>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Für Hertha ist Bobic nur im Sommer oder sofort interessant, der Posten muss besetzt werden.
Wie Oliver Kahn bei Bayern ab 2022 plant und ob Bobic dort eine angemessene Position bekommen würde ist eine andere Frage.
Bobic Leistung hier bei der Eintracht ermöglicht ihm den Weg zu wirtschaftlich top aufgestellten Vereinen.

Nein es ist kein Gerücht, nur ein Gedankenspiel.
#
Mittlerweile müssten wir doch auch gut genug für Rangnick sein, oder?
#
Ich finde seine Antwort auch nicht gerade beruhigend.

Und ich verstehe auch nicht, wieso man wegen Sky diplomatisch antworten muss?
Man kann doch auch sagen, das ihm die Gerüchte schmeicheln, er aber Vertrag bis 2023 hat und er mit der Eintracht bis dahin noch viel vor hat. Was danach passiert, weiß natürlich keiner und das ist ja auch in Ordnung.

#
Ich finde seine Antwort auch nicht gerade beruhigend.

Und ich verstehe auch nicht, wieso man wegen Sky diplomatisch antworten muss?
Man kann doch auch sagen, das ihm die Gerüchte schmeicheln, er aber Vertrag bis 2023 hat und er mit der Eintracht bis dahin noch viel vor hat. Was danach passiert, weiß natürlich keiner und das ist ja auch in Ordnung.

#
Bobbelche schrieb:

Ich finde seine Antwort auch nicht gerade beruhigend.

Vor allem deshalb weil er den Spruch so schon mehrmals geäußert hat die letzten Jahre.
#
Ich finde seine Antwort auch nicht gerade beruhigend.

Und ich verstehe auch nicht, wieso man wegen Sky diplomatisch antworten muss?
Man kann doch auch sagen, das ihm die Gerüchte schmeicheln, er aber Vertrag bis 2023 hat und er mit der Eintracht bis dahin noch viel vor hat. Was danach passiert, weiß natürlich keiner und das ist ja auch in Ordnung.

#
Bobbelche schrieb:

Ich finde seine Antwort auch nicht gerade beruhigend.
Anscheinend bedarf es nicht viel, damit manch einer den Kackstift in der Hose bekommt.
#
Ich finde seine Antwort auch nicht gerade beruhigend.

Und ich verstehe auch nicht, wieso man wegen Sky diplomatisch antworten muss?
Man kann doch auch sagen, das ihm die Gerüchte schmeicheln, er aber Vertrag bis 2023 hat und er mit der Eintracht bis dahin noch viel vor hat. Was danach passiert, weiß natürlich keiner und das ist ja auch in Ordnung.

#
Bobbelche schrieb:

Ich finde seine Antwort auch nicht gerade beruhigend.

Und ich verstehe auch nicht, wieso man wegen Sky diplomatisch antworten muss?
Man kann doch auch sagen, das ihm die Gerüchte schmeicheln, er aber Vertrag bis 2023 hat und er mit der Eintracht bis dahin noch viel vor hat. Was danach passiert, weiß natürlich keiner und das ist ja auch in Ordnung.


Für Sky diplomatisch antworten... Das ist echt der größte Quatsch, den ich seit langem hier gelesen habe. Es ist lächerlich hoch 10, in welcher Form sich manche hier beruhigen müssen, nur weil sie andernfalls offensichtlich Schnappatmung bekommen, wenn der große Gott droht, von der Fahne zu gehen.

Was auch immer dahinter steckt: Fakt ist, dass Bobic sich viel eindeutiger hätte Richtung Eintracht äußern können. Und jetzt muss er eben damit leben, dass spekuliert wird. Und selbstverständlich gibt es ebenso gute Argumente für eine Liaison mit Berlin, gerade wenn man weiß, wie er zur Stadt steht + familiäre Situation. Ich glaube persönlich nicht, dass er zur Hertha geht, aber das nicht im Bereich des Möglichen zu sehen, ist Wirklichkeitsleugnung vom Feinsten. Wer ein Deja-vu braucht: April 2018 hier im Forum, Diskussionen zu Kovac.
#
Schönesge schrieb:

Das Projekt Eintracht Frankfurt mittendrin für die Hertha zu verlassen, wäre im Arbeitsleben ein ganz normaler Vorgang und "am Ende des Tages" (Grüße an Fredi) business as usual.
Habe es mal korrigiert
#
Im Arbeitsleben ist wohl fast nichts unnormal. Insofern hast du natürlich recht.

