>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Holzer war bis vor Kurzem noch "tiefenentspannt" - das wäre er mit Sicherheit nicht, wenn Bobic seinen Abgang bereits vor Corona angedeutet hat.

Entweder wollte Holzer alles beschwichtigen, um keine Unruhe aufkommen zu lassen oder Bobic hat "geflunkert"

Wenn letzteres zutrifft, hat Bobic viel an Glaubwürdigkeit verloren. In der Säbener Straße wird man dann im Nachgang verwundert und mit Schadenfreude auf folgende Aussage von FB anno 2018 schauen:

"Der Zeitpunkt ist unglücklich. Dass Infos an die Öffentlichkeit gedrungen sind - sicher nicht aus Frankfurt - ist respektlos und gehört sich nicht. Das ist auch eine eindeutige Kritik nach München. Das war unprofessionell"
#
Hit-Man schrieb:

Entweder wollte Holzer alles beschwichtigen, um keine Unruhe aufkommen zu lassen oder Bobic hat "geflunkert"


Oder er hat sich ganz einfach an das vereinbarte Stillschweigen gehalten.
#
Das Risiko, dass sich die Unruhe auf die Mannschaft auswirkt, steigt, je mehr das Thema nun in den Medien und in der Fanszene aufgebauscht wird.

Daher mein Appell an alle: lasst uns das Thema völlig entspannt sehen. Wenn FB keinen Bock mehr auf die Eintracht hat, wird er hier eh keinen guten Job mehr machen. Daher: Ablöse kassieren, Briefmarke drauf und tschüss.

Es wird sicherlich ein kompetenter Nachfolger kommen, der die gute Arbeit der letzten Jahre fortführen wird. Ein bisschen frischer Wind kann auch nicht schaden. Deswegen: lasst uns auf die kommenden Wochen freuen und hoffen, dass wir das große Ziel erreichen.
#
SGERafael schrieb:

Ob nun Bobic von der Meldung überrascht war oder etwas wusste,werden wir nie erfahren.
In die Defensive gedrängt,erzählt er natürlich nun,dass doch alle seit einem Jahr informiert waren.
Auch eine Art die Dinge zu sehen

Wenn es so war, wie Bobic es sagt (und warum sollte man das anzweifeln), dann sieht er die Dinge ja richtig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn es so war, wie Bobic es sagt (und warum sollte man das anzweifeln), dann sieht er die Dinge ja richtig.

Wieso sollte Bobic das mit Holzer vereinbarte Stillschweigen brechen? Würde er nie machen, oder?
#
FrankenAdler schrieb:

Hellmann, Frankenbach, Fischer = EINTRACHT!

Bobic = schwäbischer Söldner!

Bobic macht, was man von ihm erwarten konnte.
Das schmälert seine Verdienste um die Eintracht nicht, macht aber klar, dass es einem Bobic eben immer zuerst um einen Bobic geht.

Kann man so stehen. Wir haben die vergangenen 5 Jahre eine tolle Entwicklung gehabt wo Bobic definitiv seinen Anteil dran hatte. Es haben ihn aber von Anfang an immer wieder kritische Stimmen begleitet (anbiedern bei RB und den Bayern, Abschaffung von 50+1, Kumpelklüngelei bei Möller, schon in Stuttgart mit den Ultras aneinander geraten) und jetzt zum Schluss zeigt er sein Gesicht in voller Pracht was er für eine hinterlistige Person ist.

Danke für die letzten Jahre aber die Tür ist sowas von zu und das Tischtuch zerschnitten.
#
An euch zwei Eiferer: ihr könnt nach meiner Auffassung eure Abneigung gerne kundtun, wenn sich erweisen sollte, dass Bobic ein falsches Spiel gespielt hat. Dies ist aber erst dann ein Diskussionspunkt, wenn die Eintracht offiziell verkünden sollte, dass Bobics Aussage mit der Ankündigung im Winter 2020 nicht stimmt.

