Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ich wollte nur klar machen, das nach dieser Saison erstmal keine großen Transfererlöse machbar sind.
Was in 2-3 Jahre ist, kann ich momentan überhaupt nicht einschätzen.
Ich gehöre zu der Fraktion, die im Moment erstmal kleine Brötchen backen möchte.
Kovac traue ich eine positive preiswerte Umstrukturierung der Mannschaft zu.
Dazu braucht man eben auch etwas Geduld.
Die Frage ist halt, wie viel Fans haben die Geduld und machen das mit.
Hier träumt man ja gerne von mehr. Nur nach dieser Saison muss man sehr vorsichtig sein.
Ich würde es "realistischen Optimismus" nennen und für nächste Saison eine Platzierung zwischen Platz 10-13 anpeilen. Das sollte absolut machbar sein. Mehr nehme ich natürlich gerne.
Aber wie gesagt, ein vernünftiger Umbau braucht Zeit.
Ich weiß auch nicht, ob Platz 10 - 13 irgendwie realistisch ist. Aktuell werden ja fast täglich neue Gerüchte um Abgänge gestreut und ich kann nicht wirklich einschätzen, was da dran ist.
Wichtig ist mir, dass sich Gedanken um die Ausrichtung gemacht werden und Kovac seine Leute möglichst frühzeitig zusammen hat ... und dann last but not least auch irgendwann in die Saisonvorbereitung startet und nicht der guten Stimmung wegen pünktlich zum ersten Spieltag.
Aber bis die Mannschaft nicht einigermaßen steht, maße ich mir nicht an irgendeine Platzierung als Ziel auszurufen ... einzig den Klassenerhalt sehe ich als Pflicht an und wenn der Kader einigermaßen früh steht und Hoffnung auf mehr macht, dann hebe ich meine Erwartungen vielleicht vorsichtig an. Aber Stand jetzt werde ich mich hüten.
Aber ein bisschen Reststolz habe ich noch, das ich Platz 13 als nicht übertrieben ansehe(ohne Zu- und Abgänge zu kennen). Klar Platz 15 ist das Minimalziel, aber Platz 13 sollte auch machbar sein.
Schließlich lag Darmstadt mit seiner Gurkentruppe diese Saison auch am Saisonende auf Platz 14 und war damit Punktgleich mit Platz 13. Wir waren als 16. nur 2 Punkte hinter Platz 13.
Und so eine Truppe wie Darmstadt diese Saison, bekommen wir auf jeden Fall zusammen.
Bei mir läuft das jetzt unter "Auf in die Zukunft".
Aber eben mit geringen Ansprüchen und etwas mehr Geduld als sonst.
Ich weiß auch nicht, ob Platz 10 - 13 irgendwie realistisch ist. Aktuell werden ja fast täglich neue Gerüchte um Abgänge gestreut und ich kann nicht wirklich einschätzen, was da dran ist.
Wichtig ist mir, dass sich Gedanken um die Ausrichtung gemacht werden und Kovac seine Leute möglichst frühzeitig zusammen hat ... und dann last but not least auch irgendwann in die Saisonvorbereitung startet und nicht der guten Stimmung wegen pünktlich zum ersten Spieltag.
Aber bis die Mannschaft nicht einigermaßen steht, maße ich mir nicht an irgendeine Platzierung als Ziel auszurufen ... einzig den Klassenerhalt sehe ich als Pflicht an und wenn der Kader einigermaßen früh steht und Hoffnung auf mehr macht, dann hebe ich meine Erwartungen vielleicht vorsichtig an. Aber Stand jetzt werde ich mich hüten.
Aber ein bisschen Reststolz habe ich noch, das ich Platz 13 als nicht übertrieben ansehe(ohne Zu- und Abgänge zu kennen). Klar Platz 15 ist das Minimalziel, aber Platz 13 sollte auch machbar sein.
