>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Matthias Sammer, bitte übernehmen sie!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Zu Spycher: Ich kenne die Verdienste Spychers als Sportchef nicht wirklich. Ich lese nur, er ist ein Spezii von Adi Hütter, das ist mal gut. Ich sehe unter Umständen das Problem, dass die bestehenden Verhältnisse zu den Spielern wie Kostic oder Jovic und die vermeintliich guten Kontakte Fredis verloren gehen und das mittelfristig zum Problem werden kann. Ob der junge Spycher hier die gleiche Kragenweite hat, wie sie FB mittlerweile hatte (auch mit dem ganzen Kontakt nach Madrid oder allein der Sprache für die Balkan-Gespräche) das ist für mich auch ein Thema, FALLS wirklich Spycher der Mann der Stunde ist. Ändern kann man das natürlich nicht, unabhängig davon, wer kommt. Uli Höness wird nicht kommen (hofentlichsmile:


Nochmal mit vernünftigem Zitat:

Also unter Spycher wurde aus den Young Boys, die über 30 Jahre keinen Titel geholt haben, ein Serienmeister die gerade mit 19 Punkten Vorsprung auf Platz 2 auf den 4. Meistertitel in Folge zusteuern und in der Euroleague gerade Leverkusen rausgeschmissen hat. Ich sag es mal so, viel falsch wird er dort nicht gemacht haben.

Ich weiß nicht, wie gut er sich mit der Balkan Fraktion verständigen kann, aber jedenfalls spricht er 5 Sprachen, mit denen man schon weit kommen kann.


Ist denn aber die Situation nicht ähnlich wie die die Bobic vorgeworfen wird?

-Ist erfolgreich und angesehen bei seinem jetzigen Arbeitgeber
-Hat ein funktionierendes Umfeld aufgebaut in dem er arbeiten kann
-Würde zu einem Verein wechseln in dem er das Umfeld kennt ( da Spieler dort )

#
Eintracht23 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Zu Spycher: Ich kenne die Verdienste Spychers als Sportchef nicht wirklich. Ich lese nur, er ist ein Spezii von Adi Hütter, das ist mal gut. Ich sehe unter Umständen das Problem, dass die bestehenden Verhältnisse zu den Spielern wie Kostic oder Jovic und die vermeintliich guten Kontakte Fredis verloren gehen und das mittelfristig zum Problem werden kann. Ob der junge Spycher hier die gleiche Kragenweite hat, wie sie FB mittlerweile hatte (auch mit dem ganzen Kontakt nach Madrid oder allein der Sprache für die Balkan-Gespräche) das ist für mich auch ein Thema, FALLS wirklich Spycher der Mann der Stunde ist. Ändern kann man das natürlich nicht, unabhängig davon, wer kommt. Uli Höness wird nicht kommen (hofentlichsmile:


Nochmal mit vernünftigem Zitat:

Also unter Spycher wurde aus den Young Boys, die über 30 Jahre keinen Titel geholt haben, ein Serienmeister die gerade mit 19 Punkten Vorsprung auf Platz 2 auf den 4. Meistertitel in Folge zusteuern und in der Euroleague gerade Leverkusen rausgeschmissen hat. Ich sag es mal so, viel falsch wird er dort nicht gemacht haben.

Ich weiß nicht, wie gut er sich mit der Balkan Fraktion verständigen kann, aber jedenfalls spricht er 5 Sprachen, mit denen man schon weit kommen kann.


Ist denn aber die Situation nicht ähnlich wie die die Bobic vorgeworfen wird?

-Ist erfolgreich und angesehen bei seinem jetzigen Arbeitgeber
-Hat ein funktionierendes Umfeld aufgebaut in dem er arbeiten kann
-Würde zu einem Verein wechseln in dem er das Umfeld kennt ( da Spieler dort )


Ich werfe Bobic ja nichts vor.

