>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Glaube aber das Hertha am Ende Rangnick holt. Passt eigentlich besser zu dem neuen Big City Plastikclub.
#
Glaube aber das Hertha am Ende Rangnick holt. Passt eigentlich besser zu dem neuen Big City Plastikclub.
#
planscher08 schrieb:

Glaube aber das Hertha am Ende Rangnick holt. Passt eigentlich besser zu dem neuen Big City Plastikclub.

Dann hat aber kein anderer als er noch was zu sagen...schwer vorstellbar, das die sich so ausliefern...
#
der Thread hat eine Dynamik entwickelt
#
Tafelberg schrieb:

der Thread hat eine Dynamik entwickelt


Ist etwa schon Donnerstag?
#
planscher08 schrieb:

Glaube aber das Hertha am Ende Rangnick holt. Passt eigentlich besser zu dem neuen Big City Plastikclub.

Dann hat aber kein anderer als er noch was zu sagen...schwer vorstellbar, das die sich so ausliefern...
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Glaube aber das Hertha am Ende Rangnick holt. Passt eigentlich besser zu dem neuen Big City Plastikclub.

Dann hat aber kein anderer als er noch was zu sagen...schwer vorstellbar, das die sich so ausliefern...


Wäre doch unter Bobic nicht anders. Rangnick hätte noch den Vorteil unter Doppelfunktion zu arbeiten.
Was man auch nicht vergessen sollte Fredi wohnt in Berlin und sollte er da scheitern, dann wohnt er trotzdem noch dort und da hat man die Schmach immer vor Augen. Das wäre so wenn die Ex immer noch im Haus wohnt.
#
Basaltkopp schrieb:

ThePaSch schrieb:

Man kann nur hoffen, dass die Ankündigung diesmal besser getimed ist als die von Kovac, wenn sie denn irgendwann kommen sollte.

Gutes Argument. Wenn hier jemand erwartet, dass Bobic schnellsmöglich (am besten gestern?) zu sagen hat, was er so ab Sommer beruflich plant, dann bekommen wir doch am Ende ein ähnliches Problem wie bei Kovac.

Angenommen Bobic verkündet morgen, wie von EintrachtOssi gefordert, seinen Abschied und wir verlieren in Hoffenheim und anschließend daheim gegen Köln (was ja letzte Saison auch "prima geklappt hat"). Dann werden doch hier Stimmen laut, dass Bobic in der Phase niemals seinen Wechsel hätte verkünden dürfen. So bringt er uns um die CL.

Danke für diesen Hinweis.


Ich glaube nicht, dass die heutige Situation mit der Situation um Kovac vergleichbar ist. Denn Kovac war Trainer, Bobic ist Sportvorstand. Für die Spieler sollte mE entscheidend sein, wer sie trainiert. Insofern glaube ich nicht, dass ein angekündigter Bobic-Wechsel bei der Mannschaft zu Unruhe führen würde. Denn Hütter würde ja bleiben. Bei den Fans ist das natürlich anders, aber das sollte die Spieler im Moment nicht tangieren.

Insofern glaube ich schon, dass man einen sauberen Übergang frühzeitig kommunizieren wird. Bringt mehr Klarheit als die momentanen Spekulationen.
#
Schönesge schrieb:

Ich glaube nicht, dass die heutige Situation mit der Situation um Kovac vergleichbar ist.

Das stimmt und zwar hauptsächlich weil Berlin nicht Bayern ist. Das NK gegangen ist war bei dem Angebot verständlich. Bei FB nach Berlin könnte das wohl keiner sagen. Dazu müssten sie ihn wohl mit Geld zuschütten.
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Glaube aber das Hertha am Ende Rangnick holt. Passt eigentlich besser zu dem neuen Big City Plastikclub.

Dann hat aber kein anderer als er noch was zu sagen...schwer vorstellbar, das die sich so ausliefern...


Wäre doch unter Bobic nicht anders. Rangnick hätte noch den Vorteil unter Doppelfunktion zu arbeiten.
Was man auch nicht vergessen sollte Fredi wohnt in Berlin und sollte er da scheitern, dann wohnt er trotzdem noch dort und da hat man die Schmach immer vor Augen. Das wäre so wenn die Ex immer noch im Haus wohnt.
#
planscher08 schrieb:

cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Glaube aber das Hertha am Ende Rangnick holt. Passt eigentlich besser zu dem neuen Big City Plastikclub.

