den letzten Monaten dauernd in England gewesen ist" (substanzielle Ableitungen daraus: NULL).

Selbst der oberunsympathische Großsprecher namens Thomas Berthold hat eine höhere Faktendichte zu bieten. Das wäre gar nicht so schlimm, wenn unser SD nicht auch schon so ein Phrasenheimer wäre. Wenn ich dann die Medienauftritte von Horst Heldt betrachte, sehe ich einen Vollprofi.
#
Diese Sicht auf das Ausfüllen der Stelle unseres SV teile ich zu 100%....leider.
In diesem Zusammenhang wünsche ich mir wirklich, dass ich mich komplett irre.
#
municadler schrieb:

weil keiner weiß, ob er seine 2. Chance nutzt.....

Weil er jetzt nun mal da ist und wir einfach das beste hoffen müssen.
#
Basaltkopp schrieb:  


municadler schrieb:
weil keiner weiß, ob er seine 2. Chance nutzt.....


Weil er jetzt nun mal da ist und wir einfach das beste hoffen müssen.

Und wir es eh nicht ändern können.
#
Mein Ärger zielt eigentlich gegen Steubing und Fischer. Die, die ihm den Vertrag vorgelegt haben. Bobic trifft der Ärger erst mal zu Unrecht, er ist nur das "easy victicm".
#
MagEagle schrieb:

Mein Ärger zielt eigentlich gegen Steubing und Fischer. Die, die ihm den Vertrag vorgelegt haben. Bobic trifft der Ärger erst mal zu Unrecht, er ist nur das "easy victicm".

Besser kann man es nicht sagen. Was Steubing in knapp einem Jahr hier schon alles kaputt gemacht hat... das haben seine Vorgänger in 15 Jahren nicht geschafft.
#
Vielleicht gehen wir mal zu der Zeit zurück als der Posten noch ohne Inhaber war, die Suche.

Da muss Eintracht Frankfurt zunächst mal ein Profil erstellen. Ich unterstelle, das hat auch stattgefunden, Wie genau das aussieht entzieht sich meiner (unserer?!) Kenntnis. Wir wissen es trägt den Namen "Vorstand Sport". Die fachlichen Inhalte darunter Interpretieren wir munter hinein.

Nachdem jetzt das Profil festgelegt ist, darin enthalten "must haves" und "nice to haves" sondiert man (Verein) mal den Arbeitsmarkt. Herausgelesen/herausgehört habe ich

  • Soll ein Netzwerk haben im Bereich Bundesliga/Profifussball
  • Soll Fachkenntnis im Profibereich mitbringen
  • Soll Erfahrung in einer vergleichbaren Stellung haben.
Wenn das die Key skills sind, ist der Markt schon relativ dünn. Die Guten (zumindest in meiner/unseren Wahrnehmung) arbeiten bei anderen Vereinen (exemplarisch Eberl, Hoeneß, Heidel). Ein paar tauchen regelmässig als "Experten" in diversen TV-Sendungen auf.

Manager (erfolgreich oder nicht) aus der Wirtschaft scheitern allesamt an der "Fußballaffinität", die aber unabdingbar gefordert ist. Ergo bleiben die übrig, die
a - mal Profifussballer waren und ins Management geschnuppert haben
b- In anderen Vereinen entlassen wurden, oder freiwillig gegangen sin
c- in einer etwas anderen Position (Trainer/Vorstand/Berater) gearbeitet haben.

Alles in allem würde ich schätzen, dass es in Deutschland etwa 100 Individuen gibt, die auf die Stellenbeschreibung passen. Die meisten davon kennen wir entweder nicht, oder wir kennen sie als anderswo mehr oder weniger grandios gescheitert.

Letztlich konnte nur ein Name wir Bobic oder ein völliger NoName dabei herauskommen. Ich persönlich, völlig subjektiv, kann den "Typ" den Bobic repräsentiert nicht ab, er erscheint mir als aalglatter Poser. Aber wie gesagt, das begründet sich auf zusammengeschnitten vielleicht 60min Fernsehstatements, die ich von ihm bewusst wahrgenommen habe. Kritisch ja, Chance hat er aber verdient und bekommt er auch.

An diejenigen die hier harsch kritisieren, Alternativen habe ich noch keine brauchbaren gelesen. Manche der Genannten haben abgewunken, andere wie Preuß haben gar nichts vorzuweisen ausser "Frankfurter" und die anderen Namen sind auch mehr oder weniger Gescheiterte.

Ich verstehe die Skepsis, aber ich bitte eindringlich um Unterstützung für Bobic, denn letzten Endes geht es um die Eintracht.

Sorry für den langen Text...  
#
mir ist bobic als "gescheiterter" sportmanager sogar ganz recht mittlerweile. er wird sich ein weiteres scheitern kaum leisten können, ohne diese laufbahn an den nagel zu hängen. also glaube ich, dass er sich wirklich voll reinhängt. ob das dann ausreichend ist, wird man sehen.
#
Vielleicht gehen wir mal zu der Zeit zurück als der Posten noch ohne Inhaber war, die Suche.