Situation ist zudem vielleicht noch ne andere, weil Spycher in eine größere Liga wechseln würde, während Bobic ggfs. in eine kleinere Liga wechselt. Und zudem Bobic vielleicht kurz vor dem größten mit uns erreichbaren Erfolg steht, während Spycher den wohl mit dem Double und dem "Bern zum Serienmeister machen" schon erreicht hat.
#

Zu Spycher: Ich kenne die Verdienste Spychers als Sportchef nicht wirklich. Ich lese nur, er ist ein Spezii von Adi Hütter, das ist mal gut. Ich sehe unter Umständen das Problem, dass die bestehenden Verhältnisse zu den Spielern wie Kostic oder Jovic und die vermeintliich guten Kontakte Fredis verloren gehen und das mittelfristig zum Problem werden kann. Ob der junge Spycher hier die gleiche Kragenweite hat, wie sie FB mittlerweile hatte (auch mit dem ganzen Kontakt nach Madrid oder allein der Sprache für die Balkan-Gespräche) das ist für mich auch ein Thema, FALLS wirklich Spycher der Mann der Stunde ist. Ändern kann man das natürlich nicht, unabhängig davon, wer kommt. Uli Höness wird nicht kommen (hofentlich)

Also unter Spycher wurde aus den Young Boys, die über 30 Jahre keinen Titel geholt haben, ein Serienmeister die gerade mit 19 Punkten Vorsprung auf Platz 2 auf den 4. Meistertitel in Folge zusteuern und in der Euroleague gerade Leverkusen rausgeschmissen hat. Ich sag es mal so, viel falsch wird er dort nicht gemacht haben.

Ich weiß nicht, wie gut er sich mit der Balkan Fraktion verständigen kann, aber jedenfalls spricht er 5 Sprachen, mit denen man schon weit kommen kann.


#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also unter Spycher wurde aus den Young Boys, die über 30 Jahre keinen Titel geholt haben, ein Serienmeister die gerade mit 19 Punkten Vorsprung auf Platz 2 auf den 4. Meistertitel in Folge zusteuern und in der Euroleague gerade Leverkusen rausgeschmissen hat. Ich sag es mal so, viel falsch wird er dort nicht gemacht haben.



Jup. Wuschu würde ich sofort mit Kusshand nehmen. Kennt den Verein, hatte Erfolg, wenn er es will und Bobic gehen sollte, darf er gerne kommen.
#
Es ist zwar noch nichts entschieden, aber falls er wirklich nach Berlin gehen sollte, verstehe ich seinen Karriereplan nicht. Sollten wir uns für die CL qualifizieren, hätte er die einmalige Chance zu beweisen, dass er auch einen konkurrenzfähigen CL Kader zusammen stellen und managen kann. Und danach würden ihm alle Türen für die europäischen Topclubs offen stehen. Warum er sich ggf. diese Chance entgehen lassen würde, ist kaum zu verstehen. Selbst ein hohes Gehalt bei Hertha wäre nur kurzfristig gedacht und wäre so gar nicht Bobics Stil.
#
U.Bein schrieb:

Es ist zwar noch nichts entschieden, aber falls er wirklich nach Berlin gehen sollte, verstehe ich seinen Karriereplan nicht. Sollten wir uns für die CL qualifizieren, hätte er die einmalige Chance zu beweisen, dass er auch einen konkurrenzfähigen CL Kader zusammen stellen und managen kann. Und danach würden ihm alle Türen für die europäischen Topclubs offen stehen. Warum er sich ggf. diese Chance entgehen lassen würde, ist kaum zu verstehen. Selbst ein hohes Gehalt bei Hertha wäre nur kurzfristig gedacht und wäre so gar nicht Bobics Stil.

Viel Luft nach oben ist hier nicht mehr. Und sollten wir nächste Saison CL spielen, fehlen am Ende in der Liga ein paar Körner, um wieder unter die Top 4 zu kommen. Weiterhin wird es für uns kaum möglich sein, die Meisterserie der Bayern zu unterbrechen und die CL werden wir eher auch nicht gewinnen.
Im Prinzip hätte Bobic hier mit dem Erreichen der CL mehr oder weniger das Maximum erreicht. Danach kann es eigentlich nur wieder schlechter werden. Selbst die EL in der Folgesaison wäre schon ein Rückschritt.