Dann hat aber kein anderer als er noch was zu sagen...schwer vorstellbar, das die sich so ausliefern...


Wäre doch unter Bobic nicht anders. Rangnick hätte noch den Vorteil unter Doppelfunktion zu arbeiten.
Was man auch nicht vergessen sollte Fredi wohnt in Berlin und sollte er da scheitern, dann wohnt er trotzdem noch dort und da hat man die Schmach immer vor Augen. Das wäre so wenn die Ex immer noch im Haus wohnt.

In diesem Fall würde Fredi bei der EX im Haus wohnen, was noch schlimmer wäre...
#
Schönesge schrieb:

Ich glaube nicht, dass die heutige Situation mit der Situation um Kovac vergleichbar ist.

Das stimmt und zwar hauptsächlich weil Berlin nicht Bayern ist. Das NK gegangen ist war bei dem Angebot verständlich. Bei FB nach Berlin könnte das wohl keiner sagen. Dazu müssten sie ihn wohl mit Geld zuschütten.
#
Meine These:  hätte Bobic damals dauerhaft gut mit seiner Liebe VfB zusammengepaßt, wäre er heute in seinem elften (11.) Dienstjahr dort, wäre Vorstandsvorsitzender statt Hitzlsperger und wäre schon längst Stammgast der CL.  Während wir womöglich mit dem Vorstandsvorsitzenden Veh zum wiederholten Mal im Fahrstuhl fahren würden.

Will sagen: warum wird denn immer behauptet, Bobic sei ein Baumeister, ein Projektarbeiter, der immer wieder neue Projekte in Angriff nehmen müßte?
Wo steht das geschrieben?  Wo hat er diese Arbeitsplatzbeschreibung formuliert?

Wäre es nicht auch möglich, daß er einer wäre wie Rummenigge, Eberl, Völler, Zorc,  Preetz und wie sie alle heißen, die  -mehr oder weniger erfolgreich-   langjährig dabei sind? Und die offenbar zufrieden sind mit dem, was sie projektieren und baumeistern durften.

Zu baumeistern und projektieren gibt es immer was im selbst aufgebauten Unternehmen, der Wandel ist stetig. Ansonsten kann er sich noch übergeordnet für das Wohl "seines" Unternehmens einbringen, wie gerade eben zum Beispiel in der Taskforce Zukunft Profifußball.

Bobic bleibt. Natürlich kostet er die Wertschätzung genüßlich aus. Und führt die Medien am Nasenring, was ihm ein besonderes Bedürfnis ist.  Die Fans sind dabei momentan leider Kollateralschaden. Seinem Arbeitgeber ist er verpflichtet.

Wo aber sonst kann und darf sich ein Fußballmanager wie er nach seinem ureigensten Gusto derart selbstverwirklichen?
#
Holzer hat sich nun gemeldet, es gebe nichts was an der Erfüllung seines Vertrages bei der Eintracht zweifeln lasse, man sei was das Thema angehe "tiefenentspannt".

Klingt zumindest schon mal nicht nach einer AK (auch wenn ich glaube, dass man hier eine Lösung finden würde).
#
Holzer hat sich nun gemeldet, es gebe nichts was an der Erfüllung seines Vertrages bei der Eintracht zweifeln lasse, man sei was das Thema angehe "tiefenentspannt".

Klingt zumindest schon mal nicht nach einer AK (auch wenn ich glaube, dass man hier eine Lösung finden würde).
#
Spricht gegen eine AK und der AR hat keine Lust ihn gehen zu lassen.
#
Der Aufsichtsratsvorsitzende Holzer geht von einem Verbleib von Bobic aus:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bundesliga-ticker-104.html

Die ganze Sache wird nach meiner Einschätzung über die Medien hochgekocht, die Aussage im Sky Interview ist eher so zu verstehen, dass er sich alle Optionen offen hält. Verbindliche Aussagen kann man doch nicht erwarten, das haben wir bei der „Stand jetzt“ Diskussion gelernt. Insofern war die Aussage von Bobic clever, auch wenn Spekulationen so nicht verhindert werden. Aber kann man das. überhaupt?
#
Ich habe mir jetzt auch mal dieses Sky-Interview angeschaut. Meiner Meinung nach kann man das so verstehen, dass er voll und ganz auf Eintracht Frankfurt fokussiert ist, wie er ja auch selbst sagt.

Das bedeutet für mich, dass niemand an ihn herangetreten ist.