Sollte es soweit kommen, dann gerne Feuer frei. Ansonsten halte ich das Ganze hier für eine Königsmörder- und VT-Diskussion und mich selbst vollkommen raus.
#
SGE-IN-MV schrieb:

Ich hoffe nun auf den AR, es gibt nur 2 Optionen, eine kostet Geld und für eine bekommen wir Geld.... Bei der zweiten sollte man 10 Mio. aufrufen...

Laut Bild ruft man ja "nur" 5 Mio auf. Was aber immer noch absolut okay wäre. Und wenn man sich nicht einig wird - im Profi Campus wird auch ein Pförtner benötigt.

SGE-IN-MV schrieb:

Schade, FB... auch dir sitzt das Hemd näher als die Hose....

Das überrascht jetzt nicht wirklich. Das Problem ist die Art und Weise.
#
Basaltkopp schrieb:

Das überrascht jetzt nicht wirklich. Das Problem ist die Art und Weise.


Wobei, wenn man ehrlich ist - die Art und Weise kommt jetzt nicht wirklich überraschend.
Wer Bobic nur ein wenig beobachtet und auf Zwischentöne geachtet hat, den wird es nicht überraschen, oder?
Er hätte ja auch zusammen mit der Eintracht eine Erklärung abgeben können. Es gibt den Wunsch zu wechseln, man verhandelt derzeit darüber - wie gesagt, gemeinsam erklärt.
Aus meiner Sicht wollte Bobic dies nicht (mag mich irren) und er hat seine Sicht der Dinge in der ARD erklärt. Wie gesagt, solch ein Verhalten überrascht mich leider null.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn es so war, wie Bobic es sagt (und warum sollte man das anzweifeln), dann sieht er die Dinge ja richtig.

Wieso sollte Bobic das mit Holzer vereinbarte Stillschweigen brechen? Würde er nie machen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn es so war, wie Bobic es sagt (und warum sollte man das anzweifeln), dann sieht er die Dinge ja richtig.

Wieso sollte Bobic das mit Holzer vereinbarte Stillschweigen brechen? Würde er nie machen, oder?

Weil ein Stillschweigen nach der Sky-Sendung ziemlich sinnlos und eher kontraproduktiv gewesen wäre? Weil jeder sofort ein "Kovacen" vermutet hätte? Weil ihm niemand geglaubt hätte, so wie ich mich schwer damit tue zu glauben, dass Holzer aus allen Wolken fiel?
Deshalb.
#
Holzer war bis vor Kurzem noch "tiefenentspannt" - das wäre er mit Sicherheit nicht, wenn Bobic seinen Abgang bereits vor Corona angedeutet hat.

Entweder wollte Holzer alles beschwichtigen, um keine Unruhe aufkommen zu lassen oder Bobic hat "geflunkert"

Wenn letzteres zutrifft, hat Bobic viel an Glaubwürdigkeit verloren. In der Säbener Straße wird man dann im Nachgang verwundert und mit Schadenfreude auf folgende Aussage von FB anno 2018 schauen:

"Der Zeitpunkt ist unglücklich. Dass Infos an die Öffentlichkeit gedrungen sind - sicher nicht aus Frankfurt - ist respektlos und gehört sich nicht. Das ist auch eine eindeutige Kritik nach München. Das war unprofessionell"
#
Hit-Man schrieb:

Holzer war bis vor Kurzem noch "tiefenentspannt" - das wäre er mit Sicherheit nicht, wenn Bobic seinen Abgang bereits vor Corona angedeutet hat.

Entweder wollte Holzer alles beschwichtigen, um keine Unruhe aufkommen zu lassen oder Bobic hat "geflunkert"

Wenn letzteres zutrifft, hat Bobic viel an Glaubwürdigkeit verloren. In der Säbener Straße wird man dann im Nachgang verwundert und mit Schadenfreude auf folgende Aussage von FB anno 2018 schauen:

"Der Zeitpunkt ist unglücklich. Dass Infos an die Öffentlichkeit gedrungen sind - sicher nicht aus Frankfurt - ist respektlos und gehört sich nicht. Das ist auch eine eindeutige Kritik nach München. Das war unprofessionell"



Sagen wir es so. Bobic hat ja angegeben, dass man versucht habe ihn zu halten. Ich glaube nicht, dass man da jetzt 12 Monate gegen ne Wand geredet hat, die 12 Monate ausschließlich sich hingestellt hat und mitgeteilt, dass sie auf keinen Fall bleiben wird.
#
Das Risiko, dass sich die Unruhe auf die Mannschaft auswirkt, steigt, je mehr das Thema nun in den Medien und in der Fanszene aufgebauscht wird.