Insofern ist es schon irgendwie logisch, dass Bobic sich eine neue, schwere Herausforderung sucht. Habe etwas länger gebraucht um darauf zu kommen, aber das ist wirklich das einzige Argument, wieso er sich die Hertha antun sollte.
#
Ein  zeitnahes "ja" oder "nein" zur Eintracht wäre das Beste, Dann wäre das Thema beendet und der Fokus kann aufs Wesentliche gelegt werden.
#
wegjubler schrieb:

Ein  zeitnahes "ja" oder "nein" zur Eintracht wäre das Beste, Dann wäre das Thema beendet und der Fokus kann aufs Wesentliche gelegt werden.

Das wird es geben, wenn man einen Nachfolger gefunden hat, bzw diesen präsentieren kann. So lange das nicht der Fall ist, ist es doch völlig egal, ob die Presse über Bobics Abgang spekuliert oder täglich nach dem Nachfolger fragt.
Die Eintracht wird informiert sein und der Rest ist doch egal. Ich bin absolut tiefenentspannt. Bobic hat hier mehr als ein ordentliches Fundament geschaffen. Es gibt genug Leute, die auf dieser Basis sehr ordentlich arbeiten können und werden. Wenn Manga wirklich bleibt sind wir bestens aufgestellt. Und nicht nur Bobic hat ein Netzwerk.
#
Die Eintracht ist Top in Form, könnte sich tatsächlich unter den ersten vier festsetzen und somit Championsleague spielen.
Und in dieser wichtigen Phase der Saison muss jetzt natürlich das Thema Bobic in den Medien ausgeschlachtet werden!!! Ich dachte nach dem Ding mit Kovac wird es so etwas bei Frankfurt nicht mehr geben.
Naja, jetzt ist es so und ich hoffe das Team lässt sich davon nicht so verrückt machen aber das ist wohl Wunschdenken.

Wenn bobic gehen möchte ist es doch ok, ihm hat man hier viel zu verdanken aber ich verstehe einfach nicht wie man in der Hinsicht so unprofessionell sein kann.
Mit so einer Aktion macht man sich viel kaputt und geht wohl auch statt mit einem Denkmal eben mit einem Tritt in den Allerwertesten.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also unter Spycher wurde aus den Young Boys, die über 30 Jahre keinen Titel geholt haben, ein Serienmeister die gerade mit 19 Punkten Vorsprung auf Platz 2 auf den 4. Meistertitel in Folge zusteuern und in der Euroleague gerade Leverkusen rausgeschmissen hat. Ich sag es mal so, viel falsch wird er dort nicht gemacht haben.



Jup. Wuschu würde ich sofort mit Kusshand nehmen. Kennt den Verein, hatte Erfolg, wenn er es will und Bobic gehen sollte, darf er gerne kommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Also unter Spycher wurde aus den Young Boys, die über 30 Jahre keinen Titel geholt haben, ein Serienmeister die gerade mit 19 Punkten Vorsprung auf Platz 2 auf den 4. Meistertitel in Folge zusteuern und in der Euroleague gerade Leverkusen rausgeschmissen hat. Ich sag es mal so, viel falsch wird er dort nicht gemacht haben.



Jup. Wuschu würde ich sofort mit Kusshand nehmen. Kennt den Verein, hatte Erfolg, wenn er es will und Bobic gehen sollte, darf er gerne kommen.


Das Spycher den "Verein" kennt, ist wohl eher nicht zutreffend. Er hat die Eintracht 2010 verlassen, wer von den Verantwortlichen, Spielern, etc... ist denn noch hier?
Auch die Strukturen, wie die Eintracht heute aufgestellt ist, das ist doch (zum Glück) alles vollkommen anders als damals.
Hab allerdings nichts gegen Spycher. Vielleicht im Duett mit Gelson Ferndandes?

#
Bei Spycher hätte ich auch wenig Bauchschmerzen. Er hat schon Erfahrung und auch erfolgreich agiert. Wäre optimal. Nur weiß man nicht ob er aus der Komfortzone in Bern weg will
#
Grad im Radio gehört. Traurig. Also ich. Er war für mich Hauptgrund für den Aufschwung der letzten Jahre. Vielleicht bin ich zu sehr Fan und zu sehr mit dem Herzen dabei, als dass ich nachvollziehen könnte, warum man sich in der jetzigen Phase, in der wir, wenn alles klappt, mit der CL Quali den Verein zumindest mal temporär in eine neue Etage befördern könnte, zu Herta BSC wechseln muss und das auch noch uuunbedingt gerade jetzt zum öffentlichen Thema gemacht werden muss.

