>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
aus dem heutigen FR-Artikel:

.....und Fredi Bobic sei in seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt schon „dreimal um die Welt gereist“.

Das imposante Netzwerk des Sportvorstands beeindruckt und verblüfft den Aufsichtsratsboss gleichermaßen: „Er hat sehr gute Connections.“ Wenn er die Herangehensweise und Arbeitsweise mit der aus den zurückliegenden Jahre vergleiche, „dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht“. Dieser Fleiß und diese Akribie seien für einen Klub wie die Eintracht die einzige Chance, ein paar Schritte nach vorne zu kommen.
#
Anfangs war ich auch skeptisch bei seiner Verpflichtung. Mittlerweile muss man aber sagen: Wir haben alles richtig gemacht! Hut ab vor Herrn Bobics Leistung - das passt!
#
Wenn ich sehe wie sich viele Fans hier vor einem Jahr gegenüber Bobic geäußert haben und welche wertvolle, starke Arbeit er geliefert hat und gerade liefert, dann muss man sagen, dass Bobic fast alle Lügen gestraft hat.

Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass die Eintracht nicht mehr erpressbar ist und dass der Verein größer ist, als die Spieler und ihre Berater selber, man lässt sich nicht mehr alles gefallen. Mit welcher Konsequenz man gegen Varela beispielsweise vorgegangen ist, wäre so in dieser Form vor einem Jahr niemals denkbar gewesen. Auch im Fall Hradecky demonstriert man Stärke. Ihn notfalls auf die Tribüne zu verbannen, wenn er weiter den Verein "abzockt", ist einfach m.E. konsequent und stark, wenn man das dann wirklich durchzieht. Schließlich hat die Eintracht Hradecky eine Bühne gegeben, bevor er zur Eintracht ging, war er ein "No-Name". Torhüter sind immer gut ersetzbar und die Eintracht hatte immer ein gutes Händchen für Torhüter, daher bin ich mir sicher, dass man einen Hradecky Abgang sehr gut wegstecken könnte. Hradeckys Leistungen waren in den letzten Wochen auch nicht wirklich gut, um es mal nett auszudrücken.
#
ein guter Beitrag von Springer
#
Ich muss und will hier auch Abbitte leisten. Bobic scheint hier eine hervorragende Arbeit abzuliefern. Und das werde ich ihm auch persönlich sagen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich muss und will hier auch Abbitte leisten. Bobic scheint hier eine hervorragende Arbeit abzuliefern. Und das werde ich ihm auch persönlich sagen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.


So zeigt man auch grösse, wenn man so reagiert.
Gut gemacht, Basaltkopp
#
Also ich hab ja von Anfang an gesagt, dass Bobic ein Guter ist... Spaß beiseite, war auch eher skeptisch. Ich denke man kann seine Arbeit, bzw. einen Großteil davon, erst in ein paar Jährchen richtig beurteilen. Was man aber von ihm seit seinem Antritt so alles gehört und gelesen hat, macht einen mehr als vernünftigen Eindruck. Hätte ich so nicht erwartet und es freut mich umso mehr.

Ich glaube zwar auch, dass an einigen Transfers und Vorgängen der in der Vergangenheit oftmals kritisierte Bruno auch seinen Anteil hat, aber trotzdem macht der Freddi einen guten Eindruck auf mich. Zusammen mit Hübner, Manga und Kovac ist das einfach ein gutes Team und ich denke, dass das auch die Spieler so sehen. Sowohl die vorhandenen als auch die, die mit den genannten Personen über ein mögliches Engagement verhandeln.
#
Also ich hab ja von Anfang an gesagt, dass Bobic ein Guter ist... Spaß beiseite, war auch eher skeptisch. Ich denke man kann seine Arbeit, bzw. einen Großteil davon, erst in ein paar Jährchen richtig beurteilen. Was man aber von ihm seit seinem Antritt so alles gehört und gelesen hat, macht einen mehr als vernünftigen Eindruck. Hätte ich so nicht erwartet und es freut mich umso mehr.