Daher mein Appell an alle: lasst uns das Thema völlig entspannt sehen. Wenn FB keinen Bock mehr auf die Eintracht hat, wird er hier eh keinen guten Job mehr machen. Daher: Ablöse kassieren, Briefmarke drauf und tschüss.

Es wird sicherlich ein kompetenter Nachfolger kommen, der die gute Arbeit der letzten Jahre fortführen wird. Ein bisschen frischer Wind kann auch nicht schaden. Deswegen: lasst uns auf die kommenden Wochen freuen und hoffen, dass wir das große Ziel erreichen.
#
Kastanie30 schrieb:

Das Risiko, dass sich die Unruhe auf die Mannschaft auswirkt, steigt, je mehr das Thema nun in den Medien und in der Fanszene aufgebauscht wird.

Man könnte durchaus bösartig unterstellen, dass das absichtlich zu diesem Zeitpunkt kommuniziert wurde, um Unruhe zu stiften. Immerhin würde die Hertha, Klassenerhalt vorausgesetzt, ja durchaus davon profitieren, wenn wir die CL nicht erreichen.
Allerdings glaube ich auch, dass bei der Mannschaft nicht allzuviel Unruhe entsteht. Was haben die Spieler mit Bobic zu tun? Im Alltag doch eher wenig. Von daher wäre es schlimmer, wenn Hütter seinen Abschied verkündet hätte.

Kastanie30 schrieb:

Es wird sicherlich ein kompetenter Nachfolger kommen, der die gute Arbeit der letzten Jahre fortführen wird.

Mit Sicherheit.

Kastanie30 schrieb:

Deswegen: lasst uns auf die kommenden Wochen freuen und hoffen, dass wir das große Ziel erreichen.

Word!
#
igorpamic schrieb:

Und Herr Holzer ist ja schon lange im Aufsichtsrat tätig. Da stehen einige Aussagen aktuell doch recht konträr zueinander.

Und da wären wir wieder bei "einer lügt". Fragt sich nur wer.

Im übrigen würde ich auch gerne gehen (können). Aber mich fragt ja wieder keiner. Ob ich das auch mal in der Sportschau erwähnen sollte? 🤔
#
Basaltkopp schrieb:

Im übrigen würde ich auch gerne gehen (können). Aber mich fragt ja wieder keiner. Ob ich das auch mal in der Sportschau erwähnen sollte? 🤔

Hinzu kommt, dass Du diesen Anspruch zweifelsohne und ohne Gesichtsverlust formulieren und einfordern kannst.
Denn Du hast im Gegensatz zu einem FB keinen bilateralen Vertrag für Deine Situation unterschrieben😉
#
Hit-Man schrieb:

Entweder wollte Holzer alles beschwichtigen, um keine Unruhe aufkommen zu lassen oder Bobic hat "geflunkert"


Oder er hat sich ganz einfach an das vereinbarte Stillschweigen gehalten.
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Entweder wollte Holzer alles beschwichtigen, um keine Unruhe aufkommen zu lassen oder Bobic hat "geflunkert"


Oder er hat sich ganz einfach an das vereinbarte Stillschweigen gehalten.