Immer wenn man glaubt, die sportliche Entwicklung könnte mal dauerhaft verbessert werden, springen relevante Teile des Ganzen vom fahrenden Zug ab. Und das, wo doch von allen immer Kontinuität, Langfristigkeit und Nachhaltigkeit proklamiert wird, was uns angeblich von anderen Vereinen unterscheiden soll...

Das nächste, was ich im Videotext in den nächsten Wochen dann lese sind Summen, die man für Silva in den Raum stellt, und dass Kostic wohl auch nicht zu halten sein wird.

Das nenne ich als Fan eine langfristige Perspektive... :-/

Ich bin echt enttäuscht.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Also unter Spycher wurde aus den Young Boys, die über 30 Jahre keinen Titel geholt haben, ein Serienmeister die gerade mit 19 Punkten Vorsprung auf Platz 2 auf den 4. Meistertitel in Folge zusteuern und in der Euroleague gerade Leverkusen rausgeschmissen hat. Ich sag es mal so, viel falsch wird er dort nicht gemacht haben.



Jup. Wuschu würde ich sofort mit Kusshand nehmen. Kennt den Verein, hatte Erfolg, wenn er es will und Bobic gehen sollte, darf er gerne kommen.


Das Spycher den "Verein" kennt, ist wohl eher nicht zutreffend. Er hat die Eintracht 2010 verlassen, wer von den Verantwortlichen, Spielern, etc... ist denn noch hier?
Auch die Strukturen, wie die Eintracht heute aufgestellt ist, das ist doch (zum Glück) alles vollkommen anders als damals.
Hab allerdings nichts gegen Spycher. Vielleicht im Duett mit Gelson Ferndandes?

#
PeterT. schrieb:

Er hat die Eintracht 2010 verlassen, wer von den Verantwortlichen, Spielern, etc... ist denn noch hier?


Spieler natürlich keine mehr. Im erweiterten Umfeld sind schon noch Leute, die er kennt. Preuß zB , einige der Jugendtrainer sind Ex-Spieler, Peter Fischer...

Ich rede ja eher vom Verein und nicht von den Akteuren. Er kennt die Mentalität hier, die Historie und paar Leute.
#
Grad im Radio gehört. Traurig. Also ich. Er war für mich Hauptgrund für den Aufschwung der letzten Jahre. Vielleicht bin ich zu sehr Fan und zu sehr mit dem Herzen dabei, als dass ich nachvollziehen könnte, warum man sich in der jetzigen Phase, in der wir, wenn alles klappt, mit der CL Quali den Verein zumindest mal temporär in eine neue Etage befördern könnte, zu Herta BSC wechseln muss und das auch noch uuunbedingt gerade jetzt zum öffentlichen Thema gemacht werden muss.

Immer wenn man glaubt, die sportliche Entwicklung könnte mal dauerhaft verbessert werden, springen relevante Teile des Ganzen vom fahrenden Zug ab. Und das, wo doch von allen immer Kontinuität, Langfristigkeit und Nachhaltigkeit proklamiert wird, was uns angeblich von anderen Vereinen unterscheiden soll...

Das nächste, was ich im Videotext in den nächsten Wochen dann lese sind Summen, die man für Silva in den Raum stellt, und dass Kostic wohl auch nicht zu halten sein wird.

Das nenne ich als Fan eine langfristige Perspektive... :-/

Ich bin echt enttäuscht.
#
Ozzy schrieb:

Und das, wo doch von allen immer Kontinuität, Langfristigkeit und Nachhaltigkeit proklamiert wird, was uns angeblich von anderen Vereinen unterscheiden soll...

5 Jahre sind schon gar nicht so wenig.

Ozzy schrieb:

Das nächste, was ich im Videotext in den nächsten Wochen dann lese sind Summen, die man für Silva in den Raum stellt, und dass Kostic wohl auch nicht zu halten sein wird.