Ich glaube zwar auch, dass an einigen Transfers und Vorgängen der in der Vergangenheit oftmals kritisierte Bruno auch seinen Anteil hat, aber trotzdem macht der Freddi einen guten Eindruck auf mich. Zusammen mit Hübner, Manga und Kovac ist das einfach ein gutes Team und ich denke, dass das auch die Spieler so sehen. Sowohl die vorhandenen als auch die, die mit den genannten Personen über ein mögliches Engagement verhandeln.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Also ich hab ja von Anfang an gesagt, dass Bobic ein Guter ist... Spaß beiseite, war auch eher skeptisch. Ich denke man kann seine Arbeit, bzw. einen Großteil davon, erst in ein paar Jährchen richtig beurteilen. Was man aber von ihm seit seinem Antritt so alles gehört und gelesen hat, macht einen mehr als vernünftigen Eindruck. Hätte ich so nicht erwartet und es freut mich umso mehr.

Ich glaube zwar auch, dass an einigen Transfers und Vorgängen der in der Vergangenheit oftmals kritisierte Bruno auch seinen Anteil hat, aber trotzdem macht der Freddi einen guten Eindruck auf mich. Zusammen mit Hübner, Manga und Kovac ist das einfach ein gutes Team und ich denke, dass das auch die Spieler so sehen. Sowohl die vorhandenen als auch die, die mit den genannten Personen über ein mögliches Engagement verhandeln.


Da stimme ich zu. Wir werden sehen, wie die Entwicklung in ein oder zwei Jahren aussieht.
Bis jetzt waren alle Statements von Bobic bei uns sowohl inhaltlich als auch stilistisch ansprechend. Aber ich bleibe da weiterhin skeptisch, dafür habe ich von ihm in den Jahren zuvor zu viel Blödsinn gelesen. Außerdem glaube ich, dass er in dieser Hinsicht absoluter Profi ist und eben schlicht unsere Position als Eintracht Frankfurt vertritt und verteidigt. Ob das auch seine Position ist, wird man sehen, wage ich aber zu bezweifeln. Allerdings ist das am Ende auch egal. Wenn er sich hier voll reinhängt und unsere Eintracht voranbringt, ist alles gut.
#
Ich war extrem skeptisch, hatte null Bock auf einen Schwaben und hielt Herrn Bobic für einen Schwätzer. Die Sorgen, die durch das Festhalten an Veh und die begleitenden Relativierungen bspw. von Herrn Hübner entstanden waren hingen mir in den Knochen. Auch ich habe hier gepoltert und schwarz gemalt.

Aber statt Inkompetenz und Selbstgefälligkeit haben wir einen fleißigen, weltgewandten und klugen Vorstand bekommen. Ich habe mich geirrt und selten war ich so froh darüber.

Ich bitte um Entschuldigung für meinen voreiligen Pessimismus. Schön, dass Eintracht Frankfurt nun ein gut geführter Verein im Aufbruch ist und so viel Kompetenz dazu gewonnen hat. Weiter so.
#
Ich war extrem skeptisch, hatte null Bock auf einen Schwaben und hielt Herrn Bobic für einen Schwätzer. Die Sorgen, die durch das Festhalten an Veh und die begleitenden Relativierungen bspw. von Herrn Hübner entstanden waren hingen mir in den Knochen. Auch ich habe hier gepoltert und schwarz gemalt.

Aber statt Inkompetenz und Selbstgefälligkeit haben wir einen fleißigen, weltgewandten und klugen Vorstand bekommen. Ich habe mich geirrt und selten war ich so froh darüber.

Ich bitte um Entschuldigung für meinen voreiligen Pessimismus. Schön, dass Eintracht Frankfurt nun ein gut geführter Verein im Aufbruch ist und so viel Kompetenz dazu gewonnen hat. Weiter so.
#
maobit schrieb:

Ich war extrem skeptisch, hatte null Bock auf einen Schwaben und hielt Herrn Bobic für einen Schwätzer. Die Sorgen, die durch das Festhalten an Veh und die begleitenden Relativierungen bspw. von Herrn Hübner entstanden waren hingen mir in den Knochen. Auch ich habe hier gepoltert und schwarz gemalt.

Aber statt Inkompetenz und Selbstgefälligkeit haben wir einen fleißigen, weltgewandten und klugen Vorstand bekommen. Ich habe mich geirrt und selten war ich so froh darüber.

Ich bitte um Entschuldigung für meinen voreiligen Pessimismus. Schön, dass Eintracht Frankfurt nun ein gut geführter Verein im Aufbruch ist und so viel Kompetenz dazu gewonnen hat. Weiter so.