Aber stellt die Hertha in seinem Karriereplan tatsächlich eine Verbesserung dar? Gestern beim Doppelpass nannten sie es ganz ohne Eintrachtbrille einen Rückschritt. Zumindest eine Verbesserung sehe ich persönlich mal nicht. Wenn er tatsächlich einfach zurück zu seiner Frau möchte, dann gerne.

Und natürlich macht es auch nochmal einen Unterschied, ob man Projekte mittendrin verlässt oder geht, wenn alles erreicht ist. Dass hier noch lange nicht alles erreicht ist, sollte hoffentlich unstrittig sein.

Und ganz ehrlich, aus Eintracht Sicht muss ich es schon mal gar nicht verstehen und auch unsere Verantwortlichen werden hoffentlich gute Argumente auf den Tisch legen, um ihm vom Bleiben zu überzeugen. Wenn dann tatsächlich mal ein europäisches Schwergewicht anklopfen sollte, wird man wohl auch nur schwer Argumente finden können. Aber genau das ist ja gerade im Moment nicht passiert
#
Bobbelche schrieb:

Ich finde seine Antwort auch nicht gerade beruhigend.
Anscheinend bedarf es nicht viel, damit manch einer den Kackstift in der Hose bekommt.
#
SamuelMumm schrieb:

Bobbelche schrieb:

Ich finde seine Antwort auch nicht gerade beruhigend.
Anscheinend bedarf es nicht viel, damit manch einer den Kackstift in der Hose bekommt.


Da magst du recht haben, aber nach der Sache mit Kovac bin ich mir da halt nicht mehr so sicher.
Spieler oder Trainer kann man gut ersetzen. Klar könnte man auch einen Bobic/Manga ersetzen, wird aber ziemlich schwer.
Wäre halt schön wenn man den erfolgreichen Weg noch lange miteinander gehen könnte.
#
Solange nichts offiziell von Vereinsseite vermeldet wird, gehe ich nicht von einem Wechsel aus.
Ich würde es aber als unklug empfinden, die Gerüchteküche zu lange wabern zu lassen.
Wenn es wirklich dahin tendiert, sollte er intern zeitnah Klarheit schaffen, insbesondere dem AR gegenüber, der ja den Thronerben bestimmen muß.
Der Zeitpunkt ist natürlich, analog zu Kovac damals, denkbar ungünstig.
Die Bayern haben es bei Kovac genauso subtil gestreut, wie jetzt die Hertha, wissend, das sowas natürlich Unruhe hervorruft, unabhängig vom Wahrheitsgehalt.
Unter Kovac haben wir die letzten Ligaspiele verkackt, nachdem der Wechsel feststand, keiner weiß, ob das diesmal nicht wieder so passieren kann und jedesmal im entscheidenden letzten Drittel der Saison.
#
Klar ist das keine angenehme Situation, jedoch traue ich den Gremien unserer Eintracht zu die eventuell sich auftuende Lücke adäquat zu schließen.
Bobic wird einen Teufel tun sich für die Zukunft irgendetwas zu verbauen, dass wäre schlichtweg unprofessionell.
Oliver Kahn hat gestern in Sky90 etwas sehr richtiges gesagt, dass der aktuelle Erfolg des FCB in der kontinuierlichen Top-Professionellen Finanzarbeit seit den 70er Jahren fußt und nicht an Einzelpersonen.
Hellman, Frankenbach, Holzer und Andere bilden ein Top Grundgerüst, was in der Bundesliga nur ganz selten vorhanden ist.
Unsere Eintracht ist mittlerweile Top aufgestellt, egal wer da bleibt oder sich verändern wird.
#
Erinnert mich alles so ein bisschen an die Max Eberl Diskussionen und Bayern.
Das schlimme daran ist die Ungewissheit für alle Fans und für die Medien ein gefundenes Fressen.
Er wird sich klar positionieren. Auch öffentlich. Und ich glaube auch sehr bald.

Wenn der Fredi schlau ist, dann kommt demnächst eine Vertragsverlängerung bei uns die er mit Hertha im Rücken rausgehandelt hat. Sicher hängt das auch an der weiteren finanziellen Entwicklung des Vereins.

Ich habe noch den Satz von ihm im Kopf das er hier für 5 Jahre unterschrieben hat weil er was aufbauen will.
Daran messe ich ihn.