Dass Silva nicht lange hier spielen würde war doch mehr oder weniger schon klar, als er nach dem Shutdown aufdrehte. Wir können froh sein, dass wir ihn fest verpflichten konnte.
Kostic war angeblich auch letzten Sommer schon so gut wie weg. Da muss man abwarten. Aber auch hier ist klar, dass wir Spieler einer gewissen Qualität einfach nicht halten können. Da sind wir nicht die einzigen. Selbst Dortmund wird Haaland irgendwann ziehen lassen müssen.

Ozzy schrieb:

Das nenne ich als Fan eine langfristige Perspektive... :-/

Im Fußball ist heute nichts mehr langfristig.
#
U.Bein schrieb:

Es ist zwar noch nichts entschieden, aber falls er wirklich nach Berlin gehen sollte, verstehe ich seinen Karriereplan nicht. Sollten wir uns für die CL qualifizieren, hätte er die einmalige Chance zu beweisen, dass er auch einen konkurrenzfähigen CL Kader zusammen stellen und managen kann. Und danach würden ihm alle Türen für die europäischen Topclubs offen stehen. Warum er sich ggf. diese Chance entgehen lassen würde, ist kaum zu verstehen. Selbst ein hohes Gehalt bei Hertha wäre nur kurzfristig gedacht und wäre so gar nicht Bobics Stil.

Viel Luft nach oben ist hier nicht mehr. Und sollten wir nächste Saison CL spielen, fehlen am Ende in der Liga ein paar Körner, um wieder unter die Top 4 zu kommen. Weiterhin wird es für uns kaum möglich sein, die Meisterserie der Bayern zu unterbrechen und die CL werden wir eher auch nicht gewinnen.
Im Prinzip hätte Bobic hier mit dem Erreichen der CL mehr oder weniger das Maximum erreicht. Danach kann es eigentlich nur wieder schlechter werden. Selbst die EL in der Folgesaison wäre schon ein Rückschritt.

Insofern ist es schon irgendwie logisch, dass Bobic sich eine neue, schwere Herausforderung sucht. Habe etwas länger gebraucht um darauf zu kommen, aber das ist wirklich das einzige Argument, wieso er sich die Hertha antun sollte.
#
Sehe ich nicht ganz so. Der Gipfel wäre, wenn er einen Kader auf die Beine stellt, der auch eine CL Gruppenphase und die Liga gut bestreiten kann. Dann wäre er auch für die großen Clubs eine ernste Alternative. So bleibt er "nur" für die ambitionierten Clubs interessant.
#
Matthias Sammer, bitte übernehmen sie!
#
bitte nicht.
weder Sammer, noch Rangnick werden kommen
#
Bei Spycher hätte ich auch wenig Bauchschmerzen. Er hat schon Erfahrung und auch erfolgreich agiert. Wäre optimal. Nur weiß man nicht ob er aus der Komfortzone in Bern weg will
#
planscher08 schrieb:

Nur weiß man nicht ob er aus der Komfortzone in Bern weg will

Die Befürchtung habe ich auch. Spycher wäre eine tolle Lösung, aber ich glaube nicht, dass er kommen würde.
Er ist in Oberscherli (Köniz) aufgewachsen. Von dort aus ist er in 20 Minuten im Stadion in Bern.
#
Ozzy schrieb:

Und das, wo doch von allen immer Kontinuität, Langfristigkeit und Nachhaltigkeit proklamiert wird, was uns angeblich von anderen Vereinen unterscheiden soll...

5 Jahre sind schon gar nicht so wenig.

Ozzy schrieb:

Das nächste, was ich im Videotext in den nächsten Wochen dann lese sind Summen, die man für Silva in den Raum stellt, und dass Kostic wohl auch nicht zu halten sein wird.

Dass Silva nicht lange hier spielen würde war doch mehr oder weniger schon klar, als er nach dem Shutdown aufdrehte. Wir können froh sein, dass wir ihn fest verpflichten konnte.
Kostic war angeblich auch letzten Sommer schon so gut wie weg. Da muss man abwarten. Aber auch hier ist klar, dass wir Spieler einer gewissen Qualität einfach nicht halten können. Da sind wir nicht die einzigen. Selbst Dortmund wird Haaland irgendwann ziehen lassen müssen.