Dass er nichts kategorisch ausschließt ist wiederum typisch Fredi und überhaupt nicht als mögliches Herumwinden à la Kovac zu verstehen.
#
Ich habe mir jetzt auch mal dieses Sky-Interview angeschaut. Meiner Meinung nach kann man das so verstehen, dass er voll und ganz auf Eintracht Frankfurt fokussiert ist, wie er ja auch selbst sagt.

Das bedeutet für mich, dass niemand an ihn herangetreten ist.

Dass er nichts kategorisch ausschließt ist wiederum typisch Fredi und überhaupt nicht als mögliches Herumwinden à la Kovac zu verstehen.
#
Arya schrieb:

Ich habe mir jetzt auch mal dieses Sky-Interview angeschaut. Meiner Meinung nach kann man das so verstehen, dass er voll und ganz auf Eintracht Frankfurt fokussiert ist, wie er ja auch selbst sagt.

Das bedeutet für mich, dass niemand an ihn herangetreten ist.

Dass er nichts kategorisch ausschließt ist wiederum typisch Fredi und überhaupt nicht als mögliches Herumwinden à la Kovac zu verstehen.

So sehe ich das auch. Wenn er sagt, er kenne das Thema mit Hertha nur aus den Medien, verstehe ich das auch so, dass es eben keinen Kontakt gab, wie von Sky behauptet.
Übrigens hat ja auch Schalke den Kontakt zu Ben Manga dementiert. Die erzählen bei Sky halt auch einfach viel Mist, wenn der Tag lang ist, nicht zuletzt der "Frankfurt-Experte" Marc B., der wohl nur noch von dem "Frankfurt-Experten" Thomas B. unterboten wird.
#
Arya schrieb:

Ich habe mir jetzt auch mal dieses Sky-Interview angeschaut. Meiner Meinung nach kann man das so verstehen, dass er voll und ganz auf Eintracht Frankfurt fokussiert ist, wie er ja auch selbst sagt.

Das bedeutet für mich, dass niemand an ihn herangetreten ist.

Dass er nichts kategorisch ausschließt ist wiederum typisch Fredi und überhaupt nicht als mögliches Herumwinden à la Kovac zu verstehen.

So sehe ich das auch. Wenn er sagt, er kenne das Thema mit Hertha nur aus den Medien, verstehe ich das auch so, dass es eben keinen Kontakt gab, wie von Sky behauptet.
Übrigens hat ja auch Schalke den Kontakt zu Ben Manga dementiert. Die erzählen bei Sky halt auch einfach viel Mist, wenn der Tag lang ist, nicht zuletzt der "Frankfurt-Experte" Marc B., der wohl nur noch von dem "Frankfurt-Experten" Thomas B. unterboten wird.
#
Am meisten erheitert mich das Bobic das schon mal so gesagt hat, ist also nichts neues das er kein 100% Bekenntnis abgibt. Damals gab es keine großen Diskussionen. Jetzt behauptet irgendein Schmierfink irgendeinen Kram und schon muss hier groß diskutiert werden, aller möglicher Scheiß behauptet werden, Bobic soll sich erklären und was noch alles für einen Unsinn hier schon stand. Von der Presse erwarte ich nichts anderes, die hinterfragen nichts mehr wenn irgendein Hansel irgendeinen Scheiß behauptet. Aber als Fan auf so einen Mist anzuspringen, vor allem wenn er aus bestimmten Ecken kommt, das ist einfach nur, nennen wir es ungeschickt.
#
Am meisten erheitert mich das Bobic das schon mal so gesagt hat, ist also nichts neues das er kein 100% Bekenntnis abgibt. Damals gab es keine großen Diskussionen. Jetzt behauptet irgendein Schmierfink irgendeinen Kram und schon muss hier groß diskutiert werden, aller möglicher Scheiß behauptet werden, Bobic soll sich erklären und was noch alles für einen Unsinn hier schon stand. Von der Presse erwarte ich nichts anderes, die hinterfragen nichts mehr wenn irgendein Hansel irgendeinen Scheiß behauptet. Aber als Fan auf so einen Mist anzuspringen, vor allem wenn er aus bestimmten Ecken kommt, das ist einfach nur, nennen wir es ungeschickt.
#
Ich will Dir nicht zu nahe treten. Vielleicht war es auch nur unglücklich formuliert.  Journalisten pauschal als Schmierfinken finde ich völlig unangemessen. Selbstverständlich gibt dort auch Personen, die wie  - in allen Berufen - ihr Handwerk nicht beherrschen. Aber Pauschalurteile sind eben immer daneben - auch in einem Fanforum.
#
Ich will Dir nicht zu nahe treten. Vielleicht war es auch nur unglücklich formuliert.  Journalisten pauschal als Schmierfinken finde ich völlig unangemessen. Selbstverständlich gibt dort auch Personen, die wie  - in allen Berufen - ihr Handwerk nicht beherrschen. Aber Pauschalurteile sind eben immer daneben - auch in einem Fanforum.
#
Da steht irgendein Schmierfink und nicht alle Journalisten sind Schmierfinken.
#
Da steht irgendein Schmierfink und nicht alle Journalisten sind Schmierfinken.
#
So sieht es aus.
#
Da steht irgendein Schmierfink und nicht alle Journalisten sind Schmierfinken.
#
oh eine Exegese von Basaltkopp!