Da muss Eintracht Frankfurt zunächst mal ein Profil erstellen. Ich unterstelle, das hat auch stattgefunden, Wie genau das aussieht entzieht sich meiner (unserer?!) Kenntnis. Wir wissen es trägt den Namen "Vorstand Sport". Die fachlichen Inhalte darunter Interpretieren wir munter hinein.

Nachdem jetzt das Profil festgelegt ist, darin enthalten "must haves" und "nice to haves" sondiert man (Verein) mal den Arbeitsmarkt. Herausgelesen/herausgehört habe ich

  • Soll ein Netzwerk haben im Bereich Bundesliga/Profifussball
  • Soll Fachkenntnis im Profibereich mitbringen
  • Soll Erfahrung in einer vergleichbaren Stellung haben.
Wenn das die Key skills sind, ist der Markt schon relativ dünn. Die Guten (zumindest in meiner/unseren Wahrnehmung) arbeiten bei anderen Vereinen (exemplarisch Eberl, Hoeneß, Heidel). Ein paar tauchen regelmässig als "Experten" in diversen TV-Sendungen auf.

Manager (erfolgreich oder nicht) aus der Wirtschaft scheitern allesamt an der "Fußballaffinität", die aber unabdingbar gefordert ist. Ergo bleiben die übrig, die
a - mal Profifussballer waren und ins Management geschnuppert haben
b- In anderen Vereinen entlassen wurden, oder freiwillig gegangen sin
c- in einer etwas anderen Position (Trainer/Vorstand/Berater) gearbeitet haben.

Alles in allem würde ich schätzen, dass es in Deutschland etwa 100 Individuen gibt, die auf die Stellenbeschreibung passen. Die meisten davon kennen wir entweder nicht, oder wir kennen sie als anderswo mehr oder weniger grandios gescheitert.

Letztlich konnte nur ein Name wir Bobic oder ein völliger NoName dabei herauskommen. Ich persönlich, völlig subjektiv, kann den "Typ" den Bobic repräsentiert nicht ab, er erscheint mir als aalglatter Poser. Aber wie gesagt, das begründet sich auf zusammengeschnitten vielleicht 60min Fernsehstatements, die ich von ihm bewusst wahrgenommen habe. Kritisch ja, Chance hat er aber verdient und bekommt er auch.

An diejenigen die hier harsch kritisieren, Alternativen habe ich noch keine brauchbaren gelesen. Manche der Genannten haben abgewunken, andere wie Preuß haben gar nichts vorzuweisen ausser "Frankfurter" und die anderen Namen sind auch mehr oder weniger Gescheiterte.

Ich verstehe die Skepsis, aber ich bitte eindringlich um Unterstützung für Bobic, denn letzten Endes geht es um die Eintracht.

Sorry für den langen Text...  
#
Weilbacher_Bub schrieb:

An diejenigen die hier h***** kritisieren, Alternativen habe ich noch keine brauchbaren gelesen

Es ist ja nun ewig bekannt, dass HB aufhört und in der Zeit der Suche habe ich hier weitere interessante Namen gelesen oder auch selbst geschrieben: A. Rettig, H. Heldt, J. Todt, U. Stöver, C. Seifert. Ob es da Möglichkeiten gab oder die auch abgewunken hätten, werden wir nicht mehr erfahren. So weit mir bekannt hat nur Horst Heldt öffentlich Interesse bekundet, was ich als Plus für ihn gewertet habe.

Aber 85% dieser Zeit hat das Findungsgremium der Eintracht an der Schnapsidee Veh über den Trainerposten zum Sportvorstand machen zu wollen festgehalten, um dann nahtlos den nächsten in Stuttgart Gescheiterten anzuschleppen.

Unterstützung bekommt der Fredi auch von mir, aber hier meine Skepsis und die Gründe dafür zu formulieren lasse ich mir nicht nehmen. In 100 Tagen wird ein erstes Fazit gezogen werden.
#
Basaltkopp schrieb:  


Highland-Eagle schrieb:
Das Bild, das er dabei in den Medien abgibt, lässt mich auch an seiner Identifikation mit unserem Verein zweifeln. Wenn er schon bei der Vorstellung extra betonen muss, dass er sich mit all seiner Kraft für den Erfolg der Eintracht einsetzen werde, eigentlich eine Selbstverständlichkeit, sagt das in meinen Augen etwas aus.


Verstehe den Zusammenhang der beide Sätze nicht. Einerseits identifiziert er sich nicht mit der Eintracht, andererseits ist es dann sogar böse zu betonen, dass er sich mit aller Kraft für den Erfolg einsetzen wird. Was soll bzw. darf er überhaupt sagen?


Ich sehe Bobic durchaus kritisch und hätte auch lieber einen anderen SV gehabt, aber bei den unglaublichen Massen an völlig absurder und unsachlicher Kritik, die hier auf den Kerl einprasseln, beginne ich so langsam, mich mit ihm zu solidarisieren. Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr, was ihm hier vorgeworfen und unterstellt wird.