Ozzy schrieb:

Das nenne ich als Fan eine langfristige Perspektive... :-/

Im Fußball ist heute nichts mehr langfristig.
#
Basaltkopp schrieb:

Im Fußball ist heute nichts mehr langfristig.

Das ist doch da draußen mittlerweile nicht anders.
#
Ozzy schrieb:

Und das, wo doch von allen immer Kontinuität, Langfristigkeit und Nachhaltigkeit proklamiert wird, was uns angeblich von anderen Vereinen unterscheiden soll...

5 Jahre sind schon gar nicht so wenig.

Ozzy schrieb:

Das nächste, was ich im Videotext in den nächsten Wochen dann lese sind Summen, die man für Silva in den Raum stellt, und dass Kostic wohl auch nicht zu halten sein wird.

Dass Silva nicht lange hier spielen würde war doch mehr oder weniger schon klar, als er nach dem Shutdown aufdrehte. Wir können froh sein, dass wir ihn fest verpflichten konnte.
Kostic war angeblich auch letzten Sommer schon so gut wie weg. Da muss man abwarten. Aber auch hier ist klar, dass wir Spieler einer gewissen Qualität einfach nicht halten können. Da sind wir nicht die einzigen. Selbst Dortmund wird Haaland irgendwann ziehen lassen müssen.

Ozzy schrieb:

Das nenne ich als Fan eine langfristige Perspektive... :-/

Im Fußball ist heute nichts mehr langfristig.
#
Basaltkopp schrieb:

[quote=Ozzy]
Und das, wo doch von allen immer Kontinuität, Langfristigkeit und Nachhaltigkeit proklamiert wird, was uns angeblich von anderen Vereinen unterscheiden soll...

5 Jahre sind schon gar nicht so wenig.

5 Jahre erfolgreiche Arbeit sind mir viel lieber als lange Arbeit bei Preetz in Berlin und wenig erfolgreich. Und man muss ehrlich sein Preetz war lange in Berlin, Eberl lange in Gladbach, weil beide extrem mit dem Verein verwurzelt sind.

Zu Silva: Unser Weg ist es nun mal Spieler günstig zu holen, um sie stark zu verbessern und dann teuer zu verkaufen. Macht der BVB auch so, aber noch in anderen Dimensionen.
#
Sehe ich nicht ganz so. Der Gipfel wäre, wenn er einen Kader auf die Beine stellt, der auch eine CL Gruppenphase und die Liga gut bestreiten kann. Dann wäre er auch für die großen Clubs eine ernste Alternative. So bleibt er "nur" für die ambitionierten Clubs interessant.
#
U.Bein schrieb:

Der Gipfel wäre, wenn er einen Kader auf die Beine stellt, der auch eine CL Gruppenphase und die Liga gut bestreiten kann.

Wenn er es hinbekommt. Und hier ist der schmale Grat. Wenn Du CL spielst, werden die Spieler teuer (Ablöse und Gehalt) und Du musst teilweise ins "obere Regal" greifen. Weil nur mit Talenten kann die Sache in die Hose gehen. Und dann sind 40 bis 50 Mio, die man in der CL unter Umständen einplanen könnte, gar nicht so viel.

U.Bein schrieb:

Dann wäre er auch für die großen Clubs eine ernste Alternative.

Will er das überhaupt? Oder will er lieber zeigen, dass er die Hertha genauso hochführen kann wie uns? Und dann können immer noch große Vereine kommen. Wenn er das in Berlin auch 5 Jahre macht, wäre er gerade mal 55.
#
Das einzig wirklich Traurige ist, dass über die Medien so ein Affenzirkus veranstaltet wird, dass es unter Umständen zum Problem an Samstag wird, weil mehr Wind um die Personalie Bobic gemacht wird, als um das Spiel gegen die Schwaben. Es ist nomal, legitim und nicht unredlich, dass die Presse das ausschlachtet, aber es ist für alle Beteiligten negativ.

FB wird unter Druck gesetzt, sich zu positionieren und er kann eigentlich (fast) nur verlieren, es sei denn, er haut die Hertha an die Wand und dementiert krachend. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings recht gering und wohl Wunschdenken einiger. Vielleicht (wohl) auch von mir, aber ich hab das noch gar nicht richtig entschieden, was ich wollen würde. Am Ende freunde ich mich mit Allem an, außer es führt zum sportlichen Problem.