Ich habe Vertrauen in unsere Gremien das sie ihn hier halten können.
#
Ich gehe jetzt auch gar nicht unbedingt von eine Wechsel aus, um das klarzustellen. Ich habe aber jedenfalls das Gefühl, dass Bobic nicht gänzlich abgeneigt ist und sich die Optionen offen hält.

Und da kann es natürlich große Unterschiede machen, ob wir am 34 Spieltag auf Platz 4 stehen, während Hertha in die Relegation muss. Oder ob wir am Ende 8er werden, Berlin 12er und wir Silva und Kostic verkaufen müssen, um die Corona-Ausfälle zu kompensieren, während Windhorst weitere 50 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung stellt.

Ich finde dann seine Aussagen auch gar nicht schlimm, sondern finde es besser als wie Kovac eine "keine Zweifel"-Erklärung abzugeben, um dann ein "Stand jetzt" anzuschließen. Eher fände ich befremdlich sich so zu äußern, wenn überhaupt nichts dran wäre und dann die Diskussionen, die es ja nicht nur im Forum gibt (was der breiten Öffentlichkeit letztlich scheißegal wäre), sondern in Medien und Umfeld, grundlos köcheln zu lassen, nur weil Sky sonst angeblich böse wäre.
#
Na und, soll er doch gehen, wenn er will. Dann holen wir halt Spycher. Der kann Meister - gemeinsam mit Hütter!...
#
Wenn an der ganzen Geschichte etwas dran ist und Bobic es in Erwegung ziehen sollte nach Berlin zu gehen, würde das den Wandel in der Kommunikation nach außen bezüglich der Personalie Hübner erklären. Bobic wollte den Vertrag mit Hübner nicht verlängern, so jedenfalls der Eindruck aus dem letzten Jahr. Nun heißt es, er solle vielleicht eine nicht näher definierte beratende Funktion einnehmen. Das Klingt alles sehr vage und passt zur unklaren Situation. Doches scheint sich etwas verändert zu haben. Weiß jemand von welcher Seite die Gerüchte bzgl. des Beratervertrages von Hübner kommuniziert wurden?
#
Es dürfte sehr viel von der mittelfristigen Perspektive zum einen, im Hinblick auf die weitergehenden Wirkungen der Pandemie (Zuschauerpräsenz, Transfergebaren, Sponsoring, etc.) abhängen, zum anderen mit der Platzierung am 22.05.  inwieweit Bobic in Frankfurt Gestaltungspotentiel sieht. Ich habe Aussagen im Kopf, in denen er schon damit zu hadern scheint, "gefühlt" jede Saison einen Umbruch bewältigen zu müssen, nicht zuletzt aufgrund wirtschaftlicher Zwänge. Sollte der schlüpfrige Lars da einen exorbitanten Rahmen spannen, könnte das ausschlaggebend sein ....

#
Erinnert mich alles so ein bisschen an die Max Eberl Diskussionen und Bayern.
Das schlimme daran ist die Ungewissheit für alle Fans und für die Medien ein gefundenes Fressen.
Er wird sich klar positionieren. Auch öffentlich. Und ich glaube auch sehr bald.

Wenn der Fredi schlau ist, dann kommt demnächst eine Vertragsverlängerung bei uns die er mit Hertha im Rücken rausgehandelt hat. Sicher hängt das auch an der weiteren finanziellen Entwicklung des Vereins.

Ich habe noch den Satz von ihm im Kopf das er hier für 5 Jahre unterschrieben hat weil er was aufbauen will.
Daran messe ich ihn.

Ich habe Vertrauen in unsere Gremien das sie ihn hier halten können.
#
EintrachtOssi schrieb:

Das schlimme daran ist die Ungewissheit für alle Fans und für die Medien ein gefundenes Fressen.

Die Medien haben doch den Scheiß erfunden, die Springerzeitungen lachen sich einen Ast über die Fans die darauf angesprungen sind. Schau doch so einige Fans an, fangen an in jede Äußerung von Bobic alles mögliche hinein zu interpretieren. Da kann man nur sagen, der BILD mal wieder schön auf den Leim gegangen.

Was bei so etwas jedes mal am meisten nervt ist dieses pussyhafte Gejammer einiger.
#
EintrachtOssi schrieb:

Das schlimme daran ist die Ungewissheit für alle Fans und für die Medien ein gefundenes Fressen.