Naja ich glaube Philip Holzer ist ein Profi. Wenn er ahnt, dass da etwas in die falsche Richtung laufen kann, würde er niemals sagen: "Ich bin tiefenentspannt"

Diese Aussage würde ja wie ein Boomerang auf ihn zurückfallen, wenn da schon klar war, dass Fredi den deutlichen Wunsch geäußert hat, dass er gehen will. Also gehe ich davon aus, dass er da noch nicht im Bilde war...
#
Das erinnert stark an die Kovac-Bayern-Posse. Nur mit dem Unterschied, dass Niko damals der Bauer im Spiel war, wohingegen Bobic jetzt das miese Spiel aktiv gestaltet. Er schämt sich nicht vor einem Millionenpublikum zu behaupten, er hätte bereits vor einem Jahr seinen Hut genommen, nur aufgrund von corona wäre er noch geblieben. Sehr edel, sich als quasi Pandemieopfer zu gerieren. Da hätte die Journalistin mal nachfragen sollen, wie er sich das vorgestellt hat, bei einem Vertrag der seinerzeit noch drei Jahre lief? Welche Motivation hätte der Arbeitgeber gehabt, seinem Wunsch nach Vertragsauflösung zu entsprechen? Auf das dünne Eis hat sie ihn leider nicht geführt, denn er hätte nichts antworten können, außer das er die Eintracht gegen ihren Willen erpresst hätte, ihn frei zu geben.
Und genau darauf läuft es gerade hinaus. Die Hertha hält sich bedeckt. Warum sollten die auch was sagen? Die warten schön ab und holen sich Bobic für lau.
Die Vorschläge, dass man androhen sollte, ihn noch zwei Jahre hier zu behalten um die ablöse nach oben zu pokern sind abwegig. Niemand kann ihm verbieten, sich an seinem Erstwohnsitz Berlin aufzuhalten. Soll man ihm ne Fußfessel verpassen oder das Telefon abhören? Quatsch.

Ich respektiere seine bisher geleistete Arbeit in hohem Maße! Umso tiefer sinkt er nun in meinen Augen! Schade Fredi. Bog.
#
Ich denke, dass Fredi sich verzockt hat. Sicher hat er Mal angedeutet zu gehen, aber vor einem Jahr war alles eitler Sonnenschein in Berlin und Preetz hatte mit Bruno alles im Griff. Warum dann mit Fredi verhandeln? Als Holzer klar war, dass Fredi nicht zu halten ist, hat er den Motor angeworfen und erst mit Ben Manga verlängert und Spycher von YB losgeeist. (diese Verpflichtung erklärt auch die eindeutige Zusage von Adi) Die Ablöse für Spycher soll jetzt die Hertha zahlen. Das hat Windhorst unter der Bedingung eingesehen, dass Fredi Gehaltsverzicht übt. Fredi hat nun festgestellt, dass nicht er, sondern die Eintracht die besseren Karten hat.
#
Ich denke, dass Fredi sich verzockt hat. Sicher hat er Mal angedeutet zu gehen, aber vor einem Jahr war alles eitler Sonnenschein in Berlin und Preetz hatte mit Bruno alles im Griff. Warum dann mit Fredi verhandeln? Als Holzer klar war, dass Fredi nicht zu halten ist, hat er den Motor angeworfen und erst mit Ben Manga verlängert und Spycher von YB losgeeist. (diese Verpflichtung erklärt auch die eindeutige Zusage von Adi) Die Ablöse für Spycher soll jetzt die Hertha zahlen. Das hat Windhorst unter der Bedingung eingesehen, dass Fredi Gehaltsverzicht übt. Fredi hat nun festgestellt, dass nicht er, sondern die Eintracht die besseren Karten hat.
#
SGE59forever schrieb:

Ich denke, dass Fredi sich verzockt hat. Sicher hat er Mal angedeutet zu gehen, aber vor einem Jahr war alles eitler Sonnenschein in Berlin und Preetz hatte mit Bruno alles im Griff. Warum dann mit Fredi verhandeln? Als Holzer klar war, dass Fredi nicht zu halten ist, hat er den Motor angeworfen und erst mit Ben Manga verlängert und Spycher von YB losgeeist. (diese Verpflichtung erklärt auch die eindeutige Zusage von Adi) Die Ablöse für Spycher soll jetzt die Hertha zahlen. Das hat Windhorst unter der Bedingung eingesehen, dass Fredi Gehaltsverzicht übt. Fredi hat nun festgestellt, dass nicht er, sondern die Eintracht die besseren Karten hat.