Sehr fair und anständig die Fehleinschätzung eines Menschen zu revidieren!
Ich habe auch absolut falsch gelegen und kann mich Deinen Worten nur anschließen!
Auch wenn F. Bobic keine Blumen ? will - so kann es weitergehen, es tut sich was bei unserer SGE!
#
Habe schon in verschiedenen Threads Abbitte geleistet. Als Bobic letztes Jahr präsentiert wurde, hat mich schlichtweg der Schlag getroffen. Hatte aber schon registriert, dass trotz aller Vorbehalte bis hin zu den Anti-Bobic-Aktionen in der Kurve, der Aufsichtsrat sehr unaufgeregt an Wunschkandidat Bobic festgehalten hat. Sprich Bobic durchzusetzen, gegen alle vorhandene Widerstände, macht man nicht aus einer Bierlaune heraus oder wenn man nicht 120% überzeugt ist. Und er musste wohl alle Entscheidungsträger überzeugt haben - bis hin, das Bobic im Gegensatz zu anderen Kandidaten, bereit war in die 2. Liga mitzugehen.

Schon seine ersten Interviews hatten mir sehr gut gefallen. Sein Auftritt in den ersten Wochen auch. Mittlerweile hat Eintracht Frankfurt für mich eine sportliche Führung (Bobic, Kovac, Hübner, Manga und der ganze "Stuff") von der ich eigentlich schon seit Jahrzehnten träume. War selten so entspannt und so voller Vertrauen in die sportliche Leitung, wie jetzt. Was besseres können wir überhaupt nicht bekommen! Sein unglaubliches globales Netzwerk entpuppt sich für einen Club wie Eintracht Frankfurt, der in der Vergangenheit eher im Schatten war, geradezu als Lottogewinn! Und der Ruck, der durch die Eintracht geht ist wirklich zu spüren. Man denke auch an die neue Geschäftsstelle (und der hoffentlich dadurch besseren Zusammenschmelzung e.V. mit AG), Stadionausbau etc.

Hut ab! Es macht wirklich Spaß gerade Fan des geilsten Vereins der Welt zu sein!
#
Da muss ich mich auch einreihen,dass ich skeptisch war,ist übertrieben. Ich freue mich sehr und bin immer dankbar,wenn ich mich irre!
Das,was gerade bei uns passiert,ist keine Garantie für Erfolg- die Arbeitsweise erhöht unsere Chancen aber erheblich!
Vielen Dank für den Einsatz für unsere Eintracht!
#
Meine anfänglichen Bedenken bei der Bobic-Verpflichtung haben sich zwar stark reduziert, trotzdem wäre es noch zu früh, eine komplette Meinungsrevision durchzuführen....
Ich warte die nächste zwei Jahre mal ab, wenn sich die momentane, positive Einschätzung stabilisiert, dann bin auch ich gerne bereit, meine Skepsis in die Tonne zu kloppen, aber nicht vorher...
#
Meine anfänglichen Bedenken bei der Bobic-Verpflichtung haben sich zwar stark reduziert, trotzdem wäre es noch zu früh, eine komplette Meinungsrevision durchzuführen....
Ich warte die nächste zwei Jahre mal ab, wenn sich die momentane, positive Einschätzung stabilisiert, dann bin auch ich gerne bereit, meine Skepsis in die Tonne zu kloppen, aber nicht vorher...
#
cm47 schrieb:

Meine anfänglichen Bedenken bei der Bobic-Verpflichtung haben sich zwar stark reduziert, trotzdem wäre es noch zu früh, eine komplette Meinungsrevision durchzuführen....
Ich warte die nächste zwei Jahre mal ab, wenn sich die momentane, positive Einschätzung stabilisiert, dann bin auch ich gerne bereit, meine Skepsis in die Tonne zu kloppen, aber nicht vorher...


Skeptisch war wohl jeder. Es gab aber diejenigen die nicht skeptisch waren sondern den Weltuntergang ausgerufen haben und kurz vor dem Kauf eines OFX Trikots standen. Und es gab diejenigen die Bobics Arbeit in Stuttgart recht gut eingeordnet haben. Er musste den Etat drastisch reduzieren und trotzdem hat Stuttgart Kõnigtransfers und Europa gefordert.

Das musste schief gehen.

Als dann für 3 Millionen eine Mannschaft zusammen gewürfelt wurde mit Spielern die keiner kannte wurde die Lage nicht besser.