Die Medien haben doch den Scheiß erfunden, die Springerzeitungen lachen sich einen Ast über die Fans die darauf angesprungen sind. Schau doch so einige Fans an, fangen an in jede Äußerung von Bobic alles mögliche hinein zu interpretieren. Da kann man nur sagen, der BILD mal wieder schön auf den Leim gegangen.

Was bei so etwas jedes mal am meisten nervt ist dieses pussyhafte Gejammer einiger.
#
propain schrieb:

Schau doch so einige Fans an, fangen an in jede Äußerung von Bobic alles mögliche hinein zu interpretieren.


Ein kurzes "Ich habe noch Vertrag bei der Eintracht, daher beteilige ich mich an solchen Spekulationen nicht" hätte er aber schon gegenüber Sky und Co. anmerken dürfen. Dann wäre es auch kein Thema mehr. So scheint die Geschichte doch schon ziemlich würzig zu sein.
#
Na und, soll er doch gehen, wenn er will. Dann holen wir halt Spycher. Der kann Meister - gemeinsam mit Hütter!...
#
Boban17 schrieb:

Na und, soll er doch gehen, wenn er will. Dann holen wir halt Spycher. Der kann Meister - gemeinsam mit Hütter!...

Oder Herri zurück, falls er ab 01.07. Zeit hat...der kann zwar kein Meister, passt aber uffs Geld uff......
#
EintrachtOssi schrieb:

Das schlimme daran ist die Ungewissheit für alle Fans und für die Medien ein gefundenes Fressen.

Die Medien haben doch den Scheiß erfunden, die Springerzeitungen lachen sich einen Ast über die Fans die darauf angesprungen sind. Schau doch so einige Fans an, fangen an in jede Äußerung von Bobic alles mögliche hinein zu interpretieren. Da kann man nur sagen, der BILD mal wieder schön auf den Leim gegangen.

Was bei so etwas jedes mal am meisten nervt ist dieses pussyhafte Gejammer einiger.
#
propain schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Das schlimme daran ist die Ungewissheit für alle Fans und für die Medien ein gefundenes Fressen.

Die Medien haben doch den Scheiß erfunden, die Springerzeitungen lachen sich einen Ast über die Fans die darauf angesprungen sind. Schau doch so einige Fans an, fangen an in jede Äußerung von Bobic alles mögliche hinein zu interpretieren. Da kann man nur sagen, der BILD mal wieder schön auf den Leim gegangen.

Was bei so etwas jedes mal am meisten nervt ist dieses pussyhafte Gejammer einiger.

Der Meinung war ich bis jetzt auch. Aber wenn man sich anschaut wie nervös Bobic bei diesem Interview zum Ende hin auftritt und sogar noch mal wiederholt, dass man nicht weiß was die Zukunft bringt, ist es nicht verwunderlich, dass hier einige ängstlich werden.
#
EintrachtOssi schrieb:

Das schlimme daran ist die Ungewissheit für alle Fans und für die Medien ein gefundenes Fressen.

Die Medien haben doch den Scheiß erfunden, die Springerzeitungen lachen sich einen Ast über die Fans die darauf angesprungen sind. Schau doch so einige Fans an, fangen an in jede Äußerung von Bobic alles mögliche hinein zu interpretieren. Da kann man nur sagen, der BILD mal wieder schön auf den Leim gegangen.

Was bei so etwas jedes mal am meisten nervt ist dieses pussyhafte Gejammer einiger.
#
propain schrieb:

Da kann man nur sagen, der BILD mal wieder schön auf den Leim gegangen.

Man könnte aber auch sagen, dass Bobic durch seine Aussagen die BILD , wie schon ganz oft zu allen möglichen Transfers, wieder richtig vorführt, und die aufgekommenen Spekulationen/Diskussionen auf einen ganz abwegigen Pfad lenkt, um in Wirklichkeit und in aller Stille:
- Für sich mit dem BVB über die Watzke Nachfolge und - Mit Hütter über die Trainerfrage beim BVB
spricht.
Sowas, also Spekulanten auf falschen Pfaden einfach weiter und intensiver rennen zu lassen, würde doch viel eher dem bisherigen Verhalten von Bobic in ähnlichen Situationen entsprechen.

Frohe Gedanken
P.S. Sollte mich nicht wundern, wenn hier irgend ein Clickbaits-Abhängiger mitliest, und meine Phantasien als neueste Insiderinformation aufgreift


Teilen