Wer von Euch hätte eigentlich die Eier in der Hose, ihm das auch ins Gesicht zu sagen?


Natürlich darf man kritisch zu der Verpflichtung stehen, ich will hier keine Kritik im Keim ersticken. Aber vieles hier ist doch so niveauarm, dass man selbst am Stammtisch dafür rausfliegen würde.

Ob er sich mit der Eintracht identifiziert oder ob das eben nur die immer gleichen inhaltslosen Phrasen bei Amtantritt sind, ist eben die Frage. Wie gesagt, in meinen Augen ist es eben letzteres.

Naja, was ist so absurd daran ihm vorzuwerfen er sei kein guter SV? Wie gesagt, ich weiß nicht was da im Detail in Stuttgart ablief. Vielleicht wird er hier wirklich einen guten Job machen, aber es gibt auch das Risiko, dass es nicht klappt. In dem Fall bewerte ich das Fehlschlagsrisiko höher.

Und zum Thema "ins Gesicht sagen": Da hätte ich selbst keinerlei Probleme, wobei ich nicht verstehe, inwiefern das die Qualität einer Kritik beeinflusst. Es gab genug Leute, die sich wohl nicht getraut hätten, einem Armin Veh im direkten Gespräch die Meinung zu sagen, aber deswegen war die Kritik an ihm ja nicht falsch.
#
Highland-Eagle schrieb:  


[...] Naja, was ist so absurd daran ihm vorzuwerfen er sei kein guter SV? Wie gesagt, ich weiß nicht was da im Detail in Stuttgart ablief. [...]
.

Muss man das irgendwie noch weiter kommentieren oder gibst Du dir die Antwort vielleicht sogar selbst?
#
Highland-Eagle schrieb:  


[...] Naja, was ist so absurd daran ihm vorzuwerfen er sei kein guter SV? Wie gesagt, ich weiß nicht was da im Detail in Stuttgart ablief. [...]
.

Muss man das irgendwie noch weiter kommentieren oder gibst Du dir die Antwort vielleicht sogar selbst?
#
Knueller schrieb:

Muss man das irgendwie noch weiter kommentieren oder gibst Du dir die Antwort vielleicht sogar selbst?

Oh, Mann, jetzt muss man schon alle Details kennen, um Kritik zu üben. Wenn das so wäre, müsste dieses Forum weitgehend leer bleiben.

Genügt nicht eigentlich folgende Übersicht:
Letzter Kandidat der Eintracht-Entscheider: Veh
Vorgeschichte: In Stuttgart grandios gescheitert.
Ergebnis: In Frankfurt grandios gescheitert.

Installierter Kandidat: Bobic
Vorgeschichte: In Stuttgart grandios gescheitert.
Ergebnis: ?

Mir haben wie erwähnt die Fernseh-Sendungen gereicht in denen sich Herr Bobic öffentlich geäußert hat. Und mir ist niemand bekannt, der das gesehen hat und von einer guten Wahl sprechen möchte. Stuttgarter Fans (persönlich und digital) sowie die örtliche Presse sind ähnlich hart im Urteil über die dortige Arbeit des Herrn Bobic. Das ist alles öffentlich zugänglich. Wieviele Details braucht man denn noch?
#
Weilbacher_Bub schrieb:

An diejenigen die hier h***** kritisieren, Alternativen habe ich noch keine brauchbaren gelesen

Es ist ja nun ewig bekannt, dass HB aufhört und in der Zeit der Suche habe ich hier weitere interessante Namen gelesen oder auch selbst geschrieben: A. Rettig, H. Heldt, J. Todt, U. Stöver, C. Seifert. Ob es da Möglichkeiten gab oder die auch abgewunken hätten, werden wir nicht mehr erfahren. So weit mir bekannt hat nur Horst Heldt öffentlich Interesse bekundet, was ich als Plus für ihn gewertet habe.

Aber 85% dieser Zeit hat das Findungsgremium der Eintracht an der Schnapsidee Veh über den Trainerposten zum Sportvorstand machen zu wollen festgehalten, um dann nahtlos den nächsten in Stuttgart Gescheiterten anzuschleppen.

Unterstützung bekommt der Fredi auch von mir, aber hier meine Skepsis und die Gründe dafür zu formulieren lasse ich mir nicht nehmen. In 100 Tagen wird ein erstes Fazit gezogen werden.
#
A. Rettig: Mit ihm waren die Scheißböcke auch nur Fahrstuhlmannschaft
H. Heldt: Hinterließ Bobic in Stuttgart leere Kasen und einen absurd überteuerten Kader. In Schalke, gemessen an den finanziellen Möglichkeiten auch nicht wirklich erfolgreich.
J. Todt: Ist in Karlsruhe unter Vertrag. Ihn hätte man sicher gerne geholt.
U. Stöver: Wäre vielleicht ein Kandidat gewesen.
C. Seifert: Der Name ist einfach nur absurd


Teilen