Aber die Art der Zusammenstellung , Madrid, Manchester abgrasen und vertragsmodelle die es ermöglichten überhaupt die Spieler zu bekommen zeugten von einem relativ gutem Netzwerk von Bobic.

Klar wird es schwere Zeiten geben und Kovac und Bobic werden umstritten sein. Aber Bobic hat in Frankfurt angefangen professionelle Strukturen aufzubauen.

Jahrelang wurde drüber gesprochen das die Infrastruktur verbessert werden muss. Bobic hat es dann einfach gemacht.

In den Jahren davor wurden angebliche Kooperationen gebildet (Chelsea ?) Die Spieler gingen damals aber zum HSV nicht zu uns.

Bobic ist 2 Tage weg und holt Mascarell, Jesus um auf dem Rückweg noch Varela und Hector mit zu bringen.

Und ernsthaft, wir haben vor ein paar Wochen gerätselt ob wir überhaupt 5 Millionen haben für transfers und gefühlt 1 Stunde nach Ende des Pokalfinale haben wir den ersten Spieler verpflichtet der schon über den 5 Millionen liegen dürfte. Dazu baggert Bobic sehr offensiv an Hahn der auch über 5 mios liegen soll.

Dazu noch Costa, fernandes und jovic. Rebic ist noch in der Verlosung.
Ordonez und Besuschkow wurden perspektivisch schon im Winter geholt.

Dazu wenig aber inhaltvolle Interviews (Das war meine größte Befürchtung bei Bobic. Mir war er aus Stuttgart irgendwie als dampfplauderer in Erinnerung )

In meinen Augen hat uns Bobic ins Jahr 2005-2010 gehoben. Wir sind in allen Bereichen so weit zurück gewesen das es schön jetzt ein Erfolg ist nur noch 10 Jahre hinter dem Rest des Profifußballs zu sein.

Zeigt aber auch das noch viel Arbeit vor uns bzw Bobic liegt. Ich hoffe er führt uns mittelfristig (in 2-3jahren)  ins hier und jetzt.

Dazu mit Kovac einen Trainer der in die gleiche Richtung denkt und handelt.

In 2-3 Jahren wird man evtl Bobic anders bewerten wenn irgendwas schief geht oder er dem Angebot eines anderen Vereins erliegt aber das was er in diesem 1 Jahr bewegt hat werde ich ihm ewig danken.
#
Wenn ich sehe wie sich viele Fans hier vor einem Jahr gegenüber Bobic geäußert haben und welche wertvolle, starke Arbeit er geliefert hat und gerade liefert, dann muss man sagen, dass Bobic fast alle Lügen gestraft hat.

Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass die Eintracht nicht mehr erpressbar ist und dass der Verein größer ist, als die Spieler und ihre Berater selber, man lässt sich nicht mehr alles gefallen. Mit welcher Konsequenz man gegen Varela beispielsweise vorgegangen ist, wäre so in dieser Form vor einem Jahr niemals denkbar gewesen. Auch im Fall Hradecky demonstriert man Stärke. Ihn notfalls auf die Tribüne zu verbannen, wenn er weiter den Verein "abzockt", ist einfach m.E. konsequent und stark, wenn man das dann wirklich durchzieht. Schließlich hat die Eintracht Hradecky eine Bühne gegeben, bevor er zur Eintracht ging, war er ein "No-Name". Torhüter sind immer gut ersetzbar und die Eintracht hatte immer ein gutes Händchen für Torhüter, daher bin ich mir sicher, dass man einen Hradecky Abgang sehr gut wegstecken könnte. Hradeckys Leistungen waren in den letzten Wochen auch nicht wirklich gut, um es mal nett auszudrücken.
#
derspringer schrieb:

Wenn ich sehe wie sich viele Fans hier vor einem Jahr gegenüber Bobic geäußert haben und welche wertvolle, starke Arbeit er geliefert hat und gerade liefert, dann muss man sagen, dass Bobic fast alle Lügen gestraft hat.