Wenns wirklich so kommt, startet FB in Berlin mit einem Gefühl, das dort Infos geleaked werden (was ihn vermutlich erstmal - Stand jetzt  - nicht überrascht). Das ist für ihn eigentlich ein NoGo (sagt er). Blöd.

Und dann ist ja auch noch die Frage, ob Spcher - wenn der wirklich so ein heißer Kandidat ist, wirklich aus Bern weg will und darf. Ist das nicht so, kanns zur Hängepartie werden.. Doof.

Ich glaube und hoffe aber auch, dass es unter dem Strich schon alles geregelt ist und man das auch bereits länger weiß und wir auch weiterhin gut dastehen, auch ohne FB.

Zu Spycher: Ich kenne die Verdienste Spychers als Sportchef nicht wirklich. Ich lese nur, er ist ein Spezii von Adi Hütter, das ist mal gut. Ich sehe unter Umständen das Problem, dass die bestehenden Verhältnisse zu den Spielern wie Kostic oder Jovic und die vermeintliich guten Kontakte Fredis verloren gehen und das mittelfristig zum Problem werden kann. Ob der junge Spycher hier die gleiche Kragenweite hat, wie sie FB mittlerweile hatte (auch mit dem ganzen Kontakt nach Madrid oder allein der Sprache für die Balkan-Gespräche) das ist für mich auch ein Thema, FALLS wirklich Spycher der Mann der Stunde ist. Ändern kann man das natürlich nicht, unabhängig davon, wer kommt. Uli Höness wird nicht kommen (hofentlich)

Ich bin ziemlich nervös, weil ich Angst davor habe, am Samstag wegen des Hickhacks zu verlieren und weil ich so neugierig bin, wann und wie sich der Verein und/oder FB nun äußern werden. Soweit ich weiß, gibt es ja noch keine Pressekonferenz zum Thema....?
#
"Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen, so wird geschehen, was besser ist" sagte Martin Luther King einst. Was haben damals alle geklagt und das Ende des Erfolgs heraufbeschwört, als Kovac ging. Keiner hätte je daran gedacht, dass mit Hütter jemand kommen wird, der den Erfolg Kovacs sogar noch toppt. Egal ob Bobic bleibt oder der neue Sportvorstand Manga, Spycher, Fernandes oder wer auch immer wird, ich habe im Moment volles Vertrauen, dass die Verantwortlichen um Hellmann einen neuen SV mit neuen (sprachlichen) Qualitäten und Netzwerken (wie bei Hütter damals) präsentieren werden, mit dem der Fortschritt der letzten Jahre weitergehen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

[quote=Ozzy]
Und das, wo doch von allen immer Kontinuität, Langfristigkeit und Nachhaltigkeit proklamiert wird, was uns angeblich von anderen Vereinen unterscheiden soll...

5 Jahre sind schon gar nicht so wenig.

5 Jahre erfolgreiche Arbeit sind mir viel lieber als lange Arbeit bei Preetz in Berlin und wenig erfolgreich. Und man muss ehrlich sein Preetz war lange in Berlin, Eberl lange in Gladbach, weil beide extrem mit dem Verein verwurzelt sind.

Zu Silva: Unser Weg ist es nun mal Spieler günstig zu holen, um sie stark zu verbessern und dann teuer zu verkaufen. Macht der BVB auch so, aber noch in anderen Dimensionen.
#
steffm1 schrieb:

Unser Weg ist es nun mal Spieler günstig zu holen, um sie stark zu verbessern und dann teuer zu verkaufen.
Das wurde in den letzten Jahren auch oft genug von unseren Verantwortlichen betont. Dennoch ist es nicht überraschend, daß dies längst nicht jeder verinnerlicht/verstanden/wahrgenommen/wasauchimmer hat.
#
Soll Bobic doch gehen mit Hertha in die 2 Liga, reisende soll man nicht halten und Bobic ist nicht alleine für unsern Erfolg verantwortlich. Ablöse von der Hertha noch holen und Ben Manga sowie Adi Hütter halten Spycher holen dann wird es auch weiter gut laufen


Teilen