Hilft nicht wirklich weiter, da der Autor schon des öfteren seinen Unmut gegen den Berufstand hier im Forum kund getan hat.

Zumal "irgendein" in diesem Fall klar zu nennen wäre, wenn es eine Kritik an diesem speziellen Journalisten gewollt wäre. Nun gut, macht eben weiter so....
#
oh eine Exegese von Basaltkopp!

Hilft nicht wirklich weiter, da der Autor schon des öfteren seinen Unmut gegen den Berufstand hier im Forum kund getan hat.

Zumal "irgendein" in diesem Fall klar zu nennen wäre, wenn es eine Kritik an diesem speziellen Journalisten gewollt wäre. Nun gut, macht eben weiter so....
#
magicien schrieb:

oh eine Exegese von Basaltkopp!

Polemik ist keine Antwort.
#
oh eine Exegese von Basaltkopp!

Hilft nicht wirklich weiter, da der Autor schon des öfteren seinen Unmut gegen den Berufstand hier im Forum kund getan hat.

Zumal "irgendein" in diesem Fall klar zu nennen wäre, wenn es eine Kritik an diesem speziellen Journalisten gewollt wäre. Nun gut, macht eben weiter so....
#
magicien schrieb:

Zumal "irgendein" in diesem Fall klar zu nennen wäre, wenn es eine Kritik an diesem speziellen Journalisten gewollt wäre. Nun gut, macht eben weiter so....

Was ich in diesem Thread schon gemacht habe. Da du aber, wie so oft, Probleme mit dem Lesen und Verstehen hast kommen merkwürdige Vorwürfe von dir. Nun gut, mach weiter so....
#
Holzer hat sich nun gemeldet, es gebe nichts was an der Erfüllung seines Vertrages bei der Eintracht zweifeln lasse, man sei was das Thema angehe "tiefenentspannt".

Klingt zumindest schon mal nicht nach einer AK (auch wenn ich glaube, dass man hier eine Lösung finden würde).
#
Schönesge schrieb:
Klingt zumindest schon mal nicht nach einer AK (auch wenn ich glaube, dass man hier eine Lösung finden würde).


Ohne jetzt weiterhin auf das Thema des möglichen Wechsels an sich einzugehen (wo ich wie erwähnt einen Verbleib für wahrscheinlich, aber einen Abgang eben auch für möglich halte, da die Hertha ernsthaftes Interesse haben wird), hat so etwas absolut nichts zu sagen. Öffentlichen Aussagen von Funktionären mit einem derartigen Eigeninteresse kann man nie wirklich trauen.

Ich erinnere auch hier noch einmal an den Fall Kovač, wo ja viele Fans ihre Hand ins Feuer gelegt hätten, dass der niemals wechseln würde und die Presse nur eine böswillige Kampagne gegen die Eintracht führt. Hübner hat sich damals sogar in den Doppelpass gesetzt, öffentlich eine Ausstiegsklausel klar dementiert und sogar einem Journalisten die Hand drauf gegeben, dass Kovač mindestens mal seinen Vertrag bis 2019 sicher erfüllen wird (https://www.youtube.com/watch?v=G9mVx7MC0Ug). Und das war noch über zwei Monate vor seinem Wechsel. Da wussten also tatsächlich einige gut darüber Bescheid, dass Kovač selbst weit vor der Wochen später getätigten Absage von Tuchel ein ernsthafter Kandidat bei den Bayern war.


Teilen