Ich muss zugeben, dass ich mich mehr als bestätigt fühle in meiner zurückhaltenden, vorsichtig optimistischen Haltung ggü Bobic vor der Saison. Mir ging schon das "Bleib fott"-Spruchband zu weit und ich fand es bemerkenswert bis bedenklich wie viele scheinbar blind in diesen Canon mit eingestimmt haben. Viele verfielen in Schnappatmung, da hatte  FB noch keinen einzigen Tag an seinem neuen Schreibtisch gesessen, nach den ersten Neuzugängen wurde es nur bedingt besser. Kurzum, so egoistisch muss ich mal sein: Mein abwartendes Bauchgefühl war richtig

Tritonus schrieb:

Der "Wahnsinn" ist die Arbeit, die er bislang und hoffentlich auch weiter leistet. Der Fredi hat gelernt und ist nach dem ganzen Desaster in Stuttgart gut aus dem Quark gekommen. Respekt dafür.


Eben das dachte ich mir damals schon. In Stuttgart war auch nicht alles schlecht, aber viel wurde schlecht geredet und ist einfach bescheiden gelaufen oder wurde durch Machtkämpfe beim VfB in die falsche Richtung gelenkt. Aber FB hat wie es scheint die richtigen Schlüsse aus dieser Zeit und den eigenen Fehlern gezogen und sich auch selbst hinterfragt. Damit fährt er bisher gut und davon profitiert er, aber auch die SGE.

SGE_Werner schrieb:

Wahnsinn, man muss sich einfach mal die ersten Seiten durchlesen. Das ist schon sehr peinlich.

Wie kann man aufgrund der wenigen Eindrücke, die man hat, so vorschnell und sicher ein Urteil fällen?


Eben, da wurde der Stab noch vor Amtsantritt gebrochen. Das besagte Spruchband ist da nur die plakativste Form der "Vorab-Kritik". Viele haben es sich da sehr einfach gemacht, mir und ein paar anderen war das zu billig und am Ende hat FB alle Kritiker in die Schranken gewiesen. Positiver Nebeneffekt: In naher Zukunft dürften auch mal viele den Schnabel und die Füße still halten, wenn es mal nicht läuft. Auch das kann Gold wert sein, wenn es mal nicht so gut läuft. In der Rückrunde blieb es auch relativ ruhig, auch weil man in der Vorrunde mehr als in Vorleistung gegangen ist. Belohnt haben sich dann alle mit dem Finale.
#
Okay Urlaub ist jetzt zu Ende.
Bobic muss mal etwas aus dem Hut zaubern. So viel Freude auf die neue Saison hat man bisher nicht.
#
Okay Urlaub ist jetzt zu Ende.
Bobic muss mal etwas aus dem Hut zaubern. So viel Freude auf die neue Saison hat man bisher nicht.
#
keinabseits schrieb:

So viel Freude auf die neue Saison hat man bisher nicht.
     


Du hast keine Freude auf die neue Saison. Ich schon. Also rede nicht von "man".
#
Okay Urlaub ist jetzt zu Ende.
Bobic muss mal etwas aus dem Hut zaubern. So viel Freude auf die neue Saison hat man bisher nicht.
#
Ich gebe zu eine Intime Frage die du natürlich nicht beantworten musst!

Warst du Heute schon Kacken?
#
Okay Urlaub ist jetzt zu Ende.
Bobic muss mal etwas aus dem Hut zaubern. So viel Freude auf die neue Saison hat man bisher nicht.
#
keinabseits schrieb:

So viel Freude auf die neue Saison hat man bisher nicht.

Also dann bin ich ein Außenseiter. Gehöre nicht zu dieser Gruppe, wie groß auch immer sie sein mag.
#
keinabseits schrieb:

So viel Freude auf die neue Saison hat man bisher nicht.

Also dann bin ich ein Außenseiter. Gehöre nicht zu dieser Gruppe, wie groß auch immer sie sein mag.
#
Ich bin auch Außenseiter.
#
Okay Urlaub ist jetzt zu Ende.
Bobic muss mal etwas aus dem Hut zaubern. So viel Freude auf die neue Saison hat man bisher nicht.
#
keinabseits schrieb:

So viel Freude auf die neue Saison hat man bisher nicht.

Mit einem Wort: Unfug!
#
Okay Urlaub ist jetzt zu Ende.
Bobic muss mal etwas aus dem Hut zaubern. So viel Freude auf die neue Saison hat man bisher nicht.
#
keinabseits schrieb:

Bobic muss mal etwas aus dem Hut zaubern.

Weil Du das sagst? Mach Dich nicht lächerlich!


Teilen