Ist das mit Spycher schon klar....?...hab ich nirgends gelesen...und angeblicher Gehaltsverzicht bei Amtsantritt, also weniger Geld und desaströse sportliche Aussichten, sind wahrlich ein hehres Motiv für einen Wechsel...
#
Das erinnert stark an die Kovac-Bayern-Posse. Nur mit dem Unterschied, dass Niko damals der Bauer im Spiel war, wohingegen Bobic jetzt das miese Spiel aktiv gestaltet. Er schämt sich nicht vor einem Millionenpublikum zu behaupten, er hätte bereits vor einem Jahr seinen Hut genommen, nur aufgrund von corona wäre er noch geblieben. Sehr edel, sich als quasi Pandemieopfer zu gerieren. Da hätte die Journalistin mal nachfragen sollen, wie er sich das vorgestellt hat, bei einem Vertrag der seinerzeit noch drei Jahre lief? Welche Motivation hätte der Arbeitgeber gehabt, seinem Wunsch nach Vertragsauflösung zu entsprechen? Auf das dünne Eis hat sie ihn leider nicht geführt, denn er hätte nichts antworten können, außer das er die Eintracht gegen ihren Willen erpresst hätte, ihn frei zu geben.
Und genau darauf läuft es gerade hinaus. Die Hertha hält sich bedeckt. Warum sollten die auch was sagen? Die warten schön ab und holen sich Bobic für lau.
Die Vorschläge, dass man androhen sollte, ihn noch zwei Jahre hier zu behalten um die ablöse nach oben zu pokern sind abwegig. Niemand kann ihm verbieten, sich an seinem Erstwohnsitz Berlin aufzuhalten. Soll man ihm ne Fußfessel verpassen oder das Telefon abhören? Quatsch.

Ich respektiere seine bisher geleistete Arbeit in hohem Maße! Umso tiefer sinkt er nun in meinen Augen! Schade Fredi. Bog.
#
Flummi schrieb:

Die Vorschläge, dass man androhen sollte, ihn noch zwei Jahre hier zu behalten um die ablöse nach oben zu pokern sind abwegig. Niemand kann ihm verbieten, sich an seinem Erstwohnsitz Berlin aufzuhalten. Soll man ihm ne Fußfessel verpassen oder das Telefon abhören?

Als Angestellter der EFAG kann man von ihm erwarten, dass er sich an seinem Arbeitsplatz einfindet. Und wenn es das Pförtnerhäuschen vom Profi Campus ist.
Hertha will Bobic, Bobic will zur Hertha (nehmen wir zumindest stark an). Daher muss sich die Hertha bewegen, ansonsten bekommen wir zwar keine Ablöse, aber Hertha keinen Bobic und Bobic keinen neuen Job. In zwei Jahren kann viel passieren....
#
Basaltkopp schrieb:

Im übrigen würde ich auch gerne gehen (können). Aber mich fragt ja wieder keiner. Ob ich das auch mal in der Sportschau erwähnen sollte? 🤔

Hinzu kommt, dass Du diesen Anspruch zweifelsohne und ohne Gesichtsverlust formulieren und einfordern kannst.
Denn Du hast im Gegensatz zu einem FB keinen bilateralen Vertrag für Deine Situation unterschrieben😉
#
Das mit dem Gehen würde sich dennoch schwierig gestalten.
#
Das mit dem Gehen würde sich dennoch schwierig gestalten.
#
Ich kann Euch aber auf die Nerven gehen! 😎
#
Flummi schrieb:

Die Vorschläge, dass man androhen sollte, ihn noch zwei Jahre hier zu behalten um die ablöse nach oben zu pokern sind abwegig. Niemand kann ihm verbieten, sich an seinem Erstwohnsitz Berlin aufzuhalten. Soll man ihm ne Fußfessel verpassen oder das Telefon abhören?