Schließlich lag Darmstadt mit seiner Gurkentruppe diese Saison auch am Saisonende auf Platz 14 und war damit Punktgleich mit Platz 13. Wir waren als 16. nur 2 Punkte hinter Platz 13.
Und so eine Truppe wie Darmstadt diese Saison, bekommen wir auf jeden Fall zusammen.
Bin skeptisch aufgrund der Stuttgarter Zeit und seinem Auftreten in Sport1. Ich kann das Ganze aber nur oberflächlich aus der Distanz bewerten.
Von daher stimme ich Dir zu, reicht mit kritischen Äußerungen, wir sollten ihm eine Chance geben und darauf vertrauen, dass er es besser als im Schwabenländle macht.
Ist das sicher ?
Und wann ?
Ist das sicher ?
Und wann ?
wenn Du Eintracht TV hast, wirst Du es ggf. live verfolgen können.
Ist das sicher ?
Und wann ?
wenn Du Eintracht TV hast, wirst Du es ggf. live verfolgen können.
https://twitter.com/Eintracht_News/status/737204972597719040
Morgen um 11:00 Uhr LIVE und KOSTENLOS auf #EintrachtTV. PK mit Fredi #Bobic und Wolfgang Steubing
https://twitter.com/Eintracht_News/status/737204972597719040
Morgen um 11:00 Uhr LIVE und KOSTENLOS auf #EintrachtTV. PK mit Fredi #Bobic und Wolfgang Steubing
Bin skeptisch aufgrund der Stuttgarter Zeit und seinem Auftreten in Sport1. Ich kann das Ganze aber nur oberflächlich aus der Distanz bewerten.
Von daher stimme ich Dir zu, reicht mit kritischen Äußerungen, wir sollten ihm eine Chance geben und darauf vertrauen, dass er es besser als im Schwabenländle macht.
Und Ehrlich gesagt, können wir uns solche experimente über ein halbes Jahr hinweg nicht erlauben.
Ich weiss nicht was der Vorstand dazu gebracht hat, von all den Personen, die in der Presse kursierten, sich ausgerechnet den zu Verpflichten, der mit die schlechtesten Referenzen vorweisen kann.
Der Mann passt nicht zu Frankfurt, hat weder einen Bezug zur Stadt noch zum Verein, noch die nötige Fachkompetenz. Ende Gelände.
Herri aus Harsewinkel hatte vor Amtsantritt auch keinen Bezug zur Stadt und hatte vorher u.a. im beschaulichen Bielefeld gearbeitet. Überhaupt ist dieses "Bezug zu Verein und Stadt" natürlich - wenn es so ist - eine tolle Sache, realistisch betrachtet ist das aber romantisches Wunschdenken. Und als KO-Kriterium zudem ein Todesstoß für 95% der Vereine, wer sollte denn zB Hoppenheim trainieren, wenn man deinen Maßstab anlegt? Identifikation kann sich auch aufbauen, oder hat Alex Meier früher im Hamburger Umland in SGE-Bettwäsche geschlafen? Ein Großkreutz ist eben die absolute Ausnahme.
Zumindest hat Bobic schon mal bei einem großen Traditionsverein gearbeitet, der eine große Fangemeinde hat, die in der Regel zur Selbstüberhöhung tendiert. So gesehen kennt er zumindest einen Teil der Bedingungen hier in ähnlicher Form.
Probezeit hat er keine, hat aber auch kein Eberl, Rummenigge, Mourinho oder Ancelotti. Wenn sie fliegen gibt's halt ne Abfindung, ist bei Managern in der freien Wirtschaft nicht anders. Ich finde halt, dass sich einige zu früh viel zu weit aus dem Fenster lehnen bzgl der Personalie Bobic. Diese Unruhe ist nicht nur nicht zuträglich, sondern sogar kontraproduktiv.
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153657301083543.1073742027.9504308542&type=3
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153657301083543.1073742027.9504308542&type=3
ich muss da angemeldet sein
ich muss da angemeldet sein
das er sich auf den neuen Job freut.
das er sich auf den neuen Job freut.