Als Angestellter der EFAG kann man von ihm erwarten, dass er sich an seinem Arbeitsplatz einfindet. Und wenn es das Pförtnerhäuschen vom Profi Campus ist.
Hertha will Bobic, Bobic will zur Hertha (nehmen wir zumindest stark an). Daher muss sich die Hertha bewegen, ansonsten bekommen wir zwar keine Ablöse, aber Hertha keinen Bobic und Bobic keinen neuen Job. In zwei Jahren kann viel passieren....
#
Basaltkopp schrieb:

Flummi schrieb:

Die Vorschläge, dass man androhen sollte, ihn noch zwei Jahre hier zu behalten um die ablöse nach oben zu pokern sind abwegig. Niemand kann ihm verbieten, sich an seinem Erstwohnsitz Berlin aufzuhalten. Soll man ihm ne Fußfessel verpassen oder das Telefon abhören?

Als Angestellter der EFAG kann man von ihm erwarten, dass er sich an seinem Arbeitsplatz einfindet. Und wenn es das Pförtnerhäuschen vom Profi Campus ist.
Hertha will Bobic, Bobic will zur Hertha (nehmen wir zumindest stark an). Daher muss sich die Hertha bewegen, ansonsten bekommen wir zwar keine Ablöse, aber Hertha keinen Bobic und Bobic keinen neuen Job. In zwei Jahren kann viel passieren....

Die kolportierten 5 Mio. Ablöse, wenn sie denn stimmen, kann der windige Horst aus der Portokasse zahlen und dazu wird er auch bereit sein, falls wirklich ernsthaftes Interesse besteht...Arne Friedrich wird ihm schon einflüstern, das er gerne einen kompetenten Vorgesetzten hätte...
#
Würde Spekulationen über große Differenzen in der Haltung zu Investoren auch nicht völlig von der Hand weisen.
Bobic hat mehr als ein mal seine Anerkennung für Vereine wie Red Bull oder Hoffenheim ausgesprochen.

Zwei Drittel des Vorstandes haben da andere Ansichten.
#
reggaetyp schrieb:

Würde Spekulationen über große Differenzen in der Haltung zu Investoren auch nicht völlig von der Hand weisen.
Bobic hat mehr als ein mal seine Anerkennung für Vereine wie Red Bull oder Hoffenheim ausgesprochen.

Zwei Drittel des Vorstandes haben da andere Ansichten.        


... und frei nach dem Motto "wer nicht für mich ist, ist gegen mich!" war er dann plötzlich nicht mehr zufrieden bei uns. Das würde schon passen, zumindest für mich wäre soetwas denkbar und schlüssig.

Umso höher rechne ich ihm an, was er da dieses Jahr für eine überdurchschnittlich gute Mannschaft (mit-)zusammengestellt hat, wenn er schon eh keine Lust auf den Job hatte. Auf dieser Seite war er dann schon sehr professionell ...

Danke für die bisher geleistete Arbeit und das Gegenteil für das Heraufbeschwören der jetzigen Situation, die unsere Eintracht mal wieder in ein unruhiges Fahrwasser führt.


#
Ich denke, dass Fredi sich verzockt hat. Sicher hat er Mal angedeutet zu gehen, aber vor einem Jahr war alles eitler Sonnenschein in Berlin und Preetz hatte mit Bruno alles im Griff. Warum dann mit Fredi verhandeln? Als Holzer klar war, dass Fredi nicht zu halten ist, hat er den Motor angeworfen und erst mit Ben Manga verlängert und Spycher von YB losgeeist. (diese Verpflichtung erklärt auch die eindeutige Zusage von Adi) Die Ablöse für Spycher soll jetzt die Hertha zahlen. Das hat Windhorst unter der Bedingung eingesehen, dass Fredi Gehaltsverzicht übt. Fredi hat nun festgestellt, dass nicht er, sondern die Eintracht die besseren Karten hat.
#
Ist das so? Geil! Danke für die Info!

Ja dann mal Tschüss Fredi!
#
Hier wird meiner Meinung nach viel vermischt. Sowohl die Verantwortlichen, als auch ein Großteil der  Journalisten wussten von Bobics Wechselwünschen. Was niemand wusste und wollte, war, dass das jetzt so öffentlich wurde.
Holzer hält sich einfach an die vereinbarte Narrative, die ihm durch den "Leak" jetzt quasi auf die Füße fällt, und Bobic versucht Image-Schädigung von sich selbst abzuwenden.


Teilen